Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Motorrad & Moped

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Motorräder" archiviert.

• Suzuki 500 von 1971, Frage an Oldiekenner
    Ein Angebot bekommen über eine Suzuki 500, 2 Zylinder, 2-Takt, Bj. 1971, Lack weiß - grün original, teilrestauriert auf Basis Zustand 2, absolut traumhafter technischer und optischer Zustand, leichte Patina am Lack, rostfrei, alle Verschleißteile ...
  • Drosseln? Ich will nicht!!!
    Ich habe jetzt gerade meinen Führerschein und habe mir einen 600er Ducati gekauft. 54 PS sind nicht sehr viel aber machen schon ganz gut Spass... Naja, wie jeder weiss muss ich das Gerät ja eigentlich drosseln....aber mal im Ernst, das geht echt ...
  • sitzbank abpolstern...
    Ich hätte gerne meine sitzbank etwas dünner, sodaß ich tiefer sitze. weiss jemand,was das ca. kostet? danke und gute fahrt...
  • Helm Schuberth Concept Visier-Raster
    Nach ein paar Tagen kommen die Austauschteile KOSTENFREI ins Haus geflattert ... Nicht nur der Helm ist große Klasse, auch der Service In diesem Sinne So long Walter
  • Aktuelle Zustände der französischen Alpenpässe
    Ich bitte um Hilfe. Irgendwann habe ich beim Aufräumen mal einen Link weggeworfen, den ich nun nicht wiederfinden kann :-( Ich will nächsten Freitag mit dem Motorrad in die französischen Alpen, und da die Schneeberichte wenig Hoffnung machen, ...
  • Koffersystem für Yamaha FJR 1300
    Gibt es eine Möglichkeit an die FJR 1300 andere Koffer als die von Yamaha angebotenen zu montieren ? z.B. GIVI Wenn ja, wo bekomme ich entsprechende Trägersysteme her ? Besten Dank im Vorraus !! Ich wünsche Euch allen noch ein paar sonnige Tage ...
  • Tank und Sitzbank BMW R1100R
    Fragen gibt es für die R1100R 2 verschiedene Sitzbänke ? Der Tank ist mit 23 Liter angegeben gebraucht werden nur 13 + Reserve weil durch den U förmigen Tank ein Teil nicht gebraucht werden kann. Hat jemand diese Maschiene und das gleiche Problem ...
  • Bester 50ccm zur Zeit???
    Stellt zurzeit die besten 50ccm RennMaschinen her, keine Kross Maschine oder andere??? Wie viel kostet sie??? Vieleicht bei welcher Hompage kann man das sehen, ein vergleich zu anderen 50ccm. Oder eine älteres Model, wo man gebraucht kaufen kann, ...
  • yamaha sr125 Kupplungsprobleme
    Vor kurzem hab ich (Motorad-Neuling!) Kupplungsscheiben (+ Federn, Dichtungen, Öl) erneuert, weil Kupplung abgeschliffen war, wie ich dachte (Fahrschulmotorad)! Nach 200km wieder selbes Problem: als ob ich andauernd nur mit schleifender Kupplung ...
  • Kosten für Führerschein......
    .... und was ist zu empfehlen???? Moien! So langsam "weicht" meine Frau auf, daß ich nun bald meinen Führerschein machen kann für Motorräder! Da kommen dann aber reichlich Fragen! Ich möchte keine ganz "schwere" Maschine ...
  • Reifen
    Bin auf der suche nach einem Reifen: Michelin M59X 160/80/16 für meine FJ1200. Leider wird dieser nicht mehr hergestellt. Der Vorderreifen ist erst 2500 KM alt. Deswegen hab ich keine Lust mir einen ganzen Satz zu kaufen. Hat jemand noch so ein ...
  • Vespa ET2 50 schneller machen, aber wie???
    Meine frau will sich eine kleine vespa ET2 50 kaufen, da sie keinen motorrad-führerschein hat und 1966 geboren ist (führerschein 1986 gemacht - also weit nach dem stichtag 1980). bin nicht so der freak - will aber das teil doch ein wenig flotter ...
  • Tankaufkleber entfernen
    Meinem Tank befindet sich ein Aufkleber mit Sicherheitshinweisen. Nachdem ich diese kenne, würde ich diesen Aufkleber gerne entfernen. Wie macht man dies am besten? Ich traue mich nicht, das Heisluftgebläse zu verwenden wegen der ...
  • Schwitzen
    Habe gerade mit dem Biken angefangen. Nun stelle ich fest, dass ich in der Lederhose stark schwitze. Das Ausziehen fällt sehr schwer und das Innenfutter reißt dabei an den Nähten. Bringt eine Funktionsunterhose hier Abhilfe? Läßt sich die Hose ...
  • Reifendruck Dunlop GP 208
    Habe jetz beschlossen nach etlichen Jahren auf Pirelli mal den neuen Dunlop GP 208(Nachfolgemodell vom 207) zu probieren. Nun hab ich die unterschiedlichsten Versionen bzgl. des Reifendrucks gehört. Dunlop selbst meint: vorne 2,5 hinten ...
  • Schriftzug von Zündapp, Vergaser und Felge
    Suche Schriftzug von Zündapp Möchte auf meinen Tank ein neuen Aufkleber anbringen und suche daher den Schriftzug von Zündapp. Ebenso suche ich noch einen 18er oder 20 Bing-Vergaser und eine Vorderradfelge für eine Hai 50. Danke für Eure Hilfe cu ...
  • Fleppen weg bei offener Leistung ??
    Ich bin 16 Jahre und besitze die Führerscheinklasse A1, und darf somit eine gedrosselte Maschine fahren, die maximal 80KM/H fährt, und maximal 125 ccm³ besitzen darf. Meine Frage wäre jetzt, was sind die folgen, wenn ich meine Maschine aufmache, ...
  • MDS-Helm: wo gibt es noch Visiere dafür?
    Habe auf der Motorradmesse in Dortmund einen kombinationsfähigen Helm (=Integral + Jet) von MDS quasi als "Zweithelm" gekauft, so für heißere Tage wie derzeit. Habe heute gehört, die Firma gäbe es nicht mehr. Gibt es vielleicht irgendwo ...
  • Motorradreise-Anfrage im Brett 'Reisen'
    Weil ich mit dem bike eine Reise von Barcelona nach Köln machen möchte, hab ich im Brett "Reisen" nach Infos gefragt. Wer von Euch dazu was wissen könnte, sieh doch bitte mal dort nach. dHzGh! :-) Mó (Hoffe, dieser Querverweis verstößt ...
  • Bike verkauf/ankauf
    Ich wil meinen Gilera verkaufen...leider ist er 3. Hand aber sonnst 1a in Schuss! Deshalb möchte ich ihn über einen Händler verkaufen. Frage: Wo bekomme ich Infos oder am besten eine Liste der Händler aus meiner Umgebung die Bikes ankaufen? Ich ...
  • Helm und Haar
    Nein, dieser Artikel soll erstmal nicht auf die Medizin- o.ae. Seite. In den letzten drei, vier Jahren (seit ich auch mein Mopped habe) hatte ich immer wieder mal fuer ein paar Wochen staerkeren Haarausfall, wie auch jetzt wieder, ohne dass ich ...
  • Vergasereinstellung beim Roller
    Moien! Ich habe mir bei meinem Roller einen neuen Auspuff montiert! Nun ist das Problem, daß ich beim Start überhaupt nicht mehr aus de Pötte komme. Ab Tempo 15 zieht er mal kurz richtig an.. dann wieder nicht und erst ab Tempo 35 kommt dann ...
  • motorradreifen online
    Weiß jemand die url von einem günstigen online-reifenhändler. ich find keinen der auch gleich einen katalog mit preisen im netz hat. ich hatte vor einem viertel jahr schon einen gefunden aber natürlich hab ich die adresse nicht gespeichert :( thx ...
  • SUZUKI RG500
    Ich suche eine Suzuki RG500 und wusste gar nicht wie schwierig es ist, ein original(fahrbereit) und unverbasteltes Modell zu finden Ich suche eigentlich nur im Internet (mobile.de, motorrad-markt.de) Es wäre ganz toll, wenn mir jemnad helfen ...
  • Mehr Sicherheit für Motorradfahrer
    Das Einschalten des Abblendlichts tagsüber ist bei den Autofahrern ja momentan sehr populär. Als Motorradfahrer war ich erst dagegen, aber ein Freund hat mich schließlich von den Vorteilen des Tages-Abblendlichts bei PKW´s überzeugt. Trotzdem ...
  • Wo kann ich Hologramm-Visiere kaufen?
    Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz Hologrammvisiere oder Hologrammkleber bekomme um sie auf das Helmvisier aufzukleben??Habe auch schon den Namen Dekorfolien gehört. Man sieht dann zum Beispiel 2 augen oder so. Oder hilfreich wäre auch ...
  • Ducati 916
    Grüße alle Motorradfreunde & die diesen Artikel lesen werden! -Eigentlich möchte ich nur wissen, was ich von dem oben genannten Motorrad haltet. -und was man beim Kauf so berücksichtigen sollte Ich hoffe das jemand von euch von WWW mir helfen ...
  • Ducati Monster 2 Scheibenbremsen?
    Ab welchem Modell hat die Ducati Monster vorne 2 Scheibenbremsen?
  • Piaggio ZIP-Luftdruck
    Hallöchen, ich habe eine gebrauchte 50er ZIP gekauft. Das ist ein Roller von Piaggio. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Reifen ein bissi Luft gebrauchen könnten. Weiss jemand von Euch, wieviel Druck auf die Reifen muss? Wäre nett! Besten ...
  • Entlacken/Entrosten im Tauchbad
    Da lese ich doch eine 20 Jahre alte Oldtimerzeitung (über eine MZ mit 2-Zylinder 2-Takter Boxermotor mit 350ccm, die ich im Allgäu Live gesehen habe) und stoße dabei auf einen Artikel über Entlacken. Da schreibt doch einer das er damals seine ...
  • CBR XX Blackbird und welches Koffersystem ??
    Ich habe mir im Frühjahr eine Honda CBR1100 XX Blackbird gekauft, und da jetzt bald mein Urlaub ansteht wollte ich Koffer anbauen lassen. Die Frage ist nur welche. Ich will KEIN topcase, sondern nur Seitenkoffer. Die Kofferhalterungen sollten ...
  • Blinker zu schnell
    Meiner Virago sind nach Austausch der Blinker die Blinkfrequenzen zu hoch. Der TÜV steht an, daher muß nun was passieren... In der einzig passenden Größe an Birnchen gibt es nichts stärkeres als die eingebauten 10 Watt, stärkere Birnchen fallen ...
  • Infos über Anlasser
    Der Anlasser meiner Kawa hat sich gerade verabschiedet... Kann mir jemand sagen, wie teuer das wird und ob ich das auch selbst reparieren kann? Mit anschieben geht sie sofort an. Ist es möglich dass das nur an der kohlenbürste liegen könnte? Ich ...
  • Vespa springt nicht an :-(
    Ich habe eine Vespa PK 50 XL. Diese wurde lange nicht genutzt. Jetzt habe ich den Tank erneuert - war nach der langen ungenutzten Zeit- völlig verrostet. Leider springt die Kiste jetzt nicht an. Habe Zündkerzen überprüft - Zündfunke ist da - nur ...
  • Kompressionstest
    Kann mir sagen um wieviel sich der Druck bei einem Kompressionstest nach der zugabe von Öl erhöhen darf. Ich hatte ohne Öl ca 12bar und mit Öl ca. 16,5bar. Ist das Ok?? Vielen Dank und viele Grüsse, Thomas
  • Getriebeentlüftung was ist das??
    Kann mir bitte mal erklären wozu der "Getriebeentlütungsschlauch" gut ist der vom Getriebe zum Luftfilter führt? Vielen Dank und viele Grüsse, Thomas
  • Ölprobleme FZ 750
    Habe mit meiner FZ das Problem das immer wenn ich fahre nach einer Weile die Öllampe(NUR Ölstand, kein Druck) obwohl genug Öl drin ist an geht! Nachdem es das erste Mal aufgetreten war habe ich einen Ölwechsel gemacht und es war für ca. 120km ...
  • Rost auf`m Bike: wie geht der gut weg?
    Wieder stelle ich einmal meine eher pragmatischen Fragen: meine kleine Suzi (GN125) steht immer noch zum Verkauf an - und beim genauen Hinsehen! Rost, z.B. am Nummernschildbefestigungsteil und auch - natürlich Suzi-typisch, habe ich gehört - an ...
  • Bike verkaufen => Händler?
    Ich muss leider meinen Gilera Runner 180 SP verkaufen ! :(( Ich bin aus beruflichen Gründen auf ein Auto angwiessen. Daher muss ich mein Bike so schnell es geht loswerden... Ich kanns auch super günstig raushauen ist echt alls egal! Ich habe mal ...
  • Betriebsanleitung/Reparaturbuch... HAI50...
    Habe eine alte Zündapp Hai 50 gefunden. Natürlich in einem desulaten Zustand. Hat jemand von Euch noch eine Betriebsanleitung oder Reparaturhandbuch? Oder weiss wo ich eines beziehen kann. Danke für Eure Hilfe cu Heiko
  • CG 125
    Hello Friends, suche einen Motor HONDA CG 125 komplett. Gruß Didi
  • schaltplan für bastert roller
    Ich brauche einen schaltplan für einen bastert roller wer weis wo man die herbekommt sollte sich bitte bei mir melden gruß alex
  • FIREBLADE / stein oder was?
    Ich hab folgendes prob mit meiner 97er fireblade: in langsamen kurven oder beim abbiegen bemerke ich ziemlich häufig ein kleines klacken bzw. zucken in der lenkung. fühlt sich genauso an, als wenn man über einen etwas größeren stein fährt. so ...
  • Yamaha XV535 sträubt sich
    Moin! Am Sonntag habe ich Monis XV535 von WTM in den Harz überführt. Leider will sie (die XV) zur Zeit einfach nicht so laufen, wie wir uns das wünschen. Im unteren Drehzahlbereich zieht der Motor sauber und gleichmäßig. Bei Tempo 110 ist jedoch ...
  • Helmpflicht - aber keiner paßt...
    Gehöre ich anscheinend zur Klasse der "Großkopferten", jedenfalls gibt es für mich und meinen Roller momentan kein Happy-End. Meine Birne ist zu groß für alles an Helmen, was ich bisher ausprobiert habe. Kann man mit diesem Argument ...
  • BMW-Schätzchen verkaufen
    Meine Frau hat sich dazu durchgerungen, ihre BMW R45 zu verkaufen (nur in gute Hände versteht sich). Frage: habt ihr irgendwelche URLs wo man/frau solche Mopets anbieten kann? Damit meine ich nicht so was allgemeines wie Ebay & Co sondern schon ...
  • Zweitakter und Superbenzin
    Fast schon physikalsiche Frage. Mein Roller ist für Normalbenzin ausgelegt. Hat es außer einem höheren Preis Folgen, wenn ich Superbenzin tanke? Das fragt Andreas
  • GS 500 E entdrosseln
    Ich habe als Motorradanfänger die GS 500 Bj 92 im gedrosselten Zustand (20 kW) gekauft. Sie war schon als Neufahrzeug gedrosselt. Jetzt möcht ich die Drosselung aufheben. Was muss ich umbauen? Welche Teile dazukaufen? Kann ich als versierter ...
  • CBR600 bei 1,89 m Körpergröße
    Man die Honda CBR 600 bei 1,89 m Körperlänge einigermassen bequem fahren - oder eher "Affe auf dem Schleifstein"? MfG [Name entfernt]
  • Explosionszeichnung Husqvarna TE 610
    Falls mir jemand mit o.g. weiterhelfen kann, gebe ich ihm ein Eis aus ! Danke, Jürgen
  • Erfahrungen mit Kawa W 650
    "Retrobike mit zeitgenössischer Technik", hört sich ja gut an und die Tests sind auch ganz gut. Aber persönliche Erfahrungen würden mich auch noch interessieren. Also Kawa-W-650-Fahrer, dann postet mal... Danke!
  • Was ist eine Königswelle?
    ...auch als Kegelrad-Nockenantrieb bezeichnet, was mir aber auch bzw. erst recht nichts sagt. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was das ist? Scheint irgendwas besonderes zu sein. Nur was...? Vielen Dank Lothar
  • Tank entharzen
    Ich bin Besitzer eines Zweitakt Rollers. Nach einer langen Fahrpause ist nun das Zweitaktgemisch verharzt und hat sich unten im Tank abgesetzt. Hat jemand eine Ahnung wie man das Zeug wieder heraus bekommt. Wegen der Form des Tank ist es nicht ...
  • BikerInnengruß
    Seitdem ich Motorrad fahre, grüße ich andere BikerInnen, denen ich auf der Fahrt begegne, zumeist mit einem Kopf-Nicken. (Allerdings komm ich am WE im Bergischen Land oder in der Eifel, wenn ich da mal fahre, nicht mehr nach mit dem Nicken, ...
  • Helm ohne ECE-Norm
    Sieht das denn aus wenn man einen Helm ohne ECE-Norm ( USA Helm ) beim Motorradfahren trägt? Kann hier die Polizei Schwierigkeiten machen oder können etwa die Versicherungen sich bei einen Unfall aus der Pflicht stehlen z.B. Krankenversicherung, ...
  • Ersatzteilliste ETZ 250ccm
    Benötige dringend zum Neuaufbau einer MZ ETZ 250 ccm einige Ersatzteile. Weiss jemand , wo man an diese gelangen kann?
  • suche bikerfreundliche lokale...
    Zwischen stuttgart und giessen..... danke
  • Daytona-Zubehör
    Mein Bruder ist begeisteter Motorradfahrer und ist seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Triumph Daytona.(sein Traum seit 15 Jahren) In seinem Leben hat nun seit 2 Monaten nichts mehr anderes Sinn als diese Motorradmarke. Nun hat er im August ...
  • Variorollen
    Alle, ich hab da mal ne Frage: Wer kennt sich mit den Variorollen für Roller aus? Ich hab nen Suzuki Roller AN 125 4Takt. Beim Beschleunigen tut er sich etwas schwer. Kann es sein, dass diese Rollen abgenutzt sind? Kann man die wechseln? Wie? Wo ...
  • Zuviel Öl`?!?
    Mein Gilera Runner 180 SP springt gut an, stösst aber dann soviel blauen dunst aus....kann nicht normal sein! Auch benötigt er echt lange bis er seine gesamte Leistung enfaltet. Bis es soweit ist muss ich ihn gut bei Laune halten (Gas geben) ...
  • BikerInnen-Underware (Unterwäsche)?
    Normalerweise ist das Internet für mich bestimmt nicht das Forum für Unterwäsche, aber diesmal... Nein im Ernst: U.a. haben meine Fahrlehrer und Instruktoren vom Sicherheitstraining äußerst plakativ von in die Haut eingebrannten Jeans nach ...
  • Harley Davidson + TV-Tip am 14.07.01
    US Hersteller Harley Davidson bringt erstmals ein modernes Motorrad heraus. http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,144909,00.html Desweiteren ein TV-Tip: American Highway 40 West Das WDR-Fernsehen zeigt eine zweiteilige Dokumentation. ...
  • Dreirad gesucht
    Http://www.hunny.de Hallo, im ernst ich suche seit ca. 1 Jahr ein Veaspa APE 50 oder ähnliches kann aber nichts gebrauchtes finden!Wißt Ihr einen Link oder eine Adresse ? Währe wirklich super
  • Ducati 600SS
    Wer kann mir denn sagen, wo ich mir bilder, fahrberichte, preise und ähnliches von der Ducati 600SS runterladen kann? danke The Afterburner
  • Schrauben am Vergaser?
    "Der Roller wird und ist nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen. Er wird ausschliesslich auf privatem Gelände und Rennstrecken zu Testzwecken genutzt!" Also meine Frage: Ich möchte mir dort einen neuen Vergaser einbauen, aber ich ...
  • Motorradbausatz 1:1
    Wer kann mir sagen ob es bei Motorrädern auch Bausätze im Maßstab 1:1 gibt und wenn ja wo? Bei Autos kann man sich ja Bausätze von z.B.alten Engländern kaufen. Sie sollten fahrbar sein.
  • Suche mehrere KW für Roller!!!!!
    Ja, hallo erstmal Wer kann mir helfen? Ich suche für meine Roller (Piaggio/Honda/Yamaha) noch Kurbelwellen. Ich war letztens in Italien, konnte aber aus Zeitgründen keine besorgen. Ich weiss aber das die dort gerade mal ca. 150 - 180 DM kosten. ...
  • Moto Guzzi California
    //www.spiegel.de/auto/motorrad/0,1518,143375,00.html Gruß Henry
  • Merkwürdiges Geräusch an der BMW K 100
    Habe da folgendes Problem, aber vielleicht ist es auch gar keins. Meine K 100 RS, Bj. 85, 55 000 km, macht im untertourigen Bereich "ratternde" Geräusche aus Richtung Getriebe, Anlasser oder Lima???. Genau heißt das, wenn ich im ersten ...
  • Auspuffanlage am Motorrad
    Ich bin drauf und dran mir eine Kawa 750 GPX zu kaufen. Die Mühle ist soweit einfach OK! Leider hatte der Besitzer die Mühle umfallen lassen. Daraufhin war der Auspuff (nur Endstück) mit einem kleinem Loch versehen. Dieses kleine Loch machte aber ...
  • Meinungen zur Honda VTR 1000?
    Juhu! Habe ein Angebot ne gebrauchte '99 Vtr mit 13000 KM für ca 12 000 DM zu erstehen - und, um ehrlich zu sein, es reizt mich.... würde mich über Pros und Contras freuen und jeden Meinungsabgebenden in mein Nachtgebeht mit aufnehmen :) Grüße ...
  • Motorradbild GN 125?
    Jetzt habe ich ja nun meinen entsprechenden Führerschein Klasse A (also "1") und meine ER 5 Twister. Meine "kleine", die ich bisher seit einem Jahr mit dem "3er" fahren konnte, möchte ich nun verkaufen, weil 2 ...
  • Problem mit Kupplungshebel
    Bin seit kurzem Fahrerin (Anfänger) einer Suzuki GS 500 E. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Maschine, aber leider habe ich Probleme mit dem Kupplungshebel. Ich habe nämlich sehr kleine Hände und somit Schwierigkeiten den Kupplungshebel zu ...
  • Mit dem Mopped durch Argentinien
    Ich versuchs heut nochmal, nachdem mir Armin ein Tip zum Reiten gegeben hat. Vielen Dank nochmals ... :-))) Ich möchte mit meiner Freundin mit einem Mopped durch Argentinien düsen. Wer kann uns Tips geben, z.B.Wo kann man Moppeds mieten, was ...
  • GSF 600, Ventilklappern ?
    Die Suzuki Bandit GSF 600. Kilometerleistung ca.19tkm. Im Leerlauf und beim Bummeln bis etwa 5000 rpm klackert es aus Richtung Motor. Habe nun erfahren, dass der Grund vermutlich nicht korrekt eingestellte Ventile sind. Ist das Klackern ...
  • Motor geht im Leerlauf aus
    Bei meiner BMW R100GS (Baujahr 1989) geht der Motor im Leerlauf immer aus, ausser wenn´s draussen sehr heiss ist. Ich halte ihn am Leben, indem ich den Gasgriff minimal (ca. 1 mm) drehe. Loslassen kann ich den Gasgriff halt nicht. Ich bin ...
  • vespa 50 N '77 geht aus wenn die Rücklichtlampe
    Durchbrennt, moin erstmal ist datt normal ? ciao norbert
  • Gibt es Reparaturanleitungen im www?
    Moin! Aus gegebenem Anlass - bei meiner BMW R100CS (82) ist wohl gestern irgendwas am Getriebe kaputtgegangen, bzw. am Schalthebel, denn ich kann nicht mehr herunterschalten... Also, weiss jemand, ob es brauchbare Reparaturanleitungen zu diesem ...
  • Schlechte Bremsen !
    Motorrad Fans ! An meiner Kawa ZZR 600 BJ 96 werden die Bremsen schon wieder schlechter. Erst letztes Jahr habe ich Bremsbeläge (jetzt Brembo) und Bremsscheiben (auch jetzt Brembo) getauscht. Heuer geht das schon wieder los. Wenn man bremst ...
  • Ersatzmotorrad für BMW R100...ne Buell ?
    Ich fahre zur Zeit eine BMW R100 mit 81PS und ca. 116tkm. Da einiges nicht mehr so ist, wie vor 5 Jahren (vorallem Fahrwerk, aber auch Leistung) möchte ich nächstes Jahr was neues kaufen. Ich dachte evtl. an eine Buell. Diese bin ich aber bis ...
  • Suche Occasions Rückenlehne zu Honda VT750 C2 Shad
    Wer aus der Schweiz kommt soll sich melden wenn er eine zu verkaufen hat. Gruss Baumi
  • Suche zersägtes Auto aus der BMW C1 Werbung
    Habe den Artikel schon im Brett Computer/Grafik gepostet! Wäre nett wenn ihr ihn Euch dort durchlesen könntet. Vielen Dank! Euer Jens :-)
  • HELP: hatte Unfall: Woher Gebraucht-Teile ?
    Meine Transalp in Schottlands schönster Gegend auf die Seite gelegt :-( Nun ist defekt: Gabelstandrohre, Steuerkopfschaft, Gabelbrücke, Lenker und Vorderrad Felge mit Speichen und Verkleidungen und Kleinigkeiten. Woher kann ich gebrauchte ...
  • Royal Enfield
    Hat Erfahrung mit einer Royal Enfield? Ist die Firma Haubrich in Zülpich (=Generalimporteur) als Händler zu empfehlen? Braucht man besondere Schraubenschlüssel, sonstiges spezielles Werkzeug? Fragen über Fragen von einem, der sich in so eine ...
  • Rost im Kraftstoffbehälter
    Mir jemand einen Tip geben wie ich starken Rost aus dem Kraftstoffbehälter rausbekomme. Danke M.Dieterle
  • Tieferlegung von Dominator
    Www´ler ich suche eine Firma die einen Tieferlegungssatz (so 3 - 4 cm) für die Dominator anbietet ... kennt ihr eine Bezugsquelle ? Hersteller ? zu Hiiiilf.... Gruß vom Hexerl :-)
  • Tour durch Österreich
    Ich habe vor einen Kurztrip nach Österreich zu machen. Kann jemand schöne Alpenstrecken empfehlen. Hat jemand schonmal 'ne Kurtour (3 Tage) in Österreich gemacht? Oder gibt es Seiten, auf denen ich etwas darüber finden kann? Vielen Dank. Gruß Georg
  • Koffer für CBR1000
    Kennt jemand ein Koffersystem für die CBR1000? Bin bisher im Netz nicht fündig geworden, auch bei Honda nicht. Vielen Dank schonmal. Gruß Georg
  • PK50 Baujahr83
    Habe vor 2 tagen meine Vespa PK 50,Bj.83,mit original 5000 Km.,aus ihrem langjährigen Winterschlaf erweckt.Vergaser geputzt,usw.Das volle Programm.Während der Probefahrt musste ich aber feststellen,daß sich wohl einiges auf dem Rollermarkt getan ...
  • wieder ölverlust..
    Trotz erneuern der schaftdichtungen. ersten 300km 0,5liter verbrauch okay und nun wieder 0,5 auf 600km :-(( woran kann das noch liegen?? FZR600 danke für tips MrTom
  • Hinterrad ausbauen Virago 1100
    Muss demnaechst zum ersten Mal das Hinterrad bei meiner Virago 1100 ausbauen. Gibts dabei was zu beachten (ist meine erste Kardan-Maschine). Gruss, Niels
  • Gilera Runner 180 tunen!?
    Ich habe mir gerade einen Gilera Runner 180 zugelegt! Das Ding ist echt FETT! Aber da geht bestimmt noch mehr! :) Wer hat Erfahrungen mit dem tunen von Gilera Runner 180? Ich hab mal was gelessen von einem der das Gerät auf über 30 PS gebracht hat!
  • Wer fährt eine Yam XJR1300 mit Koffer?
    Ich will mir Koffer an die Maschine schrauben, weiß aber nicht welche. Bei meiner letzten sah das so doof aus.... Kann ich vielleicht mal schauen, wenn jemand welche hat? Schreibt mir mal! bye >Micha
  • Bastler/billige Werkstatt für 50er in Köln gesucht
    Eine Yamaha DT50, Bj 1980, die jetzt schon 4 Jahre unbenutzt in einer Garage vor sich hindümpelt. Leider ist viel kaputt: - Öl tropft - fährt nur noch 3o-35 km/h (war zumindest damals der Fall) - Auspuff qualmt Ich befürchte außerdem, daß der ...
  • Wie sind die Motoren aufgebaut?
    Eigentlich bin ich hier völlig fehl am Platze, denn ich fahre weder zwei- noch drei- oder gar vierrädrig. ;o) Dafür hänge ich stets bei der Moto-WM vor dem Bildschirm. Um auch mehr das Technische zu verstehen, möchte ich gerne etwas über die ...
  • Argentinien
    Hallöle Bikerinne und Biker, meine Freundin und ich möchten im Herbst mit einem gemieteten Bike durch Argentinien düsen. Wer hat eine solche Tour vielleicht bereits gemacht und kann mit Tips dienen ? Wer kann eventuell uns ein paar nützliche ...
  • Wildstar XV 1600 Fahrer gesucht
    Biker Ich habe vor eine Interessengemeinschaft / Stammtisch für die Wildstar zu gründen ( Berlin und umgebung ) wer also Interesse daran hat , bitte hier antwort hinterlassen werde mich bei genug nachfrage bei euch melden Biker gruss andi
  • Vespa
    Freund versucht gerade seine Vespa Cosa 200 loszuschlagen - vergebens, weil die meisten Interessenten entweder einen Roller suchen, für den man keinen Motorradführerschein braucht oder aber (wenn sie denn einen haben) ein "richtiges" ...
  • Kickstarter links oder rechts
    Hab mal folgende unwichtige Frage. Auf welcher Seite ist in Deutschland normalerweise der Kickstarter? Ich hab vor über 20 Jahren das letzte mal in Deutschland aufm Motorrad gesessen, und da ich tausende Male draufgetreten habe, weiß ich, dass ...
  • Fahrwerksabstimmung GSXR 750
    Fährt irgendjemand die GSXR 750 BJ99? Hab mit meiner noch immer Fahrwerksprobleme und würde mich für Abstimmungsvorschläge interessieren. ciao Armin

Andere Themen