Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Vier- & Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Möchte BMW 520iA verkaufen-Wert?
    Möchte gerne meinen gebrauchten Wagen verkaufen. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand. Bj 97 67.000 KM(scheckheftgepflegt) 8fach bereift Meine Vorstellung liegt so bei 8k. realistisch oder unrealistisch? Danke und Grüße
  • Gutes Angebot???
    Auf der Suche nach einem "neuen" Auto habe ich folgendes Angebot gefunden.Da aber niemand aus meinem Umfeld so wirklich Ahnung von Gebrauchtwagen hat, möchte ich euch fragen, ob dieses Angebot gut ist. Es handelt sich um einen GOLF III ...
  • MP3 Adapter für CD-Radio ???
    Habe mir einen neuen Renault mit CD Radio gekauft. Blöderweise kann der CD-Spieler kein MP3. Das optionale Radio mit MP3 Kompatibilität hätte aber über 1000€ gekostet. Das war mir zu viel. Kennt ihr einen Trick, wie evtl. über Adapter ...
  • Batterie einbauen
    Mein Auto braucht eine neue Batterie. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge man die Pole ab- und abschließt? Danke! Viele Grüße Martin
  • Wartungsintervalle bei Ford Focus TDDi
    Kann mir jemand sagen, in welchen Intervalen ich bei meinem Focus die Wartung besonders Ölwechsel durchführen lassen muß. Aus den Unterlagen zum Auto werde ich nicht klug. m.c.n.
  • VW Golf III
    Mein Golf wird nicht als Kurzstreckenfahrzeug genutzt. Ich fahre alleine täglich ca. 80 km einfache Strecke zur Arbeit über die Autobahn. D.h. der Motor wird immer gut erwärmt und geölt. Er ist tip top in Ordnung, hat keine Probleme mit Motor ...
  • Golf 4, Airbag Warnung
    Moien Fahre seit etwa einem Monat einen gebrauchten Golf 4 TDi, 60tkm, gebaut kurz vor Einführung des Golf 5. Die Meldung Airbagfehler (zusammen mit passender Leuchte und einem langen Piep beim anlassen) ist jetzt schon zum 2x aufgetretten. Beim ...
  • Astra: Kontrolleuchte -> Fehler Leerlaufregelun
    Bei meinem Astra F 1.6, Benziner, Schaltgetriebe, Bj. 1994, 71 PS geht unter der Fahrt, aber auch mal im Leerlauf an der Ampel die orangefarbene Kontrolleuchte an, ansonsten ist alles ok, Motor geht nicht aus, ruckelt nicht, nur eben diese ...
  • Bremsenumbau
    Wenn man bei einem Opel C Kadett die Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen will,von welchem Autotyp,würde die Bremsanlage passen? Was währe beim Umbau zu beachten.Danke für die Antworten. MfG Wolfgang
  • Oldtimer-Nachbau
    Ich suche Links zu Oldtimer Nachbauten oder unbekanteren Marken. Bei Autoscout, mobile.de usw ist die Auswahl klein... Googeln bringt auch nur bescheidene Ergebnisse. Kann mir jemand weiter helfen?
  • Schraube im Reifen
    Wie ich am WE herausgefunden habe, fahre ich seit ca 5 Tagen mit einer Schraube in meinem rechten Vorderreifen. Sie sitzt ziemlich fest drin, genau mittendrauf. Bei jeder Radumdrehung "eiert" mein Auto nun, weil er über die Schraube ...
  • türschloss für fiat doblo
    Ich bin auf der suche nach einem türschloss für meinen doblo. konkret das der hecktüre (also nicht die große klappe). da ist innen ein hebelchen abgebrochen. das orig. teil bei fiat kostet ca. 150 euro. jetzt bin ich auf der suche nach einer ...
  • Wo und Wie PKW umsetzen ???
    Ich hoffe,meine Frage ist nicht zu "blöde" :-( Ich beabsichtige mir einen neuen PkW zuzulegen. Es handelt sich um ein PKW in der 20.000 Euro Klasse. Wie müste man vorgehen, um so ein Produkt möglichst günstig hier in Deutschland zu ...
  • Trabant - Glashubdach undicht
    Mein Sorgenkind (Trabant P 601 LS, BJ 02/88) hat ein Glashubdach. Das ist undicht, wie ich nun festgestellt habe. Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Dichtung zwischen Trabi-Dach u Glashubdach wechseln, und wenn ja, wie mach ich das am ...
  • Schaltplan gesucht
    Ich suche dringend nen Schaltplan für den Ford Fiesta BJ 07/94 und ebenso für den Ford Fiesta BJ 10/93 . Ich brauche Info's übers Kombiinstrument. MFG dat Krümelmonster
  • Pappiere entwertet
    Ahoi, habe mir ein Auto vor kurzem gekauft. Allerdings ist bei den Papieren eine Ecke abgeschnitten was ja sowiel heißt, dass sie entwertet sind. Das heißt für das Auto wird eine Vollabnahme fällig. Nun habe ich mal mir die genaurer angeguckt ...
  • Kann denn Leistung Sünde sein?
    Http://videos.streetfire.net/search/mercedes/5/12D1D353-85B3-4D34-8342-102E8544407A.htm Gruss Uwe
  • Lichtmaschine ausbauen
    Ich muß in meinem Opel-Astra ( 06/94 ) die Lichtmaschine austauschen. Habe schon eine neue (gebrauchte) am Start. Ist das schwierig? Muss ich da bestimmte Dinge beachten oder kann ich mich da recht unbefangen ranmachen? Ich schraube schon hin ...
  • Werksvorgaben Inspektion VW Golf IV
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Erstmal ein paar grundsätzliche Angaben. Ich fahre einen Golf IV 1.2 Baujahr 06/2000 mit Wartungsintervallverlängerung. Er hat jetzt 68000km auf dem Tacho und soll laut Anzeige in 2300 km zur Inspektion! ...
  • Winterreifen im Sommer fahren?
    Meine Winterreifen bewegen sich so um die 4 mm Profiltiefe und damit in der Endphase ihres Daseins. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass dieses Profil ausreichen würde, um sie noch den Sommer über weiter zu fahren und so die ...
  • Verfallsdatum bei Reifen
    Gruß, Zottel
  • Was kostet die NOVA2??
    Hat jemand erfahrung was man bei der NOVA2 ungefähr zahlen muss?? Es handelt sich um die Anmeldung eines Deutschen Fahrzeuges in Österreich. Der Wert des Auto liegt ca. bei 10.000,- Euro. Vielen Dank im Vorraus! Viele Grüße, Daniela
  • Loremo
    Da stöbere ich gerade durchs Netz, um mir die Neuheiten des Genfer Autosalons anzuschauen, da stieß ich auf folgenden, bzw. zuküftigen Hersteller: http://www.loremo.com/index.php Irgendwie ist dieses Auto völlig an mir vorüber gegangen. ...
  • Diesel KAT E03
    Kann mir jemand sagen ob Diesel KAT E03 , ein Euro2 oder ein Euro3 Fahrzeug ist . Mfg ralf2006@online.de
  • Öl in Verteilerkappe
    Da mein 92er Opel Astra 1,6 bei Nässe nach längerer Fahrt immer gestottert hat, habe ich die Zündung wechseln lassen. Dabei ist aufgefallen, dass in der Verteilerkappe ein Tropfen Öl ist. Wie kann dort Öl hinkommen? Gruß Marcus
  • Welchen Wert hat mein Auto?
    Wo kann ich nachschlagen, wieviel ungefähr mein Auto Wert hat? Zeitschriften, Internet, oder wo?
  • Heckscheibenheizung
    Es wird ja überall empfohlen diese Heizung sparsam einzusetzen um im Winter die Batterie zu schonen. Was ist der Grund dafür, das die Heckscheibenheizung soviel Energie verbraucht bzw. wieviel wird denn das durchschnittlich sein? DAS der ...
  • Standgas zu hoch - was könnt das sein ?
    An meinem VW Bus T4 mit 2Liter Benzinmotor/Einspritzer ist seit einiger Zeit das Standgas zu hoch. Normal wäre lt. Drehzahlmesser 800/min, jetzt sind es 1500/min. Folgende Besonderheiten: - wenn ich an der Ampel die Kupplung bei eingelegtem Gang ...
  • Erfahrungen mit intercar24.de?
    Kann mir vielleicht jemand etwas über intercar24.de (Sitz in Bochum) berichten? (http://www.ic24.de) Hat schon mal jemand von euch dort ein Auto gekauft? Ich finde deren Angebote so supergünstig, dass ich automatisch denke, die Sache muss ...
  • strenge Abgasvorschriften in Kalifornien
    Jetzt, wo gerade der Genfer Autosalon läuft, kann man einiges über die neue "bluetech" Dieseltechnologie von Mercedes erfahren. Dabei handelt es sich um den zur Zeit saubersten Diesel überhaupt. Leider wird es diese Technologie ...
  • Frage nach Händler erlaubt?
    Bevor ich mir hier irgendwie "das Maul verbrenne", wollte ich mal horchen, ob es statthaft ist, Fragen zu stellen wie "Hat jemand Erfahrungen mit dem großen Direkthändler XYZ aus B.? Ist er empfehlenswert? Hält er, was sein ...
  • Autoradio - Aktive Klangregelung???
    Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 Bj. 99 zugelegt. Da in diesem Auto nur ein Kasettenradio drin ist, würde ich mir gerne ein neues MP3-Radio kaufen. Auf was muss ich nun achten, damit das neue Radio dann auch in den Audi einbaubar ist und ...
  • Schneeketten Größe
    Für einen Kurztrip brauche ich Schneeketten. Ich habe 2 Paar hier, bin mir aber nicht sicher, ob sie auf meine Reifen passen. Meine Reifengröße ist 175/70 R 14 Die eine Ketten, die ich hier habe sind u.a. für 185/70 R14 zulässig. Ein anderes ...
  • Hilfeee! Schlüssel im Zündschloss abgebrochen!
    Mir ist dämlicherweise der Schlüssel im Zündschloss (Opel Astra F, Bj93) abgebrochen. Nun steckt das Teil (ca. 1,5cm) drin. Weiß jemand, wie ich es herausbekommen kann? Gruss Lynn
  • Welches Auto würdet ihr empfehlen?
    Wer kennt sich mit Autos aus? Ansprüche sind folgende: - Geräumig (5 Personen), großer Kofferraum. - 5-türig - umschaltbar auf Vierrad - Sicher, keine Blechdose - Verbrauch nicht zu hoch - nicht überteuert - (optisch gern Richtung ...
  • nützliche Auto-Links
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was nützliches dabei ... für Auslandsfahrten: http://www.gruene-karte.de europäischer Unfallbericht: http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/24 nationale Entschädigungsstelle bei ...
  • Hupe funktioniert nicht
    Habe bei einem Daewoo Espero (ueberwiegend Opeltechnik) das Problem dass die Hupe nicht mehr funktioniert. Die Hupe selbst kann es nicht sein, da ich eine funktionierende zum Test angeschlossen habe. Das Lenkrad, in welchem sich der Schalter ...
  • Golf IV Diesel-warum so billig ?
    Auf der Suche nach einem über 100 PSigen Golf Diesel finde ich bei einem sehr bekannten Portal für AutoMOBILE Angebote wie -EUR 2.900 D-12555 Berlin, EZ: 09/02, 35.225 km, 74 kW (101 PS), blau-metallic, HU: 09/07, Euro 3, Schaltgetriebe, ...
  • Erfahrung mit Citroen C2
    Wir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden Kleinwagen (für Frau mit Kleinkind) und der Citroen C2 würde uns ganz gut gefallen. Leider haben wir keine Erfahrungen mit Citroen und kennen auch niemanden, der einen Citroen C2 fährt. ...
  • vw passat 35i 95er
    Gruß
  • Auto ohne TÜV anmelden
    Ahoi, ich habe mal eine Frage ich habe mir ein Auto gekauft leider hat es aber keinen Tüv und ist abgemeldet. Wie stelle ich es nun an, dass ich das Auto wieder angemeldet kriege ? Erst zum TÜV und dann zur Zulassung ist klar aber wie macht man ...
  • ford fiesta fun
    Mein alter herr könnte mit 25% rabatt an einen neuen ford zu kommen. da nicht wie früher viele transporte anstehen, wäre ein "fiesta fun" absolut ausreichend. oder fährt man mit nem 1,25liter/75ps ford "fusion fun" besser? ...
  • Vectra B: Radio und Lenkung
    Vielleicht kann mir ein Opel- Sachverständiger Auskunft geben :-) ? Es handelt sich also um einen B- Vectra, Erstzulassung 2/96. Zur Zeit ist ein Original Opel- Radio mit Cassettenteil und Lenkradfernbedienung eingebaut. Meine Frage hierzu: Kann ...
  • Vor-und Nachteile von Zweitaktöl im Viertakter
    Ich fahre ein altes Auto. Um einem Kolbenfresser vorzubeugen dachte ich, man könnte vielleicht auf eine Tankfüllung Sprit vielleicht so 200ml Zweitaktöl zugeben? Was sind die Vor- und Nachteile davon? Bin gespannt auf Eure Antworten. Wolly
  • unbekanntes Modell Mercedes-Kombi
    Ich hatte gestern auf der Autobahn ein bißchen Spaß mit einem Mercedes-Kombi, bei dem mir nicht ganz klar war/ist, um welche Motorenvariante es sich handelte. Es war ein E-Klasse-Kombi, Baujahr Anfang der 90er, ein Auspuffrohr, ...
  • Reifenbezeich. und der Abrolldurchmesser
    Meine Freundin hat nun ein neues Auto. Einen Streetka. Bei der Durchsicht des Briefes stelle ich nun folgendes fest: Erlaubte Reifengröße 195/45 R16 und 155/65 R14. Wenn ich nun mein von mir angenommenes Wissen nehme, errechnet sich nun daraus ...
  • PKW ANHAENGER
    Wichtig!Bei einem Bausatz entfaellt die Steuer bei der Einfuhr nach Irland. Ideen? Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen nicholas
  • Zylinderkopfschrauben Trabant
    Da ich gerade dabei bin, meinen Trabi auf Vordermann zu bringen, beschäftigt mich eine Frage: Wie kann ich die Zylinderkopfschrauben lösen, ohne dass das Gewinde im Zylinder den Bach runter geht? Ich kenne das von meinen früheren Trabis, wenn ...
  • Trecker fahren
    Neulich kam mir die - zugegebenermaßen - reichlich spleenige Idee, daß ein Traktor doch ein guter PKW-Ersatz sein könnte: Man sitzt höher als in jedem SUV, hat mächtig Drehmoment unterm Hintern und einen kernigen Sound in den Ohren. Noch ...
  • Automarke anhand von Logo gesucht
    Ich habe heute einen Geländewagen im Vorbeifahren gesehen, der mir unheimlich gut gefallen hat. Dummerweise konnte ich die Marke nicht erkennen. Hinten stand auf jeden Fall etwas mit S... auf dem Kofferraum, aber ich weiß nicht, ob das die ...
  • Stoßdämpfer kaputt - oder was?
    Bei meinem Opel Astra (6 Jahre alt / 140Tkm) stimmt "irgendetwas" nicht. Beim Überfahren von Bodenwellen macht das Auto Geräusche (lautes Knarzen), außerdem habe ich den Eindruck, dass er sich leichter aufschaukelt und etwas nach ...
  • Irritation Golf II
    Mein Problem: Mein alter Golf II (Bj.89, 55PS, 1,3l Benziner) tut´s trotz seiner fast 300.000 Kilometer noch hervorragend. Einziger Punkt, der mir Irritationen verursacht: Bei "schneller" Autobahnfahrt (d.h. max.140, eher 130) kommt´s ...
  • Inspektion bei BMW
    Ich habe einen 320 td compact (Baujahr 08/02), der knapp 90 tkm gelaufen ist, und meine Anzeige sagt mir, ich müsse mal wieder zur Inspektion. Jetzt stellen sich mir dazu einige Fragen: Wann ist denn bei diesem Wagen der (teure) ...
  • Leistungsaufnahme der Wasserpumpe
    Ich möchte von den Experten wissen, welche Antriebseistung die Wasserpumpe im Auto verbraucht. Soweit mir bekannt ist, soll das bei hohen Drehzahlen enorm viel sein. Ein Link würde auch reichen, ich selbst hab leider nichts aussagekräftiges ...
  • kpm in NM umrechnen?
    Irgendwie steh ich grade mächtig aufm Schlauch. Ich hab ne Tabelle mit Anzugsdrehmomenten für'n Trabi in die Hände bekommen, aber dort sind alle Angaben in kpm (KiloPondMeter). Wie kann ich das nun möglichst schnell u einfach in NM ...
  • TÜV Eintragungen
    Kann mir in etwa jemand sagen, wie viel mich die Eintragung einer Rad Reifen Kombination kostet? Möchte Sportfedern verbauen von 40 mm und habe 205/45R16 auf meinem Mondeo 1. Danke Ricky
  • Anhänger
    Steuer:37Euro Versicherung:Ca.13Euro AHK: Suche im Web:PKW AHK Brief gibt es und somit ein eigenes Kennzeichen TÜV alle 2Jahre Somit sind die Kosten gering,wenn man einen eigenen Stellplatz hat. Gruss Lu
  • Anhänger (PKW)
    Ich habe einige Fragen zu Anhängern. Ich meine PKW-Anhänger mit diesem schnuckeligen Kugelkopfanhängedingsbumms ;-) Ich werde in Zukunft wohl öfter einen Anhänger benötigen und will mal durchrechnen ob sich die Anschaffung lohnt oder leihen ...
  • G-Kat = E2-Norm
    Mal eine Frage (geht um KFZ-Steuern). Wenn mein Fahrzeug einen G-Kat hat, erfüllt es dann automatisch die E2-Norm...(oder E1...oder nur Schadstoffarm)? Vielen Dank
  • Motorenwahl passat ab bj.2000
    Welcher Motor ist speziell für Anhängerbetrieb besser geeignet,der 1.8l oder der 2.0l Benziner?Wie verhält es sich mit den Verbrauchswerten?Mich interessieren die Baujahre 2000-2002.Warum sind die o.g.Motoren mal Euro3 mal Euro4?Im Voraus ...
  • Gebläseproblem Seat Cordoba
    Habe folgendes Problem an meinem Seat Cordoba fresh (also mit Klimaanlage), Bj 07/96, 73 PS. In der jetzigen Jahreszeit beschlagen die Scheiben sehr stark und auch das Einschalten der Klimaanlage kann das nicht beseitigen. Wenn ich das Gebläse ...
  • F430 oder 997 Turbo?
    Leider bezieht sich meine Frage nicht auf mich, sondern um einen entfernten Bekannten. Er will sich einen Sportwagen zulegen und zwar entweder einen Ferrari F430 oder einen Porsche 911 Typ 997 Turbo, wenn einer von beiden nach langer Lieferzeit ...
  • Citroen C 6 gegen Jaguar S-Type
    Als Familien-Limousine könnte ich mir sowohl den neuen Citroen C 6 vorstellen als auch den (klassischeren) Jaguar S. Was haltet Ihr von den beiden Automobilen? Welchem würdet Ihr warum den Vorzug geben? Gruß, Branden
  • Kreissäge im Auto
    Mein "Paul" (VW Passat) macht mal wieder Streß. Die Heizung hört sich an wie eine Kreissäge. Was ist da kaputt? Wird das teuer? Mein Kollege meint, da steckt ´ne tote Maus drin. Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber es scheint so, ...
  • Getriebeöl Trabant (Sorte & Menge)
    Da sich das Getriebe am Trabant nun doch etwas schwerer schalten lässt als ich dachte u in Erinnerung habe, würde ich gerne testweise das Getriebe-Öl wechseln, zumal es sowieso mal an der Zeit wäre (das Getriebe hat mittlerweise 75 tkm ...
  • Opel E-Kadett Thermostat
    Habe einen Opel E-Kadett C14NZ Bj. 19990. 1,4i mit geregeltem KAT. Der Wagen hat 60 PS. Wo liegt bei dem Fahrzeug das Thermostat? mfg LarsO
  • Brille wo im Führerschein vermerkt?
    Wo auf dem Führerschein ist eingetragen, dass man während des Fahrens eine Brille zu tragen hat? Was ist, wenn ich von der Brille auf Kontaktlinsen umsteige? Gibt’s da bei der Polizeikontrolle Schwierigkeiten, wenn ich keine, aber auf dem ...
  • Grenzmaß Bremsscheiben T4
    Hat jemand ne Ahnung, welche Verschleißgrenze die Bremsscheiben vorne (innenbel.) beim VW T4- Bus 7DB (KBA 0603 442) haben? Erstzulassung ist 09/2003. Es ist ein normaler TDI Caravelle. Gemessen habe ich 22,1mm. Grüße, Joe
  • Nächst größerer Porsche als Boxster?
    Welcher Porsche kommt nach den Boxter? Cayman ausgeschlossen! Also wäre das der 911?Welche unterschiede und PS? Habe noch nicht so die Ahnung! Gruß Niels
  • Wer kennt so etwas wie Schnee-Schaufel für Räder?
    Mein Chef hat mir erzählt, er hätte mal auf einem Festival so etwas wie Schneeketten nur eben mit "Schaufeln" dran von einem anderen Festivalbesucher ausgeliehen. Er weiss nicht wie diese Dinger heissen, nur, dass sie warscheinlich ...
  • Warum so billig?
    Ich denke nicht ernsthaft über einen Kauf nach, aber ich bin doch neugierig geworden... Warum ist dieser Wagen (siehe unten) so günstig zu haben? Müsste ein US-Oldtimer in Deutschland net schon Sammlerwert haben? Wieviel würde es kosten den ...
  • Kleiner Motor -> Mehrverbrauch bei Steigungen?
    Laut Herstellerangaben verbrauchen Autos mit grösserem Motor im gleichen Modell meistens etwas mehr als die mit kleineren Motorvarianten. Wie ist das aber nun, wenn man auf seinem täglichen Arbeitsweg ein paar Steigungen hat? Der kleinere Motor ...
  • Alternative zum Starten mit Batterie und Anlasser
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Anlassen eines Dieselmotors (6-Zylinder-Diesel-Reihenmotor von Mercedes Benz; Saugmotor mit dem Typkennzeichen OM 352). Kann man diesen Motor -wenn er auf einem Prüfstand steht- auch ohne Batterien/ ...
  • Lenkung Trabant
    Ich hab ein mittelschweres Problem mit der Lenkumg an meinem Trabant P 601 L. Das Lenkrad hat ein Höhen- u Seitenspiel. Aber nur oben an der "letzten Halterung" u im Zündanlasslenkschloss (furchtbares Wort, aber es heisst so). An sich ...
  • Autoliste nach Verbrauch
    Irgendwann im Laufe des kommenden Jahres werde ich mich um ein neues Auto kümmern müssen. Da mein Arbeitsweg recht lang ist, ist bei der Auswahl der Sprit/Diesel-Verbrauch ein nicht unerhebliches Kriterium. Wisst Ihr, ob man irgendwo in den ...
  • Schneefräse Zusatzschalldämpfer
    Ich habe eine Schneefräse mit 11PS Tecumseh-Motor gekauft. Das Ding lässt sich nur mit Ohrenschützer betreiben (Lärm kommt aus dem Auspuff). Hat jemand eine Idee, ob es dafür andere bzw. Zusatzschalldämpfer gibt. Hab schon an einen Traktor ...
  • Autoanhänger
    Bitte um hife Greetz Nik
  • Das Familienauto (1-2 Kinder)?
    Ich wollte mal eure meinungen zum Familienauto schlechthin hören. Welcher ist eurer Meinung nach der idealste Wagen für 1-2 Kinder? Lassen wir den preis mal aus der Beurteilung raus. Mein Vorschlag wäre zB Volvo850. Also schreibt mal. mfg Bert
  • Polung vertauscht bei Starthilfe
    Bei einem A170 CDI wurde beim Versuch einer Starthilfe das Starthifekabel direkt an der Batterie falsch angeklemmt. Einige Sicherungen sind natürlich durchgebrannt, die dann ersetzt wurden. Der Typ (nicht ich) war in Hektik, weil er hoffte, das ...
  • Elektroauto unterwegs laden
    Mich interessiert der juristische oder steuerliche Aspekt, ist es erlaubt und welche Steuer fuer das Fahrzeug wird faellig, und zwar wenn.. In Gedanken nehme man ein zugelassenes anerkanntes Elektroauto wie ein Twike mit Elektroantrieb, oder ...
  • Wie hoch ist d.Wertverlust dr. hohe KM-Lauleistung
    Ich fahre einen Audi A4 Avant 2.0TDI DPF mit EZ 23.09.2005. Dieses Fahrzeug nutze ich überwiegend beruflich. Durchschnittlich fahre ich ca. 40.000 KM pro Jahr. Leider musste ich mich beruflich regional verändern. Das bedeutet für mich pendeln. ...
  • Sauerstoffverbrauch Katalytofen
    Ich lese grade, man habe früher, vor allem in der DDR, Katalytöfen z.B. zum Heizen der dortigen Fahrzeuge verbraucht. Überall wird der Eindruck erweckt, als ob der in geschlossenen Räumen betrieben werden könne! Das kann aber doch nicht wahr ...
  • Seat Ibiza - Alarmanlage spinnt
    Der Ibiza (BJ 2000) meines Freundes treibt uns so langsam in den Wahnsinn. Die Alarmanlage macht sich (natürlich vorliebend mitten in der Nacht) selbstständig, schlägt an - ohne jeglichen Grund. Einmal war er schon in der Werkstatt, die ...
  • Probleme mit Automatikgetriebe
    Ich habe folgendes Problem: Mein Auto(golf) wenn ich gas gebe, dann nimmt er nicht immer gas an. es ist so, als wenn ich bei nem schaltwagen keinen gang drin habe und gas gebe. wenn ich vor einer ampel stehe, dann merkt man auch, das mal ein gang ...
  • Fahrertürgriff funktioniert nahezu nicht mehr
    Es geht um einen alten Passat Kombi 1991, 5 Türen mit Zentralverriegelung. Beim Öffnen der Fahrertür von INNEN zieht man den Türhebel mehr als 90° zur Türe, doch die Türe läßt sich nicht öffnen. Erst wenn vor dem Betätigen des ...
  • blockiertes Rad
    Hat jemand eine Ahnung, was sein könnte, wenn ein Auto plötzlich nicht mehr fährt, weil das hintere rechte Rad irgendwie blockiert ist und sich nicht mehr dreht? Könnte es sein, dass da die Handbremse blockiert? Falls ja, was würde das in ...
  • Transporter
    Ich muss mir einen neuen Transporter anschaffen. Bis jetzt hatte ich einen Vito, der kommt nicht mehr in Frage, es soll aber auch wieder ein Transporter mit in etwa diesen Abmessungen werden. Hab mich im Net umgeschaut und bin auch auf Kia und ...
  • EPC Werkstatt aufsuchen ???
    War eben mit meinem kleinen Benzli unterwegs (W 220; BJ 12/2002 = MOPF); habe ihn zuerst mal gewaschen (Hochdruckreiniger), bin dann mehrer Kilometer gefahren, als ich das Gaspedal durchtrat kam eine Fehlermeldung im Display. Konnte sie nicht ...
  • Kofferraumband?!
    1.:Ab und zu bekommt man in manchen Werkstätten ja solche verstellbaren Seile mit Karabinern dran mit denen man den Kofferraum zu halten kann, wenn man mal was größeres transportieren möchte. Gibt's sowas auch zu kaufen? Wenn ja, wo und wie ...
  • Leerlauf bei Automatik
    Ich fahre einen BMW 520iA von 97. Ist es schädlich wenn ich Berg runter in die Neutralstellung gehe? Manchmal, wenn ich ihn wieder auf D stelle schnellt er auf 3-4k U/min hoch, manchmal bleibt er auch bei 2000 U/min Danke und Grüße Sven
  • Welche Batterie
    Wo kann man denn herrausfinden welche Batterie (AH)ich für meinen Toyota Corolla 1.4 Bj 1994 benötige. Auf der Batterie steht nichts drauf.
  • Zu Schneller Drehzahlanstieg beim Gasgeben
    Habe leider überhaupt keine Ahnung von der Kfz-Technik. Das nur als Entschuldigung vorweg. Habe folgende Auffälligkeit bei meinem 6 Jahre alten Ford-Escort (Benziner) inzwischen bemerkt: Wenn ich bei ca. mehr als 60 Stundenkilometer stärker ...
  • Mazda Fehlercode
    Ich habe mit einem Diagnose Gerät den Fehlercode bei einem Mazda 323 1,9l Baujahr ´95 ausgelesen und wollte nun mal fragen was dieser denn bedeutet? Folgende Zahlen hat mir das Gerät ausgespukt: Self Test: A - 01 und dann 71 B - 00 dann 07 ...
  • Ford Fiesta Bj 90 C, 1,1l - Luftdruck? Batterie?
    Habe einen alten Ford Fiesta ohne Handbuch. Könnte mir jemand nachsehen wieviel Druck auf die Reifen muss und welche Kapazität die Batterie haben sollte. Vielen Dank schonmal =)
  • Auto hat 3 Jahre gestanden - Auswirkungen?
    Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Gefährt für mich. Nun bin ich auf ein recht gutes Händler-Angebot gestoßen, es handelt sich um einen Audi A4 1,6l mit 74 kW für 7900€. Das Auto ist von 1999, hat allerdings erst 40500 km gefahren. ...
  • wegfahrsperre Defender
    Gibt es die Möglichkeit, bei meinem Defender 110 TD5 BJ.12.99 die Wegfahrsperre zu deaktvieren, die sog. Südafrika- Einstellung? Danke Reiner
  • Einspritzpumpe Citroen Xantia
    Wer kennt jemand, der eine Einspritzpumpe von Citroen Xantia Bj. 1998 abdichten kann oder vielleicht auch eine gebrauchte hat. Ich habe schon überall versucht eine Gebrauchte zu finden. Reinhold
  • Unterschied zwischen Sommer-, Winter- und Ganzjahr
    Woran erkennt man, ob ein Autoreifen ein Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen ist? Viele Grüße Martin
  • Beschlagene Autoscheiben ( von Innen )
    Ich kämpfe schon seid längerem mit dem Beschlagen der Scheiben von innen, bei diesem schmuddeligen Wetter. Egal wann und wo... die Kiste läuft mir von innen immer an, auf dem Parkplatz nach einer Fahrt und auch während der Fahrt. Meistens ...
  • Standheizung bei Daimler MP2
    Ich hätte mal gerne gewußt, ob es generell Leistungsschwierigkeiten bei der Standheizung des LKW Daimler MP2 gibt? Danke Euch! Gruß Carmen

Andere Themen