Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
gebrauchter Audi / BMW
Frage an die Gebrauchtwagen-Profis. Gesucht ist ein Gebrauchter, für ca. 2000 EUR (also wenig Geld), der noch mindestens 2 Jahre souverän Autobahnfahrten mitmacht! Was haltet ihr von einem "Audi 90 2,3 Liter, Automatik" 144.000 km, Bj. ... -
Mercedes - Warnlampe Bremsbeläge
Bin diese Woche permanent kreuz und quer durch Deutschland unterwegs - und nun leuchtet meine Anzeige (MB E 220 CDI, W 210), die mir sagt, dass meine Bremsbeläge abgefahren sind. Kann mir jemand sagen, ob ich (Wenigbremser, fahre sehr defensiv) ... -
Wer hat Erfahrung mit Halogen 'Osram Cool Blue' ?
Bei Conrad Electronic die neuen Halogenlampen "Osram Cool Blue" entdeckt. Wer hat Erfahrúng mit diesen Lampen ? Das sie nicht die Helligkeit von Xenon erreichen, ist mir schon klar. Möchte nur wissen, ob sich der Preis von 20 Euro für ... -
vor Geisterfahrern warnen
Heute morgen habe ich in den Verkehrsnachrichten eine Geisterfahrermeldung vernommen. Es betraf die von mir befahrene Strecke, ich war noch ca. eine Ausfahrt, also 5-10 Kilometer von besagtem Bereich entfernt. Ich habe daraufhin natürlich meine ... -
Autos <--> Sicherheit
Mein 2. Post..ich weiß, aber das Thema hats mir grad angetan: Kann man seine Sicherheit auf der Straße auch durch die Wahl des Autos beeinflussen? Ist z.B. jemand der ein robusteres Auto fährt sicherer, falls es z.B. zu einem Unfall kommt, der ... -
Autounfälle u. Statistiken
Es soll jährlich 7000 tödliche(!) Autounfälle in Deutschland geben. Also stirbt von 10 000 Leuten jährlich einer an einem Autounfall (eher sogar noch mehr) und wieviel von Autounfällen entstellt werden oder querschnittsgelähmt werden ... -
Gebrauchtwagengarantie?
Unser Junior hat sich im Juni einen gebrauchten Daewoo Nexia gekauft und nun ist ihm die Zylinderkopfdichtung verreckt. Obwohl er diese Gebrauchtwagengarantie hat, mußte er 182€ bezahlen mit der Begründung, das sei ein Verschleißteil. Ist das OK ... -
LKW-Fahrverbot?
Was ist los in Hessen ? da wird eine komplette Bundesstrasse für den LKW-Verkehr gesperrt . ist das in der heutigen Zeit bei den Spritpreisen überhaupt noch erlaubt ? muss jetzt einen Umweg von 1,25 Stunden fahren , natürlich mit erhöhtem ... -
MP3 Player
Ein guter Bekannter hat sich endlich entschlossen, seinem Mercedes 160 ein Musikabspielgerät zu gönnen! :-) Ist die Anschaffung eines CD-Players für ein Auto sinnvoll oder sollte besser ein Player für digitale Formate (MP3) angeschafft werden? ... -
Xenonbrenner: Was gibt es (nicht KFZ, daher alles)
Schreibe hier weil es wahrscheinlich am besten passt. Vorweg, es geht nicht um eine KFZ-BEleuchtung. Es ist als alles erlaubt was gefällt. Mich interessiert was es für Xenon-Lampen gibt. Am liebsten mit 6500K. Was mich speziell interessiert sind ... -
AHK BMW 325 iX Bj. 89
Weiss jemand zufällig, ob bei dieser Schüssel für die Anhängerkupplung kabelbaummässig irgendetwas vorbereitet ist? Ansonsten soll das ein recht teurer Spass sein, der sich u. U. nicht mehr lohnt. -
Rückholfeder kaputt
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, wenn der Automatikgurt sich nicht mehr aufrollt? Muss er komplett ausgewechselt werden, oder kann man die Rückholfeder einzeln erneuern? Gruß, Annette -
Wertverlust beim Auto ?
Mache mir zurzeit Gedanken über den Wertverlust von einem Wagen. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich selbst habe mir Ende April ein Wagen (Alfa Spider Cabrio) für 8300 € gekauft und wollte es jetzt wieder verkaufen, da ich mit dem Wagen ... -
Diesel tanken?
Auch wenn ich mich ein wenig lächerlich mache, aber wo soll ich fragen? Ich habe jetzt einen Diesel. An der Zapfsäule bekomme ich den Diesel Tankstutzen nicht komplett in den Tank, so dass ich automatisch tanken kann. Das ist an mehreren ... -
Tropfendes Wasser
Ich habe da mal ne Frage von von Automobilmotoren nicht die geringste Ahnung (ok, wo ich Kühlwasser einfüllen kann und wo der Tankdeckel sitzt). Ich besitze einen Toyoto Corolla XLI 1.6, Erstzulassung 1995, Schadstoffarm E2, kW 65/6000, 1332 cm³ ... -
Golf 2 - Fahrgeräusche Radkasten beim Rechtsfahren
Einen alten VW Golf 2. Seit einiger Zeit wundert es mich, dass ich während der Fahr ziemlichen Krach habe. Mir ist dann aufgefallen, dass es aber nicht vom Motor kommt. Und wenn ich nach rechts lenke hört das Geräusch auf. Je nach Geschwindigkeit ... -
Fahrtenbuch bei Kombi
Mir jemand sagen, ob ich in einem Firmenkomi über 2,8 to und unter3,5 to ein Fahrtenbuch schreiben muß. Gruß Judith -
Kupplung kaputt?
Folgendes Problem mit unserem Auto (Mercedes E-Klasse, BJ 1996, 220.000km): beim Anfahren oder auch beim Wechseln in einen anderen Gang kommen komische, knarrende Geräusche. Allerdings nur kurz, wenn man einmal fährt, ist alles wieder normal. Das ... -
Führerschein Klasse 3
Habe gerade herauszufinden versucht welche Bezeichnung der alte Klasse 3-Führerschein inzwischen hat. Dabei wäre es wichtig zu wissen wie man formuliert daß man den "alten" Klasse 3-Schein hat, bei dem man KFZ bis 7,5t fahren darf, ... -
Audi A2 - genügend Platz?
Jemand Erfahrung damit, ob man zwei Moutenbikes in einen Audi A2 hineinkriegt? Der Kofferraumdeckel sollte nicht geöffnet sein! gruß Heinz -
Ausrücklager defekt...
Äußert sich eurer Meinung nach ein defektes Ausrücklager? Es handelt sich hierbei um eine hydraulische Kupplung in einem 323F (falls das eine Rolle spielt). Sicherlich mussten einige von euch auch schon diese unliebsame Erfahrung machen und ... -
Felge
Hab bei mir einen kleinen Hänger stehen. Jetzt wollt ich mir zur Sicherheit eine Ersatzfelge zulegen. (Den passenden Reifen habe ich noch). Da es aber sehr kleine Räder sind und nix wirklich drauf steht an Felgengröße kann ich jetzt nicht ... -
Geschichte der Winschutzscheiben
Suche das Datum, ab dem statt Fensterglas Einscheiben-Sicherheitsglas ('Brösel- oder Krümelglas') - Sekurit TM, etc. im Fahrzeugbau serienmäßig verbaut wurde. Grüße MainBrain -
Wieviel Platz ist im Z4?
Ich überlege, ob ich einen Leihwagen nehme, und zwar den Z4 von BMW. Ich frage mich aber, wieviel PLatz hat man in ihm bei geöffnetem Dach? Ich muß unterbringen: 1 großer Koffer, Kosmetikkoffer, 1 Einkaustasche, 1 Spudelkasten. Achso, wir sind zu ... -
Reifen
Wohl so aus als bräuchte ich neue Reifen. Mein Autole benötigt die etwas seltenere Größe 135SR13. Meine Überlegung ist: Kann man nicht irgendwoher ein paar etwas abgelagertere Reifen günstiger bekommen? Oder gibt es eine Art Ausverkauf für ... -
Wasser statt Öl eingefüllt, was nun?
Bitte nicht grinsen jetzt, aber meine Frau hat Kühlwasser nachgefüllt, aber leider in den Ölstutzen. Zufällig kam ich grade dazu. Was kann ich jetzt machen? Verkocht das Wasser, wenn man den Motor laufen läßt? Muß ich alles rauslaufen lassen? Ist ... -
Nochmal Kfz-Steuern über 2,8t zul. Geamtgewicht
Also ich nutze meinen Isuzu Trooper gewerblich, bei kleinen Arbeiten reicht der Wagen alleine, bei größeren Lieferungen hab ich einen Anhänger. Nun wurde die Besteuerung rückwirkend zum 01.05.2005 ja bekanntlich geändert, meine Fragen: 1.Früher ... -
Mischbarkeit Kühlflüssigkeit -grün und blau
Grüner Kühlerfrostschutz mit blauem ohne weiteres mischbar ? Danke und Gruß André -
(Link-)Emppfehlung Fussmattenkauf?
Ich habe mir nun einen neuen Gebrauchtwagen zugelegt. Jetzt benötige ich noch ein paar (schöne) Fussmatten für meinen Passat Bj. '99. Hat jemand eine Empfehlung, wo man gute und günstige Matten kaufen kann? Ich würde nämlich die ... -
SMART - Erfahrungsberichte gesucht...
Liebenden, das Brett heißt glücklicherweise "Vier- und Mehrräder" und nicht "Autos". Insofern darf hier vermutlich auch über Smart & Co. diskutiert werden? Wir möchten uns gerne einen SMART zulegen, evtl. sogar den Diesel. Hat ... -
Zieht immer noch nach links...
Opel Meriva war heute zur Computer - Achsvermessung und entsprechenden Einstellung, weil er nach links zieht und das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts eingedreht ist. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, das Ganze drei Mal ... -
Opel Omega A: Bremsenverschleissanzeiger !
Das Problem, liebe Freune, ist das folgende: Die Cockpit-Anzeige hat angesprochen, die Beläge wurden, da wirklich runter, ausgetauscht. Leider hat danach die Kontolleuchte noch immer gebrannt, selbst als ich die Verschleisanzeiger ausgesteckt ... -
Dank Euch!
Liegt meine Fahrschulzeit schon ca. 35 Jahre zurück, und mein alter Fahrlehrer ist schon verstorben :-( also konnte ich ihn nicht fragen. Bin aber noch nie ein Auto über 2 m Höhe gefahren! Und auf www ist ja Verlass. Lieben Gruß Dantis -
Höchsthöhe - Schilder bis zu welcher Höhe?
Kennt sicher Schilder dieser Art http://www.gesetze.ch/sr/741.21/image052.gif die eine Höchsthöhe angeben, bis zu der ein Fahrzeug hier durchfahren darf. Bis zu welcher Höhe werden solche Schilder aufgehängt? 3,8 m habe ich schon gesehen, aber an ... -
Umzug aber wie?
Fakten: Ich muss mit meinem kleinen 50 PS Polo 400km weit umziehen und brauche dringend eine günstige Alternative zu den überteuerten Mietwagen/Transporter Angeboten...kann mir jemand einen Tipp geben wo oder wie ich wirklich günstig an einen ... -
BMW Professional mit IPod Schnittstelle?
Ich möchte an mein BMW Professional mit Kasette auch mal MP3s hören. Würde mir gern die IPod Schnittstelle einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation. Wie viel kostet mich das etwa? Können die Titel der Lieder am Radio ... -
Golf3 Benziner, 90PS, ruckelt, wenn er warm ist
Baujahr 1996. Wenn er warm ist, ruckelt er gelegentlich in verschiedenen Drehzahlbereichen, sogar bei Leerlauf (Drehzalmesser schwankt). Woran könnte das liegen? Danke und Gruß Gerhard -
Meldung an KFZ-Stelle Inzahlungnahme beim Händler
Werde meinen alten Wagen bei einem Händler in Zahlung geben und einen neuen Gebrauchten dafür mitnehmen. Was empfehlt ihr bezüglich der Abmeldung? Soll ich die Nummernschilder und die Papiere mitnehmen, den Wagen stillegen und dem Händler (der ... -
Autos unter 10.000 €?
Welche Hersteller bieten mit welchen Modellen eigentlich solche Fahrzeuge als Neufahrzeuge (Modelle?) an? Gibt es die schon als Jahreswagen? Und wie sieht es da mit der Verfügbarkeit aus? Dacia Logan und Mitsubishi Colt sind mir bekannt. Bei ... -
Renault 16: unterschiedl. Radstand l/r ?
Habe gehört, dass der Renault 16 links und rechts unterschiedliche Radstände hatte. Stimmt das? Warum? ☼ Markus ☼ -
Kfz Steuern für Wohnmobile
Kann man durch einen Umbau eines vorhandenen Wohnmobils (zum Beispiel als Büro mit Internetanschluss etc.)die kommende Steuererhöhung vermeiden? Jetziger Eintrag: "Sonder Kfz Wohnmobil" -
Renault 19: Drehzahlmesser fällt unregelmäßig aus!
Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem "Rennwagen" names Renault 19. Und zwar fällt in unregelmäßigen Abständen der Drehzahlmesser immer wieder aus. Jedoch ist es nicht so, dass wenn er ausfällt, "tot" ist, ... -
Aussenspiegel Golf
Kostet es cica einen Aussenspiegel eines neuen Golfs komplett zu ersetzen? Was würde es kosten ihn nur neu zu lackieren? Dreht sich um einen Kostenvoranschlag einer Autowerkstatt den ich etwas überteuert finde... Danke schonmal der_vogel -
Spritsparen an Ampeln
Den aktuellen Benzinpreisen überlegt man sich ja schon einiges Thema Sprit sparen. Was ist besser, wenn ich auf eine rote Ampel zufahre: Gang rausnehmen und im Leerlauf hinrollen oder Gang drinlassen und ohne Gas zu geben daraufzurollen? Wenn ... -
Immer nur Reifen rechts vorn stark abgefahren
Absoluter Auto Analphabet habe ich mal eine Frage zu den Reifen. Vor zwei Jahren waren die Vorderreifen stark abgefajren, so dass wir neue gekauft haben. Damals war mir schon aufgefallen, dass die Abnutzung rechts wesentlich stärker war als ... -
LED-Leuchten: heute VW
Ich möchte wirklich keine "Serie" posten. Aber heute sah ich einen 'glaub Polo. Nicht nur, dass man die LED-Rückleuchten wieder nicht von der Fahrzeugseite aus sehen kann. Es geht sogar nur ENTWEDER der Blinker ODER das Rücklicht. AARG! ... -
Rechts überholen???
Ich sehr viel Autobahn fahre, erlebe ich folgende Situationen sehr häufig: 1. Dichter Verkehr, ca 100-120 km/h, 2 Spuren, in 500m ein LKW, sonst rechte Spur frei. Da in Deutschland das Rechtsfahrgebot herrscht, fahre ich auf die rechte Spur und - ... -
Landwind Crashtest
Konnte man desöfteren im TV einen ADAC-Crashtest eines neuen (alten Opel Frontera) Autos names Landwind aus China sehen. Dabei hat der Wagen wie zu erwarten war extrem schlecht abgeschnitten. Da fragt man sich, wie ein solches Fahrzeug bei ... -
Zahlenspiele zu Pflanzenöl
Würde mal interessieren, wie weit wir in D. den Bedarf an Kraftstoff (Diesel) aus der Landwirtschaft decken könnten. Ich habe folgende Daten: 1 ha Land kann durchschnittlich etwa 1300 Liter Rapsöl erzeugen, wobei man etwa 150 Liter für die ... -
Normal- oder Superbenzin?
Fahren einen acht Jahre alten Opel Corsa City. 1.0 Liter, 45 PS. Ich tanke immer Super bleifrei. Kann ich auch Benzin tanken? Wenn ja, bleibt die Leistung dieselbe? Was geschieht mit dem Verbrauch? Bleibt der gleich, steigt der an oder geht gar ... -
Auspuff wird langsam undicht
Am Endschalldämpfer von draußen an einer kleinen Stelle langsam Rost, was langsam tiefer geht, ansetzt, was kann man tun ? Gibt es irgendwie Flickzeug dafür, damit es nicht weiterrostet ? Wo kann man es online bestellen ?? Danke und Gruß, Marsi -
Suche Mobiles Navi Gerät!
Möchte mir ein mobiles Navigerät kaufen und suche empfehlungen . Natürlich könnte ich mir ein TomTom kaufen aber sind mir die Navis zu teuer, was haltet ihr von den Geräten die es beim Discounter, Conrad oder Ebay gibt. Ich favorisiere das Gerät ... -
Nassgewordener Innenraum
Würde es ein Pleiten, Pech & Pannen Brett geben, gehörte mein Posting da rein.... Samstag Nacht lies ich das Schiebedach meines Golf III offen und es hat die ganze Nacht geregnet. Der Fahrer-/ Beifahrerinnenraum ist immer noch völlig durchnässt ... -
Funktion Unterduckdose Zündverteiler
Funktion erreicht man durch dieses Bauteil? (Einspritzmotor, Benziner, mechanischer Zündverteiler). Dank und Grüße, J~ -
Kfz mit Elektroantrieb ?
Angenommen ??? man würde ... ein handelsübliches und möglichst leichtes Auto mit einem Elektromotor versehen dann... --braucht man doch keine Steuern dafür bezahlen, oder ? --Ist unabhängig von den Benzinpreisen !!! ((bis auf eine eventuell zu ... -
Angeknackste Stoßstange - Auto besteht TÜV?
Bin mit meinem Auto auf einem Parkplatz gegen einen Stein gefahren, der im dichten Graß lag. Nun ist an einer Ecke die Stoßstange beschädigt, es ist sogar ein Riss drin obwohl die Kollision nur mit minimaler Geschwindigkeit war (scheiß Plastik!). ... -
Smart forfun mieten?
Moin, hat jemand schon mal nen smart forfun (dieser flache zweisitzer) gemietet, oder weiß trotzdem, welche Autovermieter den im Programm haben? thx moe. -
Ford Focus Stufenheck:Bekannte Probleme
Ich muß mir aufgrund meines 3. Totalschadens in meiner jungen Autofahrerkarriere nächste Woche ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Nun stehe ich vor der Wahl. Ich habe einen Ford Focus Stufenheck, Baujahr 2000 mit 1,6l 100 PS in Aussicht. Die ... -
Daimler Benz in USA teuer??
Ich hörte vom Gerücht, das ein Daimler in den USA ein sehr teueres Auto sei... Was ist da teuer, wenn der selbe Preis wie hier zu zahlen ist? Das ist doch nicht viel, wenn man bedenkt das der Wagen nur 6-7 Liter verbraucht im Vergleich zu den ... -
Autodach voll Harz
Wie bekomme ich die Harzflecken leicht ab? Silberner Citroen, Dach vereinzelt dicke schwarze Flecken, Waschanlage half nicht. Wenn man mit dem Fingernagel lange genug vorsichtig drüber geht, verschwindet der Harz. Will aber nicht das das Auto ... -
autobahn rechts o. links?
Wenn sirene auf der autobahn ertönt , muß ich dann nach rechts oder links ausweichen..bitte nur wer es wirklich 100% weiß -
Xenon-lampen
Salü zusammen, in diversen flyern der discounter werden derzeit eine sogenannte "mega white" beworben, mit xenon-gas befüllt. kann man die einsetzen? bringt es was ooder ist das quatsch? -
Brandloch im Polster ...
... auf dem Beifahrersitz. d = 1cm Was würdet ihr machen ? ___________ fragt Torx -
Radio ausbau
Habe einen Polo, der nun 10 Jahre ist und will das Radio(standart modell beta von vw(grundig)) ausbauen. wie kann ich das nun machen? es sind keine löcher oder schlitze am radio. muß ich nun die ganze konsole ausbauen oder wie muß ich vorgehen? -
Suche Rad für einachsiges Home-Mobil
Nicht weit von uns steht ein altes einachsiges Home-Mobil (oder wie sagt man dazu, das am Auto gezogen wird?) ca. 7 m lang und 3 m breit. Ich dürfte es als Unterkunft für unsere Hühner benutzen, muß es aber zu uns herschleppen (ca. 500 m). Leider ... -
Opel Corsa-Außenspiegel, Spinne wie raus holen??
Hab seit neustem in meinem Außenspiegel (beifahrerseite) eine dicke Spinne als Mieter. Wie krieg ich sie los? Wer hat Tipps? Wie kann man beispielsweise den Spiegel abmachen, um sie rauszunehmen? Ist das ein einfacher Klickspiegel oder können ... -
Ohne Beifahrersitz Betriebserlaubnis Versicherung
Sehe seit Monaten vor meiner Fenster einen PKW der ohne Rückbank und ohne Beifahrersitz durch die Gegend fährt. Der Fahrer benötigt den Platz um Kartons und Kisten zu transportieren. Ich hörte das durch diesen Ausbau die Betriebserlaubnis ... -
geschwindigkeitsrekorde u. salzsee
Kennt ja sicherlich alle diese rekordversuche mit raketenautos etc. Dieser werden in aller regel in utah auf dem großen salzsee getätigt. Warum immer dieser salzsee. Haben die irgendwelche super-eigenschaften, von der größe mal abgesehen. Die ... -
Export von US-Wagen in D, nach Finnland
Vater meiner Freundin will hier in Deutschland einen amerikanischen Oldtimer kaufen. Der Wagen ist für Deutschland verzollt/versteuert, hat US-Title (wie brief in deutschland glaub ich), soll nun von deutschland aus nach finnland gebracht werden. ... -
Sprit Alternativen
Spritpreis bei uns zuletzt 1,51 Normalbenzin und 1,53 Superbenzin. Im Fernsehen reden die über Gas beim Benziner und Pflanzenöl bei Diesel. Dabei erfuhr ich so nebenbei, das in Brasilien VW ALLE Benziner anbietet, tauglich für Gas und ... -
geblendet durch Außenrückspiegel
Innenspiegel kann ich abblenden, aber was kann man eigentlich gegen die Blendung durch die Außenrückspiegel machen? Spiegel verstellen ist ja nicht so klasse :( Grüße, J~ -
bekanntester Trabi-Typ?
Eine Art Quiz brauche den Typ (also die Zahl) des bekanntesten Trabi-Typs. Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß Nelly -
Alte S-Klasse als Familienkutsche
Sehr geehrte Autoexperten. im Zuge steigender Benzinpreise scheinen alte Luxuskarossen preiswerter zu werden. Könnte es sinnvoll sein, einen zehn bis 15 Jahre alten Boliden mit 8- oder vielleicht sogar 12-Zylinder und 150.000 bis 300.000 km für ... -
Wagen zieht nach rechts..
Wagen hat neue Reifen, der Firma (Hankook K102, 205/50 ZR 16) bekommen und seitdem zieht der Wagen leicht nach rechts. Danach habe ich eine Achsvermessung gemacht und die Spur neu einstellen lassen. Leider zieht der Wagen immer noch leicht nach ... -
Unterbodenschutz bei ca 6 Mon altem Auto sinnvoll?
Habe bei meinem vorherigen Auto mal einen Unterbodenschutz (Zitat Rechnung: "Unterbodenschutz mit Harzwachs ohne Teer im Zweischichtverfahren - perfekter Doppelschutz") machen lassen. Ist sowas bei einem ca 6 Monate alten Auto (VW Polo) ... -
VW Bus T4
Einen Bekannten der hat einen T4 mit tempomat, Tempomat spinnt läßt sich plötzlich nicht mehr schalten dann fährt er weitere Srecken dann plötzlich geht er wieder. Hat schon neuen drin daselbe! mfg Albert -
Opel 1,6 16v Motor Erfahrungen
Mir einen Motor von einem Tigra´99 besorgt, den ich in meinen Corsa einbauen werde. Es ist ein 1,5 16v Ecotec Motor mit 109 PS (also der Corsa B GSI Motor?!?!?). Fährt den hier zufällig wer und hat jemand ein paar Tips bzw. Erfahrungen gemacht? ... -
BMW Lenkrad
Kann mir jemand sagen ob man ein Lenkrad vom E46 in einen E36 einbauen kann. Weiss jemand wo man Lenkräder kaufen kan..?? -
Autoradio Philips RC229 Bedienungsanleitung
Bekomme ich eine Bedienungsanleitung für meinen Philips Autoradiorecorder RC 229, oder wer kann mir sagen, wie ich die Lautstärken Voreinstellung verändern kann? Danke für alle Tips RAiner -
Wie am besten Sprit sparen? Umrüstung? ...???
Gibt ja mehrere Tipps, die man befolgen kann, um Sprit sparen zu können. Was ist z. B. besser, 1.) im 2. Gang anzufahren und dann direkt in den 4. Gang schalten oder 2.) jeden Gang benutzen, aber früh schalten? Was gibts sonst noch so für Tipps ... -
Maximalgeschwindigkeit von Autos berechnen
Würde mal interessieren, wie man anhand von gewissen Faktoren die Maximalgeschwindigkeit eines Autos berechnen kann. Mein altes Auto hatte damals einen Hubraum von 1,7l, 70 PS, war ein schwerer Kombi und wirkte aerodynamisch nicht gerade sehr ... -
Umrüstung Rapsöl nur bei Dieselmotoren?
Kann ich nur Dieselmotoren auf Rapsöl umrüsten oder kommen mittlerweile auch Benzinmotoren dafür in Betracht? Was kostet eine Umrüstung eines Dieselmotors auf Rapsöl? Danke und einen schönen Sonntag. -
Fiat Seicento - Verbrauch und Tipps
Bin eine eingefleischte Nicht-Autofahrerin. Leider werde ich aber beruflich demnächst ein Auto benötigen. Die Nutzung wird folgendermaßen aussehen: Ich muss im Umkreis von ca. 50 km zu Betrieben, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu ... -
Sitz ausbauen+ Seat Ibiza?
Meinem Ibiza,BJ 05/95,1,4L GLX ist die Rückenlehne vom Fahrersitz einseitig nach hinten schief. Irgendwie ist da in der Befestigung der Rückenlehne unten nicht in Ordnung. Würde gerne mal den Sitz ausbauen und nachschauen. Wie bekomme ich den ... -
wie werden Ampelschaltungen 'berechnet'?
Machmal frage ich mich, wie Ampelschaltungen entstehen... Werden die nach Angabe von Randbedingungen von Programmen berechnet, oder wie läuft das? Bei uns in Bielefeld wurde ein großer zweispuriger Kreisverkehr komplett renoviert und neu ... -
Fähnchen am Auto???
Kennt doch bestimmt diese kleinen Landesfähnchen, die z.B. bei hohem Besuch vorne am Auto befestigt sind.(meist an der Motorhaube) Darf ich an meinem Auto auch so eine Fahne dranbauen oder ist das nur den großen dieser Welt vorbehalten? Was würde ... -
VW Bus T4;Modellpflege - Unterschiede
Grad bei Google geschaut aber dazu nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo die großen & kleinen Unterschiede beim VW Bus T4 Multivan liegen ? Die erste Modellreihe ging von 1991 ( ? ) bis 1996, da kam dann das Facelift u.a. im Frontgesicht. Aber ... -
Mit Gasauto ins Parkhaus ??
An einem Parkhaus steht: "Nicht für Druckgas-betriebene Fahrzeuge", bezieht sich das - nur auf Erdgas-Autos (deren Tank ja unter 200 bar Druck steht) oder auch - auf Flüssiggasbetriebene Autos (deren Tank nur unter 5-10 bar Druck steht) ... -
Reparaturanleitung gesucht GOLF II 1,3 L
Die Benzinpumpe leckte udn wir diese dicht haben, kommt immernoch kein treibstoff im Motor an, alles trocken. Vielleicht ist die Vorpumpe am Tank (die vorher noch lief) verstopft (durch reinpusten in den Tank hat sich aufgewirbelter Schlammm ... -
Instrumentenbeleuchtung Corolla
Moderne Autos sind ja manchmal ein Graus. Nun ist bei meinem 2002er Corolla eine Birne in der Instrumentenbeleuchtung kaputt. Sehe im Dunkeln meine Geschwidigkeit erst ab 100km. Hat jemand eine Quelle für eine Gebrauchsanleitung, wie man dise am ... -
Pflanzenöl - Umrüstung
Würde meinen diesel gerne umrüsten lassen. das einzige was mich noch abschreckt ist der relativ hohe preis. fahren tu ich sicher genug, etwa 50 tkm im jahr, da müsste sich so was doch lohnen, wenn ich mir die preise momentan anschau... habe ... -
Führerscheinfragebögen?
Es im Internet Fragebögen zur Klasse B, wie in der Fahrschule ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Henry -
Kinder auf dem Vordersitz
Moin Wissende, daß bei Vorhandensein eines Airbags auf dem Vordersitz keine nach hinten gerichteten Kindersitze angebracht werden dürfen regelt die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung im § 35a Abs.10 Nun habe ich aber meinen achtjährigen, 1,40 m ... -
Skoda-Logo - Bedeutung ?
Jemand, was das Skoda-Logo eigentlich bedeuten soll? Z. B. hier zu sehen: http://www.vollandracing.de/rolfvolland/sponsoren/skoda_logo.gif Soll das ein geflügelter Pfeil sein? Aber warum dann das "Loch" drin? Vielleicht kann jemand ... -
Kompromiss:Gebraucht,Billig,Sparsam
Brauche ein Fahrzeug lediglich für den Park and Ride-Betrieb ein zuverlässigen Gebrauchten, egal wie alt oder welches Modell. Er soll- da er ansonsten zu nichts anderem dienen soll, lediglich preiswert in der anschaffung,unterhalt und verbrauch ... -
Blinkzeichen
Vermisse sehr oft Blinkzeichen von anderen Fahrern, denen ich den Vortritt beim Überholen lasse. Ich kenne bis jetzt nur das einmal Rechts- und Linksblinken für ein Danke. Vor allem nachts sollte öfter geblinkt werden, weil man es dann auch ... -
Suche Leasingangebote
Jemand wo man einen Vergleich von verschieden Leasingangeboten findet? Speziel kleine Diesel-Fahrzeuge; Fahrzeuggröße: Polo, Golf, Astra etc. Am besten wären service-angebote (für Gewerbekunden), wie von BMW. BMW bietet einen Service inkl. ... -
Gebrauchtwagenkauf - Rabatt üblich?
Man einen Neuwagen kauft und bar zahlt ist es ja üblich einen Rabatt zu bekommen, da man durch die Barzahlung keinen der subventionierten Kredite in Anspruch nimmt. Weiß jemand von euch ob diese Vorgehensweise bei Gebrauchtwagen mittlerweile auch ... -
Benzinersatz wie beim Diesel möglich?
Dieselfahrzeuge gibt es einen gleichwertigen preiswerteren Ersatz namens PLANTANOL (mehr unter http://www.plantol-diesel.de/), der ohne jede Modifizierung am Motor getankt werden kann. Ein beliebiges Mischungsverhältnis zwischen Plantanol und ... -
Zahnriemenwechsel - Kosten??
Meinem Renault Espace (2 L Benziner, BJ '98, z.Zt. 235 TKM) steht der 240'000 er Zahnriemenwechsel an. Was darf das kosten? Ich bekam aus dem Bekanntenkreis 120 Euros genannt; eine Werkstatt nannte den zwanzigfachen Betrag. Wenn ich mich recht ...