Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Tanken: Ford Fiesta Futura 1.4 Liter Duratec 16V
Habe den oben genannten Wagen mit 80 PS, Baujahr 2004. Auf einem Infoblatt steht, dass ich „Super“ (95 ROZ) tanken soll. Kann ich denn auch „Normal“ tanken? Welche Nachteile würde diese evtl. haben? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße. -
Wo günstige Ersatzteile f. Mazda 323 kaufen???
Hallihallo, ich hatte blöderweise letzte Woche einen Auffahrunfall... Sehr passend so kurz vor Weihnachten :-( Habe mit Erschrecken feststellen müssen, das diverse Ersatzteile schweineteuer sind. Rechten Frontscheinwerfer, Kühler und ... -
Wer weiss bescheit: Führerschein in Polen...
Kennt sich da mit aus und kann mal was da zu sagen wegen denn Führerschein in Polen machen, was es kostet, ob es möglich währe und was auf ein zu kommt oder im Weg steht? Da das Tema die Tage in der Zeitung mal wahr und so, ist es möglich wie ... -
Ford KA - Radio/CD-Player
Habe schon was gegoogelt und rumtelefoniert und ein paar Infos, die ich noch nicht so ganz zusammensetzen kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Will zu Weihnachten ein Autoradio mit CD-Player, welcher R/RW und MP3's abspielt (natürlich auch normale ... -
Absaufen
Kann ein Auto "absaufen" wenn mann eine Vollbremsung macht ohne die Kupplung zu treten. Danke josch -
Symbolic im Autosicherungskasten
Im Passat 99 ist im Sicherungskasten eine Karte mit Symbolen zur Zuordnung des Verbraucher an der jeweiligen Sicherung. Aber welches Symbol ist welcher Verbraucher, Elektr. Steuerung, Scheibenwischer etc. Gibt es hierfür "Erklärungen" ... -
Mondeo 1 'Tuning'
Mir jemand nette Seiten aus dem Internet schreiben, auf denen ich mir Anregungen für meinen Mondeo 1 holen kann? Will mich erstmal ein wenig umschauen, bevor ich mich etwas wage... *grins* Danke Ricky Ach und vielleicht irgendwelche Tuner für ... -
SEAT Marbella Choke piepst nur noch !!
Einen SEAT Marbella, bin recht zufrieden mit dem Auto. Leider hab ich in letzter Zeit das Problem, das die Warnleuchte vom Choke angeht und der Piepser des Choke nicht mehr aufhört, obwohl der Choke ganz reingedrückt wurde. Kann ich das selbst ... -
Sommerauto überwintern
Alle Spezialisten, wie macht ihr eure Sommerautos winterfest? Ich hab jetzt: - Alufelgen geputzt - durch die Waschanlage gefahren - vollgetankt - Batterie ausgebaut - das Auto in die Garage gestellt (ok, VOR dem Batterieausbau ;-) Was kann ich ... -
'Global Winter' Winterreifen von ATU
Kennt hier wer die "Global Winter" Winterreifen von ATU, oder besitzt die jemand der mir sagen kann ob die was taugen? Oder kennt jemand einen Testbericht über diese Winterreifen. Das sind scheinbar die günstigsten Winterreifen die es ... -
MX-5 Forum gesucht
Gibt ja bekanntlich viele Foren für Fahrzeuge. Wer aber weiß, welches so ziemlich das größte Forum für den MX-5 ist? Thx. Tom -
Lohnt sich umschlüsseln?/Wegfahrsperre?
In die Runde: Lohnt sich das Umbauen/Umschlüsseln eines Golf III 1,8 (90 PS) Automatik von Euro 1 auf Euro 2? Hat jemand eine Idee, mit was für Kosten ich rechnen muss? Es kommen ja sicher zu den reinen Umbaukosten noch weitere für Gutachten oder ... -
Neues Urteil : 2x Garantie bei Leasing.
Eigentlich ist das nicht ganz richtig. Nicht 2mal Garantie, sondern einmal Garantie und einmal Gewährleistung wär richtiger. Folgendes wurde vor dem OLG Koblenz entschieden, aber es wurde vom Kläger zum Bundesgerichtshof gebracht. Hier die ... -
Zusätzliche KFZ-Zusatzversicherung für Mitfahrer
Problem: Mein Dad hat ein Auto, Vollkasko-versichert. Meine Mutter ist als Mitfahrer eingetragen, ich nicht, da Versicherung sonst zu teuer wär (Fahranfänger, 18 Jahre alt). Nun bräuchte ich aber doch, vielleicht zweimal im Jahr das Auto alleine. ... -
Gebrauchtwagengarantie sinnvoll oder nicht?
Gerade auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchten. Viele Händler bieten ja spezielle Gebrauchtwagengarantien an, z. B. Ford A1 oder Citroen Eurocasion. Sind diese Garantien den Mehrpreis wert? Wer hat schon Erfahrungen in Schadensfällen ... -
Kraftsofffilter tauschen
Habe bei einem Opel Vectra B Caravan den Kraftstofffilter gewechselt und habe dort keine normalen Schlauchschellen vorgefunden sondern lediglich solche komischen Clips. Diese Clips konnte ich dann mit einer Abisolierzange öffnen. Und so den ... -
Auto aus den USA inportieren
Mal ne frage an die Experten, würde es sich lohnen ein Farhzeug wegem dem hohen euro aus den USA zu inportieren. Also ob nach Abzug von Zoll verschiffung Tüv usw. Oder anders gesagt was kostet so ein Import aus USA? Hab an ne Mercedes C klasse ... -
Wie funktioniert der Spannungsregler im Auto?
Polo besitzt einen negativen Spannungsregler mit zwei Bürsten (Kohlen), einem Masseanschluss und einem mir unbekannten Ausgang der an einem Kabel in der Lichtmaschine verschwindet. Über diesen Regler fließt keinenfalls der Batterie-Ladestrom ... -
Nochmal Tachosignal Peugeot 306 für GAL
Kurzem (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&my_id=2574059&ArtikelID=2574059&archived=1) hatte ich nach der Möglichkeit gefragt, beim Peugeot 306 das Tachosignal für die Lautstärkeregelung des Radios abzugreifen. ... -
KFZ-Verkauf bei Finanzierung
Frau & ich haben zusammen einen Fiat Punto Bj 2002 als Finanzierung seid März diesen Jahres laufen per Fiat Bank. Wir wollen beide ein neues Auto haben u.a. weil uns der Händler recht gut "hinter's Licht geführt " hat beim Kauf und sich ... -
Kia Opirus ?
Kann da jemand was mit anfangen ? Das modell ist so ewas wie die E-Klasse der Koreaner. und ungmein preiswert. war vor ein paar tagen im FS. hat ganz gut abgeschnitten gegen die deutschen. nach meiner nicht verbindlichen internetrecherche müßte ... -
Golf 2 - Fire and Ice , 90PS will nicht mehr so wi
Habe ein kleines Problem mit meinem Golf 2 - Fire and Ice , 90PS ,BJ 91. Habe vor kurzem meine Drosselklappenregelung am Vergaser ausgetauscht gegen eine schon gebrauchte und meine Lamptasonde weil diese Tefekt wahren . Soweit lief er dann wieder ... -
Einspritzdüsen Nissan Frage.
Hatte in meiner Kundschaft einen Nissan Vanette, Diesel, Bj. ca. 1992. Er sprang schlecht an, und lief im kalten Zustand nur auf 3 Zy. Ich habe dann das übliche überprüft, auch die Einspritzdüsen abgedrückt. Die Düsen haben ordentlich ... -
Dünnere Reifen auf Felgen, was kostet eintragen?
Eine einfache Frage: An einem 10 Jahre alten Ford Fiesta dürfen per Fahrzeugschein nur Reifen der Größe 175/70 montiert werden. Kann ich auch 155/70 verwenden? (Passen tun sie ja) und diese dann einfach eintragen lassen? Was kostet so eine ... -
Rauchgestank entfernen
Bekannte hat ein Auto von einem Raucher gekauft. Nun stellt sie fest, dass der Rauchgestank im Auto nicht durch Lüften zu beseitigen ist. der muss sich offensichtlich fest in der Polsterung und anderen Teilen festgesetzt zu haben. Kennt ihr eine ... -
Airbag Meldung bei Renault Espace Bj.2000
Auto meiner Frau meldet sich beim Starten dieses Airbag Symbol, verbunden mit einem Piepton. Das bleibt dann ca. 10sec stehen, danach erscheint SERVICE. Nach weiteren 10sec erlischt das dann und alles ist wieder normal. Die Sicherung vom Airbag ... -
Kraftstoffverbrauch Mercedes W124 Diesel
Hab schon erfolglos im Archiv geschaut und gegoogelt. Ich möchte einen W124 für den täglichen Gebrauch kaufen, Diesel, mindestens 90 PS. Hat jemand gesicherte Kraftstoffverbrauchsdaten, oder wo finde ich generell technische Daten zu dieser ... -
heckklappe golf3 schwergängig
Heckklappe des golf3 geht so schwergängig in die höhe. ich muss immer stark nach oben drücken, damit sie sich ganz öffnet. kann man die irgendwie einstellen?? auf dem gestänge sind so druckluftbolzen - da steht aber drauf, dass man die nicht ... -
Verbrauch bei Leerlauf
Bei der letzten Beobachtungsnacht haben wir uns, obwohl es verboten ist, ich weiss, 15 Minuten ins Auto gesetzt um uns aufzuwärmen. Da haben wir uns gefragt wieviel Sprit da pro Stunde verbraucht wird? Der Wagen ist ein Golf TDI 90 PS. Gruß, Fin -
Inspektion Mercedes E-Klasse: Vertragshändler oder
Bislang habe ich die Inspektionen immer beim Vertragshändler machen lassen - ziemlich teuer ... und beim letzten Mal habe ich mich darüber geärgert, dass die Bremsbeläge unnötig früh ausgewechselt wurden. Sicherheit und Qualität sind mir ... -
Wärmetauscher entläßt Kühlmittel ?
Mein Problem mit dem Fiat Punto Bj.`97: Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: - Die Scheiben im Innenraum beschlagen, wenn die Heizung angestellt wird und hinterlassen nach dem - langwierigem - Abtrocknen einen Belag, der sich nur durch ... -
Audi A2 / Audi-Radio 'chorus'
Einem Audi A2 (Bj.2001) ist das originale Audi-Radio "chorus" eingebaut. Dieses Modell besitzt eine CD-Wechsler-Steuerung. Nun soll ein Audi CD-Wechsler nachgerüstet werden. Meine Frage: Ist dies ohne Probleme möglich oder gibt es dabei ... -
Winterreifen pflicht
Sind in Deutschland winterreifen pflicht zu haben? We ja, von wann bis wann? und wie viel mm Profil müssen sie haben? Gruss Simon -
kostenlos parken mit Presseausweis
Kostenloser parken mit Presseausweis an die Windschutzscheibe in Deutschland nur in Berlin gültig oder gilt das auch für andere Städte? Danke Simon -
Wie viel Fahrstunden sind üblich ?
Hier meine Frage: Wie viele Fahrstunden sollte man machen wenn man seinen Führerschein machen will? ( die Sonderfahrten (12 Stunden) einbezogen ) Ich liege momentan bei 32 Stunden mit Sonderfahrten und mache nächste Woche Prüfung . Ist das noch ... -
was darf folgender tigra kosten?
Brauche mal auf die schnelle ein paar experten die mir sagen könnten was folgender karren noch wert sein dürfte: OPEL tigra 1.4 Bj 1997 km-stand: ca 183000 TÜV/AU neu 66kw/90ps mit klima neue winterreifen der tigra hatte einen wildunfall im ... -
Lancer Kombi vs. Corolla Kombi
So wie's aussieht, steht demnächst ein neues Auto ins Haus und nun dachte ich mir, ich frage Euch einfach mal nach Erfahrungen. Daß letztlich die jeder selbst machen muß, weiß ich. Und daß das Auto uns "passen" muß auch, aber die eine ... -
Renault Twingo geht aus
Folgendes Problem, seit gestern geht der Motor teilweise beim Fahren aus wenn ich gas oder vollgas gebe. Kann dann nur ohne Gasgeben starten, dauert aber, wenn ich gas gebe geht er aus, wenn er dann läuft (Motor)im Stand hörht es sich an als wenn ... -
jaguar e-type
Hoffe einer von euch profis kann mir helfen. Und zwar: Weiß jemand einen Link zu einer Seite bei der man Oldtimer Ware bekommt? Ich bräuchte von einem Jaguar E-Type (amerikanische Version) den Blinker mit Begrenzungslicht. Der ist links vorne ... -
was ist ein mitten- oder bolzenzentriertes Rad?
Wie unterscheidet sich ein mittenzentriertes Rad von einem bolzenzentriertem Rad? -
was ein auto so kostet ....
Fragen hier ja - was soll ich kaufen ? Passt das ins Budget. Hier ein beispiel aus der Praxis. Führerscheinneuling kauft LANVIA V 1,2 Ltr. LX neu Zeitraum: Feb. 99 bis Nov. 04 Fahrleistung: 124.000 KM ..286,00... Steuer 4.172,00... Haftpflicht, ... -
Fernbedienung Zentral.Golf 4
Woche musste ich meine Batterie wechseln und seitdem funktioniert meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr. Habe schon die Syncronisation durchgeführt, 1 sek. öffnen/schliessen Taste gedrückt halten und dann manuell öffnen, ... -
Fahrsicherheitstraining
Ich würde gerne in NRW so ein Fahrsicherheitstraining machen. Habe nen bisschen gegoogelt und bin eigentlich immer nur auf den ADAC gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es vllt noch Alternativen? ADAC ist recht teuer ... -
Heizung/Klimaanlage spinnt Polo 9N
Seid einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen bei meinem Auto (VW Polo 9N SDI Bj. 02 mit Climatronic): - ich fahre mit ausgeschalteter Klimaanlage und eingestellter mittlerer Temperatur auf Lüftungsstufe 1 mit warmem Motor auf die Autobahn - ... -
Scheiben laufen an
Haben uns einen gebrauchten 2t wagen gekauft. Es ist ein Opel Corsa B und irgendwie laufen die scheiben die ganze zeit an. Wenn die Lüftung nicht auf 3 ist kommt sie den anlaufenden scheiben nicht hinterher. Die hinteren seitenscheiben bleiben ... -
Audi Navi Plus /CD Wechsler-Problem
Ich habe einen A6 mit NaviPlus und einem 6fach Cd Wechsler. Anfangs gab es keine Probleme, aber seit geraumer Zeit liest er die CD´s nicht mehr. Sowohl gebrannte als auch zum Teil Original CD´s. Beim Einlegen des Magazins zeigt er erst ... -
ABS Bremssystem Zubehör Gesucht
Der kleiner Zubehör von ABS Bremssystem wird von der Firma in China nachgefragt bis 160 Mil.Stücke.Bitte Sie in Verbindung setzen. -
Hat der Polo TDI 'Düse-Pumpe'?
Leute! Ich habe einen Polo TDI (55kw, 1422cm³), bei dem dringend ein Ölwechsel gemacht werden muss. Nun steht im Handbuch leider, dass für "Düse-Pumpe-Motoren" anderes Öl verwandt werden muss, als "normalen" TDIs. Nun meine ... -
Tachosignal bei Peugeot 306 Facelift?
Anschluss einer geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung interessiert mich, ob und ggf. wo ich bei diesem Fahrzeug das entsprechende elektronische Tachosignal abgreifen kann. Danke! Ciao! Nemo -
Batterie aufladen (etwas angefroren)
Passiert bitte, wenn ich meine Autobatterie in einem angefrorenen Zustand an das Ladegerät schließe? ich kann ja nicht genau ermitteln, ob Reste von Eis enthalten sind. Warum zeigt mir das große Ladegerät von EINHELL (22E-Serie) kein Ausschlag ... -
warum Messeautos abgedeckt??
Werden eigentlich die NEUEN Modelle so komisch an einigen Stellen mit Decken abgedeckt - damit man etwa ein klitzekleinen teil nicht erkennen kann? man kann sich doch es denken..? danke für die aufklärung hier ein beispiel: einfach mal die ... -
passat: türschloss klemmt
Fahrer, ich habe bei frosttemperaturen mit hoher luftfeuchtigkeit das problem, dass sich meine autotüre nicht mehr schliessen lässt. ich muss dann die ersten 5 minuten die türe von hand zuhalten. das ist lästig und manchmal auch gefährlich. der ... -
Verdacht auf Motorschaden
Mir ist gestern etwas merkwürdiges passiert. Fahre mit meinem Golf III 1,4 Liter 60 PS Motorkennung ABD auf der Autobahn. Irgendwann hatte ich dann unter Last ein sehr hoch frequentiertes Schlagen gehört. Hört sich an wie wenn Blech an Blech ... -
Benzingeruch
- Experten !! Wenn ich meinen Clio morgens im Stand laufen lasse und dabei das Gebläse volle Pulle habe, dann haut es mich fast um, wenn ich mich nach dem Eiskratzen ins Auto setze. Es stinkt derart penetrant nach Benzin, dass man kaum mehr atmen ... -
Kühler leckt...
...aber nicht immer. Hallo Leutz, mein Kühler leckt (Hyundai-Bus H100 - 8 Jahre alt), und zwar immer in der kalten Jahreszeit, wenn ich ihn nur eine Kurzstrecke gefahren habe. Sobald das mindestens 10 km sind und mehr, leckt er nicht (mehr?), ... -
UNIMOG
Wer kann mir sagen was UNIMOG bedeutet ? Gruß Peter -
max. Gradzahl bei Nockenwelle für GTI 16V MKB PL
Habe mir einen neunziger Golf2 GTI 16V besorgt um ein wenig zu schrauben. Beim Motorentuning möchte ich unter anderem scharfe Nockenwellen einbauen Frage: welche max. Gradzahl der Nocken kann verbaut werden... Danke im Voraus Alexander Klein -
Ölwechsel und Kilometer
Frage ist folgende: Wenn ich mit meinem Fahrzeug im Jahr nur ca. 6000 km fahre, muß ich dann trotzdem nach einem Jahr einen Ölwechsel machen lassen ? Wenn ja warum !? Danke für Antworten. Gruß Acelius -
Suzuki Samurai Diesel
Kann mir jemand Erfahrungen mit einem Suzuki Samurai Diesel mit Renault-Maschine mitteilen ? Mir geht es um Preise und Arbeitsaufwand für die gängigsten Reparaturen. mfg Rolf -
Opel Corsa lackieren lassen??
-) Kann mir jemand verraten, was es ungefähr kostet, wenn ich die Heckstoßstange meines corsas erneuern lasse (also mit lackieren und montage und so) und diese von einem Unfall verzogen war (Aufhängung neu oder so?) ??? Was kommt da wohl so ... -
Navi !?
Habe mir letzte Woche bei Aldi das Navi für 379 € gekauft ,habe nur ein kleines problem,das das navi ca 4-5 minuten braucht um die sateliten zu finden,bzw bis es empfang hat,ist das normal???? würde mich über eine nachricht freuen ob man dies ... -
Ü 10 Jahre alte Reifen
Ich habe in meinem Keller über 10 jahre alte Winterreifen liegen, die damals einen Winter gefahren wurden und seitdem lagern. Könnte man diese evtl. noch nutzen? Gruß Su -
VW Polo beschlägt von innen
Ich habe einen 92er Polo Fox und das Problem, daß er von Innen teilweise so stark beschlägt, daß das Wasser auf den Scheiben steht. Das ist grade im Winter ziemlich blöd wie sich ja jeder denken kann. Ein Bekannter riet mir immer die Lüftungen zu ... -
sehtest für führerscheinbewerber
Nicht genau in welchem forum ich die frage stellen soll;-) naja, aufjedenfall möchte ich wissen ob der sehtest für führerscheinbewerber beim augenarzt kostenlos ist. gruß roxy* -
Listenpreis ?
Weiter unten fiel der Begriff Listenpreis ? Wassen das ? kauft überhaupt noch jemand zum Listenpreis ? sind die extra hoch angesetzt umhohe rabatte geben zu können ? oder sind die so hoch weil die stückzahlen gesunken sind.? und das seit fünf ... -
Vibrationen Antriebsstrang Sierra
Kennt ja jemand zufällig dieses Phänomen bei einem Ford Sierra mit 2.0 DOHC Motor: Starke Vibrationen, die vom Antriebsstrang zu kommen scheinen, um Tempo 50 im Schiebebetrieb am stärksten, unter Last etwas weniger, und ausgekuppelt vibriert ... -
VW Tuareg gesichtet
Also das klingt jetzt wahrscheinlich total doof aber ich habe ein sehr schönes Auto gesehen.Ich konnte leider nicht viel erkennen nur das es ein VW ist und hinter "tuareg". So mehr habe ich nicht erwischt. Das Auto war schon sher breit ... -
Radiotausch beim E30 (Bavaria<->Blaupunkt)
Ich habe 'ne Frage bzgl. Radiotausch... in meinem E30 ist ein Bavaria CII verbaut, das ich gerne gegen ein Blaupunkt Pasadena mit CD Wechsler tauschen würde. Das ganze scheiter schon daran, daß ich den Kabelstrang nicht abkriege, der Stecker dort ... -
Motorenauswahl Nutzfahrzeuge ?
Ich habe schon länger über das thema drehmoment und leistungsverhalten von motoren nachgeforscht und bin auf einige wiedersprüche gestoßen . Mir geht’s dabei in erster linie um nutzfahrzeugdiesel ! 1. Es wird immer wieder behauptet das es optimal ... -
Mautstellen/Blitzen
Mal so nebenbei aus gegebenem Anlass... in einigen von diesen Mautstellen an den Autobahnen sind Blitzen integriert... Alex -
Scheibenbeschlag:Feuchtigkeit im Auto
Habe bei der derzeitigen Witterung das Problem, daß ständig meine Autoscheiben beschlagen trotz Gebläseeinsatz. Liegt das an Feuchtigkeit im Autoinnern? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß S. -
Listenpreis Golf2
! Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was der Listenpreis für einen Golf2 Bj 89 ist. Ich interessiere mich dafür da ich einen Unfall hatte und mein Golf2 einen totalschaden hat und ich wissen will was ich von der versicherung noch bekomme !!! -
Ford Mondeo (Bj 98): vernünftiger Sound -> wie?
Einen Ford Mondeo, Bj. 98, und eines der 4 Standard-Lautsprecher macht sehr komische Geräusche... Deshalb 2 Fragen: - gibt es irgend-wo im Netz eine Anleitung, wie man die Fahrertür aufmachen kann, um an den Laufsprecher ranzukommen? Ich vermute, ... -
Autoradio Golf 2
Ich brauch ein neues Autoradio für meinen alten Golf 2. Bei ebay gibts Radios, aber meistens für den Golf 4. Passen die auch in den alten Golf oder hat jemand einen Tip, wonach ich sonst suchen könnte? Ich brauch ein funktionierendes ... -
Golf IV H7 auswechseln
Kann mir weiterhelfen?Bei meinen Golf IV hat sich die H7 Glühbirne vorne links verabschiedet.Nun wollte ich Sie auswechseln aber nach dem ich ein paar Schrauben gelöst habe bin ich immer noch nicht ran gekommen,und die Battterie wollte ich nicht ... -
Wann findet Wildwechsel statt?
Fahre oft eine Strecke auf der vor Wildwechsel bzw "starkem" Wildwechsel (inoffizielles Schild) gewarnt wird. Wann findet der statt? Gibt es da bevorzugte Tageszeiten oder tauchen die Tiere unabhängig von der Zeit bei bestimmten ... -
neue, kleine, weisse Schilder an der Schnellstraße
Uns gibt es seit wenigen Wochen am Strassenrand an der(den) Schnellstrasse(nabfahrten) kleine, weisse Schilder. Die Größe ist vielleicht so 10x15cm und es steht was kleines drauf, dass ich nicht lesen kann und etwas größer sowas wie "Achse ... -
BMW E30: Handbremse lässt sich nicht lösen?
Ihr Experten, folgendes beobachte in letzter Zeit bei meinem alten 318i: Sobald ich den Motor anlasse und wegfahren will, dazu die Handbremse löse, lässt sich diese zwar lösen, aber sobald ich den Handbremshebel auslasse, kippt diser wieder etwas ... -
gewährleistung bei leasingübernahme
Hat man bei einer leasingübernahme eines FZG´s auch 1 Jahr Gewährleistung? Beispiel. Fahrzeug wird von einer Firma geleast. Der Fahrer entschliesst sich nach ablauf des Leasingvertrages das Fahrzeug zu übernehmen. Besteht hierbei ein Recht auf ... -
Winterreifen...Ja, ich hab ihn soweit...
Lieben und herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!! So, mein Mann will jetzt endlich Winterreifen, dank Euer Hilfe und der von Petrus, denn hier schneit es heute schon den ganzen Tag dicke, fette Flocken!!! Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt, ... -
Golf III TDI 1.9 - Ladeluftkühler mit Riß
Wissendinnen und Wissenden! Mein guter alter Golf pfeift! Und zwar hat der Ladeluftkühler, der die Ladeluft vom Turbolader kühlt, einen Riß. Folge: Der Turbolader hat keine Wirkung mehr, der Golf hat keine Kraft mehr. Steigungen schafft er nur ... -
Renault 19: Bedeutung einer Leuchte
Vorhin flackerte bei noch kaltem Motor beim Warten an einer Ampel eine orangefarbene Leuchte auf. Es ist ein Kreis mit je 3 abgerundeten Strichen links und rechts. Im Amaturenbrett meines Renault 19 ist sie rechts neben dem Drehzahlmesser ganz ... -
unbedingt Winterreifen???
Lieben: Ich habe gerade einen kleinen Disput mit meinem Liebsten: Ich sage, wir brauchen unbedingt Winterreifen, er meint das wäre nicht so wichtig! Vorher hatten wir einen uralten Golf, da wären die Reifen teurer als das ganze Auto gewesen. Nun ... -
Doppeltraktion bei Dampfloks
Wurde eigentlich früher die Doppel-(oder auch höhere)Traktion bei Dampfloks geregelt? Also woher wußte der hintere Lokführer, daß er mehr "Gas" geben oder Bremsen (heute gibt es ja durchgehende Bremsanlagen) soll? Cu Rene -
alfa gtv
Der GTV und der Spyder werden nicht mehr produziert. wann kommt der NEUE ? ich meine nicht die 100.000 EUro schüssel ! Namens brora oder so. einer fürs volk. also wie für mich. t. -
Wohnwagenbremse
Ich frage mich, wie es möglich ist, die Bremsen eines Anhaengers an das Bremssystem eines Autos anzuschliessen. Kann mir dies jemand erklären? Gruss Desperado -
Radio-Kabelbelegung Volvo V40 Bj2003
Habe oben genannten Volvo V40 von 2003 mit dem Standard Autoradio. Jetzt habe ich mir eine Freisprechanlage gekauft, die mit Masse, Plus12V, Zündplus12V (plus evtl. Stummschaltung) verbunden werden müssen. Leider bekomme ich nirgendwo ... -
Heckscheibenheizung - Golf III
An meinem Schalter für die Heckscheibenheizung hab ich festgestellt, dass ich die Heizung schlecht einschalten kann... : Wenn ich den Schalter betätige, dann geh manchmal kurz die "Kontrolllampe" an - manchmal bleibt sie an oder geht ... -
Autobatterie mit Netzgerät laden?
Kann ich eine Autobatterie mit einem normalen, kurzschlußfesten Netzgerät laden (U 12-13V= ;I regelbar 0-3A), oder brauchts da ein paar Dioden o.ä.? Vielen Dank schon mal! -
Golf IV: 'Zischen' beim Gasgeben
Einiger Zeit stelle ich beim meinem Golf IV (1.4l, BJ 2001) fest, dass er ab einer gewissen Drehzahl (2000 aufwärts) beim Tritt aufs Gaspedal ein zischendes Geräusch macht. Das Geräusch tritt jedesmal auf, wenn das Gaspedal völlig entlastet und ... -
Problem mit Bugatti Veyron
Er ist so teuer... ;o( http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=2051878484&sg=Auto_NeuheitenTests -
Reifen Corsa B Baujahr 1997
Würde sehr dankbar für eine kurze Einschätzung sein: Ich brauche 2 neue Winterreifen, einen hat es zerschossen. Firestone oder TECA von Opel? Firestone ist ca. 5,- günstiger, macht also keinen wirklichen Unterschied... Oder hat jemand einen ... -
Auto länger parken
Verreise 6 Wochen - muss ich etwas beachten, wenn ich mein Auto über diese Zeit parke? Nicht das die Reifen platt sind wenn ich wiederkomme, oder so ähnlich.... Viele Grüße Rasta -
Kaltstart
Habe vor einigen Tagen einen Fetzen eines Beitrags (in AutoMotorSport oder Auto&Mobiles oder so) mitbekommen, wo sie ein Gerät vorgestellt und empfohlen haben, was das Kaltlaufverhalten des Motors verbessern soll und den Kaltstartbedingten ... -
Mazda Tribute
Wir werden uns im Frühling nächsten Jahres einen neues Auto zulegen müssen und nun viel mein Blick auf den Mazda Tribute. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint er ja OK und vom Aussehen her auch ganz nett. Nun würden mich nur noch einige Sachen ... -
Gewährleistung Autoverwerter
Jemand Erfahrungen mit so etwas : Gebrauchtes Getriebe wird beim Autoverwerter gekauft, stellt sich nach Einbau (in anderer Werkstatt) als nicht i.O. heraus. Autoverwerter tauscht dieses Getriebe aus, liefert kostenfrei zweites Getriebe, das nach ... -
Kopfstütze bei Recaro Sitzen entfernen
Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe zwei Recarositze, und einer hat eine andere Kopfstütze als der andere. Nun habe ich eine zweite Kopfstütze bei Ebay ersteigert. Ich bekomme aber die Kopfstütze nicht aus dem Sitz. Wie funktioniert das bei ... -
Heckstosstange; Passat 35i Variant
Moin! Ich möchte gerne wissen, wie man die Heckstosstange des Passats abbauen, bzw. sie soweit kurz lösen kann, damit man sie an der Seite wieder in ihre Halterung (etwas hinter dem Radkasten) zurückschieben kann. Sie ist nach einen Aufprall dort ... -
Golf III
Um ein Doppelposting zu vermeiden, bitte ich euch im Brett Elektronik nachzusehen. Vielleicht betrifft meine Frage ja eher dieses Brett hier, wusste aber nicht genau, wo ich´s einstellen soll. Danke Gisela -
Vortrag Landrover Discovery
Habe in der Technikerschule den Auftrag bekommen den Antriebstrang des Landrover „Discovery Serie-2“ in einer 60-minütigen Präsentation vorzustellen. Der Vortrag soll in Form einer Mitarbeiterschulung gestaltet werden. Habe mir nun eine CD des ...