Forenarchiv Motorrad & Moped
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.
-
Bilder von Heckumbauten ( Licht ) gesucht
Möchte die langen Winterabende ( u.a. ) dazu nutzen, das Heck meiner KTM LC8 etwas umzubauen. Hab mir dazu solch ein weißes kleines LED-Rücklicht geholt. Nun suche ich Bilder von Bikes, die solche Umbauten schon hinter sich haben, d.h. wie diese ... -
simson schwalbe und ihr luftfiltersystem...
Ich verstehe nicht den sinn dieses übermäßig langen luftfiltersystems der schwalbe 51/1!!! kennt sich damit jemand aus??? kann man das modifizieren? oder ganz rausnehmen(aus tuninggründen)??? -
V8-Motorrad
Gibt in den USA ein Motorrad mit V8-Corvette-Motor, von dem auch einige nach Deutschland importiert wurden. Kennt jemand eine Seite, wo man die Maschine ansehen kann. Hab mit google nichts gefunden. Danke und Gruß Tilo -
Strafe für Fahren auf Feldwegen
Ich würde mal gerne wissen, welche Strafen die Polzei fürs Mopped Fahren auf Feldwegen / Waldwegen verhängt (,die klar mit Schildern wie Verbot der Einfahrt etc. gekennzeichnet sind) verhängt? Erfahrungen? -
Hilfe, bin auf Drosselsuche
Suche für den Yamaha Aerox Roller (50-er), 2 Jahre alt, günstig eine Drossel. Kann mir jemand einen Tipp geben?? -
DDR-Motorräder
Interessiert sich jemand für DDR-Behördenfahrzeuge speziell für die MZ TS 250 /A oder auch ETZ ? -
Hilfe!! Suche Teile für eine Aprilia AF1
Habe eine Aprilia 125AF1 Ital.Replika BJ.1989 und wer hat noch alte Teile herumliegen was er nicht mehr braucht.Ich wäre sehr dankbar dafür.Ich könnte alles gebrauchen weil es halt eine alte Maschiene ist. Vieleicht könnt Ihr mir da weiter ... -
Tankanzeige kaputt
Tach, die Tankanzeige meiner XJ 900 is hin. Der Zeiger steht dauerhaft unter "E". Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. wie ich das wegbekomme? Gruß! Der Michael -
Hilfe für Suzuki DR 400 Bj. 81 gesucht.DRINGEND!!!
Og. Motorrad springt nicht immer an, wenn ja, dann immer nur kurz, ein zweites Mal auf keinen Fall mehr??? Wo bekomme ich Ersatzteile??? In gängigen Katalogen keine Ersatzteile mehr auffindbar. Wieviele Maschinen wurden von diesem Typ produziert ... -
ABE für CB500 PC32???? Woher??
Ich suche beinah verzweifelt nach den ABEs für meine CB500. Will von 34 auf glaube 57 Ps umsteigen, brauche dafür allerdings eine ABE für Vergaserdüsen, eine für die Ansaugstutzen und schließlich noch für das ganze Moto das es dann auch soviel Ps ... -
Aprilia AF1 Reblika
Habe eine Aprilia 125AF1 Ital.Replika BJ.1989 und wer hat noch alte Teile herumliegen was er nicht mehr braucht.Ich wäre sehr dankbar dafür.Ich könnte alles gebrauchen weil es halt eine alte Maschiene ist. Vieleicht könnt Ihr mir da weiter ... -
Hilfeeeee!!! Suche Suzuki Corona-Teile
Experten da draußen!!! Bräuchte dringendst Hilfe bei meiner verzweifelten Suche nach einer gebrauchten Suzuki Corona Frontverkleidung für die GSXR-600 BJ99!!! Die Lackierung ist extrem selten, und wenn man was findet, dann meist nur als Ganzes. ... -
Kugellager
Die Behauptung, wenn Autos mit Kugellager (ich wusste gar nicht das die Räder keine Kugellager haben) besser und ökonomischer sind. (Ökonomie durch verringerten Rollwiderstand) Gruss Ralf -
'MotorradKult(ur)1900 - 1970' Ausstellung
Im Salzburger Museum carolino augusteum (http://www.smca.at) wird am Samstag, 18.10. um 11 Uhr eine interessante Ausstellung eröffnet: "MotorradKult(ur) 1900 - 1970" Das Kultobjekt "Motorrad" in seiner Entwicklung von 1900 bis ... -
SVRider-Forum_klappt nicht
Habe mich mal bei http://www.svrider.de/ angemeldet. Jetzt koome ich aber dort nicht mehr rein - Ausnahme lesend. Meldung z. B. e-mail-Adresse stimmt nicht mit Benutzername überein. oder nach der Auswahl Benutzername vergessen. Nach der Auswahl ... -
Elektroroller (echte große Kl. M)? Tests?
Suche Informationen, Tests usw. über Eletroroller. Damit meine ich richtige Klasse M-Roller. Ich fand bis jetzt im Netz (z.B. "Elektroroller.de") nur den Peugot "Scoot'Elec" (aber keine Quellen usw.). Gibt es zu diesen Rollern ... -
Honda NTV 650
Darf jetzt bald auch offen fahren *gg* und mich würde interessieren, wie und wo mein Honda gedrosselt ist. Wie bekomme ich diese Drossel am besten raus, und was habe ich dazu zu unternehmen. Danke schonmal im Voraus! Thorsten -
kurzschluss ....
Mir ist auch etwas ganz dummes passiert... ich habe meine aprilia rs 125 seit ca 5 wochen nicht mehr gestartet.. nun, heute wollte ich dies, und wie erwartet war die batterie leer..-bordcomputer sei dank! jedenfall habe ich dies eben erwartet und ... -
Honda CB sevenfifty
Lieben, Ich habe ein Angebot für eine Honda CB sevenfifty, Baujahr 1992, 50.000km gelaufen, optisch sehr guter Zustand, neue Reifen und neues Kettenkit, neuer Lenker(superbike)....... VB ist 2150 €, ist das zu viel oder gut oder ... oder? Wäre ... -
Bremsflüssigkeit übergelaufen
Ist was unverzeihliches passiert das auch nicht wieder vorkommen wird - ich verspreche es. Mir ist nach dem Wechseln der Bremsflüssigkeit diese über die Gabelbrücke gelaufen ohne dass ich es gleich bemerkt habe. Nun habe ich an der Gebelbrücke ... -
Spartamet: Motor springt nicht mehr an.
Habe dieses Spartamet (Fahrrad mit Fichtel & Sachs-Hilfsmotor) gebraucht gekauft. Es soll vor 2 Monaten vom Fachhändler gewartet worden sein und danach nicht mehr benutzt worden sein(Sieht auch sehr sauber aus). Nach 2 Tesfahrten (Zusammen max 45 ... -
Schaltplan
Suche einen Schaltplan für eine 125 ccm Cagiva Mito EV. Danke und Gruß Max -
Öltankdeckel für Beta Eikon 50
Kann mir schreiben, wo ich einen neuen oder gebrauchten Öltankdeckel bekommen kann. Ich fahre einen Roller der Marke Beta Eikon 50 ccm. Danke -
Alte Vespa 50 Startprobleme bei warmem Motor
Grüß Gott mitanand, und noch ein Problem: wenn mein Vespa 50er (20 Jahre alt) ne Strecke gefahren wurde und ich selle ihn ab, dann springt er mir nicht mehr an, eher tret ich mir auf die zunge. Laß ich ihn ne Stunde stehen, schnurrt das Motörchen ... -
175er Ardi oder 150er Dürrkopp Ersatzteile
Bekomme ich einen Dichtungssatz u.a. für o.g. Maschine her? Motor ist bei beiden gleich, also egal, ob Ardi oder Dürrkopp. Evtl. per email an mich? Danke sehr. Grüße an alle Oldie-Fans -
für XV 750 SE dringend gesucht
Suche dringend funktionstüchtigen gebrauchten Anlasser für Yamaha xv 750 se, evtl. auch kompletten Motor möglichst günstig. Wer kann mir weiterhelfen.Vielleicht läßt sich ja auch ein Anlasser von einem anderen Modell anbauen. Wer etwas weiß bitte ... -
Goldwing-Logo
Suche Goldwing-Logo im Idealfall als cdr oder Foto einer GW in guter Qualität. Das Logo oder Bild soll graviert werden. " -
Touren ab Kleinwalsertal
Bin ab morgen ein paar Tage im Kleinwalsertal - wer kann mir tolle Touren von dort ab empfehlen (Riedbergpass und Oberjoch sind klar)? Dauer ca 3-5 Stunden. Danke und Gruß max -
Helm
Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie ich an einen Hubschrauber-Piloten-Helm komme? Jemand aus meinem Bekannten-Kreis versucht schon seit einiger Zeit, an so einen Helm zu kommen, den er als Motorrad-Helm tragen möchte. Liebe Grüße Helga -
Werkstatthandbuch
Ein Werkstatthandbuch über einen Roller. Marke ist Hercules/Peugeot (Splinter) Hauptsächlich Details über den Motor. (Ebay is nicht) Gruß -
Welches Motorrad für Fahranfänger?
Bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen, und suche jetzt nach Hilfe! Ich muss ja wie ihr alle wisst mit 34PS fahren, aber welche Motorräder eigen sich zum drosseln und kann man sie nachher ohne Probleme und Leistungseinbusen wieder ... -
Morgen BMW Bonn 14 Std
Gibt es wieder eine orientierungsfahrt von BMW Bonn , ca 750 Moppeds sind dabei. Und ab Sontag sehr ihr hier wieder die Bilder. Ab 6 Uhr geht es in Bonn los also 5 Uhr für mich aufstehen und hinfahren. Bin ich verrückt oder fahre ich nur gerne ... -
welches 2-Takt Öl/Benzin f. Roller 50ccm ?
Seit kurzem stolzer Besitzer eines Piaggio NRG 50ccm und jetzt leuchtet das Öl-Lämpchen.Welches Öl könnt ihr empfehlen und welches Benzin Normal/Super verwendet ihr???? Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen! einen schönen Tag wünscht ... -
welches motorrad für einsteiger?
Habe mich eben für den führerschein klasse a angemeldet und es wird demnächst auf motorradsuche gehen. meine fragen nun: welches motorrad ist für einsteiger empfehlenswert und auf welche merkmale sollte man besonders achten? viele grüße stephan -
OBC - On Board Computer
Hab ne Bandit 600. Da der Tacho, der Drehzahlmesser und die Vergaser Elektronisch geregelt sind hab ich mich gefragt ob man irgendwie ne Momentanverbrauchsanzeige anschließen kann oder ob man so was selber bauen kann? Vielleicht hat sich ja schon ... -
Kettenpflege
Relativer Neuling habe ich mir eine Suzuki SV 650 mit 12.000 km vom Händler gekauft, der, wie er sagte, noch den.12.000er Kundendienst machte. Jetzt bei 18.000 war der Hinterreifen fällig. Dabei habe ich die Kette zum ersten mal gründlich ... -
Motorrad als Alltagsfahrzeug
Ich suche Erfahrungswerte von Bikern (oder auch Theorien), die beispielsweise eine Straßenmaschine der unteren Preisklasse als Alltagsfahrzeug, also bei jedem Wetter (außer bei Glatteis) und jeden Tag nutzen . Ist so etwas mit heutigen ... -
Welche Reifen für TPH125?
Sehr geehrte Experten, der Piaggio TPH wird serienmäßig mit grobstolligen Reifen ausgeliefert. Ich brauche neue, hätte aber gerne laufruhigere Sommerreifen. Welche Marke soll ich nehmen? Erste Priorität sind Fahrstabilität und -komfort, weil der ... -
Vespa PK 50 XL - Schaden in Elektronik?
Hat jemand für mich einen Tip, wie ich folgendem Fehler auf die Schliche kommen kann: Ich habe mir eine gebrauchte, 12jahre alte Vespa PK 50 XL gekauft.. erst 9000 km gefahren. Hat keine Batterie, deshalb funktioniert Elektronik nur bei laufendem ... -
Problem mit Roller Honda
Einen Roller "Honda Melody"und der braucht morgens oder nach laengerem Stillstand immer ewig lange bis er anspringt.(50ccm) Zuendkerze ist neu.Wenn er nur ein paar Stunden aus ist ,springt er gleich wieder an. Kann mir jemand helfen bei ... -
Moped nicht eigentlich kaputt
Bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Moped was zwar läuft aber statt 50 nur noch vielleicht 20. Ich habe den Auspuff abgeschraubt, geht etwas besser aber nicht viel. Ich habe den Vergaser gereinigt (war nicht nötig), ich habe die ... -
Hilfe zur Reparatur Drehzahlmesser ZZR 600
Mein Drehzahlmesser ging über Nacht nicht mehr. Aber die Nadel hebt sich noch ein wenig, wenn das Mopped an ist. Sicherungen habe ich schon kontrolliert. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank Gruß Samir -
Matt-schwarz lackieren !
Mal eine chemische Aussage, ob es durch mein Verursachen es zu so einer Lederhaut auf meinem lackierten Tank geworden ist ! Habe meinen Tank (Motorrad) geschliffen, danach mit Grundierung (Sprühdruckpistole) bearbeitet ! Nach einer Stunde ... -
Entdrosselung meiner Vespa ET2 50ccm
Möchte gerne meine ET2 Entdrosseln, habe daran gedacht die Variomatikanschlagscheibe zu entfernen und das blindrohr am auspuff zu entfernen beziehungsweise zu schliessen. Dann vielleicht noch nen größeren Ansaugstutzen am vergaser. Meine Fragen: ... -
Alpentouren
Bin heute auf eine sehr schöne und informative Seite über Alpenpässe gestolpert, die ich euch gerne weiterempfehlen möchte:http://www.alpentourer.de/verzeichnis/verzeichnis.html Grüße Dusan -
Felge für Yamaha DT 80 MX
Habe eine Yamaha DT 80 MX bei welcher leider das Ritzel aus der Felge gebrochen ist. Weiß jemand von Euch wo ich eine Felge für diese Yamaha -gerne auch gebraucht- beziehen kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe -
Drosselung der Suzuki GSX600S
, weiss vielleicht jemand ,ob man generell Drosselungen auf 25 kW selbst machen darf und diese dann bei der Dekra eintragen lassen kann ,speziell zur Drosselung der GSX600s ,wie man sie macht und wieviel ein Drosselsatz für kostet? Vielen Dank im ... -
BMW F 650 CS Scarver - Erfahrungsberichte?
Das obgenannte Motorrad würde mir optisch und überhaupt sehr zusagen. Nun meine simple Frage an Euch: Fährt jemand von Euch dieses Teil? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Maschine? Macken? Stärken? Empfehlenswert ja/nein? Freue mich über Eure ... -
Dominator geht einfach aus, läuft aber sonst rund
Halli zusammen, folgendes Problem mit meiner neuen-gebrauchten Honda Dominator: sobald sie warm ist geht sie nicht nur im Leerlauf, sondern auch gern mal beim Schalten einfach aus. Zudem hat sie beim runterschalten extreme Fehlzündungen. Hört ... -
Tourbilder Mosel
War mit 19 Bikern an der Mosel, wer will hier ein paar Bilder http://www.mopped-oldies.de unter Touren/Bilder Gruß Anno -
Unfallschaden
Moin, gestern hatte ich das Vergnügen der besonderen Art. Mein Roller ( Piaggio X9 ) war auf dem Hauptständer abgestellt mit eingeschlagener Lenkung. Eine junge Dame, die vor mir parkte, verschob den Roller um 40 cm nach hinten. Mehr oder weniger ... -
Ducati Monster 620 Dark I.E.?
Diese Maschine möchte ich mir kaufen, mache gerade meinen Führerschein... Weiss jemand etwas gutes oder schlechtes über das Ding? :-) Mit freundlichsten Grüßen. Marcel. -
was muss ich beim kauf einer RD 350 beachten
Ich habe vor mir demnächst eine RD 350 anzuschaffen. Welche Modelle/Baujahre sind besonders zu empfehlen und auf was sollte ich beim Kauf besonders achten. Vielen Dank im voraus. Gruß Markus -
Motorräder - Oldtimer ??
Heute tauchte bei uns die Frage auf, ab wann sind Zweiräder Oltimer? Also nicht Alt, sondern wirklich Oltimer, mit der Berechtigung ein dementsprechendes Nummernschild zu führen. Gibt es da irgendwelche gesetzliche Bestimmungen? fragenden Gruß ... -
Zu klein fürs Motorrad fahren?
Bin nun schon 2 mal durch die Motorradprüfung gefallen, da ich das Motorrad nicht mehr halten konnte. Ich bin 158cm groß und wenn das Motorrad sich ein wenig neigt kann ich es nciht mehr halten und falle in Zeitlupe um. Nun stellt sich mir die ... -
honda shadow 50 tunen?
Hat schon mal jmd erfahrungen mit dem obigen roller gemacht? Das problem ist, dass er nur 42km/h fährt. Bergauf, bergab. Also, elektrisch abgeregelt. Wie frisiere ich das teil nur? -
Hauptdüse GS500E
Wollte gerade mein Bike entdrosseln (GS500E) und habe die Vergaserkappen gewechselt, nun muss ich noch diese kleine goldene Düse wechseln, aber ich kann sie nicht finden, da bin so mal gefahren und dann auf einmal spontaner Leistungsverlust und ... -
Welches Motorrad?
Ich plane mir nächstes Jahr ein Motorrad zuzulegen. Nur habe ich da ein Problem ich weiß nicht welches von den beiden,also entweder die Suzuki GSX-R 600 Alstare oder die neue Kawasaki Z1000. Nun zu dem eigenlichen Problem beie haben eine sitzhöhe ... -
Problem mit Virago 535
Mir jemand helfen??? Meine Virago läuft bis ca 3000 Umdrehungen normal (auf allen Zylindern) dreht aber dann ansckließend nicht mehr höher. Die vordere Kerze war beim Ausbau verrußt. Persönlich tippe ich auf Zündung. Wäre demjenigen sehr sehr ... -
PGO Galaxy Vergaser
Ich habe ein Problem mit meinem PGO Roller (Baujahr 93). Kurz gesagt: Er springt nicht mehr an. Kann die Batterie, den Luftfilter sowie die Zündkerze ausschließen, da alles erneuert. Vorausgegangene Drezahlabfälle und Motoversagen beim Fahren ... -
Moped-Anhänger: Zulassung? Oder was?
Braucht ein Moped-Anhänger, den man an einen 50er/80er Roller hängt, der logischerweise schneller als 25 km/h fährt, eine Zulassung? Oder gilt eine Beschränkung mit 25 km/h-Schild? Braucht man, außer Reflektoren, eine Beleuchtung (Rücklichter)? ... -
Gebrauchtwert
Kennt jemand im Internet eine Seite auf der ich den Gebrauchtwert unseres Rollers fest stellen könnte, so wie eine Art Schwacke-Liste für die PKW? Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch, Christa -
simson schwalbe bj.75
Meine schwalbe hat das problem das sie etwas schwächelt.als ich sie erwarb war der luftfilterteil vor dem vergaser nicht vorhanden. ein händler sagte mir das es nur den ganzen luftfilter am stück gäbe und das man dafür die schwinge lösen ... -
Kawa KLX 650 C
Jemand Erfahrungen mit dem Mopped (93/94)? Ich möchte mir eine Gebrauchte kaufen. Auf was muß ich besonders achten? Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit? tschö Thomas -
Eilig: Papiere 125er / ABE
Endlich jemanden gefunden, der meine Kymco 125er kaufen möchte. Er möchte die Maschine nach Rumänien exportieren. Sie hat noch 1 Jahr deutschen TÜV, ist abgemeldet. Ich verfüge über folgende Papiere: - ungültig gestempelte ABE - offenbar gültige ... -
Horex Imperator 400
Jemand, wo man sich die Reparaturanleitung für ein Horex Imperator 400 Getriebe runterladen oder ausdrucken kann? Wird dringend gebraucht. Danke im Voraus. -
Z1000 oder CB1300 - Erfahrungen???
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit diesen MAschinen machen können? Ich beabsichtige mir eine der MAschinen zu kaufen. Wichtig ist für mich der Durchzug bei moderaten Drehzahlen und das Handling sowie die Kurvenstabilität. Die Z1000 hat ... -
Yamaha XS 1100
Meine alte Lady (BJ 80) ist sehr durstig. Leider habe ich das Problem, dass sie eigentlich nur Super plus (98 Oktan) mag. Jetzt habe ich das Problem, dass viele Tankstellen nur noch Benzin mit (95 Oktan) anbieten. Erste Frage: Macht ihr 95 Oktan ... -
BMW GS 1000 Brembo links
Habe eine BMW GS 1000 Bj. 79 und suche dafür einen Bremssattel, Brembo Standart für links. Das Motorrad soll eine zweite Bremsscheibe bekommen, der Umbau erfolgt in einer Fachwerkstatt. Weil Bmw, Wüdo und Faller nicht verraten, in welchem BMW- ... -
Händler für gebrauchte Motorradteile
Kann mir jemand einen Ersatzteilhänder/-lieferanten im Ruhrgebiet nennen, der gebrauchte Motorradteile hat? Ich hatte mal eine Adresse aus Gelsenkirchen, glaube ich, kann mich aber nicht mehr erinnern. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Michael -
Steuern für Kymco Grand Dink 250
Gibt es jemanden, der mir mitteilen kann, wie hoch die Steuern für den Kymco Grand Dink 250 je 100 Kubik sind ??? Besten Dank im voraus -
Blitz Blitz ... :-((
Ist es mir auch passiert ... ein "Starrenkasten" stand im Weg!! Eine Landstraße, ein schönes Bike, 70km/h zulässig, Außerorts, Ist-Geschwindigkeit ca. 105km/h ... jedoch kein "Blitz" Fragen: 1.) Wenn es nicht geblitzt hat, ... -
Schutzblech-Reparatur
Einer nen Tip, wie man ein Kunststoff-Schutzblech (Vorderrad Honda CB450S) reparieren kann? Das Ding hat mehrere Risse und hängt nur noch ein einem kleinen Stück zusammen. Die Aufhängungspunkte sind noch ok. Neu kostet das Teil 125€, muss ja nich ... -
Zündschlüsselnachbestellung im Raum Wien?
Kann mir bitte jemand von Euch mitteilen ob und wo es im Raum Wien die Möglichkeit gibt, einen Zündschlüssel für eine Kawasaki Gpz1100 nachzubestellen? Beim Generalimporteur geht es offenbar nicht und die Adresse, die er mir gab, nützt nichts, ... -
Blinker angelassen,Unfall-Rechtslage?
Ist es eigentlich wenn ich aus Unaufmerksamkeit beim Motorrad den rechten Blinker angelassen habe und es dann zu einem Unfall kommt? Ich befinde mich auf einer Vorfahrts-Straße und ein Auto nimmt mir die Vorfahrt, weil es denkt ich würde rechts ... -
Velocifero - Bremsenprobleme
Kann mir helfen? Ich habe einen Italjet Velocifero (Bj 95). Die Vorderbremse (Trommelbremse) ist eine Katastrophe. Entweder Sie zieht überhaupt nicht oder schlagartig mit voller Leistung. Das Problem ist anscheinend bekannt (hat man mir in zwei ... -
Peugeot
Moinsen, ich fahre eine Peugeot SV (50er Roller), ich habe das Problem, dass der Roller einst 70 gefahren ist und plötzlich nur noch 55 fährt. Was kann ich machen, damit er wieder 70 fährt?? Auf legalem Wege versteht sich!!! Früher hat er das ja ... -
FJ1200 'öffnen' ?
Ich spiele mit dem Gedanken, meine auf 98PS gedrosslete FJ1200 zu öffnen weil - so hörte ich - : 1. Der Verbrauch geringer sein soll 2. Der Motor länger leben soll 3. Das Drehmoment besser sein soll Es geht mir nicht um die Spitzenleistung. ... -
Blinker Yamaha XV535
Bedienungsanleitung soll bei meiner Virago (Baujahr 97) der Blinker nach einer bestimmten Fahrstrecke bzw. Zeit automatisch abschalten. Leider funktioniert dies bei meinem Motorrad nicht. Wer kennt diesen Fehler und kann mir halfen? Gruß Richard -
kommt drauf an wo man laut fährt
Ich fahr ne Kawa Z1000 mit 4 in 1 Anlage und kann laut sein wenn ich will und das auch genießen. Ich kann aber auch ganz lieb sein und nahezu geräuschlos fahren. Man sollte halt nicht einen Berg runterrollen und dann plötzlich neben einem ... -
Reifenvergleichstest Bodenhaftung?
Gibt es irgendwo einen Reifenvergleichstest der auch die Strassenbeschaffenheit mit einbezieht. Auf den staubigen und heißen Strassen in Südspanien habe ich viel zu wenig Bodenhaftung mit meiner Kawa Z1000 - jetzt habe ich endlich den völlig ... -
Roller, aber welchen?!?!?!?
Habe mich dazu entschlossen, mir einen 50cm³ Roller zu kaufen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Rollern habe und mir alle Händler was anderes erzählen, wollte ich mal nachhören, was Ihr so empfehlt?!?!? Ist Kymco wirklich so toll? Worauf ... -
Probleme mit SIMSON SR80
-) Habe erst vor kurzem meine Fahrschulprüfung gemacht und mir eine SR80 zugelegt. Als ich auf diese von meinem schönen Fahrschulmotorrad umstieg, war ich etwas enttäuscht. Ich habe folgende Probleme: Das Moped geht sofort aus, wenn ich ohne ... -
Zwei- bzw. Vierzylinder
Kann mich vielleicht jemand sagen was der generelle Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren ist. Und was die Vorteile bzw. Nachteile von Zweizylinder Modellen sind! Vielen Dank sagt Marcel -
Verkauf einer 125er - wo?
Vorweg: dies ist keine Verkaufsanzeige. Da die üblichen Wege wie mobile.de und e-bay keinen Erfolg brachten, würde mich interessieren, ob jemand von Euch eine Idee hat, wie ich eine 125er Kymco Zing (Chopper) mit 4.000 km auf der Uhr verkaufen ... -
Goldwing GL 1100 Fehlzündung
Grüß Gott, meine Goldie, 20 Jahre alt, 54000 km, hat folgendes Problem: bei "Motorbremse" aus hohen Drehzahlen, das heißt, Gasrücknahme und Gang drinlassen, Fahrt langsamer werdend, knallt sie 2 bis 3 mal. Im Leerlauf, d.h., hohe ... -
Reifenwechsel Yamaha XV535
Wer kann mir sagen wie man das Hinterrad bei einer Yamaha XV535 ausbaut! -
Hercules Swing 50
Ich besitze eine Hercules Swing 50. Der Austausch des Auspuffs ist fällig. Wer weiß, was so was als Ersatztei kostet? Ich weiß schon dass man ihn beim Händler bekommt aber ich möchte wissen, was ein reeller Preis ist. MfG Michael -
Hätte ich auch unter Witze posten könnne...
.... aber hier ist die Zielgruppe :-)) Der BMWler ... Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen ... Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich ... -
Gilera Runner DD
Ich brauche dringend ein Foto eines 50er Gilera Runner DD, Bj. 2000, Farbe:Schwarz-blau (!!!) Ich muss den Roller unbedingt morgen bei eBay einstellen und jetzt hat meine Kamera den Geist aufgegeben. Kann mir da jemand helfen??? Danke Gisela -
Motor für BMW F 650 gesucht
Wer hat einen Motor für eine BMW F 650 bis Bj. 99 oder kennt jemanden, der so ein Teil gebraucht noch liegen hat (z.B. aus Unfallmotorrad)? Besten Dank im voraus für einen Tipp -
Peugeot 101 Bj76
Ich hab nen Karton geschenkt bekommen in dem sich die Teile für eine Peugeot 101 Mofa Bj 76 befinden. Nun brauche ich irgendwelche Unterlagen die mir zeigen ob ich alle Teile habe und wo diese hingehören. Vor einiger Zeit habe ich aus 2 Hercules ... -
Entdrosselung der Kawasaki ER5
Kann mir jemand sagen , wie ich die ER5 auf 34kW entdrosseln kann ? Danke im voraus! Erbil -
Unterschiede Yamaha XT600 K und E
Ich weiss leider garnicht was die unterschiede zwischen XT 600 E und K sind ... ich suche eigetlich eine XT 600, aus der neuen baureihe die anfang der 90er jahre geaendert wurde.. weiss jemand worauf ich da achten muss ? ab modelnr oder baujahr ... -
Orgimallack silber für MZ ETZ?
Meinen Tank wg. Auflösung durch überglaufenen Sprit neu lackieren lassen. Kennt jemand die Farbnummer oder Hersteller des Orginallacks für MZ ETZ 250 "BRD- Ausführung" Bj. 1989? Gruß T -
Alte Enduro kaufen
Bin auf der Suche nach einer älteren Enduro für max 1000€. Ich schwanke noch zwischen einer Yamaha XT600 und einer Suzuki DR650. Das Baujahr wird bei dem Preis so zwischen 88 und 94 liegen. Hat jemand Erfahrungen? Ab welcher Laufleistung sind die ... -
Motorradtour Schweiz & Frankreich
Möchte gerne eine einwöchige Motorradtour in den Schweizer und Französischen Alpen machen. Hat zufällig jemand einen Routenvorschlag, wie man da am besten fahren kann? Vielen Dank im voraus. Stefan -
Kupplungsausbau gsxr 750
Meine Kupplung ist runter und ich weiss nun nicht wie genau ich die lamellen rausbekomme um diese dann zu wechseln...hatte deckel schon auf spannring runter,scheibe raus aber komme immer noch nicht an die lamellen,muss ich erst die grosse mittig ... -
Lucky Strike Edition
Gab doch mal ne Lucky Strike Enduro. Weiß noch jemand zufällig was das für eine Maschine war ( evt. auch einen Link zu nem Bild?? ). Danke funr@cer -
Kette reinigen
Bin Neuling. Jetzt sollte ich mal meine Kette reinigen. Wie macht ihr das? Gruß Otto