Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• wás versteht man unter
    Dem begriff "vorderantrieb" bzw. "frontantrieb" ? danke schon mal gr. hanna
  • Frage zu Interresse an Tuning
    Es gehört vieleicht nicht hierher, aber ich schreib es trotzdem. Ich nehme an einem Unternehmensplanspiel teil und muss Kundeninterviews machen. Freut mich sehr, wenn ein paar Leute antworten(nur mit Führerschein) ...
  • komisches Geräusch bei Nässe
    Fahre seit Oktober 2003 einen neuen Seat Ibiza. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei Nässe es hinten auf beiden Seiten komisch knackt, wenn man über eine Bodenunebenheit fährt. Können das die Stoßdämpfer sein ??? Bekommt man das noch auf ...
  • Tacho
    Habe jetzt seit einem Jahr den Führerschein und jedesmal, wenn ich in mein Auto einsteige, frage ich mich: Warum sind auf dem Tacho gerade Zahlen (20/40/60etc.) und nicht ungerade (30/50/70)? Wären die ungeraden nicht viel logischer, wegen den ...
  • Luft entweichen ...
    Vor 4 Wochen war die Luft von Winterreifen (linke Seite) entweicht. Ich dachte zuerst, dass der Reifen einen Loch hat oder kaputt ist. Da ich keinen Ersatz hatte, pumpte ich einfach die Luft rein, um eine Werkstatt zu suchen. Als ich aber merke, ...
  • Online-Schrotthändler für Kfz-Teile
    Suche einen Schrotthändler bei dem man günstig gebrauchte Kfz-Ersatzteile bestellen kann. (für Opel Vectra A) Weiß jemand einen? Viele Grüße Dirk
  • Umstieg von Schalt auf Automatikgetriebe
    Am Samstag das erste mal Automatik(Stadt und Autobahn) Muss man dabei irgend was beachten?(Gas anders behandeln wie bei Schaltgetriebe?) Achja: Was für Stellungen gibt es denn bei dem Automatikhebel? Grüße Sven
  • Welches Auto ? Ab wann Diesel... ?
    Haben derzeit nen Punto Bj 2002 ( 1,2i,60PS ,Benzin) Nun haben wir die möglichkeit,unser Auto zu wechseln. Wir interessieren uns für : Fiat Punto 5t. ( das neue Modell von 2004 ) Fiat Stilo 3t. Seat Leon 5t. Ford Focus 5t. ( altes & neues Modell ...
  • Druckluftschlau
    Habe mir mal vor ne Zeit 50m Druckluftschlauch geholt mit 8mm innendruchmesser. Leider war dies wohl ein Fehler. Am Ende kommt nicht mehr soviel Druck. Jetzt meine Frage. Wenn ich mir jetzt so 25 oder 50m (je nach dem wie groß der Händler die ...
  • runderneuerte Reifen
    Überlege, demnächst runderneuerte Winterreifen zu kaufen, sollten hier im Norden reichen. Abgesehen vom Profil, ist denn die Gummimischung noch elastisch genug? Schließlich sind die Reifen an sich ja schon älter. Oder ist das überhaupt nicht ...
  • Verarbeitung neue A Klasse
    Ich überlege, mir einen Wagen der neuen A Klasse zu kaufen. ABER: ich kenne nur Leute, die frabikneue Autos haben und nichts als Ärger. Egal, welche Marke; ach nein, der Kollege mit dem Citroen hat noch nichts zu beanstanden. Aber sonst :-((((((( ...
  • Im WoMo hinten während der Fahrt?
    Es in D erlaubt, dass während der Fahrt Leute hinten im Wohnmobil sitzen? Gibt es WoMos, die hinten auf den Bänken - oder welchen Sitzgelegenheiten auch immer - Gurte haben?
  • Ventildeckel
    Meinem Auto ist wohl der Ventildeckel (oder die Ventildeckelklappe, falls das etwas anderes ist) kaputt. Wie teuer kommt ungefähr ein neues Teil. Auto ist ein Rover 25... Danke im voraus, Julia
  • Motor der auf 3 Ventilen läuft?
    Wegen Familienzuwachs müssen wir uns ein grösseres Auto kaufen. Ich habe beim Händler nebenan einen Opel Vectra gesehen, der aber laut Ausschreibung nur mit drei Ventilen läuft. Da ich technisch unbeleckt bin, kann ich das nicht beurteilen. ...
  • Transparentfolie gegen Steinschlagschäden
    Habe das Problem, dass vor allem bei Autobahnfahrten immer wieder von vorausfahrenden Fahrzeugen Steinchen auf meine Windschutzscheibe geschleudert werden und dadurch Pünktchen oder Sprünge entstehen. Nun meine Frage: Wo gibt es eine ...
  • Lohnt sich Optimax und Co auf langen Strecken?
    Gemeinde, ich hab mal ne Frage. Mein Baby (525er) tankt ja im normalfall Super-Benzin. Da ich jetzt demnächst ne längere Autobahntour vor mir habe wollt ich mal wissen ob es sich da lohnt Super Plus aka Optimax (oder wie auch immer genannt) zu ...
  • Geländewagen, aber welchen???
    Und hoffentlich auch Jeepfans, meine Freundin will sich einen Geländewagen kaufen. Leider hab ich davon nicht so den großen Plan. Was würdet ihr denn empfehlen? Hier mal die Anforderungen: Er sollte 2 Tonnen ziehen können (Pferdehänger mit 2 ...
  • Reifendruck?
    Mal eine ganz dumme Frage von mir ... Wieso sieht es oft so aus als ob die Vorderreifen eines Autos im Vergleich zu den Hinterreifen zu wenig Luft haben? Liegt das daran, dass auf den Hinterreifen 0,2 bar mehr "drin ist" (zumindest bei ...
  • Mal zwei Fragen
    Moin zusammen! Nun hab ich seit Anfang des Monats mal wieder ein "neues" Auto. Jetzt drücken mir zwei Fragen auf der Seele. Da aber der Druck gemeinsam besser zu ertragen ist, lasse ich diese jetzt mal auf Euch los :-) 1. Biodiesel Was ...
  • SMART: Anleitung zum Pollenfilterwechsel?!
    Finde ich eine Anleitung für den Wechsel des Pollenfilters im Smart cdi, BJ 2002 ? Danke für die Hilfe! Gruß! Marc
  • Diesel im Winter
    Mir bitte jemand sagen, ob bzw. warum Diesel-PKW im Winter mehr Sprit verbrauchen? Liegt das an der längeren Warmlaufzeit? Danke schonmal, N:-)
  • BMW 520i EZ 97 / 59TKM ohne Klima
    Genanntes Fahrzeug bin ich am überlegen zu kaufen. Die KM sind per lückenloses Scheckheft(nur bei BMW geführt!) nachweisbar. Da hoffe ich, dass ich auf der sicheren Seite bin. Dazu hat er noch eine Restgarantie vom BMW Händler Hat aber keine ...
  • 2-Wege-Komponenten-Lautsprecher direkt an Radio?
    Leider kenne ich mich mit car hifi nicht aus. In meinem Wagen möchte ich gerne die Original-"Tröten" durch ein 2-Wege-Komponenten-System ersetzen. Das System, für das ich mich interessiere, besteht aus Tiefmitteltöner, Hochtöner und ...
  • Kombi... aber welchen...
    Suche einen geräumigen und günstigen Kombi... Vorderradantrieb bevorzugt... wer würde mir was empfehlen ? Neu- oder Jahreswagen... und wovon würdet ihr mir abraten ? Skoda? VW? Renault ? Peugeot ? Ford ? Opel ? .... danke Markus
  • Zigarettenanzünder revisited
    Stellte ich eine "Zigarettenanzünder öffne Dich"-Frage, an die sich der ein oder andere noch erinnern wird. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/f... Vorab: Ich verfüge noch über sämtliche Gliedmaßen und Wahrnehmungsorgane, das Fahrzeug ...
  • Anschaffung BMW Z3 MB SLK
    Ist die Anschaffung eines gebrauchten Cabrios. Anschaffung soll aber noch rund 4-6 Wochen dauern. Werden die Preise für Cabrios dann wieder angezogen sein? Oder ist es nur eine Mähr, dass Cabriopreise im Winter stark fallen, oder um wie viel ...
  • opel Frontera gebraucht
    Ich möchte mir einen gebrauchten Opel Frontera Sport (der kleine mit 2 Türen kaufen). Baujahr 1999 - 2000. Auf was muss ich denn bei diesem Auto beim Gebrauchtwagenkauf besonders achten (Schwachstellen usw??). Wäre super, wenn ihr mir dadrüber ...
  • Geblitzt in der Probezeit.
    Wurde vor Kurzem in einer 30er-Zone geblitzt. Leider wusste ich meine aktuelle Geschwindigkeit nicht genau. Heute kam der Bußgeldbescheid. Es steht drin, ich war abzüglich Toleranz u.s.w. 51 Km/h schnell. Ansonsten ein Fragebogen. Es wurde als ...
  • Zahnriemen austauschen - wann?
    ForumteilnehmerInnen, wann muss der Zahriemen ausgetauscht werden (Anzahl km oder Anzahl Jahre?). Muss dann auch die Wasserpumpe dran glauben? Alles ziemlich teuer. Gruß, Christian
  • Tönungsfolie anbringen, aber wie???
    Will mir eine Tönuntgsfolie für meinen Fiat Punto 2 kaufen in der Farbe schwarz. Ich hab eine für 55 Euro gefunden aber noch nicht gekauft. hat jemand Tips für mich fürs Anbringen der Tönungsfolie? Wie geht das genau? Gruß und danke im Vorraus!
  • Vorglühen beim Diesel
    Ist technisch notwendig, klar. Bei den heutigen Motoren dauert das aber nur wenige Sekunden so das man daran nun gar nicht mehr denkt. Schadet es dem Motor (sollte er allerdings nicht gleich wieder ausgehen), wenn man nicht wartet, bis das ...
  • Verkehrsinfos diverser Länder
    Ich entwickle (in der Freizeit) eine Vereinsverwaltung, speziell für Automobil/Motorrad-Clubs. Daher suche ich folgende Informationen über diverse (vorallem) europäische Länder: - Höchstgeschwindigkeit Innerorts - Höchstgeschwindigkeit Ausserorts ...
  • Ford Focus Gebläsemotor bzw. Vorwiderstand
    Bei meinem focus (turnier, bj. 02, 75 kw) funktioniert das gebläse nur noch auf stufe 4. laut reparaturanleitung muss der komplette gebläsemotor getauscht werden. kann evtl. der gebläsewiderstand für den teilausfall verantwortlich sein und kann ...
  • Autoüberführung mainz-Berlin
    Lieben, suche ne günstige Spedition, die mein bei mainz gekauftes Auto nach berlin bringt. Habt Ihr vielleicht einen Tip? Schon mal lieben dank! Tinchen
  • Welche Werkstattkette
    Fahre einen Golf 4 1,9 TDI. Nun wollte ich den Wagen zum jaehrliche Check bei VW bringen und die wollten dann sage und schreibe 600 Euro von mir haben. Alleine der Oelwechsel kostet 170 Euro (allerdings inkl. LongLife Oel). Das ist doch Wahnsinn. ...
  • Gebrauchtwagen-Reparaturversicherung?
    Bin am überlegen mir einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Aus leidvoller Erfahrung liebäugle ich dann mit einer Reparaturversicherung. Beim ADAC hab ich schon mal nachgesehen. Gibt es dort. Nur leider nicht für Allrad-Autos. :-( Kann mir jemand ...
  • holländische Nummernschilder ?
    Wie ja allgemein bekannt ist erhalten holländische Führerscheinanwärter die dreimal durch die Führerscheinprüfung gerauscht sind trotzdem eine Fahrerlaubnis unter der Auflage, das sie ein schwarz-gelbes Nummernschild an ihr Fahrzeug montieren ;-) ...
  • Wo wird das Opel Astra Cabrio gebaut?
    Wer weiss das?
  • Spurverbreiterung, auf was achten?
    Auf was muß ich Achten, wenn ich mir eine Spurverbreiterung für mein Auto (Ford Mondeo GBP Bj.94) kaufen will? Danke Ricky
  • HU: Bremsleitungen bemängelt
    Moin! Letzte Woche bei der HU meines Golfs wurden die Bremsleitungen bemängelt. An der Spritzwand befindet sich ein Clip, in dem die Bremsleitungen für die hinteren Bremsen eingeklickt sind. An dieser Stelle sind die Leitungen angerostet und ...
  • Lehrlaufdrehzahl zu hoch, und ABS-Leuchte an
    Also bei meinem Deawoo Lanos 1,4 (Bj.98) leuchtet seit letztem Jahr die MotorCheck-Leuchte. Ausserdem ist die Lehrlaufdrehzahl viel zu hoch (anfangs 1500 U/min, dann 2000 U/min). Also in die Werkstatt Fehlercode auslesen, haben die nich ...
  • Ölverbrauch und probleme mit AU?
    Bin es nochmal. Ich habe folgendes Problem: Mein Ford Fiesta (Baujahr 1996, 126.000 km Laufleistung, 50 PS Benzin-Motor) verbraucht leider relativ viel Öl (2 ltr. je 1000 km), welches er anscheinend richtig mit verbrennt, da keine Ölflecken o.ä. ...
  • FIAT und das Autoradio
    Hab mir unlängst einen Fiat Punto Bj2004 zugelegt. (will jetzt keine FIAT Witze hier lesen!!! ;-) ) Da ist standardmäßig ein Autoradio mit CD-Player integriert. Weil ich bei meinem Vorgängerfahrzeug jedoch ein Autoradio hatte, was MP3-CD's ...
  • PKW warm fahren nötig?
    Ist es eigentlich noch nötig, den Motor immer erst warm zu fahren, bevor man vollgas gibt bzw. den Motor höher drehen lässt? Also, ich fahr eigentlich immer halbgas beim warmfahren, und erst vollgas wenn der Motor warm ist, allerdings macht das ...
  • Was darf ein ForD KA kosten???
    Ich finde im Internet leider keine Seite, wo man die Durchschnittspreise von Gebrauchtwagen ablesen kann... Was darf ein Ford KA, 60PS, Bj. 3/99, 122.000 km, metallic-Lack, Servolenkung (sonst keine Extras) heute noch kosten? Ich tippe auf 2.500 ...
  • Wasser im Luftfilter?
    Vor dem Verkauf meines Octavia 1,9 TDI habe ich das erste Mal ein Problem: Bereits das zweite Mal in Folge habe ich, nach Fahrt auf regennasser Fahrbahn und einem Überholmanöver mit viel Spritzwasser vor der Motorhaube, einen Leistungsverlust des ...
  • Sonntagsfahrverbot LKW
    Ja, ja, ich weiß irgenwo stehts auch wenn ich lange genug Gooooogle. Aber nur kurze Antwort auf folgende Frage: Gilt das generelle Sonntagsfahrverbot für LKW nur für die Autobahnen, oder für alle Straßen ? Fragt onno
  • Ein Link für die Fortgeschrittenen
    Suchen nach Informationen über den Leerlaufsteller des Opel Corsa bin ich auf folgenden Link gestossen den ich Euch nicht vorenthalten will: http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm Nahezu phantastisch was man hier an technischen ...
  • Autofelle in Ford Focus m. Airbag
    Will in einen Ford Focus mit Seiten-Airbag ein Autofell (Fahrerseite) einbauen. Darf ich das was muss ich beachten, so daß die Airbag in Betrieb in nicht behindert werden? Vielen Dank lgr Astrologusmuc
  • Mit flexibler Cabrio-Heckscheibe zu Carglass ?
    Nun doch in meiner flexiblen Cabio-Heckscheibe an einer Stelle eine 'stern'-förmige Rissstelle (ca. 4 cm gross). Ist eigentlich nicht wirklich schlimm, befindet sich auch nicht in der Nähe des nötigen 'Sichtfeldes'. Nur, wie werde ich die Risse ...
  • Heizöl und Dieselöl
    Ganz paßt meine Frage wohl nicht hierher, aber ich weiß kein besseres Brett. Also: Mein seit Jahrzehnten gefestigtes Wissen sagte, Heizöl ist das gleiche wie Diselöl, nur, wegen der Steuer, mit einem roten Farbstoff versetzt. Und der sei so ...
  • Feuchtigkeit im Auto
    Mit der Überschrift wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Nur wie werde ich sie wieder los? Ich hatte schon diverse Neufahzeuge, Gebrauchte etc.- egal wie "trocken" sie vorher waren, irgendwie scheine ich eine gewisse Wärme ...
  • Rüttelplatte
    Es hier kein Baumaschinenbrett gibt, schreibe ich das mal hier. Und zwar bin ich seit paar Tagen in den Besitz einer Rüttelplatte gekommen, welche ich in der nächsten Zeit sehr oft benutzen werde, hoffe ich zumindest.... Es ist leider noch ein ...
  • Radlagerwechsel Renault Twingo
    Habe ein kleines Problem.Habe das vordere rechte Radlager vom Auto meiner Freundin(twingo) zerstört.Bin zu blanck auf meinem Konto für eine Werkstatt.Ersatzteil habe ich bereits. Frage: Wie geht das austauschen des Radlagers von statten ? Reifen ...
  • Ford KA, BJ 98, Trägerleiste durchgerostet
    Habe vor 2 Jahren einen Ford KA gekauft, BJ Anfang 98. Bei der gesterigen TÜV Untersuchung wurde ein komplettes durchrosten der linken Trägerleiste festgestellt. Kann man das reparieren? Wenn ja wie teuer ist das? Laut einem Mechaniker sei das ...
  • Passat: Preis ok?
    Schrauber :-) habe eine dringende frage, aß ich bis heute mittag bescheid geben muß. folgendes auto wurde von privat mir angeboten: passat variant GT kombi, bj 11/92, 153.000km, automatik, 116 ps, tüv und asu 07/06 für € 1.450,- ich bin den wagen ...
  • Autoentwicklung bei Opel oder Ford
    Jemand, wie bei Autofirmen, die ueber mehrere Laender verteilt sind (z.B. Opel, die gibt's ja auch in England unter Vauxhall, und insgesamt gehoeren die zu GM; ein anderes Beispiel ist Ford) die Entwicklung eines Autos ablaeuft? Oder konkreter ...
  • 2-Liter-Reserve-Benzinkanister gesucht
    Bin auf der Suche nach einem Benzin-Reservekanister, der 2 Liter, max. 3 Liter fasst. Die "normalen" 5-20 Liter Kanister kenne ich. Gibts so etwas auch in 2L-Grösse? Wäre halt praktisch, wenn der dann auch so einen Einfüllstutzen hätte, ...
  • Suche Bild: Golf III mit ATS DTM 2000 Felgen
    Dem jenigen verbunden, der mir ein Bild von seinem Golf mit den Felgen mailen könnte. Möchte gern wissen wies aussieht. Am besten tiefergelegt. Danke euch
  • Zahnriemen tauschen Corsa 1.2 Eco
    Kann mir einer sagen, wie ich beim Corsa 1,2 eco Bj.96 den Zahnriemen tausche. Muß ich dazu die Wasserpumpe ausbauen?kann mir die hohen Werkstattpreise nicht leisten,deshalb möchte ich es halt selber machen, danke im voraus , Stefan
  • Youngtimer / Vinyldach
    Bei einem Youngtimer mit originalem Vinyldach die Möglichkeit, dieses aus Reparaturgründen zu entfernen und anschl. ein neues zu installieren/aufzubringen? Oder steht dieses in keinem realistischen Verhältnis (Kosten/Aufwand)? Danke! Besten Gruß, ...
  • Auto 'lackieren'
    Es möglich, dass ein Sprayer mit den normalen Sprayutensilien ein PKW besprüht (also wie normal eine Hauswand o.ä.)? Ich will gerade mein altes Auto verschönern lassen und denke daran. Geht sowas, also einfach Sprühdosenfarbe auf Autolack!?! Oder ...
  • pkw-scheinwerfer
    Autoleuchten sind leistungsfähiger hypermoderne LED-Scheinwerfer oder Xenon-Scheinwerfer? danke Friedrich
  • bremsen und waschanlage
    Gestern war ich mit meinem auto (mazda mx5) in der waschanlage, den winter-salzdreck wegzuwaschen. gewählt habe ich das normalprogramm + unterbodenwäsche. so, danach kurz noch gehalten und die scheiben abgewischt etc. darauf fuhr ich dann weg und ...
  • Transit (Bj. 98) Front- oder Heckantrieb?
    Der Ford Transit (Bj. 98) Front- oder Heckantrieb? Wurden manche mit Front und manche mit Heckantrieb gebaut (Je nach Version)? Woran wäre sie erkennbar? Welche Alternativen gibt es in der Klasse ansonsten mit Frontantrieb (außer VW T4)? Danke Bert
  • Vielleicht ein Link für die FAQ ?
    Bin da über eine Seite gestolpert, die ist vielleicht was für die FAQ..... http://www.kfz-tech.de/index1.html Grüße Chris
  • Neuwagenkatalog im Internet
    Suche fürs Geschäft ein relativ kompaktes Fahrzeug mit variabler Zuladung und habe an die Kategorie Smart Forfour / Mitsubishi Colt / Seat Altea gedacht. Nun habe ich zwei Fragen. 1) Welche Kategorie ist das eigentlich? Kleinwagen, Kompaktklasse, ...
  • bedingt schadstoffarm??? dringend
    In einem fahrzeugschein ist eingetragen: bedingt schadstoffarm C. was bedeutet das? einen G-kat hat das auto wohl nicht (zu alt, bj 90). hat er einen ungeregelten kat? oder gar keinen? was bedeutet "bedingt schadstoffarm C"? muß ein ...
  • DOT3 / DOT4 / DOT3 und 4 / mischen?
    Tach zusammen, bei meinem trabi fehlt bremsflüssigkeit ... viel! das schnüffelloch für den vorderen kreis ist schon offen, weßhalb ich seit gestern vorne keine bremswirkung mehr habe - sonst hätte ich schlamper das fehlen wohl nicht bemerkt :) ...
  • Start-Schwierigkeiten
    Öfter mal das Problem, dass mein Auto nicht anspringt (meist wenn mir auch keiner Starthilfe geben kann...). Nun lese ich immerwieder von "Starhilfen ohne fremde Hilfe". Wie realistisch ist das? Hier mal ein Link: ...
  • Auto aus Spanien einführen?!
    Ich würde gerne ein Fahrzeug (Ford Focus) aus Spanien nach Deutschland einführen! Der Wagen ist zur Zeit noch angemeldet! Was muss ich bei dem ganzen Vorgang beachten? Was ist am besten? Auto in Spanien abmelden, mit Kurzkennzeichen überführen ...
  • ist es die lichtmaschine
    Einen golf 2 bj. 92 1.6L vergaser. draussen ist es dunkel. bin losgefahren. alles wie normal. nach 1 minute fängts auf einmal an laut zu klappern. ich fahre weiter, komme aber nicht weit, da der motor nach 1 minute ausging. damit hörte das ...
  • automarke Holden
    Grade aus Autsralien zurück, wo mir die Automarke HOLDEN begegnet ist. Nie vorher gehört. Ich habe jedoch den Eidnruck, das ist eine Schwestermarke von Opel, jedenfalls unter dem Dach von General Motors. Weiß jemand was Genaueres? Besten Dank Antal
  • Autokauf, wann, wo und wie?
    Möchte mir anfang Sommer eine Audi A4 baujahr 2002 kaufen. Momentan müsste ich so 13-14000 Euro bezahlen. Wieviel wird der Preis noch fallen bis zum sommer? Sind die Angebote bei Mobile.de und autoscout gut? Wo sollte ich gucken, worauf achten? ...
  • Diesel/jahreswagen/werkswagen
    Gleich 3 fragen an euch: woraus genau besteht eigentlich der kraftstoff diesel? was für ein gemisch ist das im vergleich mit benzin? was versteht man unter einem jahreswagen? hat der 1 jahr im verkaufts- raum gestanden? noch ein begriff der mir ...
  • Verkauf 'nur für Export' auch an privat möglich?
    Suche gerade einen Gebrauchtwagen. (Älterer Mercedes) Dabei stosse ich immer wieder auf Angebote, die nur für Export oder an Händler bestimmt sind. Ist der Grund etwa die Gebrauchtwagengarantie? Weiss jemand einen Weg, wie man als Privatmensch ...
  • Sportluftfilter
    ! Ich suche einen offenen Sportluftfilter für meinen Golf 2 von K&N doch ich kann im internet nix finden. Gibt es für meinen Golf 2 1,3l überhaupt einen offenen Filter ??? Ich weiß das es einen für den 1,8l G60 und für den GTI gibt aber gibt es ...
  • A4 - $@§?*-Zigarettenanzünder kommt nicht raus
    Wollte ich gestern das zweite mal überhaupt die transportable Steckdose in meinem Auto (Audi A4, Modell 99) benutzen und statt "Klick" und "klapp" gabs "klickklickklick" und "grr". Es handelt sich dabei um ...
  • Geschwindigkeitsindex 'ZR'
    Geschwindigkeitsindex ZR auf Reifen heißt ja soviel wie "über 240km/h". Aber was bedeutet denn das "über" konkret? (400km/h sind auch "über 240") Gruß, Armin
  • Gratis Neuwagen
    Alle habe da mal so eine Frage! HAbe ebend im Internet eine Seite gefunden die ich interessant fande und zwar war es die folgende: http://www.gratisneuwagen.de und wollte jetzt mal fragen ob jemand schon irgendwelche erfahrungen damit gemacht ...
  • Starterprobleme
    Bei meinem Ford Escort, 1,8 l Diesel, Bj. 1994 habe ich Starterprobleme. Nach einer Kurzfahrt (ca. 1,5 km) drehte der Motor beim Startversuch nur kurz, vielleicht eine halbe Kurbelwellenumdrehung, ganz schlapp durch, seitdem funktioniert der ...
  • Einstellung der Scheinwerfer
    Hab nen Fiat Punto Bj 2002. Hab nun 2x an Fiat geschrieben,das ich die Leuchtweite brauch, weil ich denk, das die Scheinwerfer ne zu geringe Leuchtweite haben. Die Antwort von Fiat kam nach 3 Monaten in Form eines Briefes, ein Ausdruck aus dem ...
  • Spurverbreiterung
    Worauf muß ich beim Kauf von Spurverbreiterungen achten? Lange oder Kurze Bolzen? Auf den Lochkreis muß ich sicherlich auch achten... und wieviel mm sind angemessen? 20mm sind ausreichend oder? Danke Ricky
  • Bremsbeläge - Lebensdauer?
    Möchte mal wissen, wie die Lebensdauer der Bremsbeläge ist! Kann man einen ca. Wert nennen? Grüße.
  • einstellung endstufe?
    Problem passt sowohl in "vier- u mehrräder", als auch in "audio u hi-fi" habs mal hier gepostet, da es mehr ums auto geht. bitte nich haun, wenns falsch is :o)) zuerst die fakten: bisher hatte ich immer endstufen mit switches ...
  • Auto nach Österreich verkaufen
    Ich habe meinen Wagen in Autoscout inseriert und habe nun eine Anfrage aus Wien bekommen. Der Kollege ist sehr interessiert und möchte in den nächsten Tagen im Flieger kommen und den Wagen direkt mitnehmen. Und zwar angemeldet. Das halte ich ...
  • Opel Astra - Scheinwerferwaschanlage
    Ich habe einen Astra und der hat - wie so viele andere auch - die schöne Einrichtung, dass bei eingeschaltetem Licht die Scheinwerfer mit "gewaschen" werden, wenn man die Scheibenwaschanlage betätig. Und das NERVT. Wenn bei Dunkelheit ...
  • Verträgt mein alter Opel hochoktanigen Sprit?
    Ich haben einen alten Kadett ECC 1,6Liter Benziner, Baujahr 1989 mit geregeltem KAT, erstaunlich gut in Schuss, Kolbenringe dicht. Ich würde mich niemals freiwillig von meiner alten Kiste trennen ;o). Verbrauchswerte (Super bleifrei): Stadt ...
  • 'Sport' Luftfilter +/- ?
    Was bewirkt ein Sportluftfilter? Außer, das er "krach" ,macht...? *g* Was ist an den 4 - 6 PS mehr dran? Stimmt das? Kann ich mir mit sonem Teil den Motor kaputt machen, oder ist der Einbau unbedenklich? Danke Ricky
  • Welches Öl für Golf IV 1.4?
    Gerade festgestellt, dass meinem merkwürdigerweise das Öl bis auf einen sehr kleinen Rest ausgegangen ist. Mir ist nie aufgefallen, dass er Öl verliert und habe erst im Oktober letzten Jahres nen Ölwechsel machen lassen! Habe vorher nie Öl ...
  • Audi A4: Mikrofon in Dachstrebe - Kabelverlauf?
    Ich möchte das Mikrofon anzapfen, dass im Audi A4 in der linken Dachstrebe verbaut ist und normalerweise für das Autotelefon in der Mittelkonsole bestimmt ist. Doch weiß ich nicht, wo ich das Kabel dieses Mikrofons finde, um es anzuzapfen. Weiß ...
  • LKW 7,49t - Zeichen beim Fahrtenschreiber
    Ich muss morgen einen 7,49-Tonner über eine längere Strecke fahren und möchte nichts Falsches einstellen. Wie ich meine Scheibe auszufüllen habe und die vorgeschriebenen Pausenzeiten kenne ich, Bedienung sonst auch. Was mir bisher aber noch ...
  • Mautgebühr für Y-Tours ?
    Auf der Autobahn habe ich eine Fahrzeugkolonne der Bundeswehr gesehen. Da stellte sich mir die Frage: Müssen eigentlich auch Bundeswehr-Fahrzeuge und / oder Militär-Fahrzeuge anderer Staaten Mautgebühren in Deutschland entrichten ? Wenn ja, haben ...
  • Automarke gesucht
    Fahren zur Zeit den Kangoo von Renault. Nun sind wir auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug. Aber es ist schwer etwas ähnliches zu finden. An dem Kangoo gefällt uns die Höhe und die Breite des Innenraums. Wir mögen keine Mittelkonsole - auch ...
  • Zylinderkopfdichtung
    Moin, folgendes Problem: Woran erkenne ich das die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgibt? Habe nämlich im Öleinfülloch so weiße schmierige ablagerungen gesehen. (BMW 318i E30 Bj90). Und an dem Zylinderkopfdeckel war auch Kondenswasser, ...
  • Kindersitz bis wann ?
    Gehört die Frage auch in das Rechtsbrett - ich probier es aber erst mal hier. Unsere Tochter, 10 Jahre aber noch keine 1,50m will nicht mehr in ihrem Kindersitz (Sitzhilfe) sitzen und natürlich auch mal vorne. Wir möchten nun keinen Fehler machen ...
  • Einbau Telefon, worauf achten?
    Möchte ein Nokia 6050 Festeinbau-Telefon in einen Golf 4 Cabrio einbauen. Die Kabelbelegungen habe ich, alle Teile auch. Wie gehe ich nun mit der Stromversorgung um? Kann ich das "Plus" vom Radio anzapfen? Wo erde ich am besten und v.a. ...
  • Sicherungsbelegung für Mazda 323F
    Habe den Wagen gebraucht gekauft, leider war keine Betriebsanleitung dabei. Da es die Anleitung scheinbar nur zu kaufen gibt und ich deshalb vor meinem Kurzurlaub nicht mehr drankomme, wollte ich mal Nachfragen ob jemandem die Belegung der ...
  • Fruchtauto
    Habe gehört es gibt zur Zeit ein kreativ Projekt mit Fruchtautos. Sinn und Zweck ist es ein Auto aus Früchten und Gemüse (mit Zahnstochern) zu basteln. Sieger ist der desen Auto am weitesten rollt... Ich finde das eine sehr interessante Sache, ...
  • Produktonskosten
    Ich suche eine Aufstellung der einzelnen Produktionskosten eines Automobils. Also wieviel kostet die Karosserie, die Lackierung im Werk usw. Vielleicht kennt jemand einen Link, ich hab bis jetzt leider keinen finden können. Vielen Dank für Eure ...

Andere Themen