Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Motorrad & Moped

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.

• Kaufpreisnachlaß im Winter
    Beabsichtige, jetzt oder später mir eine BMW zu kaufen und würde gerne wissen, welchen Preisnachlaß ich jetzt im Winter bei einer neuen Maschine oder bei einer wenig gebrauchten gegenüber den angegebenen Händlerpreisen realistischerweise ...
  • Lenkungsdämpfer rep..
    Man einen Lenkungsdämpfer reparieren? Oder reparieren lasen? Meiner hat etwas zuviel Spiel im Gestänge und ist somit wirkunglos.. Was geht da drin eigentlich kaputt? Ist es Ölverlust? Habe allerdings dergleichen nichts beobachtet... Gruß Jörg
  • Welche 125er nehm´ich nur ??
    Mein Nachwuchs wird 16 und hat die gleiche Leidenschaft fürs Motorradfahren. Nun soll eine 125er Sportler her ! Das Angebot an 125er Sportlern ist schon nicht sehr groß. Als Gebrauchte: Welche ist empfehlenswert ? Cagiva Mito, Honda NSR oder ...
  • Gekapselte Ketten
    Wissenden! Mich beschäftigt schon etwas länger eine Frage: Warum sind bei den heutigen Motorrädern die Ketten nicht mehr gekapselt? Eine offene Kette hat doch einen höheren Verschleiss als eine, die immer schön im Fett läuft, oder? Wollen die ...
  • Loch mitten im Kolben ?
    Was kann die Urasche für eine Loch mitten im Kolben sein? Motorrad ist eine 2 Takter, Kerze war die richtige, Zündung ist OK. Ist bei Vollgas auf der Autobahn passiert.
  • Führerscheinregelung 125 ccm
    Jemand ob in absehbarer Zeit die Regelung für 125 ccm Roller / Motorräder mit Autoführerschein gelockert wird? Vielen Dank
  • Thema Schräglage
    Kurze Frage: Um wieviel erhöht sich meine Kurvengeschwindigkeit wenn ich meine Schräglage um 1 Grad vergrößere? Ist der Anstieg linear? Bin mal gespannt ob das jemand weisssss und ob die Fragestellung überhaupt richtig war........ Gruß Jörg
  • Batterie überwintern?
    Leider ist wieder winterszeit. ich bin auch ein weichei und habe nun meine karre eingemottet. habe nun von diesen lade/entlade-geräten gehört. sind die sinnvoll? letztes jahr hatte ich die batterie nur trocken und warm gelagert und ich hatte im ...
  • Virago entdrosseln
    Und Schwestern im Winde, habe mir vor Kurzem eine auf 34 PS gedrosselte Virago erstanden, nun hat sich herausgestellt, daß die Maschine irgendwann mal "entdrosselt" wurde, ohne daß dies in den Papieren berichtigt wurde. Praktizierter ...
  • xv 535 motor heult auf
    Obwohl der Gashahn (/Griff) gut funktioniert, heult der Motor auf hochtouren auf. Ich habe den Zug verfolgt, und alles ist beweglich und funktioniert. Was isses?
  • Zubehör für Aprilia 1000 R
    Kürzlich die Tuono R von Aprilia gefahren, bin begeistert bis auf den mangelnden Windschutz. Die vorhandene Verkleidung fällt sehr klein aus. Auf Grund geringer Stückzahlen siehts recht mürbe aus mit Verkleidungen. Ich stelle mir hier eine ...
  • Kymco - Inspektion nur beim Kymco-Händler?
    Ich müsste meinen Kymco-Roller zur 5000km-Inspektion bringen. Leider gibt es bei mir in unmittelbarer Nähe keinen Kymco-Händler. Daher meine Frage: kann ich den Roller auch zu jemand anderem bringen oder muss es eine Kymco-Werkstatt sein? Vielen ...
  • Vespa 50 N
    Ich habe mir,mit einem freund,eine alte vespa 50 N aus dem jahr 1974 hergerichtet. echt geil geworden das teil.nur mit dem licht bin ich sehr unzufrieden. man sieht so gut wie nichts im dunkeln.laut meinem freund ist alles richtig ...
  • Pocket Bike
    Ich habe so ein kleines Pocket Bike (neu) was auch problemlos anspringt und im Leerlauf normal läuft. Wenn ich unter Last nun Gas gebe, dann geht der Motor aus. Viel kann man an dem Motorchen nicht einstellen. Am Vergaser die Leerlaufdrehzahl, ...
  • Handschuhfachdeckel meiner Vespa klemmt
    Hoffe, ihr könnt mir helfen: Der Handschuhfachdeckel meiner Vespa GT125 lässt sich nicht öffnen (bzw. springt nicht automatisch auf) Vielleicht hat sich etwas verklemmt... Ich habe es schon mit Saugnapf und Kreditkarte versucht - mit dem ...
  • Düsseldorfer Motorradkaufhaus
    Kennt jemand das Düsseldorfer Motorradkaufhaus und hatt eine www.Adresse für mich? Danke Reiner
  • Auspuffrohre verfärbt
    Habe an meinem Motorrad einen Remus Racing Auspuff mit Carbonüberzug. Die Rohre sind nun gelblich-scheckig verfärbt. Nun hat mir ein Profi den Tipp gegeben, die Rohre mit 1000er Papier abzuschleifen. Ich trau mich noch nicht. Er hat noch was ...
  • Kette unterschiedlich gelängt,wieso?
    Ich lese in diversen Foren immer von Kettenlaufleistungen über 20000km ! Meine Kette (BMW F650) war nach ca. 10000 km so unterschiedlich gelängt, das sie getauscht werden musste. Die Ritzelzähne warer noch super, es wurde natürlich der gesamte ...
  • Suzuki Address 100 - Ersatzteile
    Unfallbedingt suche ich neu/gebraucht für die Suzuki Address 100 eine Vorderradgabel komplett mit Bremsscheibe und Reifen sowie einen Lenker. Hier in Griechenland ist nichts zu bekommen, da das Modell nur "grau", aber nicht offiziell ...
  • Zweitakt-Mischsäule (ein wenig OT)
    Ich mittlerweile mein Faible für ältere Zweitaktmotorräder entdeckt habe fände ich eine Gemischsäule in meiner Garage recht praktisch (die nächste Tanke mit Mischsäule ist ca. 15 km weg :( ). Ganz klar, die neueren Modelle mit Druckluftanschluss ...
  • Bilder der Abschiedstour Bayern
    War meine letzte Tour für dieses Jahr und wenn ihr wollt könnt ihr bildlich daran teilnehmen. http://www.nacken.net/blueeagles/touren/bayerntour/ Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Gruß Anno
  • Enduro-Vorderradachse / Klemmblock
    Folgendes Problem: Beim Anziehen der 4 Schrauben des Klemmblocks für die Vorderachse sind mir die beiden oberen Gewindebolzen abgebrochen ("nach fest kommt ab", mein Drehmomentschlüssel taugt wohl nichts...). Sind diese Bolzen zur Gabel ...
  • BMW R1100RS, Bj 1993/94 ggf. Schwachstellen
    Da ich nun über 35 jahre bin, über 90 Kilo wiege und Pfeife rauche kann ich auch BWM fahren ... *zwinker* Leider habe keine Fachkenntnisse, was die Schwachpunkte einer R1100RS Bj.1993/94 mit 50-60tkm beim Gebrauchtkauf sind .... genau so was ...
  • Restwertschätzung Vespa
    Objekt ist eine Vespa PK 50 XL 2 von '92 mit ~10TKM. Rahmen etc. sei gut erhalten, die kleine leide "lediglich" an einem Kolbenklemmer. Könnt ihr mir ganz grob ne Hausnummer geben, was sowas noch wert ist? Ich hab mich schon bei ...
  • Bremslichtschalter/ Blinkerrelais Vespa PK 50 XL2
    Ich habe für meine Holde eine solche Vespa (kein E-Start, 4-Gang) erstanden. So weit, so gut. Nun möchte ich das Teil aber auch verkehrssicher haben und da fängt mein Rätseln an: Wo versteckt sich - der Bremslichtschalter der Vorder- und ...
  • Motorrad-Strecken-Datenbank - Linktipp
    Finde, das ist ein interessantes 'Projekt' bei dem jeder mitmachen kann. http://www.bestbikingroads.com/de/ Auszug: Mit dieser Seite kannst du nach den besten Sport- & Touren-Strecken in deiner Gegend oder für deinen Motorrad-Urlaub suchen. ...
  • Tourabschluss 2005
    Aber es ist soweit. Fahre heute die letzte Tour dieses Jahr ins Allgäu. Kommt mir vor als hätte die Saison doch erst vor kurzem angefangen. Jeden Monat eine Tour gemacht von 4-5 Tagen also bin ich mit dem Jahr zufrieden, Schottland hat leider ...
  • Mein Wunsch - Motorradfahren
    Ich würde so gerne mal ausprobieren, wie man auf einem Motorrad fährt. Wie findet man nette Leute, die eine Probefahrt anbieten? Wenn das alles nicht machbar ist, würde ich mir gerne ein eigenes Motorrad kaufen für Frauen. Welches ist da ...
  • Schutz vor Betrug bei Motorrad-Kauf
    Plane die Anschaffung eines schon lange gehegten Traumes: eine Harley Davidson Fat Boy. Jetzt habe ich eine gefunden, die mir von den technischen Daten her (Alter, Laufleistung, Zustand usw.) sehr gefällt, jedoch ist mir der Preis sehr suspekt ...
  • Vergleich Motorrad vs. Auto
    Bekannter hat mich mal genervt, sein auto wäre besser (stärker, schneller, was weiss ich) als mein krad... ich fahre "nur" eine CB 500 er fährt nen opel astra (kein kommentar). nun will ich mich nicht mit ihm messen, weil ich eigentlich ...
  • Helmpflicht
    Trau mich ja kaum unter dem Brett MOTORRÄDER zu schreiben, hab aber nichts besseres gefunden: Weiß jemand. ob in Frankreich Helmpflicht besteht für ein kleines Motorrädle 50 ccm mit kleiner Nummerntafel? Sibylle
  • Handschuhe für den Winter
    Die Harten :-) Ich hab mal eine Frage an die Winterfahrer. Die kalte Jahreszeit kommt ja langsam wieder und es wird Zeit, die Ausrüstung zu erneuern. Ich suche ein paar wirklich warme Handschuhe für nicht allzu großes Geld. Und ich meine wirklich ...
  • Erfahrungen mit indisch. Royal Enfield Bullit 500?
    Jemand von Euch eine solche Maschine hier im Einsatz? Wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit und der Verarbeitungs-/ Materialqualität? Klar, dass das keine nagelneue Honda ist, aber laufen die Dinger ordentlich und rosten nicht gleich nach ...
  • 25% bei Hein Gerick (für ADAC)
    Zur Info: Hein Gericke gibt momentan 25 % Rabatt für alle ADAC-Mitglieder (bis Ende September, danach bis März noch 10 %). Ausgeschlossen sind reduzierte Sachen. Geeeiiiil - dann gibt's für mich endlich 'ne neue Jacke ... :-)) Gruß, Max
  • Yamaha XS 650 SE: Sicherung brennt durch
    Kennt sich wer mit den Stromsicherungen des o.g. Mopeds (oder allgemein) aus? Folgendes: Sobald ich mehr als 3-4 Sekunden lang die Lichthupe betätige, brennt die entsprechende Sicherung durch: Licht fällt aus. Das ist so ein Glasröhrchen mit zwei ...
  • 'Motocross' - Harley
    Gerade folgende Website gesehen: http://www.isnichwahr.de/redirect3660.html Harleys taugen also auch fürs Gelände ;o) Gruß NW
  • Hubraum und PS
    Frage zu Motoren: Wieso leistet ein Mehrzylinder mit demselben Hubraum mehr als ein entsprechender Einzylinder? Aus einem 600 cm3 Motor als Einzylinder holt man kanpp 50 PS, ein Vierzylinder schafft das doppelte. Alex
  • Problemem mit Zündkerze
    Habe ein Problem mit der Zündkerze eines Rollers AEROX Yamaha. Habe vor ca 4 Wochen eine neue eingebaut lief auch gut damit. Diese hat nur kurz gehalten - davor die Zündkerze war schon etwas älter. Nachdem ich die ältere nochmals eingebaut hatte ...
  • KLR650
    Meiner guten alten Kawasaki KLR650 sind die Faltenbälge porös und löchrig. Meine Frage ist nun: Kann ich diese selbst wechseln? Bin (so denke ich doch) handwerklich begabt, habe aber noch nie an einem KFZ "geschraubt". Sollte ich nur ...
  • Mofa - 2. Person mitnehmen?
    Fahrlehrer von einem Freund hat behauptet, dass man beim Mofa-Führerschein eine 2. Person mitnehmen darf, wenn das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist. Soweit mir bekannt, darf man trotzdem nur 1 Person mitnehmen und muss die Sitzgelegenheit ...
  • An alle Ducatisti!
    Alle Ducatisti! An alle anderen auch...:-) uns ist gestern was sehr teures passiert: mein Freund fährt mit seiner Duc 996 an der Ampel an, zügig um die Kurve, bremst ein wenig mit der Fußbremse, auf einmal knallt´s und er sitzt auf dem Tank, kann ...
  • TÜV-Neuabnahme nach längerer 'Abstinenz'
    Ich habe ein Motorrad in der Garage stehen und möchte es wieder fit für den nächsten Sommer machen. Das dürfte nicht allzu viel Arbeit sein. Das Teil ist noch gut in Schuss. Nur habe ich ein Problem, wenn es denn eines ist: Das Moped ist zwar ...
  • Was wars für ein Motorrad
    Irrtümlich im Vierräder-Brett einen Artikel gepostet, in dem ich ein Motorrad suche, das mir auf einer Tour begegnet ist. Schaut bitte mal rein. Gruß Alex
  • Führerscheinkosten
    Nur so aus Interesse mal fragen, ob jemand weiß, was so ein Motorradführerschein (offene KLasse, aber mit der Begrenzung für unter 25jährige) heute so im Durchschnitt kostet. Habe nämlich ne Freundin, die den Schritt jetzt auch wagen will, hat ...
  • Führerschein oder nicht?
    Alle die mir helfen wollen. Ich denke mal, dass der Artikel hier rein passt. Also ich werde bald 16 und möchte mir eventuell einen Motorroller zulegen. (simson schwalbe roller) Darf ich den überhaupt ohne Führerschein fahren, und wenn ja wie ...
  • Gabel bei MZ ETS 250 eskort
    Ich hab vergeblich versucht die Telegabel der o.g Maschine auseinander zu bauen.Wie bekomme ich das Tauchrohr aus dem Standrohr?Es ist als ob eine Art grosse Überwurfmutter auf das Standrohr aufgeschraubt ist und diese bekomme ich nicht ab.Ich ...
  • hydraulische Bremse Vespa Cosa
    Habe vor 2 Jahren eine defekte 200er Cosa Bj. 90 geschenkt bekommen. Ich hab' sie soweit hergerichtet und sie läuft ganz prima. Allerdings habe ich jetzt in letzter Zeit Probleme mit der Wirksamkeit der Fußbremse, die ja hydraulisch auf beide ...
  • wie nennt sich Werkzeug zum Schrauben mit 'Knall'
    Hab eine Schraube fest sitzen (nicht wirklich besser als locker ;-) und auch schon Kriechöl probiert. Schräubchen rührt sich nicht. Erinnere mich, dass ich bei einem Schraubernachmittag mal ein Teil in der Hand hatte, das genau für solche Fälle ...
  • Kettenreinigung mitPetroleum?
    Kenne Petroleum als altes Reinigungsmittel. Ist das für die O-Ringe der Kette schädlich oder unbedenklich? Gruß Otto
  • anderer motor für GSX F
    Ich fahre eine suzuki gsx600f. seit monaten schaue ich mich nach einer anderen maschine um, bin aber offenbar zu sehr verliebt in meine. jetzt die frage. kann ich einen anderen motor z.b. aus der gsx-r einbauen. was brauche ich zusätzlich ...
  • Cagiva Mito - geht einfach aus...
    Habe ein Problem mit meiner Mito. Habe eine Cagiva Mito 125 BJ. 1990 mit 26 PS (offen). Ich bin schon 3 mal stehen geblieben weil sie einfach abgestellt hat. Bei voller Fahrt geht nix mehr. Ich gebe gas und es kommt kein vorschub mehr. Ein ...
  • Eifel: Katastrophe!
    Moin! Zurück aus der Eifel bin ich vom allgemeinen Straßenzustand dort doch sehr enttäuscht: Etwa 70% der gefahrenen Strecken würde ich - wohlwollend - als Buckelpiste bezeichnen. Und ich habe vorher immer über einige Strecken im Harz gemeckert! ...
  • Rollerchen für zur Arbeit
    Die Gefahr hin, das Klischee des dummen Frauchen zu bestätigen hätte ich gerne ein paar Tips,der hier sicher zahlreich vertretenen Fachmänner :-)) Möchte als Alternative zum Auto einen Roller kaufen, halt eben nur für den nicht allzuweiten Weg ...
  • CBR1100XX VS ZZR1200
    Ich habe vor mir in der nächsten zeit einen sporttourer zuzulegen. nun wurde mein augenmerk durch nen freund auf die zzr gelegt. habe mich im netz nur mal um die technik der beiden mopeds gekümert. hat einer von euch erfahrung mit einem der bikes ...
  • Tour Vogesen
    Ich war in den Vogesen und kann nur sagen ich war begeistert. Deshalb stelle ich gerne Bilder vor, wer will kann ja schauen. Gruß Achim http://home.arcor.de/joachim.nacken/vogesen
  • ZXR 400
    Habe ein Problem an der Kawasaki ZXR400. Es kommen Geräusche biem Rollen von der Kettenaufhängung. Jetzt hab ich nachgeschaut und das vordere Ritzel wackelt ca.0,5-1mm auf der Welle. Davor ist noch ein Haltering der meiner Ansicht nach nuicht ...
  • Suche technische Daten CB250T Bj. 78
    Habe eine CB250t Bj 78 geschenkt bekommen. Nach kleineren Vorbereitungen (Vergaser reinigen, neues Öl, etc.) ist sie netterweise auch gleich angesprungen, trotz 4 Jahren Standzeit. Jetzt würde ich nur noch gerne die Ventile einstellen, habe aber ...
  • Hallo und guten Tag
    Bin gerade an einem Yamaha Air.... ?? von einer bekannten LC Roller 50 CCM am werkeln. Dieser ist nicht mehr angesprungen (verdacht auf Fresser) Ölkontrolllampe hat wohl schon geleuchtet - wieviele km weiss ich nicht. Nun habe ich Ihn wieder am ...
  • Fahrgestellnummer bei Motorrollern?
    Wo finde ich die Fahrgestellnummer bei Motorroller (Cat 125). Freue mich auf Positive Antworten und danke....
  • 2 takter / 50ccm springt nicht an..!
    Wissende Biker, ich hab mit meinem Motorroller (KYMCO DJ 50) ein Problem! Als ich gestern losgefahren bin ist der Roller nach ca 500 m (mit einem fürchterlichen Sound) ausgegangen und lies sich seit dem auch nicht mehr starten. Weder über E-/ ...
  • Ohrhörer unter dem Helm?
    Brauche einen neuen Helm, möchte mir jetzt auch einen Navigator zulegen und diesen ev. mit Ohrhörer nutzen. Frage: gibt es Ohrhörer, die man in einem normalen Helm tragen/benutzen kann? oder muss ich einen Helm kaufen, der speziell für Ohrhörer - ...
  • Vespa ET4 Uhrenbatterie u. Öllampe
    Vespa ET4 Bj. 98 benötigt eine Uhrenbatterie, von der mein Händler nur die Piaggio-Nr. heraussuchen kann, nicht aber den Typ. Ich möchte gerne -- wenn ich den Roller zur Inspektion bringe -- die Knopfzelle mitbringen, damit er nicht das ...
  • kegelscheibe
    Hat sich schon erledigt. Chris
  • Kegelscheibe / ET2 50
    Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Kegelscheibe an meinem ET2 50 aufbekomme? Ich habe leider nicht das passende Spezialwerkzeug dafür. Eventuell weiss einer von euch, wo ich den passenden Schlüssel dazu bekommen kann. Chris
  • Umschlüsselung Reifen 4.10 auf ?
    Habe eine alte CB250T "geerbt" und die braucht neue Reifen. jetzt ist die Auswahl an Reifen mit Größenangaben wie 3.60 18 und 4.10 18 nicht mehr sonderlich groß. Wie kann man das Umrechnen welche Reifen da nach neuen Größenangaben drauf ...
  • TRX müffelt beim Gaswegnehmen nach Sprit
    Moin! Ich selbst habe es noch nicht gerochen, weil mein Hals zu kurz ist, um während der Fahrt an den Auspuffen zu schnüffeln. Auch vom Nachbau der Hurratüte möchte ich eher absehen, aber nachdem mir inzwischen vier verschiedene Bekannte sagten, ...
  • Vespa Cosa 200
    Habe mir die vergangene Woche eine gebrauchte Vespa Cosa 200 zugelegt. Auf dem Heimweg bin ich leider mit einer Panne liegen geblieben, kann derzeit allerdings noch nicht die genaue Ursache finden: Sie springt nicht mehr an, beim treten des ...
  • Schrauber in Hamburg
    Es in Hamburg interessierte Schrauber, die ggf. auch Interesse haben an neuen Kontakten? Vielleicht auch mit gegenseitigen Hilfestellungen (wobei ich zumindest vom Schrauben wenig Ahnung hab ...). Ich selbst wohne in Nord-Hamburg und würde mich ...
  • Piaggio Sfera 50 - Reparatur?
    Piaggio Sfera 50 (Bj.97, 13000km) hat gestern auf der Heimfahrt leider den Geist aufgegeben. Mit einmal war der Zugkraft weg und eine Sekunde später ging der Motor ganz aus. Heute früh fuhr das Gerät zwar wieder, macht aber elenden Krach. Ich ...
  • Infoseiten über Moppeds???
    Ich habe vor Jahren den Einser gemacht und nun mein Interesse dafür wieder entdeckt. Natürlich sind mir Ahnungslosem über die Jahre die gängigen Modelle unbekannt geworden. Meine Vorliebe sind Chopper / Cruiser. Gibt es empfehlenswerte kostenlose ...
  • Alternative zu neuer Lackierung - Textil..
    Biker! Bin am überlegen ob ich meiner kleinen Suzi entweder ne neue Lackierung gönne oder aber..tja da fängt mein Problem an dass ihr mir lösen soll :-) Ihr kennt doch sicher *alle* diese "Teddybär-Helme" mit Stoffbespannung + ...
  • Schubert Helm Concept laut?
    Brauche einen neuen Helm. Der Schubert Klapphelm ist meine Wahl. Der neue C2 wird mit "Aeroakustik-Konzept" beworben. Nun wird der alte Concept preisreduziert für € 270 angeboten. C2 koste ab € 399. Ich frage mich, ob ich den alten ...
  • hoher Spritverbrauch bei Roller
    Ich habe seit ein paar Wochen einen 2Takt-Roller (Aprilia 125 SR Sport). Das dumme Ding braucht doch glatt 5 Liter Super auf 100 km. Ich hab schon -Auspuff ausbrennen lassen -Zündkerze geputzt -Luftfilter ausgewaschen hat aber alles keine ...
  • Bremsbeläge für Hercules MK1 gesucht!
    Habe bereits vor ca. 1 Monat gepostet, dass ich gerade dabei bin, die alte Hercules MK1 von meinem Vater herzurichten. Damals hatte ich Probleme, die Bremsen zu zerlegen. Mir ist dies mittlerweile gelungen, jetzt brauche ich allerdings neue ...
  • Werkstatthandbuch Buell XB12R
    Moin, wo kann ich ein Werksatthandbuch für mein Moped (Buell XB12R) zum Download bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß r.bens
  • Ventile klackern + Kette wimmert (KLE 500)
    Ne alte KLE 500 (BJ.91/45.000 km gelaufen - vor 3.000 km neue Kolben etc.) Nach dem Kaltstart klackern die Ventile (Ölstand ok), was nach 15 Minuten verschwunden ist. Dafür ballert das Mopped im warmen Zustand bei jedem Gas wegnehmen nach. ...
  • Reifenmontage
    Moin! *schluchz!* Meine geliebten BT56 sollen auslaufen! Da die derzeit montierten fertig sind, habe ich mir also schnell noch anderthalb Sätze bestellt (ein Vorder- und zwei Hinterreifen). Liegen bei mir in der Garage und sollen vor der ...
  • Ein Motorrad 'aufmachen'
    Frage: Was heißt es ein Motorrad aufzumachen. Man muss dazu sagen dass ich mich in dieser Richtung überhaupt nicht auskenne, also bitte so erklären, dass auch ich es verstehe =). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen ...
  • BMW Bremssystem - Staatsanwaltschaft ermittelt
    Nicht im Archiv geschaut, aber aktuell habe ich hier im Thread nix gefunden. Angeblich ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Gefährdung im Straßenverkehr gegen BMW, da das Bremssystem nach mehreren heftigen Bremsungen versagt. Der ...
  • SIMSON Roller SR 50B
    Halollo Rollerfreunde, mein Simsonroller läuft schlecht, er turt bei Fahren ab und bockt, gebe ich Gas läuft er wieder und bockt wieder und ich gebe wieder Gas, er läuft wieder u.s.w.habe Vergaser gereinigt, Zündkondensator gewechselt, ...
  • Eifel: Tagestouren?
    Moin! In diesem Jahr soll es mal nicht ins Allgäu zum Alpisieren gehen. Stattdessen schwob mir die Eifel in der zweiten Augustwoche vor. Kann jemand einen Campingplatz (möglichst an einem See) in der Eifel empfehlen? Gern auch per PM - ...
  • VESPA COSA 200 FL Probleme
    Ich habe zwei Probleme mit der Vespa - startet nur widerwillig (Batterie, Zündkerze, Vor- und Nachluftfilter neu, Vergaserreiniger in den Tank gekippt). Es scheint im ersten Moment fehlt der Sprit. Springt kalt nur mit Startpilotspray an. - Die ...
  • mofa piaggio bravo hinterradbremse wechseln ???
    Weiss jemand wie man am mofa piaggio bravo baujahr 1979 die hinetradbremse gewechseln wird. in der hinterradnarbe ist das getriebe mit eingearbeitet, komme nicht an die bremse. gibt es da ein explosionsplan? würde mich auf eine antwort sehr ...
  • Unglaublich-Ein Motorrad mit DIESEL-Motor
    Http://www.neander-motors.com/motorbike/index.php Das Mackermotorrad wird sogar von Heinz Hoenig besprochen. Hört sich geil an.
  • Rollerwerkstatt in HB
    Kennt eine (günstige) Rollerwerkstatt in HB?
  • Kette bei ner XT600 wechseln (mit Ritzel)
    Wollt eigentlich nur die Kette von meiner 3TB wechseln - aber ich bekomm das Ritzel vorne nicht weg.... Gibt es da einen Trick? in welche Richtung muss man das aufdrehen? wie fixiert man am besten das Ritzel...dreht immer den Motor mit durch... ...
  • Motorradfuehrerschein
    Ich habe den ganzen Juli frei und auch noch nichts geplant. Ich dachte nun, endlich mal den Motorradfuhrerschein zu machen. Auto habe ich jetzt schon seit fast 10 Jahren. Ist es moeglich den Fuehrerschein in einem Monat zu machen? Soweit ich ...
  • Alpentour Bilder
    In den Alpen und hier einige Bilder für euch. http://www.nacken.net/moppedoldies Gruß Anno
  • Yoghurtbecher?
    Ist eigentlich ein Yoghurtbecher oder eine Gummikuh? Gruß Otto
  • Batterieladung
    Batterie meines 50 ccm Rollers macht ihr "Arbeit" nach dem Winterschlaf nicht mehr so, daher wollte ich sie bisschen laden mit dem Ladegerät.. Hab jedoch bemerkt, dass ich eine 12V - 4Ah Batterie drin hab (genauer Typ YT4L-BS) aber mein ...
  • leonardo roller mit fester bremse
    Mechaniker profis, also bei meinem leonardo roller ist seit gestern die bremse fest(scheibenbremse vorne). leider hab ich nicht gleich drauf reagiert und bin noch 4km gefahren. jetzt sieht die bremsscheibe schon fast blau verglueht aus. na ...
  • Baumarktroller,taugen die was?
    Letztens schlender ich (binnenwirtschaftankurbelnderkaufrausch) durch einen real.- Markt und sehe da einen Roller für 999.- Euro, das ist nicht viel dachte ich und hab mir schwer überlegt ob ich mir das Ding nicht antun sollte. Allerdings hab ich ...
  • Motorrad leihen
    Fahre seit meinem 16.Lebensjahr Roller und war Piaggio bisher treu. Im Sommer will ich eine Motorradtour machen, und dazu ein Motorrad leihen. Was soll man als gemütlicher Fahrer bei der Auswahl beachten? Eigentlich will ich einfach möglichst den ...
  • Roller bis 125 cc
    Was kostet eigentlich heute so ein Führerschein durchnittlich. Ich habe Klasse 3 schon seit Jahren und überlege jetzt nochmals diesen A1 (so heißt der glaube ich) zu machen. Lohnt sich das eigentlich vorher ein 50cc Roller anzuschaffen oder ist ...
  • Mofa Unterhalt
    Tochter möchte unbedingt den Mofa Führerschein machen. Welche Kosten kommen da für den Führerschein im Durchschnitt auf sie zu? Welche monatlichen Folgekosten sind zu erwarten (Versicherung etc.)? Was und wieviel schluckt so eine Kiste? Vielen ...
  • Imprägnieren von Textiljacken???
    Ich weiss zwar nicht, ob die Frage hier in das Brett gehört aber ich versuche es einfach mal. Meine Frau hat am Wochenende meine 3 Textil-Motorrad-Jacken gewaschen. Nun hierzu meine Frage: Wie oder mit was kann ich die Jacken imprägnieren, damit ...
  • Bremse bei Hercules MK1 bombenfest
    Will zurzeit die 1979er Hercules MK1 von meinem Vater, die ca. 15 Jahre in der Garage gestanden hat, instandsetzen. Mein Hauptproblem ist zurzeit, dass ich sie nicht mal richtig bewegen kann, weil beim Vorder- und Hinterrad die Trommelbremsen ...
  • Neue Reifen
    Neue Reifen für meine BMW 1150R. Hätte den Avon AZaro St in die engere Wahl genommen. Was meint ihr wäre das was? Danke Andreas
  • Garelli Mofa Europed 25 - Ersatzteile
    Mein o.g. antiquarisches Gefährt benötige ich einige Ersatzteile wie Auspuff, Bremsbeläge und Dichtungssatz. Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas heute noch herbekommen kann? Garelli ist ja schon lange nicht mehr auf dem Markt vertreten. Ich ...
  • motorrad führerschein
    Habe eigentlich vor demnächst meinen motorrad führerschein zu machen. als ich neulich mit jemanden darüber geredet habe, wurde mir gesagt das man durch den "neuen führerschein" (also seitdem die theoretische prüfung geändert wurde; kenn ...

Andere Themen