Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Aufbau eines Benzinmotors
    Wollte mich mal über einen Benzinmotor informieren! Die Funktion weiss ich schon aber was dort alles dabei ist, wollte ich wissen. z.B.: Zündkerze, Zylinder... Mfg Jürgen
  • Mit brennender Zigarette tanken?
    Wie leicht entzündet sich Benzin? Ich wollte gestern Tanken, als neben mir ein Auto anhielt, der Fahrer ausstieg, kräftig an seiner Zigarette zog, mit der anderen Hand die Zapfpistole hielt und kräftig Tropfen verschüttete, 10 cm von der ...
  • Diesel oder Benziner, was ist günstiger?
    Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und überlege nun, ob ein Diesel oder Benziner besser ist. Da ich nur ca. 15000 km pro Jahr fahre, kann ich den Steuernachteil des Diesels ggü. Benziner sicher nicht über den günstigeren Kraftstoffpreis ...
  • Skoda Oktavia Türverkleidung demont...
    Ich fahre einen Skoda Oktavia Kombi BJ 1999 und an der hinteren Tür geht der elektrische Fensterheber nicht mehr. Ich wollte die Türverkleidung demontieren um zu schauen was defekt ist, aber leider bekomme ich diese nicht ganz ab. Haben Sie einen ...
  • Re-importierte Autos
    Ich werde in Kürze ein neues Fahrzeug brauchen. In unserer Stadt ist ein Händler, der re-importierte Auto's verkauft. Warum sind diese Autos eigentlich so billig. Das konnte mir niemand richtig erklären. Weitere Frage: Gibt es bei diesen Autos ...
  • Rückfahrwarner
    Überlege, mir einen Rückfahrwarner einzubauen. Mich interssiert, wie genau sind die? Kann man bis auf ca. 10 cm genau an anderes Fahrzeug heranfahren? wäre ja bei engen Parklücken praktisch. Bei Waeco lese ich Reichweite 40 bis 150 cm. Bedeutet ...
  • runderneuerte reifen?
    Brauche neue Sommerreifen. Sind runderneuerte empfehlenswert? Auch lang haltbar? Lohnt sich das ersparnis auf die nutzdauer? Was wird da überhaupt runderneuert? Neues profil drauf? Bin so ahnungslos und für jeden Tipp dankbar! DANKESCHÖN!
  • Metalliclackireung vs. 'normale' Lackierung
    Eine (teurere) Metalliclackierung - davon abgesehen, dass sie vielleicht besser aussieht - eigentlich auch praktische Vorteile gegenüber einer normalen Lackierung? Danke Harry
  • Auto springt nicht an
    Moin, ich habe zwar nächste Woche einen Termin bei Audi, aber das interessiert mich doch brennend. Mein A4 (11/2002), springt morgens mal an und mal nicht an. Mittlerweile kann ich sagen, dass wenn es wärmer und trockener ist der Wagen anspringt ...
  • zuverlässige Staumelder
    Also gestern Abend bezweifelte ich schon stark die Zuverlässigkeit von Staumeldungen. Ich unterwegs auf der A6 Nürnberg-Heilbronn um 17:30, kam Staumeldung zwischen Feuchtwangen-Nord und Aurach 6 km. Ich konnte mich um 18:00 davon überzeugen, ...
  • Wertermittlung bei Gebrauchtwagen Online
    Mir ist heute mal was ziemlich schräges aufgefallen. Mein Auto ist zu alt!!! :-))) Nee im Ernst, es ist zu Alt um bei den gänigen Wertermittlern (schwacke; dat usw.) noch online geführt zu werden. Ich kam darauf, weil ich überlege ihn zu ...
  • Golf V: Temperatursensor
    Jemand von Euch, wo der Temperatursensor für die Außentemperatur beim Golf V sitzt? Er zeigt mir zur Zeit wahnsinnige Temperaturen von -45 Grad oder auch mal nichts an. Kann es sein, daß ich den Sensor beim ,,Aufsetzen" beschädigt habe? Was ...
  • Auto ohne Brief verkaufen
    Wie verkaufe ich mein Auto, wenn ich den Fahrzeugbrief nicht mehr finden kann?
  • DIN-Blende für Toyota Corolla
    Ich hab mir einen 2004er Toyota Corolla 1.4 Sol zugelegt. Das Standard-Radio geht mir allerdings schon jetzt auf den Keks, daher möchte ich gern mein Pionieer MP3-Radio einbauen. Dafür brauche ich natürlich eine neue Blende, die Frage ist nur, wo ...
  • Bremsscheibenkorrossion
    Den letzten Jahren habe ich Unmengen an Bremsscheiben ausgewechselt. In sehr vielen Fällen sind die nicht verschlissen, sondern verrostet. Vor 15 Jahren, zumindest meiner Erinnerung nach, gab es das Rostproblem seltener. Ist das nur schlechte ...
  • Korrosions-Schutz/Konserv. bei polierten Alufelgen
    Suche ein SÄUREFREIES Mittel für Korrosions-Schutz/Konserv. bei polierten Alufelgen. Was nehmt ihr? Links,...? Danke im Vorraus! Frank
  • Veralteten Reifen verkauft bekommen....
    „Verfallbarkeitsfristen“ von Neu- und Gebrauchtreifen Wie alt darf ein Reifen sein? Wie lange darf ein ungebrauchtes Produkt eigentlich als Neuware verkauft werden? Eine interessante Frage, die in vielen Branchen nicht eindeutig ...
  • Verbot Gasfahrzeuge Tiefgarage, Abhängig Gasart?
    Noch findet man an Tiefgaragen ein Parkverbot für Gasfahrzeuge allgemein. Erdgasbetriebene oder CNG Fahrzeuge müssten doch erlaubt sein....das Gas ist leichter als Luft und verflüchtigt sich nach oben...oder? Wie ist die rechtslage...und vor ...
  • Überleben auf Schienen
    War letzte Woche in "Kontroll". Für Eisenbahnfreaks zu empfehlen. Auf jeden Fall hat der Film eine Frage hochgebracht: Kann man auf den Gleisschwellen liegend, das Überrollen mit einem Zug überleben ? Ich schätze, dass bis ca. 60 km/h ...
  • Autovergleich
    Gedenke in den nächsten 2-4 Wochen ein Auto zu kaufen. Möglichst mit gewerblicher Leasingfinanzierung. Ich habe jetzt stundenlang gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass als "Basis" wohl am günstigsten ein Fiat Seicento ist? ...
  • Risse im Faltdach v. Mazda 121: Wie reparieren?
    Mein Eichen ist 12 Jahre alt und eigentlich noch top drauf. Allerdings bereitet mir das Faltdach Sorgen. An den Knickstellen reißt es, es ist allerdings noch dicht. Aber bevor der nächste Winter kommt, sollte man mal etwas tun... Kann man es ...
  • Probleme mit VW Lupo
    Besitze seit einem halben Jahr einen VW Lupo College 1.0, find den Wagen an sich auch ganz gut (vor allem sparsam), aber hab leider immer wieder Ärger damit. Vor kurzen haben sich im Motorraum ein paar Schläuche gelöst, wodurch der Wagen ...
  • Blaue Vorder-Seitenscheiben
    Den Amis hier in Würzburg (siehe Frage weiter unten) habe ich mehrfach schon satt blau getönte vordere Seitenscheiben gesehen. soweit ich weiss, sind die bei uns (dt. Zulassung) nicht erlaubt -> gelten für Amis andere Vorschriften -> sind die ...
  • AD- und HK-Kennzeichen
    Uns (Wuerzburg) kurven viele "Amis" (ist nicht politisch unkorrekt gemeint!) mit sog. Lookalike-Kennzeichen rum dass AD = Amerikaner in Deutschland heisst habe ich mal gehört, klingt auch plausibel aber ...
  • Nachträglich Servo Lenkung einbauen?
    Es möglich/ teuer/ machbar in einen 91 Opel Astra eine Servo nachzurüsten? Thx! w.
  • Radwechsel: Rad sitzt fest
    Wollte heute wie gewohnt meine Winterreifen wechseln. Leider habe ich ein Rad absolut nicht abbekommen. Es sitzt bombenfest, obwohl natürlich alle Radbolzen ab sind und das Rad frei steht. Es lässt sich weder vorwärts/rückwärts - noch in ...
  • Auflastung und Umschlüsselung - wie lange noch?
    Moin, viele Bullifahrer (und auch andere) haben ja in der Vergangenheit ihr KFZ aufgelastet, um es dann bei einem zGG über 2800 kg übers Gewicht (und damit bei Dieselfahrzeugen deutlich günstiger) zu versteuern. Und eben weil es nicht mehr nur ...
  • Gewährleistung bei Gebrauchtwagenverkauf
    Bin gerade dabei, meine Mühle zu verkaufen. Das Fahrzeug wird von mir (selbst. Handelsvertreter) gewerblich genutzt, die MwSt. ist somit ausweisbar. Der Käufer, ebenfalls Gewerbetreibender (hat ein Einzelhandelsgeschäft), benötigt eine Rechnung ...
  • Nachbau elektr. Fensterheber
    Ist es möglich, elektr. Fensterheber im alten Auto (BMW Baujahr 1993) einzubauen? Oder kann ich gebrauchte Tür mit elektr. Fensterheber kaufen und ersetzen ? Danke Xiu Mai
  • Hilfe - Mein Golf macht Geräusche
    Ja dass mein Golf 2, Bj 84, original 90.000 km normaler weise Geräusche macht, ist mir klar, aber das bestimmte Geräusch macht mir Sorgen! Immer wenn ich Rechtskurven fahre rattert irgendwas am rechten Vorderrad. Dies ist mit starken Vibrationen ...
  • Auto in den USA von einem Ami übernehmen
    Wir gehen im August für 4 Monate nach Florida. Wir haben usn überlegt, ein Auto zu mieten, da dies allerdings recht teuer ist, sind wir jetzt noch auf eine andere Idee gekommen. Entfernte Bekannte leben ebenfalls in Florida, ist es möglich, dass ...
  • Wartezeit für Autos
    Kann mir sagen, wie lange man in den 70er Jahren auf einen Mercedes wartet und wie lange in der DDR auf einen Trabant?
  • Bei Auto-Verkauf, Fahrzeug abmelden?
    Möchte demnächst mein Auto verkaufen. Kann mir von euch jemand sagen wie ich da genau vorgehe? Zb. weiss ich nicht ob ich das Auto abmelden soll. Bis zum Verkauf wohl besser nicht, dann können die Intressenten auch ne Probefahrt machen. Aber nach ...
  • Rußpartikelfilter in Klimaanlage
    Wenn ich eine Klimaanlage einschalte, kann ich mir dann sicher sein, dass ich vor Rußpartikeln in der Außenluft sicher bin? Noch einen schönen Ostersamstag Franz
  • Reifen ungleichmäßig abgefahren
    Ich gestern meine Reifen gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die Reifen LV,RV,LH alle ein Profil von 4,5 mm haben, also gleichmäßig abgefahren sind. Der Reifen RH hat allerdings noch 6 mm. Natürlich sind alle Reifen gleich alt, gleiche ...
  • Pirelli P6000 energy
    Wissende ! Hatte auf meinem Y'ps Firestone 185/60 R14 drauf. liefen super. leise gute strasssenlage, direkte lenkung. jetzt hat man mir die obigen untergeschraubt. und ich weis nicht ich weis nicht. irgendwie bin ich nicht glücklich mit den ...
  • Tieferlegung - HU
    Komme mit meinen Federn nicht durch die HU weil sie nicht eingetragen sind (keine Papiere). Mir ist die Tieferlegung nicht sonderlich wichtig, aber ich habe halt keine anderen. Will mir auch keine gebrauchten kaufen, das reinmachen kostet wieder ...
  • Länge eines Zuges
    Mir bitte jemand sagen wie lange (Meter) ein Güterzug sein darf. Danke Gruß
  • Elektrikproblem (Ich dreh gleich durch)
    Stammleser wissen ja bereits, das ich mit meinem Touran immer viel Freude habe ;-) Nun ist gestern folgendes passiert und ich blick echt nicht mehr durch: Nachdem ich mich entschlossen hatte nun endlich mal das Kellergerümpel zur Abfallstation zu ...
  • Freispreche
    Ich jetzt mein neues Handy habe und, hoffentlich, demnächst mein neues Auto kriege, beschäftige ich mich mit Freisprechanlagen. Hat jemand von Euch eine Bluetooth-Freispreche eingebaut und kann mir etwas über die Sprachqualität und die ...
  • Bremsen mit der Motorbremse
    Was ist eigentlich wirtschaftlicher, wenn man bremsen will? 1.) Beim Runterschalten die Motorbrmse möglichst viel ausnutzen. 2.) Den Gang drin lassen, und nur aufs Bremspedal treten. 3.) Den Gang rausnehmen, und aufs Bremspedal treten. Verschleiß ...
  • Peugeot 106 Tankgeber
    An meinem Peugeot 106 (Bj.1997) tritt folgendes Problem auf, das, so mein ich, in letzter Zeit gehäuft vorkommt: Wenn ich morgens (kalt) mit meinem Auto fahre habe ich eine korrekte Tankanzeige. Wenn das Auto nun den Tag über in der Sonne steht ...
  • Neue Reifen ? ich bin erbost !
    Wissende, zunächst vor ab - ich bin sauer ! Ich fahre einen A6 mit 60 TKM p.a. und einen Lancia mit 40 TKM p.a. Meine Reifem kaufe ich seit 15 Jahren immer beim gleichen Dealer. Hab mir nie grosse Gedanken gemacht. Heute sagt der Monteur he - ihr ...
  • Kratzer an Autotüre entfernen lassen?
    Bin mit der rechten autotür an einem pfeiler hängen geblieben. folge: mehrere kratzer (nicht wirklich riesig, aber man sieht sie halt) an der türe und 2 neben der türe. wieviel kostet es ca. das korrigieren zu lassen? ist keine besonder farbe, ...
  • Aufbau eines Motors
    Muss für die Schule ein Referat machen über "Denn Aufbau eines Motors"! Könnt ihr mir da ein paar Links zu dem Thema geben? Danke!! Mfg Markus
  • Rußfilter-Hersteller
    Alle! Welche europäischen Firmen stellen Rußfilter her? Ich will mich zum Zwecke der Aktien-Recherche umsehen. Es heißt ja bei der Aktienwahl, man soll im Alltag die Ohren aufsperren, welche Produktion wahrscheinlich anziehen wird... Bin dankbar ...
  • navigationssystem
    Ich möchte meinem schatz zum geburtstag ein navigationssystem kaufen,es hat zwar noch etwas zeit weil er hat im august gebutstag.Aber da ich davon überhaupt keine ahnung habe möchte ich mich jetzt schon informieren.Was sollte man alles ...
  • Mehr Leistung ohne Reue...
    Besitze einen Opel Corsa 1,2 Eco mit 33kw/45ps. Er fährt gut und ich habe eigentlich fast nichts auszusetzen. Mich nervt es nur, daß man beim überholen immer anlauf nehmen muss und ellen lang Zeit braucht. Die Corsas mit 60 PS und dem gleichen ...
  • Sonntagsfahrverbot
    Und Fahrer, was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ihr sonntags euer Auto stehen lasst und dafür etwas ausgiebiger spazieren geht oder aufs Rad steigt? Selber verzichte ich sehr gerne aufs Auto am Sonntag wie auch am Samstag. Auch über Ostern ...
  • KFZ-Zulassung (Eigentümer / Halter)
    Ein Freund von mir braucht kurzfristig für die nächsten Monate ein Auto (ihm ist einer reingefahren), ich habe ein's übrig (mein Winterauto, welches ich ab 1.4. gegen mein Cabrio eintausche). Welche Möglichkeiten gibt es, dass das Auto weiterhin ...
  • VW Passat Variant - ISOFIX
    Habe vorgestern meinen neuen Passat Variant (also noch das alte Modell) als Firmenwagen bekommen - freu, freu... Eine Sache hat mich jedoch echt verbluefft: Laut VW Beschreibung gehoert zum Standard Lieferumfang eine Isofix Vorbereitung (Original ...
  • Probleme mit Bassbox
    Alle! Ich habe ein Problem mit meiner Zwillingsbassbox von Stealth. Dort sind zwei Basslautsprecher nebeneinander eingebaut in einem geschlossenenKasten (kein Bassreflex). Jeweils ein Schraubterminal links und rechts. Die Box wird momentan von ...
  • Wohnobilversicherung
    Spiele mit dem Gedanken mir einen VW Transporter zu holen (T2/T3). Ich lesen dabei immer, dass man diese als Wohnwagen anmelden kann und damit einen Haufen Versicherung und Steuern spart. Jetzt war ich gestern auf den Seiten der DEVK und habe im ...
  • Kurzzeitversicherungen - (wo) gibt es sowas?
    Situation: Auto von meinem Vater, normal angemeldet, zugelassen und versichert (auf ihn). Ich (Führerscheinanfänger) bin in seiner Versicherung nicht als Mitfahrer eingetragen, also darf ich offiziell nicht fahren und deshalb rückt er das Auto ...
  • Mischbereifung
    Habe bei meinem 2 CV folgendes Problem: Das Auto ist momentan komplett mit 135/15er Reifen von Firestone bereift. Einer der Reifen verliert Luft und ich weiss noch nicht, ob er zu retten sein wird. Leider werden die Firestone 135/15er Reifen ...
  • Falsches Teil eingebaut - Trotzdem zahlen???
    Habe mit meinem Vectra B ein Problem gehabt und bin zur Werkstatt gefahren. Dort war das Auto zwei tage und die haben festgestellt das mein Gaspedal (elektonisch) Defekt sei! Am Samstag wurde das Teil gewechselt aber der Fehler ist noch immer da! ...
  • Heckscheiben-Waschanlage(?!) kaputt
    Hoffe das Ding heißt so wie ich es im Betreff genannt habe :-) Gemeint is jedenfalls das Ding wo's Wasser rauskommt wenn meine Heckscheibe verdreckt ist :-) Die Pumpe funktioniert, leider kommt hinten kein Wasser raus. Es macht den Eindruck als ...
  • IVECO Turbo Daily 45C13
    Diese Mail aus den Philippinen fuer einen verzweifelten Freund der einen IVECO Turbo Daily 45C13 Bj 9/2000 (120PS Commonrail)besitzt. Das Teil ging nach seinen Angaben bis zu 150km/h , seit 2 Jahren schafft er gerade mal 90 km/h. Er war hier in ...
  • Zweitwagen
    Ich wohne in Gifhorn(NS)und möchte einen Zweitwagen anmelden , den meine Tochter in Ludwigslust (Mecklenburg) fahren soll.In welchem Bundesland muss ich den Wagen zulassen ?
  • Blitzer
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des geblitzt werden. Ich wurde am Sonntag als ich auf dem weg zu einem Tuner-Treffen gewesen bin mit ca. 75-80km/h innerorts geblitzt was hat das für folgen für mich (ich bin noch in der probezeit)(der waagen ist ...
  • Verbrauch Mondeo 2.0
    Interesiert der Verbrauch von einem Ford Mondeo 2.0 Benziner als Kombi. Baujahr 98/99 Auserdem würde ich gern noch die Anhängelast dieses Wagens wissen mfg Marc Stastny
  • Scheibenwischer fest...
    Hatte folgende Erlebnisse: Im Juli 2004 blieb bei meinem SEAT Cordoba der Scheibenwischer stehen. D.h. er versuchte sich zu bewegen (ruckte), ging aber nicht. SEAT hat das Problem laut Rechnung kurzerhand durch "Befestigung der Mutter am ...
  • Chevrolet Suburban aus USA
    Jemand von Euch Erfahrungen mit Autokauf und Einfuhr von USA nach z.B. Niederlande. Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte. Hab auch unter Handel gepostet - aber praktische Tipps gibts es vielleicht noch dazu? LG Patricia
  • Mehrverbrauch durch Sommerreifen??
    Ich bin etwas erstaunt: seit wir in der letztem Woche auf Sommerreifen (neu, "Testsieger") gewechselt habe ist der Spritverbrauch gestiegen. (auf einer bekannten, meist Autobahn Strecke von 7.2-7-4 auf nun 8.6) Ist das normal? Ich hätte ...
  • Entwicklung Gebrauchtwagenpreise
    Habe 1997 einen damals 8 Jahre alten Corsa (Baujahr 1989) für 4100 DM gekauft (Schiebedach, G-Kat, 60 PS, TÜV neu), was recht günstig war; den werde ich auch noch eine Weile fahren. Vor Jahren habe ich gelesen (weiß nicht mehr, wann), daß die ...
  • Autoverkauf, etwas dubios...
    Bin gerade dabei, mein Auto (BMW mit recht guter Ausstattung) zu verkaufen. Es sind bei den Interessenten jede Menge ausländischer Händler dabei, wobei ich damit grundsätzlich kein Problem habe, außer daß unsere Preisvorstellungen etwas ...
  • Ford Ka Lüfter läuft ständig
    Meinem Ford KA läuft plötzlich der Motor-Lüfter am Kühler ständig. Sobald ich den Motor anmache heult der Lüfter los. Der sollte doch eigentlich erst anspringen wenn der Motor extrem heiß ist oder? Die Klimaanlage ist ausgeschaltet kann damit ...
  • Spritverbrauch mit/ohne Wohnwagen
    Wir haben einen Bus (Toyota Hiace), so ungefähr VW-Bus-Format, mit 144 PS, Benziner. Der Spritverbrauch liegt bei Langstrecken bei ca. 12 Liter auf 100 km *stöhn*. Nun sind wir am Überlegen, ob wir uns evtl. einen Wohnwagen (kleines Modell!!) ...
  • Gibt es ....
    Irgendwo eine Seite mit Punkten : " Wie verhalte ich mich nach einem Unfall " (Karambolage) 1.......... 2.......... 3.......... etc. die man sich ausdrucken und im Auto deponieren kann , für den Fall eines Falles ? Angel
  • SSH-Sachverständige für Schadensgutachten
    Erfahrungen mit SSH-Sachverständigen gemacht? SSH(Schadens Schnell Hilfe) Brauch für einen (unverschuldeten!) Unfallschaden ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen für die Versicherung. Haben mich vor die Wahl gestellt selbst einen ...
  • Bestellung rückgängig
    Am Donnerstag in einer Werkstatt Reifen bestellen lassen. Diese sollten dann am Dienstag Mittag kommen und montiert werden. Gestern hat mir jemand aus dem Bekanntenkreis supergute passende Reifen angeboten (geschenkt!). Worauf ich mich heute mit ...
  • Jetzt schon Sommerreifen?
    Sagen die Fachleute? Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln oder noch 2 bis 4 Wochen warten? Grüße Ralph
  • Idiotentest?
    Ich muß Sep.05 zur MPU,wollte mal Fragen ob jemandt damit Erfahrung hat und mir mit ein paar Tipps geben kann. Weiß auch gar nicht ob ich hier Richtig bin. Vielen Dank in vorraus Gerald
  • Rückfahrscheinwerferschalter defekt
    Fahre einen Golf 3, BJ. '92 und neuerdings funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht. Glühlampen sind ok, Sicherung auch und wenn man den Rückfahrscheinwerferschalter überbrückt (also 'an' schaltet), leuchtet folglich alles, wie es sollte. ...
  • ABE für Felgen gesucht
    Suche eine ABE für folgende Felgen: Momo Ferrari Engineering Danke für jede Antwort, die mich zu einer ABE / Kopie der ABE bringt. Klaus
  • Spritverbrauch BMW 735i E38
    Hoch ist der durchschnittliche Verbrauch bei diesen Modell bei normaler/gemütlicher Fahrweise? mfg Klaus
  • Herstellungsdatum Reifen
    ! Bitte kann mir jemand sagen, was diese Reifenprägung für ein Datum ist : 071
  • Prozente bei Neuwagen
    Habe noch eine Frage. Will mir eventuell einen Neuwagen zulegen (A Klasse 150er, so um 27tsd). Gibt es Tricks, den Preis zu drücken? Die beiden Händler liegen bei 3-4 bzw. 5-6 Prozent, dies sei das absolute Maximum. Da ich leider keinen ...
  • lager defekt - aber welches???
    Hallöle! ich wiederma mit ner frage, mein wägelchen betreffend: bei jedem kaltstart gibt es im motorraum ein kreischendes geräusch. so, als ob ein lager trocken laufen würde. nur weiss ich nich, welches, hab nämlich mehrere zur auswahl. das ...
  • VW Passat Bj.92 Drosselklappen?stecker? kaputt
    Mein alte VW (Bj.92) spinnt (ruckelt, nimmt ab und zu kein Gas an, wird auch zu warm)! Der ADAC Mechaniker hat Wackelkontakt an dem (ich hoffe ich kann das erklären) Stecker rechts der zum Drosselklappenpotentiometer führt und irgendwo in ...
  • hallo
    Kann man die hammerrit farbe als grundierung für roststellen am auto nehme und dann überlackieren, oder wie muß man das machen, das es nicht mehr rostet. danke für die hilfe karsten
  • tomtom go
    Ich habe zu dem Gerät 2 Fragen : 1. Wenn ich nun eine Abfahrt z.B. verpasse, stellt sich das Gerätchen darauf neu ein so wie bei installierten Navi Systemen? 2. Wenn ein Stau ist, leitet er mich drum herum? Bitte schnell antworten, wollte mir ...
  • unfall und nur nachteile
    Auto einen restwert von 500€. jetzt fährt mir jemand ins auto. er hat die volle schuld. kein totalschaden also. jetzt kostet die reperatur laut gutachter 600€. jetzt habe ich gehört, das wenn die reperatur den restwert übersteigt, wird nur der ...
  • Darf man so messen?
    Eine verwendbare (Sommer+Winterauto) und ne alte Batterie (an die ich vllt. ne "in-der-Garage-mal-unters-Auto-guck-Funzel" bauen möchte mit nem ausgedienten Autoscheinwerfer oder so... Nun will ich die Batterien laden/erhalten, aber die ...
  • 500 SEL W126 geerbt ... wieviel Wert?
    Ich habe einen 500 SEL W126 BJ 1990 geerbt. Das Fahrzeug hat 313 TKM auf dem Buckel und ist top in Schuss. Es hat ein Schiebedach und eine voll funktionsfähige Klimaanlage. Wertsteigernd wäre meines Erachtens: - Der hervorragende Allgemeinzustand ...
  • Kompaktklasse - blauer Innenraum
    Ich muss mich so langsam wohl nach einem neuen Wagen umsehen. Das Problem: ich fahre seit 15 Jahren mit blauem Innenraum, kenne auch von den Wagen meiner Eltern nichts anderes. Leider sind die Innenräume in der Kompaktklasse (ich möchte nicht ...
  • Wann ist eine Autobatterie leer ?
    Zuerst die Erklärung und dann miene Frage . Ich habe mir eine KFZ-Bordspannungsüberwachung gebaut. Diese verwende ich, um eine Elektro-Kühlbox im Auto anzuschließen. Diese Box soll abgeschaltet werden, wenn eine best Spannung unterschritten wird. ...
  • A-Schild auf Müllautos
    Haben die Müll-/Sperrmüll-/etc-Laster alle ein grosses schwarzes A auf weissem Viereck am Kühlergrill? Den Auftrag muss er ja woanders her haben, das Schild kann ja kein "Kaperbrief" sein... Denn das Müllauto Tonnen leert sieht auch ...
  • Visitenkarten-PKW-Käufer seriös?
    Möchte meinen alten Mercedes Benz verkaufen. An der Windschutzscheibe kleben häufig Visitenkarten von Händlern, die mein Auto kaufen wollen. Sind diese Händler seriös? Sind diese Händler allgemein empfehlenswert? Zahlen Sie mehr als mein ...
  • Opel Astra Blinkerwechsel (rechts)
    Hat jemand einen Tip, wie man (ohne das halbe Auto auseinanderzubauen) bei einem Opel Astra Caravan die Glühlampe des rechten Blinkers wechseln kann? Leider musste ich bei meinem ersten Versuch feststellen, dass der Konstruktuer dieses Autos ...
  • Klimaanlage - Dichtungen
    Habe seit über einem halben Jahr meine Klimaanlage net eingeschaltet. Muss ich für den kommenden Sommer damit rechnen, dass die Dichtungen spröde geworden sind und ausgewechselt werden müssen? Kann durch das Benutzten der Anlage - nach so langer ...
  • C4 kaufen
    Wollt euch fragen, ob das ein gutes & sicheres Angebot ist ! http://www.carworld-24-configurator.de/auto-c4-limousine-style-X1049.php
  • Monoleasa ... hat jemand das gemacht?
    Kurzem gibt es ja diese Angebote der Firma Monoleasa, ich trau dem Braten nicht so sehr. Gibt es Anwender, die dort schon mal einen Smart gemietet/geleast haben? und positive/negative Erfahrung? Gruß aus Hamburg Knud Schiffmann ...
  • TüV - linker Rückspiegel - Beschichtung löst sich
    Mein Audi 80 braucht eine neue TüV-Plakette und hat leider folgendes Problem: Am linken (beheizbaren, elektrisch verstellbaren) Rückspiegel hat sich am unteren Rand (ca. 1-2 cm) die Beschichtung auf der Rückseite gelöst und der Spiegel ist dort ...
  • teilegutachten für felgen
    Mein sohnemann nervt.... er sucht (möglichst günstig) eine teilegutachten für 8,5 x 17" ET 13. habt ihr ne Ahnung, wie man an so etwas kommt? die Tuningwertstätten besitzen zwar so was, verlangen aber ca. 350 € dafür. in dem zusammenhang ...
  • Sicherungen Astra F
    Da bei dem Astra meiner Ma die Beleuchtung der Heizungs-/Lüftungsbedienung nicht mehr funktioniert und auch nicht das kleine Glühbirnchen für die Heckscheibenheizung und den Umluftschalter, gehe ich davon aus, dass die Sicherung durch ist. Jetzt ...
  • Unterschiede bei Stoßdämpfer
    Meinen alten Alfa Spider gibt es bei Teilehändlern verschiedene Stoßdämpfer: 1. Koni gelbe 2. Koni rot (einstellbar) 3. Bilstein Gasdruck Preislich unterscheiden sich die drei deutlich. (Bilstein ist am teuersten) Mich würde interessieren worin ...
  • Alu-Bremssättel, was soll das ?
    Experten! Ich habe heute etwas ungeheuerliches gesehen: Da war jemand mit einem VW Beetle da, der über starken Bremsflüssigkeitsverlust geklagt hat. Hab das auch gleich tropfen gesehen, und zwar ist der hintere Bremssattel aus Aluminium, die ...
  • 30jährigen zum Oldtimer anmelden
    Habe einen 7er BMW, der nächstes Jahr 30 wird. Was muss ich machen, damit ich eine Betriebserlaubnis als Oldtimer bekomme? Was wird das ganze wohl kosten? Was gilt es zu beachten? Meine Internetrecherche blieb bisher leider erfolglos... Vielen ...
  • Xenon Scheinwerfer bei BMW nachstellen
    Wer kann hier mit einem Tipp helfen. Die Xenon Scheinwerfer stellen sich bei BMW 3er Modell 2003 von selbst in der Höhe ein. Die Grundeistellung ist jedoch zu hoch und ich werde nachts stets freundlich gegrüsst. Nicht wegen des blauen Lichtes ...

Andere Themen