Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Motorrad & Moped

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.

• Suzuki VL 1500 LC - e i l t !!!!!!
    Wer kann mir Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen? In Test las ich von "fading" bei Kurven- fahrten und nicht ausreichender Bremsscheibenkraft - da nur eine Bremsscheibe am Vorderrad - . Ist die Maschine wartungsarm. Welche Fahr- ...
  • günstigste Versicherung für 50ccm³ Roller gesucht
    Bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für einen 50er Motorroller.(Haftpflicht+Teilkasko mit Diebstahlschutz) Vielen Dank für Eure Hilfe Torsten
  • altes DDR-Motorrad, TS 250-1
    Suche Gummibalg zwischen Vergaser und Luftfilter, habe im Aufbau eine TS 250-1 in Original-DDR-Zustand. Fast altes Teil? Wer kann helfen? Außerdem gesucht: Tank für diese Maschine, Kettenschutz (Gummi) und Werkzeugfach im Sitz. Danke schonmal. André
  • Motorrad springt nicht an
    Nach der Winterpause ... Batterie war kein Problem, der Anlasser drehte munter durch aber nix passierte ... jetzt ist die Batterie natürlich leer und hängt am Ladegerät über Nacht gibts irgendwelche Tips oder Tricks was noch sein könnte??? Gruß ...
  • Kraftstoffpumpe FZR 600
    Zusammen ! Meine Benzinpumpe hat sich verabschiedet, selbstverständlich war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zur Arbeit. Mit Überbrücken komm' ich auch nicht weit, was bedeutet, ich brauch' so 'n Teil, das Originalteil soll 425,- Kosten, was ich ...
  • Honda Transalp Bj. ´89: Wer kennt sich aus?
    Eine Bekannte einer Bekannten hat mir per Telefon ihre Transalp Bj. 89 angeboten. Sie soll bis auf die Reifen und den Auspuff gut inSchuss sein und ist bisher ca. 40.000 km gelaufen. TÜV ist ein Jahr alt. Da ich keine Ahnung von dieser Maschine ...
  • Yamaha XVS 650 Drag Star (auch: classic)
    Wer hat Erfahrungen mit dem Motorrad? Kaufenswert? Wartungsarm? Lahm oder ganz brauchbar vom Tempo her (ohne Raser sein zu wollen)? Worauf sollte man speziell achten? Welche Macken hat die Maschine? Sonstiges? Vielen Dank.
  • reifen für fzr 600
    Kann mir jemand einen reifen für die fzr 600 (´93) empfehlen der möglichst lange hält und nicht die allerschlechtesten eigenschaften hat. sollte im optimalfall ca eine saison (sprich 10.000 km) halten. jorror
  • GSX1100F nur ein zugelassener Reifen?
    Wer kann mir sagen ob es für meine GSX1100F alternative Reifen gibt? Im Fahrzeugschein steht nur der ME33Laser bzw ME55A Metronic von Metzler. Gibts da nichts anderes??? Oder gibt es irgendwo im Netz eine Datenbank mit solchen infos ??? Danke Rolf
  • Bremsproblem Kawasaki Z550
    Die Vorderbremse meiner Kawasaki Z550 B Baujahr ´83 baut bei warmem Wetter Druck auf, der soweit geht, daß das Rad fast blockiert. Dieser Druck wird nur durch Abkühlung oder durch Öffnen der Ablaß- bzw. Entlüftungsschraube abgebaut. Woran könnte ...
  • Drosselung von 50er Rollern
    Kann man heutzutage eigentlich jeden 50er Roller zum Mofa ummelden? Wie ist das mit einer Elektronische Drossel zum nachrüsten und wo bekommt man das? Wie geht die Zulassung und was für Bestimmungen muß man erfüllen (Anzahl der Sitzplätze)? Winfried
  • Entdrosselung von 50er Rollern
    Interessiert,welche Konsequenzen man zu erwarten hat, wenn man von der Polizei mit einem entdrosselten Roller erwischt wird?
  • Yamaha SR500 Elektrik
    Bei meiner SR500 wird die Spannung niedriger, wenn die Drehzahl des Motors höher wird, was dunkleres Licht und den Ausfall der Blinkerelektrik zufolge hat. Weiss irgendjemand, woran das liegen könnte (Lichtmaschine??) Danke schon mal.
  • Trike mit Helm
    Sollte man eigentlich beim Trikefahren einen Helm tragen?
  • Mehr Sound bitte !!
    Diejenigen unter Euch, die es mit Gesetz und BE ganz genau nehmen, sollten besser nicht weiterlesen. An alle anderen hätt` ich mal ´ne Frage, und zwar : Wie kriege ich aus meiner Shark-Anlage (ABE) ein klein wenig mehr "wrömmmmm" heraus ...
  • Bremsflüssigkeit
    Mich interessiert die Bezeichnung von Bremsflüssigkeit z.B.: DOT1, DOT2, ..., usw. Ist die eine etwas dicker, oder nur für Motorräder bzw. Autos geeignet ? vielen Dank für eure schriftlichen Erklärungen gruß Clemenz
  • Problem mit Honda Bali sj50
    Kurzem wollte ich eine kleine Inspektion an meinem Roller vornehmen. Eigentlich klappte alles ganz gut, bis auf den Vergaser. Das ist so ein ganz kleines Messingding. Deshalb brauche ich unbedingt eine Reparaturanleitung bzw. Montageanleitung für ...
  • gummikuh?
    Mal so eine frage die mir durch den kopf geht: neulich hab ich in einem cafe ein gespräch von zwei motorradfahrern mitbekommen, bei dem sie sich anscheinend über ein altes bmw-motorrad unterhielten, daß sie "gummikuh" nannten. weiß ...
  • Suche Buch über Basistechnik Motorräder
    Ich nur ein "dummer" BWLer aber leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, würd ich mich gern, sozusagen autodidaktisch, fortbilden. Kennt jemand ein gutes Buch, das einfach so Kram wie den Motor erklärt, wo was ist und warum? Mag nicht ...
  • Yamaha TDR 125 2000´Model gegen 97´
    Wer kann mir diesen unterschied erklären? Gruß Matthias
  • Aprilia Classic 125
    Weiß etwas über Startprobleme bzw. recht hohen Spritverbrauch bei o.e. Krad? Das Teil springt, egal ob kalt oder warm an, oder auch nicht und braucht ca. 5-6 ltr. Sprit. Zwei Händler wissen keinen Rat (Vorführeffekt) und wir überlegen, die ...
  • Ersatzteile für Puch-Roller
    Bekannter hat mir einen 80er Puch-Roller für relativ wenig Geld angeboten. Jetzt überlege ich, das Teil zu kaufen. Weiss jemand, ob man für den heute noch Ersatzteile irgendwo herbekommen kann (wenn ja, wo?), falls der irgendwann mal die Flügel ...
  • Motorradtreffen....
    ...in Niedersachsen gesucht. Ich bekomm fast 'ne Kriese... jeder Terminkalender den ich im Netz finden kann zeigt fast ausschließlich nur Partys und Events im südlichen Raum an... Ich will aber keineswegs jedesmal um die 500 Km fahren um Spaß zu ...
  • Suzuki GS500E + Gasproblem
    Ich hab eine GS500E und nachdem mir meine Maschine mal umgekippt ist bekommt diese zuviel Gas. Es hört sich so an, als wenn ich den Choke gezogen hab. Der Choke-Hebel reagiert auch nicht mehr. Und das, obwohl die Maschine garnicht auf diese Seite ...
  • Datenblätter für Honda CM 400 T Bj 1980
    Jemand eine Möglichkeit an ein Daten- blatt oder weitergehende Info´s über og. Motorrad dranzukommen? (Kein Buch) Vielen Dank Thomas
  • Vespa: lohnt sich ein neuer auspuff?
    Jaja.. hoch gepriesen in den magazinen. aber hat keiner jemals so einen renn-ausspuff drangeschraubt und gemerkt, daß das eigentlich keine beträchtliche leistungssteigerung gebracht hat? oder sogar böse "nebenwirkungen" hatte?
  • Bowdenzug Oiler
    Früher gab es an den Mopeds so praktische kleine Verdickungen an den Bowdenzügen, mit einem kleinen Deckel drauf zum aufmachen, um den Zug zu ölen. Heute haben die Züge das nicht mehr und mir als Wenigfahrer verrotten häufig die Züge. Gibt es ...
  • suche Handbuch...
    ...für meine Honda SevenFifty Bj.93 Wer kann helfen? nehme auch Kopie thx Ratte
  • Motorradhandschuhe-Empfehlung
    Suche einen Tip für den Kauf von Motorrad-Handschuhen (für den Winter).
  • Stern TV
    Wer von euch hat den gestern den 12.4 Stern TV gesehn? gebt doch mal bitte eure Komentare bezüglich Rollerfriesieren ab. Freu mich auf Antworten Gruß MrTom
  • Umbau von Links- auf Rechtsschaltung
    Ich suche eine Firma in Deutschland die aktuelle Motorraeder z.B. Ducati Monster, wegen einer Behinderung im linken Fuß,von Linksschaltung auf Rechtsschaltung umbauen kann. Vielen Dank für eure Hilfe Michael
  • YAMAHA TY 125 / 250 (Trial)
    Kann mir jemand Auskunft geben, wieviele der YAMAHA-Modelle TY 125 und TY 250 in Deutschland verkauft wurden? (YAMAHA Deutschland weiß es nicht). Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank. Viele Grüße Ralf Westhelle
  • Suzuki DR 650
    Hoffe hier kann mir jemand helfen, ich suche erfahrungswerte über die Suzuki DR 650? vielen dank im voraus. Ma
  • Bodensee
    Suche für eine zweitägige Motorradtour Augsburg - Bodensee (einmal rum und zurück) ein nettes Hotel (oder Pension) auf der schweizer Seite des Sees (möglichst "motorradtauglich")? Gibt es interessante Sehenswürdigkeiten in der Gegend ...
  • AUTO: Chevy 'El Camino' 1971 - 454
    Sucha DRINGEND(!!!) alle technischen Daten (Höchstgeschwindigkeit, Gesamtgewicht etc.) über oben genanntes Auto!! Vielen Dank
  • Stilfser-Joch
    Alle biker, wer von euch ist schon mal im august das Stilfser-Joch gefahren? mich würden eure erfahrungen interessieren ( temperaturen, schnee?) glaub ihr das kann meine alte sr 500 packen? kann´s probleme wegen der höhe geben ( sind ja immerhin ...
  • Auspuffanlage Yamaha YZF R6
    Kann mir eine gute Auspuffanlage (ohne ABE) für die Yamaha YZF R6 empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit Remus bzw. Sebring-Auspuffanlagen gemacht? Kennt jemand die hochverlegt Auspuffanlage von Sebring und kann mir sagen, wie das Ding aussieht? Danke.
  • Bremsflüssigkeit selber wechseln??
    Oder besser doch nicht?? Gruß Quirli
  • Welches Oel
    Mir eine Yam. xj600 zugelegt. welches oel soll ich benutzen, mineral. oder synth. warum das eine und nicht das andere.
  • Dainese-Werksverkauf
    Weiß die Adresse vom Dainese-Werksverkauf in der Nähe von Stuttgart. Vielen Dank!!
  • Was regelt ein Regler? (länglich)
    Moin! Sorry für das Doppelposting im Elektronik-Forum. Die XV will nicht anspringen. Batterie ist alle, anschieben bringt nix. Anschleppen bringt nix. Schliesslich Start ueber D*senbatterie. Wunderbar, das Motoerchen brummelt vor sich hin, ...
  • Test-Käufer nähe München gesucht.
    Hat Lust mal einen Ausflug in der Nähe Münchens zu machen und ein Motorrad zu "kaufen". Ich möchte gerne wissen, ob der Händler sich ordentlich um den Verkauf meiner Maschine kümmert. Bitte Nachricht hier, ich schreibe dann ein eMail ...
  • Cagiva Elefant 900 i.e.
    Mein Freund fährt eine Cagiva Elefant 900 i.e. ! Leider lässt sich das Ventilspiel nicht mehr einstellen und daher muss alles komplett überholt werden. Problem: Nun wird ein neues Auslassventil benötigt, das aber beim Generalimporteur nicht zu ...
  • Vergaser HONDA 125
    Das Motorrad HONDA CB 125 S, 14 PS, 1 Zyl., Bauj. 1976 - 1982, besitzt einen Vergaser Typ Keihin, 24mm, Rundschieber. Meine Frage: An welchen HONDA-Modellen wurde dieser Vergaser ebenfalls angebaut? (Bitte keine Hinweise auf Kataloge etc.) Über ...
  • günstige Maschine 80/125cm³
    Wo bekomm ich ne günstige Shopper oder ne Kross Maschine her??? Gruß Matthias
  • Helmgrösse 63-64
    Bekomme ich einen anständigen Helm für meinen Riesenschädel ? Momentan trotz XXL immer wieder Druckschmerzen *jaul* Gruss Alex
  • Welcher Magnetkleber ?
    Welchem Kleber habt ihr den Gebermagneten für einen zusätzlichen Tacho, z.B. Sigma Targa, an der Gußfelge angebracht ? Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber oder ... ? Bis bald Ali
  • Treffen
    Hab da ne Seite gefunden mit Terminkalender http://www.motorradsuche.de/suchetu.htm Gruß MrTom
  • Suzuki RF 600R
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Hobel gebraucht zu kaufen, taucht das was ? Was darf sowas kosten ? (16000km,bj94,98PS) Grüsse Zaphod
  • motorradsitz färben ?
    Habe einen stockhässlichen knallpinkfarbenen motorradsitz und möchte diesen knallrot haben ohne abzufärben.....wer weiss rat? wie gehe ich vor ? danke maret
  • Wer kennt 'Preishammer'-Fahrschule in Ffm/M. ?
    Habe gehört, daß eine neue Fahrschule in Frankfurt/Main oder Umgebung für "1900 DM" den Führerscheinerwerb anbietet. Wer hat ebenfalls davon gehört und hat die Adresse ? Könnte mir 2. jemand bitte eine Fahrschule in Frankfurt, Bad Soden ...
  • Auto weg, Roller her....
    Als armer Student kann ich mir mein Auto langsam nicht mehr leisten. Ich überlege mir daher, (wieder) einen gebrauchten Roller zu kaufen. Dachte da (wieder) an eine Vespa. Meine Frage: Ich habe damals (1990) den 1b gemacht. Ich meine gelesen zu ...
  • Wer fährt einen Gilera Runner 125 FX??
    Und wer kann mir ein paar Tips geben zur Pflege oder auch zum TUnning oder vieleicht auch schicke Ersatzteile! Frohes Roller fahren!!! :)
  • Reperatur der XT600
    Ich besitze eine Yanaha XT600. Leider schleicht sich seit einiger Zeit ein Defekt ein. Bei stärkeren Gasgeben aus dem Stand beginnt das Getriebe oder die Kupplung zu ruckeln. Kennt jemand das Problem. Ist das Getriebe defekt oder die Kupplung ...
  • YAMAHA TY 125/250
    Ich besitze je eine YAMAHA TY 125 und TY 250 (Trial). Für beide benötige ich E-Teile. Wer solche hat und diese abgeben möchte, soll mich kontaktieren. Vielen Dank. Grüße Ralf W.
  • Suzuki RGV
    Weiß jemand ob in Japan noch RGV´s gebaut werden?
  • Tour durch Spanien
    Wir wollen eine Tour durch Spanien machen, fahren bis Narbonne mit dem Reisezug, von da mit dem Bike grobe Richtung Malaga am Mittelmeer entlang. Suche Infos über schöne (romantische, aufregende) Route, um der Autobahn zu entge
  • Auspuffanlage für Kawasaki KZ 550 B
    Ich suche für meine 550er Kawasaki (KZ 550 B, Baujahr 1988) eine dem Orginal sehr nahe kommende Doppelauspuffanlage, wenn irgend möglich aus Edelstahl. Die orginal Kawasaki Anlage kommt aus Qualitätsgründen nicht in Frage. Da mir alle Händler die ...
  • Motorradimport
    Wer hat Erfahrungen mit dem Import von Motorrädern aus den USA ? Wie läuft so etwas ab ?.
  • motorradhelm online shopping
    Ich moechte mir den shoei 800xr zulegen und suche einen online-shop. wer kennt was? danke kate
  • vergaser für bmw r100 andere als bing ?
    Suche erfahrungen zwecks anderen vergasern an der bmw r100gs ich denke aqn dellorto, bing-schieber oder auch die amerikanischen lectron wer kann mir dazu was erzählen ? preise? verbrauch ? leistung ? einstellbarkeit ? danke jk
  • Welche Koffer, welches Trägersystem?
    Ich möchte mir für meine Suzuki GSX 750 Koffer anschaffen. Welches Trägersystem (Five Stars, H&B, Krauser) und welche Koffer (Givi, Krauser usw.) können in welcher Größe empfohlen werden? Gruß Markus
  • Motorrad mit ABS
    ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Motorrad zuzulegen. Sollte so in Richtung Sportler oder Sporttourer gehen. Mehr als 750 ccm sollten es nicht sein. Ich habe den Thread ueber ABS verfolgt und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass es auch ...
  • Erstazteile für Kawasaki ZZR 600
    Ich suche günstig eine obere Frontverkleidung und deren halterung ( = Halterung für Amatur). Zusätzlich brauche ich auch eine Frontgabel.
  • Dieselmotorrad?
    Ich erinnere mich ganz verschwommen an einen Bericht, den ich mal gelesen habe, ueber das einzige Dieselmotorrad der Welt. Soll so ungefaehr 1000 Kilometer mit einer Tankfuellung (14 Liter) schaffen. Das konnte ich mir merken. Kann mir jemand ...
  • Deutsche Reparaturanleitung für TRIUMPH Tiger
    Irgendjemand von Euch schon mal eine deutsche Reparaturanleitung für die TRIUMPH Tiger, Baujahr 1998, irgendwo gesehen oder gefunden ? Ich habe bis jetzt immer nur engliche Versionen in die Hand bekommen. Danke.
  • Urlaubstour
    Ich möchte in meinem nächsten Urlaub eine 3 wöchige Motoradtour machen, Richtung Süden am liebsten am Reihn entlang, mit abstechern nach westen und osten. Kennt jemand von Euch eine ansprechende Strecke mit ruhigen Straßen, Kurven, netten ...
  • Suche CB250RS-Teile
    Ein Bekannter von mir sucht folgende Teile für seine CB 250 RS (Bj. 80): - Getriebe - Bremsanlage Vorderrad (auch Unfallfahrzeuge) Wer so etwas zu veräußern hat (im Rhein-Main-Gebiet) oder eine Idee, wo er entsprechende Teile bekommen kann, der ...
  • Biketour
    Wir sind zwei Kumpels mit 250er Öfen und möchten zu Pfingsten wieder auf Tour gehen. Grobe Richtung wäre Italien. Wenn der eine oder andere sich anschliesen möchte, dann gerade kurze Mail abschicken. Antwort kommt umgehend. gruß Axel & Jürgen
  • XT-500 und Spannungswandler
    Habe eine alte XT-500, die derzeit wegen Überholung zerlegt ist. Vor einigen Jahren wurde ein Spannungswandler von 6 Volt auf 12 Volt eingebaut. Leider ist mir der Schaltplan abhanden gekommen. Wer kann helfen. Gruß von Hägar, der das schöne ...
  • Welche LEDERKOMBI ist die beste?
    Stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche Lederkombi ich kaufen soll. Nächste Woche bekomme ich meine neue Kawa (ZX-6R), leider hat die Firma Schwabenleder Lieferzeiten von ca. 10 Wochen. So lange kann ich mir unmöglich das Motorrad nur ...
  • HONDA CB-250-RS
    Suche dringend Topcase-Halter als Originalteil. Wer könnte solche Teile noch vertreiben???
  • bmw-motorproblem / doppelzündung ?!
    Habe an meiner r100gs folgendes problem: die zündanlage ist eine doppelzündung der fa. fallert, dabie wurden die orginal-zündspulen verwendet.. nachdem ich diese gegen die mastercoil von silent-hektik getauscht habe tritt folgendes auf: die org. ...
  • anlassen-wann?
    Letztes jahr war in Gründau-Lieblos ein Motorrad-Gottesdienst.wer kann mir sagen, ob und wann er dieses jahr ststtfindet?
  • Testbericht xj600n/div.
    Kann mir den Testbericht der Yamaha xj600n/divers. schicken? Danke. Carlo
  • Africa Twin RD04 Spritverbrauch
    Fahre seit Jahren die Twin, Typ RD04. Verbrauch bisher immer im Schnitt 6 L/100km. Schlagartig hat sich der Verbrauch auf 7-8,5l/100km bei identischen Fahr-Bedingungen erhöht. Alles was den Verbrauch beeinflussen könnte, Zündkerzen, Luftfilter, ...
  • ATV - Wer hat Erfahrung
    Plane mir in Canada ein ATV zu kaufen. Wer hat Erfahrung und gibt mir grundlegende Tips zu den Teilen. Ich muss erstmal rausfinden welches Model ich brauche. Außerdem wäre gut zu wissen, wie und ob ich das Ding hier in D TÜV-klar machen kann. ...
  • Literatur über Motoradfahrwerke gesucht.
    Suche Literatur über Motorradfahrwerke. Kenne bereits die Standartbücher von: Reimpell Foale/Willoughby Hütten. Gibt es da vielleicht etwas spezielles oder neues? Was könnt Ihr empfehlen? Gruß Harold
  • Motor
    Ich suche schon seit längerem einen Motorradmotor, der in der Lage ist, einen Rasenmähertraktor ordendlich zu beschleunigen ! Wo finde ich so was ? Danke
  • Hi Ratte,
    Du hast Benzin im Blut!
  • TÜV und Steuerkette
    Hat der Tüv eigentlich bei einer normalen Untersuchung etwas gegen eine lose Steuerkette. Man hört sie im Standgas klappern. Habe nämlich keine große Lust den Motor nochmal dieses Jahr aufzuschrauben. Also was meint ihr dazu.
  • verchromte Schrauben
    Kann mir sagen, wo es hier in Norddeutschland verchromte (Innensechskant-)Schrauben zu kaufen gibt. Ich fahre eine XV750 Virago und will die ein wenig optisch aufwerten. cu DrMarkus
  • Motorenöl-Spezifikation
    Wer kennt sich denn mit den Motorenöl-Viskositäten aus? Ich möchte gerne wissen, ob ich meinem Mopped etwas gutes tue, wenn ich ihm anstatt des vorgeschriebenen Öls 20W-50 ein vollsynthetisches 10W-60 spendiere. Ich fahre mein Motorrad (Harley ...
  • Reifen für ZXR750R?
    Besitze eine Kawasaki ZXR750R Baujahr 1992 (Flachschieber, langer erster Gang, einsitzer,...) und wüßte gerne ob jemand einen Reifen kennt, der für dieses Bike besonders zu empfehlen ist! Mit Dank im Vorraus! Peter Marklewitz ZXR75= Racing Cucumber
  • Schaltplan HD-Sportster
    Bin auf der Suche nach einem Schaltplan der Elektrik für eine Sporty. Wir haben ein Blinkerproblem, deshalb brauchen wir diesen lustigen Plan. Wer hat so einen, und kann mir diesen zukommen lassen (einscannen oder so?). Bitte an diese Adresse ...
  • Goldwing-Logo als Vektorformat?
    Kann mir das Goldwing-Logo als Vektor-Format (wmf, eps, o.ä.) oder CorelDraw-Datei mailen? Danke, Ingo.
  • Kawasaki ZX12R-Ninja
    Draussen. Kann mir irgendjemand sagen, wann die ZX12R-Ninja von Kawasaki in Deutschland auf den Markt kommt? Danke im Voraus Jens
  • Piaggio Hexagon 125 LX
    Bin bald 40 und denke über einen Motorroller Piaggio Hexagon 125 LX nach. Das Teil soll man angeblich auch dann fahren können, wenn man 2 Meter groß ist. Stimmt das? Gibt es die Maschine gebraucht? Neupreis ca. 6500.- Weitere Informationen - wo? ...
  • Motorrad nach Island 'verfliegen'
    Wir bereits mit dem Auto in Island waren, wollen wir gerne nochmals mit dem Motorrad nach Island. Allerdings nicht mehr die Fähre benutzen. Suche daher Infos zum "Verfliegen" von Motorrädern. Bin für alle Infos dankbar. VDiV. Gruß Kerstin
  • Motorrad von/nach Kroatien mit Bahn verladen
    Motorrad von/nach Kroatien mit Bahn verladen Hallo, wer kann mir Infos geben ? VDiv. Gruß Kerstin
  • Scottoiler bei letsbuyit.com
    Moin! Dieser Tage gibt's den Scottoiler bei www.LetsBuyIt.com für DM 185,- (bester Preis). Da das Teil lt. einhelliger Meinung aller Besitzer und Tester über jeden Zweifel erhaben ist und mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von DM 229,- ...
  • Sind Klapphelme (ausreichend) sicher ?
    Ich habe gerade gelesen, daß es vor kurzem einen Thread zum Thema "Klapphelm" gab. In news:at.freizeit.motorrad gab es vor kurzem auch eine Diskussion darüber, ob ein Klapphelm aufgrund seiner Konstruktionsweise sicher genug bei einem ...
  • Transalp Reifen
    Muß bei meiner Honda Transalp beide Reifen erneuern. Das gibt mir Gelegenheit die Marke zu wechseln. Brauche Deine Hilfe: mit welchen Reifen hast Du Erfahrung ? Was würdest Du empfehlen ? Dank für die Mühe. Gruss Howy Nürnberg howy.de-online.de
  • Motorräder 2000 in Dortmund
    Vom 1.-5. März findet ja die Motorräder 2000 in Dortmund statt. Ich suche noch Links über Öffnungszeiten,Veranstaltungen,Eintrittspreise und dgl., wer kann weiterhelfen. Bikergruß DrMarkus
  • Schwacke-Liste HondaVFR
    Gibt es für Motorräder sowas wie ne Schwackeliste? Muss leider wegen Nachwuchs meine VFR 750 F, BJ 5/94, mit 38t km verkaufen und weiss nicht recht, was das Teil kosten darf. Für Hinweise wär ich echt dankbar (ich hab momentan andere Sorgen, da ...
  • Motorradkombi BMW
    Ich suche einen günsten Anbieter der BMW-Motorradkombi "Atlantis". Wer kann helfen?????
  • XJ600S Diversion oder Kawa ER5 Twister
    Ich möchte mir ein Motorrad zulegen,und dachte da an eine Yamaha xj600s Diversion, oder an eine Kawa Er5 Twister. Wer kann mir Erfahrungen mit diesen Rädern geben. Bin 1.82 gross, wiege 105kg, möchte aber keine Rennmaschiene. Alles ist ...
  • Ferienhaus gesucht!
    Sind eine Gruppe von 18 Motorradfahrer/innen und suchen für ein verlängertes Wochenende 1 Ferienhaus in der Region Eifel/Mosel. Hat irgenjemand eine Adresse? Gruß Elke
  • Atlantis1, billig? wo gibts das?
    Die Fuzzis von BMW sind derartig hochnäsig, aber sie haben halt einen Klasse Lederkombi!!!! Hat jemand eine Ahnung, wo man so ein Teil billiger kriegt? Kann auch Atlantis2 sein. Danke!
  • Erfahrungen mit ABS?
    Ich habe mal eine grundlegende Frage: wer von euch hat Erfahrungen mit Antiblockiersysteme bei Motorrädern gemacht? Ist der Kauf von ABS sinnvoll oder gar dringend anzuraten? Warum bieten nur wenige Motorradhersteller überhaupt ABS bei noch ...

Andere Themen