Forenarchiv Motorrad & Moped
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.
-
HILFE!!! einfach nur DRINGEND HILFE!!!!!
DRINGEND auf HILFE angewiesen!!! folgendes:vor ca.4jahren habe ich mir den traum eines alten motorrades erfüllt.ich habe lange u hart dafür gearbeitet.dann wurde ich krank u meine frau sagte, ich solle das mopped,damit es nicht auf irgendwelche ... -
DRINGEND HILFE gesucht für mich u meine Harley !!
DRINGEND auf HILFE angewiesen!!! folgendes:vor ca.4jahren habe ich mir den traum eines alten motorrades erfüllt.ich habe lange u hart dafür gearbeitet.dann wurde ich krank u meine frau sagte, ich solle das mopped,damit es nicht auf irgendwelche ... -
50 ccm luftverbrauch
Viel Luft verbraucht ein 50cm Motor so in einer minute? -
4 Simmerringe 10 x 19 x 6 mm - woher bekommen???
Moin! Hab neulich mal einen meiner Simson-Stoßdämpfer zerlegt u fast wieder zusammengesetzt u steh nu vor dem Problem, dass ich die da drin verbauten (u nach ~25 Jahren u unzähligen km reichlich verschlissenen) Simmerringe in der Abmessung 10 x ... -
falsches Baujahr in ABE
Habe da ein mittelprächtiges Problem. Habe bei E-Bay einen Roller (SIMSON SR50 B4/1) gekauft, Typ und Rahmennummer paßt mit den Angaben in den Papieren überein, allerdings nicht das Baujahr. Jetzt wollte ich beim KBA einen Antrag auf Nachweis der ... -
Honda CBR 125 06 vs 08
Hatte eine CBR 125 aus dem jahre 2006 und bekomme nun eine von 2008 der händler sagte mir dass die cbr 08 von der Leistung her schwächer ist als die cbr aus dem jahr 2006 hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht? ist der unterschied wirklich ... -
Hab ne DT50R seit kurzem stellt er Motor ab wenn i
Hallo experten. ich hab eine DT50R jg 08 seit kurzem stellt der Motor ab wenn ich in den Leerlauf schalte. Das Standgas habe ich schon mal etwas raufgeschraubt. An was könnte es liegen?? -
Lackier(vorschau) Software
Bekomme nachdem mein altes Motorrad bei einem Unfall auf der Srecke blieb:( nun ein ähnliches Modell:) Die Honda CBR 125 09er Version. Da ich sie gerne lackieren möchte würde ich das ergebnis gerne testen. Ich denke da an ein Programm, bei dem ... -
Helm mit Brille
Juhu! Bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Bisher benutze ich den Helm von der Tochter meines Fahrlehrers... aber das is ja irgendwann auch vorbei - hoffe ich ;) jedenfalls bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem eigenen. ... -
zündspulen steuerungs modul
Wir wollen einen alten motor von einer simson wieder zum laufen bringen. wir haben eine lichtmaschine (6V wechsels.) und eine zündspule! im inet haben wir gelesen, dass man zum ansteuern einer zündspule ein spezielles modul braucht. wie ist das ... -
Kreidler MF2 Kolbenfresser???
Ich hab ein Problem mit meinem Kreidler MF2. Es lief tadellos und sprang beim ersten mal an, doch als ich es am nächsten Tag wieder starten wollte, ließen sich die Pedale beim betätigen des Starterzuges nicht mehr bewegen. Ich habe einen ... -
Gebraucht Motorrad einführen??
Ich möchte mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen (Wer unter 2000€)! Geht das auch in Tschechien? Wenn ja, muss ich beim Import oder der Anmeldung irgendeine Art Steuer nachzahlen (Wertabhängig vielleicht?)? Danke an euch schonmal im vorraus! Grüße Estu -
schnlüsselnummern von Ural Dnepr Gespann 1963?
Ich suche wenn überhaupt vorhanden die Hersteller-Schlüsselnummer von Ural? Bzw: Die Komplette Nummer aus dem KFZ-Schein für ein Dnepr-Gespann Baujahr 1963. Danke im Voraus -
kann man von UPm (Roller) auf Drosselung schliesse
Sym-Roller 125 ccm; bei ca 9000UPm Höchstgeschwindigkeit; Ist der Roller gedrosselt? Gruß Lutz -
Zylinder Kennung 34K 03
Ich habe eine XT 600 tenere 1Vj mit der Kennung 34K 03 auf dem Zylinder. Was hat das zu sagen? Kann ich die Laufleistung des Motors , ohne ihn zu öffnen irgendwie ermitteln? Wird ein evtl. verbauter Übermasskolben irgendwo notiert? Für jede Hilfe ... -
Motorroller fahren ohne Fahrrad fahren zu können
Forum, ich würde eigentlich gerne Roller fahren. Ich denke nicht, dass ich Gleichgewichtsprobleme habe. Ich kann auf einem Bein stehen (wenn auch etwas wackelig), und einen Treroller kann/konnte ich auch fahren. Ach ja Inlinen kann ich auch ;) ... -
Reifen für Suzuki GSX 600 F frage, bitte help !!!
Ich möchte für mein Motorrad (suzuki gsx 600 f ez.2002 typ: AJ) Michelin Pilot Road Reifen kaufen. MICHELIN 120/70ZR17 58W PILOT ROAD F TL & MICHELIN 150/70R17 69V PILOT ROAD R TL darf ich diese fahren, empfehlenswert ? vorne steht W und hinten ... -
Italienische Manipulation am Krümmer
Werte Wissensgesellschaft! Mal angenommen, bei ebay gäbe es einen hoch interessanten 50er-Motorroller der Marke "aprilia Habana", bei dem Bilder und Daten einfach nur "Kauf mich! Kauf mich!" riefen. Stutzig machen täte den ... -
Ab wie viel Jahren darf man legal Moped (50 ccm )
Ich möchte wissen,ab wie viel Jahren man Moped(50 ccm) fahren darf,.. -
mein roller fährt meistens nur 35 Kmh Vergaser?
Wenn ich meinen roller (capriolo) volltanke, fährt er nur noch 35Kmh. oftmals geht er auch einfach aus. ist der tank fast leer kann ich mit 45 zur arbeit fahren und auf dem rückweg dann wieder nur 35kmh. auch wenn ich einen berg hochfahre geht er ... -
was für anbauteile braucht man für einen motor?
Ich möchte im meinen T3 von einem 1,6 auf einen 1,9 TDI umbauen und der Motor aus einem golf3 wird ausgebaut und die Anbauteile muss ich ausbauen !!! Motorsteuergerät kabelbaum sicherungskasten und was brauch ich noch ???? -
Kawa 500 GPZ Bremsbelag vorne wechseln
Weiß jemand wie bei einer Kawa 500 GPZ Bj. 92 die Bremsbelege vorne gewechselt werden? -
Wer repariert Herkules prima 5 im Raum Krefeld
Meine Herkules Prima 5 nukkt beim fahren zwischendurch. Vermute Vergaser dreckig,oder Kontakte. Wer kann mir in Krefeld sowas reparieren. Gruß:Lothar -
Wieviel kostet Motorradversicherung und Steuer??
Frage: Wieviel kostet eine Motorradversicherung und Steuer für eine 650er?? Ich möchte das nur ungefähr wissen, habe nämlich keine Ahnung davon. Danke!! -
Klopfgeräusche nach Highsider
Einen wunderschönen guten Tag, ich hatte gestern Mittag mit meinem Motorrad (Suzuki Gsx 600f, falls es wichtig sein sollte) einen Highsider, den ich aber zum Glück noch halten konnte. Allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass mein ... -
Isolierband von Chrom entfernen
Ich restauriere gerade ein Moepd aus den 70ern. Da war mal das Verzieren von Metall mit buntem Isolierband ganz "in". Nach über 30 jahren ist das jetzt aber so "festgebacken", dass es sich kaum lösen läßt, ohne den Chrom total ... -
ist ein motorrad auf einem trailer versichert
Hellooo, ich stelle mir gerade die frage, ob mein Motorrad, wenn ich es auf einem Hänger transportiere auch über meine Motorrad-Kasko mitversichert ist, wenn ich einen Unfall baue. Oder ist es nur im ruhenden Verkehr, bzw. wenn ich selbst drauf ... -
Zulassung Mofa
Was passiert eigentlich, wenn ich einen gebrauchten Roller kaufe, der auch ncoh zugelassen ist? Muss ich damit zum TÜV oder so, damit die nochmal Geschwindigkeit überprüfen? Und wie schriebe ich das Mofa auf meinen Namen um? Schonmal Vielen Dank ... -
Kennzeichen gefunden
Moin Moin Bikers, gestern habe ich mal wieder ein Kennzeichen gefunden, Es lag da so auf der Straße rum. Es ist so ein zweireihiges, eben typisch für Motorräder. Neulich brachte ich schonmal eins zur nächsten Wache. Kann man sich da eigentlich ... -
Was ist das für eine Zündspule?
Habe hier eine Zündspule, weiß aber weder welche es ist, noch wer sie hergestellt hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hier sind die Links zu den Bildern: http://yux.kilu.de/spule/110_9460.JPG http://yux.kilu.de/spule/110_9461.JPG ... -
Zahnriemenwechsel Audi A3 (8L1)
Hab meinen Audi in die Werkstatt bringen müssen weil dieser gebraucht gekauft wurde und mir etwas komisch beim Händler vorgekommen ist. Darauf brachte ich ihn erstmal zu Audi und die hatten einen check gemacht und meinten sie müssten den ... -
Leichtkraftrad mit ABS?
Habe mal eine Frage: Viele Leute sagen, dass man bei einem Motorrad nicht an ABS sparen sollte, was ich auch verstehen kann. Jetzt möchte ich mir ein Leichtkraftrad kaufen. Ich werde damit hauptsächlich in der Stadt und eventuell mal kleine ... -
Seitenfederbeine
Suche Motorräder die Seitenfederbeine(ka wie man die genau nennt) haben. Bis jetz hab ich eigentlich nur die Honda XL 500 S gefunden. Wer kenn noch mehr? Gruß -
wer hat den neuen peugeot 3008 schon gefahren ?
Wer hat den neuen peugeot 3008 schon gefahren ? -
Unterstellplatz für Motorroller in Berlin gesucht
Suche in Berlin und Umgebung (gerne auch in Ostberlin um Friedrichshain) einen Platz (Lagerraum, Schrauberwerkstatt, Garage oder ähnliches), an dem ich meine alten Motorroller (Vespa, Lambretta, Berliner Roller) unterstellen und reparieren kann. ... -
Motorrad für die Frau
Ich würde mir gerne ein Motorrad kaufen. Hab aber keine Ahnung was genau. Das Problem: ich bin recht klein, 165cm. Momentan habe ich eine BMW F650CS im Auge. Die gibt es mit 750mm. Ist wohl handlich zu fahren und mit 189kg gerade noch zu halten: ... -
Wer kann mir bei der Reperatur bei meinem China Ro
Ich habe eine Motino - Roller ( China ) . Wer kann mir gegen Bezahlung bei der Reperatur helfen ( wahrscheinlich Variomatik ) , wohne in Hamburg. Oder wer kennt ne gute günstige Werkstatt in Hamburg. Freue mich über jede Hilfe. Lieben Gruss Dieter -
Drosselung bei Elektromotor
Möchte mir einen Elektroroller (Tante Paula) kaufen. Da gibt es nun zwei Motoren zur Auswahl: 500 und 1000 Watt. Da mein Weg zur Arbeit zwar nicht lang, aber recht bergig ist, würde ich natürlich eher zu dem Modell mit 1000 Watt tendieren. Der ... -
Peugeot Satelis-Batterie leer
Könnte ich eine Satelis bei leerer Batterie noch ans Laufen bringen? Danke MM -
Soundeffekt für Mofahupe
Ich war am Wochenende bei einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar fuhr in einem Oldtimer vor, der jedoch diverse Hupgeräusche von sich geben konnte - vermutlich mit einem Soundmodul und vom Fahrer bedient. Könnte man so etwas auch in einen ... -
Mofadrossel
Habe im Internet folgenden Abschnitt gefunden: "Um die Blackbox bei den meisten Morini Motoren, Kymco, Italjet TGB und Pegasus Rollern zu entfernen einfach das Braune Kabel an der CDI abschneiden welche sich in der nähe der Batterie bzw. ... -
Kaufberatung BMW C1
Ich werd in Zukunft viel durch Berlin pendeln müssen und überlege mir deshalb eine BMW C1 zu kaufen. Ich hab den Führerschein 1B von 1995, damit müsste der 125'er ja soweit ich informiert bin gehen. Meine Frage bezieht sich mehr auf die ... -
Poketbike
Ich hab ein Pokerbike dieses stirbt immer wider ab nach einiger zeit es hört sich an als ob es keinen Benzin bekommt (es springt aber an) oder was kann das noch sein? und wie kann ich es reparieren -
Suche Anleitung für meinen Motorroller REX Rs 125
Ich besitze den Motorroller REX RS 125. Ich müsste nun eine kleine Reperatur vornehmen. Dazu bräuchte ich eine Art Betriebsanleitung bzw. eine Reperaturanleitung oder wenigstens eine Arte graphische Aufbauanleitung. Kann mir da jemand weiter helfen? -
Was muss ich beachten, wenn ich ein Motorrad gedro
Ich habe mir ein offenes Leichtkraftrad gekauft. Dabei war die Alphatec Drossel. Diese habe ich selbst eingebaut und möchte das Motorrad nun wieder zulassen. Muss ich dann einfach nur zum TÜV fahren und mir bestätigen lassen, dass die Drossel ... -
Motorrad auf LED Umrüsten
Habe hier eine Kawasaki ZZR600 Baujahr 98. Die hat die Blinker und das rücklicht in der Verkleidung integriert. jetzt wollte ich da einfach statt Glühlampen LED-Birnen verbauen. Alelrdings steht bei allen dabei das sie nicht im Bereich der STVZO ... -
Gewährleistung Roller Neukauf
Ich habe am 12.5.09 einen neuen Roller gekauft, und zwar der Marke Globalmotor von der Firma Cleverpack über Ebay. Habe auch schon die 1. Inspektion von einem autorisiertem Fachhändler durchführen lassen. Ich bin mit dem Roller genau 300 Km ... -
50ccm schneller
Ich finde es sollte gesetzmäßig geregelt werden das 50ccm maschinen die mit dem Führerschein B oder M gefahren werden statt 45 km/h mind. 50 km/h fahren dürften. Wenn man nur 45 km/h auf grade strecke schafft dann wird man immer von autos ... -
Roller dreht im stand zu hoch 70ccm
Ich habe mir heute einen 70ccm³ in meinen Roller gebaut mein problem ist nun das der Roller im stand auf Vollgas läuft. Ich habe ihn zum erstenmal angeschmissen und auf einmal zieht er los wie das Gewitter zum glück war die Garage in ... -
Quad mit mofaführerschein?!
Ich mache die Mofaprüfbescheinigung und würde mir gerne ein Quad kaufen. Darf ich ein gedrosseltes Quad (25km/h) fahren oder ist dieser Führerschein ausschließlich für Zweiräder? Hoffe auf eure Hilfe :-) Grüße Jens -
Mofa Drossel umgehen per Schlüssel?
Habe im Internet folgenden Abschnitt gefunden: "Um die Blackbox bei den meisten Morini Motoren, Kymco, Italjet TGB und Pegasus Rollern zu entfernen einfach das Braune Kabel an der CDI abschneiden welche sich in der nähe der Batterie bzw. ... -
Wieviel Druck und Temperatur wird in einem Zweitak
Ich würde mal gerne wissen, wieviel Druck únd Temperatur in einem Zweitaktmotor (ein Ottomotor ;D) erzeugt wird. Vielen Dank für eure Hilfe uLi -
Honda XL 125 (V) Varadero
Habe da mal eine Frage zur Honda XL 125 Varadero und zur XL 125V Varadero. Haben diese Motorräder Antiblockiersystem (ABS)?? Wo ist der Unterschied zwischen den 2 Modellen?? Schon mal DANKE für die Antworten. LG Robin -
ABS Motorräder
Ich möchte gerne wissen, warum ABS bei Motorrädern in Schräglage nicht funktionieren soll? Braucht ABS bei Motorrädern auch Daten vom Hinterrad oder arbeitet das System ausschließlich mit den Daten vom Vorderrad? Vielen Dank -
Schalthebel RS125 auf RS50
Wer weiss ob der Schalthebel einer RS125 auf eine RS50 passt ? Danke im voraus für die Antwot Angelo -
Einfaches Mofa gesucht!
Werde bald 15 und benötige nun ein Mofa mit max. 50ccm (kleiner Mofaführerschein). Könnt ihr mir da irgendwelche Roller speziell empfehlen? Gute Qualität? Guter Preis? Wenn möglich etwas, was man auch bei mobile.de findet! Ich brauche lediglich ... -
Brensen Suziki GSX 1100 F
Es wäre toll, wenn mir mal jemand sagen kann, ob es an fehlender Bremsflüssigkeit liegen kann, wenn bei meiner Suzuki GSX 1100 F die Hinterradbremse nicht mehr löst, bzw nicht vorllständig löst. Hintergurnd, beim wechsel der Bremsbeläge musste in ... -
Daytona Heizgriffe abschneiden?
Wollte die neu erworbenen Heizgriffe montieren. Sie sind aber 7 mm länger als die Originale. Ich müßte sie 7 mm bis an den Schriftzug auf dem schwarzen Ring abschneiden. Damit wäre auch der kleine Wulst am Ende weg. Gibt es dazu Bedenken? Gruß Otto -
Ich suche Motorcross Bekleidung in Übergrößen, als
Ich fahre in meiner Freizeit gerne Enduro und ab und zu Motorcross nur leider fehlt mir immer noch die Richtige Bekleidung. Ich bin größer und schwerer als der durchnitts Enduris und suche jetzt schon seit längerem eine Hose und ein Shirt in ... -
Welches Mofa/ Moped hat gutes Preis-Leistung-Ver.?
Will mir nen Moped/ Mofa/ Roller o.ä. kaufen um damit in die nahe Stadt zu fahren. Hab nur nen normalen Führerschein Klasse B. Es sollte also (max.) 50 ccm haben und (max.) 45km/h schnell fahren. Ich hab aber leider davon keine ahnung. Hab mal im ... -
auspuff leiser
Also ich habe eine honda crf450 bj 02 sie hat ne straßen zulassung ist aber schweine laut ich will aber a in kiesgruben fahren aber kann ich nicht weil jeder schaut weil sie zu laut ist , habe gehört das es was geben soll was man sich hinten auf ... -
Ducati
Kurz und knapp.... möchte mir eine Ducati Monster anlegen. Nun hab ich aber gehört das die Ducatis ziemlich schnell bzw. oft kaputt gehen und es viele Probleme mit diesem gibt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Ducatis bzw. der Monster? Vielen ... -
Kawasaki Z1000
Wollte mir nächstes Jahr wenn ich 20bin die Kawasaki Z1000 kaufen, bis jetzt fahr ich die 125er von Aprilia. Hat jemand Erfajrungen mit dem Bike?? PS: Nichts sagen wg. der Auspuffanlage wird eh ne andere reingebaut -
ich suche einen bauplan vom bmw r 75
Suche einen aufbauplan oder ähnliches vom BMW R 75, welches während des 2.Weltkrieges produziert wurde. Ich wäre sehr froh darüber echte pläne bzw ein Posterplan zu bekommen. liebe grüße -
Rollerverkauf, Garantiehandbuch als Eigentumsbeleg
Ich möchte meinen Roller verkaufen, der seit zwei Jahren in meiner Garage steht. Leider sind die Papiere verschütt gegangen. Ich habe nur ein Garantie-Handbuch in dem die Fahrgestell-Nr. und mein Name als Käufer steht. Reicht das als Nachweis? ... -
was ist der unterschied bei vorder und hinter reif
Was ist der unterschied bei vorder und hinter reifen beim 50 ccm roller? -
Abnutzungskosten Motorrad 'verleihen'
Fahre eine gedrosselte Yamaha Diversion XJ 600 mit Saisonkennzeichen bis einschl. November (Erstzulassung April 97, Kilometerstand ~58000). Ziemlich bald bin ich jedoch für den Rest des Jahres im Auslandssemester, kann sie also sowieso nicht ... -
Kawasaki GPZ 1100 UT Einspritzer 1986
Kann mir etwas zu o.g. Modell sagen in Bezug auf typische Probleme? Ich suche ein Motorrad für kleine Wochenendtouren und auch mal für den Biergarten, das auch problemlos zu zweit nutzbar ist und v.a. wenig kostet. Mehr als 3.000 Km p.a. fahre ... -
Antriebsriemen Honda Lead Roller
Mir einer erklären, wie ich den Antriebsriemen bei einem Honda Lead Roller austausche. Der Variodeckel ist schon abgebaut, muß die Kupplung raus, etc. was ist zu tun ? Danke für eine schnelle Antwort -
Piemont
September fahre ich eine Woche ins Piemont zum dreckeln. Was waren denn eure Highlights dort? Suche Streckentips. Ruhig die grobe Sorte. Weiss jemand ein besonders schnuckeliges Plätzchen um mal oben zu biwakieren? Grüsse M. -
Roller licht in verkleidung spachteln HILFE
Ich hab da ein Kosmetisches Problem, und zwar ich habe mir überlegt einen Downhill Lenker an meinen Roller zu basteln, aber am Lenker ist das licht... Nun dachte ich mir, das Licht eines anderen Rollers in die Front Verkleidung zu Spachteln, nur ... -
Leistungsabfall bei Chinaroller
Einen Roller Formula one der Firma Benzhou 4 Takter 50ccm. Nach dem losfahren beschleunigt er bis auf ca. 35 km/h dann stagniert die Leistung und fällt ab bis zum Motorstillstand. Auf Gas geben keine Reaktion. Danach muß man einige male den ... -
SR 500 vorderes Schutzblech dringend gesucht
Meine "Emma" schon seit 7 Jahren und nun ist es soweit...das vordere Schutzblech ist links durch (-vibriert).Hat jmd. einen Tipp (Links) oder eins auf Halde? Seitendeckel wären auch noch zu erneuern! Habe schon in den einschlägigen ... -
ABE für eine Campbells Auspuffanlage
Ich habe auf meinem Motorrad eine Auspuffanlage Campbells Art. No. Z621. Ich suche eine ABE dafür. Wer kann mir helfen? Danke und Gruß Börnie -
Neuer Roller schon betankt?
Möchte mir morgen einen Roller kaufen und nun frage ich mich ob ich mit einem Kanister zu dem Geschäft gehen muss oder ob da schon etwas Benzin im Tank ist um damit zur Tankstelle zu fahren?! Und wie ist das mit dem Öl? Ist das auch schon drin? ... -
Tuch mit Totenkopf
Habe einen Biker mit einem Tuch gesehen, auf dem das Unterteil eines Totenkopfes war, so dass es aussieht als wäre es das eigene Gesicht. Habe es im Internet nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen? Gruß Kosmo -
MOnster S4RS
Gibt es i-eine Möglcihkeit die Duacti Monster S4RS jeute noch nue zu bekommen?? Ist ja 2006er glaub ich. ICh frage für einen Bekannten weil der sich so eine kaufen wollter, aber die sollte halt neuwertig sein -
Welches 'Anfängermotorrad' mit 1,85 m Körpergröß ?
Zusammen^^, ich bin grad dabei meinen Klasse-A-beschränkt-Schein zu machen und ich wollte mich jetzt mal informieren welches Motorrad, denn so für mich in Frage käme. Ich bin ca. 1,85 m groß und welches Motorrad würde den zu so einer Körpergröße ... -
Leistungsabfall Motorroller
Haben ein 50 ccm Roller Marke Formula One von Benzhoo, nach dem Starten im kalten Zustand fällt die motorleistung nach der ersten Vollgasphase in den Keller bis zum Motorstillstand. Es fühlt sich an als wenn der Motor kein Benzin bekommen würde, ... -
Darf ich mein Motorrad eher entdrosseln?
Wenigen Tagen, genauer ab 17.9 darf ich mein Motorrad entdrosselt fahren. Leider finde ich keine Angaben zu Führerscheinregularien, ob ich die Drossel auch einige Tage eher entfernen kann. Es würde mich freuen, wenn einer von euch diesbezüglich ... -
Mofa läuft nicht mehr - Sachs Hercules Prima M4
Mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Mofa zugelegt. Die ersten Tage lief es ganz gut, bis es gestern mittendrin auf offener Strecke (nach Abbremsen) ausging. Danach konnte ich es nach mehereren Versuchen noch einmal Starten, jedoch kurz danach ... -
Führerschein für Quad
Ich habe vor ca. 4 Jahren den Führerschein L & M (bis 49 ccm)gemacht, dieser Führerschein ist nur für einspurige Fahrzeige bestimmt (zB. Roller) Nun möchte ich den Führerschein für das zweispurige Quad (Führerschein S) machen, muss ich deshalb ... -
3 Jahre über tüv! Was geht?
Habe nun 2 verschiedene Aussagen zum Thema Was ich machen kann wenn Motorrad 3 Jahre über tüv ist. ALso Motorrad ist 3 Jahre über TÜV und ist die ganze Zeit angemeldet gewesen. 1. habe ich gehört, dass ich 1 Monat TÜV bekomme und danach dann die ... -
Mein Piaggio Thypon 50 hat keinen Zündfunken und w
Mein Piaggio Thypon 50 hat keinen Zündfunken und wenn, dann nur ein paar sekunden.Was könnte alles vorliegen, weil er mir unterm Fahren ausgegangen ist.Ich habe gleich die Kerze rausgeschraubt und in den Zk-stecker gesteckt, an Masse ... -
Roller zieht nicht mehr
Habe mit vor nicht all zu langer zeit einen gewöhnlichen rex roller gekauft. anfangs lief er noch ganz gut. aber dann fing er langsam an zu stottern. also beim anfahren geht er kaum vorwärts. erst wenn er dann bißchen geschwindigkeit hat, fährt ... -
Wo Motorrad verkaufen?
1988 bin ich nun auf 2 Rädern unterwegs und hatte einige Maschinen. Nun steht mal wieder ein Wechsel an, aber komischerweise möchte niemand bei ebay oder mobile.de meinen Klassiker ernsthaft erwerben. Es handelt sich um eine Yamaha TT 600 59x, ... -
50ccm Betriebserlaubnis aus Österreich
Habe eine 50er mit Betriebserlaubnis aus Österreich gebraucht gekauft. Was muß ich machen, um eine deutsche Betriebserlaubnis zu erlangen? Wird das Teil dabei auf Höchstgeschwindigkeit etc. geprüft? VG, Bartybart -
ersatzteile starflite
Ich brauche ein neuen vergaser für meine starflite city . weiß einer von euch vielleicht eine seite wo ich mir so etwas bestellen kann oder hat einer von euch noch sowas zu hause ???? schon einmal danke im vorraus und bis dann frederic179 -
A.T.U. Roller Explorer Race GT50
Moin, gibt es Erfahrungen mit dem A.T.U. - Roller Race GT50? Soll neu 999,- € kosten. Gab es Schwierigkeiten im Rahmen der Garantie und/oder der Inspektionen bei A.T.U.? Vielen Dank vorab und Gruß, werner -
China Roller selbst reparieren
Hab ein china roller und der fährt mir schon eine lange weile ohne probleme.. jetzt habe ich ein wenig zeit, doch will ihn nicht irgendwo in eine werkstatt abgegeben. was muss man denn so nach ca 3000 KM erneuern und durchpusten? ich werde: ... -
Hilfe bei Gebrauchtlauf Roller Peugeot Speedfight
Bin Anfänger und Laie und auf der Suche nach einem gebrauchten Roller Peugeot SpeedfightII. Auf was muss ich beim Kauf - insbesondere von Privat - besonders achten? Typische Schwachpunkte usw.? Vielen Dank vorab!! -
Wer weis wie man so was nennt?? HILFE!!
Ich habe von einem speziellen Kabel (für Motorräder) gehört. Dieses Kabel/Seil schaltet im Falle eines Unfalles den Motor aus. Meine Fragen nun: 1.Wer kennt den Namen dieser Kabel? Wie ist die Verkaufsbezeichnung? 2.Wie funktioniert das System? ... -
Reifenwechsel Burgmann 250
Ich habe zwecks Reifenwechsel meine Burgmann 250 zu einem Reifenhändler gebracht.Leider stellte sich heraus,dass sich die Felge des Hinterrades an die Nabe festgefressen hat.Selbst mit Spezialwerkzeug können die Herren es nicht lösen.Auch mehrere ... -
Starflite city
, ich hab mal ne frage : was für treibstoffgemisch brauch ich für eine starflite city . hab sie gekauft aber hab den verkäufer nicht gefragt was ich da rein kippen muss . danke für euere bemühungen und bis dann mal gruß frederic179 p.s. währ ... -
MZ ETZ 125
Ist eine mz etz 125 ccm auf 80km/h drosselbar? -
kann ich variogewichte mischen?
9gr und 6 gr gewichte. kann ich die in der vario mischen. -
Roller Verkleidung lackieren
Möchte einige Stellen der Verkleidung meines Rollers lackieren aber weiss nicht wie ich genau vorgehen soll.habe in rollerforen viele anleitungen gelesen aber wollte nochmal hier nachfragen. es geht halt um kunststoff. also soweit weiss ich es . ... -
Federbein
Wieviel Kraft benötige ich (ca) um ein Federbein eines 200kg-Motorrades runter zu drücken? eine ca-Angabe reicht. vielen Dank im Voraus -
welche variogewicht sind original im aprilia sr50
Variomatikgewicht sind original im aprilia sr50 www? -
Spar ich Steuern wenn ich einen Kat in Meinen Dies
Ich würde gern wissen, ob ich Steuern sparen kann wenn ich in meinen t3-Bus (Turbo-Diesel)einen Kat einbaue. Kenne das bisher nur vom Benziner. gruss