Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• BMW 728 i - Worauf achten ?!?
    Alter Ford Scorpio 2.0i hat den TÜV nicht bestanden und lohnt sich nicht mehr zu reparieren. Jetzt habe ich nach etwas ähnlich Grossem Modell gesucht und bin in München auf einen BMW 728i gestossen, Baujahr 02/1996. Ist auch preislich ganz ...
  • Wo finde ich den Testberichte für Transport und Pr
    Finde ich den Testberichte für Transporter und Preislisten. Vorrangig Interessiert bin ich an in deutschland gebauten, also VW oder Mercedes Transportern. Neben der Qualität spielt der Preis aber auch eine erhebliche Rolle. Hat jemand erfahrungen ...
  • Volvo V40 Bremse fest
    Bei meinem Volvo V40 wurde vor drei Wochen die hintere rechte Bremse heiß, sie war fest. Natürlich passierte das am Freitag abend, deshalb bin ich am Samstag zum Pitstop und hab die Bremse instandsetzen lassen. Da die Scheibe blau war, habe ich ...
  • Tips für Autoradio mit MP3-player gesucht
    Mir ist gerade die Anschaffung eines neuen Autoradios fällig. Ich habe keine großen Ansprüche was Leistung, Optik oder "Renommiernamen" angeht, aber auf jeden Fall soll das Teil 1. preiswert sein und 2. selbstgebrannte MP3-CDs abspielen ...
  • Merkhilfe -
    Etwas merkwürdige Frage, aber trotzdem. Ich suche ein Gerät, dass auf dem Armaturenbrett befestigt wird und auf dem mann Zahlen einstellen kann (aktueller KM-Stand),#damit man in etwa anhand der gefahrenen KM in etwa weiss wieviel man zur Zeit ...
  • Luftdruck Angabe auf Reifen
    Wollte heute mal meine Reifen auffüllen. Dazu schaute ich mir die die Angabe Pmax auf der der Seitenfläche des Reifens an: 350kPa. Wenn ich richtig umgerechnet habe, sind dies 3,5bar. Dies erscheint mir ein wenig viel.Fahre sonst mit ca. 2,5bar. ...
  • Welches Auto verbraucht am wenigsten?
    Welches Auto ist es denn nun? Stimmt es dass der 3-Liter-Lupo am wenigsten verbraucht, oder dann doch ein anderer? Ich mein hier normale Autos mit 4 Raedern die es in einer normalen Garage zu kaufen gibt zu normalen Preisen. Dankschoen Tschuessi
  • Preise Autogasumstellung in Tschechien
    Den ständig steigenden Benzinpreisen, würde ich eventuell mein Auto auf Autogas (Propan) umrüsten lassen. Nun hat meine Anfrage bei extragas einen Preis von 2050,- € ergeben, mir ist das schon etwas teuer. Nach einer Berechnung wäre das eine ...
  • HILFE mein FIAT UNO spinnt ruckelt usw....
    Ich habe seit einigen tagen probleme mit meinem auto, fiat uno 75 i.e. 334.000 km !!! wenn er warm ist, z.b. nach ner autobahnfahrt, und dann in den niederen drehzahlbereich kommt ruckelt er, ist kurz vor dem ausgehen, und beim anfahren bekommt ...
  • Reifen mit Gas statt Luft füllen?
    Ein freund hat sich beim reifenservice gas (keine ahnung welches) in die reifen füllen lassen. hat 10EUR extra gekostet. soll temperaturbedingte druckschwankungen mildern und dem reifen besseren seitenhalt in kurven geben. soll auch leichter ...
  • Kassette und CD-Radio????
    Wollte fragen,ob es auch Autoradios mit CD und Kassette gibt und wenn ja,gibt's die zu einem erschwinglichen Preis?Oder weiss jemand ein günstiges (bis 100€) Autoradio mit Kassette von guter Qualität? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!!! Mit ...
  • Reanult Espace Zusatzsitz
    Lieben, bin mir nicht ganz sicher, ob dass jetzt ein "no go" posting wird, aber da ich (fast) blond bin, versuche ich es dennoch - nicht böse sein, wenn es so sein sollte. Wir fahren seit ein paar Wochen einen Espace JE und suchen dafür ...
  • Wie Reifen lagern?
    Lagert man Sommer/Winterreifen (mit Felge) am besten? trocken und dunkel, klar ohne Oel/Benzin auch klar... Aber: - als Stapel=waagrecht in der Garage/Halle? - stehend auf dem Garagen/Hallenboden? - im Regal stehend auf dem Regalboden? - im Regal ...
  • Kosten für Altautoentsorgung?
    Was müßte ich für eine Altautoentsorgung bezahlen? Sind die Kosten deutschlandweit einheitlich? Oder gar vom Fahrzeug(typ) abhängig? Gruß&Dank Robert
  • Revolutionen im Interface Design
    Suche Informationen zum Interfacedesign bei Automobilen, wie zum Beispiel eine Bedienung über das "Idrive" von BMW. Wer kennt ein paar Link Tips, oder Bücher, bzw. kann mir vielleicht auch vergleichbareres bei anderen Herstellern ...
  • Wie Navi-Typ herausfinden?
    Bin ich hier in dieser Kategorie mit meiner Frage überhaupt richtig aufgehoben... Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Ford Mondeo Futura (Turnier) Bj. 09/2000 angeschafft. Mit Navi - wie man mir sagte, wurde das vom Vorbesitzer nachgerüstet. ...
  • Zahnriemenwechsel bei VW Polo 6N
    Könnt Ihr mir einen Rat geben, wann ich bei meinem Polo 6N Bj. 95 (1,0l 45PS) den Zahnriemen wechseln sollte. Das Auto ist jetzt 110 Tkm gefahren. 100Tkm davon von älteren Damen (über 55). Die letzten 10 Tkm halt von mir mit viel Autobahn. ...
  • Massefehler beim Ford Sierra Turnier
    Ein tolles Problem bei meinem Sierra: will ich blinken und gleichzeitig bremsen, geht das Blinklicht aus. Gehe ich von der Bremse runter, funktioniert es wieder. Zum Teil blinkt die Bremsleuchte auch mit. Schlimmer wird's bei eingeschaltetem ...
  • Wegfahrsperre selberbauen
    Auto-Experten, ich besitze einen wunderschönen Polo Baujahr '85, auf den ich sehr stolz bin. Am Wochenende werde ich mit ihm einen Umzug nach Marseille machen, wo ich für das nächste halbe Jahr wohnen werde. Jetzt ist Marseille eine extrem ...
  • T2,Zylinderblock
    Wissenden! Ich habe gestern mein Auto zum Reparieren weggegeben.Die Bremsbelege kreischen nach erneuern und außerdem verliert es hinten Wasser. Nun rief "mein" Kfzler an:der Wasserverlust käme von einem defekten Zylinderblock,Reparatur ...
  • VW T5 radio
    Ich habe mit meinem kollegen eine kleine meinungsverschiedenheit. es betrifft den serienmäsigen radio des T5. er behauptet, das nur ein radio von unf für T5 reinpasst. von aussen sieht der radio aus als würde er einen doppelten schacht benötigen. ...
  • Zahnriemen Passat TDI Pumpe-Düse
    Habe einen Passat (BJ 2000) TDI 85kW/115PS Pumpe-Düse TDI. Motorkennzahl ATJ, der bei alle 90Tkm im Intervall den Zahnriemen gewechselt haben muss. Nun bewegt mich die Frage, nachdem ich mir schon einige Angebote geholt habe: muss die Wasserpumpe ...
  • Motorumbau von 1,5 auf 1,9 möglich?
    Einen Mazda 323 F mit 88 PS und 1,5 Hubraum nun will ich einen 1,9 mit 114 PS einbauen. Soll möglich sein ohne große umbauten. Weiss jemand ob das stimmt?! Kann mir jemand genaueres sagen? Wie es mit dem Eintragen und mit dem TüV funktioniert ...
  • Opel
    Was hier zur Zeit auffällt ist, dass niemand dringende Probleme mit einem Opel zu haben scheint. VW ist klar in Führung... Ist das so, oder traut sich kein Opelaner hier zu posten? Das Archiv habe ich nicht durchstöbert. Mein Astra Bj. 2000; ...
  • Toyota gesucht
    Ich suche schon seit einiger Zeit nen Toyota Corolla GT16V ( AE86 ) Das war mal mein erstes Auto und ich fand den so geil das ich mir so einen gern nochmal zulegen würde als Hobby. Falls jemand was weis bitte bescheid sagen. Danke und viele ...
  • Günstiger Direktversicherer für Einsteiger?
    Einen günstigen Direktversicherer für Einsteiger (19 Jahre alt). Über die normale Versicherung ist nur ein Tarif von 140% möglich, kennt jemand ein besseres Angebot? Danke und Gruß
  • Fiat 'Kontrolllampe Servolenkung' ?
    Heute leuchtet, meine kontrollleuchte für die servolenkung, und die servolenkung ist auch ausgefallen seitdem ! woran liegt sowas ? der wagen ist knapp 3 jahre alt, 46 tkm (alle inspektionen) vielleicht hat ja jemand einen tip, bevor ich morgen ...
  • Leasing ohne Anzahlung
    Ein Freund hat sich über eine Internetseite ein Auto geleast. Ich finde das etwas dubios. wwww.ohne-anzahlung.de. Ich kenn mich da nicht so aus, aber irgendetwas ist doch da nicht ganz ok. 5er BWM für 300? im Monat? Wo ist der Hacken? Kann mir ...
  • Formel 1 - Daten der Autos?
    Dem Rennen am Sonntag kam die Frage auf wieviel ccm die F1-Boliden haben. Hat jemand von euch einen Seite/Link parat wo die technischen Daten aufgelistet sind. Beim googlen hab ich bisher nur Schrott gefunden. Danke + Guten Morgen ;o), Newwonder
  • Drehmoment bei Alufelgen
    Will mir einen Drehmomentschlüssel kaufen, um meine Alufelgen am Auto selbst zu montieren. Welchen Drehmoment nutzt man beim Montieren? Danke!
  • Auto geht beim Fahren aus.
    Experten hier im Forum, ich habe ein Problem mit einem Golf III Baujahr 1991. Seit 2 Tagen geht das Auto beim Fahren, sobald man kein Gas mehr gibt das Auto immer mal wieder aus. Es springt nach mehreren Versuchen dann aber auch wieder ...
  • Zündschloss E34
    Wo findet man, oder wer hat die Belegung des Zündschlosses vom BMW E34 530iA Baujahr 89 mit DWA? Es geht mir um die fünf kleinen Kabel, welche ich nicht zuordnen kann. Vielen Dank im voraus! Tom
  • Problem mit Cabrio-Verdeck
    Habe folgendes Problem. Besitze einen grünen Mazda MX 5 mit beigem Vinyl-Verdeck. Letztes Jahr im Herbst habe ich das Verdeck (ca 8 Jahre alt) per Hand gereinigt und selbst imprägniert. Bei der Imprägnierung habe ich wohl zuviel des Guten auf das ...
  • Peugeot 206 als EU-Neuwagen! Wo?
    Kennt jemand einen guten Link, wo man den Peugeot 206 günstig als EU-Import erwerben kann?? Danke! Gruß Antje
  • Fehlersuche bei einem Passat
    Und Passatkenner, mein Passat Variant hat mir bisher kaum Probleme bereitet, aber momentan ist der Wurm drin. Auto: Passat Variant Baujahr 1994; 2 Liter-Maschine; 115 PS; Benziner Vor einiger Zeit machte die Wegfahrsperre Problem, weil man den ...
  • fahren ohne Kopfstütze?
    Es erlaubt, ohne Kopfstütze zu fahren? Viele Grüße, Nina
  • Opel Teile im Internet?
    Beim letzten Glatteis das Glas meines vorderen rechten Blinkers demoliert (Opel Omega A / '94). Kann man sowas eigentlich auch online kaufen, oder geht das nur über die Werkstatt? Habe die Startseite des Bettes durchgekuckt, aber dazu keine Info ...
  • Wie komme ich an die Schlüsselnummern im KfZ Schei
    Habe einen EU Import Auto, da sind einige Schlüsselnummern mit 000 ausgefüllt....brauche diese Schlüsselnummer aber dringend um in Datenbanken nach den passenden Teilen zu suchen....
  • Kreis Recklinghausen
    :-) Ist in Marl die einzige Kfz-Zulassungsstelle für den Kreis Recklinghausen ??? weiß das jemand ?? gruß Karin
  • Gebrauchtwagenprüfung
    Hier jemand Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkauf oder Verkauf und weiß ob es was vergleichbares zum Dekra Siegel gibt ??? Gleiche Qualität, aber um einiges billiger??? Gruß Karin
  • EU-Fahrzeug/Reimport
    Habe vor, mir ein EU-Fahrzeug (hier: Audi A4, Avant) zuzulegen. Gibt es evtl. Probleme mit der technischen Ausstattung nach Deutschem Zulassungsrecht oder auch später beim TÜV? Was muß ansonsten beachtet werden. Wer hat Erfahrung? Danke Gebhard GöTZ
  • Rckmeldung zu: 'VW Polo springt nicht mehr an'
    Nochmals Danke an alle die mir zu http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2064392&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_archive=on Tipps und Anregungen gaben. Der Polo Bj.88 ging ohne vorherige Probleme während der ...
  • VW T4 Serviceanzeige rücksetzen wie?
    Eine Inspektionen selber. Wie setze ich beim VW T4 die Serviceanzeige zurück?. VW T4 By99 Diesel. Gruß Peter
  • Windschott Alfa Romeo Spider BJ. 2002
    Ich möchte mir an den Alfa ein Windschott anbauen. Da diese Teile im Handel ca 300,-€ kosten und ich dann lediglich eine Plexischeibe mit Haltern habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir so ein Teil selbst zu bauen. Technisch locker zu lösen,nur - ...
  • Führerscheinklasse CE79
    Jemand, was genau der Unterschied zwischen den Führerscheinklassen CE und CE79 ist? Was darf man mit CE und was mit CE79 fahren? Danke für einen Hinweis! Gruß
  • VW Polo macht Klingelgeräusche
    Habe einen gut eineinhalb Jahre alten VW Polo als Re-Import gekauft. Leider besitze ich kein Bordbuch. Seit kurzer Zeit zeigt mir das Display, wo normalerweise der Kilometerstand steht, beim Anlassen ein kleines Werkzeug (eine Art ...
  • Problem mit 325i E30
    Problem. wenn der Motor betriebstemperatur erreicht, dann bekomme ich Vibrationen die sich zwischen 1600- und 2000 U/min bemerkbar machen und dabei ein hohes Brummen erzeugen. Vermutlich ist in diesem Bereich die Resonanz mit der Karosserie ...
  • AHK für Renault ClioI wo gibts die ?
    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Anhängerkupplung für den Clio (erste Ausführung) und habe bisher noch nichts gefunden. Ebay und diverse Spezialisten für AHKen bieten leider keine für diesen Wagen an. Bei Renault habe ich es noch nicht ...
  • Mazda 626 - Zünd-Aussetzer ?
    Es geht um meinen 626 1,9 Otto-Motor. Ich wurde kürzlich darauf hingewiesen, daß eines der Zündkabel wegen Marderbiß gewechselt werden sollte. Das Kabel wurde bestellt, ich konnte es aber noch nicht abholen/ einbauen. Heute morgen nun folgendes: ...
  • Führerschein in 3 Wochen??
    Fachwelt! Ich habe gehört, dass es Express-Programme zum Führerscheinmachen geben soll. Leider weiß ich nicht genau, wie diese heißen und konnte dementsprechend keine Erfolge mit Suchmaschinen erzielen. Wenn jemand weiß, wie so etwas genau heißt, ...
  • Landi aus GB?
    Spiele mit dem Gedanken, mir einen Landrover zuzulegen. Da ich sehr günstig einen aus England bekommen könnte, hier meine Frage(n): Was muss ich bei der Einfuhr nach D beachten? Bekomme ich das Fahrzeug mit Rechtslenker zugelassen? Kann ich damit ...
  • WaPu Saviem SG2 / Renault 817 Motor
    Aus der Versenkung* ja, mich gibt es auch noch... Ich habe ein Problem: Bei meinem Leicht-LKW Sammlerstück SAVIEM SG2 XL 3,5-Tonner ist die Wasserpumpe defekt. Weiss jemand einen Teilehändler für klassische französische KFZ Teile? Der Saviem ist ...
  • Anlasser für Maybach-Oldtimer...
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich derzeit einen alten funktionsfähigen Anlasser(Zeit 1938-1942) BJH 1,4(PS) 12 Volt RS (Rechtslauf Sonderanfertigung) oder EJD 1,8/12 R37 finden kann. Auch für event. Links bin ich dankbar. Gruß und Dank Daniel
  • Twingo zieht bem Bremsen nach links
    Zusammen! Problem: der Twingo meiner Freundin zieht beim Bremsen heftig nach links. Allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten so ab 120-130 km/h. Darunter ist alles i.O. und es gibt keine Probleme. Darüber ist die Reaktion recht heftig, so ...
  • Herstellung Formel 1 Autos
    Schreibe gerade einen Artikel und habe von einem britischen Kollegen gehört: "In Großbritannien werden die meisten Formel 1 Wagen hergestellt." Stimmt das? Er hat das auch irgendwo aufgeschnappt. Selbst Ferrari würde dort bauen, und ...
  • Motorlager oder was sonst...?
    Habe merkwürdige Geräusche und zwar folgendermaßen: Ich höre sie erstmal nur im Innenraum, obwohl sie aus dem Vorderwagen/Motorraum kommen. Dann sind sie motordrehzahlabhängig - nicht Raddrehzahlabhängig, d.h. ich höre sie auch wenn ich den Wagen ...
  • Anleitung für Motorinstandsetzung
    Mir einer nen tipp geben, wo man anleitungen (so im stile der "so wird´s gemacht"-bücher") für motorinstandsetzung, speziell für fiat (seicento) herbekommt? kann man sowas vielleicht irgendwo runterladen? Greetz S.
  • Das 'leiseste Cabriolet der Welt'...
    Kommt also nun Ende März heraus, das Chrysler PT Cruiser Cabriolet. Ich bin letztes Jahr schon in der Limousine probegefahren und kanns kaum erwarten, das Cabrio auszuprobieren. Die Meinungen gingen ja schon bei der geschlossenen Limousine weit ...
  • Grüne Versicherungskarte nicht nötig im Ausland?
    Man mit einem Geschäftswagen ins Ausland fährt hat man früher immer eine grüne Karte bekommen. Nun habe ich gehört, das sei nicht mehr nötig. Kann das sein? Wie geht man dann im Schadensfall vor?
  • Suchmaschine für Autofelgen-ABE
    Felgen benötige ich die ABE bzw. das ABE-Heft, leider ist der Felgenhersteller insolvent (also pleite, ihn gibt es nicht mehr). Das KBA kann angeblich auch gegen einen Obulus nicht helfen, obwohl es die ABE ja ausgestellt hat. Eine Kopie aus dem ...
  • Autoschlüssel nachmachen lassen
    Wie komme ich zu einem ersatzschlüssel für mein auto, ohne den händler einzuschalten? habe meinen verbummelt und fürchte mich jetzt vor dem tag, an dem ich das original verliere... danke, ally
  • Cabrio Heckscheibe
    Wohl zu kalt, beim Öffnen des Dachs ist die Scheibe verkanntet und gerissen (Plexiglas, hier R19). Kann ich die einfach mit einer kompletten Folie flicken, oder sagt der Tüv was anderes? Gibts sowas irgendwo im Nachbau? (Original so teuer wie ein ...
  • VW-Transporter T3: Kopfdichtung defekt
    Mal eine kurze Frage. Vielleicht weiß das ja jemand: Was kostet in etwa die Reparatur einer defekten Zylinderkopfdichtung bei einem T3 Diesel, Bj. 87? Meine Werkstatt meint, das beliefe sich auf mindestens 500 Euro. Ist das wirklich so teuer? ...
  • Kofferraum-Schloß
    Ich habe ein kleines, aber äußerst lästiges Problem mit meinem Peugeot 106 (Bj. '95, 44 kW). Seit ein paar Tagen geht mein Kofferraumschloß nicht mehr auf. Am Schlüssel kanns nicht liegen - beide Autoschlüssel sehen immer noch exakt gleich aus ...
  • Stadtauto vs. Autobahn genutztes Kfz
    "laufen" Stadtautos nicht so gut? Bzw. warum sagen viele, dass ein Kfz, dass öfters im hohen Drehzahlbereich wie auf der Autobahn gefahren wird und dieselben km zurücklegt, besser eingefahren ist? Ist das nur Einbildung? Wie ist das ...
  • Software zum üben auf Theorieprüfung!?
    Suche Software zum Üben auf die Theorieprüfung! Hab sowas schonmal bei nem Kumpel gesehen und würde des au gern nutzen! Ich machen den A und B Führerschein! Tschööö
  • Führerschein: Tauglichkeitsprüfung für Ältere??
    Soweit ich mich erinnern kann, musste man, wenn man seinen Führerschein machte, u.a. physische Tests machen: Augenkontrolle etc. Ich frage mich seit langem, warum man nicht für ältere Menschen eine regelmäßige Pflichtuntersuchung vorschreibt ...
  • Golf III
    Kann mir jemand sagen, wo beim Golf III, Bj.1993, 75 PS, 1,6 l, Benziner das - Ölüberdruckventil - sitzt. Danke Gisela
  • EU ReImport Zulassungsstelle TÜV-Plakette?
    Möchte mir einen Reimport bestellen. Vom deutschen EU-Importeur bekomme ich einen deutschen KFZ-BRIEF. Wie läuft das denn jetzt bei der Zulassungsstelle? Was muss man da mitbringen? Wie bekomme ich denn die Tüv Plakette für die KFZ-Kennzeichen? ...
  • wohnung oder wohnmobil ?
    Hatte gestern mit nem freund ne interessante diskussion. er meinte das man sich heute statt ner wohnung auch ein luxuswohnmobil kaufen kann. kostet ja genausoviel wie ne wohnung, aber nicht so teuer im unterhalt. ein wohnmobil hat ja alles was ...
  • Kindersitz?
    Wir wollen nach längerer Zeit mal wieder nach DE fahren und fragen uns, wie diese Kindersitzregelung zu verstehen ist. Unser Sohn ist 1,44 m gross und wiegt 42 kg. Hier in SE braucht er keinen Sitz mehr, die letzten gehen bis 36 kg. In der STVO ...
  • Solar-Ladepanel
    Wer kann helfen? ich habe mir bei "conrad" ein Solar-Ladepanel gekauft. ist das tageslicht ausreichend, blinkt die am panel befindliche Leuchtdiode. Stecke ich den Stecker dann in den Zigarettenanzünder meines fahrzeugs, erlischt die ...
  • Lupo: Drehzahlmesser spinnt
    Mal wieder frustet mich der Lupo meiner Freundin. Diesmal ist es der Drehzahlmesser. Er zeigt ca. 3000 Umdrehungen zuviel an - konstant versteht sich. So zeigt er bei abgeschalteten Motor ca. 3000 U/min an, und das zieht sich nach oben durch... ...
  • festgefahrene situation..
    ...im wahrsten sinne des wortes: stellt euch vor: eine wohngegend mit knappen parkraum - der parkraum fuer die fahrzeuge wird teilweise vom gehweg genommen, die fahrzeuge fahren etwa in einem 60 grad-winkel vorwaerts auf den gehweg - damit der ...
  • [MOD]: FAQ:1386 neu !!
    Thema EU-Reimport habe ich nun eine kleine FAQ erstellt, die aber mehr "Querverweisträger" ist zu nützlichen Seiten. Ich denke nicht, daß man das alles was dort steht neu schreiben muß. Wer noch nützliche Info's hat oder Links, her ...
  • Xenon-Scheinwerfer - Vorteile/Nachteile
    Man heute einen Neuwagen kauft, lohnt es sich, zusätzliches Geld für Xenon-Scheinwerfer auszugeben? (800EUR+ je nach Auto) Fährt man wirklich viel sicherer als ohne? Welche Vorteile gibt es? Und Nachteile? Oder sind die Xenon-Scheinwerfer eine ...
  • wie war dass nochmal in d.land
    Ich bin mir nicht ganz sicher, stimmt es dass es verboten ist sein auto mit offenem fenster und unverschlossen turen stehen zu lassen und man muss den motor abstellen wenn man im auto wartet? ansonsten gibt es strafe? right?!
  • Erneuerung von Kotflügel Ford Escort(BJ 95)
    Gehört, dass der Austausch eines Kotflügels bei nem Ford Escort ( BJ 1995 ) ziemlich schwierig ist-wielange dauert soetwas(vorrausgesetzt, es ist ordentlich gemacht). Danke und Grüsse,
  • VW Polo springt nicht mehr an
    Leider hab ich von Autoreparatur keine Ahnung :-( Mein Polo (Bj 88) fuhr einwandfrei. Auf einmal ging er während der Fahrt aus. ADAC kam , fand heraus dass dieser Unterbrecherläufer zerbrochen war. Wurde ausgetauscht aber nichts tat sich. Dann, ...
  • Auto rostet weg – was tun!?!
    Meinen Freund belustigt ja die Thematik immer, aber ich mache mir wirklich Sorgen: An meinem 9 Jahre alten Fiesta rostet hinten der Radkasten weg. Ich kann schon einzelne Schichten abziehen. Auch an anderen Stellen kommt langsam der Rost durch, ...
  • Fahrzeug-Leasing
    Beginne ab nächsten Monat eine selbstständige Arbeit. Benötige ein Auto dafür. Unter anderem konnt in Frage, ein neues Auto zu leasen. Kann ich das Auto als Geschäftswagen-Leasing leasen oder läuft das unter Privat-Leasing? Was ist dabei zu ...
  • Strom vom Generator...
    Zufällig jemand, wieviel Strom[A] so ein üblicher Drehstromgenerator eines Mittelklasseautos ungefähr liefert/liefern kann? Und bei welcher Drehzahl (die unterscheidet sich ja IMHO von der Motordrehzahl) Danke, Christof, perfekt wäre dann noch ...
  • Hallo Reimport
    Wissende ! Hat schon mal jemand ein auto aus Holland oder Dänemark importiert? worauf muß man achten ? Umrüsten ? Der Ideale Holländer ? Gibts irgendwo eine "roadmap" für schnelles effizientes abwickeln ? Danke t.
  • Delle
    Habe eine Delle in meinem Fahrzeug. Wie kann ich die kostengünstig beheben? Lg Natascha
  • Spritverbrauch durch standheizung
    Wieviel verbrauch hat eigentlich eine heutige, sprich moderne dieselstandheizung? würd mich mal intressieren, weil in den vw's die ich habe kan ich die heizung ca 3 tage durchlaufenlassen ohne das sich der tankanzeiger bewegt. also sollte auch ...
  • Golf BJ 89
    Weis einer von euch ob der Golf BJ 89 zahnriemen oder kette hat. vom motor weis ich nicht mal den hubraum. danke für eure bemühungen Jason
  • Unfallauto
    Jemand hat vor 1,5 Jahren einen 2 Jahre jungen Wagen in einem großen Autohaus gekauft,aber mangels fachkenntnis wohl übersehen das der Wagen wohl einen nicht unerheblichen Unfallschaden hatte,diesen verdacht aber nun durch mehrere indizien ...
  • [MOD]: FAQ:1379 neu !!
    In letzter Zeit vermehrt Fragen auftauchten, wie das richtige Öl für "mein" Auto zu erkennen sei, habe ich mich dran gemacht, die FAQ:1379 zu erstellen. Solltet in in anderen FAQ's tote URL-Verweise entdecken, dann bitte Nachricht an ...
  • EU-Importauto nicht unbedingt ein Import?
    Stehe gerade vor einer großen Frage: Ab welchen Bedingungen/ Einträgen im KFZ-Brief/ Schein habe ich ein EU- Importauto lt. Gesetz? Mir ist nämlich folgendes passiert: Ich habe in München mir einen Touran von VW neu gekauft. Lt. Verkäufer ist er ...
  • Meine absolute Traumkiste!
    Problem ist nur, dass da so 30-40 Liter auf 100 km durchlaufen... http://www.mopar.nl/photos/bbodys/69charger/image/back123.jpg http://www.atinews.de/galerie/data/media/2/front.jpg
  • Alfa 146 1,6 ts: Top oder Flop?
    N'Abend zusammen!! Habe heute ja eine "Probefahrt" mit dem Hyundai S-Coupe gemacht... Ergebnis: Reine Zeitverschwendung. Ich fuhr etwa 4m. 2 vorwärts, 2 zurück in die Parklücke. Das komplette Fahrwerk quietschte und knarzte, schon die ...
  • Neuer 3er BMW - gibt´s schon Fotos?
    Glaube, 2005 soll der neue 3er BMW rauskommen, oder irre ich? Gibt´s schon Fotos davon? Danke! Armin
  • Hyundai Coupe 2,0 144 PS
    Wissende, diese Coupe habe ich als reimport mit tageszulassung für 15.450,00 € angeboten bekommen. plus freuedenhauspreis für meinen alten. Klimaanlage, stoffpolster etc. also tuto kompletto ist das OK ? oder gibts da eine pferdefuß? Oder sollte ...
  • Gebrauchtwagenkauf: Worauf ist zu achten?
    Zusammen, ich habe noch nie ein Auto gekauft, brauche aber in Kuerze eins und bin etwas ratlos, worauf ich dabei zu achten habe bzw. was man so als Kaeufer vor dem Kauf vom Verkaeufer verlangen kann/muss. Ums mal konkret zu machen: Ich habe ein ...
  • Tankproblem Passat
    Habe ein Problem mit meinem Passat Bj.89.Mein Benzintank spinnt und ich kann mir das nicht erklären. Schon wenn die Spritanzeige 2 Striche vor dem roten Breich ist kommt kein Sprit mehr nach.Zuerst dachte ich die Anzeige ist kaputt. Aber wenn ich ...
  • Welches Cabriolet findet ihr schön?
    Vierradfahrer, sagt an, welches von den (neuen) Cabriolets findet ihr am schönsten? Ende März kommt das Chrysler PT Cruiser Cabrio heraus, da stört mich aber der "Henkel" (Überrollbügel). Im Juli kömmt das Mini Cooper Cabrio heraus, ...
  • Elektr. Probs mit Passat
    Moin zusammen, hab einen VW Passat 35I Bj. 09.94 An diesem blinkt in unregelmäßigen Abständen (So alle paar Monate mal) die Kühltemperatur-LED. Flüssigkeit ist in genügender Menge vorhanden und die Temperaturanzeige ist auch im normalen Bereich. ...
  • Unterhaltskosten für Reisebus
    Ich bin im Vorstand eines Sportvereins und mir ist die fixe Idee gekommen, dass wir uns ggf. einen eigenen gebrauchten Reisebus für Auswärtsfahrten anzuschaffen könnten..... so naiv wie ich hier und da mal bin. Ich habe versucht, über Netz mal ...
  • Und schon wieder neues Auto gesucht...
    Und schon wieder (zum achten Mal in fünf Jahren... wieso sind Autos von damals so kurzlebig?) braucht das Grübelmonster ein neues (gebrauchtes) Auto... Kriterien: 1. Preis bis etwa 3000 EUR, oder bis 4000 EUR bei sehr günstiger Versicherung. 2. ...
  • Motorenöl 5W-40
    In einer Anzeige sehe ich ein Angebot von Power Star Motorenöl 5W-40 (HC-Synthese, es steht: erfüllt die Anforderungen: VW 505.00 M-Benz 229.1). Es soll aber nur 7,99 Euro für 5 Liter kosten. Ich bin ziemlich skeptisch, ob die Qualität stimmt, ...

Andere Themen