Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Octavia Kombi BJ 2006
Gerade meinen neuen Firmenwagen bekommen und frage mich welche Boxen man am besten in den Octavia einbauen kann, damit ein bischen besserer Klang im inneren herrscht? Bin ich da frei in der Entscheidung? Muß nix wahnsinnig tolles sein, nur etwas ... -
Mobiltelefonvorbereitung bei VW Passat
Haben nun unser neues auto bekommen, ein vw passat bj 11/06 Das Auto hat ein Mobiltelefonvorberreitung. Für diese mobiltelefonvorbereitung muss man einen Adapter haben, um ein handy dranzuschließen. Nun habe ich mich mal umgesehen und bin auf so ... -
Fusraumbeleuchtung und co
Ich hät da mal ne frage und zwar würd ich gern in meinen dreier golf blaue leds in den fusraum und in die türverkleidung bauen (so das diese nur bei geöffneter tür ausen zu sehen sind). mich würde jetzt intressieren ob diese einbauten legal sind ... -
Trennwand b. Renault Traffic entfernen - geht das?
Und Bastler, wir wollen gerne einen 4 Jahre alten Renault Traffic mit LKW-Zulassung kaufen. Der hat eine Trennwand mit Fenster zwischen der Fahrerkabine und dem Lastraum. Weiß jemand von Euch, ob man diese Trennwand entfernen kann? Zum einen rein ... -
Tuning Mazda 323 F
Ans Forum, meine Frau hat sich jetzt einen Mazda 323 F Typ BG, 1.6, Baujahr 1992 zugelegt. Welche Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich möglich? Wenn ich richtig informiert bin hat dieses Fahrzeug 88 PS. Kann man auch auf mehr PS tunen, wenn ja ... -
Billige Politur?
Gibt doch Polituren womit man Alte Lacke wieder zu neuem Glanz bringt. Allerdings sind die Recht teuer im gegensatz zu "Normaler" Politur. Gibt es da irgendwelche hausmittel? Die ich in die Politur mische oder vorm Polieren anwende? der ... -
Mercedes 280SE W116 FIN entschlüsseln +weitere Fr
Mehrere kleine Probleme mit meinem schönen Dekadenzschlepper, einem Mercedes-Benz der Baureihe W116, 280SE. Ich habe das Ding vor geraumer Zeit gekauft, aus einer Erbschaft, in wirklich vorzüglichem Zustand, aber ohne Papiere. Steht seit rund 15 ... -
d3 norm kaltlaufregler/ tüv
Im mom habe ich eine hohe steuerklasse und zahle 245 euro im jahr. im oktober ist es wieder soweit und ich überlege nun so einen kaltlaufregler in meinen opel astra f-cc (bj 93) einzubauen/einbauen zu lassen. welche werkstatt in köln macht mir ... -
Tür geht nicht mehr auf - wer kann helfen?
Ich habe ein kleines Problem. Die Fahrertür meines VW Passat (BJ 1998) lässt sich nicht mehr öffnen. Zuvor hatte ich die innen die Verkleidung der Tür abgebaut, weil ich was nachsehen wollte. Der Türpin geht zwar hoch (per ZV und von innen), aber ... -
Auto 'quitscht' oder 'ruppt' beim Rückwärtsfahren.
Ja, Handbremse werden die meisten jetzt sagen, aber das scheint - laut Werkstatt, die diese erneuert haben - es nicht zu sein. Also bei meiner Mutter ihr sein Wagen ist es so, das sie - wenn sie z.B. Rückwärts aus der Parklücke fährt - der Wagen ... -
Piaggio Dreirad Auspuffproblem
Ein Bekannter hat von Piaggio so ein dreirädriges Auto so ähnlich wie hier zu sehen: ... -
Verbrauchswerte bei Autos
Wissenden, bei uns steht demnächst das Thema Autokauf an; mit das wichtigste Kriterium dafür ist der Spritverbrauch. Wo gibt es eine Übersicht, welche laufend aktualisiert wird, zu diesem Thema? inclusive einer Art Rangliste? Danke für den/die ... -
AutoCredit von VW
Wollt mal folgendes wissen: Kann ich die Schlussrate bei einer 3-Wege-Finanzierung (speziell beim "AutoCredit" von Volkswagen) auch so begleichen, dass ich das Auto nach Vertragslaufzeit privat verkaufe? Oder hat schon jemand damit ... -
Wer hat recht, Tacho oder Navi?
Da ich häufig und viel unterwegs bin, ist mir folgendes aufgefallen.... Rechne ich mir vor Fahrtantritt die Strecke mit meinem Navigationsgerät (Falk) aus, habe ich eine Kilometeranzahl. Manchmal frage ich dann noch (mehr spaßeshalber) einen ... -
Gebrauchtwagenkauf - Frage zu Rost
Wurde mir mein altes Auto bei einem Auffahrunfall zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht, jetzt muss ich mir einen neuen gebrauchten kaufen. Nun habe ich mich schlaugelesen, auf was man so alles achten muss, unter anderem, wo und wie man nach ... -
auto audi bluetooth verbindung
Eine Lösung um mein BluetoothHandy mit meiner Freisprechverbindung zu verbinden! Es ist ein A4 von 2004 und es ist kein Bluetooth vorhanden! Kann man Bluetooth nachrüsten ? Olaf -
Katalysatorwechsel
Ich einen Katalysator einbauen, der nicht absolut identisch mit dem Original ist? Wollte einen Katalysator von einem 120PS-Motor an einem 88-PS-Motor verwenden, leider leuchtet nun ständig die Warnlampe des Steuergeräts. Freundliche Grüße Heinz -
Gewährleistung bei Zahnriemen-Durchrutschen?
Jetzt hat es mich erwischt (mein Auto): Vor gut 2 Monaten war mein Turbodiesel 2 Liter zur regulären 270000 km - Wartung bei einer Fachwerkstatt in München, bei der der Zahnriemen der Ventilsteuerung und alle dazugehörigen Scheiben, Räder, Federn ... -
Auto Batterie verpolt
Habe folgendes Problem: Gestern hab ich mir eine neue Batterie gekauft. Allerdings war diese genau andersrum gebaut, wie meine Alte. Also hab ich die neue Batterie eingebaut, aber verpolt angeschlossen. Also minus an plus und plus an minus. So ... -
Kupplung 'klappert'
Mir Sorgen. Habe einen 11 Jahre alten BMW 318 Baureihe E36. Beim Anfahren (Loslassen der Kupplung) ist bereits seit ca. 2 Jahren manchmal so ein komisches Klackern zu hören. Sobald ich die Kupplung dann ganz loslasse, hört man nix mehr. Was kann ... -
Schalten ohne zu kuppeln
Moin, ich bin ein ziemlich schaltfauler Fahrer, nur leider komme ich im Moment nicht in den Vorzug einen Wagen mit Automatikgetriebe fahren zu dürfen. Inzwischen habe ich mir wieder angewöhnt zu schalten (abgesehen vom Anfahren im 1. Gang aus dem ... -
leuchtweitenregulierung funktioniert nicht
Mein opel omega bj 91 hat das problem dass die leuchtweitenregulierung nicht funktioniert (tut sich einfach nichts). kann man die motoren einfach an die autobatterien schliessen um diese zu testen? wie kann man den schalter selbst testen? kann ... -
Nobelpreise für Elektroautos?
Das reine Elektroauto bald marktreif werden? falls sogenannte 3.Weltländer ihre Ernährungsgrundlageflächen zur Biospritproduktion vermarkten könnte sofern eine unvorstellbare Hungerkatastrophe abwendet werden. danke Friedrich -
Felgengröße für Golf 4 herausfinden
Hab seit 1-2 Monaten einen Golf 4 :) Jetzt naht aber leider bald der Winter und es wäre angebracht, mal langsam auf die Suche nach Winterreifen zu gehen. Leider habe ich gemerkt, das das nicht so einfach ist, da es scheinbar viele Variationen von ... -
Lenkradflattern bei bestimmter Geschwindigkeit!?!?
Halli Hallo allerseits, Da ich neu hier bin hab ich nicht wirklich die Ahnung wie das hier funktioniert, hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann... also ich habe das selbe problem wie der jenige der folgenden Bericht geschrieben hat, wie kann ... -
Super - normal
Wird ja überall drüber diskutiert, dass Super nur noch 1 Cent teurer ist als Normal. Die einen sagen: Super tanken bringt nix für Fahrzeuge die für Normal konzipiert sind, andere behaupten dass Super besser sei für den Motor und einen niedrigeren ... -
Ford KA / Funkfernbedienung In.Pro M20
Ich habe eine Funkfernbedienung für den KA meiner frau gekauft. alles ok. aber wenn ich an den kabelbaum am KA gehe, sind da verdammt viele kabel (daher kabelbaum :-)) ich muss die funkfernbedienung an vier kabel anschließen. Masse - 12 Volt - ... -
Fiat Brava: Blinker geht nur ohne Bremsen
Des Benzingeruchs ich bin stolzer Besitzer eines 11 Jahre alten Bravas. Jetzt habe ich das Phänomen, dass die Blinker nicht funktionnieren, wenn ich gleichzeitig die Bremse betätige. Ein Freund sagte, das wäre ein Problem mit der Masse, und ich ... -
Gebrauchtwagenboersen
Hat jemand in letzter Zeit gute Erfahrungen mit einer Internet-Gebrauchtwagenboerse (neben den Markfuehrern mobile und autoscout) gemacht? Suche speziell was, wo man einen Skoda verkaufen kann. Vielen Dank Christoph -
Autoteile lackieren - wie Untergrund vorbereiten?
Ich möchte Teile meines Autos neu lackieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Untergrund vor dem Lackieren vorbereiten soll. Mit welchem Schleifpapier schleift man den Untergrund am besten an (eher grobes oder eher feines Papier)? Danke für ... -
mit ausländischem Auto in Deutschland
Hab eine Frage: meine Eltern haben mir angeboten mir vorübergehend eines unserer Autos zu überlassen. Ist ja eigentlich toll nur: Das Auto ist in Österreich gemeldet und versichert. Ich möchte es eigentlich auch nicht ummelden usw da ich dann ... -
Benzingeruch im auto (panda '92er)
Einiger zeit bemerke ich öfters mal recht starken benzingeruch (kein abgas!) in meinem auto... wenn man aussteigt ist der geruch auch von aussen wahrnehmbar.... Ich fahre nen Panda 750 FIRE '92er baujahr... ganz koscher kommt mir das ganze nicht ... -
Motoröl
Dachte immer, je größer die Spannweite ist, desto besser ist das Öl. In meinem Wagen ist momentan 5W-30 drin, die freie Werkstatt will nun 5W-40 nehmen, welches nur die Hälfte kosten soll. Das kapier ich nicht. ... -
Werkstatt: Problem nicht behoben
Die Artikelüberschrift beschreibt leider nicht ganz das Problem. Deswegen versuche ich es so: mal angenommen, man hätte sein Auto (VW Passat Lim. 1.6, Bj. 05/99) zu einer großen Werkstattkette (beginnt mit P und endet mit P) gebracht. Grund: ... -
Navi Box Überwachung Höchstgeschwindigkeit Führers
Ich habe mal was in einer Zeitschrift gelesen; ich weiß bloß nimmer wo. Es gibt ein Gerät oder es wird gerade entwickelt, das die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen überwacht, besonders bei Führerschein-Neulinge. Es soll auch für ... -
Ventil defekt?
Mein Turbodiesel 2 L, 100 PS, 285.000 km hat anscheinend weder was am Turbolader noch ist die Unterdruckverstellung hinüber, habe all das überprüft. So wie es sich jetzt dastellt, scheint mir das Ventil rechts aussen defekt zu sein. Meine Gründe ... -
Doppelauspuff und vollverzinkt
Habe 2 Fragen zu Autos ganz allgemein: 1.) Sind alle "neuen" Autos vollverzinkt? Wenn nein, warum nicht? 2.) Welchen Grund hat es, dass z. B. Dieselfahrzeuge Doppelauspüffe haben? Danke! Gruß Josch -
gründe für nicht warm werdenden motor
Mein auto (opel omega a 2.0, bj 91, auf lpg umgerüstet) zeigt bei der motortemperatur nur ca. 45 grad an (anzeiger zwischen kaltbereich und 90 grad) - auch bei stundenlanger fahrt. dies könnte m.e. der grund für den hohen treibstoffverbrauch ... -
Abgas-Norm Euro2, D3, D4 Kriterien?
Oben geschrieben, habe ich eine Frage zu den Abgas-Normen, aber erst mal den Sachverhalt: Ich habe über mehrere Wochen im Internet nach folgenden Kriterien gesucht: Ford Fiesta ab BJ 97, 75 PS. Eine Abgasnorm habe ich nicht eingegeben, weil mir ... -
VW T3 Dichtigkeitsprobleme
Ich habe mir die Tage einen VW T3 mit einem Dehler Profi Ausbau aus dem Jahre 85 geholt. Ist auch soweit nen super Auto. Einziges Problem: Das Dachaufstellfenster über dem Fahrersitz ist undicht und nun regnet es durch. Meine Frage: Hatte hier ... -
@Matthias. zum Thema Diesel
Wolltest doch letztens die ca.-Verbrauchswerte vom T4 wissen, der Tread is leider nicht mehr da. Maschine: 2,5 Tdi Bj 1999 mit 175 Ps (durch Leistungssteigerung) T4 Multivan Atlantis Mod. 2000 mit Ez 1999 834km Strecke, davon viel Autobahn bei ... -
Infos benötigt, mittels der Fahrzeug-Ident-Nr.
Moin moin, wo/wie kann man an möglichst viele und detaillierte Informationen bezüglich eines KFZ kommen. Vorhanden sind sowohl die Ident-Nummer, als auch die Brief-Nummer... Danke für die Hilfe! -
Mini Cooper geeignet ?
Ich suche nach einem kultigen gebrauchten Kleinwagen der günstig in Anschaffung ,Steuer , Sprit , Unterhaltung und Versicherung ist. Der Mini ist mir so ins Auge gefallen...lach , läßt sich kaum raus wischen....lächel. Weiß einer was für Macken ... -
Ölwechsel - ablassen oder auspumpen?
Man das Motoröl selbst wechselt, kann man es auspumpen statt abzulassen. Eine Pumpe dafür kostet nur rund 25 EU. Nachteil des Abpumpens soll sein, dass Schlamm von ganz unten nicht abgesaugt würde. Ist das wirklich so bedeutsam? Läuft Schlamm bei ... -
Klarglasscheinwerfer
Bin bei Ebay auf Klarglasscheinwerfer für meinen Golf II (Bj 91) gestoßen - kann damit im Vergleich zu den herkömmlichen Scheinwerfern die Lichtausbeute gesteigert werden? -
Golf III TDI: Euro 2 umschlüsseln?
Bin ich verwirrt: Bei einem Golf III TDI, MKB 1Z (66kW 1.896ccm), EZ 1994, HSN 0600, TSN 943 soll angeblich eine (umrüstungsfreie) Umschlüsselung von EURO 1 auf EURO 2 möglich sein. Meines zugegeben bescheidenen Informationsstandes nach ist dies ... -
Turbolader-Schaufelrad locker?
Jetzt hab ich da ein Problem an meinem Turbodiesel (2 Liter 100 PS, 6 Jahre alt, 285.000 km): Seit einigen Tagen röhrt der Turbolader zwischen 1100 und 2100 Touren sehr laut, dabei ist ein metallisches Klirren und Klappern zusätzlich zu hören. ... -
Was ist legal und was illegal (Tuning etc.)?
Ich denke mal die Überschrift sagt schon so ziemlich alles. Ich interessiere mich momentan für Tuning und ähnliches so von der Rechtslage her. Habe z.b. gelesen ein PKW muss noch ein 80cm breites und ein 11cm hohes hindernis überfahren können und ... -
ABS deaktivieren
Ist es möglich, das ABS auszuschalten? Habe einen Toyota Corolla, der schon 11 oder 12 Jahre alt ist und das ABS taugt nicht die Bohne. Es hat mich schon öfter gewundert, wie früh das zupackt und wie wenig man dann abbremst. Nachdem ich aber eben ... -
A6 2,5 TDI verbrennt zu viel Öl
So dass es besonders wenn man an der Ampel steht hinten heraus ganz schön qualmt. Das Gefährt hat 260 TKM und eigentlich alle Inspektionen. Jetzt die Frage, wer kennt sich so gut aus, dass er/sie per Ferndiagnose ein paar hilfreiche Tips geben ... -
Auskunft über Halter
Habe neulich jemanden kennengelernt (auf dem Parplatz) und wir tauschten Nummern aus. Doch leider gab er mir nur seine und ich habe diese nicht richtig in mein Handy eingespeichert, sodass diese weg war! Doch ich will ihn unbedingt wiedersehen!!! ... -
Fahrzeugverkauf
Huhu, ich weiß nicht in welches Brett das jetzt sonst passen würde, deshalb frag ich mal hier. Ein Bekannter würde gerne sein Auto verkaufen, dummerweise ist ihm letzten Winter jemand in die Türe gefahren, hat Fahrerflucht begangen und er hat die ... -
Füschein aus USA,MA, 17 Jahre=>ohne Eltern in D
Wollte gerne mal fragen, wie hier die Rechtslage ist bezüglich der Erlaubnis zum Autofahren: Ich habe meine USA, Massachusetts Führerschein mitgebracht, den übersetzen lassen, und habe auch vor, bald mir dann den richtigen deutschen Führerschein ... -
Ersatzwagen zu klein!
Leute, mir ist hinten ein VW Polo in meinen VW Multivan (BJ 2001) reingefahren. Ich habe von meiner Werkstatt einen Passat Kombi bekommen. Das Auto ist OK. Ich habe gehört, dass es der grösste Passat ist, der je gebaut wurde und dachte, dass ich ... -
KFZ-STeuertabelle
Den link ncht mehr... Wer hat mir den Link bei dem ich unompliziert die Steuer für einen PKW oder LKW berechnen lassen kann? Oder weiss grad jemand was ein Fiat Doblo 74kW Diesel Bj 2002 kostet??? Und wie kann ich aus den Schlüsselnummern bei ... -
Hilfe Gebrauchtwagenpreis A160?
Kann uns bitte behilflich sein? Wir suchen einen Gebrauchtwagenpreis für A160 Exclusive, EZ 01/04, 5-Gang Automatik, 75kW, 34T km, Garagenwagen, Freisprecheinrichtung, Klima, Lederlenkrad, Standheizung, el. FH, TÜV 01/09, Alufelgen, Winterräder, ... -
Auto restaurieren
In der letzten Zeit oft im TV (Galileo und Auto Motor Sport Kabel 1) gesehen wie alte Wagen optisch verschönert wurden, Lackausbesserung, Brandlöcherentfernung und solche Sachen. ich habe aber leider vergessen wie diese Firmen heißen und weiss ... -
Ford Puma Ölwechsel?
Bestitze einen Ford Puma und würde gerne selber das öl wechseln. Weiss jemand wo man am Puma das alte Öl ablassen kann? Vielen Dank! -
Mazda RX8
Ich würde mir mal gerne einen Mazda RX8 mieten für ca. eine Woche oder so. Wo kann ich das tun? Hab im Inet gesucht - vergebens. Kann ich einfach zum Händler fahren und dem sagen: "Ich will zwar den RX8 fahren, aber nicht kaufen. Können sie ... -
Anhängerachse Peitz EBG12U - Radbremse R234-76
Ich habe gerade mal meinen Anhänger und die dazugehörige Bremstrommel angebetet. Der AH sollte mal wieder bei den TÜVtlern vorgestellt werden. Vor zwei Jahren sagten die mir schon das eine Trommel nicht mehr richtig bremst (Sie wissen ja: 750kg ... -
Rußpartikelfilter für Golf III/ TDI/ Bon Jovi Edit
Ich würde gerne meinen Golf III TDI 90 PS Baujahr 1995 mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten. Als ich nun bei VW nachgefragt habe, bekam ich die Auskunft, dass VW für dieses Modell keinen Partikelfilter hat. Darum nun meine Frage, ob jemand ... -
wischblätter peugeot 206 welche ?
Ich würd gern wissen welche größe ich fur die 3 unterschiedlich großen wischer brauche. mein peugot ist von 2005.und wo ichdiese gut und günstig bekommen kann? liebe grüße janine -
T2 Bulli 4.Gang macht Probleme
Habe mir einen T2 bulli besorgt. Wenn ich in den 4. Gang schalte und wieder Gas gebe spingt das Getribe mit einen sattem rrrrrrrrrrrr in den Leerlauf. Bj.89 50 ps Wer kann mir helfen? Besten dank im voraus. Sir_LoBo -
Wie heißt ein Feuerwehr - Hebeauto richtig?
Miteinander, ich bin im Moment etwas begriffsstutzig, denn ich weiß nicht, wie man offiziell ein KFZ nennt, was die Feuerwehr fährt - so eins mit einer Hebebühne, wo die Feuerwehrleute sicher drauf stehen können. Solche Fahrzeuge werden auch von ... -
Ausbau Einspritzventile (Benziner)?
Für den Austausch des Zylinderkopfes an u.g. Fahrzeug versuche ich gerade die Einspritzventile auszubauen. In der Reparaturanleitung steht lapidar: mit der Zange herausziehen und mit neuem Dichtring mit Benzin bestrichen wieder einsetzen. Nun ... -
LKW-Schlüsselnr und Plakette
Jemand ob folgender Kleinwagen mit LKW-Zulassung eine Feinstaubplakette bekommt? Und wenn ja welche? Meine Quellen benötigen eine andere Nummer als mir angegeben wurde. 1: 1003 2: 0039 3: 124003 Ist von 2/96. Eigentlich ist eine LKW-Zulassung bei ... -
Kleiderbügel
Moin moin, in den verschiedensten Modellen und von vielen Herstellern sieht man so Kleiderbügel die hinter den Kopfstützen der Vordersitze montiert werden. Wer stellt den "besten" her? Wo kann man die kaufen ? t. -
Hydrostößel defekt
Eine Arbeitskollegin hat Ärger mit ihrem Renault Scenic. Es ist ein Benziner, der sich aber beim Kaltstart wie ein Diesel anhört. Laut Werkstatt müssen die Hydrostößel erneuert werden (wie viele weiß ich noch nicht, ebenso die Höhe der Kosten). ... -
fiat 500 Bj 1997
Weiss jemand von Euch zufällig wie man einen cinquecento vorne und hinten tieferlegt. Vielen Dank im Vorraus LG Lois -
Seite für Suche von passendem Auto gesucht
Auch auf die Gefahr hin, daß ich (vor Blindheit) einen solchen Hinweis nicht gefunden habe: Gibt es eine Seite im Internet, wo ich nach bestimmten Kriterien ein passendes KfZ finden kann? Ich stelle mir das so vor, dass man auf einem Formular ... -
Ententuner
Weiss einen Ententunerclub oder eine Lowmax-Fangemeinde der man seinen 2-Zylinder mit elktonischer Zündung anbieten kann. Manche sind ja scharf auf den Hubraum, andere interessieren sich für Getriebeteile um Entenmotoren auf Einspritzer umzubauen ... -
Neues altes Auto gesucht
Ich mal wieder (Hier gibts ja Leute die sich alles merken können) ;o) Leider wird aus dem geplanten Passat-kauf nichts und mein Auto hat mich jetzt ein paar Mal so im Stich gelassen dass es Zeit wird für den Nachfolger. Ich finde aber nicht das ... -
Führerscheinlose Autos? / Andere Alternativen?
Meine Tochter sich gegen ihren Führerschein entschieden hat (Begründung: Führerschein teuer, Auto frisst monatlich geld, sprit wird immer teurer,- besser sparen!) suchen wir nach einer Alternative. Es gibt ja diese kleinen Autos mit 45 km/h,- ... -
Autokauf
Ich bin 30Jahre alt und durch einen Berufswechsel jetzt erstmals in der Situation ein Auto kaufen zu müßen. Motorrad hatte ich auch keins. Wie kann ich am leichtesten herausfinden, wieviel mich ein bestimmtes Auto im Unterhalt, Verbrauch, ... -
Rollstühle angurten
Bestimmungen gibt es für die Sicherung von Rollstühlen in Fahrzeugen zum Behindertentransport? Danke euch!! -
Montage CabrioDach R19 selbstmachen?
Versender bietet ein Dach für ~500€ an. Montage etwa 400€, aber nach deren Auskunft kann man das auch selber machen. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es eine Anleitung für sowas? (R19 Phase II) Gruß achim -
Golf 3: Kraftstoffpumpe defekt
Noch mal Details zu meinem streikenden Golf 3 (Benziner, Baujahr 1995, 1695 ml Hubraum): die Kraftstoffpumpe sei kaputt, die VW-Werkstatt sagt, die Reparatur koste 650-700 €, dann erst könne man sehen, was es mit den zusätzlichen Fehlermeldungen ... -
Gleiches Problem mit Astra-F
Habe ein ähnliches Problem. Mein Astra-F Cabrio 1,6l Bj. 93, 187tkm springt gelegentlich nicht an. Stellt sich wie folgt dar: Anlasser dreht, Geräusch dabei klingt normal. Batterie noch gut. Aber Astra zündet nicht. Wenn ich ihn ankriege ist er ... -
Tipps zum Gebrauchtwagenkauf: welches Auto, ...?
Ist mein Auto eher am sterben :-( - nun suche ich einen Nachfolger. Bislang habe ich einen 13-jährigen Golf Variant, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mein "Traumauto" wäre ein Golf Variant TDI, 6000 € wären bei meiner eher ... -
Zwei Fragen Mazda 121
Ich hab zwei Fragen und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. 1. Kann ich bei dem Fahrzeug auch Normalbenzin tanken? Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sagte mir, das ich Super tanken soll. Ich hab aber von verschiedenen Seiten ... -
Motor geht während der Fahrt aus VW Sharan
Dringend hilfe! Mein VW Sharan (2,0 i, Benziner, Bj. 15.12.99, 85 KW, KM ca. 123000) geht während der Fahrt beim runterschalten gelegentlich aus. Wenn er noch gut Schwung hat, springt er auch sofort wieder an. Muß ich jedoch an einer Ampel ... -
Starlet P8 - Gebläsemotor defekt...
Meinem Toyota Starlet P8, BJ 93, hat sich der Gebläsemotor verabschiedet. Die Schleifkohlen sind total weggeschliffen. Woher bekomme ich nun Ersatzkohlen? Toyota hat sowas nich einzeln, dort wird nur der gesamte Motor für teuer Geld angeboten. ... -
Verbotsschilder
Verbotsschilder bereiten mir seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen. Das erste ist das sogenannte Hupverbot, also ein rundes Schild mit weißer Fläche und rotem Rand, auf dem eine durchgestrichene Hupe zu sehen ist. Dieses Schild ist im ... -
Golf 3 Mexiko / Sportlenkrad Selm...Welche Nabe???
Hab hier folgendes Problem, also mein 3er Golf 96er Baujahr kommt aus Mexiko (Typ 1HXO). Jetzt habe ich mir bei e-bay ein Sportlenkrad der Firma Selm ersteigert und brauche jetzt noch eine Nabe. In der zugehörigen ABE steht, dass ich eine K 887 ... -
45 km/h auto bauen?
Die autos welche auf 45 km/h beschränkt sind (mofakennzeichen)noch sehr teuer in der anschaffung sind folgende frage: wie kann man einen gewöhnlichen kleinwagen rechtlich auf ein solches kfz umbauen? kann ich einen normalen automotor einfach auf ... -
fehlerhafter Gebrauchtwagen
Dezember 2006 haben wir für unseren Sohn (Fahranfänger) einen Twingo Baujahr 2000 erstanden. Laut Autohändler im Topzustand. Da es ein namhafter Händler (+Werkstatt) hier am Ort ist, das Auto neuen TÜV bekam und von der Werkstatt durchgecheckt ... -
Händler Garantie was eingeschlossen.
Man bei einem Händler ein gebrauchtes Auto kauft und ein 2 jährige Gebrauchtwagen Garantie mitbekommt was schließt die mit ein. mfg Tim -
Versicherungsumschreibung auf Kinder
Eltern können ja Ihre Kfz-Versicherung auf die Kinder überschreiben, wobei sich der SF-Rabatt nach dem Besitz Führerscheins richtet. Dazu habe ich eine Frage: 1. Kann auch im Todesfall des Elternteils auch eine Umschreibung erfolgen, oder nur ... -
Rennwagen-Setups für Rennspiele
Sicher kennt ihr Rennspiele deren Simulationsgehalt sehr groß ist. Spiele wie GTR, GT Legends, rFactor oder "Life for Speed". Diese Spiele kommen in der Regel nicht ohne ein vernünftiges Fahrzeug-Setup aus (vor allen Dingen, wenn man ... -
Transporterverleih über die Grenze
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Neffe hat mir was erzählt von Autoverleih, wo man das Auto auch außerhalb der deutschen Grenze abgeben kann. Nur konnte ich bei Sixt&Co nichts finden. Mein Problem: Meine Tochter zieht nach UK um. Also ... -
Nur an Wiederverkäufer oder Export
Frage mich, warum bei vielen Kfz-Anzeigen dabei steht „Nur an Wiederverkäufer oder Export“. Ich verstehe nicht, warum ein Autohändler bestimmte potentielle Käufer durch solche Zusätze von vornherein ausschließt. Es könnte ihm doch eigentlich egal ... -
Preis gesucht für A6?
Kam uns ein Angebot für einen A6 1.9 Liter TDI Tiptronic mit 83.000 km rein EZ. 01.2005, Modelljahr 2004, erster Besitzer, unfallfrei, guter Zustand, Frabe silberSR und WR. In der ADAC Bewertung habe ich dieses Modell garnicht gefunden und für ... -
Kfz-Kennzeichen International
Ich kein passenderes Brett fand, nun hier meine Fragen. Frage 1 Was bedeuten die 3 Buchstaben in "RMM" für Mali (vor allem das zweite 'M')? Frage 2 Warum hat Rumänien vor einigen Jahren das "R" gegen ... -
Helium statt Luft im Reifen KFZ.. weniger Sprit??
Es wahr, dass Helium statt Luft im Reifen (KFZ Mittelklasse)den Spritverbrauch um 1 Liter verringert? Ebenso soll das Abrollgeräusch leiser sein. Ich bezweifle das. Schön, wenn einer da Bescheid weiß und mir antwortet. MfG Sascha S. -
Tieferlegen - wie tief ist vernünfitg?
Bin besitzer eines neuen Gewindefahrwerks geworden, nun soll es am Samstag an meinem Golf IV montiert werden. Nur stellt sich die frage: How low should i go? ;) Ich will keine Probleme haben, z.B. Straßenschwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung, ... -
Was ist das für ein Messgerät auf der Strasse ?
Ihr kennt doch sicher diese Messgeräte, die ab und zu auf der Strasse liegen. Dabei ist ein Kasten meistens an einem Schild oder Laterne gekettet und daran sind dann zwei Kabel über die Farbahn gelegt und dort befestigt. Das liegt dann meistens ... -
Punto 188er - Startprobleme
Meine freundin fährt einen punto 188 baujahr 2001. sporadisch tritt folgendes problem auf: der wagen startet einfach nicht. der anlasser dreht kräftig durch. hatte schon mehrfach den ADAC gerufen, der keinen fehler feststellen konnte und auch ... -
Gebrauchtwagen Quelle gesucht
Hoffe mal, dass die Frage hier halbwegs richtig platziert ist. Unsere Familie / Firma beschäftigt sich seit einiger Zeit recht erfolgreich im Gebrauchtwagenhandel, und zwar mit Kleinwagen im Verkaufspreis von ca 2000 -6000 €. Wir können die ... -
Terminologie beim Diesel
Ich sitze hier gerade an einem englischen Text zur Einspritzanlage eines Diesels. Dabei tauchen Fragen auf, die ich mir nie gestellt habe weil ich so selten über Diesel rede, wie: - Schaltet man beim Diesel die "Zündung" ein? Im ... -
Anhängerbremse HP 2000
Habe einen alten HP 2000 Anhänger mit Tandemachse. Wenn ich bremse, dann knallt es so komisch. Sind die Bremsen fällig oder liegt das an der Auflaufvorrichtung (evtl. Dämpfer). Wo gibt's paar Daten bezüglich Bremsenteile (Peitz ?)für HP 2000. Netti