Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Neue Radioantenne in Opel Corsa (Jg 91)
Ist meine Radioantenne abgebrochen, und nun habe ich mir auch schon eine neue gekauft. Jetzt muss ich sie NUR noch einbauen, jedoch weiss ich nicht, wie ich da vorgehen soll. Wie komme ich an die Antenne ran? Leider komme ich von der Motorhaube ... -
Durchschnittsverbrauch beim Diesel ??
Kann mir jemand sagen, wie so die Durchschnittswerte an Diesel bei einem Nissan Kombi Turbo Diesel sind ?? Besten Dank Marion -
Salatöl oder Diesel
DAS Thema zur Zeit überhaupt ist für Dieselfahrer, ob man Salatöl tanken kann oder nicht. Die allgemeine Meinung tendiert zum Ja, aber was steckt dahinter? Warum läuft ein Dieselmotor mit Salatöl (von der Technik her gesehen)? Wie ist der ... -
Golf II-Motor RF 1,6l: Zahnriemenriß...
... ist irgendjemanden bekannt, was passiert, wenn bei diesem Modell der Zahnriemen reißt? Kommen sich Ventile und Kolben unangenehm nahe oder hat dies bei diesem Motor keine (schwerwiegenden) Auswirkungen ? Wie ist generell der Wechselintervall ... -
Opel Kadett Problem
Habe ein Problem mit nem Opel Kadett Bj 90. Motorlampe leuchtet und Motor stirbt ab, springt manchmal dann wieder an, manchmal aber auch nicht. Die Werkstatt will (auf verdacht und natürlich kostenpflichtig) die Black-Box austauschen. Wer kann ... -
Renault Safrane
Ich suche ein werkstatthandbuch für den renault typ safrane...leider habe ich keinen erfolg gehabt bei der literaturrecherche im internet. aber vielleicht hab ich ja hier glück! alles gute, isa -
Werkzeugschlüssel
Weiß jemand was ich für ein H&R Gewindefahrwerk für einen Werkzeugschlüssel brauche? Wahrscheinlich einen Spezialschlüssel oder? Wo bekommt man die? Für eine Antwort wäre ich Euch echt dankbar. Gruß Annett -
betr.: Meine Hyundai-Anfrage von gestern
So zur Info, falls jemand in einer ähnlichen Entscheidungsgrübelei steckt wie ich (und ähnlich wenig Ahnung von Autos hat...). Meine Werkstatt hat sich den betreffenden Hyundai eine Stunde lang mal gründlichst angesehen. Scheinen sehr gute Autos ... -
Automietung
Wo kann man in der Nähe von Karlsruhe Smarts mieten? (Semestertickets vorhanden) Bzw. einen Porsche? Wie teuer ist das? Vielen Dank Gregor -
Lanz-Traktor, Bj 57
Wissende! Muss einen Lanz-Traktor Baujahr 1957, 12 PS verkaufen. Wer hat Tips, wie ich vorgehen kann? Gibt es spezielle Anzeigen-Seiten im Internet, wo erfahre ich, was sowas wert ist? Schon mal vielen Dank! Christine -
hoher Dieselverbrauch
Ich besitze seit 1 Woche einen Nissan Primera Turbo Diesel Kombi und habe mit laufender Klimaanlage so über 9 Liter auf der Autobahn gebraucht. Im Stadtverkehr nicht viel weniger. Kennt jemand Tips wie ich vom hohen Verbrauch runter komme? Für ... -
Tachostand ändern
:-), im Brett "Software allgemein" fragt jemand nach einer Software mit der er seinen BMW-Tachostand zurückdrehen kann. Hintergrund ist ein neuer Motor. Wisst Ihr ob das erlaubt ist? Schließlich läßt sich ja vom Tachostand auch auf das ... -
Eilt! - Wer kennt Hyundai?
Habe Gelegenheit, äußerst günstig einen ca. 8 Jahre alten Hyundai Sonata zu kaufen. Sind diese Autos grundsätzlich empfehlenswert? Die Motoren sollen recht gut sund die Reparaturkosten sollen akzeptabel sein, weil die Ersatzteile zwar teuer, aber ... -
CD-Sound im BMW E36
Meinem E36er-Coupé ist der Zeit noch der original Radio drin. Bussiness RDS glaub. Mit den werksmässigen sechs Lautsprecher klingt der auch sehr gut. Das einzige was nervt, es ist halt kein CD-Player drin. Seit längerem bin ich am überlegen, ... -
Schlammspray
Alle, ich habe gehört,das es ein abwaschbares Spray gibt,das beim Aufsprühen so aussieht,als wäre man gerade mit dem Auto durch den Sumpf gefahren.Gedacht war dieses Spray wohl für die zahlreichen Suzuki-Samurai und Vitara Krieger,damit es so ... -
HIFI im Ford Mondeo
Ich möchte mir gerne wieder einen einen Verstärker und Subwoofer in meinen neuen Mondeo (Bj. 2000) einbauen. Darum möchte ich gerne wissen, wie ich das Stromkabel von der Batterie weg am besten verlegen kann, ohne bohren zu müssen (wegen der ... -
BMW BX5
Letzthin sah ich in einer Zeitschrift eine Werbung für einen BMW BX5. Die Fotos waren sensationell - Interieur very british! Kann mir jemand mehr Informationen, bzw. Links zu diesem Fahrzeug angeben? Besten Dank. Grüsse Peter ;-) -
HalbjahresWagen zu wahnsinnspreisen.
Sogenannte Halbjahreswagen mit max. 30.000 km bekommt ihr bis zu 45% billiger. Unter der Adresse www.motena.at -
Unterschied und was ist schneller VR6 vs. GTI 16v
Was ist der Unterschied zwischen einem VW GTI 16V Motor und einem VR6 und welcher bringt bessere Leistungen. Vor/Nachteile. yours juz -
Ein/aus Schalter für die Endstufe
Bastele ich mir sowas in einen Polo? Wo bekomm ich son maßgeschneiderten Schalter für die Amatur juz -
Ich benötige INFORMATIONEN zu Fahrzeug !!!
Brauche alles an Informationen zum Opel Omega 3000 24V was Ihr mir geben könnt. Sowohl über Ausstattung, Motor, als auch Technisches etc... Wenn Ihr mir Fotos schicken könnt, oder mir Internetseiten nennt,wo es detaillierte Fotos/Ansichten gibt, ... -
Audi A3 Chip Tuning!
Zur Zeit einen A3 mit 101Ps/74kw. Habe von Chip Tuning gehört.Wie funktioniert das, was ist zu beachten und wer macht sowas?? -
Mängelliste TÜV
11 Jahre alter Fiesta musste zum TÜV und wurde erstmal abgewiesen. Unter anderem sind die Radhäuser hinten durch Korrosion geringfügig geschädigt (TÜV-Zitat). Ist deswegen das Einschweißen von Reperaturblechen nötig? Wenn ja, wieviel würde so ... -
Elektrik VW Passat 35i
Ist da ein VW-Elektriker unter euch? Ich habe mit der Überwachung der Kühlmittelanlage ein paar Ungereimtheiten. 1) die Kühlmittelstandsanzeige hört seit kurzem nicht mehr auf zu blinken. (ja Kühlwasser ist ausreichend drin ;-) ) Wird der Stecker ... -
TÜV und Versicherung
Ich habe zu Ohren bekommen, dass nach Ablauf des TÜV's beim Pkw der Versicherungsschutz erlischt. Stimmt dies? -
Wo bekomme ich einen SMART (IMPORTFAHRZEUG) ?
Kennt einen Händler in Deutschland, bei dem ich einen SMART bekomme ? Ich suche einen DIESEL und am liebsten ein günstiges IMPORTFAHRZEUG . Danke für Eure Vorschläge MARTINA KOHLER -
BMW 524 td - Gang ging nicht mehr rein
Mir ist da etwas Merkwürdiges passiert. Ich hatte mich bei meinem BMW 524 td etwas verschaltet (Gang nicht richtig rein und es hat gekratzt). Danach ließ sich kein Gang mehr einlegen. Trotz Durchtreten der Kupplung bis zum Anschlag war es wie als ... -
Ruckeln Opel Corsa B
Nach einigen unnützen Werkstattbesuchen suche ich nun hier die letzte Rettung... Das Ruckeln taucht nicht reproduzierbar auf, ich meine aber es wäre besonders oft, wenn man nach einem Beschleunigungsvorgang das Gas wegnimmt und dann ganz leicht ... -
Lenkradflattern beim 92er Corsa
Soll ich zuerst suchen? Bei Tempo 110 bis ca. 125 flattert das Lenkrad recht unangenehm. Habe bereits beide vordere Stoßdämpfer, Radlager und das Lenkgetriebe getauscht. Räder sind perfekt ausgewuchtet. Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist ... -
Zentralverriegelung
Sich jemand mit dem Zentralverriegelungssysten für den Passat Variant Bj:05/1998 aus. Das System funktioniert per Fernbedienung Fehlerfrei. Aber mit dem Schüssel kann nur noch die Fahrertür geöffnet werden. Die Alarmanlage wird auch nicht mehr ... -
Schrift auf Heckschreibe - Ideen gesucht!
Wir (3 Mädels) wollen uns auf die Heckscheibe irgendwas draufschreiben. Unsere einzige Idee ist: Ene - mene - muh (jedes Auto eine Silbe). Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen??? Danke, Zini -
Danke Tips, aber
Mensch Klasse, das nenne ich doch ein gutes Ergebnis für meine wahrscheinlichen neuen Allwetterreifen für Julius (A3). Nun meine Herren, werde ich wahrscheinlich das Problem haben, wie bekomme ich dann die nicht so viel gefahren A3-Sommerreifen ... -
Steuerhinterziehung?
In letzter Zeit wird viel darüber berichtet, daß man Diesel-Fzg. auf den Betrieb mit Frittenfett oder Salatöl umstellen kann. Wie sieht das rechtlich aus. Mache ich mich strafbar wegen Steuerhinterziehung? Gruß Jörg -
Oktanzahlen in USA
Warum hat das amerikanische Benzin nur 87 und 89 Oktan und das deutsche 95, 98 und 99 Oktan??? Jonas -
fiat barchetta
Und -innen! mein 14 jahre altes golf cabrio haucht allmählich wirklich seinen geist aus und deswegen brauche ich ein neues auto für den sommer. im augenblick denke ich ernstlich über einen gebrauchten fiat barchetta nach. die teile gibt's ja nach ... -
Mittelarmlehne bei Golf IV nachträglich einbauen
Kann mir jemand sagen, ob man beim Golf IV die Mittelarmlehne vorne nachträglich einbauen kann? Wenn ja, was kostet so was (Teilekosten) und wie funktioniert der Einbau? Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen Link, wo das näher beschrieben wird. ... -
Tankgröße Toyota Starlet P8 Baujahr 08/1994
Ich besitze seit 10 Monaten einen ebensolchen und bin mir immer noch nicht über die Tankgröße im Klaren. Auf der Betriebsanleitung sind 40 Liter angegeben. Das meiste, was ich bisher getankt habe, waren 28,xx Liter (Normalbenzin). Meine Tanknadel ... -
Getriebegeräusch Golf III 1.6 75PS BJ97
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren laute Heulgeräsche entstehen. Da es mein 4. VW ist, weiss ich zwar, dass das Heulen aufgrund der bauform der Zahnräder normal ist, aber bei diesem Modell sind Geräusche extrem. Läuft der Wagen ... -
Zulassung Nebenwohnsitz ??
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Kfz auf den Nebenwohnsitz zulassen kann ? (Haupt- und Nebenwohnsitz in D) Danke Timo -
LKW-Zulassung/höhere Steuer für Auto ohne Kat
Kürzlich gehört, daß die Steuern für Autos ohne Kat demnächst wieder kräftig steigen sollen. Wann soll es denn soweit sein und wieviel teurer wird es dann? Damit zusammenhängend die nächste Frage: Mein altes treues Gefährt (R4 F6 Kastenwagen) ... -
Oldtimer Kräder
Auf einem Oldtimer Treff Bilder gemacht von alten Motorrädern. Sind hinter den Oldtmer KFZ. Gruß Achim http://www.nacken.net -
Oldtimertreff in Belgien
Bei einem Oldtimertreff in Belgien Moresnet. Hier sind Bilder. http://www.nacken.net -
125ccm mit Klasse3
Weiss jemand bescheid mit Führerschein Klasse 3 und 125 ccm. Habe im Internet bei Fahrschulen gelesen dass man 125 ccm Maschienen fahren darf wenn man den Schein der Klasse 2,3 und 4 vor 1980 gemacht hat. Ich habe die klasse 4 zwei Wochen vor dem ... -
BMW 3er touring - welche Motoren gab es?
Weiss jemand, mit welchen Motoren es den 3er BMW als touring (Kombi) gab, und zwar den Vor-Vorgaenger vom jetzigen, also den, der bis 1994 gebaut wurde? (Das war der 3er, bei dem die Frontscheinwerfer noch nicht hinter einer weiteren Glasscheibe ... -
Benötige Daten für OPEL Kadett (Ventilkopf)
Habe ein großes Problem! An meinem Kadett-E-CC ist die Ventilkopfdichtung kaputt. Diese haben wir nun ausgewechselt und haben nun aber das Problem das uns ein paar Daten fehlen! Wir benötigen Daten über: Motorsteuerrung Steuerriehmen Ventilspiel ... -
Opel Beschleunigungsproblem
Ich habe einen Opel Corsa B. Ich habe manchmal das Problem das´der Wagen bei normaler fahrt nicht mehr richtig beschleunigt. Vorallem wenn der Wagen richtig warm ist und es draußen auch warm ist, drückt man auf Gas und für ca. 4-5 sek. ... -
Pannenstatistik
Letzthin meinte ein Bekannter, dass die Pannenstatistik nicht für alle Marken relevant sei. Z.B. werden Mercedes und BWM bei Pannen von einem eigenen Servicedienst betreut und daher erscheinen diese Marken so gut wie gar nicht in der ... -
Nissan 200SX
Ich habe einen Nissan 200SX Baujahr 93. Bei einem Check-up (vor kurzem) hat der Mechaniker gesagt, mein Turbolader sei deffekt. Ein neuer Turbolader kostet rund 4.000 DM. Ich habe von Autos leider absolut keine Ahnung. Ich weiß nicht ob ich im ... -
Meine Rechte als (falsch) Geblitzter...
Der Nacht und alle, die diesen Artikel zu zivilisierteren Zeiten lesen! Mal wieder hat das Grübelmonster, dieser alte Pechvogel, ein Problem: Vor etwa einer halben Stunde wurde ich geblitzt (natürlich zwei Minuten, bevor die die Falle abgebaut ... -
Mazda 626 Baujahr 1990
Ich bin auf der suche nach allen möglichen Info`s zu dem genannten Auto. Erfahrungen, Gerüchte, Bilder, Websites alles ist von Interesse für mich. Mit dank im voraus Sascha -
Was kostet der TDI an Steuer im Jahr???
Möchte mir ein neues Auto kaufen, aber ich möchte vorher eine Kostenrechnung aufstellen. Daher meine Frage, was kostet der VW Passat Kombi, 85PS, 1,9 Liter an Steuern im Jahr?? Danke de Claus DL9NEk End Msg. :-) -
Common-Rail
Hab da mal ne Fraaaaage :) Was hat es eigentlich mit diesen Common-Rail-Dieseln auf sich, was bedeutet das und was nützt es (Vor-/Nachteile) Common rail = gemeinsame Schiene??? :) Bruno -
Wer hat ein Navigationsgerät mit CD von Navtech
Wenn Sie diese Abonniert haben würde ich gerne regelmäßig Ihre alten CD kaufen. SAM -
Dieselkat
:-), nachdem ich meinen Golf TDI nun endgültig verscherble bin ich unbelehrbarer auf den Skoda Octavia (wieder mit TDI) gekommen. Nun war vor kurzem ein Bericht im Fernsehen daß Peugeot in seinem neuesten Auto einen Dieselkat einbaut der nur noch ... -
Suche Betroffene: Ruckeln beim TDI
Ich suche Leute, die das gleiche Problem haben wie ich: Ab und zu verschluckt (rückeln bei konstanter Fahrweise - tritt nur sporadisch auf - nicht reproduzierbar) sich der 1.9 TDI Motor und keiner (auch nicht Audi) will wissen, woran es liegt. ... -
KFZ-Steuern
Habe ich endlich das Brett mit Autofragen gefunden, war schon etwas umständlich, aber vielleicht finde ich hier Hilfe!? Ich möchte mir ein kleines Auto kaufen und muss mich finanziell natürlich vorher informieren. Ich hätte auch gern gewußt was ... -
Reperaturanleitung CJ 7
Hallöchen! Suche für meinen Daddy eine Reparaturanleitung für einen Jeep (CJ 7, nicht Wrangler!!), Baujahr ... (schon lange, lange her, denn das Auto ist jetzt 20 Jahre alt geworden). Und zwar auf Deutsch. Hat jemand sowas vielleicht gaaanz ... -
Ford Transit Diesel als Klein-LKW ???
Haben einen Ford Transit Diesel mit 7 Sitzplätzen. Vor kurzem haben wir die Sitzbänke rausgenommen, sodaß der Wagen nunmehr 3 Sitzplätze hat. Von Kollegen habe ich erfahren, daß sie Ihre Busse als Klein-Lkw (max. 3 Sitzplätze)zugelassen haben. ... -
Dachfahrradträger für A6
Ich suche einen Dachfahrradträger für einen A6, den ich mit schon vorhandenen Halterungen von Thule kombinieren kann. D.h. ich habe Halterungen von Thule für Räder, aber von einem anderen Fahrzeug. Kennt jemand Bezugsadressen, z.B. im Internet, ... -
MPU - Was muß man beachten?
Freund von mir hat mit ca. 2 Promille mit seinem Auto eine Verkehrsinsel "umgemäht". Probezeit vorbei, keine anderen Verkehrsteilnehmer involviert. Das war im November '99. Nun steht voraussichtlich für Januar 2001 eine MPU an. Genau ... -
Hubraum 1.4 L
In der Schweiz haben wir für Autos mit mehr als 1.4 L Hubraum eine höhere Motorsteuer. Daher meine Frage, welche Autos in den Test in den letzten 2-3 Jahren in der Hubraumkategorie 1.4 L sportlich abgeschnittten haben. Danke. Grüsse Peter -
Alu`s+ Reifen für Twingo ( 175/50/13)
Suche dringend Alu s für Twingo EZ 11/99. Habe zwar schon etwas im Net gesucht, aber noch nicht das passende gefunden. Wenn möglich sollte es gleich ein Komplettrad zum guten Preis sein. Kennt jemand einen guten Versender ? Komme aus dem Raum ... -
Einspritzung am Kaputtgehen?
Was hat es wohl zu bedeuten, wenn beim Gasgeben ein helles Pfeifen aus dem Motorraum dringt? Wenn man den Gasfuss etwas lüpft, wird es leiser, wenn man konstant fährt, ist es weg. Ansonsten verhält sich die Karre unauffällig. Welches Teil von ... -
VW Käfer - klingelt er
Habe folgendes Problem: Wenn mein Käfer-Motor richtig warm geworden ist, gibt er beim leichten Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen so ein merkwürdiges Klappern bzw. Scheppern von sich (die Schrauben sind aber alle fest!). Es verschwindet bei ... -
Suzuki Samurai
Es für den Suzuki SJ413 (Samurai)offene Version eine Rücksitzbank mit 3-Punkt-Gurten und hoher Rückenlehne? -
VW Käfer
Alten VW Käfer werden (oder wurden?) doch noch in Südamerika gebaut, dann mit Kat und so. Weiß jemand, woher man so welche bekommt, weil die VW-Händler vertreiben ja nur den New Beetle?! Und vielleicht auch so ca. den Preis? Oder auch mit ... -
Zubehör
Ein "Geschenk" ( :o) ) suche ich einiges "Zubehör": Einen "Fuchsschwanz" für den Autoschlüssel, einen Plüschüberzug für das Lenkrad, einen nickenden Dackel und, besonders wichtig, so eine "Barbie" mit ... -
Abhilfe bei Marder - Attaken?
Seit nunmehr einem Jahr terrorisiert uns bzw. unsere Autos ein Marder. Glücklicherweise ist es ihm bislang nicht gelungen, sich mit der Elektronik zu ernähren. Aber allein die ständigen Tritte (v.a. wenn es regnet) auf dem Auto sind mittlerweile ... -
Motorumtragung Fiesta Bj.90
Nachdem unser 1100 Fiesta Bj. 90 mit G-Kat seinen Motor ausgehaucht hat, soll der Ersatz gerne auch etwas kräftiger ausfallen, ich dachte an den 1300 oder 1400. Wer kann mir hier mit einem Gutachten / Unbedenklichkeitsbescheinigung oder einer ... -
Reifenkombination
Ich habe folgendes Problem: - Golf TDI - Montierte Reifen: vorne: 175/65R14 Winterreifen total abgefahren hinten: dto. aber mit brauchbarem Profil - Reifen im Keller 2 * 185/60R14 Sommerreifen wenig Profil 2 * dto. Profil ok alle Größen sind laut ... -
OMEGA A oder B
Hab vor mir demnächst ein "neues" KFZ zuzulegen. Von Arbeitskollegen höhre ich dass, der Opel Omega A weniger "störanfällig" ist, und weniger repariert werden muss als der neuere Omega B. Dennoch finde ich den Omega B ... -
Suche Radio Opel CAR 600 mit CD-Wechsler
Hat jemand so eins für mich? was muß man gebraucht anlegen? Gruß, Mathias -
Lärm beim Bremsen
Vor Kurzem musste ich eine ziemliche Gewaltbremsung hinlegen (von 200 auf 0 ohne abzusetzen). Bereits nach wenigen Sekunden ging ein regelrechtes Dröhnen durch den Wagen und man spürte ein Vibrieren. Es war definitiv nicht das ABS (das klingt ... -
Weißwandreifen für Auto
Suche für meinen VW Käfer, Bj. 1970,1302,neue Weißwandreifen 155/15. Wer weiß, wo es die gibt ? -
Biodiesel
Seit kurzer Zeit fahre ich Biodiesel mit meinem Audi A4 TDI 81kW. Die Leistung ist gegenüber normalem Diesel identisch, zumindest merke ich keinen Unterschied. Auch der Verbrauch ist gleich. Ein Bekannter von mir hat nun erzählt, dass der ... -
Super / Normal ???
Wir sind seit einem Jahr stolze Besitzer eines Renault Kangoo RT, 1,4 L / 75 PS. Da uns bei den jetzigen Benzinpreisen die Fahrzeugwahl rückwirkend leid tut (auto ist geil, schluckt aber bis zu 9 L / 100km), moechten wir wenigstens die paar ... -
Tieferlegung beim Golf IV
Wer hat Erfahrung mit einer extremen Tieferlegung beim 4er Golf ? Es soll da einen Spezial-Stabi von H+R geben. Wer hat damit Erfahrung und weiß wie weit es runter geht ? -
Hilfe Nissan 100 NX ! Zahnriemenproblem !
Ich brauch ganz schnell und dringend ne anleitung (möglichst online) wie man beim Nissan 100 NX den Zahnriemen wechselt! Bitte! Bitte! Sascha -
Problem mit der Autosicherung ( Blinker )
Weiß, die Überschrift ist recht zweitdeutig.Folgendes Problem: Plötzlich bemerkte ich das mein Blinker nicht mehr funktioniert. Ich schaue nach und sehe daß die Sicherung durchgeknallt ist. Ich setze eine neue ein und fahre weiter. 5 Minuten ... -
Allwetterreifen für A3
Wer kann mir sehr gute Allwetterreifen für einen A3, Ambiente, Baujahr 00 empfehlen. Fahre keine großen Strecken (benötige aber trotzdem einen Wagen!!!) und möchte in Zukunft eher cruisen. Bin aber keine Raserin! Danke für eure Tipps. Gruß Biene -
Welche Trunkbox (Subwoofer)
Ich möchte in meinen Polo eine Trunk Box, das heißt ein Gehäuse mit einem oder mehreren Subwoofern drin. ICh habe gehört, dass es da einen neuen Bandpass von Exact gibt. Ist der zu empfehlen? Ich möchte bis ca. 700 DM ausgeben. Nur mal so aus ... -
Marder-Verbiss - Was tun ?
Bei uns in der straße wurden schon einige auto-schläuche vom marder zerbissen..... suche nun tips, wie ich mein auto wirksam vor marderbefall schützen kann... gruß www.nicebook.de -
Teile für KTM MX 80
Jemand einen Händler der KTM Motorradteile, für die MX 80 verkauft?? Oder hat irgendjemand Wissen oder Hompages zu KTM ? Vielen Dank . -
Benzinkosten von früher
Bin meine alte Buchhaltung durchgegangen, und bin bei dieser Quittung aufgeheult: http://www.artorg.com/noel/tanken.jpg Gurß an alle Leidensgenossen, Noel -
Kosten pro gefahrenem km??
Mir jemand einen Tip geben, auf welcher Seite ich eine Aufstellung finde, die darüber Auskunft gibt, wieviel ein gefahrener km mit einem Peugeot 106 rein rechnerisch (wenn man alles einrechnet, nicht nur Sprit) kostet? Oder weiß es jemand direkt? ... -
Welcher Wagen knallt am dollsten ?
Neues Auto muss her, und nun bin ich am grübeln... Hier ein Streifzug durch die hiesige gebrauchtwagen-Zeitung (alles von privat): BMW 316i Shadowline Automatik Bj 89, 140TKM, Tüv/AU neu, G-Kat, 3.Hd,SV,ZV,Si.Hzg.,5000.- BMW 316i Mod. 90, 124TKM, ... -
Muss Abblendlicht bei Fernlicht ausgehen?
Wie ist die gesetzliche Bestimmung? Muss beim Golf III mit Doppelscheinwerfern (Hella, für "Golf IV-Look") das Abblendlicht so geschaltet werden, dass es beim Fahren mit Licht ausgeht, wenn man das Fernlicht anschaltet? Oder muss es ... -
Rostbehandlung
Dank eines längere Zeit unbemerkt gebliebenen Feuchtbiotops unter dem Teppich im Kofferraum (wegen einer brüchigen Kabeldurchführung im Radkasten) habe ich nun auf der Ladefläche und an den Falzen mehrere Roststellen. Rostumwandler kriege ich ja ... -
Golf TDI Danksagung an alle
:-), nochmals Dank an alle die mir versucht haben bei meinem Problem mit dem TDI Motor (Ruckeln und Aussetzer) zu helfen. Der Tip mit dem Nadelhubgeber wars und nachdem ich bei VW direkt vorgesprochen habe wurde sogar mein Händler aktiv. Es ist ... -
suche Handbuch für Fiat Tempra
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so eins bekommen könnte ?! -
Motoreintragungen Porsche 914 (Vopo)
Hat jemand von euch schon einmal einen Motor in ein Fahrzeug gebaut, der dort zwar nicht reingehört (weder ab Werk damit gebaut wurde oder sogar von einer anderen Marke stammt) und eingetragen bekommen ? Wenn ja, dann vieleicht sogar die ... -
Es funkt beim aussteigen.....
Habe da ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Audi A3: Sobald ich aus dem Wagen aussteige und die Tür zumachen will, bekomme ich ständig "einen gewischt". Dieses passiert auch nicht immer, aber leider viel zu häufig! Wie kann ich ... -
Kadett C-Limo zu verschenken!
Weiss das solche Artikel hier nicht gerne gesehen sind, aber es handelt sich um eine Schenkung und kein komerzielles Angebot. Nach langer Zeit hat mich heute mein Kadett C verlassen. Ein Kühlerschaden hat meinen Wagen lahmgelegt. Nun steht der ... -
Radio in Smart einbauen
Alle Smartfahrer(inen) Wie schliess ich ein normales Radio an das originale Soundsystem von Smart an ? Ich hab gehört man braucht da ne Frequenzweiche. Danke Gruss -
alter VW-Käfer?
Jemand Erfahrung mit den "Käfern"? Wie teuer sind die heute so im Durchschnitt(werden die eigentlich noch produziert)? Wie sieht es so aus mit Reparaturen und laufenden Kosten? Gibts irgendwo Infos über "Käfer"? Kerstin -
Getönte Scheiben, rückgängig machen?
Wir haben uns ein gebrauchtes Auto gekauft, das getönte Scheiben hat, und zwar hintere zwei Seitenscheiben und die Rückscheibe. Wir haben festgestellt, daß die Scheiben eigentlich mit ganz dünne Folien beklebt wurden und möchten diese Folien ... -
Import von Neuwagen
Will mir einen Golf oder Passat aus Dänemark zulegen, hat jemand Erfahrungen mit Reimporten ? Was muß ich beachten, wo muß ich überall hin und oder gibt es irgendwie eine WWW-Seite wo ich Hinweise kriegen kann ? Vielen Dank im voraus an die ... -
Homepage URL von ACR
Kennt jemand die URL der ACR Homepage? ich finde sie nirgends. -
Altes Auto - Verkaufen oder Veschrotten ?
Gerade ist mir mein alter Opel-Kadett Baujahr 83 verrekt. Ich schätze mal die Kupplung ist hinnüber, jedenfalls fährt er überhaupt nicht mehr. Die letzten Tage zog er schon immer weniger. Nun steht das alte treue Töffel hier vor der Tür. Was mach ... -
Batterieleuchte
Habe mir vor wenigen Wochen meinen ersten Diesel gekauft (gebraucht). Jetzt das Problem: Fahre ich bei dunkelkeit, sieht man, dass die Batterieleuchte nicht aus geht. Sie leuchtet immer, einmal heller einmal dunkler. Allerdings nicht hell genug, ...