Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Auto vorne Schrott - was nun?
Meinen Beitrag weiter unten, hat mein geliebter Polo einen Totalschaden. Ab dem Scheibenwischer ist alles heil und im besten Zustand. Das genaue Gutachten bekomme ich noch. Im Moment würde ich wohl 3600 - 300 Euro bekommen. Er könnte ihn für 500 ... -
Unterschiedliche Profile auf einer Achse
Mein Auto ja dank eines Hondas gerade ein 95%iger Totalschaden ist den ich wieder richten lasse, hatte ich da gestern ne Diskussion mit dem Autohändler. Eine Frage hat mich etwas stutzig gemacht: Mein Unfallgegner hat sein Nummerschild in meinen ... -
HH-K über A1 oder A7/A2?
Moin Moin! Meine Frage richtet sich an diejenigen Autofahrer, die häufig von Hamburg in Richtung Köln / Bonn / östliches Ruhrgebiet (und umgekehrt) fahren. Wenn man mal auf die Karte schau, gibt es zwei Fahrtmöglichkeiten ausgehend vom Elbtunnel ... -
Neuer Ford Focus, zu empfehlen?
Ich überlege Momentan mein VW Bora BJ 2000 mit 135.000 zu verkaufen und mir den neuen Ford Focus (Jahreswagen)zu kaufen. (erlös vom vw + rest finanzieren) Die frage ist ist das so eine Gute idee? Was haltet ihr vom neuen Focus? Hat da jemand ... -
Ummeldung-Kosten?
Ich möchte mein Auto auf meine Frau ummelden. Adresse und Kennzeichen bleiben wie gehabt. Weiß einer von euch, wieviel das kostet? Gruß Sticky -
Neues oder gebrauchtes Auto
Da meine altes Auto einen Motorschaden hat, muß ein neues her. Ich drehe mich etwas im Kreis bei der Entscheidung, ob ich ein Neufahrzeug (EU-Reimport) für ca. 20.000 € oder einen entsprechenden drei Jahre alten Gebrauchten mit ca. 50.000 km für ... -
Autobatterie
Ich habe einmal eine Frage zu Autobatterien. Es geht um die Kapazität, die ja im laufe der Zeit nachlässt. Mit dem Säureheber kann man ja die Dichte der Säure ablesen. Wenn nun eine Zelle nicht mehr die nötige Dichte hat, kann man diese dann mit ... -
Schwacke-Wert
Auto ist soeben zum Totalschaden geworden (hab keine Schuld). Kann mal jemand in die Schwackeliste schauen, was ein VW Polo, N6, Bj. 96, 56.000 km, 45 PS, super gepflegt und Tank voll *grins* noch bringt? Zwar kommt auch bald der Gutachter, hätte ... -
Kraftsstoff lagern
Festgestellt, dass ich noch ca. 3 liter normal Benzin vom letzten Sommer habe. Der wurde für den Rasenmäher benötigt, aber halt nicht aufgebraucht. Nun wollte ich mal wissen, ob der Kraftstoff auch noch nächsten Sommer bzw. Frühjahr verwendet ... -
Nerviger Pfeifton bei parkenden Autos
Ich an neueren parkenden Autos vorbeigehe, höre ich öfter einen sehr leisen aber für meine Ohren nervigen Pfeifton. Alle die ich bis jetzt gefragt habe, ob sie das auch hören sagen "nein". Besonders fällt mir das beim VW Sharan meines ... -
Motorstottern
Habe folgendes Problem mit meinen 97er Toyota Corolla,immer wenn ich aus einen niedrigen Gang voll beschleunigen will,fängt der Motor an zu Stottern als wenn er absaufen will. Habe schon Luft,Oelfilter und Kerzen geweckselt,war aber nur eine ... -
Benzinarten
:) mein "neuer" Golf (11/2002) darf laut Innenseite Tankdeckel mit ROZ/RON 91/95 betankt werden. Sprich Normal oder Super-Benzin. Der Verkäufer erwähnte irgendetwas von Leistungsunterschieden ... hab da aber nicht weiter nachgefragt. ... -
Geräusche und Leistungsverlust
Ich habe grade einen 450 km ritt mit meinem auto hinter mir. ich fahre einen 3,5 jahre alten hyundai elantra crdi 2,0. er hat 120000 km runter und am freitag die entsprechende wartung mit zahnriemenwechsel hinter sich. nach ca 200km reibungsloser ... -
Erfahrungen mit Jaguar X-Type
Ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes Auto einen Jaguar X-Type zuzulegen, weil der nämlich auch nicht teurer ist als ein 3er BMW oder ein A4. Allerdings finde ich keinen wirklich sinnvollen Erfahrungs- oder Testbericht über dieses Auto. ... -
Opel Corsa
Einen Opel-Corsa Erstzulassung 02/99 worldcup-cool -rot- 51.300 km zu verkaufen. Habe jetzt schon zweimal in der Zeitung annonciert und gerade mal zwei Besichtigungen gehabt. Ich hatte den Preis mit 4.500 angesetzt um noch ein bischen Spielraum ... -
Parkplatz in Hamburg
Kennt jemand von euch zufällig entweder einen guten Link im Internet für die Vermietung von Dauerparkplätzen oder hat jemand zufällig einen Parkplatz in der Nähe des Sievekingplatzes in Hamburg anzubieten???? Für alle Infos bin ich dankbar, viele ... -
Faltdach flicken
Schrauber, wie flickt man ein faltbares Gummidach möglichst ansehnlich? Kann man das mit dem Flicken eines Fahrradschlauchs vergleichen? Danke im voraus, Aloys -
Linienbus und TÜV
Oft müssen Linienbusse oder solche die zumindest ab und zu im Linienverkehr eingesetzt werden zum TÜV? -
Wie wird der Ölstand gemessen?
Guten Abend, Ich möchte gerne wissen, wie mann bei einem PKW (z. B. Opel Vectra)den Ölstand des Automatikgetriebes kontrolliert. Unklar ist z. B. -laufender Motor? -"kalt" oder "warm"? Was sollte man noch wissen? Muss das ... -
Heizung stinkt
All Ich fahre einen Golf 2 und mein Autoinnenraum riecht nicht gerade gut beim einschalten der heizung! Es riecht manchmal verbrannt und manchmal stinkt es einfach nur aber nich penetrant sondern einfach nich normal wie in anderen autos !!! Was ... -
Heizung verreckt
Die Heizung zu reparieren ein großes Ding bei einem 80er Jahre Japaner? mfg -
Audi Radio, aber welches???
Mir vor kurzem ein Audi A6 gekauft. Möchte dor ein original Audi CD Radio (ich glaube Symphony) einbauen. Der Originalpreis laut Händler liegt bei 750 Euro. Also habe ich bei Ebay geschaut. Um ein viertel günstiger, aber in jedem Artikel steht ... -
Unterstellplatz für altes Fahrzeug gesucht, Berlin
Suche in Berlin und Umgebung einen Platz (Schrauberwerkstatt, Garage), an dem ich einen Mercedes 230CE (W123), sowie zwei bis drei alte Motorroller (Vespa, Lambretta, Berliner Roller, evtl. Jawa und XT600) unterstellen kann. Es sollte die ... -
Bearbeitung Stossstangen aus Metall (Trabi)
Hab bei meinen Eltern noch n Satz Stossstangen fürn Trabi gefunden. *freu* Die alten, ovalen mit den Metall-Ecken. *nochmehrfreu* Allerdings ist "alt" der richtige Ausdruck u stimmt als Beschreibung zu 100 %. *wenigerfreu* Sie sind ... -
Kauf eines Toyota Avensis Kombi
Steht bei mir gerade an. Oder weiß hier jemand Katastrophengeschichten, die dagegen sprechen? Weiß jemand im Internet frei zugängliche und aussagekräftige Vergleichstests entsprechender Kombis, die nicht bei den ersten Google-Treffern liegen? Ich ... -
Keilriemen
Morgen hat in einer scharfen Kurve mein Keilriemen angefangen zu quietschen. Ein paar Sekunden lang. Was hat das zu bedeuten, ist das schlimm? danke schon mal für die Antworten -
Linienbus - welchen Führerschein bauche ich?
Wissenden! Meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich wüsste gerne welchen Führerschein ich brauche um einen Linienbus zu fahren. Also nicht als Fahrgast sondern selber Lenken. Wovon hängt das ab? gewicht? Achsen? Hintergrund: Keine ... -
Düsenaggregat
Hab mal gehört, dass Dodge in den 60er Jahren einen Prototyp mit Düsentriebwerk gebaut hat. Es hatte angeblich einen Nachteil: Wenn man bei Grün an der Kreuzung Gas gegeben hat, stand man erst mal ein paar Sekunden still, dann schoss das Auto wie ... -
Standheizung läuft, heizt aber nicht
Weiß jemand hier eine Lösung: bei meinem Mercedes E 320 CDI T, S210, Bj. 05/01, heizt die originale Standheizung nicht mehr. Allerdings läuft sie an und qualmt anfangs auch schön. Ich weiß, dass die Heizung abhängig von der an der ... -
Eierlegende Wollmilchsau gesucht
Mal wieder alles zusammen. Sportliches Auto mit geringen Unterhaltskosten. (Damit der Familienpapi auch mal glücklich sein kann) Gibt es einen bezahlbaren Diesel mit einer Beschleunigung unter 8 Sec oder einen Benziner mit einer Beschleunigung ... -
Heizung heiz nicht
Habe mit meinem Volvo V40 folgendes Problem: Es kommt kaum warme Luft aus den Heizdüsen. Die Automatik versucht zwar die gewünschte Temparatur zu bekommen (bläst stark) es kommt aber nur wenig warme Luft. Die Automatik scheint auch auf alles ... -
Gänge überspringen, Motordrehzahlen
Moien Hab seit kurzem einen Golf 4 TDi mit 6 Gängen. Der alte hatte 5, bin noch am eingewöhnen... Schadet es dem Getriebe wenn man vom 4. in den 6. schaltet ? Der 5. ist mir zu lahm zu beschleunigen, vom 4 in den 5 nur um dann sofort weiter zum ... -
MAUT.....wie es weitergeht (BILD-Z.von heute)
Kann sich über unsere Presse nur noch Wundern....... In der heutigen Ausgabe der BLÖD-Zeitung wird reißerisch verkündet MAUT für PKW ----Unsinn........ Dann werden ein paar Politiker dazu befragt......(Erstaunlich wie schamlos die Lügen ... -
PKW-Verkauf via Internet
Rund fünf Jahren haben wir zuletzt einen PKW von privat über den Autoscout verkauft. Ging damals schnell + unkompliziert über die Bühne. Welche Internetbörsen sind aktuell zu empfehlen? Immer noch der Scout? Oder eher mobile.de? Könnt Ihr uns ... -
Was lohnt sich eher?
"Paul" (VW Passat Variant, Bauj. 93) muss diesen Monat zum Tüv. Ein defekter Sicherheitsgurt, ein defekter Türgriff, Bremsbeläge müssen wohl auch, vielleicht auch die Stoßdämpfer. Um den defekten Türgriff herum befindet sich Rost. Ich ... -
Günstig el. Fensterheber nachrüsten?
Würde meinem Trabi gerne einen Satz elektrische Fensterheber vorn u elektrische Ausstellfenster hinten spendieren. Meine Frage: Wo bekomme ich günstig nen Nachrüstsatz für Fensterheber her? Bei conrad.de kostet so ne Lösung (nur für vorne) ... -
Rückfahrlicht dauerhaft an!
Ich fahre einen Audi A2 und seit einer Weile brennen sporadisch auch bei Vorwärtsfahrt die Rückfahrscheinwerfer... Das Problem tritt nur sporadisch auf. Weiss jemand ob der Rückfahrscheinwerfer über einen Schalter aktiviert wird bzw. wo dieser ... -
Wechselw. neue bremsb.<->undichter radzylind
Kann mir evtl. jemand technisch begründen, ob es sehr warscheinlich ist, dass, wenn man neue bremsbacken montiert, innerh. kürzester zeit damit zu rechnen ist, dass die radzylinder undicht werden. ( ich rede nur von einer evtl. wechselwirkung mit ... -
VW Passat Variant, Gurtwarner deaktivieren?
Ein paar Tagen habe ich in diesem Forum schonmal eine Diskussion angestoßen wie man den Gurtwarner deaktivieren kann, ohne irgendwelche Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Gurtstraffer, ESP und Airbag zu deaktivieren. anbei je ein foto von der ... -
Sprinter 3,49t Geschwindigkeit?
Jemand zufällig eine verlässliche Quelle unter welchen Voraussetzungen ein o.g. Sprinter (211) oder LT35 wie schnell fahren darf? Mein derzeitiger Wissenstand ist keine Begrenzung ausser im gewerblichen Güterkraftverkehr ... (jeweils mit LKW ... -
Unfall und Lenkgetriebe
Habe gerade einen Unfall zu richten. Und zwar hat der Unfallpilot mit seinem VW Caddy, Bj. ca. 1998 einen Auto-Abschlepp-LKW gerammt. Er hat mit dem linken Vorderrad die hydr. Abstützung des LKW´s gerammt, das ganze ging aber recht glimpflich ... -
Durchgebremste Bremstrommel/Bremsscheibe
Hatte ja vor ein paar Tagen bereits gepostet, das mir dringend empfohlen wurde die Bremstrommeln ersetzen zu lassen da sie angeblich an der Verschleißgrenze sind. Letzlich habe ich dann auch zugestimmt. Gemerkt habe ich davon zwar noch nichts ... -
golf v produktion
Letzte woche meinen golf V bestellt. weiss jemand wie ich feststellen kann wo er gebaut wurde ? werden die motoren der golf plattform in einem werk gebaut oder kochen hier skoda, audi, vw und seat ihr eigenes süppchen ? gruss fabian -
Thema gesucht...!!! :-(((
Das gibts doch nicht... ich hatte hier vor ein paar Tagen eine Anfrage in der Rubrik: -- Glühkerzenwechsel bei Golf Diesel II -- ...kann sie nirgends mehr finden... verschoben? gelöscht? WARUM??????? Ich brauch noch ein paar Info Daten aus den ... -
feuchte Scheinwerfer normal bei dem wetter?
Hab seit 2 wochen einen neuen honda jazz. mir fiel nach ein paar tagen auf, dass er feuchte scheinwerfer hat. also die sind von innen beschlagen. da ist nichts am glas kaputt und ich hab da auch nicht rumgefummelt. ist das normal bei der ... -
Datensuche Traktor Fendt
Freund von mir hat sich einen Traktor Fendt gekauft. Bj. 1959, 2 - Zyl. 24 PS. Ölwechsel soll gemacht werden, ich hab aber an dem Fahrzeug keinen Ölfilter gefunden. Der wird sicher irgendwo im Motor innen drin sein, denke ich mal. Im WWW hab ich ... -
Laden im Kfz
Ich meine 12V Autobatterie mit einem Ladegerät aufladen möchte und diese Autobatterie nicht ausbaue sondern im PKW lasse muß ich den unbedingt Minuspol der Batterie abklemmen. wie ist es mit dem Pluspolkabel? danke Friedrich PS: wie ist das ganze ... -
12 Zylinder Motor rein technische Frage:
Buenas tardes, auf Grund der verfahrenen Lage mit BMW möchte ich folgende Technikfrage stellen um selbst für den weiteren zu entscheidenden Verlauf besser informiert zu sein. Gegenstand: Motor V12 5L M70 BMW 154000KM Vorgeschichte: Der og. Motor ... -
Stoßst.hint.Mondeo CLX->GBP brauch schnell. ant
Würde gerne wissen ob die Stoßstange (hinten) vom Ford Mondeo CLX 1.8 baujahr glaub 93 auch auf einen Ford Mondeo GBP 1.6 Bj. 93 -96 passt? Sehen sich ja von der Form her ähnlich soweit ich weiss. Brauche ne schnelle Antwort. Danke. -
Trommelbremse Mondeo
Gerade durchs Internet gestöbert und habe einigermaßen günstige Trommelbremsen gesehen. Meine Frage ist jetzt, was ist alles in so einer Trommelbremse und was muß ich zusätzlich kaufen.. ? Z.B. Trommelbremsbeläge?? Danke Ricky -
Elektrik-Nummerierung
Kann helfen ? Ich suche den Nummernschlüssel für die Autoelektrik, also z.B. 15 ist Batterie+ über Zündschloss geschaltet, oder doch direkt ? Ihr wisst sicherlich was ich meine. Danke - Gruß Uwe -
Kat mit Auspuff gebraucht einbauen?
Freundin fährt einen Golf Joker, Bj. 97, Diesel. Nun ist das Auspuffrohr am KAT durchgerostet und man hat ihr gesagt, daß sich Schweißen an der Stelle nicht lohnen würde, weil das relativ schnell wieder bricht. Also soll sie sich einen neuen ... -
Auto stottert, Elektrik geht aus
Wissenden, gestern bin ich mit meinem Nissan Pickup BJ 1995 ca. 25 km gefahren, habe ihn abgestellt und nach ca. 3 Stunden wieder problemlos gestartet. Nach ca. 10 Kilometern, in denen er einwandfrei gelaufen ist, ging erst das Radio aus, dann ... -
Suche Mercedes S 350
Jemand jemanden, der seine alte, gut erhaltene S-Klasse Bj. 94 - 96 verkaufen möchte? Kennt jemand die Schwachstellen dieses SKlassenMonsters? Gruß Walter -
Mercedes TE 300 Typ: 124
Jemand die "kalte" Lötstelle in der Blackbox vom Benz? Ich weiss, dass es eine Lötstelle gibt, die ab und an mal "nachgelötet" werden muss, damit er nicht "rumstottert". -> nur welche ist das??? Bitte Skizze, DANKE ... -
Zentralverriegelung Seat
Fahre einen Seat Ibiza BJ 99 Automatik Zentralverriegelung. Ich habe da ein Problem mit meiner Verrigelung. Schon bei geringen Minustemperaturen bekomme ich meine beiden Vordertüren nicht auf. Hinten geht immer. Es fühlt sich auch nicht direkt so ... -
Inspektion /Diesel-Benzin Entscheidung
Ich habe ein suuuupertolles Angebot für einen Diesel, der wegen einer Bonuszahlung seitens des Herstellers sogar noch UNTER dem vergleichbaren Benziner liegt. Außerdem hat der Diesel auch noch eine wesentlich bessere Ausstattung. Aber, wenn ich ... -
Inspektion Skoda
Habe bei meinem Skoda (BJ 2002) eine Inspektion in einer Vertragswekstatt machen lssen. Wie ich aus dem Protokoll entnehmen konnte, wurde nichts gefunden & repariert, nur ein Ölwechsel vorgenommen. Für das soll ich zusammen 140 Euro bezahlen. Ist ... -
Drehzahl im Leerlauf auf fast 5000 Umdrehungen
Hatte heute morgen ein komisches Erlebnis mit minem Auto. Die Drehzahl ist im Leerlauf auf fast 5000 Umdrehungen gegangen. Das hatte mein Wagen bisher nie! Ich habe einen 6 Monate jungen Chevrolet Matiz (Benzin) und fahre sonst nie in so hohen ... -
Batterieladen im Winter durch fahren...
Bei meiner Fahrt durch die Stadt (die in einer kleinen Katastrophe endete, siehe vorheriger Artikel) wollte ich mal die Batterie, die beim Startversuch schon bißchen geschwächelt hat bißchen aufladen und habe dabei auf überflüssige Verbraucher ... -
Kälte-Opfer Opel Vectra B
Heute losgefahren, da hab' ich mich schon gewundert das erst nix ging, als ich die Handbremse gelöst habe. Dann mehr Gas gegeben, da gab es einen Ruck und ab ging die Post. Nach ungefähr 4 Kilometern Stadtverkehr merke ich das es im Auto ... -
Diesel+Kälte
Abend, mein Diesel sprang heute Abend nicht an. Ich denke, es ist die Kälte. Damit habe ich mich abgefunden. Nur eine Frage: reicht es, wenn ich warte, bis es wieder wärmer wird oder ist er jetzt im A....? Vielen Dank und liebe Grüße Irene -
VW Passat läuft in der Übergangsphase unrund
Problem ist folgendes: Mein VW Passat 35i Variant syncro Bj 91 mit 2l Motor und Digifant Einspritzanlage (Kennbuchstabe 2E- nicht sicher) läuft bei niedrigen Aussentemperaturen (bisher nur Minusbereich), kurz nach dem Starten, hauptsächlich in ... -
Scheinwerferbirne austauschen beim neuen Ford Ka?
Hallöchen, einfache Frage, schwere Antwort (für mich zumindest). Ich fahre einen Ford Ka, der im letzten Jahr gebaut wurde. Nun müsste ich vorne ein neues Birnchen reindrehen, aber als ich die Haube aufmachte, sah ich sofort, daß alles darin sehr ... -
Inspektion bei Benziner vs. Diesel
Wegen geplanter Neuanschaffung habe ich folgende Frage: Wie unterscheiden sich die Inspektionen bei Diesel und Benziner Motoren? Inhaltlich und (vor allem preislich) Stehe kurz vor Kaufentscheidung, möchte aber mgl. vieles vorher abgeklärt haben ... -
Auto verwerten
Wissende, habe am Wochenden mein Auto zu Schrott gefahren (wein). Jetzt steht er da und ich weiß nicht was ich mit den Resten machen soll. Ist es sinnvoll irgendwas selber auszubauen, wie Reifen, Autoradio etc., und dann versuchen zu verkaufen ... -
Sch... Autotür
Ist heute etwas ganz doofes passiert. Die Fahrertür war ein wenig zugefroren. Ich weiß, man soll nicht ziehen, wegen der Türdichtung, aber ich hab´s halt trotzdem getan. Seitdem läßt sich die Tür nicht mehr abschließen. Der Schlüssel läßt sich ... -
Suche USA Autoboerse im Web wie Mobile de oder Aut
Wo kann ich im Internet eine US Autoboerse wir zb. Mobile de oder Auto Scout finden? Zusätzlich suche eine Autoboerse in Holland? Danke für eine Info! Gruß N.Matt -
Gummi - Frostschutz
Bei diesen Temperaturen machen meine Gummis in Türen und Klappen nicht mehr mit. Sie sind noch nicht richtig zugefroren aber es fehlt nicht mehr viel. Was geht am besten? Also welche Gummeipflege ist auch gleichzeitig Forstschutz?? Ich weiß, man ... -
Lederbehandlung: aus 'rauh' mach 'glatt'
Habe hier ein Auto, da ist das Leder am LENKRAD etwas mitgenommen ;-) . Anscheinend durch Hand-Feuchte wurde das ehemals glatte Leder teilweise rauh. Wie, bzw. mit welchen Mitteln bekommt man das Leder wieder glatt ? Eingerissen ist es an keiner ... -
Deutsches Auto aus der Schweiz importieren - Zoll
Ein deutsches auto (mercedes od. porsche) aus der schweiz nach deutschland importieren ! muß man zoll zahlen, wenn ja wieviel ? wonach wird die höhe berechnet ? habe mal gehört mit einer lieferantenerklärung kein zoll, da ja deutsches bzw. EU ... -
Neuwagen Preisagenturen
Jemand erfahrungen mit http://www.intercar-24.de/ oder http://www.ecoagent.de/relaunch/startseite.htm Die Rabatte die hier drin sind scheinen mir doch sehr hoch im Vergleich. Sind solche Händler seriös oder sollte man eher die Finger davon ... -
Schlüsselnummern zu1 und zu3
WerWeissWas´ler Gemeinde, gibt es im Internet eine Seite, die mir die Schlüsselnummern zu 1 und zu 3 im Kfz-Schein von allen KFZ-Modellen benennt? Habe schon bei Google nachgeschaut, aber diese geben nur Seiten zur KFZ-Steuerberechnung heraus. ... -
Wozu wird eine Dachreling benötigt?
Hab mal ne doofe Frage: Wozu wird eigentlich eine Dachreling benötigt? Im Prinzip kriegt man ja einen Dachgepäckträger auch ohne Dachreling befestigt. Gruß Nikos -- A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great'landing is one ... -
Kleber auf Felge
Folgendes: Beim Kauf eines Autos wurden Winterreifen mitbestellt. Diese wurden bis Anfang Oktober bei der PKW Firma eingemottet. Dazu brachte der Verkäufer einen Aufkleber an der Alufelge an auf der der Käufer Name stand. Als die Winterreifen ... -
Fehlzündung durch Telekom-Verteiler
Mir ist da was aufgefallen bezüglich meines MB 190E BJ89. Wenn ich an einer bestimmten Stelle hier in Krefeld parke, macht mein Auto beim starten Fehlzündungen, aber nur an dieser einen Stelle. Dieser Parkplatz ist direkt am Telekom-Bunker (da wo ... -
Lichtmaschine - 4-5 Wochen
Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr ca. 4-5 Wochen auf ein Ersatzteil warten mußtet? Mein Benz ist gerade 3 Jahre alt - Lichtmaschine hinüber. Vorsichtshalber in Werkstatt gelassen, dann die Nachricht: DBenz kommt mit der Produktion ... -
FAQ 1289 Kühlwasserbehälter
In FAQ 1289 heißt es: "Zur Messung der Frostresistenz des Kühlwassers gibt es im Zubehörhandel so genannte Spindeln. Sie werden in den aufgeschraubten Kühlwasserbehälter heruntergelassen und mit der Betriebsflüssigkeit benetzt..." Was ... -
Autokennzeichen verbogen
Hat jemand vorne das Nummernschild "schön" verbogen. Damit kann man nicht mehr rumfahren. Sieht nicht aus und ist vielleicht polizeilich nicht mal zulässig. Was nun? Wie ich befürchte, kann ich nicht einfach zum Schilderladen und die ... -
Biodiesel - ist mein Auto gerüstet?
Wie kann ich herausfinden, ob mein VW Polo geeignet ist für Biodiesel? Ich habe gelesen, dass nur bestimmte Baujahre entsprechend ausgerüstet sind. Welche wären das? Danke und Gruß, Ally -
neuer Auspuff VW Golf - Kosten, Aufwand?
Habe das Gefühl, mein VW Golf braucht einen neuen Auspuff... jedenfalls knattert und dröhnt er seit gestern Abend ab und zu wie ein ausgewachsener LKW, und beim TÜV vor ein paar Monaten wurde mir schon gesagt, dass ich mich seelisch darauf ... -
Diesel oder Benzin UND Überführung & Zulassung
Bei wird es nun nun langsam ernst mit einer Neuanschaffung. ABER, wenn Frauen ein Auto kaufen wollen... Ich stehe noch vor der Entscheidung Diesel oder Benziner. Eigentlich bin ich keine "Dieslerin", aber jetzt hat mich schon der dritte ... -
Preis für Inspektion+TÜV OK???
Ich fahre einen Mazda 121 Baujahr 2000/100.000km. Jetzt läuft der TÜV ab. Beim Mazdahändler angerufen. Der meinte Inspektion kostet mindestens Euro 200,00 und für den TÜV will er Euro 105,00. Sind die Preise in Ordnung oder sollte ich wo ander ... -
TB, GEO, SN und Z
Gestern, während einer Phase geistiger Leere hab ich mir im DSF so ein typisches 9Live-Buchstabengitter angesehen. "Finden sie alle vier Automarken" stand da. Und im Gitter waren So Autos wie der GOLF und der TWINGO versteckt. Ebenfalls ... -
Gänge sind schwerfällig bei Kälte
Einem 10 Jahr alten Golf von einer Bekannten gehen die Gänge bei Kälte anfänglich schwer rein. Sobald der Motor warm ist, geht es wieder ganz normal. Ist es normal und woran könnte es liegen ? Danke und Gruß, Marsi -
Gaudirallye - Orientierungsfahrt
Nachdem es das Brett "Sonstige Fragen" nicht mehr gibt, weiß ich nicht wo ich die Frage stellen soll. Jetzt probier ich es mal hier. Ich will eine Rallye veranstalten, in der weder die Geschwindigkeit noch die Zeit bewertet wird, ... -
Opel Corsa 'bockt'/zieht nicht mehr richtig
Experten, ich fahre einen Opel Corsa B (die WM98 Edition) und habe folgendes Problem: Als ich heute Morgen zur Uni gefahren bin, hab ich auf der Autobahn einmal ziemlich schnell das Gaspedal durchgedrück(muss man ja schon, sonst kommt der ja ... -
Führerschein - Online-hilfe ?
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich mache jetzt meinen Führerschein und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo man ein bisschen üben kann. Ich suche keine Seiten, die mir Tipps geben. Ich suche eher eine Seite wo z.B. ein ... -
Oldtimer: 'Shasa' Travel Trailer (AMI-Wohnwagen)
Habe vor ein paar Jahren einen wunderschönen 10 m langen u. 2,5 m breiten AMI-Wohnwagen aus dem Jahre 1976 von Grund auf, innen und aussen, restauriert. Hat ca. 3 Jahre gedauert. Jetzt steht er als "Gästehaus" in meinem Garten. Nun ... -
Audi A 2 - wie lange gibt's den schon?
Hab mich heute mit jemandem unterhalten und wir waren uns in einer Frage nicht einig: Ich glaube, der Audi A 2 ist ein relativ neues Auto, also auf jeden Fall erst gebaut worden, nachdem in Deutschland der Kat für alle Autos Pflicht geworden ist ... -
Rückfahrscheinwerfer Vectra
Bei meinem Opel Vectra Kombi (Bj1999 1,6 16V 100PS) gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr; die Birnen habe ich schon überprüft, die sind ok. Ich vermute daß es der Schalter ist. Nur wo ist der ? Ist es der Schalter auf dem Getriebeblock ? und ... -
Suche Tipps zur Telematic von Audi
Habe einen gebrauchten Audi gekauft der die Telematic einmal drin hatte. Vertrag ist sauteuer 180 Euro/Jahr für Notruf und Serviceruf sowie Ortung über GPS. Mich nervt daß die Meldung "Notruf nur eingeschränkt verfügbar" nach jedem ... -
Glühkerzenwechsel - wie ?
Wies aussieht müssen bei meinem Golf II Bj90, den ich vor ein paar Tagen bekommen habe, die Glühkerzen gewechselt werden, denn er springt jetzt bei der Kälte kaum noch an. (Die Batterie ist ganz neu, denn ich dachte erst es läge daran..wenn er ... -
Rücklicht GolfIII
Golf spinnt. Hab mir vor ca 3 monaten 2 neue Heckleuchtengehäuse einbauen lassen, weil mein Licht des öfteren ausfiel. Hat danach auch wieder gut funktioniert, doch seit 2 Wochen hauts mir immer wieder mal die Rücklichtbirnen durch. Bremslicht, ... -
vw golf rüttelt und nimmt gas schlecht an
Habe seit geraumer zeit ein problem mit meinem 2-er golf. baujahr 1991, 305.000 km. kaltlaufregler vor dem winter eingebaut. nun mein problem oder meine probleme. mein auto ist "wetterfühlig". sinken die temperaturen unter den ... -
Zum PÖL-Umbau Einspritzpumpe verpflanzen: möglich?
- und ein besonderer Gruß an die PÖLer unter Euch... Nach echt wochenlangem Stöbern in diversen Foren zum Thema "Pflanzenöl statt Diesel" lässt mich eine Frage nicht los, die vielleicht jemand von Euch beantworten kann: Bekanntlich sind ... -
Lichtmaschine
Fahre einen Opel Astra 1.6, Baujahr 1995. Bisher ( ich besitze das Fahrzeug seit eineinhalb Jahren) gab's wenig Probleme. Nun fiel letztens während der Fahrt das Licht aus bzw. es wurde relativ rasch dunkler und schummerte nur noch ein bißchen. ... -
VW Passat Variant, Gurtwarner deaktivieren?
Es möglich beim neuen VW Passat Variant im Steuerungscomputer die Anschnallwarnung von der VW WErkstatt deaktiveren zu lassen. Wenn das möglich ist, auch rechtlich, könnte ich das bei der nächsten Inspektion von der Werktstatt durchführen lassen. ... -
Typklasse ältere Kleinwagen
Mein Sohn muß sich ein neues Auto kaufen, wird irgend eine alte Schüssel für € 1.000 werden. Wo kann man sehen, welche Autos günstig in der Versicherung sind. Google brachte nur Versicherungsseiten, wo man Typnummern aus dem KFZ Schein eingeben ... -
TDI Tuning - Eure Meinung
Was haltet ihr davon: http://www.tdi-tuning.coolex.de/catalog/BBCR.php Immerhin bieten Firmen wie Carlssn ja Ähnliches an, nur scheint mir hier der Preis verdächtig niedrig (199€ für meinen Kleinen). MFG Henning