Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Ergahrungen mit SEAT?
Www.ler, Hat jemand Erfahrungen mit Autos von SEAT? Sind die zuverlässig? Wie sind Verarbeitungsqualität, Sicherheit, Fahrleistung? Worauf sollte man achten, bei Neuwagen und besonders bei Gebrauchten? Danke für eure Hilfe, viele Grüße, Jochen -
cd wechsler startet von vorne!!
Moin moin liebe leute, also immer wenn ich bei meinem auto die zündung ausschalte und dann wieder ein startet der cd wechsler wieder von vorne! kann mir wer helfen!!! MfG Marcel -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
kia tuning
Möchten unseren kia carens gerne tunen lassen. hat jemand erfahrung damit? kennt jemand die fa.BS-Chiptuning Berliner Heerstr.59 38104 Braunschweig ??? für jegliche info sind wir sehr dankbar, vielen dank in voraus -
Warmer Innenraum beim Mazda MX 3
Kommt es, dass mein Fussraum extrem Wärme absterahlt nach innen? Vom Sportauspuff? Zu wenig Dämmung? Oder gibt es andere schwerwiegendere Gründe? MfG, Henning MOD: Titeil korrigiert "armer..." (DL) -
Klima vereist?
Nach einem Klimaservice scheint der Trockner nach ca. einer Stunde Fahrzeit zu vereisen. Bemerkbar macht es sich dass nur noch sehr wenig Luft durch die Lüftung kommt. Es hört sich so an, als ob die Luft irgendwo durchgequetscht wird. Nachdem die ... -
Anhänger Nebelschlußleuchte
Ich fahre einen Passat Variant TD Bj 10.96, an dem Auto ist nachträglich eine Anhängerkupplung instaliert worden, und nun das problem. warum leuchtet die nebelschlußleuchte ständig, und wie kann ich den Fehler beheben, das Fahrzeug hat eine ... -
Kratzer entfernen! Aber welche Farbe?
Ich habe einen VW Passat Kombi Bj. 92 in weiß und habe an der Tür eine relativ große Flächen verkratzt. Es würde sich nicht lohnen einen Lackierstift zu benutzen, deswegen wollte ich es mit Sprühlack versuchen. Jedoch weiss ich leider nicht, ... -
Reinigung Cockpit/Türinnenseite Golf 4
Fahre seit 3 Monaten einen Golf4 Pacific - doch, bin ganz zufrieden all in all. Weiß nicht, ob das bei allen Golf4 Variationen Standard ist, aber beim Pacific ist sowohl das Cockpit als auch die Türinnenseite aus so einem "genoppten", ... -
'Schubbetrieb'
Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe Ihr könnt die Verwirrung lösen...;-) Ein Stückchen weiter unten wird doch nach dem Schubbetrieb gefragt (Treibstoffzufuhr unterbinden) und dabei erwähnt, daß dies nur bei neueren Motoren ginge. Die zweite ... -
BMW 318i
Wollte mal fragen ob wer von euch schon erfahrungen mit der 1.8 Liter Maschine hat des E36ers. Wie lange kann man rechnen hält die Maschine bei guter Wartung? Außerdem...alle sagen Autobahnkilometer sind nichts schlimmes, aber wenn man jetzt ... -
vorgeschriebene Reifengröße
Meiner Pkw-Zulassung steht als Größenbezeichnung für Reifen 195/60 R15 88H. Kann ich auch Reifen mit 195/60 R15 88T fahren? Danke für eure Antworten Viele Grüße ---> Mayo -
Zum Thema Schubbetrieb
Ich habe in der letzten Zeit im Internet viel nach Tipps zum Sprit sparen gesucht. Dabei tauchte immer wieder das Thema Schubbetrieb auf, also das Abschalten der Kraftstoffzufuhr, wenn man vom Gas geht. (Das gilt wohl nur für neuere Motoren.) Der ... -
Ford FUSION
Hat Erfahrungen bzw. weiß über dieses Auto zu berichten. Speziell das Modell 1.6i Elegance. Wo kriegt man das am günstigsten? Eignet sich das für Leute, die 1.87m groß sind? Gruß Jedi -
Wie Kratzer ausbessern
Winter naht und ich möchte meine tiefen Lackratzer ausbesseren. Ich will dabei diese Lackstifte verwenden und nicht gleich alle komplett lackieren lassen. Ich habe zwar schon einmal solche Ausbesserungen gemacht, jedoch war ichmit dem Ergebins ... -
Wer hat Erfahrungen mit dem Seat Marbella?
Moin moin! Fahre seit einigen Jahren einen Seat Marbella "Special" Bj. `92, 40 PS, 5Gang-Schaltung und jetzt 108tkm. Doch je länger ich ihn habe, desto mehr Probleme macht er. Das neueste Problem liegt darin, daß er so gut wie kein ... -
heizung am golf III funktioniert nicht
Einen golf III (bj: 1995) und die heizung geht seit diesem sommer nicht mehr. es kommt weder lauwarme noch warme luft. das gebläse geht einwandfrei. der motor hat normal temperatur und zeigt auch normale temperatur an. kühlwasser ist genügend ... -
Toyota Diesel Kühlwasser zu heiß
Meinem Toyota wird ab ca. 160km/h die Wassertemp. sehr warm (Zeiger auf Anschlag). An dem Kühler laufen 2 Ventilatoren, schaffen es bei warmen Aussentemp. scheinbar nicht mehr das Wasser kühl genug zu halten; wenn die Geschwindigkeit unter 150 ... -
Club-Treffen (Porsche, Ferrari etc...)
Wann und wo sind solche treffen? ich erfahr's immer erst hinterher... gibts vielleicht im internet eine "terminliste"? :) thx mfg tobi -
SMART - Standlich vorn und hinten geht nicht
Wissenden, an meinem SMART gehen plötzlich das Rücklicht, das vordere Standlicht und die Armaturenbeleuchtung für die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Na gut, dachte ich - Sicherung kaputt. Gewundert habe ich mich schon, als ich im ... -
hilfe kraftstofffilter gewechselt VITO 112D
Hilfe ich habe bei menien vito 112 cdi ( diesel)kraftstofffilter gewechselt jetzt springt es nicht mehr an. kann es sein dass ich es erst entlüften muss? wenn ja WIE ??? danke für antwort, -en gruß tomy -
Was bedeutet Garantie?
Freundin fährt einen 2,5 Jahre alten Mitsubishi Colt den sie 4 Monate nach der Erstzulassug mit 2000 Kilometern von einem Mitsubishi-Händler erworben hat. Also das Auto wurde nach 4 Monaten von dem damaligen Käufer mangels Geld zurück gebracht ... -
Neue Boxen für Opel Astra
Ich möchte in meinen Opel Astra Bj. 2001 neue Boxen einbauen! Ich möchte nichts großes umbauen. Am liebsten würde ich einfach nur die alten Boxen rausnehmen und die neuen an die vorhendenen Kabel anschließen. Leider habe ich aber gar keine ... -
Corsa 1,0 l 3 Zylinder und Benzinsorte
Nimmt der minimum und an welche kann er sich klopftechnisch anpassen. habs im handbuch leider nicht gefunden. grüße matthias -
Opel Montery Getriebeschaden,paßt der Isuzu Motor?
Habe vor einer woche höchst-wahrscheinlich einen Getriebeschaden eingeheimst, und bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem passendem getriebe oder alternative. Mittlerweile bin ich fündig geworden, mit einem Getriebe von "Isuzu ... -
ABS spinnt, Bremsversagen
Habe ein schwerwiegendes Problem mit dem Bremssystem meines neuen Skoda Fabia: Wenn beim Bremsen ein Uebergang von festem Strassenbelag zu nicht festem (Splitt, Sand, Staub usw.) auftritt, spinnt das ABS und die Bremse stellt sich tot. ... -
Foto von einem Eisenbahnzug
-) Versuch´s mal bei den Mehrrädrigen...( Doppelposting) Für meine Website suche ich ein Foto von einem Zug, der gerade aus dem Bahnhof ausfährt und man noch die Schlusslichter sieht. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form einer ... -
Unterschiede BMW-Dieselmotoren
BMW baut ja recht gute Dieselmotoren. Wie sah das aber früher aus? Da gab es einen X24td, dann X25td, zuletzt X25tds. Wo waren die Unterschiede (abgesehen vom Hubraum), wie war vor allem der Verbrauch. Kann ich davon ausgehen, dass alle ... -
Zahnriemen bei 16 jährigem Auto
Meinem Japsen (Honda) sollte so bei 100.000 der Riemen gewechselt werden. Jetzt hab ich aber gelesen, dass er entweder alle 8 Jahre ODER nach 100.000 gewechselt werden sollte. Kann ich irgendwie nachprüfen, ob das gemacht wurde? Im Scheckheft ist ... -
Funkstörung bei Autoschlüssel!
Kenne jetzt schon zwei Punkte an ganz unterschiedlichen Orten, an denen die Funkschlüssel von Autos nicht mehr funktionieren. Woran liegt das? Welche Funknetze stören da? Jemand Ideen? Ralph -
Oldtimer Opel Rekord-P
Eine kleine Frage zu diesen Odtimer: Ich würde gerne den Jahrgang von diesem Opel herausfinden. Leider konnte mir Opel Schweiz nicht helfen und gab mir den Tipp Opel Deutschland Anzufragen. Leider habe ich bis heute nichts gehöhrt. Vielleicht ... -
Wann Zahnriemen bei VW Polo 1.4 BJ 96 tauschen?
Welchem Kilometerstand muss der Zahnriemen bei einem VW Polo BJ 1996, 1.4l/44kW getauscht werden? VW hat dazu leider keine Wechselintervalle veröffentlicht. Vielen Dank! Guido -
Signal am Anschluss 'W' der Lichtmaschine
Nachdem im Urlaub mein Yaris kaltumgeformt wurde habe ich gerade ein neues Auto (Daihatsu Cuore L251), welches ich nun mit einem Drehzahlmesser ausrüsten möchte. Eigentlich sollte die Drehzahl am Anschluss "W" der Lichtmaschine ... -
Peka AHK Einbauanweisung / ABE für VW Jetta 2
Kann mir weiterhelfen ??Ich habe meinen alten Jetta mit einer älteren Anhängekupplung der Firma PEKA in Karlsruhe nachgerüstet.Diese AHK muß schließlich eingetragen werden und ich versuche seit Wochen (!!) eine Einbauanleitung bzw ABE für ... -
Problem mit Golf IV 1.6 Automatik
Ist es normal, dass der Automat in kalten Zustand ca. 5 Sekunden braucht, um die Fahrstufe einzulegen? In diesen 5 Sekunden tut sich rein garnichts, man lässt die Bremse los, und der Wagen bewegt sich nicht, dann gibt es einen Ruck und der Gang ... -
neues auto 'einfahren'
... was bedeutet das, worauf muss ich achten? Fragt sich der Schwabe, der dankbar für jede Antwort ist -
GVO Gruppenfreistellungsverordnung
Kann mir jemand eine Site nennen, in der die GVO Gruppenfreistellungsverordnung für die Kfz-Branche gut und einfach erklärt wird? Welche Auswirkungen etc. Bis jetzt hab' ich auf der EU-Homepage nur (für mich) schwer verständliche und ellenlange ... -
Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
Meinem Audi A6 Baujahr 94, fallen Tacho und Drehzahlmesser zeitweise aus. Alle anderen Anzeigen funktionieren aber. hat da jemand eine Idee, woran es liegen kann? -
Getriebe
Habe einen Opel Calibra 16V. Als ich den ersten Gang eingelegt hatte und losfahren wollte hat es im Motorraum ein geräusch gegeben, als ob etwas gebrochen wäre.Danach ging der Tachometer nicht mehr und es war sehr viel Getriebeöl auf dem ... -
Kolbenfresser
Gurke auf der Autobahn mit meinem vollem Kangoo (Bj. 2001/ 30 Tkm, 1,2 Liter - Motor) die Steigung rauf. Erst schüttelte es das ganze Auto durch, ich Gas weg und Kupplung gedrückt, dann (ca. 1 sek später) rollte das Auto wieder. Ich war im 4. ... -
Geruch und 'weiche' Bremse nach Reparatur
Bei meinem Polo wurde die Auspuffanlage ausgetauscht und die Bremsscheiben (vorne, hinten sind Trom.Br) erneuert. Nun fühlt sich das Bremspedal beim Bremsen immer so weich und schwammig an und für eine stärkere Bremsung muss man viel kräftiger ... -
der Alfa und das Lachgas
Ich spiele mir einen Alfa romeo 155 mit 1,8l hubraum 85kw Benziner. nun würde ich den per lachgas pushen. nun auf www.nitrousexpress.de sagt man das der Motorverschleiß bei richtigen einbau, nicht zulanger benutzung und dem richtigen gemisch ... -
Heizung lauwarm...
Mein Renault 19 Cabrio Jg. 93 (Phase II) heizt nicht mehr richtig! Die Temperaturanzeige verhält sich ganz normal. Habe aber trotzdem den Thermostat mal ausgebaut und gecheckt, ob dieser in Ordnung ist. Alles war i.O. Habe auch das Kühlsystem ... -
Garage als Werkstatt - strafbar?
Im Zuge meiner Frage nach der Verschrottung bin ich auch darauf gestoßen, daß ein Schrottauto nicht in der Garage zerlegt werden darf, um dann die Teile zu verwenden. Es sei denn, die Garage ist speziell dafür gebaut, mit Ölabscheider usw. Ich ... -
Bausatz KFZ
Ich studiere Fahrzeugtechnik (Maschinenbau) und möchte ein Fahrzeug selber zusammenbauen. Einmal um vieles zu Lernen und praktische Erfahrungen zu sammel (wir Studenten kennen ja leider das Meiste nur aus Zeichungen). Natürlich soll auch eine ... -
Drehmoment bei Radschrauben Audi A2
Kann mir jemand helfen, bin beim wechseln meiner Alufelgen (175/60 R 15) am Audi A2. Von vorne nach hinten und umgekehrt. Jetzt brauche ich nur noch das Drehmoment für die Radschrauben. Einen Drehmomentschlüssel habe ich. Habe etwas von 100 NM ... -
Klimaanlage nachträglich in A-KLasse einbauen?
Haben für uns einen passenden Gebrauchtwagen gefunden, einen Mercedes A 140 (Bj. 97, Benziner). Das Problem: Er hat keine Klimaanlage. Kann man, bzw. ist es sinnvoll, eine Klimaanlage nachträglich einbauen zu lassen? Was können für Kosten ... -
Abschaltung Beifahrer-Airbag VW Golf IV???
Wir vor einigen Wochen Nachwuchs bekommen haben, möchten wir diesen gerne, insbesondere wenn nur einer von uns mit ihm unterwegs ist, mit dem Babysitz auf der Beifahrerseite transportieren. Leider ist es beim Golf IV nicht möglich, den ... -
Keine Neuwagengarantie mehr für ....
.... alle deutschen Autos. Beschämend, was die Deutschen sich da wieder leisten. In der Auto-Bild (vor wenigen Wochen) und der Auto&Straßenverkehr (aktuelle Ausgabe) ist ein Artikel in dem steht, das die Deutschen die Neuwagengarantie abgeschafft ... -
Schnelle Frage Verschrottungsvorschriften
Habe ein altes Auto abgemeldet. Stillegung ging nicht, da hätte ich einen Verschrottungsnachweis vorlegen müssen, aber es steht noch bei mir auf dem Hof. Daher vorübergehende Abmeldung. Ich dachte, mal sehen, vielleicht will es ja noch jemand ... -
Hilfe gesucht: Klimaautomatik im Laguna nachrüsten
Kann man die manuelle Klimaanlage in einem Laguna nachträglich durch die Klimaautomatik von Renault ersetzen? Geht das überhaupt und ist es sehr kompliziert bzw. nur durch eine Werkstatt möglich? Danke für jeden Tipp und Erfahrungswert! Christian -
Anlsser dreht toal schwer! batterie voll!!!
Hab ein Problem mit meinem 2er golf.als ich heute das auto anlassen wollte ging es nicht mehr an.von heut auf morgen.Es gibt immer nur einen kurzen ruck und dann macht der anlasser eine kleine umdrehung,aber nichts weiter...nach ca 30 mal ... -
Technischer Mangel...? Niemand weiß was los ist.
Habe mir vor kurzem von einem Autohändler ein Auto MB290 Turbodiesel gekauft. Bin damit in den nächsten Tagen zum MB-Service gefahren, um das Auto checken zu lassen. Hier wurden 3 Mängel festgestellt u.a. Katalysator gerissen. Die Werkstatt riet ... -
Hilfe, in mein Cabrio tropft es rein
Hab ein kleines Problem. Bei meinem Golf 1 Cabrio tropft es auf beiden Seiten bei den Verdeckgriffen runter. Kann das an dem Gummi am Dreiecksfenster liegen? Gehören eventuell die Türen neu eingestellt? Oder kann es daran liegen das das Verdeck ... -
Winterreifen Pirelli oder Dunlop
Autohändler hat mir gebrauchte (aber in sehr gutem Zustand) Winterreifen angeboten - Größe 225/16": Dunlop M2 oder Pirelle Snow Sport 210 Wer hat Erfahrung bzw. welchen kann man empfehlen (und kaufen)? Gruß Max -
Reparaturanleitung auf Cd-Rom
Ich suche verzweifelt nach einer Reparaturanleitung für ein Audi Coupe Typ 81. Bücher habe ich genug und wollte die ganze Sache jetzt auf CD-Rom haben. Wer kennt jemand der soetwas vertreibt oder mir brennen kann? -
Beleuchtetes Logo (Front) für Golf IV?
Vor kurzem sah ich bei einem anderen Golf IV ein beleuchtetes Frontlogo. Wo kann ich sowas kaufen bzw. online bestellen? Danke, Michael -
Verkehrsraudies
....bisschen Geduld mit mir ,ich muss mich mal aufregen....bin heute von Karlsruhe die A 5 gefahren und hab mich nuuuur gewundert.....erstens nur Baustellen und .... was mich echt aufregt:Sie überholen rechts, fahren nach links in den ... -
Rasselgeräusch - verschwindet, wenn Klima an ist..
Bei meinem Golf III Kombi seit heute ein ziemlich lautes Rasselgeräusch aus Richtung des Motors wahrgenommen. Der Trick ist, wenn ich die Klimaanlage anschalte, ist das Geräusch weg. Schalte ich sie wieder ab, ist es wieder da. Hat jemand ne ... -
Gebrauchtwagen-Garantie
Ich bei einem Autohändler (egal ob "Fähnchen"- oder Vertragshändler) einen Gebrauchtwagen kaufe, bekomme ich nach neuester Rechtslage doch ein Jahr Garantie. Wie aber sieht dies in der Praxis aus? Bekomme ich auch bei einem Fahrzeug - ... -
Problem mit Elektrik im Golf 2
Hab seit gestern folgendes Problem: Die komplette Instrumenten und Schalterbeleuchtung ist ausgefallen. Das heißt alle Kontrolllampen, wie Blinker, Fernlicht usw. sind in Ordnung; Auch die Kontrolllampe für die Heckscheibenheizung und ... -
kulanzantrag
Mein liebes kleines auto hatte dieser tage die (servo-)lenkung kaputt und mir damit saftige rechnung in höhe fast eines halben monatseinkommens beschert. ich war in der vertrags-/fachwerkstatt für genau diese automarke, zu der ich seit jahren ... -
Luftmengenmesser
Habe Ärger (Leistungsverlust) mit meinem Opel Astra G 1.7TD. Die Werkstatt hat den Luftmengenmesser für 300Euro ausgewechselt. Hat auch alles gut funktioniert bis jetzt, 1 Jahr später und 30000km mehr auf dem Tacho. Kann man das Ding reinigen? ... -
Hilfe bei Golfkauf
Moin! Ich hab bei einem VW-Händler einen Golf II (?) Baujahr 1989, 113tkm, 75PS, 2 Vorbesitzer, angebl. scheckheftgepflegt, angebl. unfallfrei für 1500 € in Aussicht. Bin leider in Sachen Automobiltechnik absoluter Laie und hab in meinem ... -
Alarmanlage gegen Türrempler am auto!
Hab ein problem dass ich des öfteren beulen an meinem auto vorfinde, sei es jetzt von türen oder auch von stoßstangen, fahrrädern usw. komm mir schon vor als würd ich ein pechauto parken, fast wöchentlich eine neue beule oder kratzer! folgende ... -
geblitzt aber gemusst
Ist es wenn man an der ampel steht die auf rot ist, ein krankenwagen hinter einem kommt und seine sirene anmacht und sich hinter einem stellt. soll man bis grün warten oder bei rot drüber, damit der krankenwagen vorbeifahren kann? strafe oder nicht? -
Garantie nach Autoreparatur?
Habe folgendes Problem. Meine Alarmanlage gab zeitweise (nicht regelmäßig) Fehlalarm. In der Werkstatt wurde einiges (alles?) durchgemessen, ausgetauscht und der Wagen als repariert zurückgegeben. Zwei Tage später wurde mein Auto nachts aus einem ... -
gebrauchter Kleinwagen
Neu hier in der Liste und habe eine Frage: Ich möchte mir in ca. 1 Jahr einen gebrauchten Kleinwagen zulegen. Wie kann ich nun feststellen welcher Kfz-Typ günstig ist in: Versicherung, Verbrauch, Anschaffungspreis.......? bin für jeden Tipp ... -
Rost und Löcher im Autoblech ...
Habe die Suchfunktion und die FAQ bemüht, aber irgendwie noch keine umfassende Lösung gefunden (vielleicht ist meine Frage daher was für die FAQ?) Also, mein liebster Blechhaufen rostet langsam vor sich hin. Ich habe es versäumt, rechtzeitig ... -
Autoradio Opel Omega
Meinem Omega B habe ich ein Radio mit Kassette. Nun will ich mir eins mit MP3 kaufen. An sich kein Problem. Nur hat der Omega Bedienknöpfe fürs Radio am Lenkrad und das Display des Radios ist im Armaturenbrett. Weiss jemand ein Radio mit MP3, das ... -
ASTS 3000
Wer kennt und hat erfahrung damit ? Kommt ins Öl und in den Tank. Der Motor bleibt dann 30.000 KM sauber. ablagerungen werden entfernt und der schutz baut sich auf. man spart danach 10 - 15 % Benzin ?? t. -
Probleme mit Lenkung Fiat Tipo!
Fahre einen 89er Fiat Tipo und habe Probleme mit der Lenkung. Zuerst dachte ich, es wäre das Domlager vorne rechts, da es erhebliche Poltergeräusche beim Fahren über Unebenheiten gab. Beim Öffnen der Motorhaube ergab sich jedoch ein anderes Bild: ... -
Kfz-Werkstatt in Berlin gesucht
Lieben, da ich erst seit kurzer Zeit in Berlin lebe, fehlt mir noch eine Autowerkstatt, der ich künftig mein Vertrauen entgegenbringen kann. Die Stadt ist groß, das Angebot auch. Deshalb hoffe ich auf ein paar Tips von euch. Ich wohne zur Zeit in ... -
Montagefehler oder normal?
Habe ich die Bremsbacken der hinteren Trommelbremsen erneuern lassen. (Fiat Brava) Nun laufen diesen 'unrund'. Bei sehr langsamer Fahrt bemerkt man eine leicht ungleichmäßige Bremsverzögerung, bei höheren Geschwindigkeiten sind das dann ... -
Neues Auto vor'm Winter kaufen? -> Autolack !?
Überlege mir noch vor dem Winter ein neues Auto anzuschaffen (BMW 3'er). Jetzt meinte ein Kollege aber, er würde erst im Frühjahr kaufen, da die Autolacke immer noch 2 Monate nach Auslieferung brauchen würden, um endgültig auszuhärten. Vorher ... -
smart
Ich müsste die frontpatie am smart einmal entfernen um dem scheibenwischernatrieb zu repariern. nur leider hat smart das gute teil so geschickt angebaut, dass obwohl ich alle sicht- und findbaren schraubem gelöst hatte, die frontpartie nicht ... -
reifendimension
Mein händler hat mir für meinen wagen zwei reifenangebote mit verschiedenen dimensionen angeboten: 155/70-13 175/65-13 welche dimension hat welche vorteile? ich danke euch für eure hilfe. mfg -
Vom Blitz getroffen...
Ja, wirklich... die Tochter meiner LG wurde in voller Fahrt mit ihrem Corsa vom Blitz getroffen. Nach ihrer Schilderung wurde es plötzlich extrem hell, Licht, Radio und Instrumentenbeleuchtung gingen kurz aus, der Motor stotterte etwas, und es ... -
Corsa - kaufen oder nicht?
Ich brauche ganz dringend einen Ratschlag zum Autokauf... Die Auswahl ist zum Heulen, ich kenne inzwischen jedes in Frage kommende Fahrzeug (Kleinwagen) im Umkreis vom 50 km um unseren Wohnort, preislich kann ich nicht noch weiter nach oben (bei ... -
Wieviel Kilometer sind heutzutage drin???
Ich habe mal eine Frage zu dem heutigen Stand der Technik in Sachen Motoren. Ich hätte eventuell die Möglichkeit einen Golf4/Diesel Baujahr 2001/2002 mit einer Laufleistung von über 200.000km in die Hände zu bekommen. Das Auto ist ein ... -
Wie funktioniert die TÜV-Hirachie
Zuerst einmal : Dennis, bitte keinen Kommentar, ich brauche eine Auskunft von einem der Ahnung hat. Jetzt die Frage : Wie ist die Rang-Hirachie des TÜVs. Auch wenn ein nerviger Antwort-Schreiber immer wieder pauschal antwortet, ich war zum ... -
Sitzbezüge Mazda MX 3 V6
Weiß, wo ich rot-schwarze Sitzbezüge für die Sportsitze im Mazda MX 3 herbekomme, die auch genau passen, ohne gleich eine Sonderanfertigung machen zu lassen? Hoffe jemand weiß wo... MfG, Henning -
Nissan Patrol - Innenraum heizt sich auf
Einer Rückrifaktion der Firma Nissan, wurde ein Teil am Motor unseres Autos ausgewechselt, seit diesem Tag habe ich das Gefühl, das sich der Innenraum aufheizt. Wenn ich die Hand über die Handbremse halte, kommt dort extrem heiße Luft raus. ... -
Kosten für Autoverschrottung?
Wie teuer ist es ungefähr, wenn man ein Auto auf den Schrottplastz fährt? Danke im voraus für Eure Antworten, der Schwabe -
Wer kennt dieses Coupe?
Bin gerade in Amerika und da ist mir folgendes Coupe aufgefallen: Ein relativ grosses Coupe (so XK8-Groesse) mit einer komischen Design-Mixtur aus Maserati, Jaguar und Aston Martin. Das Herstellersymbol ist ein grosses "R" in einem ... -
Heckscheibenheizung und Innenaufkleber
Und Mehrrädrige :-) Euere Meinung ist gefragt. Man sieht sie oft, diese Aufkleber in Autoheckscheiben. Nun, da ich auch des Kommerzes wegen eine Internet - Heimseite betreibe, möchte ich dafür Werbung treiben, in Form eines solchen Klebers, ... -
Standheizung Fernbedienung Eberspaecher
Ich habe mir gerade ein Auto mit einer Standheizung Typ Eberspaecher gekauft. Für diese Standheizung gibt es vom Hersteller auch eine Fernbedienung, die aber 250,- bis 300 Euro kostet. Gibt es da auch eine Alternative von einem anderen Hersteller ... -
stilllegung und wiederinbetreibnahme
Ahoi, ich habe momentan ein sehr günstiges angebot für einen schon etwas älteren T3 1.6 diesle VW bus vorliegen. da ich den bus aber genaugenommen erst im frühjahr 2004 benötige und bis dahin also auch keine kfz-versicherung bezahlen möchte, bin ... -
sony-wechsler cdx-t70mx mp3???
Habe eine frage zum 6fach-cdwechsler cdx-t70mx von sony. der ist laut sony.de "mp3 wiedergabetauglich". bedeutet das, dass der wechsler mit mp3-cd's gefüttert werden kann, und dann 1. ein mp3-taugliches autoradio die mp3's abspielen ... -
Licht an! - Autoradio an !?
Ich bin nun auch einer von denen, die sich den Aldi Autoradio leisteten. Voller Enthusiasmus machte ich mich ran, den alten Alpha Autoradio (VW Passat 35i) auszubauen und den neuen Radio wieder anzuschließen. Soweit hat dann auch alles geklappt. ... -
VW passat 35j!einspritzung?
Ihr mir bei meinem problem helfen!!Also ich habe ein problem mit meinem passat 35 j er stirbt nach starten des motors ab, ausser wenn ich gas gebe!ich schätze das das standgas falsch eingestellt ist!!und jetzt würde ich gerne wissen ob der passat ... -
Problem mit Autoradio nach längerem Betrieb
Ich habe ein Problem mit meinen neu gekauften Kenwood M6024 G. Wenn ich Musik in hoher Lautstärke höhre wird nach ca. 20 min. die Soundqualität sehr schlecht(ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll). Das Problem laßt sich lösen indem man ... -
Autoradio ins Handschuhfach einbauen
Mir jemand erklären (für "Dumme") wie ich am besten, einfachsten und schnellsten mein Radio ins Handschuhfach einbaue? Ich habe ein schrottradio in dem normalen Radiofach und habe mir ein Radio mit CD und MP3 Player gekauft. Da sie mir ... -
MB Jahreswagen
Irgendjemand Angaben machen, wieviel Prozente bei Mercedes Nachlass auf Jahreswagen gewährt werden. Als Beispiel ein CLK 320 Cabrio mit Extras NP ca. € 55.000,00 Bei unserer Verkaufsstelle redet man immer um den heißen Brei herum. Danke Thomas -
HILFE AUTO BEWEGT SICH NICHT
Dringend das ganze. Meine Mutter hatte sicher vor ca. 3 Monaten ein neues Auto gekauft und für das alte keinen Käufer gefunden. Also wurde es abgemeldet und da wir keinen rießen Parkplatz besitzen, sondern nur einen, wurde es auf einem ... -
Wie wo Nebelscheinwerfer einbauen
Experten! Ich hoffe, ich könnt mir in dem Forum helfen! Ich habe mir Nebelscheinwerfer (Front) bei EBay gekauft und will mir dieseselber einbauen! Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich das ohne fremde Hilfe schaffe! Hat wer von euch schon ... -
Peugeot 106 Mittelkonsole im Armaturenbrett ausbau
Ich müsste bei einem Peugoet 106 das Mittelteil des Armaturenbretts ausbauen, da mir die Halteclips der Lüftungsschlitze abgefallen sind. Die kann man nur von außen befestigen. Dazu müsste ich das Mittelteil ausbauen. Kann mir jemand helfen? Das ... -
Heißlaufende Bremsen im Stau
Bräuchte einen Tip.... ;-) Der Audi meines Vaters (Typ 44, Schaltgetriebe, 115 PS 5Zyl. Einspritzer mit hydraulischem Bremskraftverstärker) zickt nur nach Staufahrten herum, denn die Bremsen werden glühend heiß, denn sie öffnen vermutlich nicht ... -
Wärmetauscher reinigen
Ich würde in meinem Audi 80 gerne (erstmalig) den Wärmetauscher der Klimaanlage gründlich reinigen. Kann man sowas selber machen (mit etwas handwerklichem Geschick und Motor-Schraub-Halbwissen ;-))? Könnt Ihr ein Vorgehen und/oder Reiniger empfehlen? -
Altes Autoradio ausbauen - Hilfe!
Habe gestern hier schon mal gepostet wegen dem Einbau meines neuen Autoradios. Gestern abend hab ich mich mal daran versucht, aber ich habe das alte Radio einfach nicht ausbauen können. Es ist ein relativ altes Philips Autoradio mit Cassette und ...