Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Batterie?
    Heute mit unserem 4 1/2jährigen Renault Espace wegfahren... Da ging schon mal die Fernbedienung zum Öffnen nicht. Innen, alles tot!! Es brannte kein Licht, kein Blinker war gesetzt und die Innenlampen waren alle auf aus! Kann es sein, daß sich ...
  • Anschaffung Wohnmobil
    Kennt jemand eine Infobörse/ein Forum rund um das Thema "Anschaffung und Nutzung von Wohnmobilen"? Ich stehe vor einer solchen Entscheidung und kenne diverse Bücher und Broschüren (ADAC, Promobil, etc) aber nichts authentisches. ...
  • Auspuff Renault Mégane
    WWWler! Ich hab ein mittelschweres Problem: Fahrzeug: Renault Mégane, BAOL (5-Türer), 1.6i, BJ 96 Problem: Der Auspuff wird zwischen Mittelschalldämpfer u Endschalldämpfer nur mittels einer Schelle zusammengehalten. Und da liegt auch schon das ...
  • Vorzeitiger Besuch beim TÜV: Risiko?
    TÜV-Experten, für meinen Golf läuft im Mai 2005 der TÜV aus. Ich möchte aber ganz gerne jetzt schon zum Prüfer, da ich meine, dass sich der Wagen vor dem Winter noch in einem besseren Zustand befindet (Rost - Unterboden). Natürlich hoffe ich ...
  • War: Golf IV geht immer aus
    Huhu! Wollte euch noch kurz erzählen, dass unser Auto wieder funktioniert! :) http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl? ArtikelID=2454005&archived=1&searchtext=Golf%20IV&x=1&theme=107&type=beginnings ...
  • Zylinder defekt !
    Mein alter Astra (Baujahr 1993) hat ständgen Ruck beim Fahren. Eine bekannte Werkstatt hat rausgefunden, dass ein Zylinder defekt und unbedingt gewechselt werden muss. Es soll ca. 500 Euro kosten. Meinen Fragen: 1. ist der Preis OK ? 2. ist ...
  • Dieselfahrverbot
    Ab 2010 dürfen vermutlich keine älteren Diesel mehr fahren. also dürfte der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen so ab 2006 sehr erschwert sein. Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/69397 Grüße Raimund
  • Ölwechselintervall überziehen
    Moin Experten, der FAQ:1379 entnehme ich, daß Motoröl vor allem dann leidet, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird wg. Feuchtigkeits- u. Kraftstoffrückständen. Mein Fall: Empfohlenes ÖW-Intervall 15.000 km; bei mir sind's inzwischen deren 21.000. ...
  • Vito-Sitze...
    Ein Freund von mir hat einen Mercedes-Vito, und zwar die Variante, in der vorne drei Leute sitzen können (also ein Einzel-Fahrersitz und eine Doppelbank für zwei Beifahrer). Nun würde mich mal interessieren, ob man aus der Zweier-Beifahrer-Bank ...
  • DEFA WarmUp/Elektrische Standheizung
    Jemand Erfahrungen mit o. g. Systemen? Gruss Thorsten
  • 195/65R15 ... und dann ?
    Im KFZschein sind Reifen mit Geschwindigkeitsindex "V" eingetragen (also bis 240km/h zugelassen). im gleichen Schein steht aber auch eine Höchstgeschwindigkeit von 198km/h. Darf ich dann auch "H" Typen benutzen ? Danke schon ...
  • Automatik defekt bei Mercedes - Werkstatt ratlos
    Mal: "isch 'abe gar kein Auto", frage hier für eine Kollegin. Hier die Problembeschreibung: Fahrzeug: Mercedes Diesel Kombi, Baujahr 1993, automatik, Es find damit an, dass er stark rußte. Der Motor wurde gecheckt und die Kolben waren ...
  • günstiges auto mit 6 sitzplätzen?!?
    Suche momentan ein Auto was möglichst günstig zu bekommen sein sollte (gebraucht bis ca. 5000 Euro) und 6 Sitzplätze hat. Kann auch ein kombi sein, es gibt ja z.b. den renault laguna mit 7 plätzen (2 im kofferraum entgegen der fahrtrichtung), ...
  • Leasing : Neues Urteil von 2004
    Ein Autohändler hatte seinem Kunden zwar versprochen, den geleasten Wagen am Ende der Laufzeit kaufen zu können, doch die Leasinggesellschaft wollte davon nichts wissen. Das OLG entschied, die Leasinggesellschaft ist Eingetümerin des Wagens und ...
  • Klimaanlage erhöht Benzinverbrauch ?
    Leut, mal wieder eine Frage die aufgekommen ist. Es heißt im Volksmund immer, dass die Klimaanlage im Auto sich auf den Benzinverbrauch auswirkt. Aber läuft die Anlage nicht elektrisch über die Lichtmaschine ? Also was is dran am Mythos des ...
  • Auto in Österreich - Kosten
    Bekannter aus Österreich erzählte mir, dass ich Strafzoll bezahlen muß, wenn ich ein außer-europäisches Auto in Österreich anmelden möchte, stimmt das? Wie sieht das aus, wenn ich mir einen Neuwagen IN Österreich kaufe? Welche Kosten fallen sonst ...
  • Antiknarz für Dichtungen?
    In den FAQs leider nix dazu finden. Fahre einen PT Cabrio und obwohl erst 6 Monate alt - knarzen die Scheibendichtungen tierisch. Kennt jemand ein universelles Hausmittel (Teflon, Glyzerin...) das die Knarzgeräusche zwischen Glas und ...
  • bezeizbare Frontscheibe nachrüsten
    Ist ja bald wieder scheibenkratzzeit angesagt. ich habe einen golf 2 Bj.92 und möchte wissen, ob es eine beheizbare frontscheibe gibt. der preis wäre natürlich auch interessant gruss umungus
  • Wie gut ist chiptuning für den Motor?
    Ich hab mir vor kurzem einen 520d gekauft (Baujahr 2000, 87000KM, 136PS). Obwohl er schon relativ gut geht möchte ich dennoch etwas mehr leistung haben vor allem beim Beschleunigen. Ich habe mich deshalb bei einer Werkstatt erkundigt was man da ...
  • aufhebung EINES streckenverbots
    Einer gefahrenstelle (scharfe kurve) sind gestaffelt geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt:: 80, 60, 40. nach der kurve ist 40 aufgehoben. frage: gelten jetzt weiterhin die 60? oder doch 100? eigentlich gelten begrenzungen ja nur, bis die ...
  • zugel. Felgengröße zu VW Polo 9N 1.9 SDI ???
    In meinem Fahrzeugschein stehen folgende zulässige Felgengrößen: 165/70R14 81T auf 5Jx14H2ET43 185/60R14 82T auf 6Jx14H2ET43 185/55R15 82T M+S oder 195/50R15 82H oder 195/55R1585H auf 6Jx15H2ET43 205/45R16 83V auf 6,5Jx16H2ET43 Meine Fragen dazu: ...
  • Zylinderkopfdichtung defekt --> was kann passie
    Ich habe einen OPEL tigra bei dem die zylinderkopfdichtung im ar*** ist. also ich muss immer kühlwasser nachfüllen jeden morgen oder wenn ich von der arbeit abends heimfahren möchte. außerdem raucht er mittlerweile schon ab und zu ganz ...
  • Fiat: Motor gluckert
    Huhu, ich hab seit ca 1 Monat ein Fiat Fiorino bj94. Brauch den beruflich. Nun folgendes Problem: Der Motor gluckert beim Gas geben :-) Hört sich an wie eine nicht entlüftete Heizung. Deutlich zu hören ist es rechts vorne. Was kann das sein? Luft ...
  • Motorkühlflüssigkeit
    Wieder mal ein Problem. Ich wollte Wasser (Leitungswasser) für die Scheibenwischer nachfüllen und hab aus versehen die einfüllöffnung für die Motorkühlflüssigkeit erwischt. Naja, da passiert, wenn man nicht genau hinschaut. Laut Betriebsanleitung ...
  • V5-Motor aus einem VW
    Dringend einen V5-Motor aus einem VW.Es spielt für mich keine Rolle ob der Motor defekt ist.Wäre sogar besser, kann aber auch neu sein. Hoffe das mir jemand helfen kann,denn ich suche nun schon 2 Monate vergeblich. Danke im voraus Euer Heinz
  • Batterieprobleme bei VW-PAssat
    Moin zusammen, ich hab hier einen VW Passat 09/94 - Benziner. Bei diesem hatte ich vor zwei-drei Monaten das Problem das von jetzt auf gleich die Batterie schlapp gemacht hat. Eben noch gefahren und kurz geparkt und dann war se tot. Eine ...
  • komisches Bauteil auf Widerstandsboard für Lüftung
    Mahlzeit! Bei meinem Renault Megane geht die Lüftung nicht richtig. Sie läuft nur auf der höchsten Stufe und da rappelt sie wegen einem Lagerschaden. Im Reparaturbuch habe ich als Fehlerursache das Wiederstandsboard für die Lüftung gefunden. Hab ...
  • Fragen zum Tanken und zur Zentralverriegelung
    Hab mir einen neuen Gebrauchtwagen zugelegt. Es ist ein Punto BJ 10/94. Im Heft steht, dass der Treibstoff einen Mindestoktanwert von 95 haben soll. Das ist meines Wissens Super. Kann ich auch Normalbenzin (ROZ 91 - glaub ich) tanken?? Kann da ...
  • Winterreifen neu kaufen
    Die Auto-Profis, ich muss mir für meinen Astra 2 neue Winterreifen kaufen. Und wie das bei Frauen so ist ;-) ... muss da männlicher Rat her ... Frage an euch Profis also: - wo kauf ich die am besten, günstigsten - auf was muss ich genau achten - ...
  • Elektronikdefekt
    Bei meinem Opel Kadett (1.4i, Bj 91) leuchtet immer oefters waehrend der Fahrt ein Warnlicht, dass mir laut Betriebsanleitung mitteilen moechte, dass die Elektronik einen defekt hat und man demnaechst eine Werkstatt aufsuchen sollte. Mir ist auch ...
  • Probleme bei Gasgeben
    Moinsens, ich als nixwissende Frau wollte erstma bei euch fragen bevor ich in die Werkstatt fahre. Mein Peugeot 206 (1999) beschleunigt gern von selbst. D.h. im Leerlauf (ist es besten zu erkennen) geht die Drehzahl auf einma auf 3000 ohne das ...
  • Scheiben beschlagen!!!
    Seit ein paar Tagen, als es so kalt wurde, hat das Auto ein Problem. Es beschlägt ohne Ende. Ich drehe die Lüftung hoch aber nichts passiert. Luft kommt ja raus aber es ändert an dem Zustand der beschlagenen Fenster nichts. Sogar der Innenspiegel ...
  • Kleinster Dieselmotor
    Suche den Kleinsten Dieselmotor (Nicht KFZ Motor) kenn jemand eine URL oder Explosionszeichnung. Und für WirbelKammer und CommonRail motoren zur ansicht. Ich will das Teil in einen Motorroller einbauen hohoho Oder kam jemand schon auf die Idee ...
  • Renault Vel Satis
    Gestern einen gebrauchten geshen - Der hat mir gleich super gefallen. Ich habe aber keine Ahnung von diesem Auto - Was muss man wissen ? Danke
  • Tropfenzähler an Autobahneinfahrt - Erfahrungen?
    AutofahrerInnen In den letzten Monaten wurde an der Autobahn-Einfahrt (Einfahrt Dietikon, in Richtung Zürich auf der A1), die ich normalerweise morgens befahre, ein Tropfenzähler installiert. Zu diesem Zweck wurde der Beschleunigungsstreifen ...
  • Datenbank / Übersicht für PKW's gesucht
    Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer Art Datenbank für PKW's. Inhalt sollten möglichst alle PKW's sein, die so zur Zeit angeboten werden. Technische Daten pp. ist ja klar. Es sollte dann möglich sein, besondere Eingrenzungen zu machen bzw. ...
  • Thermostat Kühlwasser
    Kann mir jemand beschreiben, wo das thermostat für das kühlwasser bei einem audi cabrio (bj 99) eingebaut wird? meins ist kaputt und ich möchte es nicht in einer werkstatt austauschen lassen ... also, eine ungefähre beschreibung, wo es sitzt, ...
  • Mercedes 500 E
    Waren mir aus der Baureihe W124 von Mercedes nur Modelle bis zum 300 bekannt. Jetzt habe ich aber gelesen, daß es auch einen 400 und 500 E gegeben hat. Ich würde davon gern mehr wissen. Waren dies nur limitierte Kleinserien? Gab es diese Modelle ...
  • Trecker mit Abgasen ohne Ende
    Im Wald .... kommt mir ein Traktor entgegen mit Anhänger und Gras darauf. Bei der geringsten Steigung legte sich das Gefährt mächtig in's Zeug und blies eine riesige, stinkende blaue Qualmwolke aus dem Auspuff nach oben. Und das alle 100 Meter. ...
  • KFZ Steuer - Zahlungsweisen
    Und knackige Frage - wie kann man aktuell seine Steuer zahlen.Es hat sich ja das so ergeben daß man das vom Konto abgebucht bekommt. Hat Vater Staat nur an sich gedacht oder auch eingerichtet daß man als Bürger die Steuer monatlich, ...
  • Quads und Führerschein S ab 16
    Gerade das hier gelesen: http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/news/500548,cc=000000159100005005481fNorR.html Zitat daraus: "....der neue Führerschein der Klasse S eingeführt: Dieser erlaubt Jugendlichen ab 16 Jahren künftig, nach ...
  • Reifen für Hänger
    Möchte auf meinen Hänger neue Reifen raufziehen? Das Problem ist damit man die Reifenangaben nicht mehr erkennen kann. Im Fahrzeugschein steht 6.15-15. Welche Reifen kann ich da raufziehen?
  • Testflüssigkeit für CO im Kühlwasser
    Weiß jemand, und sagt es mir auch :-), ob es eine Testflüssigkeit gibt, mit der man schnell und einfach CO im Kühlwasser testen kann (z.B. wegen undichter Kopfdichtung)? Angeblich gibts so was, aber mit googlen bin ich nicht weiter gekommen. Wenn ...
  • Fahrzeug verkaufen über Eurocarmobil
    Habe mein Auto bei verschiedenen Internet Anbietern zum Verkauf eingestellt. Jetzt hat sich eine Firma "Eurocarmobil" per SMS gemeldet, sie hätten interesse und ich solle mich telefonisch (Festnetz)mit ihnen in Verbindung setzen. Hat ...
  • die ölpreise sind explodiert !
    Lieben Wissenden ! kostete mich der 5 Ltr. shell kanister noch vor einigen monaten 34 € so sind es heute über 50 €. (wenns billiger ist sind nur 4 Ltr. drin ! is aber auf den ersten blick nicht zu erkennen. so kann mans auch machen.) Was mich in ...
  • stvzo-definitionen?
    §54 dürfen blinkleuchten nur gelbes licht abstrahlen. jetzt war heut morgen ein älterer audi a4 vor mir, dessen hintere blinker subjektiv rot waren. in den stvzo-versionen, die ich bisher gefunden habe, ist aber weder definiert noch ein verweis ...
  • Fragen zum V6
    Noch ne Frage am späten Abend... Bald steht ein Autokauf an, und da hab ich noch ne Frage zu der mir die Praxiserfahrung fehlt... Wie verhält sich ein PS-starker V6 (190 bis 200 PS) im Vergleich zu einem ebenso leistungsstarken 4 Zylinder? Sind ...
  • Auto fahren im 'wilden Osten'?
    Grad ob ich ausm hohen Norden unseres schönen Landes lieber durch die Tschechische Republik nach Wien fahren soll, oder lieber den Umweg über München mache?! Also rein kilometertechnisch isses durch Prag ja kürzer, aber bin ich da wirklicher ...
  • Benzin sparen?
    //cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30182&item=7924828188&rd=1 ähm ja klingt ziemlich toll, zu toll eigentlich.... Was sagt ihr dazu?
  • Golf 3 verreckt bei starkem Lenkeinschlag
    Moin moin, folgendes "problemchen" habe ich mit meinem golf 3 (1996er): wenn ich das lenkrad so weit wie möglich in eine richtung drehe (bevorzugt rechts, glaube ich) dann fängt der motor an zu ruckeln und das auto vibriert. um in meine ...
  • Reserve-Anzeige..
    Wie kann ich herausfinden, ob mein Opel Corsa eine Anzeige hat, bevor der Tank leer ist ?? Ich möchte es ehrlich gesagt nicht einfach ausprobieren, so lange zu fahren, bis der Wagen stehen bleibt, um dann zu merken : Oh- er hatte ja doch keine ...
  • Felgen
    ! Ich hab da mal ne frage bezüglich der Felgen! Ich will mir demnächst die neuen KT1 von Keskin holen und nun wollte ich fragen welche größe meint ihr passt da besser 9x16 oder 10x17 oder sind beide größen zu groß??? Was für Felgen kennt ihr noch ...
  • zigarettenkippen...
    Bewegt einen raucher dazu, seine kippe zum fenster rauszuwerfen, anstatt sie im (in 95% aller autos vorhandenen) aschenbecher auszudrücken!? einfach nur bequemlichkeit? oder eine "da drauf kommt's auch nimmer an"-mentalität? oder sind ...
  • Drosselklappendichtung Honda Civic, Problem...
    Hab mir die Drosselklappe besorgt und eingebaut (einbauen lassen von einem Automechaniker). Alles lief wie geplant, alte Dichtung raus neue rein, alles wieder zusammengeschraubt und Stecker wieder an den Platz und fertig. So nun wollten wir eine ...
  • Autoradio einbauen
    Leider hat mein Autoradio seinen Geist aufgegeben und die Werkstattpreise sind erschreckend. Gibt es irgendwo günstig und gut zugänglich eine Anleitung, wie man so ein Ding selber einbauen kann? Eigentlich denke ich, man müßte es doch nur an die ...
  • TFT Bildschirme im Auto?
    Wollte mal fragen, ob es zulässig ist einen TFT Bildschirm (7 Zoll) in ein Auto einzubauen und während der Fahrt eingeschaltet zu haben (Musik, GPS oder Nachtsicht). Bei Autos wie dem neuen 5er BMW oder 7er ist ja auch ein Bildschirm drin, der ...
  • Bremsen festgerostet, was tun??
    Wie bekomme ich verrostete bremsen wieder frei? hat jemand da erfahrung bzw. ne idee? Danke, thoms.
  • Kompressionstest
    Wer kann mir eine gehaltvolle Aussage geben, was ein Kompressortest alles im Ergebnis wiederspiegeln kann, mit welchen Parametern im Ergebnisbericht. Es geht um einen 6 Zylinder mit Kompressor, werksseitig ( Jaguar ). Kann man nach dem Test ...
  • Warnblinker Golf IV
    Bei meinem Golf IV (Bj ´99, 70.000 gelaufen, kleinste Ausstattung) hakt die Warnblinkanlage: wenn ich sie einschalte - ohne, daß der Wagen läuft - blinkt sie zwei, drei Minuten normal. Dann aber wird sie immer langsamer, die Intervalle werden ...
  • Sonntagsfahrverbot für LKWs
    Und Fahrer! Sonntags war ich zufällig unterwegs und sah überraschenderweise vereinzelt große LKWs fahren, obwohl sie doch nicht am Sonntag fahren dürften, oder gibt es Ausnahmen? Grüße Franz
  • Preis 530i A Touring gebraucht
    Kurze Frage: Welchen Preis haltet Ihr für folgendes Auto gerechtfertigt? BMW 530i, EZ 03.2001, 100' km Ausstattung Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Niveauregulierung, Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für ...
  • Gas- und Bremspedal
    Wieso steht bei Autos das Bremspedal "hervor" (liegt also näher beim Fahrer als das Gaspedal)? Ich hoffe mal dass ihr versteht was ich meine. Im Falle einer schnell notwendigen Bremsung (hört sich doof an, aber im Moment fällt mir keine ...
  • Fahrbericht - alter Subaru
    Vor gut 14 Monaten habt Ihr mir entschieden vom Kauf abgeraten, ich habs aber gemacht. Der Subaru Legacy, Bj. 1990 mit 190 Tkm, gekauft für 1100 (beim ausländischen Broker an der Ausfallstraße), plus großer Inspektion für 600 Euros in der ...
  • Qualitätsprobleme beim GolfV?
    Gehört beim Golf V gäbe es deutliche Qualitätsprobleme, unter anderem sagte das auch jemand, der in einer VW-Niederlassung arbeitet. Was ist da dran? Das Auto ist ja nicht gerade preiswert ... also würde ich auch perfekte Qualität erwarten.
  • Fiat Panda
    Ich fahre jetzt meinen dritten alten Panda und möchte aus mehreren Gründen eigentlich auch kein anderes Automodell. Leider wird der alte Panda seit 1994 nicht mehr gebaut. Bei meiner Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf einen Fiat Panda ...
  • Corsa springt nicht an; motorlampe blinkt
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Opel Corsa. Ferndiagnosen sind zwar immer schwer, aber da am Wochenende keine Werkstatt in meinem Umfeld erreichbar ist, hoffe ich dass mir hier vielleicht einer einen Tipp geben kann. Und zwar: also es ...
  • Kfz Standheizung
    Letzten Winter wäre ich fast einem anderem Verkehrsteilnehmer wegen vereister Sicht in die Karre gefahren. Entschluß : Einbau einer Standheizung "Eberspächer" in meinen Lanca Y. Die Anschaffung schlug mit 1170,- EUR zu Buche. Habt Ihr ...
  • Maut in Österreich - wie?
    Zwei Woche muß ich für 2 Tage mit dem Auto nach Österreich. Wie funktioniert das dortige Maut System? Muß ich für zwei Tage extra eine Monatsvignette kaufen oder geht das irgendwie anders? Zahlt man "vor-ort"? Muß nach Wien... Wär nett ...
  • Audi A6 Klimaanlage defekt?
    Ich war heute in meiner Audi Werkstatt, weil meine Klimaanlage nicht immer korrekt funktioniert. Manchmal läßt sich die Temperatur nur nach unten verändern, nach oben funktioniert dann nicht. D.h. wenn ich die temperatur nach unten korrigiere und ...
  • Klebefolie
    Frage:ist normale Klebefolie vom Baumarkt für den Fahrzeuginnenraum geeignet oder hält die nicht lange durch ? Danke bye Rob
  • Unterdruckpumpe keilriemengetrieben
    Welche Fahrzeuge hatten Unterdruckpumpen für den Bremskraftverstärker, die über den Keilriemen angetrieben werden. Kann mir jemand ein paar Fahrzeuge (Fabriket und Typ) aufschreiben, nach denen ich bei den Schrotthändlern fragen kann.
  • Beule im Auto
    In der Seitentür meines Wages (1 Jahr alt, Metallic-Lackierung) ist eine Beule (ca. 15 cm breit und 7 hoch), nichts gekratztes oder gesplittertes, die Farbe ist noch drauf. Sieht aus, als wenn die Tür seitwärts im rechten Winkel z.B. von dem ...
  • Multivan kaufen : Diesel oder Benziner ?
    Wir planen den Kauf eines VW Multivan, sind aber nicht sicher, ob wir einen Benziner oder Diesel nehmen sollen. Die Dieselfahrzeuge sind deutlich teurer, aber natürlich in der Haltung günstiger. Wer hat hier einschlägige Erfahrungen ?
  • Was ist ein 'Unfallwagen'?
    Spiele gerade mit dem Gedanken, mein Auto zu verkaufen. Ich hatte damit bereits einen Unfall, bei dem aber nur Karosserieschaden entstanden ist. Die beschädigten Karosserieteile wurden ausgewechselt. Gilt mein Wagen dennoch als ...
  • Navigationsystem mit elektronischem Fahrtenbuch
    War mal vor ca einem Jahr in der Autopresse angekündigt worden, dass die neuen Einbau-Navigationsgeräte mit der Option eines elektronischen Fahrtenbuches auf dem Markt kommen sollten. Das Ganze natürlich fürs Finanzamt tauglich. Bis jetzt konnte ...
  • Turboproblem beim Audi 2,5 TDI
    So, da habe ich meinen alten Turbo wegen starker Rauchentwicklung gewechselt. Er hatte im Leerlauf sehr stark gequalmt. Und was soll ich sagen? Der Neue (Gebrauchte) raucht genauso. Dazu keine Leistung! Im Gegenteil. Im Ersten lief er wie gegen ...
  • Auto springt nicht an - Ideen?
    Habt Ihr ein paar Ideen, was das sein könnte: - beim Umdrehen des Zündschlüssels im Schloss tut sich nichts (noch nicht einmal ein Klacken tritt auf) - ich habe über Nacht weder Licht noch Radio angelassen, gestern abend bin ich noch damit ...
  • Kühlanzeige geht b. norm. Verk. bis auf 100°
    Könnte das sein, wenn bei einem Opel Astra 1.4 (Bauj 1994) die Kühlanzeige bei ganz normalem Stadtverkehr mit roten Ampeln usw. auf ca. zwischen 95° und 100° steigt. Sowas kenne ich von früher höchstens aus dem Stau, aber nun schon, wenn ich ganz ...
  • Neue Golf ?
    Bin nicht der grosse Leser von Autofachzeitschriften, deshalb hier eine kurze Frage: Weiss jemand ob und wann der neue Golf als Kombi aufgelegt wird ? Habe vorhin mal kurz bei VW nachgesehen, aber auf die schnelle nichts gefunden.. Liebe Grüße ...
  • Mercedes C180 T (Hifi-Sound???)
    Mal angenommen jemand möchte seinen Mercedes C 180 Kombi (Bj. 9/1998) mit ein wenig klangvolleren Musiksound als dem Werksmüll aus- bzw. umrüsten, ohne eine Subwooferrolle oder ähnliches in den Kofferraum zu schmeißen. Gibt es Soundsysteme, die ...
  • Reparaturleitfaden für Kfz-Werkstätten
    Warf ich in einer VW-Werkstatt einen Blick auf einen Monitor. Ich sah sehr detaillierte Montage- und Explosionsdarstellungen. Überschrieben war das Ganze mit "... Reparaturleitfaden". Daß VW seine Vertragswerkstätten damit ausstattet, ...
  • Kaufempfehlung Kleinwagen
    Experten, aufgrund eines Arbeitswechsels sehe ich mich dazu gezwungen mir einen Wagen zu kaufen. Zuerst ein paar Hintergrundinformationen aufgrund unseres Parkplatzes muss der Wagen moeglichst kurz sein (leider habe ich bis morgen keine genauen ...
  • Parkschaden-Wer zahlt bei Fahrerflucht?
    Leute, neulich nach dem einkaufen habe ich festgestellt, dass irgendein Ar.... mir wohl seine Tür in mein 3 Monate altes Auto gerammt hat und dann natürlich abgehauen ist. Jetzt ist eine kleine Delle drinnen und der Lack ist minimal ...
  • Abschleppen/verschrotten
    Jemand von euch was so die normale Preisspanne für das abschleppen eines PKW um 21 Uhr für die Strecke von ca. 10 km kostet? Wenn mir dann noch jemand eine Preisspanne sagen kann wieviel das verschrotten eines PKW´S kosten darf wäre mir sehr ...
  • Profiltiefe
    Tief ist die Profiltiefe von unbenutzten Winterreifen? Mir war so als wären es 7 mm. Aber ich habe Winterreifen die sind eine Saison gelaufen, nicht mehr als 10000km, und die haben noch 7,5 mm Profiltiefe. Meßschieber tauschen? Danke im voraus ...
  • VW Golf IV geht aus
    Folgendes Problem vielleicht bekannt? VW Golf IV, BJ 99, 1,4 l, Benziner geht ständig aus. Er schafft selten genügend Umdrehungen im Standgas und geht deshalb meistens aus, wenn man die Kupplung tritt. Manchmal kann man ihn am Leben erhalten, ...
  • Was ist das denn???!!! Hilfe!!!?!
    Seit gestern leuchtet in meinem Fiat Multipla ein Symbol, das ich vorher noch nie gesehen hab. Es leuchtet rechts neben dem Symbol für die Handbremse und links vom ABS-Symbol. Es sieht aus wie ein Kreis an dessen Seiten links u recht 3 kleine ...
  • Rost
    Alle Autoexperten, mein Auto fängt nach 4 Jahren schon an zu rosten. Darf so etwas sein? Eigentlich nicht, oder? Bin schon ein wenig verärgert! Gruß SNEJ
  • elektrische Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärk
    Kann mir jemand sagen welches Fahrzeug (insbesondere ältere, Schrottplatz!) eine elektrisch angetriebene Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker hat.
  • Welche Frist für Zustellung Bußgeldbescheid?
    Bin mir nicht sicher welche Frist es für die Zustellung von Busgeldbescheiden nach einem Verkehrsvergehen gibt. Ich meine der Bescheid muß innerhalb von 6 Wochen ab Verkehrsvegehen zugestellt sein. Muß ich nach einer verspäteten Zustellung ...
  • autobahnschilder, abfahrten, systematik
    Mal irgenwo gelesen, dass die beschilderung von autobahnabfahrten erkennen lässt, in welche himmelsrichtung diese abfahrt bzw. die folgende autobahn führt. wer weiss was dazu. neugierig pedro
  • Wer kann Aussagen zur Xenon Leuchtlampen machen?
    Moin! Wer kann Aussagen zur Xenon Leuchtlampen machen ? Vor- und Nachteile des Lichts ? Preise für Leuchtmittel? Lebensdauer der Leuchtmittel? Kann man auch bei Xenon-Licht-Vorrichtungen normale H4 Leuchtmittel einsetzen ? Lohnt sich die ...
  • Gastransport auf Anhängern
    Es zulässig Gasflaschen (Argon,Sauerstoff) ausserhalb eines Werkstattanhängers zu befestigen? Wenn nein,wie muss die Be-/Entlüftung innerhalb des Anhängers aussehen? Wo findet man im Internet entsprechende Seiten? mfg Peter
  • Personentransport auf Treckeranhänger
    Wer weiss, wo ich Gesetzestextes zu dem Thema finde? Danke, Thomas
  • Cabrioverdeck erneuern (Ford Escort)
    Liebste hat sich nun Ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und sich ein gebrauchtes Cabrio gekauft. Das Verdeck ist zwar noch dicht, aber es ist schon hier und da eingerissen. Da eine neue Aussenhaut nicht so teuer ist, dachte ich mir das ich das ...
  • Lautsprecher suzuki liana
    Eine Frage, auf die keiner die Antwort weiss. In meinem Suzuki Liana (das ist das Auto, das kein Mensch kennt) möchte ich die Serienquäker gegen vernünftige Lautsprecher austauschen. Um die Dimension der einzubauenden Lautsprecher herauszufinden, ...
  • Warum nicht Pflanzenöl?
    Ich lese hin und wieder interressiert über die Pölerei, also das Fahren mit Pflanzenöl. Die Pöler-Gemeinde scheint überzeugt und begeistert, doch von den Autokonzernen hört man nur von Wasserstoff, Brennstoffzelle, Gas- oder Hybridantrieb, oder ...
  • Zinkfarbe auf Auto
    Jemand erfahrung mit Zinkfarbe (95%) an PKWs? Ich gedenke mein altes Auto damit zu behandeln. Zuvor hatte ich es mit Hammerit gestrichen, das erwies sich aber als zu spröde und der Karren rostet mehr als zuvor, obwohl ich verdächtige Stellen mit ...
  • Lenkradschloss eingerastet und schlüssel verloren
    Ich brauche dringend Hilfe.. Ich muss schnell ein Auto verschrotten, da es in einer Tiefgarage auf einem fremden Stellplatz steht. Der Besitzer macht da jetzt Stress. ist ein uralter Peugeot 205. jetzt könnte ich das auto auf einen anderen ...
  • Ersatzteile für PEKA Anhängerkupplung
    Ich suche dringend ein Ersatzteil für meine PEKA Anhängerkupplung, konnte aber keinen Hersteller oder Verkäufer finden, der diese Teile noch liefern kann. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo ich solche Teile herbekomme? Typ der ...

Andere Themen