Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Stossstange Porsche Boxster
    Welchem Material ist die Stossstange beim Porsche Boxster. Danke Gruß josch
  • Suche Steuerungsgerät für Fiat Punto 1,2 Liter
    Ich suche für den FIAT Punto 1,2 Liter meiner Tochter ein Steuerungsgerät mit der Bezeichnung IAW. 16F. 33/6A37-2B Erstzulassung 19.1.1999 Wo kann ich günstig ein gebrauchtes oder ein günstiges Neues bekommen? Vielen Dank schon mal im voraus für ...
  • Drehmomentschlüssel
    Ich möchte mir demnächst einen Drehmomentschlüssel zulegen. Benutzen möchte ich diesen überwiegend an Kfz und Krad. Meine Fragen: Was sind die typische Momente, mit den Radschrauben und Zündkerzen angezogen werden? D.h. welchen Einstellbereich ...
  • Führerschein aus dem Ausland anerkennen?
    Ich habe da mal eine Frage, die eigentlich eher theoretischer Natur ist, aber mich dennoch mal interessieren würde. Mal angenommen ich gehe für eine Weile ins Ausland (ein Jahr beispielsweise) und würde dort den Führerschein für Klassen erwerben, ...
  • Heizöl statt Diesel ?
    Ein Nachbar von mir fährt seine Diesel-Passat seit ein paar Wochen mit Heizöl. Was kann Ihm passieren ? Kontrolliert die Polizei nicht den Tankinhalt bei Dieselautos ? Bei LKW ja, aber bei PKW ? Macht das nicht der Zoll ?? Vielen Dank für eure ...
  • MFA nachrüstung für Golf IV
    Weiss jemand von euch ob es Möglich ist (evtl. Kostenaufwand) bei einem 2001 Golf IV TDI den Bordcomputer nachzurüsten? Danke schonmal, Fin
  • Diesel mit Kompressor???
    Mir vielleicht jemand eine Erklärung geben, warum beim Dieselmotor (im PKW Bereich) kein Kompressor sondern nur Turbolader eingesetzt werden. Wäre echt super, wenn mir jemand auf diese Frage eine Erklärung hätte.
  • Golf 3GL Türverkleidung
    Ich habe ein Probelm mit meinem Golf 3 GL. Ich habe seid ein paar Tagen meine Zentralverriegelung defekt. Versuche ich die Fahrertür aufzuschließen, so dreht sich der Schlüssel zwar rum aber es tut sich nicht. Schließe ich die Türen über die ...
  • MINI - wer hat Erfahrung?
    Jahrelangem Sparen habe ich nun endlich genügend Geld zusammen und wollte mir nun mein Traumauto - einen MINI [ und zwar so einen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4895190&id=dkijx3sr3hw und nicht diese neuen von BMW ] kaufen. ...
  • Orange Kontrollleuchte Opel Corsa B
    Gerade kein Handbuch, kann mir jemand sagen, was die Ursache des Aufleuchten der Lampe bedeutet, gibt es so Standardfehler, nach denen man schauen kann? Antworten, wie lass das Auto stehen, fahr in die Werkstatt möchte ich weniger hören; techn. ...
  • Diesel/Benzin-Vgl ==> Steuertabelle
    Ich möchte mir demnächst einen neuen alten Passat zulegen und meine Mutter eine MB A-Klasse. Jetzt wollen wir beide vergleichen, ab wann sich bei uns jeweils ein Diesel rentiert. Die Vorgabe-Parameter haben wir alle schon parat liegen. ...
  • Kleinwagensuche
    Mir ist es leider an der Zeit ein "neues" gebrauchtes! Auto anzuschaffen. Mein jetziges ist dem Rost zum Opfer gefallen. Bin ein Wenigfahrer und kann auf diverse "unnötige" Sonderausstattungen verzichten, jedoch auf ...
  • Mercedes und die Elektronik....
    Aus t-online: " 12.05.2004 12:25 Uhr Mercedes ruft E- und SL-Klasse zurück 680.000 mutmaßliche Bremsdefekte Bei den Fahrzeugen könne sich die elektronische Bremse aufgrund „unvorhergesehener Signale“ abschalten. Darum bittet der ...
  • Einbruchdiebstahl - kein Teilkaskoschaden?
    Kein passenderes Forum gefunden, also versuche ich es hier. Vor einigen Wochen wurde mein Auto aufgebrochen und aus dem Fahrzeuginneren ein paar CDs geklaut. Die Versicherung weigert sich, den durch den Einbruch am Auto verursachten Schaden als ...
  • Lackreiniger
    Bin per Zufall auf einen Lackreinger gestossen, der sehr gut sein soll (Speziell für ältere Lacke). Das Zeug heißt AMBRA Intensiv. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Reiniger? Wo kann man den Reiniger kaufen? Ich habe den Eindruck, das man den ...
  • Problem mit Autowerkstatt
    6 Jahren habe ich mir einen Opel Astra Caravan bei einem Wiesbadener Opelhändler gekauft. Bereits nach 14 Tagen fingen die Probleme an: Tank bildete ein Vakuum (zog sich zusammen), Tankbelüftung mehrmals mit Wassertropfen, Zahnriemen nach 30000 ...
  • Hilfe!!! Kontrolllämpchen-Disco
    Früh bin ich mit unserem Vito gefahren wusste nicht was ich machen soll: auf meinem Brett ist eine Disco- Beleuchtung: alle Kontrolllämpchen gingen ein und aus die Tür schlossen sich nicht automatisch, Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht ein ...
  • TÜV
    Hallihallo, hab mal wieder ne dumme Frage :-) Wenn man mit einem Auto wegen einem Oldtimergutachten zum TÜV fährt, aber wenn man noch 1 Jahr TÜV hat, dann würden die doch die TÜV-Plakette abkratzen wenn das Auto verkehrsunsicher wäre, oder? Also ...
  • BMW: Entfernen der Typenbezeichnung am Heck
    Möchte die die Typenbezeichnung am Heck meines 520er BMWs entfernen, habe aber Angst das ich dabei den Lack beschädigen könnte. Kennt jemand dafür ne saubere und ungefährliche Lösung? Besten Dank Matthias
  • kennt das jemand ?
    Schaut euch mal folgende seite an : http://www.pionier-team.de/auto-motor-sport.php?ID=1 da gibts benzin und oelzusätze. genial ! MLM !! wieso gibts eigentlich immer noch leute die sowas kaufen ? meine unmassgebliche meinung. t.
  • LKW-Tempolimit?
    Ne dumme(?) Frage: duerfen LkW jetzt 80 fahren oder mehr (Deutschland, Autobahn/Landstr.)? Frage deshalb so doof, weil ich - ausser vllt. dem schwerbeladenen klapprigen Kieslaster oder den letzten noch fahrenden alten CZ-LkWs - noch nie ...
  • Zusatzspiegel gesucht
    Suche Weitwinkelspiegel als Anbau zu den vorhandenen Rückspiegeln. Caravanspiegel sollen es nicht sein, eher so: http://www.fazub.de/pages/german/product.htm (aber dieser Spiegel ist abnehmbar, daher nicht geeignet). Die Post hat ähnliche Spiegel ...
  • alter oder neuer Austauschmotor?
    Einen Opel Ascona C-CC 2.0 i von 1987. Nach dem jetzt alles geschweisst, lackiert, geTUEVt, geASUt ist und auch Radio, Lichtschalter und Inneneinrichtung ersetzt/ergaenzt wurden erlitt der Motor nach sagenhaften 60 km (in Worten sechzig, nicht ...
  • Totalschaden Auto wie verwerten?
    Unserem Auto hatten wir einen Totalschaden. Zuerst hat die gegnerische Versicherung angemeldet, sie will das Auto selbst verwerten. Deshalb haben wir einen Interessenten weggeschickt (und die Adresse nicht notiert). Wegen rechtlichen ...
  • Lastenträger für kleine Fiat alle gleich?
    Ich möchte für meinen Fiat Cinquecento BJ96 gerne einen gebrauchten Lastenträger (Dachgepäckträger) kaufen. Sind die für kleine Fiat alle gleich oder brauche ich einen speziellen? Mit der Homepage von Thule kam ich offengestanden nicht klar und ...
  • jetzt reg ich mich auf !
    ! gerade FS gekukt. kaffeegetrunken. is mir im halse stecken geblieben. vogelzeigen, stinkefinger, doppelvogel kosten satte, so den angezeigt wird, 20 bis 40 tagessätze. das macht bei einem durchschnitsverdiener mit 5000 € netto schlappe 5 bis ...
  • Ölmessstab
    Würde mal interessieren wieviel TOLERANZ ein ölmessstab hat.liegt der pegel bei "0" zeigt das armaturenbrett nichts an. im konkreten fall zeigte das armaturenbrett ölmangel an. der stab war total, aber absolut total, trocken ! das ist ...
  • PKW einfahren
    Habe mir am wochenende ein neues (gebrauchtes) auto gekauft. einen Renault 19 baujahr 1989. die vorbesitzerin dieses autos, eine nette ältere Dame hat es fertig gebracht das auto in den 15 Jahren gerade mal 40000 km über den asphalt zu bewegen! ...
  • Funkfernsteurung
    Meinem Mercedes W124, der ursprünglich keine Funkfernsteuerung für die Türen hatte, habe ich mir eine eingebaut, keine Original Mercedes. Gut ein Jahr lang funktionierte sie problemlos, seit Längerem aber nur noch sporadisch. Mal tut sich gar ...
  • Bladenight +/- ?
    Mich würde mal ein Stimmungsbild einer nicht so sehr betroffenen Comunity pber ein Themengebiet interessieren... Thema Bladnight - störend oder ein Vergnügen - oder + ? Argumente will ich jetzt nicht unbedingt hören, können aber gerne geäussert ...
  • Was ist das für ein Polo-Typ?
    Ich habe eine Polo Coupe der Modellreihe 1991, 40kW(55PS), Motorkennbuchstabe NZ. Das war damals die erste einer "neuen" Serie Polos. Hier gibt es genau SO einen zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478318109 ...
  • Autogas, LPG
    In meinen Golf 4 R32 habe ich eine Autogasanlage einbauen lassen. Wenn er denn laufen würde, täte er dies perfekt. Runder Lauf, kein Übergang zwischen Benzin und Gas spürbar. So weit, so gut. Leider trat nach dem Einbau gleich das Problem auf, ...
  • Gebraucht-Van-Kauf: Kaufempfehlung?
    Überlegen einen Van anzuschaffen. Habe im Netz kaum Erfahrungsberichte gefunden. Meine Vorstellungen sind: Diesel, 7sitzer, Preis zw. 10- und 13 000 €. Nicht älter als 1998. Nicht mehr als 120 000 km. Die Auswahl ist wohl: Seat - Alhambra Ford - ...
  • Marder im Auto
    Ein hallo an alle Ich habe gestern festgestellt, dass sich in meinen Bus (T4)ein Marder so richtig satt gefressen hat. Sämtliche Kühlerschläuche und Zündkabel wurden angefressen. Zu meinen Glück bezahlt meine Versicherung den Schaden. Was kann ...
  • Spritsparen durch Motorabstellen?
    Zusammenhang mit den aktuell hohen Spritpreisen liest man immer wieder, dass man den Kraftstoffverbrauch erheblich reduzieren kann, wenn man bei Standzeiten im Straßenverkehr von mehr als 10 Sekunden (z.B vor einer Ampel) den Motor abstellt. Dies ...
  • Navigationsgeräte
    Meins ist schon 5 Jahre alt. Ich bin nicht auf dem neusten Stand. Mein Vater will nun auch eins. Problem Volvo = Autoradio belegt alle Schächte - Autoradio rauschschmeißen find ich nicht so gut. Das Gerät sollte TMC haben. Normales oder ...
  • Zwischenbericht TDI
    An alle, die sich letztens an der Pro/Contra TDI Diskussion beteiligt haben. Am Freitagnachmittag schnurrte mich der TDI also das erste mal an ;-) Peinlicherweise muss ich gestehen, das ich den Wagen das erste mal mit eingelegtem ersten Gang ...
  • Schaltplan gesucht!
    Suche einen Schaltplan oder Kabelplan für meinen Mitsubishi Eclipse D22A Baujahr '92. Weis hier vielleicht jemand wo ich sowas her bekomme möglichst gratis zum Download oder so. Diablo
  • Neue Bremsscheiben HA fuer A3 1.8T
    Scheiben und Belaege an der HA sind runter. Ich wuerde jetzt gerne wissen, was sowas normalerweise kostet zu wechseln. ATU wollte 350 Euronen dafuer. Kam mir allerdings ein wenig viel vor. Vielen Dank im Voraus! TapouT
  • Geniale Werbung (leicht off topic)
    Sagt ihr zu diesem Kunstwerk! Ich finde es genial, auch wenn ich keinen Honda fahre. Grüße Frank http://www.honda.co.uk/newcars/300k.swf PS: es dauert ein bißchen, 3,94 MB!
  • wie genau sind Drehzahlmesser?
    Habe in meinem '91er Polo eine elektronischen Drehzahlmesser. Wie genau sind die? Kann man auf 50 1/min genau ablesen? Meiner Ansicht nach müssten die doch ziemlich stimmen da nicht solche Schätzeisen wie mech. Tachos... grüße, J~
  • Oldtimer
    Mängel am Oldtimer: 1. Lenkgetriebe-Staubmanschetten defekt. 2. Lenkgelenk: Staubkappen beschädigt 3. Lenkgelenke/- scheiben Lenkstock rechts: Buchse ausgeschlagen 4. Vorderachse-Achskörper/Aufhängung/Gabel Querlenkerbuchse ausgeschlagen Da ich ...
  • Nachrüsten einer Klimaanlage Golf 3 BJ 1999
    Hoffe hier kann mir einer helfen. Ich will in meinem Golf 3 BJ 12.1999 1.8 90 PS eine Klimaanlage einbauen. habe ein Angebot über eine von einem VW Passat BJ 1993 G60. Ist es möglich diese in mein Fahrzeug zu ohne größere komplikationen zu ...
  • darf ein Blitzer so stehen ?
    Würde gerne wissen, ob ein mobliler Blitzer(Kombi) von der anderen Straßenseite (breite Hauptstraße) blitzen kann. Ich meine, daß er nur auf der eigenen Straßenseite, paralell zur Fahrbahn stehen kann?! Gibt es da vielleicht eine Seite mit ...
  • Zündfolge verändern - was passiert?
    Wahrscheinlich denken jetzt etliche von euch "Aaaah, ist der bekloppt?!" ;-) Was passiert, wenn man die Zündfolge am Motor ändert? Die Idee kam mir gestern, als ich das Wischwasser auffüllte. Hab noch ein Auto, bei dem der Motor nicht ...
  • EU-Reimport oder selber in´s Ausland?
    Leute, da ich im Dreiländereck wohne (Deutschland, Belgien, Holland) denke ich derzeit über den Kauf eines EU-Reimport-Fahrzeuges nach. Ich kenne soweit auch alle Vorteile habe aber trotzdem mal eine Frage: Spricht etwas dagegen wenn man schon ...
  • Sven, hier die Online-Schrottler.
    Also hier bin ich schon fündig geworden.... http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de http://www.renet.de(Suchmaschine für Ersatzteile im Umkreis) http://www.autoteile-meile.de(Sehr guter Shop für Neuteile bis 50 Prozent) http://www.autoteile-info.de ...
  • Privat-Leasing Erfahrungen
    Die mobilen Mitmenschen, ich beabsichtige einen Neuwagen über Privatlaesing zu kaufen, da die Konditionen (in meinem errechneten Fall) durchaus sehr gut sind. Mich beschäftigt aber noch eine wichtige Frage: Was ist nach den drei, oder vier ...
  • Wie bekomme ich bloß meine Sitze sauber?
    Habe seit etwas über einem Jahr einen Audi A4 mit hellen Sitzen. Leider sind sowohl auf dem Fahrer-, Beifahrer- und Rücksitz unansehnliche Wasserflecken, die schon da waren, als ich den Wagen bekommen habe. Kürzlich wollte ich diesen endlich ...
  • smart Diesel Vorglühanlage leuchtet
    Sich hier jemand mit der Technik des smart (Diesel) aus? Die Lampe der Vorglühanlage leuchtet beim Fahren ständig und immer wieder auf. Nach 4 erfolglosen Reparaturversuchen (der 1. Versuch war noch in der Garantiezeit), teilweise auf Kulanz und ...
  • Peugeot 206 CC - Softwareproblem?
    Experten, ich habe mir im Juni 2003 einen Peugeot 206 CC Platinum (110 PS) zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass er im kalten Zustand beim Anfahren nicht richtig in die Füße kommt. Nachdem bereits auf ...
  • Umfrage: Benzinkanister im Kofferraum
    Meiner Umgebung hat so as heutzutage niemand mehr. Ich kann mich allerdings an den Anfang der 90er Jahre erinnern, wo dies noch gang und gäbe war. Irgendwo zwischendrin haben sich die Kanister in die Garagen verflüchtigt. Nun meine Frage: Fahrt ...
  • Fahrräder auf Dach-Geschwindigkeit
    Werde mir einen Dackgepäckträger für zwei Fahhräder zulegen (einer, bei dem die Räder stehen). Wie schnell darf bzw. sollte man damit eigentlich fahren? Oder gibts da nichts zu beachten? Danke im voraus Jaro
  • Ölkanister im Motorraum
    Ich am Wochenende auf einer längeren Fahrt an der Autobahnstelle teures Motoröl kaufen musste, ärgerte mich das, denn zu Hause habe ich preisgünstiges Öl im 5 l Kanister stehen. Früher hatte ich den Kanister im Kofferraum, habe das aber ...
  • PKW zwischen LKW 'stört'
    Weiaweia, ich hoffe, daß ich mit meiner Anfrage nun keine Grundsatzdiskussion oder sowas lostrete, denn das möchte ich bitte nicht. Und ich sag's auch gleich, daß ich noch nie ernsthaft nen LKW selber gefahren hab und auch sonst eher zu den ...
  • Bremsen quietschen beim Bremsen
    ....abgebremst können sie noch nicht sein, ich denke es wurde keine Kupferpaste darauf gemacht als sie vor 7 Monaten gewechselt wurden. kann man da nachträglich noch was machen ohne die Bremse zu zerlegen?
  • Automatic Transmission
    Kennt einer eine statistik wieviel % der fahrzeuge in Deutschlnad automatic transmission haben.
  • Führerschein(e)
    Bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik für diese Frage(n) ist, aber ich habe vor den Autoschein (Klasse B) zu machen und zusätzlich noch Motorrad (A)... Wie ist das wenn ich vor meinem 18. Geburtstag den Autoführerschein zeitlich ...
  • Was ist das für ein Corsa ?
    Ich habe einen Opel Corsa A(CC) 33KW 1195ccm Motortyp C12NZ Baujahr 1992. Ich benötige dringend ein Ersatzteil, das ich aber aus Kostengründen beim Online-Schrottler kaufen will. Das feststellen des genauen Fahrzeugtyps scheitert aber jedesmal an ...
  • GPS / Navigation
    Mir hat neulich jemand erzählt, es gäbe bei TSCHIBO so ein Navigations-System (GPS) für 399,- Euro. Hat jemand zufällig schon Erfahrung damit? Und kann man es leicht selber einbauen ? Mein BMW-Händler hat mir gesagt, bei BMW direkt müßte ich ...
  • Wann kuppeln/schalten
    Nunmehr täglich sehr lange Strecken, fahre einen Opel Agila und habe eine Frage: Es hieß ja immer, daß man möglichst früh schalten und immer im hohen Gang fahren soll um Benzin zu sparen. Inzwischen höre ich aber immer mehr andere Stimmen, die ...
  • tempomat golf IV
    Meine Frage bezieht sich auf die Tempomatnachrüstung beim Golf IV (TDI - 90 PS Baujahr 2001). Habe gehört da muss nicht viel gemacht werden. Die VW-Werkstatt war anderer Meinung (beim beiläufigen nachfragen). Was wisst ihr darüber? Viele Grüße, Fin
  • Oktanzahl in USA ?
    Jemand zufällig, wie man US-Angaben der klopffestigkeit des Benzins umrechnen kann in Deutsche/Europäische Angaben ? Die amerik. Werte sind wohl durchweg niedriger als dt. Werte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird da ein Mittelwert aus ...
  • Getönte Scheiben ABG oder ABE!?!?
    Checker, ich hab da mal ne Frage bezüglich getönter Scheiben. Ich bin Fahranfänger und will die Heckscheiben und die hinteren Seitenscheiben mit so einer Tönungsfolie tönen (Gibts ja alles bei ebay oder ATU). Da ist eigentlich immer so eine ABG ...
  • Autokühlschränke
    Hat jemand Erfahrung mit Autokühlschränken? Mir sagte jemand, dass es vieles gibt, was einem die Batterie leer saugt, aber offensichtlich auch was, das vernünftig kühlt, ohne zu viel Strom zu verbrauchen. Nun ist es ja so, dass Autokühlschränke ...
  • Metall Polieren teil2
    Wenn nicht pollieren, wie dann Lackieren? habe den Ventieldeckel schonmal lackiert hat aber auch schnell rost gefangen, sollte ich ihn grober abschleifen und dann lackieren? bitte helfen :-)
  • Barzahler-Rabatt bei Neuwagenkauf
    Leute, ich plane derzeit mir einen Neuwagen zu kaufen und wollte mal fragen was so der gängige Barzahler-Rabatt ist. Viele Grüße, Tweety
  • Ideensammlung Kurzvortrag
    Geht um Fahrrad im Strassenverkehr. Mehr und die Antwort dazu bitte hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2162124 Das aufgeführte Beispiel ist natürlich erst mal eher ein Problem für den Radfahrer. ...
  • Serienfertigung - Fließarbeit
    Ich suche infos über serienfertigung bzw. fließbandarbeit. müsste eine hausarbeit darüber schreiben... insbesondere die geschichte... danke schon mal martin
  • Motoröl
    Habe einen Passat TDI Bj 8/2003 74kW Kilom. 14000 Ich fahre das Auto seit 2,5 Monate und heute auf der Autobahn kam die Anzeige Ölstand kontrollieren!!!! Ich bekam einen Riesenschreck :((((( Die nächste Tanke wurde angesteuert und der Peilstab ...
  • Autositzebezüge selber nähen
    Hat einer von euch schon einmal selbst Autositzbezüge selber geschneidert? Mein Freund hat sich einen Oldtimer gekauft, für den es keine Sitzbezüge mehr zu kaufen gibt. Nun wollen wir selbst welche nähen (ich habe einigermaßen Ahnung vom Nähen ...
  • 2 Angriffe auf mein Auto - was tun?
    2 kleine Angriffe von unbekannt auf meinen Honda Jazz, das erste mal (2 Monate) steckte jemand ein Stück Speck unter die Motorhaube, das zweite mal (heute) hat der Täter ein Stück Gummi zwischen Motorhauben-Anfang und Frontscheibe rausgeschnitten ...
  • Metall Polieren
    Hy, weis einer wie ich meinen (lakierten) ventieldeckel polieren kann, ich habe gehört man muß ihn abschleifen erst grob und dann kanz fein damit kein rost mehr ahnsetzen kann? stimmt das und was für ne körnung muß ich nehmen. schonmal danke im ...
  • Lackieren von Fahrzeugteilen
    Will meine Autoteile gerne selber lackieren Spiegel aus ABS Schweller und Spoiler aus GFK, wie muss ich vorgehen, habe einen Kompresser und eine Lackierpistole! Bitte um genaue Beschreibung Danke im Vorraus Danny
  • Autokauf geplant
    Jemand Erfahrung, wieviele KM schon mit nem Kia Pride im Vergleich zu nem älteren 2er Golf "geschafft" wurden? Gibt es da interessante Internetseiten? DANKE
  • Autostart - Radio aus
    Egal in welchem Auto - immer wenn man die Zündung betätigt und vorher das Radio an war, gibt es immer einen kurzen Aussetzer des Radios (für max.3 sec). Das war bisher immer so gewesen in den Autos, die ich gefahren habe. Weiß jemand von euch ...
  • geht ab wie'n 'turn'schuh????
    Http://www.onlinewahn.de/schuh.jpg das ding find ich scharf. wuerde ich glatt mit rumfahren... hmmm... mit sonnenbrille und perücke Grusz PixelKoenig
  • Ganz krasses Gefährt
    Hab neulich eine Baumaschine (?) gesehen, die hatte vorne ein Baggerführerhaus und war aber ein Laster! Evtl. auch ein landwirtschaftliches Gerät, zum Heu sammeln (?), jedenfalls hab ich sowas noch NIE gesehen, war ungef. so groß wie ein 7,5 ...
  • F1 hohe Drehzahlen
    Aus welchem Grund werden F1-Motoren für so wahnsinnig hohe Drehzahlen konstruiert? Wenn ich meine Grundkenntnisse so zusammen krame, fällt mir ein: Kolbengeschwindigkeit limitierender Faktor wg. Ölfilmabriß, also je höher die Drehzahl, desto ...
  • Fahrgeräusche beim Sierra?
    Überlege, einen älteren Sierra übers Internet zu kaufen. Der Verkäufer sagt, er sein gut in SChuß, mache aber Fahrgeräusche. Was könnte das zu bedeuten haben bei diesem Autotyp? Finger weg? Danke Dan
  • Taugt so ein Diesel überhaupt was?
    So, nun ist es soweit. Heute bekam ich die Mitteilung meines Chefs, das mein Firmenwagen ausgetauscht wird. Aus dem Zafira 2,2 16V wird ein Touran 2,0TDI. Ich muss zugeben, ich bin skeptisch. Bisher habe ich nur Benziner gefahren und frage mich ...
  • Versicherungswechsel Kfz-Versicherung
    Möchte meine Kfz-Versicherung mitten im Jahr wechseln, weil ich eine erheblich günstigere Versicherung gefunden habe. Mein Auto ist auf mich angemeldet, in der Versicherung läuft das Auto aber noch auf meinen Vater, als Zweitwagen. Mein ...
  • Rückfahrwarner
    Auf der Suche nach Erfahrungsberichten über nachträglich eingebaute Rückfahrwarner. Besonders interessiert mich: - Welche Hersteller bauen solche Systeme. - Auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man unbedingt achten - Haben die Systeme ...
  • Führerscheintest
    Habe gerade mit meinem Führerschein angefangen und würde gerne ein bisschen dafür trainieren. Wisst ihr eine Webside oder HP wo man kostenlos die theoretischen Fragen beantworten und bewerten lassen kann? Grüße, Jana
  • Reifenfrage
    Es moeglich bzw. legal an VA und HA unterschiedliche Reifenfabrikate zu montieren???? TapouT
  • Vectra A - Elektrik am Fensterheber
    Es ist zum verrückt werden: Bei meinem Vectra A fahren die Fenster nur noch bei geöffneter Fahrertür rauf und runter, d.h. der Schalter für die Innenraumbeleuchtung schaltet nicht nur die Innenlampe sondern auch den Strom für den ...
  • 4-Gang contra 5-Gang?!
    Nicht das es mich irgendwie stört, aber wieso hat mein Auto (Benz 190 E) eigentlich nur 4 Gänge (+ Rückwärts natürlich)? Wo liegt der Sinn in der Einsparung des fünften Ganges?
  • Ford-Fiesta-Undichter Heizschlauch
    Beim Fiesta Baujahr 1997 war der Heizschlauch im "Kurzen Bogen" vor dem Eintritt in den Wärmetauscher undicht. Hier ist der Schlauch fabrikmäßig durch Rillen aufgestaucht und in einer dieser Rillen undicht. Ich vermute einen ...
  • Kia Sorento
    Dringend ein gebrauchtes Hundegitter für den Kia Sorento ! Kann mir da jemand helfen ????? Oli
  • Fiat Ducato Getriebe v. 1,9 in 2,5
    Weiss etwas - passt das Getriebe eines alten Ducato 1,9 Diesel in einen 2,5l Saugdiesel EZ 1987? Hintergrund: Beim WoMo ist ein 2,5l 55kW verbaut, der Wagen hat aber einen Getriebeschaden. Nun finden sich am Markt reichlich 1,9er Getriebe, aber ...
  • BCE-Führerschein
    Einer, ob und wie man den BCE-Führerschein verlängern lassen kann? Ich mein, es gibt ja diese 5-Jahres-Befristung und dann? - nur Augentest? - Nachprüfung? ... dank im Voraus cu
  • Ducato Radlager wechseln
    Kann mir bei Fiat niemand was sagen, und google will's auch nicht rausrücken: Ich will bei einem Ducato Bj.'86 ein vorderes Radlager tauschen. Ausgebaut ist es schon, aber für den Einbau sollte ich wissen, wie die Lagerinnenringe ausdistanziert ...
  • Dringend! Bremse Ford Fiesta
    Nen dringendes Problem! Bei dem Fiesta meiner Freundin Bj. 95 muss die Hintere Bremse erneuert werden. Trommel Zylinder und noch son Ding :-) Ist es wirklich reell, dass das Material alleine ca 460 Euro kostet? Danke Thomas
  • Innenverkleidung Lupo
    Meine Freundin hat so einen Lupo College, wo sie und ich mich fragen, welcher Depp von Designer die Wandverkleidungen entworfen hat. Lauter Männchen auf blauem Hintergrund. Wir haben uns überlegt, dass man das ganze mit was einfarbigen (z.B. ...
  • VW Passat TDI 35i 90PS Anspringprobleme
    Ich erfolgreich für etliche tausend Euro eine gebrauchte 1Z maschine in meinen ´94er Passat 35i TDI eingebaut habe und inzwischen das Ruckelproblem mit einer neuen Einspritzpumpe behoben habe plagt mich ein neues Problem. Mein Passat springt ...
  • Hyp. Frage - Automatic, wie belastbar
    Kurze Erklärung: Ich versuchte im Winter, einen festgefahrenen LKW (33-Tonner) mit meinem PKW anzuschleppen. Er bleib an einer Steigung im Schnee hängen. Nun mag man mein Verhalten für kurios befinden, aber ich hatte mir das genua überlegt. Ich ...
  • Keramikzusatz...
    War ich sehr kritisch mit Ölzusätzen. Gut, es stimmt ja, dass die Jagdflieger im 2.WK Molibdändisulfid im Öl hatten, um eine Notlaufschmierung zu bekommen, falls man einen Trefer in die Ölwanne erhielt. Doch diesen Treffer werde ich vermütlich ...
  • VW-Golf
    Hy weiß einer wo ich videos vom dalbäck golf bekomme (ich meine den mit 900PS) ??? Wenns geht so viele wie möglich !!!
  • TÜV
    Mir einer sagen wie lange ich ein PKW ohne Tüv auf der Strasse stehen lassen kann ohne Konsequenzen?
  • Unfall
    Grade n kleinen unfall ...dumm aus ner parklücke raus (rückwärts) und mitm spiegel in nem merci hängen geblieben der neben mir stand (ca. 2 euro stück große beule drin + kleinen lackkratzer) der fahrzeughalter weiss bescheid und wir haben uns ...

Andere Themen