Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Taubendreck wegbekommen?
Experten, meine Schwester schreibt mir heute morgen, da? ihr Auto in der Nacht von einer Horde Tauben als Toilette mißverstanden worden ist... das Dach ist ein einziges Dilemma und die Fahrt durch die Waschanlage hat anscheinend auch nicht zum ... -
Wert eines ´91er VW Passat
Kollegin hat einen ordentlich erhaltenen VW Passat Variant 2.0 (115 PS) zu verkaufen. Sieht erschreckend gut aus für das Alter, finde ich (den Wagen meine ich. Die Kollegin zwar auch, aber das gehört nicht hierher...). Hat 216.000 Km gelaufen und ... -
Alte Mercedes Chrom-Stoßstange - welches Modell?
Habe ein rechtes vorderes Teil einer MB-Stoßstange. Bisher dachte ich immer, es sollte von W108/W109 sein, dies scheint aber nicht zu stimmen, da die höher angeordnete Doppelstoßstange dort nicht angebracht werden könnte. Gab es W108/W109 auch ... -
Suche Übereinstimmungsgenehmigung
Ich suche eine Übereinstimmungsgenehmigung für Golf II .... für Endschalldämpfer Powerful 850918. Hatte diese schon mal, finde sie nicht mehr und jetzt wird die Polizei fuchsig. Soll Bußgeldbescheid mit 3 Punkten bekommen. Kann mir jemand ... -
Axialspiel in der Antriebswelle normal?
Habe einen Ford Fiesta Bj. 2005 an dem die rechte Antriebswelle (also die lange Welle) so ca. 1,5 cm Axialspiel hat. Ist dies normal? auf der linken Seite (bei der kurzen Welle) ist kein Spiel vorhanden, dort scheint die Antriebswelle ... -
alles Diesel! Citroën C1, Peugeot 107, Toyota Aygo
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3476873&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&entries=50&ratings=on#3476873 habe ich schon mal die Frage gestellt. Nun habe ich bei mobile.de gesehen, ... -
Höherer Kraftstoffverbrauch?
Wurde erzählt, dass der Kraftstoffverbrauch steigt, wenn man im PKW mit Licht fährt. Ich war bisher immer der Meinung, dass die Lichtmaschine sowieso läuft. Kann mir bitte jemand sagen, welche Meinung stimmt. Danke, Billy24! -
Unterschied Autositzbezüge
Möchte für einen T5 Mulitvan Autositzbezüge kaufen und habe nun einen günstigen Anbieter gefunden. Nun unterscheiden sich die Angebote bzgl. den Stoffs und dann natürlich bzgl. des Preises. Was für ein Stoff wäre denn sinnvoll. Im Angebot gibt es ... -
Radmuttern für italenische Magnesiumfelgen wo?
Finde ich Radmuttern für Campagnolo-Felgen? Optimalerweise in München. Danke Euch und Grüße, Mathias -
Spezielle Fahrschule für Einsatzfahrzeuge?
Hab da mal ne Frage, wenn man jetzt zum Beispiel bei der Feuerwehr, Polizei und Krankentransport tätig ist. Ist es ja doch so das man dort mit Einsatzfahrzeug fährt. Der Krankentransport mit dem Notarzt-Wagen oder Krankenwagen. Die Polizei mit ... -
MAZDA 323F BJ 2003 Frage zu Radio
Jemand, ob der 2003er Mazda 323F Gala (Geschindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung) besitzt oder ein sonstiges von einem Blaupunkt Travelpilot E1 auszuwertendes Geschindigkeitssignal dort anliegt? Wenn nicht, weiss jemand, wie ich ein solches ... -
Wie und wo am besten Lackieren? (Lackdoktor?)
Habe ein paar Kratzer in mein gerade neu erworbenes Fahrzeug gefahren. Betroffen ist die lackierte Stoßstange, teilweise hat es auch den Kunststoff erwischt. Auf Nachfrage hat mit mein Vertragshändler eine Komplettlackierung der Stoßstange für ... -
ABS spinnt
Kadett e (baujahr 1991) macht mal wieder ärger. gestern bin ich vom parkplatz weggefahren, auf einmal summt nach kurzer zeit das ABS einige sekunden lang vor sich hin. wirksames bremsen war während dieser zeit nur mit deutlich erhöhtem ... -
Bedienungsanleitung und Tankinhalt Golf 2
Moin, leider habe ich meine Anleitung nicht und würde gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt sie irgendwo herunter zu laden (BJ 89, 1,6l mit 53kW/72PS). Falls das nicht geht, muß ich halt bei Ebay suchen. Darüber hinaus würde ich gern wissen, ... -
Renault Twingo Steuerkette oder Zahnriemen?
Jemand von euch ob der Twingo ne Steuerkette, oder doch nen Zahnriemen hat? vielen Dank für die Info -
Autogas / Erdgas ? Verbrauch und Leistung
Wieviel % mehr verbraucht man gegenüber Benzin bei Autogas bzw. Erdgas ? Sinkt dabei auch die Leistung des Fahrzeugs ? Wenn ja um wieviel jeweils ? Hat jemand Erfqhrung oder gut Tips für mich ? -
Gebrauchtwagenkauf Renault KAngoo-Erfahrungen?
Habe heute einen Renault KAngoo angeschaut. Er ist Bj. 1998 und hat 100Tkm; Benziner; Servolenkung und 2* Airbag.Preis: 3200Euro. Ich wäre dankbar wenn ihr mir schreiben könnt, ob jemand mit dem Kangoo gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ... -
Reserveanzeige, wie lange noch fahren?
Glaube als ich meinen FS gemacht habe, wurde uns erzählt, dass man in der Regel, also: normaler Verbrauch, Verkehrsdichte, moderate Fahrweise etc., ca. 50 km weit kommt, wenn die Reserveanzeige/der Strich oder was auch immer signalisiert, dass ... -
Reifen Verkaufspreis
Möchte an einen Bekannten meine gebrauchten Sommerreifen mit Felge (Standardmodell) verkaufen. Diese sind nun übrig, weil man mir im Winter meinen Auto zu Schrott gefahren hat (Die Sommerreifen im Keller wurden also nicht beschädigt). Es handelt ... -
Golf III + IV, Tachostecker abziehen
Moinsen, beim Golf III TDI kann man ja den Tachostecker am Getriebe abziehen, ohne das was "passiert", ausser, dass halt der Tacho stehen bleibt. Geht dies beim Golf IV TDI auch, oder gibts hier aufgrund zunehmender Elektronik ... -
Zu viel Motoröl eingefüllt?
Ab wann hat man wirklich zu viel Motoröl eingefüllt, also deutlich über der Maximum-Marke (gut 1 Liter zu viel bei 5,4 insgesamt)? Was kann passieren? Sollte ich lieber einen Teil raussaugen lassen? fragt ®ichard -
Steuervorteile bei pkw-anhänger
Ich habe jetzt das erste mal den steurbescheid für meine pkw-nanhänger bekommen, ist ein kastenanhänger, tandemachse, 2,5 to zgg. gibt es nicht irgendeine klausel wie "selbstziehende transporter" oder so, die die steuerbelastung für ... -
Buch
Bin vor kurzem 18 geworden, und jetzt fängt bei mir das Auto-Zeitalter an. Da ich aber bis jetzt relativ wenig ahnung davon habe, möchte ich mir gerne ein Buch kaufen was im großen und ganzen folgendes beinhaltet: - Grundlagen der ... -
Pirelli Golf 1 GTI
Alle :) Ich habe einen 1er Golf GTI BJ 83 mit 112 PS vor der Tür stehen, der in einem Topzustand ist. Leider weiß ich nicht, woran ich erkennen könnte, dass er evtl. ein PIRELLI ist. Die Merkmale, die mir google ausgespuckt hat, scheinen mir ... -
Scheiben neu machen oder nicht?
Muss bei meinem T4- Bus die Bremsklötze hinten neu machen. Habe jetzt die Scheiben nachgemessen: 11mm. Die Verschleißgrenze liegt bei 10mm. Neu haben die Scheiben 12mm. Würdet ihr die neu machen? Grüße, Joe -
Felgengröße
Die schwächer motorisierten Varianten des Golf IV, wurden serienmäßig mit der Reifengröße 175/80 R 14 88 T ausgeliefert. Die Größe der serienmäßigen Stahlfelge war, meine ich, 6 J x 14 ET 38 (5-Loch mit Lochkreis-Durchmesser 100). Kann mir jemand ... -
Autoschlüssel
Bei meinem Autoschlüssel ist der Transponder wo kaputt. ( Audi) Kann man den Schlüssel reparieren lassen??? Gruß Jörg -
Empfehlung Autobatterieladegerät
Möchte mir ein neues "intelligentes" Autobatterieladegerät anschaffen. Also so eines, das nicht nur Strom in die Batterie "pumpt", sondern nach einer Kennlinie lädt. Ich möchte damit Auto-Starterbaterien von 48Ah bis 88Ah ... -
Wie teuer ist ein 1968er Plymouth Fury Coupè
Mir jemand sagen wie teuer ein 1968er Plymouth Fury Coupé sein kann? Danke Kanin -
kratzer am auto in der tiefgarage
Heute mein auto in einer tiefgarage abgestellt und was muss ich feststellen als ich wieder kommen? ein kratzer an der front.... kann man da was machen? gibt es sowas wie eine videoüberwachung um zu sehen wer das war? es ist jetzt nicht so ... -
Opel Qualitaetsunterschied Herstellung in D/GB?
Habe gehoert, dass Opel u. a. auch in Grossbritannien Autos herstellt, die in Deutschland verkauft werden. Ebenso habe ich gehoert, dass die Qualitaet der Bauteile und/oder Herstellung in Grossbritannien schlechter ist als in Deutschland. Weiss ... -
Radbolzen ab :o(
Kent sich hier jemand zufällig mit meinem (doch recht seltenen) Auto aus und hat einen Tip? Mir ist gestern beim Versuch die Sommerfelgen aufzuziehen ein Bolzen knapp überhalb der Felge abgebrochen (alle anderen Muttern sitzen noch heftigst fest ... -
Erfahrungen mit Mitsubishi gesucht...
Da der TÜV dem Golf meiner Freundin den weiteren Verbleib auf Deutschlands Straßen verweigert und ich kein Geld mehr in die verwohnte Karre reinstecken will (der Händler meiner Wahl sprach von ca 500,-- und stellte glitzernden Auges Folgeaufträge ... -
Vorteil / Erfordernis Sommerreifen?
Wollte ich’s schon viel früher veranlassen, aber ich hab erst jetzt dazu Zeit, mein Auto zum Reifenwechsel zu bringen. Habe vorhin bei meiner Werkstatt angerufen und wurde (wirklich!) ausgelacht, dass ich jetzt noch Reifenwechsel machen möchte, ... -
Hydraulikoel
Golf 2 19E, Automatik, Benziner, bj 86 verliert Hydraulikoel. Nun überlege ich, es selbst zu reparieren. Gibt es irgendwo ne Anleitung bzw, hat einer ne Idee, was erneuert werden muß? es tropft immer vorne rechts. Dort ist von unten eine ... -
VW/Audi Longlife Service, Motoröl
Gestern habe ich mal bei der Audi-Service-Hotline angerufen, und mich nach den Motorölspezifikationen für einen tdi erkundigt. Es gibt ja verschiedene Ölsorten, je nachdem, ob man sich für feste Wechselintervalle (15000km) oder Lonlife-Service ... -
festgegammelte Zündkerze; was nun???
..hi @all Den letzten Kerzenwechsel bei meinem Mazda 323 konnte ich nur zu 3/4 erledigen weil eine Kerze sich weigert ihre "Heimat" zu verlassen. Habe schon viel probiert, von heissfahren über Röstlöser oder Teflonspray usw. usw. Selbst ... -
Listen Preis eines alten Autos
Ich hatte die Idee einen Oldtimer als Firmenwagen zuzulassen. Da ich nach der 1%-Regelung monatlich eben 1% des Original-Neuwagen-Listenpreises zahlen muss, stellt sich mir die Frage, wie finde ich heraus, was ein Peugeot 504 Cabrio 1975 denn ... -
fremdstarten / starthilfe
Kürzlich hatte ich mit meinem 9Jahre alten Auto einen Crash, bin jemandem kräftig seitlich reingefahren der mir die Vorfahrt genommen hatte. Seither hab ich die Pest am Hals. Als erstes sprang die Kiste am gleichen Tag nachmittags nicht mehr an. ... -
Fiat Punto (I) Baujahr 96 Zahnriemen gerissen
Ich habe ein Frage. Mir ist gestern mein Auto stehen geblieben. Ein Fiat Punto, 10 Jahre alt, ca. 180.000 km. Ein Bekannter sagt der Zahnriemen wäre entweder gerissen oder heruntergesprungen. Da ich absolut keine Ahnung von Autos habe hier die ... -
Diesel, Biodiesel u.a.
Habe mir einen Camper zugelegt, der auf der Basis des Peugeot Boxers aufgebaut ist, mit einem Diesel-Turbomotor. Ich tanke kürzlich an einer Raiffeisentankstelle, da wird neben dem normalen Diesel für 1,10 E auch Bio-Diesel angeboten für 0,95 E. ... -
'My Hammer'
Holla die Waldfee! Für "richtige" Männer und solche, die es werden wollen... ;) Hätte an dem H2 auch so meine Freude... *seufz* http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Auto_Videos&vote=1093368063_1&c Viel Spaß beim Anschauen wünscht GL -
mobile.de / wie unseriöse Anzeigen aussortieren?
Suche nach einem dodge durango. Auf mobile.de gibt es einige Angebote. Aber die Anzeigen kommt kommen mir mehr als dubios vor. Die sogenannten Autohäuser reagieren nicht auf Anfragen, ans Telefon geht keiner hin, nur Handy ist im Betrieb. Da ... -
Riefe ? im Blech/Parkplatzrempler
An einem Tag (Mo,Di oder Mi) hat mir ein netter Zeitgenosse eine Schramme beigebracht. Da diese sich rechts befindet, ist es mir erst Tage später aufgefallen. Es ist aber eigentlich keine Schramme, denn der Lack ist noch drauf. Mehr eine Beule, ... -
golf 2
Habe nen golf 2 19 E,beziner, automatik. BJ 86 KW 55 hubraum 1576 Nun zum Problem: Wenn ich dn Motor ausmache kommt es vor, das er manchmal noch zwischen 10 und 30 sekunden nachtuckert. woran kann das liegen und was kann man machen? Falls ihr ... -
Elektr. Schiebedach fährt nicht mehr zu
Mein Auto hat ein nachträglich eingebautes elektrisches Schiebedach von Farmont, das zwar noch elektrisch auf-, aber leider nicht mehr zufährt. *grmpf* Das Auto befindet sich weit entfernt sowohl von der Einbau- als auch der ... -
Unterschied Bora <-> Golf IV
Moin zusammen! Bin grad dabei mir nen neuen Kombi zulegen zu wollen. Bin da in der Endauswal bei nem Golf IV Variant für knapp 10.000 und nem Bora für 12.300 hängen geblieben, wobei der Bora noch weniger Km hat und etwas neuer ist. Aber gibt es ... -
CD-Wechsler-Einbau VW Golf V
Ich bin stolzer Besitzer eines VW Golf V / Typ 1K, 1.9TDI, 4-Türer. In meinem Auto befindet sich ein kombiniertes Radio-Navi von Blaupunkt (Travel-Pilot). Für das Radio habe ich bei ebay den CD-Wechsler CDC-A08 erstanden. Nun zu meiner Frage: Hat ... -
Audi A80 Radio ausbauen
Habe einen Audi A80 mit defektem Radio. Von einem Freund habe ich ein gebrauchtes Radio, das ich gerne einbauen würde. Mein Problem ist nun, dass ich das alte Radio, das serienmäßig im Auto ist, nicht rausbekomme, da mir das Werkzeug (Klammern, ... -
Cayenne Maße
Weiß, wie lang, breit und schwer ein Cayenne ist? Ich habe schon auf der Porsche-Site geguckt, doch das wird nirgendwo erwähnt. Und ausmessen kann ich ihn nicht! Danke, claudia -
schlüssel nachmachen, passat von 96, kosten?
Hallöchen, seit mittwoch ist mein autoschlüssel weg. alles suchen umsonst. ich habe nur noch einen schlüssel damals von der werkstatt, in der wir das auto gebraucht gekauft haben in hessen (330 km von mir entfernt) bekommen, mit dem das auto zwar ... -
Reparaturanfällig? Isuzu Trooper 3,0 DTI
Möchte mir einen neuen Wagen zulegen und da ich die Marke "Isuzu" nicht kenne, habe ich eine Frage - besonders auch an Autowerkstätten: Ist das o. g. Fahrzeug stark reparaturanfällig? Wo sind Schwachstellen bei diesem Fahrzeug, auf die ... -
Geblitzt und falscher Bussgeldbescheid!?
Ich wurde vor drei Wochen auf der A96 Richtung Landsberg-München geblitzt, dort stand ein Van auf der rechten Seite der Fahrbahn, direkt VOR einem 80er Schild. Als es blitzte, stand die Tachonadel bei 120, aber ich war mir nicht sicher, um ... -
Gebrauchtwagensuche Mal wieder (Mazda?)
Mein alter Ford so langsam in die Jahre kommt und die Reparaturen mittlerweile den Restwert uebersteigen... Suche ich grad ein Autochen, welches moeglichst problemlos die naechsten 3-4 Jahre uebersteht. Budget: 5000 Euro maximal Nun habe ich zwei ... -
Tagfahrlicht bei Ford Galaxy - Selbstaktivierung
Keine Frage, sondern ein Anleitung, wie man beim Ford Galaxy selbst das Tagfahrlicht aktivieren kann (ob es auch bei anderen Ford-Modellen funktioniert, weiss ich nicht). Die folgende Methode stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem ... -
Preiswertes Auto - was kaufen?
Fahrbarer untersatz liegt gerade im Sterben und nun muß ein neues Auto her - eins, das in Unterhalt und Anschaffung preiswert ist. Was ich brauche: - Anschaffung: absolute Obergrenze liegt bei 3000 EUR, wobei das schon ein Problem wird... besser ... -
Mercedes Viano - Fahrbericht gesucht
Wer fährt einen Viano der neuesten Generation und kann ein Statement dazu abgeben? Welche Ausstattung ist sinnvoll, welche nicht, welche unbrauchbar? Wo gab es Mängel, wo lobenswerte Aspekte? Danke vorab! Ralf M. -
Golf II Abblendlicht geht nicht
Autoschrauber und sich sonstwie Auskennende! HAbe einen 25J. alten VW Golf 2 und seit gestern geht das Abblendlicht nicht mehr. Fernlicht geht manuell, aber der Schalter "rastet nicht ein", d.h. wenn man nicht ständig am Schalter zieht, ... -
Erweiterung Anzeigeinstrumente
Gibt ja diverse Anzeigeinstrumente zum nachträglichen Einbau bzw. separten Aufsetzen auf das Armaturenbrett: Öltemperatur, Öldruckmesser, Voltmeter, Amperemeter. Wenn ihr euer Cockpit erweitern wolltet, wie würdet ihr priorisieren, d.h. welche ... -
Auto im Leerlauf rollen lassen
Ist das eigentlich, wenn man das Auto ohne eingelegten Gang rollen lässt (z.B. an leichten Abhnängen). Klar, der Bremskraftverstärker arbeitet nicht richtig, Bremsweg und erforderliche Bremskraft nehmen zu... ) ist schon klar. Meine Frage geht in ... -
LKW- Zulassung
Ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte einen VW Transporter (T3; 1,6liter Diesel) als LKW zulassen, doch ich weiß nicht genau, welche Kriterien man erfüllen muss, um die ... -
Tacho
Meine kleine Dicke macht Mucken,der Tacho und der KM Zähler stehen still. Was soll ich machen?ist das ein mechanischer oder ein Elektronischer? und paßt der vom Golf3 auch in den Vento? VW Vento Automatic Bj.93 0600/898 75 PS AAM 1,8 Ltr. vielen ... -
Sprit-Bezeichnungen in Frankreich
Kurz vor einem Urlaub in Frankreich stehend, erinnere ich mich, daß dort weder "Benzin bleifrei" noch "Diesel" an den Tankstellen stehen wird... Was tanke ich dort denn? (Ich benötige entweder Benzin bleifrei oder Diesel) MfG, ... -
Rollstuhl im Kleinwagen...
Mein Großvater möchte sich einen neuen Kleinwagen zulegen. Problem: 1. Sollte eine relativ aufrechte Sitzposition sowie bequemes Einsteigen möglich sein (so wie das halt für ältere Leute wichtig ist...) Also nichts ZU kleines.. 2. Im Kofferraum ... -
Neues Fahrwerk für Golf IV = mehr sicherheit?
Überlege mir zur Zeit ob ich in meinen Golf IV ein neues Fahrwerk einbauen lassen soll. Ich möchte auf diesem Wege erhöhte Stabilität bei Fahrmannöver erreichen, wie z.b. Kurven bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich allerdings keine Ahnung habe, ... -
schräge LKWs...
Ich immer wieder sehe: bei vielen LKWs mit mehrachsigen anhängern/aufliegern(?) steht der anhänger schräg, d.h. die vorderen achsen hängen im extremfall komplett in der luft. besteht da nicht ein gewisses sicherheitsrisiko? die anhängerlast ... -
Kleinwagen - Ideen?
Ich fahre z.Zt. einen Mitsubishi Colt BJ 1990. Der Rost wird schlagartig an zig Stellen sichtbar, und ich habe keine Lust, noch mehr Geld an Reparaturen reinzustecken (vor 2 Jahren 2500 Euro - im Nachhinein ein Wahnsinn). Ich brauche den Wagen ... -
Jaguar geerbt
Habe einen ungefähr 19 Jahre alten Jaguar (also, eigentlich einen Daimler Zwölfzylinder doublesix) geerbt. Baujahr July 1987. Weiß jemand, in welchen Stückzahlen der gebaut wurde? Wo kann ich da was finden? Google war, zumindest bei mir, nicht ... -
Fragen zum Autogasumbau
Hab mich nun entschlossen, mir Autogas anzuschaffen ;-) Nun steh ich vor der Entscheidung wo ich hingehe, was für eine Anlage etc.pp. Ich hab mal etwas gestöbert und mir sind zwei Anlagen ins Auge gefallen, die öfters genannt wurden. Prins Vsi ... -
K & N 57i Gutachten gesucht!
Ich möchte mir einen K&N 57i Performance Kit für meinen Clio 1,4l 75PS bj '91 Kaufen, allerdings gibt es ihn nur noch ohne Gutachten. Kann mir jemand evtl. Das Gutachten zuschicken / Scannen?!? -
Astra Fehlercode 33. Was tun?
Astra f macht seit kurzem probleme.Die Motorkontrolleuchte leuchtet.Ist ja eigentlich nicht so schlimm, wenn er dabei normal laufen würde. und dabei nicht sparsame 17 Liter verbrauchen würde. Ein Bekannter hat den Fehler 33 ausgelesen. Seine ... -
Passat VR6 geht aus - Warum?
Haben einen VR6 aus dem BJ 1992. Dieser ist einfach so , ohne Vorwarnung (wie Ruckeln, Langsamer werden...) bei Kurvenfahrt ausgegangen. Anschließendes Starten war ohne Probleme möglich. Das Problem besteht in der fehlenden Servounterstützung ... -
Diesel? Citroën C1, Peugeot 107, Toyota Aygo
C1', 'Peugeot 107' und 'Toyota Aygo' werden alle im gleichne Werk gefertigt, aber nur beim 'Citroën C1' gibt es eine Diesel-Version? Sind bei 'Peugeot 107' und 'Toyota Aygo' keine Diesel-Modelle mehr geplant? Natürlich liegt der ... -
SLK im Winter fahren?
Möchte mir einen 7 Jahre alten Mercedes SLK 200 kaufen. Nun habe ich bedenken, dass ich im Winter mit diesem Wagen nicht umgehen kann, da er Heckantrieb hat und ich immer nur Vorderantrieb gewöhnt bin. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Wagen ... -
Dachantenne für Toyota Corolla + Frage EU-Fahrzeug
Mir am Samstag einen Toyota Corolla Verso gekauft - tolles Auto!!! Nun wollte ich ihn in unsere Garage fahren, bekomme aber ein Problem: Die Dachantenne schnallt unter das geöffnete Garagentor - beim Herausfahren würde sie sich verkeilen und ... -
AluFelgen HochglanzPolieren, wer weiss bescheid??
Mich hier mal erkundigen was ihr dazu sagt wegen Alus plieren wie und was da so am besten ist, was haltet ihr von denn Poliersets was es so zukaufen gibt bei ebay und so, oder hat einer erfahrung mit die sets von Louis oder 3M oder so? Oder was ... -
Autoreifen lassen sich nicht wechseln
Meine Autoreifen sind festgerostet und lassen sich enifach nicht abnehemen,die Schrauben gehen leicht raus.Mit eínem Spray habe ich die zusammengerostete Stelle auch schon mit antirostspray eingesprüt und es geht trotzdem nicht.Ein Stück Holz ... -
Lohnt sich Autogas?
Habe einen E39 Bj 97 jährliche Fahrleistung circa 25.000 km. Lohnt sich für mich die Anschaffung einer Autogas anlage? Eine Gas Tankstelle liegt im Radius von 5km. Gibt es bei dem Gas-Betrieb unterschiede? Erdgas bzw. Autogas und was ist ... -
Winterreifen / Sommerreifen
Na, schon aus den Federn gefunden? *grins* Da auf meinem Konto und im Portemonnaie chronisch Ebbe herrschen, hier meine Fragen: Warum muss man denn unbedingt von Winter- auf die Sommerreifen wechseln? Kann man das auch selbst machen, ohne das die ... -
Komibfahrzeugeintragung
Gerade gelesen daß ein Geländewagen/SUV als Kominationsfahrzeug eingetragen ist und daher in Steuer und Versicherung günstig ist. Wie funktioniert das? Möchte mir einen SUV zulegen nur jedoch als Transportfahrzeug für 2Personen und Haustiere ... -
Benzin Zusätze
Was haltet ihr von diesen Benzinzusätzen aus dem baumarkt die Benzinverbrauch reduziert oder Einspritz Motoren reinigt etc.? Kann das schaden wenn man so was in den Tank kippt oder hat es doch keine wirkung? mfg Patrick -
minibike
Moin. dieses sind spielzeuge und sind nicht zulassungspflichtig. man darf sie im öffentlichen strassenverkehr eigentlich überhaupt nicht fahren. also nur auf einem privatgelände wo kein anderer zutritt drauf hat. mfg steals82 -
Auto springt schwer an bzw. geht dann gleich...
Wieder aus. Hallo, ich bin ein weibliches Wesen das keine Ahnung von Autos hat*lach* ich setzt mich rein und will Fahren*g Bitte kann mir jemand sagen bevor ich in eine Werkstatt fahre was das sein kann? Bevor mich jemand übers Ohr haut weil die ... -
Minimotorrad
Auf einem Feldweg: Ein Erwachsener braust auf einem Minimotorrad vorbei, wie genau man die nennt weiss ich nun nicht, jedenfalls war das Ding keine 50 cm hoch und sah eher aus wie für eine Zirkusvorstellung. Was sind das für Gefährte, für wen ... -
Frage zur Schubabschaltung und Eco-Drive
KFZ-Experten Angesichts der steigenden Preise für Benzin wird ja wieder intensiv dafür geworben, durch eine spritsparende Fahrweise die Auswirkungen des steigenden Preises abzumildern. So wurden am vergangenen Dienstag auch in der Sendung ... -
lenkhilfen
Hoffe Ihr könnt mir helfen .gesuchte wird eine versenkbare Lenkhilfe für einen Skoda fabia . Vielen Dank im vorraus -
E- Prüfzeichen bei Autoteilen
Ich habe bei ebay nach autoersatzteilen gesucht und bin auf folgendes angebot: es wird ein mittelschalldäpfer für einen daihatsu Charade angeboten zum sofort& neu kauf zu ca. 35€ in dem begleittext ist vermerkt, dass das ersatzteil kein E- ... -
Wieder der Kadett (Kabel Heckscheibenwischer)
Mal wieder eine Frage zum Kadett E Caravan. Da eine andere Heckklappe dran ist, ist der Heckscheibenwischer nicht angeschlossen. Weiß jemand, wo sich der Stecker befindet? Ich meine, wo das Kabel, welches vom Schalter kommt, an das Kabel der ... -
Kulanz?
Heute ist bei unserem 3 Jahre und 3 Monate alten Citroen Berlingo mit 30.000km der Zahnriemen gerissen, mit dn entsprechenden verheerenden Folgen. Nehme ich mal an, habe noch keine Info aus der Werkstatt. Auf was muss ich achten damit ich mir ... -
Abgasuntersuchung
Mein auto(baujahr1987) muss leider jedes Jahr zur Abgasuntersuchung, da der wagen noch keinen geregelten katalysator besitzt... meine frage ist, was genau bei der AU untersucht wird, wird auch der zustand der auspuffanlage gecheckt, oder werden ... -
Cockpit Reinigung
Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Kunststoff im Auto. Im unteren Teil der Türen sind mehrere Spuren von Schuhen, teils schwarz, teils nur Dreck. Nun habe ich versucht, das Ganze mit lauwarmen Seifenwasser zu entfernen, allerdings mit ... -
Öl für Servolenkung ATF vs. CHF
FACHMÄNNER, ich musste bei meinem jetta II das öl für die servelenkung nachfüllen, war auf min. auf dem behälter steht nur ATF-Öl verwenden und in meinem schlauen buch ist der verweis auf die norm G002000 von VW. Jetzt hat man mir in meiner ... -
pannenhilfe?
Mein auto sprangt heut morgen aus unerklärlichen gründen nicht mehr an. es steht aber bei mir vor der haustür. kann ich trotzdem die adac-pannenhilfe, zur fehlersuche nicht zum transport in die werkstatt, in anspruch nehmen? lg joan -
Was ist der Unterschied Porsche 996 zu 997?
Was ist der Unterschied Porsche 996 zu 997? Ist die PS Zahl unterschiedlich oder Baujahr? Danke für eine Info! Gruß N.Matt -
Alufelgen reinigen, Wie ???
Alu-felgen haben rauhe Stellen und Kanten, in denen sich der Dreck hartnäckig absetzt. Waschanlage ist daher hoffnungslos.Mit Drucksprüher läßt sich der Schmutz auch nicht viel besser lösen. Man muss wohl mit Zahnbürste und Politur ran. Leicht ... -
Sprung in der Windschutzscheibe und TÜV
Auto ist jetzt gerade erst einmal 14,5 Jahre alt ;-) und leidet zwar an ein paar altersbedingten Schwächen, fährt sich aber noch recht gut, sodass ich es eigentlich gerne noch mal zum TÜV wagen würde. Wäre da nicht meine Windschutzscheibe... Ich ... -
Einbau rückenfreundlicher Fahrersitz?
Fachmenschen, nachdem ich mich nun intensivst durch tausende Verbrauchslisten, Erfahrungsberichte, sowie den ADAC Gebrauchswagentest durchgearbeitet habe, ist die Entscheidung, welcher Gebrauchtwagen es nun werden soll so in etwa gefallen. Da es ... -
Ford Fehlercode B2232
Habe bei einem Ford Fiesta Bj. 2003 den Airbagfehlerspeicher ausgelesen und da sind die Fehler B2232 "Zündkreis 2 Frontairbag Fahreseite Unterbrechung" sowie B1318 "Batteriespannung zu niedrig" hinterlegt..löschen lassen sich ... -
Innenspiegel...
Meiner Frau(!) ist gestern ein Missgeschick passiert. Bei der Reinigung unseres Jeep Cherokee hat sich der Innenspiegel von der Scheibe gelöst.Nun, welcher Kleber wäre am geeignetsten zur Wiederbefestigung.Denn ein Bekannter sagte,wenn man es mit ... -
Fragen zum Hummer H1, H2, H3
Habe vor, einem Hummer-Besessenen (männlich natürlich, wie sollte es auch anders sein) zum Geburtstag einen Gutschein für Miete/Fahren eines Hummers zu schenken. Angebote habe ich bereits über Google gefunden, daran mangelt es nicht. Was mir ...