Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Klimaanlage bei Minus Temp. ??
Hatte mal in einem Auto-Handbuch gelesen, daß die Klimaanlage nicht bei minus Temperaturen funktionnieren würde. Wieso eigentlich ?? Grüße Antoine -
Vollbremsung wegen Pippipause
Fährt mit seinem Auto in angemessener Geschwindigkeit (z.B. 95 km/h) eine ganz normale Landstraße entlang. Plötzlich dringt in ihm der Drang der Natur auf - er setzt den Blinker eine bestimmte Zeit - legt aber dann eine Vollbremsung vom ... -
Autoverkauf direkt von Toyota-Mitarbeiter
Weiss jemand, ob es wie bei Audi in Ingolstadt, auch einen Automarktplatz gibt, wo Toyota-Mitarbeiter Ihre Wagen verkaufen ? Bei Audi findet dies zum Beispiel Samstags auf einem Werksparkplatz statt. Oder weiss jemand, ob man irgendwo schon an ... -
Probleme Fensterheber vorn Suzuki Baleno
Mutter hat nen Suzuki Baleno u ein Problem: Das Fahrzeug ist mit 4 Fenterhebern ausgestattet, soweit, sogut. Nun gehen aber die vorderen beiden Fensterheber nicht mehr so wie sie sollen. Die Scheiben scheinen schwergänig zu sein, da die Mototren ... -
ständig verrostete bremsscheiben
Habe mal eine frage zu bremsscheiben. an meinem auto (7 jahre alt) wurden letzten somme die bremsscheiben hinten ausgetauscht. jetzt ist der tüv fällig und angeblich sind die bremsscheiben schon wieder verrostet! laut der jetzigen werkstatt (die ... -
Hab auch Startprobleme mit Nissan Micra
Habe seit gestern auch so ein Startproblem mit meinem Micra. Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe höre ich nur ein Klackern. ca. 3-4 mal. dann ist sense. Lass ich den schlüssel los und versuche nochmal zu starten, wiederholt sich das Klackern. ... -
Probefahrt - Haftungsausschluss
Möchte mein Auto verkaufen. Bei der Probefahrt sollte hier scheinbar ein Haftungsausschluss vereinbart werden. Kennt jemand evtl. eine Website, wo ein Muster eines solchen Haftungsausschlusses kostenlos zu finden ist ß Gruß, Xantia -
Fragae Auto einfach lakieren.
Habe einen 20 Jahre alten Mercedes der technisch top fit ist. Er hat gerade mal 150tkm drauf, also bei einem Mercedes gerade mal einfahren *grinse* Leider ist der rote Lack total am ende. Komplett ausgebleicht und wirklich schlimm. Aufpolieren ... -
Autoschlüssel weg; Zündschloss wechseln
Die Vermutung, dass meine Autoschlüssel gestohlen wurden, kanns aber nicht beweisen. Um ein Mißbrauch auszuschließen bzw. dass die gestohlenen Autoschlüssel verwendet, werden muß ich doch alle Schlösser einschließlich das Zündschloss wechseln ... -
Wer verkauft Nutzfahrzeuge (Transporter) in HH?
Brauche in Hamburg Jemanden der gute Verbindungen zu Händlern verschiedener Marken in Bezug auf Transporter hat. Unsere Kunden benötigen Hauptsächlich Neufahrzeuge. Es kommt im Jahr eine größere Stückzahl unsererseits, an der Beide Seite ... -
Suche eine bestimmte Mercedes B-Klasse Werbung
Gab Ende letzten Jahres eine Werbepost von Mercedes für die B-Klasse. ein Teil war gefaltet und wenn man sie aufgezogen hat, dann ist sie immer weiter umgeklappt. Leider habe ich sie nicht aufgehoben. Ich möchte so etwas als Einladung bauen und ... -
Startprobleme Nissan Micra
(Kfz-Laie) habe momentan ein Problem mit meinem Nissan Micra (Baujahr 1995, 40 kw bei 998 ccm Hubraum, Laufleistung 140.000 km), das mich schier an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Wagen hat Startprobleme, d.h. in absolut unregelmäßigen ... -
Autoverkauf und Versicherungshaftung
Geht man besten vor? Autoverkauf privat- der Käufer bezahlt und will das Fahrzeug sofort mitnehmen. Versicherungstechnisch läuft es ja noch auf mich. Kann man jetzt Uhrzeit und Datum der Übergabe in den Vertrag mit aufnehmen und dieses an die ... -
Gebrauchter VW Golf 4, 1.9 TDI, Baujahr 2003
Moien (hat 60Tkm runter, Sportedition) Gibt's irgendwas spezielles was man an dem Auto beachten sollte ? Was sind die typischen Pannen/Fehler, worauf sollte man achten ? Und kann man da jedes Radio einbauen oder muss es was von VW sein ? Hab so ... -
Passat VR6
Habe mir überlegt, so als "Spaß-Auto" einen VR6 zu kaufen. Nun zu meinen Fragen an Euch: - Wieviel verbraucht der etwa? - Was ist die zu erwartende Laufleistung? - Was sind seine Macken? - Worauf muss ich achten? - Würdet ihr den ... -
Wie kriegt man ein Autokennzeichen ab?
Melde demnächst mein Auto um, da ich umgezogen bin. Nun muss ich also mit meinen Kennzeichen zur Zulassungsstelle, nur: wie krieg ich die ab? Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das geht, sie hängen in so einem üblichen schwarzen Plastikrahmen ... -
cruise control - nicht wenn schluepferig
Niemals verwende Cruise-Control auf schluepfriger Fahrbahn. > >A 36 year old female had an accident several weeks ago and totaled her car. >A resident of Souris, P.E.I., she was traveling between Souris & >Charlottetown. It was raining, though ... -
VW Bora, Lautsprecher in hi. Türen
Mir jdm. sagen wie die Lautsprecher in den hinteren Türen verbaut sind? Möchte hinten welche nachrüsten, da keine vorhanden sind. Muß die Türverkleidung runter oder sind die Abdeckungen nur geklemmt? vielen dank im vorraus .. Martin -
Merkwürdiger Motorschaden, Ventil kaputt
Habe derzeit ein Fahrzeug eines Kunden in Behandlung, mit einem sehr seltenem Motorproblem. Mal von Anfang an: Ist ein Opel Astra, 1,8 16V mit 100 PS. Derjenige hatte ein Problem mit dem Motor, er lief nur noch auf 3 Zyl. Der ist dann sicher so ... -
Golv IV Tacho geht nicht mehr, Tankanzeige trudelt
Bei meinem Golv IV 1,4L, 75PS geht der Tacho plötzlich nicht mehr. Zusätzlich meldet mir die Tankanzeige sporadisch, dass ich tanken soll, obwohl der Tank voll ist. Allerdings nur in scharfen Kurven, sonst ist die Tankanzeige ok. Nun hab ich in ... -
Carmania Umbau Tigra
Wo ich schon mal hier drinnen bin, kann ich mich ja mal an euch wenden :) Ich möchte den "Carmania Umbau" für den Tigra kaufen, jedoch bekomm ich den anscheinend nur direkt vom Anbieter in Griechenland...Oder kennt ihr noch jemanden der ... -
Steuer für Wohnmobile?
Es, dass demnächst die Pauschale Steuer für Wohnmobile wegfällt? Es soll angeblich nach Hubraum und Abgasbelastung abkassiert werden. Wenn ja, was kommt da ca. auf einen zu, bei einem älteren + 10 Jahre WoMo? danke im voraus Gruß Ernst -
Verbrauchsermittlung
Man in der Stadt bei viel ampeln langsam fährt ohne heftiges anfahren etc., wieviel benzinverbrauch kann man dann einsparen? kommt man so vielleicht auf einen geringeren verbrauch, mit autobahnverbrauch vergleichbar? Denn über 100 oder 140 h/km ... -
Kühltemperaturanzeige defekt
Moin Moin! Ich habe mir gerade einen gebrauchten Opel Corsa B 1,0 Eco, Baujahr 99 gekauft. Mit dem Wagen ist grundsätzlich alles in Ordnung. Was mir nach der ersten Fahrt allerdings auffiel, ist, dass die Anzeige für die Kühltemperatur nicht ... -
Wertermittlung Opel Corsa
Möchte einen Opel Corsa Worldcup Cool verkaufen. Wie finde ich am besten einen Anhaltspunkt, um den Verkaufswert anzusetzen? Zunächst habe ich über die Schwacke Liste einen Wert ermittelt. Mein Fahrzeug liegt in der Erstzulassung im Februar 1999. ... -
tauschen Fahrschulen untereinander BehindertenKFZ
Mir jemand schnell darauf antworten, ob Fahrschulen sich generell untereinander Fahrzeuge ausleihen können, die den Bedürfnissen des Fahrschülers entsprechen, also in diesem Fall ein Automatik mit auf links schwenkbarem Gaspedal (rechts ... -
Neuer Reifensatz - Ersatzrad
Ich habe mir wegen der Winterreifenverordnung jetzt Allwetterreifen gekauft. Muss mein Ersatzrad vom Gesetzgeber her nun auch ein Allwetterreifen sein oder kann ich den vorhandenen Sommerreifen als Ersatzrad weiterhin mit mir führen ohne durch ... -
Alu Felgen
Jemand eine Idee wie man gebrauchte Alu´s wieder einnigermaßen gut aussehen lässt? So alte Probleme wie kleine Bordsteinkratzer usw... Habe auch schon Felgenlack "silber" in der hand gehabt... habe mich aber nicht hern getraut... Was ... -
Verbrauchsangaben von Audi und BMW
Bei mir steht bald ein neuer Wagen kauf an, da mein alter wohl nicht mehr durch den TÜV kommen wird. Habt Ihr eine Ahnung wie hoch der Verbrauch eines Audi A6 3.0 Avant oder eines BMW 540i Touring ist? Beide Modelle ab Bj 2000. Vielen Dank! MFG ... -
Möchte Auto nach der Haftpflicht-Einstufung kaufen
Möchte mir für den Winter ein Auto anschaffen, welches einfach und vor allen Dingen billig sein sollte. Deswegen möchte ich mir das Auto nach der Haftpflicht auswählen. Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, wo aufgelistet ist, welches Auto welche ... -
Wechsel Zahnriemen
Einer Erneuerung des Zahnriemens (Fiat Marea) auch der Zahnriemenstraffer ausgetauscht werden? Meine Werkstatt teilte mir mit, das der Austausch alle 5 Jahre oder spätestens bei 120.000 km erfolgen muß und dabei der komplette Motor ausgebaut ... -
Opel ISO Steckerbelegung neu 2006?
Habe mir gerade einen neuen Opel Combo zugelegt.Werksmäßig mit Radiovorbereitung (Lautsprecher,Antenne,Verkabelung).Leider hat sich mal wieder die Norm der Anschlußstecker geändert.Hat da jemand die Belegung? Desweiteren eine Frage bezüglich der ... -
Tieferlegung Höherlegung Fahrwerke etc...
Bzw. hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der Firma FahrwerkDirekt machen können? Ich habe gesehen, das die Firma wohl seit kurzem Online gegangen ist. ( ganz witzig aufgemacht die Seite www.fahrwerkdirekt.de ) Was ich weis ist das FWD ... -
Angefrorene Türgummis
Behandelt man Türgummis, um das Zufrieren von Autotüren zu vermeiden? Vielen Dank -
Silber-Kalzium Autobatterie laden
Wie lade ich diese neuartigen Silber Calcium Autobatterien richtig auf, reicht da ein Ladegerät, das mit einer sog. "WU-Kennlinie" arbeitet, oder brauche ich da was anderes? Bisher habe ich immer mit einem regelbaren Netzgerät ... -
Golf - welcher Motor?
Ich werde mir wohl demnächst einen Golf zulegen. Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen? Er sollte sparsam aber nicht zu lahm sein. Ich fahre auf der Ab eh meist nur 140-160. Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt. MFG Henning -
Asche auf Auto=Lackschaden?
Bekannter von mir hat mir erzählt, nach einem Party-Feuer in der Sylvesternacht habe sich ein Nachbar beschwert, dass sein Auto Asche abgekriegt hätte, die nun angeblich nicht mehr vom Autolack entfernt werden kann. Ist es tatsächlich möglich, ... -
Corsa A Kontrollleuchte 'Ausrufezeichen'
Frohes Neues Jahr wünsche ich allen. Wir haben einen Corsa A als Winterauto, bis auf die üblichen Roststellen (muß auch nur noch 2 Winter aushalten) schnurrt er wunderbar. In letzter Zeit flackert die Kontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen öfters ... -
Autobahn/Abblendlicht
Ich nachts auf der Autobahn fahre und es herrscht Gegenverkehr, muss ich abblenden. Mit dem Abblendlicht darf ich aber höchstens 40 km/h fahren. Wie soll das auf der Autobahn funktionieren? Vielen Dank Martin Unterholzner -
Nageln beim Vectra
Seit einiger Zeit ist mein Vectra (BJ.1997, 125 TKM) am Nagln, d.h. der Motor macht ein tickerndes Geräusch (Sorry, anders kann ich's nicht beschreiben). Ein bekannter meinte es könnte sich um einen defekten Hydrostößel handeln, der Austausch ... -
gebrauchtwagen in münchen
Suche einen informellen Gebrauchtwagenmarkt in München mit Angabe der Adresse und des Zeitpunkts, wann er stattfindet. Es sollte sich nicht um einen von einem einzigen Anbieter dominierten Markt handeln. Danke, Rola -
fahrbereite Eisenbahnwaggons gesucht
Suche Schlafwagenwaggons, welche auf dem Schienennetz der DB im Zuge von Sonderfahrten bewegt werden dürfen. Kennt jemand einen Eisenbahnverein im Grossraum Berlin (zwischen FFO-Cottbus-Magdeburg-Schwerin), die so etwas haben und vermieten. ... -
Auspuffgeruch Chlor?
Ich muss wissen, warum es aus manchen Autos nach Chlor riecht! Hat jemand eine Idee? Welche Autos sind dies und warum? Vielen Dank für jeden Hinweis! Lea -
gasauto
Stimmt es, dass bei erdgasfahrzeugen die druckbehälter alle 3 jahre gewechselt werden müssen? mfg roberto -
fensterheber vorn beim vectra
Meiner vectra 98 geht vorne das fenster sehr schlecht auf und wenn sehr langsam... weis jemand woran das liegt und oder wie mann richtig die verkleidung vorne links abkriegt das nix kaputgeht weil wohl was locker ist da es beim zumachen der tuer ... -
Der neue Honda Civic
Der neue Honda Civic kommt am 14. Januar auf dem Markt. Natürlich habe ich mir diesen Wagen schon mal angeguckt und finde ihn klasse. Mein Freunde finden den alle hässlich. Ich wollte mal die Meinung von anderen hören. Wie findet ihr den neuen ... -
Polo springt gut an, aber muß das, denn Batterie
Leider kann ich erst am Ende der Woche zu meinem Autoschrauber und der geht nicht ans handy sonst hätte ich ihn gefragt. Jetzt im dritten Winter (VW Polo, Baujahr 88 o.ä) springt er seltsam an. An sich springt er schon beim dritten ... -
Zuverlässigleit der Frostschutzmessung
Dem Winter prüfe ich üblicherweise den Frostschutz meiner Kühlflüssigkeit, mit so einem Schwimmergerät. Ich hab also im Herbst bis ca. minus 25 ° gemessen, und das für ausreichend befunden. Am Freitag ist mir bei so - 13 bis -15 ° vermutlich der ... -
Peugeot 106, Beleuchtung Gebläse und Heizung
Beim Peugeot 106 die Konsole mit den Gebläsereglern (Lüftung, Luftverteilung, warm-kalt) von hinten beleuchtet? Es ist ein Gebrauchtwagen und weder meine Frau noch ich sind uns sicher, ob diese Regler jemals beleuchtet waren. Da es im Dunkeln ... -
Rückfahrleuchte Polo 2F: Wo ist der Schalter?
Wo ist das Teil? Beim alten Passat im Faltenbalg am Schalthebel. Und bei mir? Problem: Rückfahrleuchte leuchtet nicht dauerhaft bei eingelegtem R-Gang. Wenn man am Schalthebel "wackelt" gehts. Schrauberbuch sagt nix, auch der ... -
Seltenes aber beängstigendes Ruckeln - Opel Corsa
Kann mir einen Tipp geben?! Alles fing im Oktober an - ich war bei einer Werkstatt - habe dort Ölwechsel gemacht und Verteilerkappe & Zündkerzen getauscht und war dann tanken .... dann nach 20 Kilometern - fing mein Auto an heftig zu Ruckeln an ... -
Doppelposting 'Navi Empfehlung gesucht'
Moin, da auch hier viele Nutzer von Navigation Geräten lesen, bitte ich meine Frage im Brett "PDAs, Organizer & Navigationssysteme " zu beachten. Gruß Dirk m. -
Typenbezeichnung vieler Hersteller
Erstmal ein frohes Moin und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Also meine Frage bezieht sich darauf, eine Seite zu finden, auf der ich von möglichst vielen PKW- Herstellern die Typenbezeichnungen finden kann. Bei Benz z.B. W123, W124, R129; BMW ... -
Seltsames Gerät neben der Autobahn. Was ist das?
Jahaa, keine Sichtweitenmessung, so leicht ist'es nicht :) Also, heute an einem kürzlich freigegebenen Autobahnabschnitt wurden mehrere der folgenden Geräte alle paar Kilometer auf beiden Fahrtrichtungen aufgestellt: -offenbar mobil, also ... -
alter Golf
Guten, meine Mutter überlegt, ob sie sich, da sie jetzt bald 88 J alt wird, von ihrem Golf Bj. 1992 trennen soll. Ich hab ihr natürlich gut zugeredet. Aber "was krieg ich denn dafür, er fährt ja noch so gut"; die Schwacke-Liste gibt nix ... -
audi a3 abblendlicht brennt durch
Audi a3 brennen nach 10-20 min die H7 für das Abblendlicht durch. Eventuelle Fehlerursache soll eine zu hohe Ladespannung sein,kennt jemand dieses Problem und/oder weiß jemand was zu unternehmen ist? Oder wo bekomme ich einen Stromlaufplan für ... -
Schilder vor Brücken
Gibt oft vor Brücken gelbe Schilder mit LKWs und/oder Panzern drauf mit einer Zahl verbunden. Was haben diese zu bedeuten? Wie werden diese Schilder genannt? Grüße Malte PS: Tschuldigung, dass ich kein besseres Unterforum gefunden hab! -
Übungsgelände für Anfänger vor Führerschein
Meine Tochter möchte den Führerschein machen. Kennt ihr im Raum München ein Übungsgelände, wo sie vorab mal im Privat-PKW erste Fahrversuche machen könnte ? Grüße BW -
Airbag Kontrolleuchte geht nicht aus
Ich habe einen Ford-Ka (BJ ca. 1999). Seit zwei Tagen blinkt beim Starten die Airbag Kontrollleuchte ca. 3-4 mal und geht dann nicht mehr aus. Was könnte das sein? Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten! Beste Grüße und einen guten Rutsch! ... -
Startprobleme Golf III
Haben mit unserem Golf III komische Startprobleme und sind leider technische nieten. aber eine idee haben wir schon ... also, 3er golf mit 74ps, 10jahre alt, 1,8er maschine, benziner: startproblem: bei feuchtigkeit (nebel, regel etc.) springt er ... -
undichter Heckscheibengummi (Jetta II)
Experten, ich habe an meinem Jetta neulich auf der rechten Seite im Kofferraum Wasser entdeckt. Es sieht so aus, als ob es irgendwo durch den wahrscheinlich kaputten Heckscheibengummi läuft. Zumindest ist das meine Erklärung. Vom Tankdeckel kann ... -
Zahnriemen Golf IV
Mein 4er Golf TDI 90 PS verlangt bald (90000 km) nach einem Zahnriemenwechsel. 800 Euro war der KVA beim VW Händler meines Vertrauens. Ist das ok??? Bei dem Seat meines Bruders waren 250 Euro fällig... Und die zweite Frage: Ist der ... -
Grüne Karte für Osteuropa?
Wollte die nächsten Tage vielleicht am nach Polen fahren. Leider habe ich dazu wiedersprüchliche Angaben bekommen ob man noch diese grüne Versicherungskarte benötigt. Kann mir jemand was genaues sagen? 1000 Dank und ein besinnliches Fest. Gruss ... -
Steuerhinterziehung bei LPG
Ist heute folgendes eingefallen: Das LPG wird ja in absehbarer Zeit als Autoantrieb mineralölsteuerpflichtig. Ich gehe mal davon aus, dass der selbe Brennstoff auch zum Heizen von Gebäuden verwendet wird. (wenn das nicht so ist, hat das Thema ... -
Gasflaschen transportieren ??
Mir jemand sagen, auf was ich achten muss, wenn ich Gasflaschen (Azetylen + Sauerstoff) in einem VW- Transporter transportieren will? Also Vorschriften zur Ladungssicherung. Grüße, Steffen! -
Reparaturen DB W220 MOPF?
In einem knappen halben Jahr läuft meine Garantie ab. Habe jetzt ca. 52tsd auf dem Tacho (320CDI) und auf einmal panische Angst vor eventuellen Reparaturen, wenn die Garantie vorbei ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Angeblich, so TÜV und ... -
Winterreifen/Sommerreifen/Alljahresreifen
Moin Gemeinde, als im Flachland lebender habe ich bisher noch nie Winterreifen verwendet, sondern solche, die als Ganzjahresreifen deklariert waren. Kann ich die auch bei der kommenden Winterreifenpflicht weiterfahren oder müssen spezielle ... -
Leistungsfähigkeit von Druckluft...
Leistungsfähigkeit von Druckluft hie rmal ein Link zum Deutschen Bier: http://www.khs.com/img/pool/1062_Abfüllsysteme%20für%20die%20Brauindustrie.pdf Innofil DPGM-ZMS Pneumatisch betriebenes Abfüllsystem mit einer Stundenleistung von bis zu ... -
Speiseöl statt Diesel
Ich erwäge, meinen Diesel demnächst mit Speiseöl zu fahren. Ich konnte im Internet bisher nichts Nachteiliges in Erfahrungen bringen (außer den lösbaren Problemen beim Kaltstart). Auch der KFZ-Meister meines Vertrauens hat mir zugeraten. Nun ... -
Schneeketten bzw. Alternative für Heckantrieb
Für meinem BMW 5er (E39) mit Heckantrieb suche ich was geeingetes zur "Unterstützung" der Winterreifen. Es geht darum bei starkem Schnee eine Strecke von ca. 20 - 30 km besser als mit Winterreifen zu meistern. Für Schneeketten aufziehen ... -
Mondeo Funkfernbedienung Probleme
Die Batterie an meiner Funkfernbedienung Mondeo (bj 99) gewechselt und jetzt geht der Funk nicht mehr :( Was kann ich da machen? danke! mfg Kobe -
LiMa-Tuning möglich?
Es leistungstechnisch was bringen, auf eine Lichtmaschine eine kleinere Riemenscheibe zu setzen? Konkret geht es um eine Lichtmaschine vom Trabant. Nennleistung 42 A bei 14 V (so stehts auf dem Typenschild). Wenn ja, in welchem Rahmen müsste sich ... -
Spiritus ins Kühlsystem gekippt
Versehen habe ich vorhin ca. 300ml Spiritus + 200ml Wasser in den Behälter zum Auffüllen der Kühlflüssigkeit gekippt. Danach war der Behälter voll. Frage: Schadet das dem Kühlsystem/Motor und muss ich die Kühlflüssigkeit austauschen oder kann ich ... -
Sicherheit und Wagenfarbe
Autos sollen sicherer sein, vor allem bei Nebel, Schnee, Dunkelheit etc. Wer kennt eine seriöse Quelle zum Thema, bei ADAC.de bin ich nicht fündig geworden? Danke LB -
Ölmessstab Peugeot 206 abgebrochen
Habe heute an meinem 206 Bj. 2002 festgestellt, dass die Spitze vom Ölmessstab abgebrochen ist (ca. 4 cm fehlen). Kann dies irgendeinen Schaden am Fahrzeug hervorrufen bzw. kann dieses Stück Kunstoff in den Ölkreislauf gelangen ? Danke für Eure ... -
Autos getauscht - Vertrag für Ummeldung
Personen tauschen die Autos. Die Fahrzeuge, Kfz-Brief und Kfz-Schein befinden sich jeweils beim neuen Besitzer. Da beide weit vonaneinander wohnen, können sie nicht zusammen zur Zulassungsstelle bzgl. der Ummeldung. Wie sieht das nun mit der ... -
Kindersicherung im Trabi?
Beschäftigt eine Frage: Wie soll ich mein Kind im Trabi sichern? Vorne sitzen ist nicht drin (Püppi ist knappe 3 Monate alt), hinten gibts bekanntermaßen keine Sicherheitsgurte. Wie ist also das Kind zu sichern? Kindersitz gut u schön, aber wo ... -
Problem Mittelarmlehne VW Passat Bj.97
Ich habe ein Problem mit einer Mittelarmlehne in einem VW Passat Bj.97. Sie hängt nämlich herunter, und ich möchte gerne wissen, wie und wo man die Schrauben findet, um sie auszubauen und dann zu reparieren. Vielleicht hat ja auch jemand anders ... -
gelbes abblendlicht
Sind gelbe Abblendlichter bei PKW (kein Oldtimer) in Deutschland erlaubt? Vielen dank für eure Mühe, Juergen -
Kraftstoffverbrauch
Kenn mir jemand sagen wie genau der eu.normzyklus zur ermittlung des kraftsoffverbrauches aussieht.? also, wie schnell wird gefahren usw. mfg roberto -
Bio-Ethanol
Ich fahre ein Fahrzeug mit Benzinmotor (Super 95 Oktan) Da bei mir in der nähe eine Bio-Ethanol Tankstelle eröffnet hat Würde Ich gerne wissen ob auch mein Fahrzeug ggf. Nach einem Umbau damit betankt werden kann. Angeblich sind ja bereits 2 % ... -
Abgas Geruch im Innenraum
Leute, muss leider imer wieder feststellen,daß ich nach einem kurzen Gang zum Bäcker z.B ,der Innenraum im Wagen nach Abgasen stinkt,wenn ich den Wagen habe laufen lassen. Woran könnte es liegen?Jetzt beim Wi-Reifen wechsel hat die Werkstatt kein ... -
gängige Praxis?
Eben musste ich feststellen, dass Winterreifen bei SIXT pro Tag 15 EURO extra kosten! Ist dies gängige Praxis oder warum können über 200PS starke Autos mit SOMMERreifen mitten im Dezember gemietet werden? Hatte bisher gedacht, dass im Mietpreis ... -
Kfz-Abmeldung: welche Reihenfolge? Welche Papiere?
Ich noch nie ein Auto an- oder abgemeldet habe, hier mal meine Frage: wenn ich mein altes Auto abmelden will (ohne neues anzumelden) und es an jemanden privat verkaufe, wie funktioniert dann in welcher Reihenfolge und mit welchen Papieren die ... -
Schlüsselanhänger gesucht
Ich suche eine Art Schlüsselanhänger-piep-Gerät. Mein Vater sucht unentwegt seinen Autoschlüssel und ich hab mir so gedacht, es wär doch ein tolles Weihnachtsgeschenk wenn ich ihm ein Gerät schenke, welches ihm hilft, seinen Schlüssel schneller ... -
Händler weit weg, wie funtioniert zahlen+zulassen?
Kenn mich in Sachen Autokauf und Zulassung überhaupt nicht aus und bräuchte bitte mal Hilfestellung. Ich möchte in Stadt A, 100 km weit weg, bei einem bestimmten kleinen Autohaus einen Jahreswagen kaufen. Also fahre ich da mal hin und suche mir ... -
Felgen Polieren, wer kann Helfen?!
Hab echt nicht die Ahnung wo ich diesen Text ambesten rein machen kann,hoffe das passt... Meine Frage an euch, ich hatte jetzt übern Winter die absichten meine Felgen vom Auto selber zu Polieren, und da wollte ich euch mal um Rat und tat ... -
Wie Dachbox montieren?
Habe eine Dachbox von Jetbag, leider ohne MOntageanleitung. Frage: Wierum wird der U-Bügel montiert? Gewinde/Mutter in der Box oder unter dem Grundträger? Viele Grüsse Chris -
Doppelverglasung - Verbundglas?
Bei meinem Äutöchen sind die Seitenscheiben aus Verbundglas (DB W220); wenn ich sie oben anfasse, dann merke ich, dass es zwei Scheiben sind. Meine Frage: Verbundglas heißt doch, dass es 2 Scheiben sind? Oder sind hier zwei Verbundglasscheiben ... -
laufleistungskorrektur?
Hab vor kurzem einen Gebrauchtwagen begutachten lassen; auf dem Bericht taucht die Bezeichnung Laufleistungskorrektur auf. Was ist das? -
Garantieleistung BMW...
Ich habe mir einen gebrauchten BMW E46 erworben und den auch mit Garantie gekauft. Nach ca. einem halben Jahr kam eine defekt des Kabelbaums für die Einstellung meines Sitzes zur Geltung. Als ich bei BMW Nachfragte ob es sich hierbei um eine ... -
defekte, geräuschvolle Lager
Gewesenem Anlass habe ich zur Befriedigung meiner Neugier eine Frage: Was geschieht, wenn die Lager der Hinterräder (Golf III) trotz sehr intensiver Geräusche nicht getauscht werden? Ich würde im Nachhinein gerne wissen welchem Tod ich von der ... -
LKW Bremse
Warum funktioniert die bremse beim lkw mit drucklusft und nicht wie beim pkw mit flüssigkeit? mfg roberto -
sssssssssss
Zischt andauernd irgendwelche luft aus den reifen der LKWs und busse? wozu ist das gut? der luftdruck muss doch da rapide abnehmen, oder? mifune -
Nebelschlussleuchen GB?
Eine Frage, die eher in "Sonstige Fragen" gehört, habe mich aber hierfür entschieden. Als ich letztens auf der Autobahn gefahren bin, war es so nebelig, dass die Nebelschlussleuchte eingeschaltet werden musste. Beim fahren habe ich mir ... -
Mazda 323F BJ03 Wartungsplan
Benötige den Wartungsplan/die Pläne zu den Inspektionen an einem 323F BJ03, 75PS Motor Benziner ab 100tkm...Kann mir da jemand helfen? Danke! Gruss /root -
Autoradio, Dauer-Plus / Strom
Moin allerseits, ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt. Das Radio hat einen schwarzen DIN-Stecker? (nennt man den so?) der in 2 "Teile" aufgeteilt ist. In meinem Auto (Opel Corsa) ist ein Stecker mit 3-Teilen. Ich habe das Radio ... -
mitfahren in nem Formel1-Wagen
Bekannte von mir würde das gerne ihrem Freund schenken. Wo kann ich hierzu Infos finden? Die beiden wohnen in Belgien. Gibts da auch was, und wenn nicht, wo gibt es das in D? Vielen Dank für eure Hilfe!! LG, Sebastian -
Eicheln prasseln aufs Auto
Unserem Umzug muss unser Auto unter sehr hohen Eichen parken. Diesen Herbst sind die Eicheln mit wahnsinniger Geschwindigkeit heruntergeprasselt, dass es die ganze Zeit nur knallte!! Nun kaufen wir einen neuen Wagen, bei dem wir bedenken haben, ... -
Kaufberatung Batterieladegerät
Brauche für berufliche Zwecke ein Ladegerät für KFZ- Batterien. Es sollte möglichst für Motorradbatterien bis LKW reichen. Wobei nur 12 Volt nötig sind. 6 und 24 kann, muss aber nicht. Ladestrom so von 0,5 bis ca 15 A. Wollte gern mal wissen, ob ...