Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Golf II Bj 90 Anschluss Bremsleitungen ok?
Wir möchten nur kontrollieren, ob die an unserer königlichen Kutsche (Golf II, Bj. 90, Bremskraftverstärker, aber sonst nix (kein ABS usw.)) vom Stallmeister ausgetauschten neuen Bremsleitungen richtig angeschlossen sind. Hier die Frage: beim ... -
Suche eine bestimmte Automarke (ähnlich ecoracer)
Vor ein paar Wochen las ich in einer Autozeitschrift über eine neue Firma, die einen "Sportwagen" baut, der mit glaube ich 20PS extrem sparsam fährt, leicht ist, aerodynamisch etc. Name Lemonda oder so ähnlich. Kann mir da jemand ... -
G12+ VW Polo, Kühlmittel wechseln ??
Habe einen 17 Jahre alten VW Polo, den ich vor einem jahr gekauft habe. Nun muss dass kühlwasser gewechselt werden und ich hab mir G12+ nun als Kühlmittel besorgt. Da ich den Polo erst seid einem Jahr fahre weiss ich nicht was vorher drin war, ... -
Cabrioverdeck reinigen
Bei unserem Cabrio (Megane), das leider nur einen Laternenparkplatz hat, veralgt, vermoost, verflächtet trotz Reinigung das Stoffdach. Fragen: wie bekomme ich diesen grünen Belag am besten vom Dach runter und das am besten auch noch dauerhaft? ... -
Mondeo Diesel Bj. 06/02 Nachrüstung Partikelfilter
Www'ler, ist für oben genanntes Fahrzeug eine Nachrüstung mit Dieselpartikel möglich und wenn ja was kostet das! Danke Gruß Alex -
LPG Autogas vs. Benzin
Ich möchte mein Fahrzeug auf LPG umrüsten (Citrön Berlingo). Kann mir jemand etwas über den Gasverbrauch sagen ? Ist der Verbrauch Höher ? Angenommen mein Auto verbraucht 8 Liter Super Bleifrei wie sieht es dann mit dem LPG Verbrauch aus ? Ich ... -
Passat Bj.99 rechte Antriebswell ausbauen
Habe ein Problem. Na eigentlich sind es zwei, aber an dem scheiss Wetter heute kann wohl keiner was ändern, also bleibt nur noch eins: Ich will bei meinem Passat (Bj. 99) die Antriebswelle vorne rechts ausbauen zwecks Wechsel der defekten ... -
Inspektion
Wenn man ein Auto (Toyota Baujahr 2003 zum Beispiel) zu einer Toyota-Vertragswerkstatt bringen möchte, um eine Inspektion durchführen zu lassen, auf was ist alles zu achten? Was darf und was muss bei einer Inspektion durchgeführt werden? Mit ... -
Wo ist links und rechts beim Kfz?
Hello zusammen. Sollte einen Ersatzscheinwerfer bestellen. Nun die Gretchenfrage : Wo ist links bzw. rechts beim Kfz? Ich brauche einen neuen Scheinwerfer für die Beifahrer - Seite. Von wo aus wird links oder rechts bestimmt? Aus der Fahrer ... -
Woher bekommt man eine Hebebühne für KFZ?
Ein Bekannter ist ein begeisterter KFZ-Bastler und auf der Suche nach einer einfachen Arbeitsbühne, mit der er Autos anheben kann, um darunter zu arbeiten. Gibt es so etwas für "kleines Geld" (genaue Preisvorstellungen haben wir nicht), ... -
Kupplungsseil
Ich habe gehört das wenn die Kupplung erneuert wird auch das Küpplungsseil erneuert werden sollte. Weshalb ist das nötig? Was kann passieren wenn man es nicht wechseltß Danke Herbert -
Kfz Schild
Habe da noch mal ne Frage. Ich habe den vorläufigen Kaufvertrag eines PKWs ( Gebraucht), wo auch schon das amtliche Kennzeichen eingetragen ist. Kann ich mir die Nummernschilder schon vorher anfertigen lassen, bevor ich das Auto anmelde oder geht ... -
Ersatzteillieferproblem bei Nissan Vanette
Brauche für so einen ollen Nissan Vanette, Bj. 1991 ein Kupplungsdrucklager. Selbst Die Nissan-Vertragswerkstatt ist sich nicht sicher, ob die mir etwas bestellen kann. Das Auto ist in Deutschland recht selten, und auch schon sehr alt. Hat jemand ... -
Golf 4, 1.9TDI 130PS, 6 Gang, Getriebe?
Moien Gibt es bekannte Probleme/Schwachpunkte am 6 Gang Getriebe? Mir macht vorallem der 1. Gang Sorgen. Beim einlegen während der Wagen noch rollt gibt der sehr laut Rückmeldung. Steht der Wagen geht es problemlos. Beim fahren hört man auch nix. ... -
Probleme mit Passat 3B 1,8T
Da ein hoffentlich kleines Problem mit unserem Pampersbomber. Es ist ein Passat 3B, BJ 97, 1,8T, 110KW. Das Problem trat wie folgt auf: Ich bin ganz normal gefahren als plötzlich der Motor unrund lief und keine Leistung mehr hatte. Desweiteren ... -
VW steht nicht zu Garantieversprechen!!!
Wegen eines Lackschadens beim Golf V bei 40000 km nach 2 ½ Jahren hat VW die dreijährige Garantie einfach abgelehnt mit der Begründung, das Auto sei der Fa. Stietenroth verbilligt ausgeliefert worden. Stietenroth verdummt den Käufer mit einer, ... -
Mangel oder Verschleiß?
Hätte gerne gewusst, ob ein undichter Kühler ein Mangel im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung für Gebrauchtwagen ist, oder ob es sich um Verschleiß handelt. Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Auch Links zu Seiten, die dieses Thema ... -
An-und Abmelden einen KFZ
Habe mir ein neues Auto gekauft und das alte in Zahlung gegeben. Der Händler wo ich das neue Auto gekauft habe, will mein alten Wagen abmelden. Kann ich mich darauf verlassen? Wenn der das abmeldet, kriegt dann meine Versicherung automatisch ... -
Winterschlaf in Frankreich möglich?
Es irgendetwas, das wir beachten müssen (Zoll/Steuer/Versicherung), wenn wir unser Auto im Sommer in unser Haus nach Frankreich bringen würden, es dann abmelden und über den Winter dort lassen? Im Frühjahr brächten wir es dann wieder nach Hause. ... -
Reifen oder Radlager
Es erneut in meiner traurigen Laufbahn des Automobilismus zu einem dieser undifferenzierbaren Fahrgeräusche kommt hätt ich die Frage gern ein für allemal geklärt: Wie unterscheidet man kaputte Reifen von kaputten Radlagern? Was hört sich wie an?? ... -
Anhängerkupplung Toyota Corolla Verso
Wir sehr gerne Fahrrad fahren überlegen wir gerade, ob wir unseren Toyota Corolla Verso (Bj. 09-2004) mit einer Anhängerkupplung und einen dafür vorgesehenen Heckfahrradträger ausstatten sollen. Wir sind nun allerdings unschlüssig, ob es besser ... -
Panda Forum
Allwissenden, ich denke ueber einen neuen Panda nach und suche dazu ein Forum, nicht zu der sicherlich tollen Kiste von frueher, sondern zum aktuellen Panda. Gruss Helmut -
Ford Fiesta Motorgeräusch
Ich hab einen Ford Fiesta Baujahr 1993. Der Wagen ist wier ein alter Panzer robust und ohne jegliche Elektronik. Seit kurzem habe ich folgende Schwierigkeiten mit ihm. Beim anlassen kreischt der Motor wie verrückt. Das gleiche Problem ist beim ... -
Warum sollte man einen Leasingvertrag übernehmen?
Sehe häufiger Angebote einen laufenden Leasingvertrag zu übernehmen. Gibt es einen vernünftigen Grund so einen Vertrag zu übernehmen (klar, dass es sich lohnen kann, wenn eine entsprechende Prämie gezahlt wird)? Soweit ich weiß sind die ... -
Volvo V70 Wert
So wie es aussieht, muss ich das Auto meines Mannes verkaufen, da er nie mehr fahren kann. Rechtsseitige Lähmung nach einer Gehirnblutung. Da er auch sprachlich gehandicapt ist, muss ich das nun alleine in die Hand nehmen, natürlich mit seinem ... -
Abzocke pur...
Kann nich glauben, was ich heute gesehen hab: Ich fahre gemütlich mit meiner kleinen Famile über die A38 nach SGH. Auf der Gegenfahrbahn zwischen den AS "Werther" u "Nordhausen"sehe ich, wie ein SixPack der Polizei steht u ... -
Tageskennzeichen ohne TÜV möglich?
Mein bekannter meinte,ich kann ein Auto für 5 tage anmelden.kostet 100€ inklusive Versicherung und ein Tüv ist nicht notwendig-stimmt das? Liebe Grüße -
Aussenspiegel Ford Fiesta Bj.96
Mir jemand verraten was ich abbauen muss um den zu tauschen?! ist ein standardspiegel, keine Störenden Extras :-) gruss Flo -
Rußpartikelfilter - Eine Milchmädchenrechnung...
Hab grade eben ein Schreiben meiner Werkstatt bekommen in dem sie mir vorschlägt das ich in meinen Diesel einen Rußpartikelfilter einbauen lassen sollte. Bei genauerer Betrachtung des Briefes stellt sich mir das ganze aber als ... -
Audi A6 Tempomat
Nachbar hat einen Audi A6 ca. B.jahr 2000 und folgendes Problem. manchmal wenn er mit eingeschalteten Tempomat fährt schaltet er sich selbst ab oder er lässt sich erst garnicht einschalten, hat jemand diesen Fehler schon gehabt wenn ja woran lag ... -
Achmanschetten innen tauschen Ford Fiesta
Ich möchte an meinem Fiesta GJF Baujahr 92 die Achmanschetten innen tauschen, wer kann mir sagen wie es am einfachsten geht. Im voraus besten Dank für Eure Antworten. Gerhard -
wie im vorigen Jahrhundert oder
Warum darf so ein lebensgefährlicher Schrott verkauft werden? Wie viele Ahnungslose freuen sich über dies preiswerte Auto und dann, beim ersten Crash? Bei einem alten Wagen ist man sich bewußt, dass er nicht den modernen Sicherheitsanforderungen ... -
Führerschein in Amerika?
Kennt sich jemand zufällig mit dem Thema Führerschein in Amerika aus? Ich werde dort demnächst für 4-6 Wochen sein und bin auf die Idee gekommen dort möglicherweise einen Führerschein zu machen. Anscheinend sind die Preise da ja sehr günstig. ... -
Fragen zu Autoverkauf und Versicherung
Guten Abend, angenommen Herr A verstirbt. Er hinterlässt einen Pkw (welcher auch auf ihn zugelassen ist). Die Ehefrau des Herrn A gibt den Pkw ihres verstorbenen Ehemannes an den Sohn zum verkauf weiter. Der Sohn der Familie A möchte das Fahrzeug ... -
Alter Bus als Wohnmobil?
Hat jemand eine Ahnung, wie man tariftechnisch einen ausgedienten Reisebus versichern kann? Zum Beispiel als umgebautes Wohnmobil? Ist er dann noch ein Bus im klassischen Sinn und muß auch als solcher zugelassen werden? Zweite Frage: Benötigt man ... -
Ungefähre Kosten für neue Bremsen !?
Weiss das mir hier keiner auf Heller und Pfennig den Preis für nue Bremsen sagen kann, aber nachdem ich so viele verschiedene Angebote von Werkstätten bekommen habe....! Folgendes: - Scheiben und Klötze VA für Renault Megane 2, Bj. 2003, 45000km. ... -
Über's Ohr gehauen! Was nun??
Stand in Verhandlungen mit nem jungen Mann, der seinen Renault Clio verkaufen wollte - nun, einen Tag bevor ich es abholen und den Kaufvertrag unterschreiben sollte, sagt er plötzlich, er hat das Auto "seinem Neffen" geschenkt. Ich habe ... -
Kennzeichnung Autoglas Normung Zulassung Codes
. Kennzeichnung Autoglas / Normung / Zulassung Hallo Zusammen! Wer weiss was die vielen Zahlen und Codes auf einer Autoscheibe bedeuten ? Hier zwei Beispiele: Nr. 1 http://img518.imageshack.us/img518/7141/scheibesilberpandalg61kk9.jpg Nr. 2 ... -
Kupplung Seat Cordoba
Ich fahre einen Cordoba 1,6, Bj 96, 75 PS. Vor kurzem hatte ich einen defekt an der Kupplung. Während der Fahrt blieb auf einmal das Kupplungspedal unten und es liess sich kein Gang mehr einlegen. Da habe ich eine neue Kupplung besorgt und ... -
Golf IV springt nicht an
Auto (Golf IV, Baujahr 2001, 1,4 L, 75 PS, Benziner) will manchmal nicht anspringen… Ich hatte das jetzt schon einmal, dass es gar nicht ansprang (mehrere Versuche), am nächsten Morgen dann aber wieder ohne Probleme. Einmal klappte es beim ersten ... -
Seat Ibiza Bj 1992 -- zwei Fragen
! Für unsere Tochter haben wir als Anfängerwagen einen gebrauchten Seat Ibiza, Baujahr 1992, gekauft. Keine große Anschaffung, aber für die ersten "Beulen" solls reichen. Jetzt hat sich eine Frage eingestellt und ein Problem ergeben. ... -
Loch im Autohimmel - was tun?
Ich habe mir heute mit einem Brett ein Loch in die Deckenverkleidung meines Wagens (Opel Zafira) gestoßen und könnte mir vor Wut ein Monogramm in den A*** beißen. Kann man dieses Loch wieder reparieren, und wie geht man da vor? Ich danke Euch ... -
CO2 Bilanz von Ökomobilen
Moin! Ich bin seit längerem auf der Suche nach Zahlen bezüglich der Gesamt-CO1-Bilanz von aktuellen Ökomobilen. Hier vor allem der Toyota Prius. Ich wüßte gerne wieviel CO2 und sonstige Schadstoffe bei der Produktion eines Fahrzeugs anfallen, ... -
Austausch Spurstangenkopf
Beide Spurstangenköpfe ausgetauscht werden müssen, ist es dann üblich, die Spur zu vermessen? Wenn nach einer o. g. Reparatur das Lenkrad nicht mehr mittig steht, wenn man geradeaus fährt, ist dann die Spur nicht richtig eingestellt? Kann es ... -
Huppel-Kiste
Kann in ein paar Sätzen erklären warum Geländewagen so angesagt sind? danke Friedrich PS:ein Metallbaum http://www.gwtec-shop.de/images/IMG_1578.jpg -
Führerscheinausbildung
Mich schon länger interessiert: vor 20 Jahren war die Führerscheinausbildung sehr technisch- und regelorientiert. Dinge wie die soziale Befähigung sich in einer Stresssituation im Verkehr zurückzunehmen oder auf seine Rechte zu verzichten waren ... -
Blöde Frage - Tips für Führerscheinprüfung
Völlig antiquierter Weise erst jetzt mit 45 auf den Führerschein aus und hätte gern ein paar allgemeine Tips zur Fahrprüfung (fahre an sich, bis auf ein paar Feinheiten, ganz gut, lasse mich aber leicht vom Fahrlehrer verunsichern - wie ist die ... -
KFZ-Technik - Fachbegriffe/Erläuterungen
Allerseits, ich studiere Maschinenbau Schwerpunkt Fertigungstechnik im 4. Semester und muss Mitte nächster Woche eine "KFZ-Technik"-Klausur schreiben. Der Professor hat uns ein paar Hinweise zur Vorbereitung gegeben, jedoch sind mir ... -
neues Auto
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Preisklasse so ca. 10000-12000 Euronnen. Am besten wäre wohl ein Diesel (ca. 60 km Fahrtstrecke zur Arbeit), Verbrauch so um die 6 Liter. Vorgestellt hatten wir uns bis jetzt einen SEAZ Ibiza, einen ... -
Sprit in Tschechien
Mir jemand erklären, warum ich mit deutschen Sprit mit gleicher Oktanzahl wie in Tschechien ca. 10% weniger km fahre ??? MfG -
Chrysler PT Cruiser Cabriolet
Bei uns sind nun dch die Würfel in Richtung zwei kleinere Autos statt dem einen großen gefallen. Meine Frau wird sich wohl die A-Klasse holen über kurz oder lang und ich will mir den Chrysler PT Cruiser, mit dem ich schon jahrelang liebäugele, ... -
Erfahrung mit: Chrysler Voyager 2.4 SE
Zusammen, ich überlege für meine Familie folgendes Fahrzeug zu kaufen: _______________________________________________________________________ Daten: Gebrauchtfahrzeug, 120.000 km, 110 kW (150 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 03/99, HU: ... -
Sitzposition bzw. Richtung
Es ist doch bei diversen Vans (Renault Espace, VW Multivan) möglich die hintere Sitze so einzubauen, dass sich die Passagiere gegenüber sitzen, also quasi wie im Zug. Ist das während der Fahrt erlaubt? -
MB Autoradio erweitern
Ein Mercedes Autoradio an dem man einen CD-Wechsler anschliessen kann. Weiss jemand ob ich daran auch andere Geräte wie zum Beispiel einen USB Speicherstick oder ähnliches anschliessen kann? Gibt es da zusatzgeräte? Gruß, celo -
Traggelenk vorne links u. rechts beim Mercedes
Kennt sich jemand damit aus? War heute beim TÜV und die Gelenke haben erhebliches Spiel habe für Montag einen Termin in der Werkstatt um die Gelenke auszutauschen.Wird danach immer die Spur vermessen oder ist das Abzocke blos weil ich eine Frau ... -
Solar-Batterie-Lader für Autobatterie
Wenigfahrer, vor allem im Sommer (dann aber Vielfahrer auf zwei Rädern :-) Von daher bleibt das Auto öfter längere Zeit mal stehen. Wenn ich dann doch mal fahre, habe ich meist auch viele Verbraucher (starke Hifi-Anlage) eingeschaltet, sodas da ... -
Selbstfahrende Arbeitsmaschine - Bedingungen
Welche Voraussetzungen muß ein Fahrzeug erfüllen um als Selbstfahrendes Arbeitsgerät ein grünes Kennzeichen zu bekommen? Es geht mir hierbei nicht um den ermäßigten Steuersatz! Muß dieses Fahrzeug mit Rundumleuchten bzw. rot/weißen ... -
Wo finde ich Ventildeckeldichtung für Mitsubishi
Habe feststellen müssen, dass es sehr schwer ist Ersatzteile für Mitsubishi Space Runner zu bekommen. Es gibt eine einzige Mitsubishi Werkstatt die horrende Preise verlangt, z.B für Seitenspiegel 300 Euro ohne Einbau etc. Nun brauche ich dringend ... -
Polieren?
Freund ist es gelungen, mit seinem Rückspiegel an meinem Auto einen ca. 1,5 m langen schwarzen Strich zu hinterlassen. Der Lack ist nicht beschädigt, also kein Kratzer und auch das Blech ist nicht eingedrückt. Ich hab jetzt mal probiert den ... -
Versierter Schrauber in München hier?
Alfa Spider von 1979 braucht demnächst eine neue Kupplung. Ich würde gerne lernen, wie man die Kupplung auswechselt und das Getriebe abdichtet. Gibt es hier einen versierten Schrauber mit etwas Geduld und Zeit, der das mit mir zusammen, natürlich ... -
Drehzahlregelung von Motoren
Frage an euch Experten lautet: Warum kann man ein Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen betrieben werden? Die Rede ist von normalen Brennstoffmotoren. Vielen Dank -
Ford Fiesta 1.6 TDCI 16V
Mir gerne den neuen fiesta (variante sport) kaufen und wollte fragen, ob hier jemand vielleicht weis, wieviel abstand vom unterboden bis zum boden ist? also die unterbodenfreiheit... danke -
Ford Sierra - Kaufen?
Suche ein Auto mit LPG und mir wurde ein Ford Sierra Bj. 93 mit 190.000 km fuer 700 € angeboten. Der Wagen hat noch ein Jahr Tuev und die LPG-Anlage ist eingetragen. Ist dies ein gutes Angebot? Was sind die Schwachstellen des Ford Sierra? Auf was ... -
Omnibus
Ist entfallen, wie man bei Linienbussen das Feld vorn oben und an der Seite nennt, wo Busnummer und Fahrtziel angezeigt werden. Weiß es hier jemand? Danke & Gruß, Eva -
Inspektion und ohne Rückfrage repariert
Ich war mit meinem Toyota Baujahr 94 (167000 km) zur Jahresinspektion. (Hab das Auto erst seit einem halben Jahr und war zum ersten Mal bei der Werkstatt, um die es im folgenden geht.) Zum vereinbarten Termin habe ich das Auto zur Inspektion ... -
Golf II läuft nach
Habe ein kleines Problem mit meinem Golf II, 72 PS. Wenn ich den Motor abstelle, dann läuft dieser nach. Am Anfang war dies nur ab und zu der Fall, jedoch ist es mittlerweile jedes Mal so. In einer Werkstatt habe ich gesagt bekommen, dass nur ein ... -
PKW-Leasing-Rückgabe Fragen - bitte um Hilfe
Folgende Fragen sind bei mir offen: 1. Wenn ich das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit mit 2 "heruntergefahrenen" Reifen abgebe, ist es dann "normal" bzw. "rechtens" , dass mir dann 2 neue Reifen berechnet werden? ... -
Tankbuch?
Würde gerne ein Tankbuch führen, um meinen Spritverbrauch etwas zu kontrollieren. Ich bin aber leider nicht der ordentlichste Mensch, daher würde sich ein Programm für den Pc (zu Hauf im Internet zu finden) nicht wirklich eignen, ich würde es ... -
Leitpfosten mit weiss-blauen Wildwarnern?
In wildwechselgefaehrdeten Gebieten sind an den Leitpfosten am Strassenrand inzwischen oft so Wildwarn-Spiegel angebracht, die durch das Scheinwerferlicht herannahender Fahrzeuge aufblitzen, und so Wild abschrecken sollen. Mir sind nun schon ... -
Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
Habe unser Auto bei Autoscout reingesetzt. Heute erreicht mich eine mail mit folgendem Inhalt: I was fortunate to spot your advert on the net and I like to know if it is still availabe for sale . if available,please get back to me with the ... -
Km-Stand erkennen/schätzen?
Autofreunde, woran erkennt man denn beim Gebrauchtwagenkauf, ob ein Auto 90.000 oder 190.000 km drauf hat? Bei manchen Kleinwagen ist die km-Anzeige ja nur 5-stellig. Sitzabnutzung oder gar am Pedal? Rost (Lack) kann es ja eigentlich nicht sein, ... -
Kühlwasserverlust nur im Winter???
Haarsträubende Geschichte: Im Winter musste ich ca alle 1000 km nen Liter Kühlflüssigkeit in meinen Straßenfloh (Toyota Starlet, P8) investieren. Seit die Tempereaturen über dem Gefrierpunkt sind, besteht das Problem nicht mehr, in den letzten ... -
Kühlwasser nachfüllen ??
Hallöchen, bei mir ist grad dass Kühlwasser recht gering unter minimum (jaja die Hitze) bin da noch etwas grün hinter den Ohren und hab schon gehört dass man da verdammt viel falsch machen kann. manche sagen gar kein Frostschutzmittel wegen ... -
Benzinverbrauch
Hej, wie rechnet man noch mal den Benzinverbrauch pro Strecke aus? Z. B. verbraucht mein Auto 10 l auf 100 km. Strecke sind 175 km + getankt habe ich für 1,30 (Benzin). Kann mir jemand die Formel nennen? Danke -
Runderneuerte Sommerreifen ja oder nein?
Ich habe vor mir in nächster Zeit 4 neue Sommerreifen zu kaufen.Nun bin mir nicht ganz sicher ob die preiswerte Alternative ,,Runderneuerte" den gleichen Zweck erfüllen wie Nagelneue Reifen.Auf der Seite vom ADAC sind sie ja der Meinung das ... -
Dachträger Renault Scenic
Ich habe einen Scenic, Bj 2000, und dazu die passenden Original-Dachträger. Nun sind mir die Schlüssel dafür abhanden gekommen und bei Renault sagte man mir da könne man nur die Schlosszylinder auswechseln. Na gut, aber wie kriege ich die Dinger ... -
Höherlegung T5
Meinen Multivan T 5 höher legen. Geht das wirklich so einfach mit den im Handel erhältlichen Kits (einfache Ringe) zu € 60,- bis 75,- ? Oder muß noch irgendeine andere Arbeit verrichtet werden. Gruß, Onno -
Was zuerst? TÜV oder Nummernschild?
Ich habe festgestellt, daß an meinem geliebten 300M der TÜV seit März abgelaufen ist. Fürderhin bin ich seit Januar (jaja... ich schäme mich...) umgezogen und brauche endlich mal ein Nummernschild von der neuen Stadt. Da ja nun die TÜV-Plakette ... -
Wert gebrauchter Nutzfahrzeuge ermitteln
Es irgendwo im netz eine seite wo ich den Wert älterer (über 10 Jahre) LKWs herausfinden kann? Geht um Sattelzugmaschinen von MAN Typ 220 bzw 240 und von Iveco. danke schonmal ! cordula -
Steuergerät Zafira-A
Brauche mal eure Hilfe. Habe einen Zafira-A, Bj. 2000, Motor: 1,8, 85KW, X18XE1, Seit geraumer Zeit geht die Motorkontrollleuchte (MKL) an. Das Problem äußert sich folgender Maßen: Als erstes bockt der Motor kurz (Loch, als wenn er kein Gas ... -
Taxifarbe
Gibt es Taxen in Deutschland, die nicht elfenbeinfarben sind? Etwa silber... Wann darf es das geben? Grüße Malte -
Suche Kleinwagen für Fahrt zur Arbeit
Arbeitgeber beabsichtigt voraussichtlich im 4. Quartal alle Standorte zu zentralisieren. Das bedeutet, das ich nun nicht mehr zu Fuss zur Arbeit gehen kann, sondern evtl. einen Zweitwagen für den Weg zur Arbeit benötige. Die Entfernung zwischen ... -
Ermittlung von ehemaligen Neupreisen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen ehemaligen Neuwagenpreis ermitteln kann? Im speziellen Fall geht es um einen Ford aus dem Jahre 1999. Für Tipps immer dankbar Guido -
Startproblem
Letzt Nacht ausversehen die Scheinwerfer angelassen. Batterie war natürlich heute morgen leer. Nun kann ich das Fahrzeug trotz Starterkabekl nicht starten. Es macht keinen Mucks. Die Batterie ist fast neu! Woran liegt das? Kann eine Batterie so ... -
Ford Focus Kombi und Isofix für Maxicosi
Weiß jemand, ob man in einen Ford Focus Bj. 2001 ein Isofix für MaxiCosi Cabriofix einbauen kann? Vielen Dank im Voraus -
Frage Tip für ein sparsames Fahrzeug
Habt Ihr einen Tip für ein vernünftiges, solides Fahrzeug. Es sollte ein Kombi/Minivan oder ein Combo, Kangoo & Co. Derzeit habe ich eine durchschnittliche Fahrleistung von 3600 KM pro Monat, die Benzinkosten belaufen sich bei durchschnittlich ... -
Preisdifferenzen zwischen Modellen
Beschäftigt wegen eines geplanten Neukaufs schon länger die Frage, woher die exorbitanten Preisunterschiede für ein Modell mit verschiedenen Ausstattungen kommen. Beispiel: Einstiegspreis Skoda Fabia = ca. 10.000 EUR mein Wunschmodell = ca. ... -
Anhängersteckdose
Ihr Wissenden, wer kann mir bitte Auskunft geben? Ich habe einen Mercedes E270/W210 mit Anhängervorrichtung. Nach 7 Jahren ist die Feder für den automatischen Deckelverschluß der 7 poligen Anhängersteckdose verrostet. Nun habe ich eine 7 polige ... -
Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr
Habe mir ein neues Radio ins Auto gebaut. Es ist von der Marke LG. Mein altes war von Blaupunkt, welches jedoch auch nicht von Werk aus verbaut war. Nach dem Einbau habe ich nun bemerkt, dass meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ... -
Aus Rohöl wie viel Benzin?
Moin Experten. Mal was doofes angenommen: Man findet ne Erdölquelle im Garten. Nehm wir ma an es entspräche so ca. 20t. Wie viel Liter Benzin oder Diesel könnte man daraus wohl herstellen? -
Ölwarner / G60
Sorry ich muss nochmal was fragen.... Corrado G60 Mein Öldruckwarner nervt ja schon seit langem und die ÖLleuchte blinkt Dachte der Fehler wäre im Kombiinstrument, allerdings habe ich vorhin den Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und siehe da ... -
Leasing
Tach, zusammen, nachdem mein Auto nun bald wirklich mir gehört (meint: es ist bald bezahlt), kann ich mich nun langsam auf die Suche nach was Neuem machen. Und diesmal wird geleast. Glaube ich jedenfalls. Damit aus Glaube aber sichere Überzeugung ... -
Fiat Seicento BJ 05`umrüsten auf Flüssiggas
Kann mir bitte wer weiterhelfen?Ich fahre im Jahr ca. 40 Tausend KM da ich im Ausendienst bin. Mein Fiat Seicento braucht etwas über 5 Liter. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht umrüsten sollte auf Flüssiggas. Nur bringts was und wann bringts ... -
Erstraffinat nicht für Direkteinspritzer geeignet
Habe mir für meinen Hyundai Lantra mit Multi Point Injection ein 15W-40 gekauft. Als ich zuhause war, fiel mir dann auf, dass auf dem Kanister steht "Erstraffinat - Nicht für Motoren mit Direkteinspritzung geeignet". Nun wüsste ich zum ... -
Lebensdauer Benzin Motor
Ich versuche seit Tagen herauszubekommen,wieviel km ein Benzinmotor wohl "überlebt" Es handelt sich um einen Volvo 440i.Baujahr 1995,und er hat 90 Ps.Der Motor hat bis jetzt 220.000Km weg. Ich fahre täglich 75km,davon circa 25km ... -
Hilft hier der ADAC?
Habe folgendes Problem. Ich bin ADAC-Mitglied. Am Freitag hat mein Auto in der tiefsten Provinz den Dienst versagt (Kühler hat gekocht. Ventilator hat sich nicht mehr gezuckt). Da ich dringend zu einem Termin musste und eh schon spät dran, bin ... -
Autos schließen per Funk... warum ging es nicht???
Waren gestern mit 4 Autos in einer Stadt, alle Autos ließen sich per Funk verschließen. Beim Parken in einer Nebenstraße, alle Autos maximal 10 m außeinander ließen sich 3 Autos nicht per Funk verschließen, nur bei einem ging es wie immer. ... -
Fahrzeugschein und Brief unterschiedlich
Haben ein Wohnmobil zugelassen. Auf dem Fahrzeugbrief steht bei der Fahrzeuglasse - Punkt (5): "So-Kfz. Wohnmobil". Beim Fahrzeugschein jedoch steht unter demselben Punkt "PKW Kombi - Geschlossen". Ist dies ein Fehler der ... -
Hilfe zu Fahrradträger gesucht??
Hat einen Fahrradträger den er mir empfehlen kann. Fahrradträger für 4 Fahrräder auf Anhängerkupplung mit Abklapp-Mechanismus um an die Heckklappe zu kommen!!! Habe mich schon umgeschaut und bin bei Uebler P3 und Thule 903Pro jeweils mit ... -
Umschreiben bei der Zulassungstelle
Ich habe heute einen neuen Wagen erstanden und will am Montag alles bei der Zulassung des Fahrzeuges auf meinen Namen nichts vergessen, daher meine Frage: Was brauche ich alles?? Kann ich auch nur ummelden, statt Ab- und Anmeldung? Kurz der ...