Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Unterstellmöglichkeit für Auto gesucht!
Suche ab Oktober 2000 eine kostengünstige Unterstellmöglichkeit für mein Auto in Norddeutschland (Hamburg oder Schleswig-Holstein). Wenn ihr einen Tip oder ein Angebot habt, dann immer her damit! Vielen Dank! Gruß Michael aus Kiel -
Anfrage
Experte/-in, ich suche für eine Meinungsumfrage Personen, die einen Neuwagen gekauft, der nicht älter als Baujahr Januar 1999 ist. Mit diesen Personen würde ich per E-Mail ein Interview von unter 50 Fragen durchführen. (Telefon-Interview wäre ... -
D4 Norm ?
Hallihallo! Mein neues Auto wir nach D4 Norm besteuert. Was bedeutet das Konkret? Wie lange Steuerbefreiung? Und Danach 10.- DM/ 100 ccm? Vielen Dank im Voraus! Jörg -
KFZ Versicherung die 2. + Steuer
Hab bald meinen Führerschein für Auto und Motorrad. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das alles finanzieren soll. Ich bin nämlich Schüler und verdiene mir nur ein paar Märker bei einer Tankstelle. Ich mache mir also weniger sorgen um das ... -
Frage betreffend Car-Hifi
Und zwar möchte ich gern folgendes wissen: Gegeben ist ein Ford Sierra Schrägheck, Jahrgang 90 mit derzeit noch 4 Boxen zu je 20 Watt sowie ein Autoradio mit CD-Wechsler Marke Sony mit 4x50 Watt Leistung. Der Radio ist neu, vorher war ein ... -
Car-Hifi...
...gehört auch in dieses Brett. Wollte ich nur mal so demonstrieren. Es gab da vermehrt Anfragen. Ich bitte um Verständnis. your MOD -
KFZ-Versicherung
Mir jemand eine günstige KFZ-Versicherung empfehlen? Danke Simone -
mein alter Renault
Ich nun fast alles am Fahrwerk austauschen lassen habe, fährt die Karre recht gut (Renault Clio 1.2, Bj. 92, 130 Tkm). Nur ein Problem ist nicht zu lösen: Der heiße Motor (also richtig heiß! Eben kilometerweit bergauf fahren...) fährt wunderbar. ... -
Warum keine überlangen Gänge?
Moderne Motoren haben oft bereits bei Leerlaufdrehzahl einige Dutzend PS. Einige Dutzend PS sind bei modernen Karosserien und Windstille gut für reichlich 100 km/h. Warum haben sind normale 'Schaltgetriebe nicht so gebaut, daß man z.B. bei 50 in ... -
Mazda RX 7
Hier jemand Erfahrung mit dem Mazda RX 7? (ich meine das alte, noch schöne Modell der frühen 80er Jahre...) Ich würde mir gern ein solches Fz. zulegen, und suche Infos aus dem Bereich: >Verbrauch >Qualität des Motors >Fahreigenschaften ... -
Klima bei Mitsubishi Galant
Wie stehen die Chancen für einen Mitsubishi Galant (2,0 GLSi/ Typ E30/ Bj. 1990) in Deutschland eine brauchbare und günstige gebrauchte Klimaanlage komplett zu kriegen? Wo sucht man am günstigsten? Gibt es die Möglichkeit vom 1,8 GLSi trotz 10mm ... -
Alfa Spider Kaufhilfe
Brauche jetzt wirklich ein anderes Auto - und es soll wieder ein Cabrio sein. Nach der letzten Steuernachzahlung sind aber dummerweise nicht mehr als 10.000 Mark im Budget. Und jetzt dachte ich an einen Alfa Spider. Kriegt man zu dem Preis (s.o.) ... -
Zahnriemen Peugeot 106
! Wann muss bei einem Peugeot 106 XR Bj. 97 /1360 ccm, 55 kW der Zahnriemen gewechselt werden (z.Zt. 65 000 km), ist der Austausch der Spannrolle auch nötig ? Danke für alle Antworten.... Ronald Mandl -
VW Bus Getriebe
VW-Bus (1,9WBX;Benzin) möchte ich beim 5-Gang-Getriebe (Kennb. "8E") Getriebeöl prüfen bzw nachfüllen. Jetzt kommt der Laie: Wo ist die "Öleinfüllbohrung"? Beim Vier-Gang war das die 17er-Imbus an der Getriebeseite Aber hier?? ... -
Erdgasauto
In unserer Stadt wird demnächst eine Erdgastankstelle gebaut. Um ein wenig für die Umwelt zu tun, trage ich mich mit dem Gedanken, ein Auto mit kombiniertem Erdgas- und Benzinantrieb zu kaufen. Soviel ich weiß, ist Fiat der einzige Hersteller, ... -
Beschleunigungsproblem bei Opel!
Habe Corsa Bj 8/94 Der Wagen wid erst richtig warm nach ca. 15Km. Erst dann steigt die Temperatur so auf 90 oder bleibt immer drunter. (Thermostat immer offen????). Jetzt mein Problem: Wenn der Wagen warm ist oder es ist draußen richtig warm >25 ... -
Mer
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen für "Mer Hochglanz Autocrem-the ultimate Car Polish"? -
Drehmoment & Leistung
Ist die Rede von Drehmoment und Leistung. In welchem Verhältnis steht jetzt aber das Drehmoment zur Leistung? Soweit ich weiß ist das Drehmoment ein Maß für die Durchzugskraft. Das muß ja dann aber auch in irgend nem Verhältnis zur Motorleistung ... -
Verklebte Scheinwerfer bei Ralley-Fahrzeugen
Weiß, eine dumme Frage, es würd mich aber trotzdem interessieren: Warum sind bei (den meisten) Ralleyfahrzeugen die Scheinwerfer in Form eines X verklebt? Ich hab ja schon viele Versionen gehört, aber mir erscheint keine wirklich logisch. Das ... -
'Sitzverlängerung' für Fiat Bravo???
Jemand von Euch eine Möglichkeit, die Sitzfläche der Vordersitze im Fiat Bravo zu verlängern ? - Ich dachte da ein so ein Teil, daß man als Zubehörteil vorne an den Sitz schraubt und das man dann ausziehen kann (so wie teilweise beim alten 3er ... -
Alfa Romeo 164 Q4
Hab mir gerade einen Alfa Rome 164 Q4 gekauft (jg. 94, 130' km). Jetzt habe ich bemerkt, dass das Lämpchen "Allrad-Anomalie" immer wieder aufleuchtet. Manchmal schon nach 500m, manchmal aber erst nach 15km. Kennst sich jemand damit aus ... -
Nochmal Froststöpsel
Oder wie die Dinger heißen mir scheint das die jeder anders nennt. Also ich mein die Blechstöpsel die es am Motor rausdrückt wenn man das Frostschutzmittel vergessen hat...und der Motor dann einfriert. Zum Einbau habt Ihr mir ja schon sehr ... -
Unterhaltskosten für Gebrauchte (A80 Quatro 2,6)
Wer kennt eine Quelle wo man die Unterhalts/Kilometer-kosten für gebrauchte Autos nachschlagen kann. Oder hat jemand spezielle Erfahrung mit einem Audi 80 Avant 2,6l Quatro? danke und tschüß, Bernd -
Tuning Opel 2,2 CIH
Ich habe im Manta B einen Rekord 2,2 i - Motor eingebaut. Um diesen etwas drehfreudiger zu machen, habe ich eine RISSE-Nockenwelle eingebaut (nicht besonders scharf:284 Grad, 11,7 mm Hub). Beim Einbau habe ich Rumpf, Kopf, Steuergerät und ... -
SEAT Marbella
! Ich fahre einen SEAT Marbella GLX (Bauj. 89) und bin stets auf der Suche nach neuem Schnickschnack. Vor einiger Zeit habe ich so einen Wagen mit einem Dachkantenspoiler gesehen. Ich habe dann mal in meiner SEAT-Werkstatt nachgefragt, doch da ... -
Schalter defekt.
Ich bin zur Zeit mit einem Audi 100 2.0 E (Bj. 1988) unterwegs. Dummerweise läßt sich das Abblendlicht nicht einschalten, es funktioniert nur das Standlicht. Fernlicht ist ok. Da bei diesem Auto der Lichtschalter schon mehrfach kaputt war, nehme ... -
Verkehrsleitsysteme
Ich fahre öfters auf Autobahnen mit Verkehrsleitsystemen, die an der ersten Schilderbrücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen, die folgenden Brücken sind ausgeschaltet. Gilt hier die ursprüngliche Begrenzung weiter oder ist sie aufgehoben? ... -
EU -Neuwagen
Hallihallo ! Neulich schoß mir der Gedanke durch den Kopf, mir einen neuen Fiat Punto zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit EU - Grauimporten (auch anderer Marken)? Wie sieht´s mit dem Service aus? Was kann man sparen? Oder doch lieber beim ... -
Mechaniker mit Englischkenntnis gesucht
Ich mache gerade ein Praktikum in den USA und brauche - wie solls es hierzulande anders sein - unbedingt ein Auto. Da im Silicon Valley die Preise alle unverschaemt hoch sind, bekomme ich anscheinend nur Schrottkisten fuer mein Budget (3000$) - ... -
Hyundai geht immer wieder aus!
Habe einen guten Freund, welcher ein Hyundai S-Coupe´ Baujahr 1992 besitzt. Aber sein Auto geht immer mal wieder aus und springt auch nur manchmal wieder an. Wenn er es in die Werkstatt bringt, so diagniostiziert man immer wieder nur, daß die ... -
Was bewirkt der 'Anlasser'? Wie funktioniert er?
Seltsam, auf einmal werden mir viele Dinge bewußt die ich nicht weis, was mir vorher völlig egal war. *wunder* Macht wahrscheinlich das Alter. Jetzt aber zu meiner Frage: Was bewirkt beim Auto der Anlasser beim Otto/Dieselmotor. Das Ziel ist es, ... -
Klarglasscheinwerfer GolfIII
Immerwieder sieht man einen Golf III mit nachgerüsteten Klarglasscheinwerfer. Bringt diese Art Scheinwerfer einen großen Vorteil, dass sich ein Umbau lohnt? Wo kann man sie kaufen und was kosten sie? Gruss Wholly -
Wieso müssen neue Diesel nicht mehr vorglühen?
Neulich bin ich einen Diesel gefahren. Da ist mir das wiedermal bewußt geworden, daß man die neuen Diesel nicht mehr vorglühen muß, mir ist nur nicht klar, warum. Kann mir jemand helfen? Gruß Marcus -
Kupplung defekt?!
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich bei der Fahrt, ca. 1000 U/min, hoher Gang, beim Gas geben die Drezahl sofort schnell hoch geht, die Kraft nicht voll übertragen wird, erst nach einigen Sekunden oder Gaswegnehmen normal beschleunigt, ... -
BMW 320 CI
Letzthin überholte mich ein BMW 320 oder 323 mit dem Kürzel CI am Schluss... Was bedeutet dieses CI, bzw. welchen Mehrwert hat dieser BMW? Grüsse Peter -
Abklemmen einer Autobatterie
Neulich meine Autobatterie wechseln. Dabei fragte ich mich, welchen Pol man zuerst abklemmen muss. Ich habe mich fälschlicherweise für den Massepol entschieden (es funkte plötzlich ein wenig). Nun meine Frage: Warum muss man erst den Pluspol ... -
Fiesta 1,1i Motor
Mir ist vor einiger zeit der Motor eines 1,1i Fiestas verstorben, es hat im praktisch den dritten Kolben weggebrannt. Der Kolbenboden war bis auf ein kleines Stück über dem Kolbenbolzen kommplett weggebrannt. Da der Schaden sich nicht merklich ... -
Wo kann man..ein gutes Auto angemessen verkaufen ?
Problem: Mercedes 250 W123 - guter Zustand ab 2001 jedoch über 1000 DM Steuer...also in der BRD eigentlich unverkäuflich.....zum Verschrotten aber viel zu Schade... Wer hat Erfahrungen mit dem Verkauf solcher Autos nach z.B. - Polen - Türkei - EX ... -
Autoalbtraum
Experten , nachdem mir vor knapp 7 Wochen mein Auto geklaut wurde :( ,wollte ich mir nun ein neues anschaffen... Über Bekannte habe ich einen Mechaniker der mir bisher die Reparaturen gemacht hat ( naja, war eigentlich nur zweimal kaputt mein ... -
Hydrostössel??????
Hat irgendwer ne ahnung wie ich meinen Hydrostössel`n im Mazda 626 Bj. 90 2,2l 170Tkm das klickern abgewöhnen kann??????? -
Gerissener Zahnriemen bei 37.000 KM
Ist meine Frau mit unserem Opel Astra Caravan 1,6i 16V stehengeblieben. Diagnose: gerissener Zahnriemen (ohne irgendwelche Teile auszubauen !!), damit kaputter Motor - Rechnung ca. 8000 DM. Unser Wagen ist 2 Jahre alt und hat 37.000 KM gefahren. ... -
Autovermietung in Hannover
Jemand von euch die Preise der Autovermietung "Die Leihe" in Hannover? Brauche einen kleinen Transporter, Sprinter oder ähnliches. Danke Britta -
Was soll ich bloß tun?
Den Raum, habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen hatte ich mit meinem Auto (MB E 230) einen Unfall. Mir ist einer hinten draufgefahren (Stoßstange, Kofferraumdeckel, rechter Blinker, rechter Kotflügel, rechte Tür verzogen usw.). War auch schon beim ... -
werbung auf auto
Ich will werbung auf meinem auto fahren. aber das zu meinen eigenen bedingungen und nicht ueber eine vermittlungsstelle [...]. gibts nicht irgwo ein forum oä, wo ich mich einschreiben kann, ohne dass ich gleich alle möglichen daten mit angeben ... -
Renault Espace 1998/99 Qualität?
Ist ein Renault Espace qualitativ zu beurteilen? Soweit mir bekannt ist, ist das Fahrzeugchassis vollverzinkt und es hat eine Kunststoffkarosserie. Rost dürfte daher kein Thema sein. Welche Fehler sind so üblich? (Jedes KFZ hat so seine üblichen ... -
Opel Corsa - Außentemperaturfühler???
Weiß hier zufällig jemand, wo ich bei einem 94er Opel Corsa B den serienmäßigen Außentemperaturfühler finde? Das Ding spinnt nämlich und ich möchte ihn gerne wechseln. cu Micha -
Anfahren mit Handbremse
Habe mir mit der Zeit angewöhnt auch bei relativ lächerlichen Steigungen an ner Ampel, also sobald das Auto eigentlich rollt, die Handbremse anzuziehen anstatt solang auf der Bremse zu stehen. In der Fahrschule hab ich das so nicht gelernt, da ... -
weiss-bläuliches Licht
Kriege ich so Glühbirnen für mein Auto her. Sieht irgendwie edler aus als gelb ;) Und vor allem (ich kenn mich damit nicht so aus), es gibt ja glaub verschiedene Fassungen oder was weiss ich, wie finde ich raus, was für welche ich brauch (ausser ... -
gefärbte 'Abdeckung' über Rücklichtern
In letzter Zeit sehe ich häufiger Autos mit gefärbten "Abdeckungen" über den Rücklichtern. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Mich interessiert nun ob es solche "Abdeckungen" für jedes Modell gibt und ob sie eingetragen werden ... -
w123 250er was hat er damals gekostet ?
Würde interessieren was mein mercedes 250 w123 dmals als neuwagen gekostet hat ? Bj. 1983, Servo, 5Gang, ESSD, E-Spiegel, ABS, metallic, unger. Kat, Feuerlöscher , blaue Innenausstattung ... wer hat preislisten von 1983 ? danke jk -
VW Passat = Auslaufmodell?
Mir auf der Volkswagen-Homepage einen neuen Passat konfigurieren, um ihn dann zu bestellen. Dort steht aber der Hinweis, daß die individuelle Konfiguration des VW Passat nicht mehr möglich ist. Es seien aber noch Bestandsfahrzeuge vorhanden. ... -
CH - Kennzeichen
Vor nicht allzulanger Zeit konnte man in der Schweiz eine CD mit den zugelassenen Autokennzeichen kaufen. Der Datenschutz verbot dieses letztes Jahr. Ich las aber vor einiger Zeit, dass es dennoch eine Quelle gibt, wo dieses Verzeichnis zu ... -
Verkauf und Kauf im Internet von Autos
Wir haben einen ein Jahr alten Astra G Kombi und möchten ihn wegen falscher Motoriesierung(1,6 75 PS)wieder abstoßen.Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf und Kauf im Internet.Hat soetwas überhaut Aussichten auf Erfolg?Kann man die Suche auch auf ... -
Versorgungsspannung bricht zusammen
Seit gestern ist es mir unheimlich in meinem Auto. Beim fahren in der Stadt, d.h. im Stop&Go bricht im Auto die Spannung zusammen. Ich kenne das Problem bei mir im Winter, wenn der Verstärker läuft und tiefe Bässe... einige werden das Spielchen ... -
Leistungsmessung
Bedeutet die Leistungsangabe eines Autos im KFZ-Brief ? Ist das die Leistung am Motor oder die Leistung die auf die Straße kommt ? Wie groß etwa ist der Unterschied zwischen der angegebenen Leistung und der tatsächlich am Rad verfügbaren. MfG Helmut -
Autokennzeichen zuordnen
Habe neulich die Frau meiner Träume in einem Auto vorbei fahren sehen. Weiß jemand eine Möglichket, evtl. mit Hilfe eies Internet-Programms anhand der Autonummer den Besitzer mit Adresse ausfindig zu machen? Gruß Jean-Luc -
Was ist mit dem Lautsprecher los?
Ich habe einen Ford Sierra Jg. 90 und verwende noch die eingebauten 20 Watt Lautsprecher. Jetzt ist es so, dass einer dieser 4 Lautsprecher jeweils bei Bässen ein störendes Geräusch produziert. Es 'krost' (wie kann man das bloss ausdrücken?). Es ... -
Modell-LKW 1:87
Jemand diese LKW? Info persönlich. -
Signalform Diesel-Lichtmaschine für Drehzahlerfass
Im Fahrzeugbau, sprich bei Dieselmotoren wird als Drehzahl sensor der Drehstromgenerator verwendet (Klemme W) - Ich glaube Anschluß einer Wicklung - Was für ein Signal steht da an ? Hat da einer schon Erfahrung ? Danke Stefan Ludwig ... -
Mal ne doofe Frage...
... also ich weis nicht ob das dem ein oder anderen auch schonmal aufgefallen ist, aber wenn manchmal an einer roten Ampel vor mir einer steht und der dann manchmal noch ein kleines stück vor fährt, bleiben die Bremslichter einfach an. Er rollt ... -
Zylinderkopfichtung
Habe einen neuen Wagen, der gerade mal 12.000km gefahren ist. Vor kurzem mußte feststellen, daß die Kopfdichtung derart suppt, daß der ganze Motoblock von einem Ölfilm überzogen ist. Der Händler weigert sich nun diesen Schaden auf Garantie zu ... -
Provozierter Superstau - Schwachsinn!?
Meine Meinung zu http://www.aktion-superstau.de vorweg: Ich halte das für enien absoluten Schwachsinn! Aber: Eure Meinung würde mich interessieren. Gruß WALTER -
Froststöpsel beim Suzuki LJ80
Oder wie auch immer diese Dinger heißen die es herraus drückt wenn einem der Motor einfriert. Nun meine Frage: Wie bekommt man die Dinger wieder rein und was ist dabei zu beachten? Danke Gruß Tobi -
Ferraristi: alles Idioten?
Titel klingt bestimmt etwas provkativ, ist aber mit etwas Ironie zu betrachten... ;-) Ich spiele (schon seit einigen Jahren) mit dem Gedanken, mir einen Ferrari zu kaufen. Nicht wegen der Protzerei, nicht um "dazuzugehören" und nicht um ... -
KWK?
Dies ist nicht gerade ein wichtige Frage, aber mich interessiert's nun mal. Vor kurzem fuhr vor mir ein Wagen mit einem grossen schwarzen Kennzeichen. Mit weisser Schrift stand oben KWK und unten eine, ich glaube 4stellige, Nummer. Weiss zufällig ... -
Optimax
Hat jemand schon Erfahrungen (positive/negative) mit dem neuen "Optimax" von Shell gemacht ?? -
Insekten auf der Haube
Thema Auto habe ich meinerseits auch noch eine Frage: Wie zum Teufel bekommt man Insekten auf der Haube wieder weg. Habe die handelsüblichen Insektenentferner verwendet. Damit lassen sich die Viecher aber nicht restlos beseitigen! Hat da jemand ... -
Fragen zum BMW Z3
Paar Fragen zum BMW Z3: Will in mir als Erstauto anschaffen, ist er alltagstauglich?? also Lebensmitteleinkauf tätigen, Arbeit fahren usw. Wie schwer oder leicht ist das Verdeck zu öffnen und schließen, Persening leicht draufzumachen?? (habe vor ... -
Jaguar Daimler Bj.89
Selbiges beim Autohändler entdeckt und bin optisch gesehen und ausstattungstechnisch ganz begeistert!!! Nun möchte ich aber gerne wissen ob 150000km für das Bj. zuviel sind oder wie langlebig so ein Motor ist. Dann hat er zwischen 160-180PS (3,8 ... -
Will mir neue Reifen kaufen !!!
Worauf muss ich achten ich will Extreme Kurven lage haben!!! Thanks :) -
Welche Frontlatsprecher für Polo (10cm)
Was sind da so die besten die man da für ca. 300,- bekommen kann? Ich hab mir überlegt: Boston Accustics Rockford Precision Power JL - Audio Was meint ihr? -
Schlüssel von Jetbag-Dachbox verloren, was nun?
Ich habe meine Schlüssel für meine Jetbag-Dachbox verloren. Am Schloss ist eine Nummer eingeschlagen, mit der ich wahrscheinlich die Schlüssel nachbestellen kann. Dafür benötige ich die Adresse vom Hersteller. Wer kann mir diese nennen? Vielen ... -
'neue' VW Käfer aus Mexiko (?)
Alle! Ich träume schon lange davon, (mal wieder) einen VW Käfer zu fahren, für mich Autofahren "pur". Mir widerstrebt es allerdings, so ein altes Ding zu kaufen, für daß ich noch Blei an der Tankstelle kaufen muß und das 13 Liter ... -
Rechter Aussenspiegel Pflicht?
Der TÜV-Vorführung war mein rechter Ausssenspiegel defekt und wurde in die Mängelliste aufgenommen. Kann ich jetzt um den Schaden aus der Welt zu schaffen, den Spiegel komplett demontieren ohne das der TÜV dies beanstandet? Danke für die Hilfe ... -
PT Cruiser und 'Retro - Look'
Weiss jemand genau, was die Chrysler Ingenieure oder Marketing Spezialisten mit "Retro-Look" meinen? Klar kann ich mir auf das Aussehen des Autos und den Ausdruck "Retro" einen Reim machen, wüsste es jedoch gerne genauer... ... -
Opel Astra G Erfahrungen
Fahre seit einem Jahr Opel Astra, das neue Modell, 1.6 16V Bj. 04.99 Damals hab ich ihn mir wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis gekauft, und weil bei meinem Kadett die Heizung defekt war und die Innenverkleidung lauter war als alles andere. ... -
Polo (Bj. 93, Kombi) Dach dämmen.
Habe einen Polo mit einer Bass-kiste im Kofferraum. Natürlich wackelt da so alle an einem Auto. Wie z.B. das Nummernschild. Das habe ich dann auch gleich ausgedämmt und ruh war. Jedoch ist da noch eine Sachen, die nur bei mir als Polo (Steilheck ... -
BMW M5 Doppelschiebedach ???
Hab am Sonntag einen 92er M5 Kombi angeschaut, der ein "elektrisches Doppelschiebedach" hat. Sieht aus wie 2 Schiebedächer hintereinander, und wie große. Ich würd gern wissen, wie das funktionert? Schieben die sich zusammen? Klappen die ... -
Wie teuer Kadett verkaufen?
Ich möchte meinen geliebten, alten Kadett-Caravan verkaufen und bräuchte ein paar Tips von Euch. Ich werde Zettel an die Scheiben kleben und ihn im I-Net anbieten, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was mein Auto auch nur annähernd noch Wert ... -
Mustang und Seville
Ich interessiere mich für zwei recht unterschiedliche US-Cars und benötige ein paar Infos, was ich beim Kauf von einem etwa dreijährigen Ford Mustang bzw. Cadillac Seville beachten muss, was sie kosten dürfen, im Unterhalt kosten usw. Hat da ... -
smart - wer hasst sie nicht, die kleinen Eier...
So oder so ähnlich dachte ich bislang immer von der automobilen Lächerlichkeit namens smart... >Ein unglücklicher Umstand an diesem Montag zwang mich, einen Leihwagen zu benutzen. Zur Auswahl standen wohl diverse Modelle, durchaus auch ... -
nachschalldämpfer opel kadett
Nen auspuff an meinem kadett (e), der is ziemlich neu. außer an den schweißnähten kein fleckchen rost zu sehen. und das isses: die schweißnähte. mein nachschalldämpfer hängt nur noch am seidenen faden, was sich an nem nervigen klappern beim ... -
gute Seiten im www
Kann mir jemand gute Links zu Homepages mit Informationen zu den Themen :Benzinmotoren , Beeinflussung der Motorcharakteristik mittels versch. Anordnung der Zylinder und neuartige Verbrennungsmotoren (eventuell Wankelmotor) nennen ???????? -
Reimport Auto?
Was für Tücken hat der Kauf eines Reimportieten Autos? Garantie? Vielen dank -
Leistungssteierung durch Luftfilter
Habe mir in meinen Fiat Bravo GT (1,8 16V), einen offenen Sportluftfilter eingebaut. Meiner Meinung kommt der Motor jetzt besser auf Touren, d.h. er hätte ein höheres Drehmoment. Ist dies wirklich möglich, oder bin ich nur vom besseren Sound ... -
Code für Tachosoftware Nissan Almera
Entschlüssele ich den Tachostand in der Sowware für den Nissan almera BJ 99?? Hat wer nen Plan ??? brauche dringend hilfe...und wenn möglich nicht gewerblich!!! danke -
Verkehrskontrolle
Moin, das gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber hier sind die Autofahrer, also auch die die Antwort wissen! In den letzten zwei drei Wochen habe ich sehr oft beobachtet, das an fast allen Autobahnbrücken, Auf- und Abfahrten im ... -
CD-Wechsler neben Bassröhre
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat: Kann ich neben meinen CD-Wechler im Kofferraum noch eine Bassröhre stellen (120 Watt sinus, 95 (?) db Schalldruck - ich habe noch keine, will mir aber eine kaufen), oder "heben" die Bässe ... -
Ersatzteile für Nissan micra K 11 BJ 94
Jemand einen Tip oder ein kaputtes Auto mit einer heilen rechten Seite. Gestern habe ich mir leider die rechte Seite samt Tür eindrücken lassen. Nun ist guter Rat teuer und Ersatzteile rar. Kennt jemand von Euch eine Teiledatenbank oder eine ... -
FORD MERCURY CAPRI Cabrio - suche Infos...
Möchte gerne solch ein Cabrio kaufen und sammel sämtliche Infos darüber... Links Kosten Bilder Erfahrungen Danke creg -
Ab welcher Kilometerleistung lohnt sich Diesel?
Welche jährliche Kilometerleistung muß man ungefähr haben, damit sich ein Diesel rechnet (inklusive Mehrkosten bei Anschaffung, Steuer, usw.) Es ist mir klar, daß das auch stark vom jeweiligen Autotyp abhängt, es geht mir nur um einen Peilwert. -
Fahrt auf dem Nürburgring
Kann man eine Fahrt als Beifahrer (sog. Ring-Taxi) auf dem Nürburgring nur über die Nürburgring GmbH buchen oder bieten diese Fahrt auch Privatveranstalter an. Bei der Nürburgring GmbH sind in diesem Jahr alle Fahrten bereits ausgebucht. Vielen ... -
rollsplit
Sein, daß das auch das falsche brett is, aber ein passenderes hab ich einfach net gefunden ;-) also: die haben bei uns rollsplit auf ne straße geschüttet, auf ca. 1km länge, die geschwindigkeit is auf 40 begrenzt. gleiches spiel zwei wochen ... -
Boardcomputer nachrüsten beim Opel Calibra
Es möglich beim Opel Calibra einen Boardcomputer nach zu rüsten? Wenn ja, was muss ich dazu alles ändern? MfG Magicman -
Glühlampen Wechsel beim Opel Calibra
Möchte bei meinem Opel Calibra die Glühlampe für die Mittelkonsolen Beleuchtung wechseln, aber leider komme ich nicht ran. Ich habe es auf der rechten Seite, die beiden Schrauben hinter der Uhr bzw. Boardcomputer, ab aber auf der linken scheinen ... -
Normales Autoradio in Actros ?
Freund bekommt in 3 Wochen einen neuen LKW (Mercedes Actros). Nun hat er gehört das man nur das Mercedes Radio einbauen kann. Die Eischublucke mit Deckel würde für normale Autoradios nicht passen. Wer weiss näheres? Rainer -
Wieviel kostet den mein Auto???
Mit und ohne Afa. Aber wer weiss das schon. Bei den heutigen Spritpreis(Super 2,09 DM) denken viele über ein Tausch Ihres Wagens nach. Ich selber habe gelesen das es einige gibt die es gerne wissen wollen: Was kostet den mein Auto oder im ... -
Gasanlage ins Auto bauen
Hätter gerne ein paar Informationen zum Thema Gasanlage. Habe gehört man kann in sein Auto einen Gastank einbauen lassen, die fummeln ein bißchen an der Einspritzung rum und schon kann es los gehen. Was ist da dran, was kostet so ein umbau, wer ... -
Was genau sind AMG und M?
Mir jemand erklären, was genau sich hinter AMG und M verbirgt? Mein Wissen beschränkt sich darauf, dass diese Schriftzüge die eher sportlichen Modelle der Autobauer aus München und Stuttgart zieren. Martin -
Kfz-Versicherung und Gutachter?
Kleine Frage an die Versicherungsexperten unter euch: Muß ich den Gutachter der meiner KFZ-Versicherung akzeptieren? Vorgeschichte. In meinem Frankreichurlaub wollte jemand meinen Wagen klauen, hat in aufgebrochen, die Verkabelung unterm Lenkrad ...