Forenarchiv Motorrad & Moped
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.
-
Motorrad aus Österreich
Weiß nich ob so eine Frage hier schon gestellt wurde, aber im Archiv bin ich nicht fündig geworden. Wie funktioniert es wenn ich ein gebrauchtes Motorrad aus Österreich nach D holen möchte, wie läuft das ab mit TÜV,Zulassen, evtl Steuern? Danke ... -
Lederkombi weiten
Habe im vergangenen Sommer einen neuen Lederkombi gekauft. Die Hose ist mittlerweile etwas weiter geworden, aber die Jacke sitzt noch etwas eng. Gibts einen Trick, dass man diese schneller weiten kann? -
Rückenprotektoren
Habe ein riesen Problem mit der Wahl eines Rückenprotektors. Da ich einen relativ engen Lederkombi habe kann ich nicht jeden Protektor tragen, da ich sonst meine Jacke nicht mehr schliesen kann. Ich war auf der Imot und betrachtete mir 2 ... -
Lenkerendenblinker
Kurze Frage an die Runde: gibt es eine Festlegung, wo am Rohrlenker die Löcher zur Kabeldurchführung bei Lenkerendenblinkern gebohrt werden müssen? Bis jetzt habe ich die Löcher an den Stellen der Lenkeramaturen angesetzt (damit verdeckt) - ... -
Mofa Papiere
Habe ein Mofa geschenkt gekriegt, aber leider ohne Papiere. Brauche ich noch außer den Versicherungsschein noch andere Papiere? Unbedenklichkeitsbescheinigung? Danke im Voraus. -
TÜV Motorrad
Habe ein Motorrad, welches 02.04. zum TÜV gemusst hätte.Wusste ich allerdings aus bestimmten Gründen net. wie gehe ich jetzt vor`?Oder besser, wie gehe ich allgemein vor wenn das Motorrad zum TÜV muss? Ärgerlich ist, dass das Motorrad noch im ... -
Motorradtransport Deutschland Frankreich
Für einen Aufenthalt in Südfrankreich hätten wir gerne zwei Bikes ( YAMAHA XJ 600 und XJ 900 ) transportiert. Unser Heimatort ist "40789 Monheim/Rheinland". Der Zielort ist "83340 Le Cannet des Maures" zwischen Vidauban und Le ... -
Chopper od. Cruiser mit starker Fahrleistung?
Gibt es eigentlich einen serienmäßigen Chopper oder Cruiser mit unfrisiert überdurchschnittlichen Fahrleistungen? Also eine Maschine, die locker 200 km/h packt und vielleicht weniger als 8 Sek. auf 100 braucht? Vielen Dank für Eure tipps. Grüßken ... -
Die erste Tour :-)
Des sonnigen Tages habe ich mit meiner Kuh die erste Runde gedreht. Zwar nur eine kleine, aber immerhin. Wegen mir bräuchte ich keinen Schnee mehr. Liebe Grüße aus dem fast schneefreien Bayern. Bärle -
Suche Bösen Blick für Suzuki GSX-F '95
Ich bin auf der suche nach einem bösen Blick für meine suzuki GSX-F 600. Bei Ebay hab ich mal dieses V-Förmige Teil gesehen. Jetzt find ich es aber nicht mehr. Wer kann mir sagen, wo ich solch ein Teil finde oder unter welchem Namen ich noch ... -
Gebrauchtteile-Börsen/Foren/Pinwände gesucht!
Mein vater betreibt eine motoradwerkstatt und einen gebrauchtteile-versand für die 4 großen japanischen marken. teilweise kann er bei reparaturen auf seinen eigenen teilefundus zurückgreifen, aber genausooft muß er teile kaufen, um defekte oder ... -
Großhändler für Motorradzubehör
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Bezugsmöglichkeiten für den Vertrieb von Motorradzubehör. Ich denke hierbei nicht an die Hersteller, sondern vielmehr an Großhändler. Bei Computerzubehör sind die führenden: Ingram Micro, Techdata, ... -
Grüssen und Hilfe bei Motorradfahrern
Vielleicht ein bisschen off-topic, aber beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Muss es einfach mal loswerden. Ich bin vor einigen Jahren mal Motorrad gefahren, so 3000 km oder so. Also nicht ernsthaft. Aber was mir ausser dem Fahren Spass ... -
Vorderrad blockiert - eingefroren?
Alte Vespa will nicht mehr. Am Sonntag noch lange durch den Regen gefahren, bzw. im Regen gestanden, am Montag einen Stehtag gehabt, und am Dienstag wollte das Teil nicht mehr. Vorderrad blockiert! Könnte es eingefroren sein? Steht nachts immer ... -
Enfield
Ich möchte gerne eine ältere Enfield verkaufen. Kennt jemand einen SERIÖSEN Club bei dem ich mich erstmal informieren könnte, was sie noch wert ist etc? In Motorrad-Classic habe ich nichts gefunden, was annähernd zu meiner passt. Vielen Dank Marianne -
Luftdruck Roller-Reifen
Ich fahre einen Vespa Et4 125 ccm3 und möchte wissen, wieviel Luftdruck die Reifen haben sollten. Hersteller will keine Aussage machen (Metzeler, PEZ-7 Teen Reifen) und Vespa schreibt in der Anleitung 1,5 vorne und 1,8 hinten. ATU sagt 2,2 vorne ... -
Vespa ET4 : Öltyp
Ich fahre einen Vespa ET4. Welches Öltyp brauche ich denn ? Mineral oder Teil-Synthetisch oder Voll-Synthetisch ??? Tacho ist bei 9.000 km. Grüße Antoine -
Helm auf den Boden gefallen
Helm ist aus ca. 50cm auf den Boden gefallen! Ist das schlimm? -
Fahrendes BMW Dach
Vor Jahren habe ich immer mal aus den Augenwinkeln solch ein Gefährt auf der Straße gesehen, das einerseits ein Motorrrad (Zweirad) sein sollte, andererseits praktisch komplett überdacht war. Ich fürchte, das paßt hier nicht ganz rein, unter all ... -
Moosgummi für Aluboxen
Jemand woher ich selbstklebende Moosgummiplatten günstig bekommen kann? Will Aluboxen damit auskleiden. Es sollte also ein bischen größer und günstiger sein als die DinA4-Platten für den modellbau. Danke für Tipps Andrea -
vorverlegte für CX 500
Nachdem ich fast alle CX-Seiten studiert habe,versuche ich es bei Euch: Ich suche eine vorverlegte für eine CX 500(PC02,Bj.82),entsprechende Unterlagen wie Explosionszeichnungen,oder zumindest Maße der einzelnen Teile. Wenn mir jemand helfen ... -
Suche ABE für Stahlflex-Leitungen von ABM
Habe die Teile neulich günstig gebraucht bekommen, gibt´s auch bei Hein-Gericke in neu. Leider war kein Gutachten dabei. Und als Download verlangen die Gauner von ABM 10 Euro...Wer kann mir das Gutachten einscannen und zumailen? Bin für jede ... -
frage zu nierengurt
Stimmt es das man einen nierengurt aus neopren auf der nackten haut tragen muss? dies wurde mir so erklaert das sich zwischen haut und gurt erst feuchtigleit (schweiss) bilden muss um einen um einen optimalen isolationswert zu erzielen. danke ... -
Design Vorlage für Motorradhelm?
Es eine art vorlage um einen uni farbenen Helm selbst ein bisschen auf zu peppen? Mit Sprayfarbe z.B.? mfg Bassi -
Schleifgeräusch
Bemerkte vor einiger Zeit ein seltsames Schleifgeräusch an meiner Maschinen, dass aber nur Zeitweise auftritt und das man nur bemerken kann wenn man langsamer als 40kmh fährt. Das Geräusch verschwand aber wieder nachdem ich meinen Hinterreifen ... -
Verchromen??
Mir einer von euch im Umkreis von Berlin eine Galvanik nennen die auch Tanks verchromt.Ich hatte vor Jahren mal einen alten Jawa Tank verchromen lassen aber diese Galvanik gibt es nicht mehr. Bei allen die ich so im Branchenbuch abgefragt habe ... -
Bandit 1200 Hauptständer montieren
Halli Hallo Ihr Biker :-) Habe für meine B 12 nun einen Hauptständer bekommen damit sie den Winterschlaf nicht auf dem Seitenständer tun muss. Ich bin nicht mehr so ganz sicher im Moppedbasteln. Kann mir jemand eine Montageanleitung schreiben, ... -
Welche ist die Yamaha 5VD ?
Welche ist die yamaha 5VD? vielleicht die yzf 600 thunder cat? die yzf 1000 heißt 4VD ... meine luois'sche vergleichsliste von 2003 hat genau an dieser stelle einen fehler in der tabelle ... lg, pit -
Ersatzteile für Vespa Mofa
Habe ein Vespa Bravo Mofa Bj.81 im Originalzustand geschenkt bekommen. Da das gute Stück aber seit 1985 steht, möchte ich es gerne komplett zerlegen um einige Teile zu tauschen. Nun suche ich nach einer Seite im Netz wo ich Ersatzteile bekommen ... -
Geschenk für Motorradfahrer...
Freund hat eine Africa Twin und ist ein begeisterter Fahrer ( wie wohl jeder Biker ). Frage: Gibt es etwas kleines, was frau einem solchen Mann zu Weihnachten schenken kann, was er für sein Motorrad gebrauchen kann? Okay, ein Gutschein für eine ... -
Vollcross KTM Zweitakter
Hab mir kürzlich eine KTM Vollkross mit 250ccm zugelegt und der Verkäufer hatte mir gesagt dass er grundsätzlich empfiehlt unbedingt ein Hochleistungsmotoröl für Zweitakter zu verwenden und er eine Mischung von 1:40 getankt hat. Was versteht man ... -
Ducati-Kauf
Alle Motorradfahrer. Ich habe per Annonce ein Angebot bekommen für eine 996 Ducati Baujahr 2003, mit einem Kilometerstand von 7200 zu einem Preis von 6000 Euro incl. Überführung von Finnland nach Deutschland. Nun meine Fragen: 1) Ich dachte, die ... -
Winterschlaf für den Roller
Ich weiß, ich weiß ein Roller ist nicht wirklich ein Motorrad, aber dieses Forum kam mir für meine Frage doch am passensten vor. Nun zu meiner Frage. Was sollte man beachten, wenn man einen Roller (50er) in den Winterschlaf schickt? Vielen Dank ... -
Aprilia Shop
Hab eine Aprilia Rs 125. Könnt ihr mir einen Guten Aprilia Shop im Internet sagen? Also zum Ersatzteile, wie Batterie... zu kaufen und vielleicht noch optische tuningmöglichkeiten! Bin für jede Antwort sehr dankbar!! Mfg Markus -
Zulassung im Ausland
Um dem ewigen Ärger mit dem TÜV zu entgehen hatte ich mir überlegt mein Bike im Ausland anzumelden. Weiß jemand welche Voraussetzungen ich dafür erfüllen muß? Danke im Voraus sunny greets kruemel -
Moped im Winterschlaf!!!???
Das wars dann würde ich sagen... habe heute mein Bike (BMW R150 GS Adventure)in den "Winterschlaf" geschickt. Die Zeit ist nun doch gekommen, weniger wie 8°C, Regen, nasse Blätter, brrrr(...) Kam gestern von der Jahresinspektion und ... -
Motorrad-Versicherungstarife online vergleich
Sind die meisten online-Versicherungsvergleiche nur für PKWs geeignet. Wer kennt einen umfassenden neutralen Motorrad-Versicherungsvergleich? Danke für Tipps! -
Die (relativ) neue 'Road King Custom' von Harley..
...gefällt mir optisch zur Zeit besser als alle anderen Bikes. Ein Freund von mir hat sie gerade geritten und war ebenfalls begeistert. All die Harley-Verächter müssen eventuell ein bissel umdenken, denn hier wurde doch nicht nur einfühlsam am ... -
KTM Cornett 1968
Durch Zufall kam ich in den Besitz eines KTM Moped 1968, funktionsfähig, Cornett 1968 ( Sondermodell mit angeblich geringer Auflage). Kann mir jemand helfen, den ungefähren Wert eines solchen Fahrzeuges zu ermitteln ( gibt es dafür ... -
tachonadel zittert...
Habe ein Problem mit der Tachonadel im Tacho meiner Schwalbe: Sie zittert, egal wie schnell ich fahre. Wie bekommt man das denn am Besten in Ordnung? Kann es sein, dass die Tachowelle hin ist? Ansonsten ist die Schwalbe prima in Schuss, kann also ... -
Fragen zu A1 Führerschein
Möchte gerne denn A1 führerschein machen. Nun ein paar fragen: Wann darf ich die ersten Fahrstunden nehmen? Wie viel Theorie/Fahrstunden brauche ich? Mfg Markus -
was kostet ein krad im jahr?
Hoffe, ich bin bei "Motorrad" richtig und habe eine kleine Frage zu einem Simson-/ Schwalbe-Kraftrad: Was etwa kostet ein solches Fahrzeug an Steuern im Jahr? Und kommen bei Krafträdern (außer Sprit+eventuellen Reparaturen) sonstige ... -
Welche Taktzahl?
Habe verschiedene, sich widersprechende Aussagen über Zwei- und Viertaktmotoren gelesen. Einmal wurde behauptet, Viertaktmotoren hätten bei gleichem Hubraum mehr Leistung, einmal hieß es, Zweitaktmotoren hätten mehr Leistung. Welcher hatte recht? -
Honda MTX 80 R
Ich habe eine MTX 80 R, die als Motorrad (42er Kettenrad; 90km/h) zugelassen ist. Dies schafft Sie jedoch nur Bergab, oder im Windschatten :-) Gibt es da noch weitere Tuningmaßnahmen, Um die Leistung zu erhöhen? (Auspuff etwas entleeren, oder ... -
Gesucht: Gutachten (ABE) für ABM-Stahlflexbremslei
Moin! Suche auf diesem Wege leihweise bzw. als Scan, Copy, etc. auch gegen Unkostenerstattung eine ABE für die von Hein-Gericke und Konsorten verkauften Stahlflex-Bremsleitungen des Herstellers ABM; ich will das Teil fest eintragen lassen, weil ... -
Motorradtaugliche Freisprecheinrichtung(Bluetooth)
Ich hoffe dass ich im richtigen Brett gelandet bin. habe aber das Gefühl, dass meine Frage auch für das Brett Mobilfunk passen würde!!! Ich suche eine Möglichkeit wärend dem Motorradfahren, via Mobiltel. erreichbar zu sein. Ich habe von einem ... -
Dämmwolle aus dem orginal Auspuff entfernen?!
Eine frage, gibt es technische probleme wenn man einen Teil der Dämmwolle aus dem orginal ESD entfernt? Es dreht sich dabei um eine Suzuki GSX R 600 BJ97. oder kann man dies bedenkenlos tun? (tritt Leistungsverlust ein?) TÜV und Polizei spielen ... -
Wer kennt BMW R65 RT
Mir wurde ein Behördenmotorrad BMW R65 RT angeboten,ich kann aber in meinen Büchern nur eine R80 oder 100RT finden.Weiss jemand ob ein solches Motorrad mit dem R65 kurzhuber von BMW gebaut wurde. -
Gilera DNA
Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wo man eine Gilera DNA (gebraucht) für ungefär 1400€ herkriegen kann... hab mich bereits erkundigt aber die, die ich gefunden hab waren weit über die 14hundert! Und außerdem sollte sie funktionieren und ... -
streetfigter
Noch Lieferanten für Streetfighter zubehör..(Gewerblich) z.B. GfK Teile Spondon Rahmen Schmiede Felgen Zubehör allgemein Simpson Helme Bekleidung Gabeln, Gabelbrücken Original ersatzteile (suzuki,yamaha,Kawasaki,Harley usw..) Bei Interresse bitte ... -
Sonntag Siebengebirge
Wir ( http://www.blueeagles.de ) machen wieder eine Tour am Sonntag ins Siebengebirge und ihr seid gerne eingeladen. Kölner kommen bitte nach Bayenthal zum Verteiler an der Aral Tankstelle 10 Uhr. Wer mitfahren will kann auch anrufen unter 02403 ... -
Beschädigte Rollerverkleidung reparieren/ersetzen?
Habe ein spezielles Problem :???: . Ich habe einen Roller bei dem es vor einiger Zeit kleine Schäden gab. Vorweg: Die Verkleidung bzw. das Trittbrett ist kein extrem robuster und dicker Kunststoff. Hätte ich das gante vorher geahnt hätte ich z.B. ... -
Zündung bei Zweitakter
Soll ein Zweitakter zünden ? Ist der Zeitpunkt hierzu immer konstant vom OT anzusehen oder ist es zwckmäßig, wenn der Zündzeitpunkt mit der Drehzahl variiert wird ?? (Wäre auch für Links zu diesme Thema dankbar) Danke für alle Antworten Frank -
PGO- Kotflügel
Mir jetzt etwas peinlich, aber ich schraube gerade doch mal an einem Roller herum. Ist ein PGO BigMax 50. Ich suche verzweifelt einen vorderen Kotflügel, weiß irgendwer, wo ich so einen herbekomme? Gerne gebraucht. Danke schonmal, Sascha -
Verkleidung ändern
Allerseits. Ich möchte in diesem Winter in meine Suzuki RF 900 einen neuen Scheinwerfer einbauen (Doppelscheinwerfer). Nun ist der "Neue" etwas anders geformt. Wie bekomme ich am Besten das alte Scheinwerferloch zu um einen völlig neuen ... -
Suzuki GSX R 750 Bj. 92...
Mal angenommen ich besäße eine Suzi GSX R 750 Bj. 92, bei der ein Motorschaden aufgetreten wäre. Ein neuer Motor sei vorhanden allerdings fehle eine neue Lichtmaschine. Gehen wir mal weiter davon aus, daß eine neue Lichtmaschine nicht infrage ... -
Visier verkratzt
Moin, moin, nachdem ich im Urlaub durch eine offensichtlich sehr staubige Gegend (Pyrenäen) gefahren bin, ist mein Visier ziemlich verkratzt. Ein Neues soll nun 45,95 Euro kosten. Kennt jemand eine preiswertere Lösung ?? Vielen Dank im vorraus. ... -
Preis für Yamhaha 600er Diversion 93' ?
Zusammen, Habe folgendes Angebot bekommen: Yamaha 600er Diversion S-Type Erstzulassung: 1993 KM-Stand: 13.000 (!) Reifen: seit 2.000km drauf, 2 Jahre alt TÜV: bis 09/05 PS: 61 Farbe: dunkelblau/violett Öl-, Filterwechsel letztes Jahr Zustand: ... -
Meine Sfera will nicht !
Habe eine Sfera RST Bj.95. Nachdem der Roller einen Kolbenfresser hatte, habe ich folgende teile gewechselt -> Zylinder, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Zanriemen, Ölriemen, Zündkerze, nachdem der Roller immer noch nicht lief kam noch folgendes dazu ... -
BMW- /7 Krad-Tank an MZ ETZ 251 Rahmen aber wie?
Moin, moin! Ich habe diese Modifikation mit dem 24-Liter BMW-Tank mal auf einem Treffen gesehen und würde jetzt gerne, da ich den Besitzer den ETZ-Gespanns nicht angetroffen habe, wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wie sich das Teil auf den ... -
das gehört nicht hier rein, aber ...
Kann jemand mir trotzdem helfen bitte ? :-( Mein Auto (A3, ca. 59Tsd.KM, BJ. 2000) hat ein Problem seit heute, nachdem ich aus dem Srau wieder heraus kam. Es ist nämlich so: Das Auto fährt super und macht keine Probleme (bis heute). Dann war da ... -
kardantourer
Seit vielenjahren fahre ich eine kawasaki gt750.in letzter zeit wird die zylinderkopfdichtung in fahrtrichtung links(ölbohrung)immer schneller undicht.ölverbrauch von 0,3ltr./100km keine seltenheit(optisch erkennbar am linken stiefel).wer kann ... -
gpz500s
Probleme mit meiner kawasaki gpz500s.beim bergabfahren springt mir regelmäsig der 2.gang raus.kann mir jemand einen tip zur reperatur geben? -
Motor meiner ZXR springt nicht an
Biker, an meiner ZXR 750 J (Bj.92) springt plötzlich der Motor nicht mehr an. Wenn ich starte und den Choke voll reinhaue, springt die Kiste nicht an. Ganz selten läuft der Motor doch, allerdings dann mit nur 1.500 U/Min. (5% der Startversuche ... -
mobile Leistungsprüfung
Mal gehört das die Polizei mobile Leistungsprüfstände hat mit denen die z.B. bei Rollern die Leistung/Höchstgeschwindigkeit prüfen können.Gibt es sowas auch für Motorräder? Es soll ja sehr beliebt sein, bei Bikern die noch gedrosselt fahren ... -
DIN-Kette statt Herstellerkette
Irgendjemand schon mal Erfahrung mit einer DIN-Kette als Antriebskette gemacht? Für meine ZZR600 kostet eine neue Kette min. 100?, was mir ein wenig zu viel ist um ehrlich zu sein. Deswegen dachte ich mir, warum keine DIN Kette nehmen, halt ohne ... -
Tankpad
- kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich Klebereste vom alten Tankpad schonend aber erfolgreich entfernen kann? Glas- und Bremsenreiniger hab ich schon probiert... erfolglos... Gruß Gerry -
Ölablasschraube Suzuki 500 Bj 1983
Wer kann mir helfen, wie befestige ich richtig die Ölablasschraube?? Bekam vom Händler nur die Schraube mit U-Scheibe???Suzuki Dr 500 Bj 1983 Kommt da nicht eine Dichtung und Federring darauf?? Bin beunruhigt, da mir ich Mühe hatte einen Unfall ... -
Gebrauchte Grau- Motorräder
Hy Leute! Wisst ihr wo ich gebrauchte Grau- Imports her bekomme, gibt es da einen Händler oder ähnliches? Neue gibt es ja bei UGT, aber die haben eben nur neue... Grüße Andy -
sonntag tour ab Köln
Wenn ihr lust hab schließt euch an, treffen um 10 Uhr am Verteiler Köln Bayenthal an der Aral Tankstelle, dann geht es Richtung Rhein hinunter.Ca 17 00 Ende Gruß Anno -
Honda CJ 250 T
Habe eine 79er Honda CJ 250 T. Soweit ganz gut, aber wer kennt zuverlässige Adressen für preiswerten Ersatzteileversand und eine gute Werkstatt im Ruhrpott mit Oldie-Erfahrung? Bin nicht so oft im Forum, bitte zusätzlich mailen. Bin auch an ... -
Einsteiger BIKE
Wer kann mir ein Einsteiger Bike empfehlen? Gehe in Richtung Enduro / Nakedbike... Dachte erst an eine Suzuki GS500E ? Oder liege ich da falsch? Jutti, Ricky -
Gebrauchte Maxi-Roller
Ich will mir einen 1 bis max. 3 Jahre alten Roller kaufen. Meine Favoriten sind Suzuki Burgman 400 und Piaggio X9 500. In autoscout.de und mobile.de ist mir aufgefallen, dass die gebrauchten Burger deutlich teurer sind. Oft sind die Burger ... -
führerschein klasse 3
Besitzer eines alten Führerscheins der Klasse 3 (Ihr wisst schon, der graue Lappen) war ich immer davon ausgegangen, ich könne keine Motorräder fahren, nur Mofas oder Kleinkrafträder bis 50 ccm. Heute kam ich allerdings bei einer ... -
Motorrad-Forum für Berlin
- nu mach ich mal ein wenig Werbung: http://www.Berlin-Bikercrew.de Könnt ja mal reinschauen... Gruß Demenzia -
bushaltestelle
Habe mal eine frage zu den bushaltestellen. letzten samstag hat einer der gruenen wegelagerer mich belehren wollen, dass man da nicht anhalten darf, um sich am stadtplan zu orientieren: "finden sie es nicht ein wenig frech...BlABLUB". ... -
Helm für dicken Kopf
Ich werde mir in kürze einen Motorroller (125 ... 250 ccm) zulegen, für Einkäufe ohne Parkprobleme und für kleinere Schönwetter-Spazierfahrten. Jetzt habe ich vorsorglich schon mal einen Helm ausprobiert und mir dabei fast die Rübe abgerissen. ... -
19.9. tour am Rhein entlang
Versuche es wieder und jetzt früher. Ich werde eine Tour mit meiner Abteilung machen und die geht von Koblenz los den Rhein hinunter bis Rüdesheim, dort rüber nach Bingen und andere Seite wieder hoch. Wer also lust hat kann sich melden und sagen ... -
Doppelscheibenbremse vo. f. Suzuki VS 1400 Intrude
Ja die originale vordere Einscheiben-Bremsanlage der Suzuki VS 1400 Intruder (meine ist von 1998) eher schwach ausgelegt ist, würde ich gerne eine Umrüstung auf eine geeignete Doppelscheiben-Bremsanlage für vorne vornehmen. Ich habe eine ... -
Bremsen quietschen bei geringem Tempo
Ich habe das Problem, dass bei meiner ZXR 750 J (Bj. 91) die Vorderbremse quietscht, sobald ich langsamer als ~70 km/h fahre. Lt. Verkäufer ist eine fast neu Spiegler-Bremse verbaut (ist das gut ??). Habe nun mal in einem anderen Forum gelesen, ... -
Verkleidungsteile
Kann mir jemand sagen, auf was für Seiten ich gute und günstige Motorradverkleidungen finden kann. (Es geht um eine Suzuki GS 500 etwas älteren Baujahres.) Danke schon mal! -
Gabel an einer GSXR 600 knackt beim bremsen?!
Einer gebrauchten Suzuki GSXR 600 knackt irgendetwas in der vorderen Gabel, sobald man mit der Vorderradbremse stark abbremst (wenn sie einfedert).man spürt es in den armen! was kann die Ursache sein? wo kann man Anfangen mit suchen? -
Bremsen am Motorrad? GSXR600
Ich meine GSXR 600 (BJ97) im Stand mit angeschaltener Zündung (also der Motor ist aus), dann hört man beim schieben ein Schleifgeräusch.Ich denke, es kommt von den Bremsscheiben.Ist dies normal, das beim Motorrad die Bremsklötze an den Scheiben ... -
luxemburg war klasse
12 Stunden fahrt aber alle fanden es prima, schade das hier niemand mitwollte. Dachte ihr wolltest mal ein Treffen mit Biker. Gruß Anno http://www.joachim-nacken.de/blueeagles/touren/220804 -
Honda CB400N Überhitzung?!
Mit der Honda CB 400 N eines Kumpels folgendes Problem: -Seit kurzem erreicht sie nur noch ca. 80km/h statt ca. 130km/h (ist auf 27 PS gedrosselt) -die Ölkontrollelampe leuchtet im Standgas bei warmen Motor (Öl ist genug drin) -der Motor wird ... -
'Gabel-Druck' bei GPZ 305
Bekannter hat sich eine gebrauchte GPZ 305, Bj 83 geholt. Die Gabel kann er mit luftdruck verstellen, aber mit wiefiel Druck? Das Moped hat leider keinerlei Papiere, und auch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich für das Moped nicht ... -
Markenerfahrungen
Leicht verwundert (gelegentlich auch verstimmt) registirere ich immer wieder - hier im Motorradforum, wie auch im Autoforum - dass es Leute (gar nicht wenige) gibt, welche sich - wohlbemerkt: als Benutzer - mit Marken bzw. deren Produkten ... -
Helmproblem
Zukünftige (noch 2 Wochen!) hat gestern festgestellt, dass ihr Topcase während des heftigen Wetters der vergangenen Tage undicht war. Folge: ihr Helm, der schön ein paar Tage lang in diesem Feuchtbiotop lag ist verschimmelt! Nun weigert sie sich ... -
Enduro in Tschechien und Slowakei
Jemand ein paar gute Tips für unsere Tour? Es geht mit XT 500 und Tenere für 14 Tage über Polen nach Tschechien und in die Slowakei. Wir suchen kleine Sträßchen mit gutem oder schlechtem Belag, vielen Kurven oder am besten Wege ohne Belag. ... -
Komme gerade eben von Harley-Probefahrt...
..und möchte Euch kurz berichten, Leute. Nun ja, da meine Frau vor Antritt der Fahrt mir mit auf den Weg gab, dass sie sich scheiden lässt, wenn ich trotz ohne Geld für die Familie mir ne Harley kaufe, ging ich da etwa so verspannt hin wie Franzi ... -
Tour Sonntag nach Luxenburg 22.8.04
Mache eine Tour nach Luxenburg von Aachen aus. Abfahrt ist 9 Uhr, wer spass hat dran teilzunehmen und den Tag Zeit hat lade ich herzlich dazu ein. Raser unerwünscht. Es wird nicht schnell gefahren denn wir Touren. Gruß Anno PS Bilder von der Tour ... -
Neutral geht nicht rein! Was könnte das sein?
Hab mir ne TS250X Suzuki zum schrauben gekauft. Das einzige Problem , es geht der Neutal nicht rein , Überhaupt nicht, auch im Stand nicht!!!Was könnte das sein,jemand ne Idee, bevor ich das Teil zerlege. -
Suche Motorräder/-roller Verkauf im Netz
Automärkte im NEtz gefunden,a ber weniger Motorroller oder - räder. Gibt es da eine akzeptable Site von Privatverkäufen - außer ebay? Danke Peter -
Welches Bike passt zu mir?
Ich bin 38 und liege gerade in den letzten Zügen meines Motorradführerscheines. So langsam beginne ich nun, mich mit möglichen Motorrädern auseinander zu setzen. Klar ist: Es muss ein Chopper/Cruiser sein, da ich aufgrund einer Beinbehinderung ... -
The new 2002 INDIAN CHIEF...
...ist für mich die schönste Maschine wo gibt, Leute, und ich hab bisher life nur die alten Indians in Potsdam unweit der Glienicker Brücke gesehen. Und nun das! Sie wird also offensichtlich wieder gebaut, die Legende. Was meint Ihr dazu und was ... -
vielleicht interessanter Link
Moin - bin durch Zufall auf diesen Link gestoßen, vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant...: http://www.reisemotorrad.de/index.asp Grüße Demenzia -
suche Kunststoffschweisstaebe
Huhu, wo kann man Kunststoffschweisstaebe fuer Mopedverkleidungen zwecks Reparatur bekommen? Kuststoffschweisstaebe, keine Reparaturpackung von xyz. 2 Industriebedarfslaeden hier haben sowas nicht. Li -
Suzuki Freewind XF650: Anleitung, Felgen
Jippie und hallo! Endlich steht wieder ein motorisiertes Zweirad vor der Tür, eine hübsche, gebrauchte Freewind (EZ 1998). Leider hatte der Verkäufer kein Anleitungsheftchen o.ä. mehr. Hätte das aber schon ganz gerne, wo kann ich das denn am ... -
puch mini maxi
Schrilles mofa von ´83 ersteigert und bisher keine infos gefunden... das ding heißt puch mini maxi,ist rot/weiß(aua!),hat kleine,dicke 14´´räder mit speichen,automatik,tank unterm sattel und jede menge verkleidungen aus kunststoff. wenn jemand ... -
Bericht Allgäutour 2004 (länglich)
Moin! Ok, hier der Bericht... Allgäutour 2004 vom 31.07. – 07.08. Vorwort Unsere letzten beiden Motorradurlaube verbrachten wir bereits im Allgäu, nachdem wir in den Jahren davor im Altmühltal und im Fichtelgebirge waren. Was hat das Allgäu, was ...