Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Suche Stoßdämpfer oder Sportfahrwerk E Kadett
Suche für meinen E Kadett Caravan entweder ein kompl Sportfahrwerk oder koml Stoßdämpfer vo/hi! Bin arbeitslos und hab nicht so viel Kohle :( E Kadett Caravan 1.4i 60PS Bj8/91 Kat Danke André -
Autos Probefahren?
Ich habe siet 3 Monaten meinen Führerschein und würde gerne makl ein paar Autos Probefahren (Auch ein paar noble Edelkarrossen) geht das ohne weiteres?? Oder muss ich mich besonders schickmachen und nach viel Geld riechen?? Wie lange kann mann so ... -
audi: falsch-konstruktion und tote....
Ich weiss zwar nicht ob das gerade vor kurzem war oder nicht: aber da gabs doch mal diese sache mit den 4 toten (also nach dem unfall), die mit einem audi (tt?) auf der autobahn aus der kurve flogen... frage: hat dazu jemand genauere infos wo ... -
Espace, Drehzahlmesser anschließen
Habe mir einen Espace gekauft Bj. 02/97 neues Modell, da kein Drehzahlmesser drin war, habe ich einen im Zubhör (Orginal) gekauft. Der Einbau hat gut geklappt und ich weiß auch an welche vier Kabel er angeschlossen werden soll. Das Problem ist ... -
Freisprechanlage
Gibt es Systeme, die die vorhanden Audio-Lautsprecher nutzen, ohne dass eine Rückkopplung mit dem Mikrofon entsteht? Was kosten (möglichst solche) System, mit "Voice Dial" und wie funktionieren diese? Muss ich, bevor ich die Rufnummer ... -
Polen-Fiat importieren
Habe gehört, daß man aus Polen neue Fiat 126 mit 500er Technik aus Polen importieren oder hierzulande bei spezialisierten Grauimporteuren kaufen kann. Wer hat Tips und Tricks für ein solches Unterfangen? Was muß ich beachten? Wer kennt sich aus? ... -
Tempolimit: Frage an CH/NL/A...
Nachbarn, da ich jeden Tag 110km über die Autobahn fahre fallen mir fremde Kennzeichen nunmal auf. Was haltet ihr davon dass es auf deutschen Autobahnen kein Tempolimit gibt? Hättet ihr nicht gerne auch so was? Also mit Tempolimit von 120 km/h ... -
Glühkerzen auswechseln ?!?
Längerer Zeit springt unser Ford Mondeo TD Bj. 96, sehr schlecht an. Batterie wurde schon ausgetauscht. Er braucht aber immer noch sehr lange bis der Motor richtig durchzieht. Wie wechselt man die Glühkerzen aus?? Geht das so wie bei einem ... -
TüV Eintragungen
Wie laufen die genau ab... Ich baue etwas in Auto ein (Lenkrad, ...) oder an (Reifen, ...), fahre damit zum TüV und lasse dies "begutachten" und bekomme einen Zettel, mit dem ich dann zur Zulassungstelle fahre und diesen abgebe. Dann ... -
Ford Scorpio
Moin ... ganz einfache Frage: Wann war das das erste Baujahr des Ford Scorpio mit diesen Frosch-Glupsch-Augen (das aktuelle Modell) ? Danke, Gurke. -
Genfer Automobilsalon 2.-12.3.
Vor zwei Jahren waren mein Mann und ich am Autosalon in Genf. Lancia bot einen Fahrservice an, bei welchem man mit dem eigenen Auto bis zum Schloss Coppet fahren konnte (liegt in einem Vorort von Genf) und ab dort dann mit einen Chauffeur direkt ... -
suzuki wagon
Auf der Such nach einem kompakten wagen mit relativ großer Zuladung bin ich auf den Suzuki Wagon R+ gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen oder kennt einen der einen kennt... Günter -
Pulsieren mit Alufelgen !!!!!!
In meiem Corsa habe ich Alufelgen ausgeliehen und der TÜV hat dies genehmigt. Die passen auch perfekt. Wenn ich schneller fahre wackelt das Lenrad auch ein wenig -- also wuchten. Aber jetzt das Problem: Bei ca. 50-100 Km wenn ich auf das ... -
Leistungs-Gewinn durch Intercooler ?
Habe einen 1,9 TD, und der besitzt bereits einen Ladeluftkühler. Kann ich die Motorleistung mit Hilfe eines weiteren Intercooler erhöhen ? Bzw. wenn ich den alten entferne, und einen Intercooler eines 4.0 TD Jeeps einbau ? Lohnt sich der Aufwand ... -
Suche 4 Gang Automatikgetriebe für R19
Kann oder kennt jemanden , der ein 4 Gang Automatikgetriebe günstig ersetzten bzw. instandsetzten kann ?? Die Daten: Renault 19, Phase 2, 1.8s RT 66KW Baujahr 1/93, Motor: F3P, Getriebe: AD4 - 004 Bin über jeden Tip dankbar .... !!! Danke, Michael. -
Reparaturanleitung für Peugeot 309 gesucht
Suche eine reparaturanleitung für Peugeot 309. Ich hab bisher nur einige für den 205er (bei Amazon.de)gefunden. Ich weiss nicht ob es überhaupt derartiges Bücher für den 309 gibt. Kann mir jemand schreiben wo man sowas bekommt. Oder kann ich das ... -
Dreiteilige Aluraeder
Suche einen Fachmann im Rhein-Main-Gebiet, der in der Lage ist Dreiteiler auseinander- und wieder dicht zusammen zu schrauben. Oder kann man das selbst machen? Wenn ja, woher bekomme ich noetiges Dichtmaterial und den passenden Schluessel? Wie ... -
Leasing von Z3 oder MX5 aber günstig
Kann ich günsig in Hamburg Z3 bzw. MX5 günstig leasen? -
Peugeot 504 Coupé
Weiß jemand den ungefähren Preis für einen gut erhaltenen Oldtimer obigen Modells? Noch ein paar Details: innen Lederausstattung, V6-Motor...und einfach wunderschön! Salzmann http://www.meersalz.de -
Kaltstart
Mein Auto springt im kalten Zustand äußerst schwer an. Hat Einspritzung und 157000 km, aber scheckheftgewartet. Es stellt sich so dar, daß im kalten Zustand teilweise 1 Minute orgeln muß und es tut sich nix. Manchmal geht es aber auch sofort. Mit ... -
Kosten für Fahrzeuganmeldung ?
Wie teuer ist es normalerweise, wenn man einen (Gebraucht-)Wagen beim Händler kauft und dieser ihn für einen zulässt? Was für Kosten kommen auf, wenn man selbst bei der Zulassungsstelle vorbei geht (incl. Nummernschilder) ? -
Hilfe!!! Was kostet ausbeulen?
Mir ist eben was absoult bleedes passiert... Beim Rausfahren aus der Lücke habe ich 'nem Auto, das am Straßenrand stand, 'ne kleine Beule reingefahren ( -
Käfer-Spezialisten gefragt
Wer kann mir sagen warum die Montage eines Lüfterrades von einem 911 auf einem Käfermotor von Vorteil ist ? Danke Richard -
Übersteuern
Ich fahre seit einem Jahr einen Fiat Tipo. Er ist um 35mm tiefer gelegt, und hat eine gute Straßenlage. Wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre Untersteuert er, was für einen Fronttriebler ja nicht ungewöhnlicht ist. Doch von Zeit ze Zeit kommt ... -
Dringend !!! Autokauf per Fax ?
Entschuldingung, die Frage gehört nicht unbedingt hier hinein, aber es ist dringend ! Kurz meine Situation: Ich will privat mein Auto verkaufen, ein Mann aus Basel möchte es kaufen, will aber daß ich ihm das Auto BRINGE. Vorher hätte ich ... -
s:Motorfehlerdiagnose
In meinem Kühlwasserausgleichsbehälter hat sich plötzlich solch braunes sandiges Zeug abgesetzt. Was läuft hier schief? -
Federteller
Ich habe gerade den neuen D&W-Katalog durchgeblättert und bin auf "Federteller" gestossen, mit denen man die Vorderachse um weitere 10mm tieferlegen kann. Kann man die selber "einbauen", oder muss das (wegen der Feder) die ... -
Relais oder Lenkstockhebel ?
Bei meinem alten VW-bus geht manchmal der scheibenwischer los, wenn ich so am fahren bin. dabei surrt das entspr. relais, der wischer wischt einmal rüber und danach ist wieder für einige sekunden ruhe, dann geht das ganze von vorne los. Die ... -
Thermostat kaputt beim Corsa B ????
Habe einen Corsa B und ein Problem oder ? ALSO die Temperatur Anzeige bewegt sich nur ca. 5 mm nach links also vom Rand bis ca 88 C. Egal wie ich fahre steigt es nie und es ändert sich auch nicht wenn ich die Heizung betätige. Also dürfte die ... -
Ford Fiesta bockt - Hilfe, ist doch kein Esel!
Ich hab mir gerade einen Ford Fiesta von '92 gekauft, und nun bockt er manchmal mitten in der Fahrt, als wenn die Zündung ausfiele. Was kann das sein? Danke Petra -
Austauschmotor für Ford Probe GT gesucht
Wer kann mir Auskunft über Anbieter und Preise nennen? -
Kleinwagen bis unter 20 000DM
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Kleinwagen zuzulegen.Der Preis sollte aber unter 20 000DM liegen.Kann mir jemand entsprechende Modelle vorschlagen? Mit Dank und Gruß Holger -
Reifenwechsel ?
Ich habe einen neuen Opel Corsa gekauft. Dieser hat folgende Größenbezeichnung der Reifen 1) 145/80R13 75S oder 2) 165/70R13 79S Ich habe jedoch von meinem voherigen Corsa noch AluFelgen/Reifen mit folgenden Werten: 175/65 R14 82H auf Ronal 5Jx14 ... -
Fahrschule: Welche Bezahlung ist üblich?
Ich habe eine Fahrschule kontakiert, die eine Berechnung der Fahrstunden im 5er Satz bietet, und bald auch einzeln. Ist dies üblich, oder ist es doch etwas besonderes? Div, Noel -
Häufigstes Ersatzteil bei Mercedes...
Der Stern. Da gab' es doch sogar mal eine Werbung... Aber mal ernsthaft: Ist Mercedes so stolz darauf, daß der Stern das am öftesten gebrauchte Ersatzteil ist? Wäre es nicht möglich, den Stern aus dem Material herzustellen, das z.B. auch für ... -
Teflonbeschichtung
Wer hat Erfahrungen mit Teflonbeschichtung im Bereich Motor/Getriebe? Ich überlege, die Synchronringe und die Schaltmuffen meines 850ers zu beschichten. Normalerweise sind die, glaube ich molybdänisiert. Diese Beschichtung verschleisst nun aber ... -
Instandhaltung von alten Autos
Tipps,Hinweise u.s.w -
Geblitzt worden und was nun....
Bin heute an einer roten Ampel geblitzt worden. Wie hoch sind die Strafen hierfür in Hamburg?? Soweit ich weiss, 400,--, 4 Woche Führerscheinentzug und 3 Punkte ?? Liege ich mit meiner Vermutung hier richtig???? Kann mir einer sagen, wie lang der ... -
Welcher fährt besser, der alte oder der neue 3er ?
Wer hat beide gefahren und hat eine Meinung dazu? Einerseits sollte das neuere Fahrzeug besser fahren, aber manche meinen, er hätte etwas an Sportlichkeit verloren. Seit wann wird eigentlich die neue BMW 3er Version gebaut? -
Prawler?
Dieses Auto? Ist es von Chrysler? Auf deren homepage gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf. Hat auf jemand ein Photo bzw. Kennt jemand eine homepage wo ein Photo zu finden ist? Viele Dank & beste Grüße Manuel -
Pflegetips fürs Auto?
Miteinander! Wer von euch kennt Homepages mit Tips zur Autopflege und allgemeinen Tips zum Thema Auto? Freue mich über eure Hilfe! Diana -
Suche VW Bus
Wer kann mir Adressen nennen wo man gebrauchte VW-Busse von der Post, Polizei oder Bundeswehr privat kaufen kann. -
ETOS bzw. ETKA
... sind die Programme, mit denen die VW/Audi-Werkstätten Ihre Ersatzteile suchen, quasi: klick-klick-klick... "Ah! die XYZ123-Schraube brauchen sie - kostet 9,90,- DM" Kann man die irgendwie (legal) erwerben? -
Nadelhubgeber
Hallihallo, weiter unten im Brett (1.9TDI) wurde angesprochen daß der 1.9 TDI-Motor anscheinend öfters Probs mit dem Nadelhubgeber hat. Könnt Ihr das bestätigen? Wäre mir wichtig weil es mir unendlich stinkt daß mein Golf nach 120000 Km und gut ... -
Audi A3: selbständiges Öffnen des Fensters
Kollege von mir hat folgendes Problem mit seinem Audi A3. Er hat das Auto im November 1998 gekauft (Neuwagen). Das Fahrzeug hat den gravierenden Mangel, daß sich das Fenster der Beifahrerseite bei abgestelltem Fahrzeug selbständig öffnet, wenn es ... -
Zündkraftverstärker - H.O.T.
Jemand den "Zündkraftverstärker" der bei Home Order Television angepriesen wird? Ich habe Probleme, mir vorzustellen, dass er was bewirken soll. Wer hat damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht und traut sich auch noch das ... -
Fahrzeugschein interpretieren
Gibt´s irgendwo eine HomePage mit Interpretationshilfen für die Bemerkungen (Ziffer 33) auf dem Fahrzeugschein? -
eco-tuning
Ich habe von der firma electro-consult in freiburg ein angebot über »eco-tuning-module« bekommen. dies sollen kleine kissen sein, die im wageninnern an bestimmten stellen angebracht werden und über energetische veränderung des kraftstoffs den ... -
Leistungsverlust bei 1.9TDi
Fahre einen A4 mit einem 1.9TDi Motor (110PS). Seit einiger Zeit hat der Motor im Vollastbereich kaum noch Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 170km/h (mit viel Anlauf). Rein Subjektiv hat er im unteren drehzahlbereich noch relativ viel ... -
Auto wird nicht mehr warm. Warum?
Besitze einen Audi A4 und habe folgendes Problem. Solange ich in der Stadt fahre, wird der Motor normal warm. Kaum bewege ich die Schüssel über 50km/h sinkt die Temperatur auf die Hälfte, sprich 70-75C°, ab. Die bei der Werkstatt meinten, mein ... -
Cabrio: Astra oder Peugeot 306 ??
Unsere Cabriowahl haben wir mittlerweile auf Opel Astra oder Peugeot 306 eingegrenzt, weil beide Autos einen vernünftigen alltagstauglichen Kofferraum haben. ABER: Opel hat eine Glasheckscheibe, der 306er nur eine Kunststoffscheibe. Was passiert ... -
1.) Schlackeliste 2.) Astra G
Jemand 'ne url mit der aktuellen Schlackeliste? Was haltet Ihr vom Astra G (Benziner)? mfg Günter -
Welches Auto soll ich mir kaufen???
Ich hoffe, es gibt hier ein paar Profis, die mir bei meiner Entscheidung beim Kauf eines Autos helfen können. Grundsätzlich möchte ich einen normalen PKW. Aber deren gibt es gar viele und die Wahl fällt mir schwer. Noch dazu kenne ich mich mit ... -
Luftgekuehlter Boxer, oder was???
Man hat mir zuletzt die Frage gestellt: Warum werden heute eigentlich keine Luftgekuehlten Motoren mehr gebaut? Wollte dann eine gute Antwort bringen, mir ist aber leider keine engefallen. Mit der Leistung kann es ja nicht zusammenhaengen, da ... -
Suche Steuergerät für R19 - wer kann helfen ???
Steuergerät für R19 1.8s RT Phase 2, AUTOMATIK !!!!!!!!! - wäre echt SUPER, wenn jemand sowas rumfliegen hat oder jemanden kennt, der sowas GÜNSTIG verkauft. Gruß Micha. -
Radioausbau im Passat
Hab mir einen Passat BJ 1996 gekauft und will nun das Werksradio (Alpha) ausbauen. Wie bekomme ich das Ding raus ohne die kompletten Amaturen zu beschädigen? Die kleine Abdeckleiste auf der rechten Seite ist noch einfach aber danach habe ich ... -
Tips zum BMW 320d
Mir jemand seine Erfahrung(en) mit dem 320d von BMW mitteilen, positive sowie negative. Es würde mich auch interessieren ob es mit dem Moter irgendwelche Probleme gibt. Danke im voraus. Gruss Holger -
Starthilfe über Zigarettenanzünder?
In einer der letzten "motorwelt"-Ausgaben hieß es, die Starthilfe-Geräte für die Bordsteckdose/Zigarettenanzünder würden nicht funktionieren. Sinngemäßig hier es, keins der getesteten Geräte habe die Batterie wieder ausreichend ... -
Diesel im Reservekanister...
Wie lange kann ich Diesel/Benzin im Reservekanister lassen ohne ihn zu verbrauchen? Ewig? Kann Sprit schlecht werden? Danke -
Gestank im Auto
Vor ein paar Tagen habe ich meinen dreijährigen Neffen im Auto mitgenommen. Es passierte, was passieren musste, er hat sich übergeben. Der Wagen wurde natürlich gründlich gereinigt und die Polster mit Febreze eingesprüht. Der Wagen stinkt leider ... -
Xenon
Kann mir jemand evtl. sagen, seit wann Xenon-Licht in Kfz's erhältlich ist ? Bitte - danke - und tschüß ! -
Frontschutzbügel
Vielleicht jemand wo ich Frontschutzbügel für einen Vitara-Jeep finden kann?? Vielen Dank für Eure Tips. moe -
Nebelscheinwerfer die 2.
Ich freue mich, daß es jedemenge gleich- oder zumindest ähnlichdenkende wie mich gibt, wundere mich aber trotzdem über die vielen, die trotzdem noch unterwegs sind mit -eingeschalteten Nebellampen -farbigen Parklichtern -blauen, gelben, weissen ... -
Reifen-Frage
Habe eine Frage an einen Reifenexperten: Auf der Seite meiner Reifen gibt es eine Aufschrift, die heißt "Treadwear 360". Ich gehe davon aus, daß es mit der Abnutzung der Reifen zu tun hat, weiß aber z.B. nicht, was die Zahl 360 für eine ... -
BMW 2316 i, Model E30, Bj. 90
Suche Katalysator, da mir die Schelle vom Kat. abgebrochen ist. Gruß Caro -
Einbau FSE
Ich will am nächsten Wochenende meine neuerworbene Freisprecheinrichtung montieren. Jetzt habe ich gehört, man solle den Stromanschluß unbedingt direkt an der Batterie machen und keinen "normalen" Anschluß im Innenraum nehmen soll. Gilt ... -
Saab Cabrio
Und Mitwisser, einen schönen, eleganten, ewigen Sanierungsfall, den ich nie wieder hergeben werden, einen Citroen CX nämlich, habe ich ja schon. Das zweite Auto (Ersatz für ein Golf Cabrio Bj. 1986) sollte 1. einigermassen zuverlässig sein (also ... -
Golf TDI = Schmalspurbahn 19 Jhd.???
Wieder, es scheint daß ich dieses Brett jetzt öfter besuchen werde nachdem mein TDI 90Ps-ler jetzt über 100.000 km hat :-( Neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich fahre auf der Autobahn mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit ab 160 Km/h und ... -
Drosselklappe blockiert?
Ich habe bei meinem Auto seit einiger Zeit das Problem, das nach längerer Standzeit (8 Stunden reichen) nach dem Anlassen das Gaspedal blockiert. Wenn ich die Kiste etwas warmlaufen lasse (oder kräftig drauftrete...) ist alles wieder normal - bis ... -
Bravo Bremsen
Moin ... mein Bravo (FIAT) macht neuerdings beim Bremsen so komische geräusche. Immer wenn ich voll in die Eisen trete quietscht es ... haha, scherz ... ok, nein im ernst ... hatte am sonntag folgendes "Fänomän" (schreibt man das jetzt ... -
Saab Cabrio
Und Mitwisser, einen schönen, eleganten, ewigen Sanierungsfall, den ich nie wieder hergeben werden, einen Citroen CX nämlich, habe ich ja schon. Das zweite Auto (Ersatz für ein Golf Cabrio Bj. 1986) sollte 1. einigermassen zuverlässig sein (also ... -
Fahrlehrer im Forum ???
Folgende Wette habe ich laufen: Darf man auf einer mehrspurigen Straße rechts überholen??? Eine Meinung: Grundsätzlich nein, nur wenn in einer Kolonne die rechte Schlange schneller ist... Andere Meinung: Ja, wenn danach nicht die Spur gewechselt ... -
Astra und seine Schwächen? No 2
Holla liebe Leut´, es geht bei dem Astra-Jahreswagen um einen 2.0 Turbo-Diesel. Hat das Triebwerk Schwächen? Thanx´n byte, Stefan Schmoll -
Autoverkauf nach USA - Probleme???
Ich werde demnächst eine alte Kastenente aus den 60ern nach USA verkaufen. Der Käufer läßt das Auto von einer Spedition bei mir abholen. Vorher will er das Geld Überweisen. Da es in den USA ja so tolle Gesetze gibt, wüsste ich ganz gerne, wo den ... -
Opel Astra und seine Schwächen?
Holla liebe Leut´, ich will mir ein Opel Astra Jahreswagen kaufen - Meine Frage dazu: Gibt es irgendwelche Schwächen, welche gegen den Kauf dieses Wagens sprechen (Ich hörte von ebendiesen bei der Servo-Lenkung und den Bremsen)? Thanx´n byte, ... -
Sportlenkrad und Servo
Jemand Erfahrung mit Sportlenkrädern und Servolenkung (nicht die neue Servotronic)? Bis wieviel cm Durchmesser kann man da runter gehen? Ich kann mir vorstellen, daß bei 28cm nix mehr mit "tolle Lenkung" ist, oder? -
elektr. Standheizung: Erfahrungen?
In irgendeinem Katalog habe ich mal eine KFZ-Standheizung gesehen, die mit einem 220V-Anschluß arbeitet, der über eine Mini-Steckverbindung angeschlossen wird. Was ist von den Dingern zu halten? Gruß Stefan -
CB-Funke bringt Blinkrelais zum spinnen...???
Hab ich meine CB-Funke mal im Auto an den Zigarettenanzünder gesteckt, Magnetantenne aufs Dach. Empfang ziemlich bescheiden, aber ist ja auch nicht 5 1/2 Meter lang wie bei mir aufm Haus... ;-) Nur jedes Mal, wenn ich die Sendetaste drückte, zog ... -
Auto springt schlecht an und schüttelt sich
Und heute hatte ich zum ersten Mal ein Problem damit, meinen '87er Audi 80 zum Starten zu bringen. Er sprang erst an, als ich noch zusätzlich Gas gegeben habe (was ich sonst nie tue) - dann aber sofort. Danach lief er mit scheußlich niedriger ... -
Sportsitze und 3punkt-Gurte montieren
Kennt jemand eine Seite, wo detailiert beschrieben wird, wie sowas gemacht wird und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt? Mich interessiert u.a., welche verschiedenen Konsolen es gibt, um die Sitze zu montieren (Laufschienen, ... -
Alfa Giulia gesucht
Mit guter Mechanik und rettungsfähigem Blech sowie Lederinterieur. Wer hat so was noch rumstehen ? Gruß, Mathias -
Elektrikfehler im GOLF Turbodiesel
Einiger Zeit habe ich ein seltsames Problemin meinem GOLF II GTD: Meine Vorglühleuchte im Auto brennt ständig, bei hoher Strombelastung heller als bei niedrigerer. Meine Batterie muß ich jede Woche aufladen. Manchmal klackt es auch während der ... -
Drehzahlmesser nachrüsten
Ich würde gern bei meinem Peugeot 205 (GRD, Bj.87) einen Drehzahlmesser nachrüsten. Welche Teile bräuchte ich genau? (Kann man da auch Teile von Benzinern benutzen? Ich bekäme da Teile von 'nem 205XS) Danke im Voraus. MfG GM -
wieso gehen Verbraucher schon bei der Zündung an?
Gehen bei allen Autos sämtliche Verbraucher schon bei der "Zündung" an. Beim Radio ist das ja ganz vernünftig, aber bei Klimaanlage und Abblend/Nebellicht fände ich es besser, wenn die erst bei laufendem Motor funktionieren würde, weil ... -
real freaks :-)
"24 HEURES DU MANS" Nachdem ich mit meinem Sohn 1999 das 24-Stunden-Rennen in Le Mans beglückte :-) - dannach ist jedes andere Autorennen auf dieser Welt nur noch langweilig - werden wir auch dieses Jahr fahren ! Da kommen `ne Menge ... -
Ersatzteile für Peugeot 206
Wer weiss wo ich günstig Ersatzteile für den Peugeot 206 bekommen kann. (Kann auch in Belgien oder Holland sein!) -
Amerikanische Autos in einer Gallerie im Web, wo?
! Gibt´s vielleicht eine Seite im Internet, die alle (oder zumindest die Klassiker) amerikanischen Autos in einer Gallerie auflistet ? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke, Dr. Greenthumb™ -
Scheibe von innen gefroren
Den letzten Tagen (-10° und kälter) ist meine Windschutzscheibe regelmäßig von innen gefroren (316er compact). Das is dermassen nervig und man kriegts kaum weg... kann man da was machen? -
Vereiste Autotüren
An einem Wintermorgen hat man manchmal das Problem: Die Tür am Auto ist vereist. Das Schloß läßt sich öffnen, aber die Türe nicht. Wie kann man hier vorbeugen? Gummidichtungen einfetten? Danke und Gruß Uli -
Schubabschaltung
Mir hat gestern jemand erzählt, der Toyota Yaris Verso hätte eine Schubabschaltung, so dass das der Motor, wenn das Auto im Leerlauf rollt, gar keinen Sprit verbraucht. Kann das jemand bestätigen? Oder was steckt dahinter. Vielen Dank Stefan -
Nebelscheinwerfer
Kann mir jemand erklären, was es mit dieser neuen Modeerscheinung auf sich hat, ständig mit Nebelscheinwerfern herumzufahren? Ist die Luft in den Autos dieser Leute schon so dick durch den Elektrosmog ihrer Handies, daß sie den Schalter nicht ... -
Viertakt Prinzip
Kann mir einer das Viertakt Prinzip erklären ??? MfG Stephan -
moderne Technik contra Fahrspaß ?
Wie findet ihr es daß die Autos immer mehr Technik beinhalten, so daß man bald nicht mehr das Gefühl hat selbst zu fahren sondern vom Auto gefahren zu werden ? Also ich finde es am schönsten in einem "alten" Auto zu sitzen wo man noch ... -
montrealblau und samoablau?
Welche Farbtöne verbergen sich denn hinter diesen BMW-Farben. OK, daß beide blau sind kann ich mir denken, aber welches ist das schöne dunkelblau und wie hell/dunkel ist die andere? -
Holzvergaser
Suche ein Fahrzeug mit Holzvergaser (PKW,LKW ) zu kaufen. Wer kann mir helfen? -
VW Bus Synchro
Ich überlege gerade einen gebrauchten VW Bus (T2) zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Synchro, z.B. Verbrauch, Störan- fälligkeit, Schwachstellen etc? Danke im Voraus für Antworten: Heinz -
'Ganz aussichtslos erscheint ...
... die Idee der Personenbeförderung durch sogenannte Benzinwagen." (Meyers Lexikon, 5. Aufl. 1896) Wenn in Deutschland weiter eine solche Verkehrspolitik gemacht wird, könnte das bald Realität werden. -
Gibt es einen 4Rad getrieben VW Käfer
Ich suche ein 4Rad getrieben VW Käfer. Gibt es so etwas oder bin ich falsch informiert? mfg Christoph -
Wie werde ich mein Auto los?
Wie werde ich besten mein Auto los? Gibt es Seiten wo man sein Auto anbieten kann?? -
BIO-Diesel
Hat jemand Erfahrungen mit Bio-Diesel? Ich habe von VW erfahren, daß alle Fahrzuge ab 1996 umgerüstet und ab 01/1999 serienmäßig mit Bio-Diesel gefahren werden dürfen. Lieder möchte ich mir keinen VW, sondern einen Opel Astra 1,7 TDI 16V kaufen. ...