Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• wer hilft mir beim Grafik erstellen?
    Ich will mir einige Bilder aus meheren anderen Bildern zusammenbauen und habe leider nicht genügend verständniß für einige kompliziertre Dinge. Kann mir jemand zur Hand gehen? Wäre supernett! Schönen Dank im vorraus Dedeus
  • HTML Farbcode für transparent ?
    Man den Hintergrung eines Java Applets transparent schalten ? Ich möchte nicht das das Hintergrundbild durch das Applet ausgeschnitten wirkt. Ich kann in HTML Farben angeben, die das Applet annimmt. Leider nicht transparent. Kennt jemand eine ...
  • CMYK oder RGB in HKS ?
    Wie 'wandle' ich eine CMYK oder RGB-Grafik am schnellsten und genausten in HKS um ? Mit anderen Worten: Wie kann ich herausfinden, welche HKS-Farbe einer Farbe in CMYK oder RGB entspricht. Ich benutze Corel Draw 9. Danke schon mal, Micha
  • Capture-Programm VirtualDub
    Habe mich mit VirtualDub beschäftigt, unter NT 4.0. Leider funktioniert die Kompression nicht. Bin etwas ratlos. Währe nett wenn jemand helfen könnte. Danke Knolle
  • Cinema4D XL 6
    Experten, ich bin Cinema4D XL 6 - Neuling und suche gute Tuturials. Vielleicht kennt jemand gute Seiten im WWW. Vielen Dank MARCO
  • Digitale Kopien?????ß
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht. Es geht darum das ich ein paar zeichnungen richtig gut und wenn das überhaubt möglich ist in (fast)original qualität kopieren möchte .mit einem einfachen kopiergerät welche mann in allen k.shops ...
  • extensis photographics
    Kann man mit diesem Programm bereits vorhandenen Text nachträglich einem Pfad zuordnen? Wenn ja: wie?
  • Farbe - Frequenz und RGB?
    Kennt Ihr eine Zuordnung von RGB-Werten zur Frequenz von gleichfarbigem Licht (als Spektralfarbe)? Die Spektralfarben werden durch RGB-Mischungen simuliert. Spektralfarben haben eine eindeutige Frequenz (bzw. Wellenlänge). Ich möchte einer ...
  • Animiertes gif zu Bildschirmschoner umwandeln
    Jemand ein Tool, das das kann? Chris
  • Scannertreiber gesucht
    Möchte einen guten alten Flachbrettscanner unter Windows 98 wieder zum Leben erwecken. Hatte auch schon mal funktioniert, mußte jetzt nur die Festplatte neu formatieren. Die Treiberdisketten von 1991(!) habe ich noch, der Twain läßt sich ...
  • Texturen gesucht
    Kennt jemand Websites, auf denen kostenlos gute Texturen zur 3D-Visualisierung angeboten werden? Danke für eure Tips! Tobias
  • Standbilder aus TV / Video mit dem PC erzeugen ???
    Ich besitze die DV Raptor, mit der man jedoch nur umständlich Bilder aus einem Video auf dem PC speichern kann. Gibt es ein von der Videokarte unabhängiges Programm, mit dem man in einfacher Weise Standbilder speichern kann, auch in verschiedenen ...
  • Treiber für Scanner Relisys Eclipse 1200U
    Experten, weiß jemand, wo ich einen Treiber für den oben genannten USB-Scanner bekommen kann? Auf der Relisys-Homepage ist der entsprechende Typ leider nicht aufgeführt. Oder weiß jemand, mit welchem Gerät der Eclipse 1200U baugleich ist? Vielen ...
  • Gerastertes Bild wieder in Graustufen umwandeln?
    Wie kann ich ein gerastertes Bild (gedruckte Vorlage), das ich eingescannt habe, wieder in Graustufen umwandeln? Bei zu niedriger Aufloesung habe ich haessliche Artefakte, bei zu hoher treten die Punte hervor, und wenn ich mit hoher Aufloesung ...
  • Postscript 'Malprogramm' für Windows
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst nicht kommerziel), mit dem ich bestehende Postscript-Bilder verändern und wieder als Vektorgraphik speichern kann. Ich habe das Problem, dass ich Postscript-Bilder habe und einige Zeichen ...
  • ABBIT-Board u. Intel Pentium III/500 / Win98
    128 MB SDRAM, Elsa Erazor III LT, ISDN-Karte, VIA-Chipsatz Hat irgendeiner von Euch schon mal Probleme mit dieser Zusammensetzung gehabt? Habe den PC im Februar bei Bemi gekauft und seit dem ständige Blue screens mit "VXD" und ...
  • *.tcl ?!
    Zur hölle ist das für ein dateiformat - ja, es sind grafikdaten und sie lassen sich auch von browsern öffnen - aber was ist ihr sinn und wo kommen sie her?! und vor allem wie lässt sich dieser datenmüll in bekannte jpegs oder ähnliches ...
  • DVD-Probleme
    >>PROBLEM:EINIGE DVD-VIDEOS LAUFEN ANDERE NICHT;WIE ZUM BEISPIEL ARMAGEDON;DIESER FILM LÄUFT OHNE SCHWIERIGKEITEN;ODER MATRIX:AUF DIESER DVD BEFINDEN SICH EXTRAS WIE DIE ENTSTEHUNG DES FILMS;WIE WERDEN SPECIALEFFEKTE GEMACHT ETC.>DIESER FILM ...
  • Ati Rage Pro II
    Hat da noch jemand fubktionierende Treiber für diese Karte??? Ambesten von der Original CD
  • clipart/windows 98
    Ich, nachdem ich ein clipart auf meine Seite plaziert habe, daneben noch Text unterbringen? Bisher drückt es mir bereits geschriebenen Text immer runter; inzwischen hab ich rausgekriegt, dass das mit "Textfeld" geht, allerdings stört ...
  • page maker
    Zusammen! Wer kennt die Lösung meines Problems? Ich möchte gern pagemaker-dateien (einzelne Seiten) vom page-maker in ein Photoshop-Format (jpg oder gif) bringen. Am apple geht's einfach: hier gibt's "Seite als EPS speichern" - beim PC ...
  • Mac Datei auf PC anzeigen
    Ich habe eine JPEG-Datei als Mailanlage bekommen die leider mit einem Mac erstellt wurde. Wie kann ich die Datei am PC anzeigen lassen? Welches Programm kann das??
  • Canon A50
    Ich habe mir gerade eine Canon Powershot a5 Camera geakauft nur wenn ich sie mit dem PC über Direct Scan verbinden will kommt dei Meldung das der Assistent die Camera nicht erkennt!! Ich benutzte Win2000 wahrscheinlich kommen daher die Probleme, ...
  • V3 3000 Neuester Treiber kein TV Out mehr!!
    Ich habe bei meiner Voodoo3 3000 AGP den neusten Treiber von 3dfx installiert, ver 1.05.00 WHQL und mußte feststellen das es nun keine Möglichkeit mehr gibt auf TV um zu stellen, oder doch???? Weiß einer von euch wo? Vielen Dank, Sebastian.
  • Image Optimizer
    Image Optimizer. Welches ist das zur Zeit beste Programm? Oder welches PlugIn? mfg Christian Jepsen PS: Folgende Programme sind mir vom Namen bekannt (siehe auch http://www.tucows.de ): 1 Image Optimizer http://www.xat.com/ 2 Advanced GIF ...
  • Gifs in Netscape nicht animiert!
    Ich habe festgestellt, daß Netscape kein infinite loop count bei animierten gifs macht, kann man dieses Problem irgendwie beheben? Anna
  • kniffliges AUTOCAD Problem
    Kleine Frage an Experten: Bei meiner AUTOCAD Version 2000 verschwinden seit neuestem die Linien während der Eingabe, ich sehe also erst bei Beendigung eines Befehls, was ich gezeichnet habe. In meiner arbeitsintensiven Phase geht mir das auf die ...
  • AV-Master-Card einen bestimmten IRQ zusweisen?
    Hab eine AV-Master-Card eingebaut. Diese muß einen eigenen IRQ haben. Leider macht sie das nicht von alleine. Obwohl einer frei wäre (7), verwendet sie IRQ 5, welcher noch anderweitig belegt ist. Im Gerätemanager kann man der AV-Master-Card ...
  • Lichteffekte?
    Habe eine ELSA Erazor III Pro Video. Ich bin mit der Karte eigentlich ganz zufrieden, habe aber folgendes Problem: Im Allgemeinen liefert sie bei Spielen nicht alle Lichteffekte. Ich meine damit solche Effekte wie Lensflares oder diese gleißenden ...
  • Graphiken erstellen
    Bin leidenschaftlicher amateur-hobby-Spiele-Porgrammierer. Das mit den Programmieren kriege ich ja schon einigermassen hin, aber ohne Graphiken sehen Spiele S... aus. Ich habe kein Geld für Sauteure Programme wie 3D-Studio Max, und außerdem bin ...
  • Alte 3dfx unter NT
    Habe eine alte 3dfx interactive rush karte bekommen (Baujahr 97), meine Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage, mein Betriebssystem ist NT mit SP5, mein Rechner ist ein ein P200 Pro mit 64MB RAM. Den neuesten Treiber habe ich mir aus dem Internet ...
  • Stereobilder mit Monzoom/Reflections
    Im 3D/Raytracing-Programm Monzoom(vormals Reflections)gibt es die Möglichkeit 3DStereobilder zu erzeugen. Leider werden keine 2 seperaten Bilder erstellt, sondern sie sind ineinander verschachtelt,Zeile für Zeile. Ich möchte das Bild gerne mit ...
  • Standarttreiber für mehrmonitorbetrieb???
    Es einen Standarttreiber für den Mehrmonitorbetrieb bei 98 SE??? Ich habe eine Alte Grafikkarte Diamond Stealth64 2 MB Dram aber in Windows zeigt er an dass der Treiber dies nicht unterstützt. Auf der Diamond Homepage gibt es den letzten treiber ...
  • ASUS 3800 TNT
    Hat ein Verkäufer gerade erzählt, dass diese Graphikkarte auch digitales Satellitenfernsehen empfangen kann. Also quasi eine DVB- und Graphikkarte in einem ist und das zu einem Preis, der unterhalb von dem einer DVB-Karte liegt. Ist das wirklich ...
  • TV-Out Probleme mit Voodoo 3 3000 unter W2K
    Also.... Irgendwie will das Bild nicht auf den Fernseher. Lt. 3dfx-Hotline sollte man sich den neuesten Beta-Treiber runterladen (vom 12. Juli 00), eine detaillierte Beschreibung pi pa po haben die mir auch zugemailt und und und. Es löst aber ...
  • avi und mpg-Files in Einzelbilder zerlegen
    Hoffe mal, daß ich mit meinem Problem im einigermaßen richtigne Brett gelandet bin ;-) denn was ich tun will ist folgendes: Ich will mit einer CCD-Kamera avi oder mpg Bilder aufnehmen (das sollte mir über eine TV-Karte eigentlich gelingen, oder?) ...
  • EILT! Frage zu Schriftarten mit Corel 8
    Frage, wie bekomme ich es gebacken, daß ich die Schriftfarbe in Corel 8 nach einem RGB oder CMYK-Wert einstellen kann. Außerdem müßte ich wissen, wie ich mit Corel 8 Schattierungen an der Schrift erstellen kann. Es eilt...:-) Vielen Dank im ...
  • Font-Format afm ?
    Ist das Dateiformat afm für Fonts bedacht? Wenn ja, mit welchem Programm kann ich dieses Format öffnen?
  • Wie erstellt man besten Zeichnungen am PC?
    Ich verfüge zwar über ein gutes Graphikprogramm aber krige denoch keine bernünftige Zeichnung erstellt. Was braucht man sonst noch dafür?
  • Grafiken schnell einen bestimmten Farbton geben
    Wie kann ich Grafiken, die normalfarben sind mit Photoshop schnell einen ganz bestimmten Farbton geben. Beispiel: Auf der Seite http://www.trading-division.de/Seiten/Archiv.html Das Bild hat einen ganz bestimmten Blaufarbton. Auf der linken ...
  • HKS bei Corel 9
    Wie schaffe ich es, dass Corel 9 die HKS Farben auch wirklich so anzeigt und druckt, wie es sein sollte ? Liegt das vielleicht an der Kalibrierung ? Im Moment sieht alles nämlich bräunlich-grünlich oder so aus... Danke, Micha
  • 3D Objekte fotografieren
    Ich möchte eine Kaffetasse auf einen Drehteler stellen. Jeweils nach 20 - 30 Grad Drehung ein Foto machen und das Ganze dann als 3 D Objekt zusammenbauen, so wie bei eienm Panorama. Wer kennt ein Programm das diese Technik unterstützt und für ...
  • Scanner & USB
    Benötige Hilfe bei folgendem Problem: Beteiligte: Penitum III 128 MB RAM Windows98 Scanner: UMAX Astra2000U Ich habe den Scanner angeschlossen und die mitgelieferten Treiber installiert. Wenn ich den Scanner an die USB-Schnittstelle anschließe, ...
  • Standardtakt einer Erazor III
    Hab ne Elsa Erazor III Pro mit nem TNT2, durch das herumspielen am CORE und RAM Takt weiss ich nun nicht mehr wie hoch der StandardTakt der Karte ist.(Hoppla...) Ich kann mich nämlich noch schwach erinnern dass diese am Anfang höher waren als ...
  • 2. monitor
    Habe ein intelmotherboard mit einer rivaTNT on board und einem 17"-monitor. nun habe ich mir noch einen 21"-er geholt und von ATI die all in wonder (PCI). dann hat sich die riva ausgeschaltet und nur die ati funktioniert. zusätzlich ...
  • Druckprobleme mit Photoshop 5.5
    Habe hier ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann! Wenn ich drucken will, erscheint nur ein Window mit "Konnte den Drucken Befehl nicht benutzen, weil ein Volumefehler aufgetreten ist". ich benutze den drucker im Netzwerk. Kann ...
  • Ausgefallenes Problem : Additive Farbmischung
    Trivial gesprochen : Ich möchte weiß drucken. Und zwar kein helles gelb oder creme oder so, sondern reinweiß. Das ist mit normalen Tinten, Wachsen usw. nicht hinzubekommen, weil alle Systeme, die ich kenne, mit subtraktiver Farbmischung arbeiten. ...
  • Schreibschriften bleiben pixelig zackig fürs web?
    Starke schreibschriften verbleiben - wie mans auch immer wendet - wohl immer zackig was? Jedenfalls ist es als gif ne katastrophe, als jpeg gehts eben nicht, da der Hintergrund entfernt werden muß (transparent erforderlich) ne Idee? danke
  • Animierte Mausbilder
    Ich suche animierte Mausbilder. Es müssten aber schon ausgefallene sein, denn die meisten habe ich schon (über 80 Stück). Wer kennt da noch so ein paar "Geheimadressen"? manni
  • Welche Grafikkarte ist im Rechner?
    Habe seit Kurzem einen anderen gebrauchten PC. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Treiber für die Grafikkarte, weiss jedoch nicht, welche Karte im Rechner ist. Auf der Karte selbst steht eigentlich nur Made in Taiwan. Wie kriegt man raus, ...
  • Leichter Kratzer auf Monitorglas
    Auf der Bildschirmscheibe meines 21" Daimontron Monitors (Mitsubishi 91TXM) habe ich einen sehr dünnen Kratzer ca. 4cm lang aber nicht fühlbar (mit Finger). Bei hellem Hintergrund wirkt es wie ein Prisma uns ist deshalb sehr störend. Mein ...
  • Bilddateien erstellen
    Habe in einer Text-Datei Bildinfomationen in folgendem "Format" vorliegen: x-Wert, y-Wert,Graustufe des Punktes x,y. Die Daten kann ich beliebig bearbeiten. Das ganze möchte in ein für Grafik-Programme lesbares Format bringen. Gibt es ...
  • Abspielgeschwindigkeit bei Flash
    Kann mir jemand sagen, wie ich in Flash die Abspielgeschwindigkeit verändere bzw. ob das dann auch für jede Ebene einzeln einstellbar ist? Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus. Thomas
  • Aldi/Medion TFT-Flachbildschirm
    Wer hat einen Aldi 15´´ TFT-Flachbildschirm ergattert und kann Angaben zur Qualität machen? Wie ist die Bildschärfe? Bei welcher Auflösung? usw.
  • Suche Software zum Video-Bearbeiten .
    Wo gibt es Softwares (kostenlos) mit denen man Videos (Avi , Mov , Mpeg) bearbeiten kann ?? In etwa so wie Video-Wave , nur halt als Freeware und nicht für 140DM :) weis jemand , wo man sowas kriegt ?? Danke , OMEGA
  • Deutschlandkarte gesucht
    Wer weiß wo ich eine Deutschlandkarte her bekomme die auch noch grafisch einiges her macht?
  • Pinnacle Studio MP10
    Folgendes Problem tritt beim Überspielen von Videobändern mit MP10 auf den PC auf: Das Bild ist von der linken Seite her nach rechts verbogen. Die Studiobox ist lt. Pinnacle völlig o.k. Hat vielleicht jemand schon einmal ein solches Problem ...
  • Benötige Tool um UT Texturen Editiren zu können !
    Ch will sch**** Grafik von UT mal vornehmen und sie auch für 16bit tauglich machen, denn UT sieht erst ab 32bit sehr gut aus ! Dazu benötige ich ein Tool mit dem ich die Texturen editieren kann ! Wo bekomme ich ein solches ? Viele Grüße ! ...
  • Hier gibt´s was zu gucken!
    Hei Leute! Wenn ihr Lust habt Euch ein wenig die Zeit zu vertreiben, dann klickt dochmal auf folgenden Link: http://www.ccw-kunkat.de/test_02/campaign/dats/gal.php3?site=1... Hier gibts eine Gallerie von Bildern die man im Rahmen des ...
  • HAARIGE Angelegenheit, brauche dringend Hilfe !
    ! Ich habe da ein kleine Problem, und zwar will ich eine abgebildete Frau mit samt ihrer ganzen Haarpracht auf einen Schwarzen Hintergrund klatschen. Mit den anderen zwei Photos hat es dank Photoshop wunderbar geklappt (Nachbelichter usw.) Nur ...
  • suche Scanner Software
    Suche gute scanner Software, die mit jedem (fast) Scanner geht! Bitte helft mir! SvenTrek
  • Grafik für Homepage
    Weiß jemand, wo ich Grafiken (evtl. auch animierte) für unsere Homepage finden kann z. B. - etwas über Musik, CDs, Stereoanlagen und - etwas über Garten/Pflanzen Ich sage schon einmal danke im Voraus. Tschüß Chris
  • coolpixbilderdaten von mac auf pc?
    Versuche meine nikon coolpix950 bilderdaten welche über die software nikon view auf meinen apple g3rechner kamen nun für einen pc auf cd zu brennen......und beisse mir die zähne dabei aus. mit “toast it3.5.6 “ brenne ich die daten unter iso 9660 ...
  • riesenprints/drucke/hilfe!
    Folgende frage .ich bin photographin und auch im künstlerischen tätig. ich brauche für meine meine arbeiten grössen in den formaten 1x1meter bis gerne auch grösser 150x150.....hierbei ist es nicht unbedingt nötig die allerbeste qualität zu ...
  • Interleaf >> PDF
    Habe digitale Handbücher im grafischen Interleaf Format und möchte diese als PDF Datei konvertieren. Hat jemand Erfahrung oder Rat?? Reinhard der digitale
  • ..und nochmal ein Programm gesucht..
    Bin schon wieder auf der Suche nach einem Programm. Diesmal weiß ich sogar etwas mehr darüber, habe es allerdings in keiner Suchmaschine gefunden: Es heißt wohl ImOffice (=Image Office), wurde von einer schweizer Firma erstellt. Mit diesem ...
  • Pixelbilder splitten ?
    Wer hat eine Empfehlung zu einer Software, die ein Pixelbild in z.B. 3 Spalten und 4 Columnen aufsplittet, und anschließend 12 Dateien ausgibt?? Reinhard der digitale
  • Wer kennt sich mit StudioDV aus?
    Vielen Dank!
  • LernDemos/LiveTutorials
    Jemand ein Programm mit dem man solche Tutorials aufzeichen kann?! Also eines das die Geschehnisse am Bildschirm aufnimmt, jedes Bild mit dem vorherigen abgleicht und das ganze dann (mit Ton) als zum Beispiel .mov ausgiebt? danke, victor
  • Blitzer über Farbverläufen
    Ich will auf 'meiner' Hompage Buttons mit Schlagschatten und antialiasing (weil: sieht ja sonst nicht aus) über einem Farbverlauf haben. Ich bekomm es aber ums verrecken nicht hin das es da keine Blitzer mehr gibt. Ich hab in David Siegels ...
  • Kaffeetasse
    Www-mitglieder und solche, die es werden wollen! Für manche von euch mag es vielleicht banal klingen, aber ich suche zeichnungen einer dampfenden Kaffeetasse. Nicht nur Stilleben, sondern auch einfach nur Grafiken, auf denen die Kontur zu sehen ...
  • Poser 4 nach Bryce 4 Exportprobleme
    Warum, verdammt nochmal, kann ich nicht meine Poser 4-Modelle in Bryce 4 (beide deutsch) als .Obj ex-bzw. importieren? Es wird stänig in Bryce "ungültige Version" beim Importversuch angezeigt. Von den vielen anderen Problemen, wenn ich ...
  • MPEG`S
    Mir jemand sagen ob es ein Programm gibt mit dem man aus mehreren Mpge filmen einen machen kann Danke Pate
  • Monitor => 72 dpi ???
    Im Handbuch zu Photoshop (v. 5.0) steht, daß ein PC-Monitor eine Auflösung von 72 dpi und ein Mac-Monitor von 96 dpi hat. Irgendwie verstehe ich das aber gar nicht, da ich doch bei meinem Monitor die Auflösung verstellen kann. Was soll ich denn ...
  • HPOfficejetpro1150 C od. Farbscanner/Print für Mac
    Hat einen HP Officejet Pro 1150 C, und möchte ihn loswerden. Diesen oder die neueren Modelle, auf jeden Fall ein Gerät mit Farbscanner, Farbdrucker und Mac-compatibel. Danke Angel
  • Neue Grakateiber wollen nicht > 640x480 !!!
    Ich habe momentan eine ASUS V6800 DDR mit Treibervesion 3.75 installiert. Wenn ich nun andere Treiber installiere, das heißt neue (NVIDIA 5.20 oder ASUS 5.16 beta), kann meine Grafikkarte plötzlich nur noch 640x480 darstellen. Auch wenn ich die ...
  • Volumenberechnung mit MegaCAD 13.5 (!?)
    Vor Kurzem mußte ich in einer Klausur ( Technisches Zeichnen/MegaCAD 13.5) folgende Zeichnung anfertigen: http://www.bergbilder.de/schule/t-rolle.jpg Als Zusatzaufgabe ( mit Belohnung bei Erfolg *grins*) sollen wir nun das Volumen ausrechnen. ...
  • Warum Übertakten?
    Ich habe einen K7-800 und eine GeForce Erazor X! In der Erazor-Software ist die Option "Übertakten" vorgesehen! Momentan läuft die Karte im Speicher mit 166MHz, im Prozessor mit 120 MHz. Lohnt es sich, diese zu Übertakten, was bringt ...
  • Grafikformate ändern aber wie?
    Habe das Problem, daß ich öfter mal ein Bild im PCX-Format, GIF, TIFF, BMP usw. in das JPG-Format umwandeln will. Kennt jemand ein kleines Programm, evtl. Shareware mit dem man so etwas machen kann?
  • Wie erstelle ich ein thumbnail mit Photo 5.0
    , ich bin ein absoluter "frischer" in punkto Grafikbearbeitung und suche dringend Hilfe. Ich möchte ein *.jpg Bild in ein thumbnail umwandeln, da die Ladezeit meiner Homepage zu lange ist. Wie geht das ? Bitte helft mir und danke im ...
  • DirectX Probleme
    Wenn ich ein Spiel starte, das DirectX nutzt, schaltet mein Monitor auf StandByModus - ich kann die Musik hören - das Spiel scheint zu laufen, nur halt nichts hören... Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab, MfG Maik
  • Posterdruck mit Photoimpact4 oder A.-Photoshop ??
    Kann man mit diesen Programmen Poster, also zusammensetzbare (A4) Ausdrucke herstellen (wie die unten erwähnte Kachelfunktion bei CorelDraw). Wenn ja, Wie?---Klaus
  • Grafiken von Menschen bei der Arbeit
    Suche Vektor-Grafiken von arbeitenden Menschen. Viele Grüße Gerd
  • Anfy3D Hilfeseiten
    Kennt jemand Pages die sich mit Anfy3D befassen und dort Tips und Tricks rund um dieses Tool geben? Danke im Voraus MfG Markus Fust
  • Bryce3D/ Path-s
    Ich bin mehr oder weniger Anfäger oder etwas mehr und habe große Schwierigkeiten mit Path-s. Die sind in bunter Menge vorhanden, kann sie aber nicht gebrauchen obwohl ich sehr oft gebogene primitives oder verformte kugeln brauche, Die Animation ...
  • Silberne Farbe?
    Kann ich silberne Farbe erstellen? DiV, Noel
  • Mehrteilige Poster mit Corel 7/8/9 ?
    Ist es möglich mit corel mehrteilige Poster 2,5m x 1,5m zu drucken? Wenn ja wie ----------- oder nennt mir wenn möglich ein andres Prog welches man dazu benutzen kann. Mit Dank im voraus SASCHA
  • CorelDraw V8, Hilfslinien
    Die Ihr Euch besser auskennt als ich: wenn ich über die Menüführung Hilfslinien auf die genaue Position setzen will, ist meistens (nicht immer) die "0-Linie" (horizontal und vertikal) nicht am angezeigten Blattrand sondern außerhalb ...
  • Bilder -> Mechanik
    Aloa, ich suche bilder von koplexen mechanischen ( oder sogar mikromechanischen ) konstrukten. vieleicht komplizierte zahnräderanordnungen o.Ä. ne URL oder so wär echt toll. danke, leute.
  • Programm gesucht: Bilder zusammensetzen
    Bin schon wieder auf der Suche nach einem Programm. Diesmal soll's eines sein, mit dem ich Bilder zusammensetzen kann. Also, wenn ich zum Beispiel eine Landschaft fotographiere und diese Bilder zusammensetzen will. Ich habe da im Netz PanaVue ...
  • Photoshop 5.0 original verpackt mit OEM
    Braucht von Euch "Adobe Photoshop 5", original verpackt mit OEM? In meiner anfänglichen Begeisterung für Auktionen versehentlich gleich zwei ersteigert. Seufz... Romana
  • photoshop-layers-shortcuts
    Weiss vielleicht jemand, wie man die Layers betreffenden shortcuts CTRL [ und CTRL ] usw. über eine deutsche Tastaturbelegung aufrufen kann? Mein Photoshop ist die engl. Version 5.5. Ich ärger mich fast täglich, dass ich immer mit der Maus in der ...
  • Start Button ändern
    Habe mal irgendwo einen Screenshot von einem Win98 Desktop gesehen, bei dem der Start Button eine andere Beschriftung hatte. Wer kann mir sagen wie so etwas geht ? Danke im Voraus. Gruß Patrick
  • Teile von JPEGs verschlüsseln
    Suche ein Programm, welches mir erlaubt, Teile eines Bildes auszuwählen und zu verschlüsseln/verschleiern. Ich weiß, da gibt es einige, aber ich kenne keines, welches das mit JPGEs kann ohne das Bild komplett neu zu koprimieren (Artefakte...) ...
  • Viewer fuer DXF
    Suche eine Möglichkeit mehrere DXF File (DIN A4 grösse) auszudrucken ohne jeden einzeln mit ACAD zu öffnen. Weis einer von Euch da eine Möglichkeit die mir weiterhilft. MfG Johannes
  • Was heisst VGA?
    Nix
  • win-logo ändern
    Wie ändert man das windows98 start- und end-logo?
  • Wie animierte GIF's(wie Dia-Show)herstellen?
    Ich würde gerne für einen Banner mehrere, nacheinander kommende Bilder (wie DIA) herstellen, brauche ich dafür ein spezielles Programm (wenn ja, welches und kann man es irgendwo downloaden?)? Danke
  • Design gesucht!
    Möchte einen paar Nachwuchsdesigner die Chance geben, zu zeigen wasse können, hat wer ne Ahnung, wo ich wen finde???
  • Probleme beim Scannen, Leuchtende Pixel im Bild
    Habe beim Scannen mit einem Agfa Snapscan 1200 P unabhängig von der gewählten DPI AUflösung mehr oder weniger zufällig verteilte leuchtende Pixel im Scan. Vorlagenglas und Vorlage sind sauber, woran kann es liegen?

Andere Themen