Forenarchiv Motorrad & Moped
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.
-
Motoren-Frage zu Kawasaki Z400
Hello, seit einem guten halben Jahr habe ich eine Kawasaki Z400 aus dem Jahr 1975, aus jener Baureihe, bei der werkseitig mangelhafte Zylinderdichtungen verbaut wurden, daher "ölt" der Motor mittlerweile ziemlich stark. (Maschine ist ... -
Yamaha 1300 XVZ Royalstar....Zusatzscheinwerfer
Schwierigkeiten einen Zusatzscheinwerfer für eine Yamaha 1300 XVZ Royalstar (BJ`96) zu bekommen. Wer kann mir bitte weiterhelfen!!!??? Liebe Grüße SM -
untere gabelbrücke
Motorradfreunde habe eine Suzuki gsx 1400( wurden nicht viele gebaut) muss die untere Gabelbrücke tauschen, (Unfall). gibt es von Suzuki Modelle in der die gleiche untere Gabelbrücke verbaut ist? Wenn ja welche. vielen Dank -
Honda cbr 125 r klappert
Cbr 125r klappert wenn ich z.B. während der fahrt das Gas weit aufdrehe oder etwas untertourig fahre wenn sie im Leerlauf läuft und ich dann gas gebe ist aber alles ok. Kennt ihr dieses Problem bzw. eine Lösung?? Tobi ;) -
Honda Magna
Kann mir da weiterhelfen. ich bin schon lange auf der suche nach Ein- u. Auslassventile fuer die HONDA MAGNA VF 750 C RC 09,Bj. 82/84. fuer einen konkreten tip waere ich wirklich dankbar. meistens haben alle nur einlassv. princo -
Rollersitzbank beziehen !
Muß meine Sitzbank neu beziehen , hat jemannt das schon mal gemacht und kann mir Tips oder Ratschläge geben !. für Eure Antwort im voraus Dank !. Gruß aus Wächtersbach bernd -
Startprobleme bei Roller Suzuki AN 125
Habe einen Suzuki Roller AN 125 Bj. 98, 12tn gelaufen. Allgemein ist es ja bekannt, dass der manchmal Startschwierigkeiten hat, insbesondere, wenn er ne Weil gestanden hat. Zu meinem Problemn: Wenn er ein paar Tage nicht bewegt wurde, springt er ... -
Motorradversand
Mir jemand hier eine Firma empfehlen, die den Transport eines etwas schwereren Motorrades zuverlässig innerhalb Deutschlands über ca. 800 Km erledigen kann? Googeln kann ich, suche allerdings nach positiven persönlichen Erfahrungen. Danke und ... -
Nummernschild mitnehmen
Ich möchte mein KFZ Kennzeichen von meinem Motorrad behalten. Kann man dies auf ein Auto überschreiben? Gruß Christian -
wie komme ich an die drossel meiner z750 Bj. 06
Kann mir jemand eine genaue anleitung geben, wie ich an meine drossel komme. habe meine probezeit "abgesessen" jetz muss die drossel raus und ich wills gern selber machen. vielen dank für eure antworten -
Händlerkauf Inspektionskosten
Habe bei einem Händler ein Motorrad gekauft.Die Maschine hat 23700km auf der Uhr. Bei 24000km steht eine große Inspektion an. Meine Frage ist: Muß der Händler die Inspektion durchführen und somit auch bezahlen, oder kann der Händler verlangen, ... -
Motorrad Krümmer reinigen
Wie bekommt man den Krümmer des Motorrads wieder blitz-sauber ? Meiner ist aus Edelstahl und vom Vorbesitzer nicht gesäubert/poliert worden. Er ist leider dreckig verfärbt und dieser Schmutz scheinbar eingebrannt. Mit Chrom-Polier-Paste hab ich ... -
Yamaha Motorradkoffer - welcher Hersteller?
Weiß jemand den Hersteller der Yamaha Motorradkoffer / Seitenkoffer mit der (damaligen) Bestellnummer ZUB-PACKT-MS-08 (Set) bzw. ZUB-PACKT-LI-08 oder ZUB-PACKT-RE-08 Bild: http://bilderstau.de/img/koffer.jpg Ist das ein Hepco? Krauser? -
Rechnung von Helm Marke KBC
Habe in der Schule von einem Mitschüler Blöderweise den Helm aus der Hand geschlagen bekommen, welcher dann dem Boden einen Gruß abgestattet hat. Nun hat er zumindest im Lack ein paar kleine Risse. Es ist der Helm AR1 von KBC. So nun zu meinen ... -
KFZ Brief für eine 125er fehlt. was nun?
Leute, mein kleiner 16 jähriger Bruder und ich haben folgendes Problem. Wir haben am vergangenen Wochenende eine gebrauchte 125er ( Yamaha YZF R125) für 3000€ gekauft. Wir haben einen Kaufvertrag, Kfz schein ( also das kleine) und die original ... -
BMW r1100rt Sitzbank abbauen
Zum Batteriewechsel muß die Sitzbank weg, wo ist der Trick. Ich muß die neue Batterie einsetzen. wo löse ich die Sitzbank? Schlüssel, Schraubeß -
Hat jemand einen Motor von Kawasaki KLR 650
Suche für mein Motorrad Kawasaki KLR 650 einen Motor. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank -
Vergaser Harlay Davidson Heritage Softail Bj.93
Wie baue ich den Kunststoffwinkel für die Benzinzufuhr am Vergaser aus, dieser ist gerissen und ist undicht. -
gibt es für Vespa 125 Topcase für zwei ...
Es für für eine 125er Vespa ein Topcase für zwei Integralhelme ? Grüsse lailaleyh -
wer hat ein gutachten einer vorferlegten ...
... fußrastenanlage fü xv 535 2yl sundance ich habe eine vorferlegte fußrastenanlage an meiner jamaha xv 535 verbaut,doch ich habe kein gutachten (abe).da ich den hersteller nicht weiß,nur den name :sunndance stehe ich vor ein problem und brauche ... -
Roller 50ccm Vergaser
Mit Hilfe von "werweisswas" habe ich meinen Vergaser vom YAMAHA Roller (50ccm) eingestellt. Soweit läuft er ganz gut.Nur jetzt habe ich mit dem Anlassen Probleme: Die Kaltstart-Automatic läuft auf den höchsten Drehzahlen. Da muss ich ... -
Was muss ich bei dem Kauf eines Rollers beachten?
Habe seit Kurzem meinen Autoführerschein ab 17 mit begleitendem Fahren und würde mir gern für den Zeitraum, wo ich dann alleine Autofahren darf einen Roller holen. Was muss ich beim Kauf beachten? Was muss ich alles erledigen, bevor ich fahren ... -
suche eine bremsnocke für xs 650
Suche für eine yamaha xs 650 Bj.78 eine bremsnocke oder einen bremsanker zustand egal oder defekt brauche ja nur die bremsnocke. oder welche bremsnocke passt noch? die von der sr 500 passt vom durchmesser ist aber zu kurz. -
Tüv, Ummeldung, Verkauf?
Ich hab folgendes Problem. Ich bin im Winter umgezogen, mein Motorrad habe ich aber nicht umgemeldet, da ich es eh verkaufen wollte (steht noch am alten Wohnort). Jetzt ist aber mein Tüv abgelaufen und ich müsste ihn machen lassen. Muss ich mich ... -
Vergaseranschlüsse Kawasaki GPZ 500S
Kann mir jemand sagen oder beschreiben welche vergaseranschlussschläuche wo hingehören ? habe die Kawa verbastelt gekauft aber der Sprit läuft am verbindungsrohr ( vergaser zu vergaser ) raus ? vielen dank im vorraus ecki37 -
Motorrad Führerschein und mehr?!
Gemeinde, ich möchte in naher Zukunft einen Motorrad Führerschein machen. Meine Fragen: 1. Sobald ich 25 Jahre alt bin mache ich ihn, kann ich dann direkt offene Maschinen fahren oder gibt es eine Begrenzung? 2. Ich habe seit ca. 6 Jahren den PKW ... -
Yamaha VMax alt, Schwachstellen
Ist beim Kauf einer gebrauchten Vmax, ca. Bj. 1995 - 1998, neben den üblichen Verschleißteilen, zu achten? Danke und Gruß, M. -
Was kostet eine Motorradlackierung
Habe eine GSX750F umgebaut und möchte nun einige Teile lackieren lassen.(Fender,Tank,Bugspoiler und Heckteil),in Schwarzmatt.Wer kann mir sagen,was das ca. kostet? Grüße -
Rollermotor überprüfen: Wohin mit Massekabel?
Habe hier einen 107ccm 4-Takt Rollermotor (nur den Motor) von Lifan rumstehen, und würde ihn draußen im Garten gerne mal anschmeißen, um zu überprüfen, ob er noch voll funktionstüchtig ist. Der Kickstarter geht leider nicht, deswegen möchte ich ... -
2 Takter
Fahrer, mein Kollege hat sich eine 2 Takter 1:50 Vespa gekauft,er Mischt sich das Benzin mit einem "2 Takter Oil immer selber. Jetzt sagte er mir,er will das jetzt mit ganz normalen Auto Oil 15W40 Mischen,und dann in den Tank füllen. Geht ... -
Benero K2 welche Scheinwerferlampen???
Ich fahre einen Benero K2 und würde gerne neue Birnen einbauen. In der Anleitung steht nur Scheinwerfer 12V 18 W Kann mir jemand von Euch sagen was ich genau für Abblendlicht und Fernlicht benötige??? Ich danke und wünsche noch einen schönen Tag :-) -
Winterreifen MOPED
Der Winter hat sich ja nun hoffentlich entgültig verabschiedet, ... okay die Eislheiligen kommen noch. Aber dennoch meine Frage : - ich würde mein Roller gerne aus dem "Winterschlaf" holen - am besten noch heute, klar es ist noch nicht ... -
hallo ,bin grade dabei eine Rex 125 ...
... aufzubauen,stehe gerade bei der elktrik und wollte gern wissen ob alle beide scheinwerfer gleichzeitig brennen müssen .Bei mir brennt nur einer und der andere funktioniert nur als Lichthupe.Ist das richtig ,oder ist da was falsch angeschlossen! -
rex roller 125
Habe Getriebeöl gewechselt. Es liefen nur 10ml heraus. 70ml habe ich eingefüllt. Sollen eigentlich 100ml rein. Ist das richtig? Und-darf der Bereich bei Betrieb warm werden? Danke im Voraus. Liebe Grüße Günter -
Suche Artikel über ältere Rennmotoräder
Habe vor einigen Wochen einen mehrseitigen Artikel über ein paar Jungs gelesen, die eine Webseite über Rennmotorräder aus den 60ern und 70ern gemacht haben. Es ging hauptsächlich um die Fotos und den Look (schwarz-weiss). Leider finde ich den ... -
rex Roller 125 startet nach 10 Wochen Stillstand n
Mein rs125 springt nach der Winterpause nicht an. Neue Kerze, Batterie geladen. Lief vorher immer astrein. Macht beim Anlassversuch machmal Knackgeräusche. Drehzahlmesser reagiert dabei. Benzinzufuhr ist o.k. E-choke ist auch in Ordnung. Brauche ... -
Kosten Lackierung?
Habe vor einen Tank,2 Schutzbleche,2 Seitendeckel und eine recht große Verkleidung einer MZ lackieren zu lassen.Die Blechteile sollen schwarz Lack und die Verkleidung soll schwarz und silberfarben werden. Habt Ihr Erfahrungen sammeln können was ... -
Worauf wird geachtet wenn man ein Motorrad kauft?
Motorradeinkauf, was sind die wichtigsten Daten zu achten? Bis auf den Preis (natürlich), den Kilometerstand, das Baujahr oder Erstzulassung... Was ist dann wichtiger: die Leistung in kW (PS) (ich glaube) oder der Humbraum (cm3)? In Frankreich ... -
Wo findet man Baustellen-Harleys ?
Brauche ein Hobby und dachte mir, ich suche mir eine Harley, aber na klar keine fertige, sondern eine Baustelle, von mir aus Rahmen, Gabel und laufender Motor und fertig. Den Rest würde ich mir dann eh nach meinem Geschmack suchen/bauen. Mit Geld ... -
Roller Batterie ersetzen
Community, ich besitze seit knapp 2 Jahren einen China-Roller (Marke Rex, Modell RS460), der schon zwei Mal in der kalten Jahreszeit ca. 4 Monate am Stück nicht gefahren wurde. Dementsprechend ist die Batterie leer, habe ich übrigens im Laufe des ... -
Hilfe! Bei Pesaro Replica
Ich würde gerne an meinem Roller (Pesaro Replica 50) den Distanzring rausholen. Kenne mich damit nicht aus und würde mich über eure Antworten freuen LG Pes@ro -
suche eine Sissibar fuer harley davidson
Mod. Harley Davidson Fat Boy Baujahr 2008 Sissibar soll wenn möglich schnell fixierbar sein Klickverschluss (oder mit Schrauben) -
Benötige Flachschieber für VFR 750 Honda
Mir vielleicht jemand helfen, ich benötige Flachschieber für eine Honda VFR 750 RC36 Bj. 91. Bei mir sind alle vier gerissen und mein Händler sagt diese werden nicht mehr hergestellt. Gebraucht oder Neu möglichst günstig bitte mir gleich bescheid ... -
welcher Hersteller produziert einen 130/90H18?
Hinten bei meiner alten Kawa den o.g. Reifen statt des 120er fahren (TÜV-Eintrag liegt vor), nur finde ich im I-Net keinen Hersteller (mehr?), welcher diese Dimension baut (DUNL., METZ., PIRE.).... Weiss jemand mehr? Danke,Helge -
MZ 125 SM Motorwechsel
Habe eine MZ 125 SM, habe jetzt meinen Motorradführerschein gemacht und mein Motor der MZ ist leider kaputt gegangen (Kolbenfresser). Ich habe daheim noch einen 250ccm motor, der würde perfekt in den Rahmen passen, habe schon alles ausgemessen. ... -
Rollerverkauf
Habe über ebay letztens einen roller gekauft. ich brauch ihn doch nicht weil die zeitersparnis zur arbeit doch nicht so gross ist. ich fahr wieder mit der kölner strassenbahn. da der roller schon 10 jahre alt ist, wollte ihn die werkstatt, zu der ... -
habe probleme mit meiner ape 50
Ape ist 30 jahre,sie springt gut an doch nach kurzer zeit ca.200 meter dreht sie hoch und hat keine kraft mehr. kann mir wer helfen?danke. -
Suche MTX 80 R Wassergekühlt
Suche diese Maschiene in orange zum Kaufen. Wer hat einen Tip wo man dieses Agregat erwerben kann ? Jede Info weiterleiden! mfg -
Hallo !Kein Zündfunke bei niedriger Drehzahl!
! Also,bei meiner Güllepumpe habe ich bei niedriger Drehzahl ( Standgas 1000U/min ) auf den linken Zylinder kein Zündfunke.Wenn ich mehr Gas gebe,ziehen beide Zylinder an,Gas weg,fällt die linke wieder aus.Habe schon beide Zündspulen und die ... -
Was haltet ihr vom Führerschein ab 17?
Wir müssen vom Deutschunterricht aus eine Umfrage zum Thema „Führerschein ab 17 Jahren“ machen. Unsere Gruppe soll diese Befragung in mehreren Internetforen durchführen. Es soll dabei verschiedene Interessengruppen betreffen und deshalb brauchen ... -
Überwinterung - Laufen lassen ja oder nein?
Aus aktuellem Anlass eine Frage zum Überwintern: ist es nun sinnvoll die Maschine während der Überwinterung mal laufen zu lassen? Es geht hierbei um eine 2001er Honda CBD 600FS und eine Honde Fireblade von 1996 (Fighterumbau) in einer Garage die ... -
49ccm ohne führerschein
Darf ich 49ccm 45kmh ohne führerschein fahren? geboren 1977 führerscheinklasse 3 1995 gemacht freiwillige abgabe februar 2010. -
Wo Motorradsicherheitstraining für Frauen?
Schon erfahrenen Motorradfrauen! Habe im September meinen Motorradführerschein gemacht und möchte im Frühjahr 2012 ein Sicherheits- training machen.Allerdings nur für Frauen und im Umkreis von ca.50km von Aschaffenburg(Nähe Frankfurt/ Main) Wer ... -
Problem Fahrwerk, nach Tieferlegung, zu weich..???
Habe eine "drz 400 sm von suzuki", die mir persönlich zu hoch war. deswegen habe ich sie tiefergelegt: 1. lenkererhöhung, damit die gabeln weiter durchgesteckt werden können. 2. hecktieferlegung, durch längere hebel. jetzt ist mein ... -
Meine Honda Hornet geht während der Fahrt ...
... aus. Was kann das sein? Dies passiert nur sporadisch. Elektrik ist überprüft, Vergaser ist sauber gemacht. Sie springt dann auch nicht mehr an, erst nach mehreren Stunden. -
ich bin 15 bekomme den schein erst 5 tage später
Darf ich dann vorher schon fahren ich habe schon alles fertig muss halt nur warten -
Hallo Leute Könnt ihr mir Helfen
Bin Stolzer Bestizereiner Rieju 50RR und habe ein Problem wo ich nicht weiter komm und hoffe auf eure hilfe .Also Wen ich sie anmache Leuft sie im standgas gebe ich gas lauft sie weiter im standgas und geht dann aus Könnt ihr mir bitte helfen ich ... -
Rückstellung beim Bordcomputer
Bei meinem BMW 5er, Bj. 09/2007, E61, 520d möchte ich nach meinem durchgeführten Ölwechsel den Ölinterwall beim Bordcomputer zurückstellen. Kann ich diese Rückstellung selber machen, oder muß ich damit in die Werkstatt? Herzlichen Dank für eine ... -
mein Piaggio NRG springt manchmal nicht an
Habe einen gebrauchten Piaggio NRG gekauft,der aber manchmal nicht anspringt.Wenn ich mit meinem Roller irgendwo hin fahren möchte und er in der Garage steht springt er sofort an jedoch wenn ich erstmal irgendwo hin fahre und ihn dort ca. 10 min ... -
Zentralfederbein-eigenbau Federausrichtung
Habe an meine Puch Maxi S eine Schwinge selber gebaut und wollte Zentralfederbein mit einbauen . Doch nun habe ich folgendes Problem: Die Feder schafft es grade so das eigengewicht des Mofas zu tragen ist also sehr weich. Der Winkel des ... -
Suche Reparaturanleitung BMW R1200CL
Gemeinde, mein Mann wünscht sich u.a. eine Reparaturanleitung für unser Motorrad BMW R1200CL, nur leider finde ich da nichts oder nur etwas in Englisch aber das ist nicht so gut. Wäre schön wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Danke im ... -
Zwei- und Viertaktmotoren im Motocross
Motocross werden ja Zwei-, und Viertaktmotoren verwendet. Wie viel Hubraum können Zwei-, oder Viertakter maximal/minimal haben? Was gibt es für entscheidende Unterschiede (Gewicht, Leistung) zwischen den zwei Motoren im Bezug auf Motocross? Gruss ... -
simson sr 2 federung
Wer erklärt mir die Funktionsweise einer Gummifederung zwischen hinterer Schwinge und der Aufnahme am Rahmen unter dem Sattel? Achtung: Es handelt sich um einen SR 2 Bj. 1957. Danke!!! G.R. -
roller gekauft - versicherung
Habe meinen ersten roller gekauft, gebraucht. für die überführung hat mir der verkäufer angeboten, dass ich seine versicherung übernehmen kann, weil ohne versicherungsschutz fahren geht ja nicht. dazu einige fragen: reicht da einfach das ... -
jonway 125 ccm springt manchmal nicht an?
Mein Jonway Roller 125ccm läuft Super springt auch sofort an,plötzlich will er nicht mehr. Nach mehren Startversuchen oder am nächsten Tag gehts wieder.Wer kann mir einen Tip geben? -
Fahre 750 Kawasaki-alternative,ev. eine enduro???
Liebe Biker. Fahre nun seit ca.. 10 Jahren eine 750 er "sevier"Mein Alter ist 73 Jahre.In der vergangenen Zeit stelle ich fest :das Teil ist mir zu schwer geworden-und nach jeder Tour denke ich mit den schweren Klamotten ich höre damit ... -
Pocket Bike Mini Star oder KXD
Ich würde gerne ein günstiges Pocketbike kaufen. Ich fahre nicht oft. Würdet ihr mir KXD empfehlen oder Mini Star. bekommt man für 140 euro ein tolles Pocketbike ( preisleistung ). Wo mangelt es bei den China bike`? ( bremsen, Schrauben, Motor) ... -
Sportluftfilter ohne jedes Gutachten eintragbar?
Kann man einen Sportluftfilter ohne irgend ein Gutachten durch Einzelabnahme zulassen? Mal angenommen ich habe einen Sportluftfilter. Dieser hat keine ABE und auch kein anders Gutachten. Erstmal woher kommt dass, das Sportluftfilter keine ABE ... -
Mischung 1:50 nicht lange haltbar? Stimmt das?
Mein Nachbar sagte mir, dass ich meine angesetzte Mischung von Benzin plus Zweitaktöl 1:50 nicht lange gebrauchen kann. Wenn ich es heute angemischt habe, kann ich es dann tatsächlich nicht mehr innerhalb von 6-9 Monaten verbrauchen? Habe nämlich ... -
Erfahrungen mit Motorroller Baotian Bt49qt-12
Suche für meine Sohn einen gebrauchten drosselbaren Roller, er macht gerade seinen Mofaschein. Nun wurde mir ein Baotian Bt49qt-12 angeboten.... habe nun in verschiedenen Internetforen nachlesen können das die sog. "Reischüssel" nicht ... -
Quad Kaufberatung
Wer-weiss-was User, ich bin KfZ- Mechatroniker im 2. Lehrjahr. Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen und brauche von jemandem eine Kaufberatung. das möchte ich kaufen. ... -
Welche Mopeds als Supersportler?
Wollte fragen ob Ihr mir die Moped Hersteller die Racemaschinen Replicas herstellen nennen könnt. Es sollte ausschliesslich im Bereich Sportler/Supersportler sein mit 50ccm. Da ich mir eine Kaufen möchte würde ich gerne das breite Spektrum sehen. ... -
125ccm Führerschein
Wie viel Ps darf ein Motorrad mit 125ccm haben , damit man es mit 16 fahren darf? oder gibt es da keine grenze? -
Schadensfreiheitsklasse senken und Spaß dabei?
Habe aus Mangel an Notwendigkeit seit mehr als 10 Jahren kein Kraftfahrzeug mehr besessen und bin damit bei meiner Versicherung wieder bei 100% für´s Motorrad gelandet. Jetzt will ich mir erstmal ein Steuer- und Versicherungstechnisch günstiges ... -
Mit Werbung auf dem Motorrad Geldverdienen?
Kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw Firmen nennen die Werbeflächen für Kommpletdesing mieten ? Bei mir ist folgendes da ich derzeit am umbau und Lacken der Verkleidung meiner NSR bin dachte ich mir da ich oft Werbung auf Autos sehe ob es ... -
Rollerkauf - Größe?
Schau mich grade nach einem roller um und habe mich gefragt, ob (bzw. warum nicht) es da verschiedene größen wie bei fahrrädern gibt. bei fahrrädern wird ja auch die rahmenhöhe angegeben und man kann so das fahrad an die eigenen körpergröße ... -
Mängelkarte von der polizei was nun ?
Wurde vor 2 Monaten von der Polizei angehalten,weil mein roller zu schnell läuft. Die Polizei hat mir meine Betriebserlaubnis weggenomme und eine Mängelkarte mitgegeben mit der ich zum tüv gehen soll, um vorzuzeigen das mein Mofa 25km/h anstatt ... -
Frage zu Vespa S50
Halle allezusammen, Ich würde gerne die Kupplung von meiner Vespa S50 wechseln. Aber ich bekomme die Kupplungsglocke bzw. die ganze Kupplung nicht aus dem Variomatikkasten heraus, da ich es nicht fixieren kann. Falls jemand Erfahrung hat mit so ... -
Tank auf Honda CM400
Habe eine alte Honda CM400 erworben, die jahrelang auf der Strasse verranzt ist. Ich möchte mich an dem Bike in der hohen Kunst der Restauration und des Umbaus versuchen. Da der Tank beschädigt ist, überlege ich, einen anderen Tank aufzusetzen ... -
Helm
Oder Roller Fahrer, eine frage,mein Kollege Herbert sagt,das jeder Motorrad oder Roller Fahrer einen Helm aufhaben muß,aber er braucht keine Tüv Nummer zu haben,es reicht auch wenn er eine halbe Eierschale auf hat. (kein Fahrrad Helm) ist das ... -
125ccm 125er PS Grenze
Ich habe vor meinen Autoführerschein mit 17 zu machen und dazu einen 125er schein. Ich weiß mit dem 125er Führerschein darf ich anfangs höchstens 80Kmh schnell fahren und max. 15PS unterm Sattel haben. Hebt sich diese Begrenzung auf wenn ich ... -
Piaggio Purejet Ständig kaputt
Moin Moin . Wie man schon sieht hab ich ne Frage zu der Maschine . Und zwar ist es Normal das bei jeder Inspektion die Einspritzdüse und Kompressor Gewechselt werden müssen und die Dichtungen ? da ich nichts gefunden hab und auch von Piaggio ... -
Mofa-Prüfbescheinigung und Krankenfahrstühle
Ich bin 30 Jahre jung, lebe in NRW (sofern das relevant ist) und habe 1997 eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht. Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich weitgehend zum Schluss gekommen, dass diese Prüfbescheinigung auch einsitzige ... -
Hercules Prima G3 Winterreifen
Suche für meine hercules g3 winterreifen kann aber niergends welche finden. ich brauche 2.50-17 oder 2 1/2-17 reifen kann sie aber nach etlichen stunden im inet nicht finden .jetzt hoffe ich ,dass jemand weiß wo man welche bekommt. mfg marlo -
Habe probleme mit meinen Roller Aprilia SR 50
... LC inj die springt nicht an ? Der Roller hat zuerst fehlzündung gehabt und dann nichts mehr.Da nach habe ich es noch mal versucht,sprang auch an .Kamm aber nicht auf touren.Jetzt läuft der Motor nicht mehr an.Haben Zylinderfuß ,Kolben und ... -
Motorroller: Welcher ist am sparsamsten?
Frage richtet sich an Personen, die einen Überblick von aktuellen Motorrollermodellen und deren Unterhaltskosten haben. Ich möchte mir einen Motorroller zulegen, bin jedoch unschlüssig, welches Modell am wenigsten Kraftstoff verbraucht, in der ... -
was ist meine 750 er kawas.noch wert
Hallo,Frage--- möchte im Frühjahr meine 750 Kawasaki Zephyr verkaufen.Sommerfahrz, Garage. Ez. 6/95 35000 Km alle Inspektionen, blau violett,unfallfrei. Besten Dank für Eure Einschätzung. Mit Gruß Michael -
Simson Schwalbe = Oldtimer?
Überlege mir eine Schwalbe zu kaufen (50ccm Roller). was genau brauche ich für papiere vom verkäufer um für den roller eine versicherung anzumelden? welche papiere davon müssen original sein oder zumindest vom amt "beglaubigt"? wo ... -
Suzuki GSX-1100 F Vergaser entleeren
In meiner Reparaturanleitung finde ich leider keinen Hinweis, ob bzw. wie ich die Vergaser vor dem Winter entleeren kann. Zum Saisonbeginn hatte ich dieses Jahr bös Probleme mit dem alten Matsch, das wollte ich nächstes Jahr vermeiden. Ich bin ... -
Kawasaki GPZ 500 Sito-Endtöpfe
Schönen guten Abend wollte mir das bestellen Sito-Endtöpfe Kawasaki GPZ 500 S, schwarz, Paar für meine Kawasaki GPZ 500 http://www.motokay-scp.de/motorrad-auspuffanlage/sito/kawasaki/ meint ihr man kann auch noname anbaunen oder sollte ich eher ... -
Frage zu Roller/Schwalbe
Habe noch nie einen roller besessen und wollte mir jetzt einen anschaffen. ich habe nur klasse M, kein A1 od. A. damit darf ich ja nur bis 50ccm und 45km/h oder 50km/h fahren. meine frage ist jetzt: ein bekannter könnte mir seine schwalbe ... -
Druckumlaufschmierung (Ölwechselintervall)
Hab mir Informationen zum Thema Druckumlaufschmierung (bzw. Nasssumpfschmierung) rausgesucht und da habe ich eine Verständnisfrage: Also, es hieß, dass die Druckumlaufschmierung geringere Ölfüllmengen braucht. (Warum eigentlich?) Der Nachteil ist ... -
Brauche Hilfe beim Anschließen einer Alarmanlage.
Wer-weiss-was nutzer, ich habe ein Problem mit dem Anschließen einer Alarmanlage mit Fernstart Funktion. Wo muss ich die Pinke und Graue Kabel anschließen? MfG Marvin -
Wie Wechsel ich den Schaltzug eines Sachs 3-Gangs?
Wie Wechsel ich den Schaltzug eines 3-Gangs von Sachs? Ich habe bereits ein neuen Schaltzug hier liegen, aber vor dem Gewinde war ja diese "Box". Bekomme ich den Schaltzug da durch oder muss ich einen Schaltzug inkl. Box kaufen. Habe ... -
aprilia classic Gabelsimmerringe
Ich brauche Hilfe weil ich bei meiner Aprilia Classic 125 die Simmerringe der Gabel wechseln will. Ich besitze zwar ein grosses handwerkliches Geschick, aber leider habe ich nicht die geringste Ahnung, worauf ich dabei achten muss. Also dachte ... -
Roller einfahren
Habe mir vor kurzem einen neuen Roller Explorer Spin 50E gekauft. Da ich aber noch nie ein neues Gefährt hatte, wollte ich mal fragen wie fährt man einen Roller richtig ein? Ich hab gehört, das man wohl die ersten 500 - 1000 km nicht so schnell ... -
Gilera Nexus 500 Abgaswerte zu hoch ...
... Seuergerät läst sich nicht einstellen meine abgaswerte sint fiel zu hoch das steuergerät nimt die eingestellten werte nicht an -
Yamaha Virago 1100 Kardan
Bei meiner 1100 Vurago heult der Kardan von mal zu mal immer lauter, hat jemand Erfahrung damit.Kommt das vom vorderen oder vom hinteren Winkeltrieb ? er heult im Lastbetrieb wie im Schiebebetrieb und auch wenn ich aufgebockt durchschalte und Gas ... -
Welche Motorradsachen?
Hab mir jetzt einen Motorroller gekauft. Und da es jetzt bald auch Winter wird, wollte ich mal fragen, welche Motorradsachen man kauft damit mir beim fahren nicht kalt wird. Und wo kauft man die am besten? Vielleicht bei ATU? Oder ist das dort zu ... -
Schalthebel - Verzahnung ausgeleiert
Meiner alten DT 175 ist die Verzahnung, die den Schalthebel auf der Welle hält, völlig verschlissen. Durch die Klemmung mit der Schraube alleine hält es nicht. Gibt es einen Trick das dauerhaft zu reparieren ohne die Welle ausbauen zu müssen? ...