Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
TOM TOM
Keine Ahnung wohin mit dieser Frage: wie lösche ich die "Letzte Ziele " beim TOM TOM GO 700 ? Gruß, Onno -
Geländewagen: Alu- oder Stahlfelgen
Bei welcher Felgenart löst festsitzender Dreck (z.B. Lehm) die größere Unwucht aus(, die sich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht)? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich demnächst von meinem Arbeitgeber in ein afrikanisches Land ... -
Startprobleme Renault Rapid
Ein 95er Rapid der bei feuchten Wetter morgens sehr unwillig anspringt. Entweder ich muß orgeln, bis er hustens anspringt und läuft teilweise nur auf 2, 3 Zylindern. Nach 10 Minuten Fahrt ist alles weg. Bei eiskalten Wetter springt er top an. Was ... -
Dreiradlieferwagen
Gab es ja häufig in den 50er Jahren. Warum wurden die nicht weitergebaut? Gruss Rainer P. S.: die Vehikel hatten nur drei Räder, hinten viel Laderaum aber hat ein Motorrad so etwas ähnliches? Das zur frage in vier und mehrräder. -
Neue Tuning Methoden
Was soll dieser Scheiß hier Wieso wird das geclosed? Es handelt sich hier um eine völlig neue Art von Chip-Tuning die es in programmierbaren Stufen bisher noch nicht gab. Auch ist Direct Porting eine völlig neue Methode. Ohne Steuergerät ... -
Autofahren in England ??
Muss man eigentlich noch die Frontscheinwerfer mit diesem schwarzen Dreieck abkleben, wenn man mit einem linksgesteuerten Fahrzeug in England fahren will? Vielen Dank fuer Eure Antworten. Gruss, Alfred -
TÜV ab April
Hab gehört, dass ab April bei der Hauptuntersuchung (TÜV) auch die Elektronik geprüft wird u die Untersuchung damit teurer wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, was an meinem Trabant denn an Elektronik so dran ist. Bis auf die elektronische ... -
Dritte Sitzreihe
Gibt es den Fiat Doblo (oder ähnlich gebaute Konsorten anderer Hersteller) auch mit dritter Sitzreihe? Und - wenn dem so ist - wieviel Stauraum bleibt dann noch für Gepäck?? Dank und Gruss, Matti. -
Golf-Bremse.
Na ihr netten. Ich habe einen Golf 3,der macht mir probleme,und zwar, wenn ich losfahre hat er viel Spiel im Bremspedal,wenn ich aber so ca.10 Km gefahren bin hat er kein Spiel im Pedal,sondern das Pedal ist richtig stramm. Es ist keine Luft im ... -
gebrauchter R4 1.1
Ich wollte mein ganzes Leben lang immer schon einen R4 fahren und jetzt gibt es einen netten mit Box hintendruff für € 800 zu kaufen. Allerdings hat er seit 2002 keinen TÜV mehr. Erstzulassung var im oktober 83 (ist also schon satte 23 Jahre ... -
Anfänger Haftpflicht
Kann mir jemand helfen; ich suche eine billige Haftpflichtversicherung für ein Auto. Bin 19 und habe seit Juni verg. Jahres den FS und gehöre damit nicht grad zur günstigsten Gruppe. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer billigen Versicherung? ... -
Einspritzpumpe auf Nullförderung
Eine Grundsatzfrage, wegen einer Diskussion auf Arbeit: wenn ich während der fahrt, sagen wir im 5. gang bei 100 km/h vom gas gehe, lass ich quasi der motorbremse aufgrund der reibungswiderstände freien lauf, sprich der wagen wird ohne zu bremsen ... -
Folien wie beim Taxi
Wer kann mir sagen, wo ich solche Folien kaufen kann, mit denen zB Taxen beklebt werden? Oder vielleicht den Fachbegriff hierfür nennen, damit ich selber danach googlen kann. Gruß Sticky -
Zurück zum Benz ;-)
Benz (190E BJ89 [Ja, ich hab's momentan mit den 89ern:-)]) klackert, wenn er kalt ist, wie ein Diesel. Dies hört auf, sobald er Betriebstemperatur erreicht. Mein Sohn meinte nun, dies seien die Hydrostößel? und eine Reparatur wäre sehr teuer, ... -
1994 Fiesta springt schlecht an
Heute einen Fiesta Bj. 94 gestartet. Ging sofort wieder aus und wollte nicht anspringen. Ist immer wieder aus gegangen. Nach vielen Versuchen und viel Gas ist er dann angesprungen. Auf der Straße war dann ein riesiger, schwarzer Rusfleck. Was ... -
Chrysler Voyager 2.4 -- Zahnriehmen
Weiß jemand Internet Seiten auf denen ich mehr zum Voyager erfahre... z.B. irgendwelche Zeichnungen? Auf denen ich beispielsweise was vom Zahnriemen oder ähnliches sehen kann... Oder einfach Seiten auf denen was erklärt wird vom Voyager... Oder ... -
Nochmal der 89er Kadett
Hab den Kadett jetzt Probe gefahren. 1600er Kombi BJ89 (Modell Club) 188.500 km Tüv und AU bis 12/07 "Mängel": Beleuchtung der Mittelkonsole (Gebläseschalter und Aschenbecher) -> nicht schlimm. Kein Gurt auf der Beifahrerseite, da ... -
Dröhnen beim Golf 2
Habe einen Golf II 1.6, Bj. 92, 51 kW, Benziner, Schaltgetriebe. Seit einiger Zeit hört man beim fahren ein unglaublich lautes Dröhnen, welches nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig zu sein scheint. (wenn man auskuppelt und rollen ... -
verschiedene Felgen auf einem Fahrzeug..?
Von der immer wiederkehrenden Fragerei, welche Reifen in welcher Kombination erlaubt sind, wirft sich mir folgende Frage auf: Ein Fahrzeug hat LM-Felgen ab Werk, 7,5x16 ET31. (eingetragene)Zukauf-Felgen für den Sommer: 7,5x16 ET31, völlig anderes ... -
SUV
Mich würde Eure Meinung zu SUV´s interessieren? Was haltet ihr davon? Warum sind sie zur Zeit so "IN"? Wie liegen sie im Vebrauch, bzw. stimmen hier die Herstellerangaben? Wie hoch sind sie gegenüber anderen Autos vergleichbarer Klasse ... -
Unfall - Totalschaden _ Ärger mit Versicherung
Einen Unfall, der Gutachter (meiner Seite) beurteilte es als Totalschaden mit Restwert: 2.500,-. Da das Abschleppen und 1 Woche stehen schon 600,- eur gekostet hat und ich ein neues Auto (Geld dazu) brauchte, habe ich den Schrott verkauft. Nun ... -
sicherheitsgurt
Sicherheitsgurt rollt sich fast nicht mehr auf...nur mehr mit hilfe.. meine frage ,kann man die aufrolleinrichtung nachstellen oder spannen?? viele grüße gerhard -
Funken aus Auspuff
Heute einen Kombi vor mir auf der Autobahn, bei dem beim Beschleunigen plötzlich kupferfarbene Funken schlugen. Woran liegt das? -
Ford Explorer in Deutschland 'leasbar'?
Man generell einen ford explorer in deutschland leasen? wenn ja, wo? habt ihr links für mich??? lg nina -
Geheime Seite für Gebrauchtwagenhändler
Vor einigen Tagen/Wochen schrieb ich in dieses Forum Folgendes: Ein Cousin von mir ist auf der Suche nach einer Autoverkaufsplattform im Internet, deren Adresse er nicht mehr weiß. Er sagte, das Besondere daran sei gewesen, dass man in ... -
Ölwechsel für 15 Euro???
Bei meinem gebrauchten Golf III is mal wieder der Ölwechsel fällig.Beim atu gibts den für grad mal 15 euro (zzgl. filter) weil die feiern 20 jahre geburtstag!! Klingt doch gut,oder?? nur wieviel kostet denn noch der filter ungefährt? weiß dass ... -
Wie leicht kann man ein Auto zersaegen?
Fuer meinen defekten Seat Marbella ein zweites Modell zum Ausschlachten kaufen - welches aber nicht mehr in die Garage passt. Wieviel Aufwand bedeutet es wenn ich das Ausschlachtauto so zersaege, damit es nur noch ca. 50 cm hoch ist und ich die ... -
Ford Mondeo mit 260.000 km??
Allen, Ich hab heute an auto angeboten bekommen. Ein Ford Mondeo Kombi, sehr sehr gut gepflegt, fährt ziemlich gut, nich allzu laute Geräusche, trocken, ein N/R Auto, was für mich wichtig ist, sieht wirklich sehr gut aus.. ich hab es zu ein ... -
Kein Sound im Espace
Haben einen Espace, Bj 2000, also das vorletzte Modell. Seit kurzem sind alle Lautsprecher tot!! Radio funktioniert aber, dito Cd-Player. Mit der Fernbedienung und mit der Lenkradbedienng kann man alles ansteuern und ändern. Mute ist nicht ... -
Bremsbeläge aus Kevlar
Jemand von euch erfahrungen mit derartigen bremsbelägen: bei ebay gibt es sie: http://cgi.ebay.de/GOLF-1-2-3-JETTA-VENTO-SPEZIAL-KEVLAR-SPORTBREMSBELAGE_W0QQitemZ8042361966QQcategoryZ57363QQrdZ1QQcmdZViewItem und mich interessiert insbesondere ... -
Erfahrungen mit Renaul Clio
Moien, wollte mal nachhaken wie eure Erfahrugnen damit sind, da ich vorhabe mir demnächst einen zu kaufen! Gruß Bernd P.S.: Ist Baujahr 2002 und Diesel mit 85 PS -
Wer hat die 1 oder den Teamchef?
Hier jemand WM-Tickets von Shell erhalten? Danke Spencer -
VW Multivan Kauf
Überlegen, uns einen VW Multivan zu kaufen. Allerdings gebraucht. Wir hatten so an ca. 10.000 bis max. 12.000 Euro gedacht. Bekommt man für diesen Preis etwas anständiges?? Und worauf muss man beim Multivan generell achten? Gibt es typische ... -
Kartzer aus Plastik im Innenraum
Moien Gibt's Hoffnung bei leichten Kratzern (nicht tief, aber lang) in genarbtem Auto-Plastik ? Welche Mittelchen könnte man da testen ohne zuviele Risiken einzugehen ? Danke. -
Wann Lackschäden, Kratzer ausbeesern?
An meinem Auto einige Kratzer und Lackschäden ausbessern lassen. Wann ist dies sinnvoller, vor oder nach einer Komplettreinigung des Autos inklusive Außenpolitur? Die Kratzer sind schon was tiefer und gehen bei der Politur nicht raus! Farbe ist ... -
Radzierblenden
Ich eine Radzierblende verloren habe, würde mich mal interessieren, ob es grosse unterschiede bei Radkappen in der Qualität gibt. Es gibt ja alle Preisklassen! Was soll man ausgeben pro Radzierblende? Was empfehlt ihr? Gibt es gute Internetshops ... -
Trabi - Glashubdach die 3.
Und die Welt hat ein Glashubdach mit originalen Scharnierhaken vorn im Trabi, nur ich nich. Weiss vielleicht von euch einer, wo ich diese Haken her bekommen kann? In der gesamten Trabi-Szene bzw deren Web-Seiten sind keine zu kriegen... ... -
[MOD]: STVO beachten....
.... und mit großer Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr folgen: http://www.scoala-de-soferi.ro/driving.htm gruß dennis -
Kadett 89er BJ
Morgen kommt ein Bekannter vorbei, der seinen alten Kadett Kombi 89er Baujahr verkauft. Das Angebot ist verlockend, er will 150€ dafür, der Wagen ist im Dezember frisch über den Tüv. Steuern kostet die Karre nur 106€ im Jahr, da er (KFZ-Meister) ... -
Allgemeine Betriebserlaubnis
Da draußen, hab ein kleines Problem mit einer Auspuffblende. Als ich vor kurzem von der Polizei aufgehalten wurde, wollten die von mir die ABE bzw. die TÜV-Gutachten der angebauten Teile sehen. Ich konnte alle vorzeigen bis auf die für die ... -
Wie soll ich eine Batterie aufladen
Folgendes: Licht war an... Batterie überbrücken (bei noch intakter Batterie aber leer) und heimfahren. Wie lade ich die dann am Besten auf? 1. Fahren möglichst ohne Stromverbraucher (Radio, Licht etc...)? 2. Fahren möglichst vielen ... -
BMW oder Mercedes?
In nächster Zeit steht bei mir der Kauf eine neuen "Gebrauchten" an. Nach intensiven Recherchen und langem Vergleichen haben sich zwei Favoriten herausgeschält, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann: BMW 320d und ... -
Wer hat den Motor erfunden?
Hat Otto den Viertaktmotor erfunden, den Zweitakter soll irgendein Schotte erfunden haben. Vor dem Viertaktmotor muß es aber schon einen anderen gegeben haben, den Otto weiterentwickelt hat, indem er den Verdichtungstakt einfügte. Dieser muß also ... -
Verriegelung Motorhaube Audi A4
Einiger Zeit habe ich das Problem, das bei meinem Auto die Motorhaube nicht verriegelt. Die Haube fällte, beim Herunterlassen, ordnungsgemäß in den Schnapper, jedoch ohne anschließend zu verriegeln. Selbst bei "starkem" Herunterdrücken ... -
Richtwerte für 'Kurzstrecke'?
Dem Motor sind ständige Kurzstreckenfahrten nicht unbedingt zuträglich, die Lebensdauer verkürzt sich. So liest man immer wieder. Was mich nun interessieren würde, sind folgende Dinge: Gibt es irgendwelche Richtwerte oder Faustregeln, von wieviel ... -
Batterie-Flüssigkeit, gefährlich?
Freund von mir hat eine alte Auto-Batterie schlauerweise auf dem Rücksitz gelagert, wo sie ausgelaufen ist. Der Sitz ist nun leicht feucht von den Flüssigkeiten, und der Oberstoff hat sich teilweise aufgelöst. Ein Auswechseln des Sitzes kommt ... -
TüV 2006
Heute beim TÜV - nach 2h endlich die neue, blaue Plakette - TüV ade bis März 2008 :) Für ASU & TÜV neu 68,50 € - beides ohne Mängel *freu Allen, die noch den TÜV die kommenden Wochen besuchen - Viel Glück! -
Audi A6 TD 2,5 Liter 150 PS, Bj. 99
Brauche neue Sommerreifen. Kann mir jemand sagen, welche Reifen zu diesem Fahrzeugtyp gut passen, damit Fahrverhalten usw. nicht darunter leiden? Des weiteren würde mich interessieren, welche Reifen dann ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ... -
Pro und Contra 80 Km/h für Reisebusse
Dúrch den Thread bzgl. der Laster-Limits weiter unten möchte ich Euch bitten, Eure Ansichten zum Thema zu posten. Sollten für Busse die Regelungen für LKW greifen,a lso 80 Km/h, Verbot der Nutzung der Überholspur bei 3- und mehrspurigen ... -
Wiederzulassung von Auto mit anderen Motor
Einen PKW mit Motorschaden (laengere Zeit abgemeldet, deshalb Brief verfallen) reparieren und wieder anmelden. Gibt es Schwierigkeiten wenn der neue Motor zwar fuer das Modell geeignet ist, aber etwas staerker (6 PS mehr)? Kann ich ohne weiteres ... -
Lichtmelder (Summer) einbauen
Grüezi zemma, eine Frage: wie schliesse ich erfolgreich einen Lichtmelder (Summer) in meinen VW - Bus an? Ist, denke ich, klar was ich meine. Hat dazu jemand ein Schema? Ich muss es nicht Fahrzeugspezifisch wissen, ein allgemeiner Schaltplan ... -
Neues Auto einfahren
Ich und mein Freund wir hatten gestern eine typische Mann/Frau Diskusion. Und jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab am Dienstag mein neues Auto abgeholt. (Mit neu meine ich Werksneu also mit 0 km.) Ihr kennt das ja, wenn man ein ... -
Motoröl (FAQ bereits abgegrast)
Habe gesehen, dass ich bald Motoröl nachfüllen muss. Nun habe ich mich mal umgesehen und es gibt dort ja mehrere Motoröle im Angebot. Bei Nachfrage beim Verkäufer, welches ich nun nehmen muss, fragte er mich ob ich bereits synthetisches, ... -
Geschwindigkeitsberenzung für Lkw, Bus
Warum auch immer hat in einem anderen Forum jmd. die nachfolgenden Fragen gestellt. Ich habe keinen 2er und weiß auch gar nicht ob das alles so stimmt was da gesagt wird innerhalb der Fragen. Das "andre" Forum ist ein reines Excel-Forum ... -
Führerschein ab 17: inkl. Rollerführerschein (M)?
Hoffe, ich bin im richtigen Brett gelandet. In Hessen darf man ja so weit ich das richtig mitbekommen habe ab April den Führerschein ab 17 machen - also ein Jahr lang in Begleitung Auto fahren. Aber darf man dann auch sofort einen 45kmh Roller ... -
Beförderung in Eisenbahn anno dunnemals
Suche den text einer amtliche Verhaltensvorschrift für die Bahnreisenden in der Zeit vor 1917, notfalls auch vor 1945. Ich meine damit etwas in der Art: "Vor Betreten des Bahnsteiges ist beim Amtsmann die Bahnsteigkarte zu lösen" und ... -
Heckscheibenwerbung
Man in der Heckscheibe ein undurchsichtiges Werbeblatt befestigen, wenn man über einen Spiegel auf der Beifahrerseite verfügt? Vielleicht kennt jemand auch den passenden Paragraphen...? Gruß Tato -
27 km Probefahrt???
Heute morgen habe ich mein Auto (Daewoo, noch 6 Monate Garantie) in der Werkstatt abgegeben, weil die Motorwarnleuchte nicht mehr ausging. Als ich den Wagen vorhin abgeholt habe, war der Werkstattmeister nicht mehr da und der Verkäufer der mir ... -
welches auto als erstwagen
Würde gerne wissen welches auto sich als erstwagen besonders eignet hinsichtlich auf die unterhaltskosten? welches auto ist da besonders günstig mfg -
Zahnriemenwechsel bei Opel Omega Bj. 1995
Werkstattmeister hat mir neulich gesagt, der Zahnriemen in meinem Auto müsse wieder gewechselt werden, es wären a) vier Jahre rum und b) auch 60.000 km gefahren worden. Ich möchte den Wagen aber nächstes Jahr verkaufen und frage mich, ob es ... -
Hyundai Pony 91 Baujahr
Habe meinen H. in der Werkstatt gehabt zwecks TÜV und auch die Plakette erhalten ohne Mängelangaben. Beim Fahren habe ich bemerkt das das Fahrzeug beim Gas geben "flattert" Es wurden die Bremsbeläge erneuert und beide Spurstangenköpfe ... -
Volvo V70: Motor läuft unrund bei kaltem Motor
Bei meinem Volvo V70 (2,4 103kw / 140PS) ist dies seit ca. 1 Woche der Fall. Mich würde interessieren ob jemand anderes ähnliches erlebt hat. Was könnten die Ursachen sein? danke vorab viele Grüße martin -
guter Gebrauchtwagen - Vorschläge?
Derzeitiges Auto spinnt seit einiger Zeit, und deshalb ist wohl bald ein "neuer" Gebrauchter fällig. Nun hab ich aber keine Ahnung, welcher Typ es sein soll. Ansprüche wären: Kompakt, aber kein Minifahrzeug ala Panda, Smart, Peugeot 106 ... -
Polo 6N (96): wie Sicherungskasten ausbauen?
Kleiner stellt sich gelegentlich tot ... Ich hab jetzt festgestellt, dass das Problem am Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad), bzw. einer Kabelverbindung zu liegen scheint. Wackle ich oben in der Mitte an einem Kabel, wird der Polo ... -
Was kosten diese Reparaturen?
Bin technisch eigentlich sehr gut informiert, jedoch hat an meinen Autos immer die Verwandschaft "rumgeschraubt". Da ich jetzt umgezogen bin, will ich den Wagen für diverse Instandsetzungen in eine Werkstatt fahren. Ich kenn mich mit ... -
Bi-Xenon UND H7 ?!
Habe eben gelesen (bei eBay) das die Scheinwerfer einiger Autos mit H7 Lampen und Bi-Xenon Scheinwerfern ausgestattet sind... Wozu macht man denn das? Ich dachte bi eben Bi-Xenon heisst das sowohl Auf- und Abblendlicht von den Xenonscheinwerfern ... -
Diesel ruckelt im kalten Zustand entsetzlich
Ich hatte schon vor einer Weile hier mein Problem gepostet, einige Tipps bekommen und vieles ausprobiert. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Einer von euch vielleicht? Zusammenfassung: Mazda Premacy BJ 2001 Turbodiesel 2.0 mit 225.000 km. Nach ... -
Wie lerne ich einen Gebrauchtwagen zu bewerten?
Kann ich als Laie, aber technisch versiert, einen Gebrauchtwagen grob beurteilen? Also die "ganz miesen" von den "einfachen, aber noch akzeptablen" Angeboten zu unterscheiden lernen? Wohin sollte der erste Blick gehen? Mein ... -
Polstersitze reinigen - aber wie?
Hat jemand einen Tipp, wie ich am Besten die Sitze von meinem Auto reinige? (Da es nur ein Mietauto ist, sollte ich es schon in einem guten Zustand zurück geben, und irgendwie muss mir auf der Fahrt etwas Essbares auf den Polstersitz gekommen ... -
Ölwechsel ÜBERfällig?
Meinem wagen war eigentlich im NOvember 2005 der Ölwechsel fällig Der Wagen stand jedoch ein halbes Jahr nur, und die Kilometerleistung ist erst jetzt langsam erreicht. Ich will nächstes Wochenende den Ölwechsel machen lassen. Ein Bekannter ... -
qualität bei pkw-anhänger
Ich möchte mir einen neuen anhänger kaufen. jetzt gibt es ja zig hersteller, die ja vermutlich auch in low-price oder high-class eingeordnet werden können: heinemann koch wm meyer humbauer kann mir jemand sagen, welche hersteller für ... -
Automatikgetriebe beim BMW 840
Bekannter von mir könnte günstig einen BMW 840 bekommen. Er würde das Auto auch gern kaufen. Allerdings funktioniert der R- Gang bei dem Automatikgetriebe nicht. Mehr weiss ich bis jetzt auch nicht. Kann mir jemand sagen, ob das nur eine ... -
Kennzeichen mit einem H?
Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Heute habe ich ein Autokennzeichen gesehen, das sah in etwas so aus: HH-AB 1234 H Was bedeutet dieses "H" am Ende des Kennzeichens? Eine gespannt wartende Only -
Autokauf - Wieviel anzahlen ?
Möchte ein Auto kaufen (preis: 37.000,- eur), wieviel sollte man maximal anzahlen um die Papiere (Brief) vorab mitzubekommen um den Wagen zuzulassen ? Ich denke 10 % sind genug, schließlich bleibt der wagen bis zur Restzahlung beim Vorbesitzter ... -
großes Autohaus
Moien, ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es um ein riesen großes Autohaus ging, wo man nahezu von jedem Auto/Baujahr immer einiges an Auswahl hatte und dies (da kein Service angeboten wurde) sehr günstig! Hab leider keine ... -
billiges auto gesucht!!!
Ich suche ein seeehr günstiges Auto, was in der Anschaffung möglichst nicht viel mehr wie 500€ kostet gerne weniger:-) und auch in Steuer/Versicherung nicht zu unmenschlich ist. Auch Verbrauch soll angemessen sein, da ich ca. 25000km im Jahr ... -
Winterreifen falsch
Ich habe ein kleines Problem. Folgendes...ich habe meinen PKW vor ca. 4 1/2 Jahren gebraucht gekauft. Ich habe bei Vertragsabschluss noch einen Satz Winterreifen raushandeln können. Jetzt wollte ich dazu Schneeketten ausleihen und habe dabei ... -
Abschleppen nach Unfall
Einen Unfall und mein Auto wurde abgeschleppt. Nun meine Frage, Was kann / darf das kosten ? Trotz Achsbruch, noch einigermaßen roll-, bzw. fahrbereit - war als keine schwierige od. aufwendige Bergung. Der Wagen wurde dann 10km entfernt beim ... -
Achsen und Reifen
Vor einiger Zeit gab es hier ausführliche Infos zu Möglichkeiten, was bei der Bereifung eine Fzg. zu beachten ist und was in die Märchenwelt gehört. Es sei z.B. nicht richtig, dass auf eine Achse die gleichen Reifen (Hersteller) gehören. Leider ... -
Nur für 'Kadett-B Spezies' bitte!
Spezies! Kann mir jemand sagen, ob es seinerzeit folgende Motor/Getriebekombination gegeben hat und wo ich das auch nachlesen/prüfen, kann. Ich habe bei etlichen Clubs nachgesehen aber nichts gefunden! Folgende Ausführung: Kadett-B ... -
Mini-Van
Unser Kombi reicht nicht mehr. Der bmw 3er Touring bietet nicht genug Platz für 3 kleine Kinder (wegen den Sitzen) und der Kofferraum reicht auch nicht mehr aus. Also nächste Stufe: Mini-Van. ich habe schon angesehen: Opel Zafira VW Touran Mehr ... -
Klimaanlagenwartung
Wer kann mir sagen, wo man am besten die Kfz-Klimaanlage warten lassen sollte (Werkstatt-Kette, Großraum D'dorf). Hat jemand irgendwo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Auf was sollte man achten? Bei der weitverbreiteten Kette mit den ... -
Neuer SEAT LEON - Kaufempfehlung?
Ich suche eben nach einem Auto in der Golfklasse. Nachdem mit der Golf nicht gefällt und ohnehin zu teuer ist, bin ich auf den LEON gestoßen. Preislich durchaus attraktiv und optsch defintiv ansprechend. Leider kann ich über dieses Autonichts ... -
Auto-Webadresse vergessen
Ein Cousin von mir ist auf der Suche nach einer Autoverkaufsplattform im Internet, deren Adresse er nicht mehr weiß. Er sagte, das Besondere daran sei gewesen, dass man in Echtzeit mitkriegen konnte, dass jemand gerade eine Annonce mit seinem ... -
LED Rücklichter
Geht es euch auch so? In loser Schüttung: LED Blinklichter und Bremslichter sind nur schwer als solche auszumachen, da beispielsweise Bremslichter anstatt heller einfach nur rosa, oder rot mit viel weiss darstellen. Das Selbe gilt für ... -
Renault mit gelben Lampen??????
Bei einem Renault mit hiesiger Zulassung gelbes Licht erlaubt?????????????????????????????????????????????????? Danke, Grüße ede -
Was ist das für Marke?
Hab ich ein Fahrzeug gesehen, das ich mal schnell aus dem Auto heraus fotografiert habe - die Qualität ist entsprechend :-( Ich konnte nicht mehr Abstand zum Objekt einnehmen, hätte dazu auf den Beifahrersitz turnen müssen - deshalb hab ich es ... -
Mazda TD 2.0 Aussetzer zw. 1000 u. 2000 U/min
Da mich meine Werkstatt bisher mit dem Problem im Stich gelassen hat (Fehler tritt bei uns nicht auf), stelle ich es hier zur Diskussion. Mazda Premacy BJ 2001 Turbodiesel 2.0 mit Webasto Standheizung, 150.000 km. Problem: Nach dem problemlosen ... -
Frontscheibe Kadett E ...Cabrio Version
Müsste dringend wissen ob die Frontscheibe für den Kadett E auch auf einen Kadette E Cabrio Bertoné passt (?) bitte um schnelle Antwort. Danke. Mfg WebSeb -
Autozeitschrift MOT/Motors eingestellt
An diesem Wochenende erhielt ich ein Schreiben des Abo-Service der Zeitschrift MOT (zuletzt in MOTORS umbenannt) unter anderem mit folgendem Inhalt: (Zitat) "heute muß ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Motors mit der Ausgabe 03/06 am ... -
Mietwagen
Möchte mi einen Mietwagen mieten. Doch sind die monatlichen Preise die ich recherchiert habe ganz schön happig. Kennt jemand Angebote um die 100 €/Monat. Raum München. Gruß Aaliyah -
LKW: mehr oder weniger Grip als PKW?
Zeiten der sich wiederholenden chaotischen Schneeverhältnisse erlebt man immer wieder wie LKWs auf der Autobahn auf der linken Spur an den PKWs erheblich schneller als diese vorbeibrettern. Haben die also mehr Haftung oder sind die einfach ... -
Meinungen zum Kombi-Kauf
Kindes wegen steht die Anschaffung eines zweckmäßigen Autos an, wobei wir uns eigentlich schon auf einen Kombi (Motorisierung egal) geeinigt haben. Finanziell möchten mir möglichst mit 20k€ auskommen, womit ein Neuwagen schon einigermaßen ... -
KIA Sportage - wer kennt das Ding
Stand ich vor einem sehr günstig wirkenden Kia Sportage (Benziner, 1997, netter kleiner Unfall). Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit der Marke, geschweige denn dem Modell, habe, frage ich mal vorsichtig nach, ob nicht schon jemand so etwas ... -
Keilriemen quietscht - reparabel?
Meinem 92er Opel Astra Benziner quietscht bei Regen der Keilriemen. Gestern (es war sehr sehr nass) wurde die Tachobeleuchtung sogar dunkler, quietsch, normal hell... dunkler usw. Wie dringend muss das repariert werden und brauche ich dafür einen ... -
Führerscheinfrage
Aufgrund baldiger Theorieprüfung arbeite ich schon seit Tagen diese Fragen-Lern-CD durch. Jedoch wüsste ich gern mal, wie viele Fragen es eigentlich genau gibt. Das Programm sagt mir nämlich glaube ich nicht, wenn ich einmal mit allen durch bin. ... -
Bitte um Feedback (FAQ)
Ich habe auf Anregung eines aufmerksamen Mitglieds bei den FAQ mal etwas aufgeräumt und versucht, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Nun habe ich hier aber eine andere Darstellung der FAQ. Würde sich das jemand bitte ansehen? Einige ... -
Trabant - Glashubdach undicht die 2.
Ursache für die Undichtigkeit wurde inzwischen gefunden: Das Scharnier auf der Fahrerseite ist gebrochen... Wo kriege ich das nun als Einzelteil her? Ich brauche nur die beiden Scharnierbügel (Haken), die auf das Glasdach geschraubt sind, die ... -
Winterreifen wie lange draufbehalten?
Ist doch jetzt gesetzlich vorgeschrieben das man Winterreifen haben sollte. Aber ist es auch vorgeschrieben von wann bis wann? Im TV hat mal jemand gesagt von O bis O . Also von Oktober bis Ostern. Aber das ist nur ein Richtwert. Wenn ich sie ... -
Bremsbeläge peugeot 106
Einen Peugeot 106 Baujahr 91. An die Bremsbeläge vorn gehen Drähte, dir sicher bei Verschleißende irgendetwas anzeigen, oder sind die nur bei "besseren" Modellen in Betrieb. Meiner hatt 1100ccm und 60 Ps.Meine Frage:wenn ich im ...