Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
online shop für Traktor Frontreifen ?
Gibt es einen online Direktversand für Traktorreifen (Vorderachse) so ähnlich wie reifen direkt? Weiß jemand einen Link? -
kleines schwarzes Zauberkästchen an der Batterie
Experten, habe mir wegen im Winter schwächelnder Batterie, so ein kleines schwarzes Kästchem mit zwei Kabeln dran und SMD-Elektronik drin gekauft (20 EUR), und an meine Batterie (polungsrichtig an plus und minus) für den Dauerbetrieb angeklemmt. ... -
Garantieanspruch bei 1/2 jahre altem Auspuff?
Habe mir am 30.06.2003 einen Edelstahlmittelschalldämpfer der Firma Supersprint gekauft und über den Händler zuschicken lassen. Jetzt ist folgendes Problem: 1: die Schweißpunkte mit denen das typenschild aufgepunktet ist,sind mit normalen ... -
Eine Streitfrage zu ABS
Ich Hab mit einem Frund eine Diskussion über das ABS. Meinung 1.)Diese Technik macht das Fahrzeug nur lenkbar auf rutschigem Untergrund.Der Bremsweg verkürzt sich nicht. Meinung 2.)Erste Aussage bestätigt aber auch der Bemsweg wird auf rutschigem ... -
Golf III-Fehlerspeicher vergesslich ?
Wissende, ich habe an meinem Auto irgendein Problem mit dem ABS aber es lässt sich leider nicht feststellen, da der Fehler offenbar am nächsten Tag aus dem Fehlerspeicher verschwunden ist. Gestern ging nach etwa 200 km Fahrt die ABS-Leuchte an ... -
Unterschiede Reifentyp Pirelli
P7 von Pirelli gibt es einmal mit der Bezeichnung "cord" und einmal ohne. Letzterer Typ ist ca 10% teurer. Was bedeutet diese Bezeichnung und wie wirkt sich der Unterschied im Fahrverhalten / Verschleiß aus? Gruss, Niels -
Falsches ÖL benutzt!?
Beim heutigen Ölwechsel habe ich erfahren, dass mein Wagen (Golf 4, BJ 2000) ein Leichtlauföl 10W40 trinkt. Bisher war ich der Meinung, er bräuchte 15W40 und habe ihm dies auch kräftig hinter die Binde gegossen (bestimmt schon 4mal aufgefüllt). ... -
Problem mit der Motordrehzahl bei Ford Mondeo
Leider absolut unwissend was Autos angeht. Daher meine Frage: Wenn ich mit meinem Ford Mondeo 1.8 (Bauj. ´97 und 112 PS) z.B. an einer Ampel halte, die Kupplung trete und bremse, geht die Motordrehzahl nicht mehr herunter. Sie bleibt stattdessen ... -
Unterbodenschutz aber wie?
Experte/-in, ich fahre einen ausgebauten Fiat Ducato 14 (Wohnmobilausbau), Baujahr 1995. Das Fahrzeug ist 8 Jahre alt und ich möchte gerne den Unterboden schützen/konservieren/behandeln/wchsen/ölen oder was auch immer. Da diese Fahrzeuge auch alt ... -
VW-Transporter / VW Passat: gleicher Motor?
Muss mir wahrscheinlich eine neue Lichtmaschine für meinen VW Transporter (Diesel, Bj. 87, 1,6l-Motor) besorgen. Es sieht aber recht schlecht aus, was gebrauchte Ersatzteile dafür betrifft. Jetzt mal meine Frage: Hat der Passat eigentlich ... -
Kia Picanto
Wer sich für den neuen Kia Picanto interessiert, bitte mich anmailen, ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, ihn zwei Tage zu testen. Ciao Bolo2L -
Auto Neu-/Jahreswagen/Gebraucht Kauf.Was denn nun?
Man weiter unten nachlesen kann, geht es meinem alten Auto nicht gut (ich weiss nicht, ob es sich lohnt, ihn zum TUeV zu bringen und vorher reparieren zu lassen) Wir haben noch einen zweiten, ca. 5 Jahre alt. Wir überlgen nun, beide Wagen zu ... -
Scratch/spot Repair gesucht !!!
! habe schon über google verschiedene Lackdoctor seiten aufgesucht. aber im bereich freiburg ( Breisgau ) nichts finden können. auch im gelbe seiten finde ich nichts ausser normalen lackierer betrieben. weiss jemand eine homepage mit anbieter von ... -
Spachtelanleitung gesucht
LÖcher vom Passat zuspachteln, habs mir mal vor einem Jahr erklärenlassen und wieder vergessen, was brauche ich für Werkzeug und welche Masse und was zum Einfärben? Vorteil: bei dem AUto ists egal wie es ausschaut. danke Petra -
Mercedes PKW & Zahnriemen
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen weil ich den Preis für einen Zahnriemenwechsel Audi 80 1.9 TDI erfahren habe: 500-600 Euro. Frage: Baut Mercedes in seine PKW auch etwa schon Zahnriemen ein? Gruss, -
leicht beschädigte Alufelgen reparieren
Mir jemand sagen, wie, bzw. ob ich meine Alufelgen ( Hersteller Exip )selber aufpolieren kann ?? Der Schutzlack auf der Oberseite und am Felgenrand ist stellenweise beschädigt und das Salz der letzten Winter tat übriges :-( gibts da ne ... -
Blaupunktwechsler an Audi-radio?
Ich habe in meinem Audi ein Radio "Symphonie" Passt an das Gerät ein Blaupunkt CD-Charger CDC A08? Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg -
Auto anschaffung (Versicherung)
Moin Leute ! Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir einen gebrauchten Wagen (z.B. Käfer) kaufen möchte. Ausgeschlossen natürlich die Anschaffungskosten des PkW´s! Wohlgemerk, bin Neubesitzer des Führerscheins! Evt. Tipps für gute und ... -
reimport selbst abwickeln oder fertig kaufen?
All, folgende frage reimport selbst abwickeln (hin fahren kaufen und den papier kram selbst übernehmen) oder fertig kaufen? und falls ihr vor bzw. nachteile zu beiden möglichkeiten habt sowie die momentan günstigsten adressen? ich danke schönen ... -
Autobatterie selbst wechseln - wie?
Was ist zu beachten beim Autobatterie-Wechsel. Es ist ein Opel Astra Bj. 2000. Wird etwas im steuergerät gelöscht? Ich habe mal bei ATU gesehen, dass die mechaniker irgendeine art "Batterie" in die 12 Volt-Buchse einstecken, bevor sie ... -
Opel Sintra 2,2 TDI 16V
Gerne mehr über dieses Auto erfahren! Hat es Schwachpunkte, gibt es Probleme mit solchen Autos? Schöne Grüße an alle kulcsy -
Golf V Klimaautomatik
Kennt jemand das Problem: Das Auto heizt egal welche Temperatur eingestellt ist immer "vollgas". So muss man die Temp. mit dem Fenster regeln... Denke mal es ist ein Sensor - habe aber keine Ahnung! Vielen Dank für eure Hilfe Uli -
AudiA2-Nachträglicher Einbau eines Bordcomputers
Es möglich nachträglich einen Bordcomputer in einen Audi A2 einzubauen? So wie es aussieht sind die Aussparungen in der Armaturentafel dafür auch vorgesehen. Gruß + schönes Wochenende Helmut -
Luftmassenmesser
Ich brauche Eure Hilfe! Für einen Lancia Thema V6 von 1990 benötige ich einen Luftmassenmesser, Bosch, Teile-Nr. 0280213006. Das Ding kostet über Lancia 500 € und ich denke, ein gebrauchtes Teil sollte für die alte Kiste ausreichen. Wer kennt ... -
Kann man sein Auto 'umschlüsseln'?
Habe ein Auto mit einem so genannten "3-Wege US-Kat" und 1,3l Hubraum-Motor. Dafür gabs früher insgesammt DM1100.- Steuerbefreiung. Als "Schlüsselnummer zu 1" steht im KFZ-Brief 010201, also habe ich ein Auto nach Euro1-Norm. ... -
Richtgeschwindigkeit 130km/h
Würde es mal interessieren, wie die genaue Rechtslage ist, wenn es um das Thema Richtgeschwindigkeit geht. Ist es wirklich so, dass man automatisch eine Teilschuld zugesprochen bekommt, wenn man schneller als 130km/h fährt und einen Unfall hat??? ... -
Frage zur KFZ-Steuer & EU-Norm Abgas
Wollte mir kommende Woche einen gebrauchten Corsa B Bj. 7/1994 kaufen. Heute habe ich im Fahrzeugschein des Besitzers ein paar Daten abgeschrieben, um die Steuerhöhe exakt abklären zu können. Im FS steht eindeutig drin, dass das Fahrzeug Euro ... -
Auto Batterie defekt ??
Ich habe einen Mazda MX 5 und habe im Dezember eine neue Autobatterie einbauen lassen.Jetzt stand der Wagen 6 Wochen draussen in der Kälte mit aktivierter Alarmanlage, da ich im Urlaub war. Wollte heute damit fahren, mußte aber feststellen, dass ... -
Auspuff-Nr. für Honda Civic Aerodeck
Ich bekomme für das Auto keine Auspuffanlage vom Autoteilehändler weil dieses Modell in keinem Katalog oder Rechner auftaucht. Was mir fehlt ist(sind) die Ersatzteilenummer(n) für den Auspuff. Kann mir da jemand helfen? Honda Civic Aerodeck Bauj. ... -
Kühlflüssigkeit für Klimaanlage
In welchen Zeitabständen muss die Klimaanlage mit Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden ? Danke - Xiu Mai -
Lösung Motorproblem VW Kompression 18.02.2004
Ich will Euch die mit viel Schweiß erarbeitete Lösung des Problems nicht vorenthalten. urspr. Art.: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&my_id=2016844&ArtikelID=2016844&archived=1 Kleine Ursache, große Wirkung: der ... -
audi a3 - probleme mit fensterheber
Kann mir jemand helfen, folgedes problem habe ich: der elektr. fensterheber auf der beifahrerseite will nicht mehr. betätige ich den schalter, höre ich ein leises klacken aus der tür, aber mehr tut sich nicht. liegt das problem am motor? danke seek -
Delle in der Autotür
Habe da ein Problem, ich hab in der rechten autotür eine delle, da ich seitlich zu nah an einer wand vorbei bin, der rahmen ist nicht verschoben, sind nur ein paar kratzer im lack. Was denkt ihr muss ich unbedingt in die werkstatt, oder kann man ... -
Honda Civic, BJ 91, Probleme
Vielleicht kennt sich von euch ja einer aus: Ich fahre einen 12 Jahre alten Honda Civic, der jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Probleme macht - die der "tolle Fachmann" bei Honda nicht findet! Der Wagen stottert, bockt und zieht ... -
Zylinderkopfschrauben
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 93'er Chrysler Voyager gekauft Diesel 2,5. Angeblich ist die Zylinderkopfdichtung neu taufgekommen und jetzt wird er undicht. Ich glaube das hier immer noch die alten Zylinderkopfschrauben drin sind. Meine Frage: ... -
CCAI-Wert
Was versteht man unter dem CCAI-Wert eines Kraftstoffes?! Hat das was mit dem Aromatengehalt zu tun? Inwieweit beeinflusst er das Betriebsverhalten von Dieselmotoren? Vielen Dank im Voraus daddeldue -
Fahrzeug angemeldet aber ohne TUeV. Forsetzung
Vor einigen Tagen hatte ich hier gefragt, ob und wo mein Auto mit abgelaufenener AU und HU stehen darf. Die eindeutige Antwort war (Danke an alle Antwortenden): Auf Privatgrund kein Problem. Bei der Frage des Transports zur Werkstatt war man sich ... -
Start Probleme VW Golf 3 GL
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem Golf 3 GL seid cirka 2 Monaten große Probleme beim Starten des Autos. Das ganze macht sich so bemerksam, dass jeden morgen mein Auto für die ersten paar hundert mter sehr unruhig fährt ja ... -
Autoradioanschluss bei VW-Modellen: wer kennt sich
Habe mir ein Autoradio mit CD-Player (mp3-fähig) zugelegt. Dieses Teil hat den üblichen ISO-Anschluss. Mein Problem: Habe mal gehört, daß VW da sein eigenes Süppchen kocht und man dafür noch einen Adapter benötigt. Stimmt das? Mein Fahrzeug ist ... -
Autofarbe hell dunkel - Streitgespräch
Partner wird sich in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen. Ich plädiere eher für delphin-grau oder aquamarin-blau. Sein jetziges sieht nämlich immer dreckig aus (dunkelblau). Wie kann ich ihn für diesen praktischen Hintergedanken ... -
Blaulicht
Das ist eine absolut ernsthafte Frage! Kann mir jemand sagen, warum das Blaulicht auf Polizei-, Feuerwehr- und Notarztwägen "blau" ist? Wo kann man nachlesen, warum das Blaulicht "Blaulicht" heißt und nicht ... -
Stromschlag
Hab ein Problem mit dem Auto. Man bekommt immer mehr oder minder, wenn man gefahren ist, beim aussteigen so dermaßen eine gewischt an der Karosse.(Schlag geht durch dicke daunen Winterjacke mit pullover und t-shirt und schmerzt trotzdem noch). ... -
Rabatt bei Jahreswagen
Habe für einen merc. vaneo jahres-/vorführwagen (1 jahr alt/ ca. 15 tsd. km) bei einem merc-händler ein angebot bekommen....er will mir den wagen mit 20% rabatt vom ehem. listenpreis verkaufen - ich habe jetzt rausgefunden, dass es sich um ein ... -
Zylinderkopfdichtung defekt?
Ich hatte gestern mit meinem Astra F (Bj. 1992, 165.000 km) eine Panne. Während der Fahrt ist mir bereits aufgefallen, dass die Heizung nicht warm wurde, obwohl ich schon länger unterwegs war. Ein Blick auf die Anzeige hat gezeigt, dass die ... -
Wie bessert man Beulen am Auto aus?
Habe eine kleine Beule (ca. 10 cm Durchmesser) am Heck meines Polo. Ein Freund erzählte mir, es gäbe eine Art Sauger, mit der man kleine Beulen wieder "herausziehen" könnte. Stimmt das? Falls nein, muss ich wohl die ... -
re-import, schlüsselnummern
Ist es nicht so, dass es bei der Bestellung von Ersatzteilen nicht möglich ist, diese ohne schlüsselnummern eindeutig zu identifizieren? Ein Bekannter, der KFZ-Mechaniker ist, meinte, dass wenn ein Händler seriös ist, macht er sich in der Regel ... -
autos und geburtstag
Halla an alle! mein bruder hat in ein paar tagen seinen geburtstag...; ich suche nun einen tipp, ihm ein geschenk zu machen, auf das er NIE kommen würde... = er interessiert sich für autos (perversling), insbesondere klassiker wie triumph oder ... -
Hyundai Coupe
Wissende, hat jemand Erfahrung mit dem obigen wagen ? 4 Zyl. oder 6 Zyl. ? Oder kennt jemand Diskussionsgruppen, Foten etc. die sich mit diesem Wagen befassten ? Der 4 Zyl. kostet 22.900,00 € beim Re-Import wird der Wagen für 15.900,00 angeboten. ... -
!?Wie ist es am besten bei TDI mit denn Ships?!
Jetzt müsste ich mal um einen kleinen Tip von euch bitten da ich mich ja noch nicht so in denn Bereich mit denn Dieseln aus kennne. Habe jetzt einen Vento stehen mit 1,9TDI und wollte ihn ein Ship ein pflanzen doch es gibt ja da mehrere Methoden ... -
Finanzierung beendet: Guter Rat gesucht
Ich wende mich vor allem an alle Autohändler unter euch, vielleicht ist jemand dabei, der mir einen guten Rat geben kann, weil ich momentan nicht durchblicke, was ich wie am besten mache: Ich fahre einen Fiat Bravo 1.6 (Baujahr 2001) den ich vor ... -
Scheinwerferglas aus Plast, Lampenprobleme?
"Gläser" der Scheinwerfer bestehen aus Makralon, einem Polycarbonat. Nun, die H4-Lampen machen mächtig Hitze. Makralon wird bei ca. 150°C verformbar mit ein wenig Druck. Nun ist die Frage, ob nun jede H4-Lampe verwendet werden darf, ... -
Lack am Autohimmel - wie kriegt man ihn weg?
Ich habe von einer Unfallreparatur einen Spritzer silbernen Lack am grauen Autohimmel meines Lupo. Ich will nun nicht experimentieren und darum frage ich mal in die Runde, ob es eine schonende Methode gibt, solche Rückstände von einem so ... -
Interessante Statistik
Und Autofahrerinnen, ich lege Euch mal einen Link ans Herz: http://www.bmw-bike-forum.info/k1200lt/viewtopic.php?t=1190 Immer schön vorsichtig bleiben. PS: Liebe MODs, eines meiner sehr seltenen Doppelpostings, ich denke aber, das geht auch ... -
Motorproblem VW Kompression?
Die Gesamtgeschichte zum Stillstand des Wagens ist ein wenig länger... Vor nun mehr drei Wochen blieb mir mein Jetta (Bhj. 91, 1,6l 75PS Benziner, Vergaser, 116Tkm) ganz stehen. Mehrere Tage zuvor blinkte mal eine der Warnlampen beim ... -
SKODA-NEUWAGEN vom Ausland
Kann mir jemand aus der www Gemeinde Tips geben, wo man im Ausland(gedacht in erster Linie Dänemark; Niederlande; Tschechien) neue Skoda Fahrzeuge beziehen kann. Soll man bei Tschechien warten, bis Sie in der EU sind Oder sind grenznahe deutsche ... -
Der neue Audi A6
Http://www.n-tv.de/5215138.html Hi! In obigem Link könnt Ihr ihn betrachten. Das Auto scheint nicht schlecht zu sein, allerdings erinnert mich das Frontdesign schon sehr an das des Fords Edsel. Dieses Auto wurde in den 60ern ein Flop, weil der ... -
'bremsscheiben ausgebrannt'
Wollte eigentlich nur neue bremsbeläge. hätt ich auch selber gemacht, aber die werkstatt kann's schneller :-) ich geh also dahin und ein geselle kümmert sich drum. auf einmal kommt der meister vorbei und meint, die bremsscheiben wären ... -
Dekra Fahrzeugprüfung
Mir jemand sagen, was die Dekra ungefähr für Pkw-Zustandsprüfung oder -Bewertung haben will ??? gruß Karin -
Spritverbrauch Mitsubishi
Hat jemand Erfahrung mit dem wirklichen Spritverbrauch eines Mitsubishi L200? Ich wuerde mir gerne einen kaufen, habe aber bedenken, ob die Verbraucherangaben wirklich stimmen. Danke, Syfu -
Polo 1.9 SDI; anspringen
Mein SDI Bj '97 ärgert mich. Prinzipiell ist es so, daß ich 2-3x den Anlasser betätigen muß bis er endlich läuft. Der Wagen glüht vor, alle Glühkerzen sind i.O., der Anlasser dreht den Motor sauber durch. Es scheint kein Diesel über die ... -
Polo Auspuff
War heute mit meinem '91er Polo in der Werkstatt und der Meister meinte, mein Auspuff wäre nicht mehr ganz fit. Und zwar wäre der mittlere Teil des Auspuffs (mit dem flexiblen Stück) defekt und müsste ersetzt werden. Den Nachschalldämpfer (alt, ... -
unterbodenmontage ! haltbarkeit
Habe mal eine frage ( die aber gleich mal vorweg nicht von mir ist, sondern von einem guten freund ). es geht um die montage von neonlichtern am unterboden des autos ( einen thread gabs hier ja schonmal, aber hier geht es um die reine montage, ... -
Stoßdämpfer
Halo liebe Wissende ! Wie lange halten eigentlich Stoßdämpfer ? Ewig ? Ein Autoleben ? Fahre einen Y'ps der auf der BAB locker so seine 190 bis 210 sachen macht. (Nach tacho natürlich, hab heute gerade wieder einen porsche überholt. mochte der ... -
Amphibienfahrzeuge
Irgendwo ne Seite, die sich mit Amphibienfahrzeugen beschäftigt? Neben den klassischen Modellen aus dem bereich Armee interessieren mich vor allem neue Studien, also eher Spassmobile. Danke schonmal... Der Dude -
Ersatzradiobedienteil nur vom Hersteller ???
Ich bin leider das Bedienteil meines Blaupunkt Daytona MP53 losgeworden (an dieser Stelle demjenigen einen schönen Dank). Der Händler meines Vertrauens bestellt mir gern ein neues für schätzungsweise stolze 100,- bis 150,- €. Ich habe erstmal ... -
neon beleuchtung
Wolt mal fragen ob es wenigstens erlaubt is neon unters auto zu montieren. ich weis das ich es in den osvr nicht benutzen darf aber da scheiss ich eh drauf doch zu viel stress kann ich mir mit den bullen nicht mehr erlauben. also bitte um ... -
Blaupunkt Radio im Ford Focus -schlechter Empfang
Moin moin, ich habe, wie man schon lesen konnte, einen Ford Focus Turnier gekauft. Nun wollte ich das defekte Radio gegen mein Blaupunkt Essen austauschen. Habe dazu auch brav das Adapterstück von Ford verwendet. Nun läuft das Radio zwar, hat ... -
Wo darf ich mein Auto anmelden???
-) Gibt´s es eine Vorschrift wo ich mein Auto anmelden muss ??? Also ich komme aus dem Kreis Recklinghausen, muss ich mein Auto in Marl anmelden oder kann ich das auch in einm angrenzenden Kreis machen ??? Gruß Karin -
Alu-Felgen
An unserer Strasse ist heute Morgen bei einem vobeifahrenden Auto das linke Vorderrad in die "Büsche" verreist, der Wagen stand quer in der Gegenfahrbahn. Zum Glück kein Zusammenstoss. Mit einiger Verwunderung habe ich festgestellt, das ... -
Wundermittel gegen Kratzer....
Mein Auto (schwarz-metallic) hat eine lackierte Stoßstange (grosser Fehler habe ich mittlerweile bemerkt) und irgendjemand hat es beim Ausparken gestreift. Ich habe nun eine leichte Kratzspur ohne weitere Schäden. Mein Nachbar meinte, er hätte ... -
eu-autos, re-import
Dank eines armen rehs brauchen wir ein neues (am besten junges, gebrauchtes) auto. am besten gefällt mir der neue opel meriva, nur leider ist der cdti (100 ps, euronorm 4) nur ganz schwer als gebrauchter zu bekommen. trotz vieler warnhinweise ... -
Auto ohne TÜV und ASU. WO darf es stehen?
Gemeinde, mein Auto steht zur Zeit ohne TÜV und ASU (aber angemeldet) in meinem Carport (privat Gundstück), allerdings direkt hinter Fußweg und Straße (für Polizei sichtbar). Darf es dort stehen? Muss ich es abmelden? Danke! b. -
Suche Alufelgen, wo kann ich diese finden?
Forum, Ich suche Alufelgen mit folgender Spezifikation: 5,5Jx14 4-Loch 100mm; sollen zugelassen sein für Reifen 185/60R14 H82. Hat jemand ne Ahnung wo ich da fündig werden könnte? Vielen Dank im voraus Gruß Boeserwolf -
Batterie
So... Montag habe ich dann mal eben vergessen das Licht am Auto auszumachen, in die Garage gestellt und gestern war alles alle :-/ Okay.... lohnt es sich, die Batterie aufzuladen oder hat die jetzt immer ne Macke? Frage 2: Bekomme ich die mit ... -
tuning und tüv ..
Habe folgendes vor : fahre zur zeit einen mercedes c klasse sportcoupe ( aktuelles baujahr ). nun habe ich vor das auto auf der HA 15mm tiefer zu legen und mit 8,5 x 18 zoll ET 37 auf 235/40 zu montieren. zusätzlich dazu möchte ich noch eine ... -
Was soll ich mir für ein Auto kaufen ?
Www Gemeinde ... Ich möchte mir dieses Jahr ein preiswertes Zweitauto anschaffen, es soll preiswert sein... es soll wenig sprit verbrauchen (die ps zahl spielt keine Rolle, ein schnelles Auto habe ich schon...) es soll halt ein Auto sein, wo ich ... -
Formel 1 an der Tunneldecke
Unten kam die Frage auf, ob ein Formel 1-Fahrzeug genug "Ab"trieb erzeugen kann, um an einer Tunneldecke zu fahren, vorausgesetzt natürlich, daß da nicht irgendwelche Hindernisse im Weg sind. Es stimmt: ... -
smart forfour
Melde mich mal wieder nach einem gehabten Test. Wer sich also für den smart forfour interessiert, kann sich mit seinen Fragen per mail an mich wenden. Ich habe sowohl die stärkste Version (1.5 Liter) mit autom. Schaltgetriebe als auch die ... -
Auflagen für komm. Radarfallen
Bin eben an einer kommunalen Radarfalle vorbeigefahren! ..nein, nicht geblitz worden! Ich habe mir aber eben einmal Zeit genommen und habe mir den Wagen angesehen! Mir kam dabei dabei sehr komisch vor, dass der Blitz mit einer Tönungfolie ... -
Leistungssteigerung Golf III
Frage ist, wie ich an meinem Golf III, 1,4 Liter 60 PS, Motorkennbuchstabe ABD, etwas mehr Leistung heraus kitzeln kann. Welche Möglichkeiten bestehen hier? Schonmal Danke Gruß Bastian -
CD-Wechsler BMW E39
Ist mein CD-Wechsler eingegangen. Es handelt sich um das Original BMW Radio "business" mit CD-Wechsler im Kofferraum links (Touring), Bj. 02/2000). Es erscheint vorne im Display "no discs", obwohl CDs im Wechsler sind. Ich ... -
Fernseh gucken im Mercedes
Alle, wenn im Mercedes ein Fernseher eingebaut ist, schaltet dieser ab, sobald man schneller als 5 km/h fährt. Gut, für den Fahrer ist das ja okay, aber was ist mit dem Beifahrer? Wenn schon ein Fernseher drin ist, möchte der Beifahrer diesen auf ... -
Wegfahrsperre Ford Escort TD Bj. 98
Mein Fahrgemeinschaftskollege hat gerade ziemlichen Ärger mit Wegfahrsperre und Werkstatt. Die Werkstattaussagen machen nicht gerade einen kompetenten Eindruck auf mich, die faseln irgendwas von Modul austauschen, 5 Stunden Arbeitszeit und ... -
Opel Astra: Blockierte Bremsen
Bei meinem Astra F, Bj. 94, sind die Bremsen so stark blockiert, daß ich nicht losfahren kann. Es ist, als wollte ich mit angezogener Handbremse fahren. Nur mit ganz starkem Gas setzt sich der Wagen überhaupt in Bewegung. Dabei kommt es zu einer ... -
Rabatte Toyotahändler
Kann mir jemand helfen. Ich beabsichtige einen Toyota Yaris zu erwerben. Hat jemand erfahrung, und kann mir sagen wieviel Prozent Rabatt ein Toyotahändler gegeb kann, bzw. gibt. Das ist ja von region zu region und Marke zu Marke unterschiedlich. ... -
Auto im Ausland anmelden??
Die KFZ-Steuer und Versicherungs-Kosten für mein 12 Jahre altes Auto mit 2,9 Ltr. Hubraum sind für mich eine massive finanzielle Belastung. Der Umbau auf eine günstigere Abgasnorm ist in meinem Fall zwar möglich, aber sehr umständlich und auch ... -
Bremsverzögerung bei PkW bzw. F1-Auto
Jemand hier zufällig die Bremsverzögerungswerte aktueller Autos bzw. der F1-Boliden? Die Beschleunigung steht ja fast immer im Prospekt :-) Cu Rene -
Vergleichsliste für Kfz
Ihr vielleicht einen Tip für mich wo ich im Internet eine Vergleichsliste finde in der die Kfz-Versicherungen die Preise für Kfzs auflisten? Also quasi: Ford Escort XR3I Cabriolet --- +-5% 1800.- Euro/jährl. Ist mir klar, dass dieses Beispiel ... -
Polizei ruft auf, Drängler anzuzeigen
So ein Zufall, gerade komme ich von einer Fahrt zurück, wo über Kilometer ein Drängler auf kurvenreicher Landstraße an meiner Stoßstange geklebt hat und mein Leben gefährdet hat. Nun lese ich im Online-Spiegel, die Polizei wünscht, dass diese ... -
Zentralverriegelung nachrüsten Polo 6N ???
Zum Zweiten, ich möchte bei oben genannten Polo eine Zentralverriegelung nachrüsten und hab auch schon einige Modelle bei Conrad und Co. gefunden. Eventuell soll´s gleich in Verbindung mit einer Alarmanlage geschehen. Wenn Fernbedienung dann ... -
SLR Sidepipes
Darf der neue Mercedes SLR mit Sidepipes durch die Gegend fahren und die neue Viper nicht? Die Viper wurde fuer die deutsche Version mit regulaeren Endrohren modifiziert. Wirklich Sinn macht das nicht, oder? TapouT -
Was gehört in eine Inspektion?
Moin moin, da hab ich doch endlich mir einen gebrauchten Focus leisten können. Der Händler hat mir die 90.000er Inspektion für die momentanen 85.000 km zugesagt. Nun stelle ich fest, dass es nur eine Sicherheitsüberprüfung (lt. Scheckheft) gab. ... -
Alfa 164
Fahre einen Alfa 164 12V BJ 96. Seit geraumer Zeit klapperts im Motor. Der eine sagt, das sind die Ventile. Ein anderer es sind die Hydostößel. Und noch ein "Experte" meint, dieser Wagen hat gar keine Hydrostößel. Es sind die ... -
stützlasten
Leider verstehe ich die stvo bestimmungen nicht. wie ist das mit den 4%( beim Hänger ) auf die zugfahrzeug stützlast zu verstehen wer kann mir das erklären? -
Batterie-Probleme...
Ich fahre einen Skoda Felicia 1.6 l (Bj. 96)! Bisher hatte ich eigentlich meinen Spaß mit diesem Auto, jedoch ärgert er mich in letzter Zeit verstärkt. Zur Vorgeschichte: Habe mir im letzten Sommer ein Radio einbauen lassen - inwiefern dies hier ... -
Alter von einer Nachlackierung feststellen?
Ist es möglich an Hand einer Nachlackierung das Alter dieser Lackierarbeiten festzustellen? Das wäre wichtig für mich, da ich ein KFZ mit Unfall gekauft habe. Danke für Rat! Grüße Carolin -
Klima nachrüsten!!??
Weiß jemand die schnellste bzw. günstigste möglichkeit für nen vw-bora ne klima nachzurüsten?!?! danke im voraus! lg smooth -
darf man eigenes auto bauen??
Ich hatte ma letztens eine unterhaltung mit einem bekannten..der hat erzählt das jeder sein eigenes auto bauen könnt und damit auch auf der STRASSE rumfahren kann... ich kanns mir aber nich vorstellen das ich mir einfach was zusammenbauen kann un ... -
Auto verkaufen oder reparieren...?
Frage mag einigen komisch vorkommen...: Ich habe einen 96er Opel Astra Caravan. 200tkm runter. Wenig rostig (nur an einer kleinen Stelle am Heck, an der ich mal... naja... und ganz etwas an der Motorhaube. Das sollte schnell behoben sein). Bis ... -
auto lackieren
Ich habe hier und dort an meinem vw golf 4 ein paar lackschäden an blech- und kunststoffteilen.ich würde diese schönheitsfehler gerne selber beheben weil es beim fachhändler doch ziehmlich teuer ist.es wäre echt supi wenn ihr mir weiter helfen ...