Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Wer kennt diese Schriftart?
    Kennt jemand die auf dem angehängten Screenshot abgebildete Schrift? Gefunden habe ich Sie auf einer alten Radiogramm-Vorlage aus dem Jahr 1945. Ich habe schon alles möglich im Internet dazu gesucht, aber gar nichts dazu gefunden. Bin für jeden ...
  • Einrichtungsprogramm mit dem man Fremddateien
    Gibe es einen Wohnungsplaner, der auch Vorlagen zB. BMP importieren kann... importieren kann
  • PSP Pro X3,Hauptlinienstilart fehlt
    Liebe Experten Seit einiger Zeit fehlt bei meinem Corel Paint Shop Pro X3, bei der Linienstilart - plötzlich die einfache, geschlossene Linie. Diese Linienstilart braucht man für die Werkzeugfunktionen -> Formen- und Zeichenstift. siehe: ...
  • Kann das jemand lesen?
    Hab´ein unscharfes Foto mit Text, der nicht wirklich lesbar ist, sind aber auch nur drei Wörter. Kann das wer lesen? Hat jemand eine Idee zum "scharfstellen", nachbearbeiten, etc.? hier ein picasa-link (hoffe das ist ok...) ...
  • wirkliches Beginner Tutorial für Paint.NET
    Arbeite mich gerade in Paint.NET ein. Möchte einen Teil aus einem Bild ausschneiden. Habe dazu dieses "Tutorial" gefunden http://www.isimonbrown.co.uk/cutting-out-images/ Dazu muss man anscheinend schon Klimmzüge veranstalten neuen ...
  • Optische Täuschung finden
    Habe eben dieses Video auf youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=aKb_0tZGRd0 Finde leider nichts genaueres dazu. Also meine Fragen. 1. Wie heißt diese Illusion. 2. Wo kann ich sowas kaufen. 3. Kann man sich sowas selbst machen, und auch ...
  • Bildteile in Photo-Paint für's Web optimieren
    Sehe mich grade nach einer neuen Grafikanwendung um nachdem PhotoImpact "gestorben" ist und bin momentan bei Corel Photo-Paint. Ich versuche jetzt, einen Bildausschnitt als GIF zu optimieren aber ich finde die Funktion nicht. Bei ...
  • Gekrümmten Horizont v. Panorama begradigen?
    Ich habe von einer Landschaft ein Panorama-Bild erstellt (mittels ArcSoft Panorama Maker 3). Das Stitching hat gut funktioniert, die Übergänge sind sauber. Allerdings habe ich durch die verschiedenen Aufnahmen kein Panorama "in einer ...
  • wer kennt den/die künstler/in dieser bilder
    °alte° portraits wurden modifiziert mit tierköpfen z.b. ein pferdekopf mit hörnern
  • In Photoshop wurde ein Graustufenbild mit der
    ... Auflösung von 300 Pixel/Inch freigestellt. Wie viel Pixel hat nun das Graustufenbild, wenn es 8cm x 12cm groß ist? Bzw. wie berechnet man das?
  • Kalender kreiieren
    Zusammen, ich möchte einen Kalender soweit vorbereiten, dass ich die Vorlage nur noch zum drucken geben muss. Die Fragen sind: - welches Papier ist erforderlich, das sich nicht wellt? - in welchem Dateifomat soll der Kalender abgespeichert ...
  • Bild schärfen
    Versuche , dieses Bild ( http://i1054.photobucket.com/albums/s486/KnightsCastle/10.jpg) so weit zu bearbeiten, dass man die Schrift auf dem Monitor oder sogar auf dem Board im Hintergrund erkennen /lesen kann. Meine Schärf und ...
  • InDesign Werkzeuge Modifizieren
    Forum :) Ich würde sehr gerne in InDesign die Werkzeuge in ihrer Voreinstellung modifizieren. D.h. wenn ich z.B. einen Bildrahmen aufzieh soll standardmäßig der Hintergrund auf "ohne Farbe" stehen und nicht auf "weiß". In ...
  • Bildsuche im Internet
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Foto "rückwärts" zu suchen. Ich meine jetzt: Ich finde ein Foto in einem Forum - User behauptet er habe es selbst geschossen, und ich möchte nun wissen wer hat es gemacht, wo kommt es her. Geht das? ...
  • ein Foto in StayFriends einstellen
    Ich möchte mein Schulfoto in StayFriends einstellen. Wie mache ich das? Vorher scannen? Bitte, wenn möglich, ausführlich beschreiben. Vielen Dank. Lianne
  • viele pdf-Dateien in jpg konvertieren
    Habe eine große Menge pdf Dateien in einem Ordner und benötige diese mit gleichen Namen als jpg. Ich habe zwar ein Programm, dass ein pdf in ein jpg wandelt aber dafür muss jedes einzelne Dokument geöffnet und neu gespeichert werden. bei knapp ...
  • KfZ-Zeichen als Text möglich?
    Gibt es im Word eine Möglichkeit, dieses Zeichen: http://www.wolkdirekt.com/images/600/211811/hinweisschild-fuer-kraftfahrzeuge-internationales-kennzeichen-fuer-deutschland-d.jpg hinzuzufügen? Aber nicht als Bild, sondern als Text. Wie macht man das?
  • PDD Bilder umwandeln in JPG
    Einen schönen guten Tag auch! Mein anliegen ist das, ich habe PDD Bilder bekommen und kann sie nicht öffnen, womit kann ich die Bilder in JPG umwandeln? Mein Betribssystem ist Windows XP Pro. Vielen Dank im vorraus akimo
  • wer weiß etwas zum urheberrecht von design ...
    ... aus programmen? ` moin moin, es geht nicht um das urheberrcht von bilder usw, sondern wieweit ich ein programm zum erzeugen von bildern nutzen kann. ein beispiel: ein bildbearbeitungsprogramm kann ich zum erstellen von bildern nutzen und ...
  • Unsichtbares auf bildern sichtbar machen
    Vor kurzem habe ich ein Foto gemacht, von einer in Stein gemeisselten inschrift. Leider ist ein Teil der Inschrift Stark verwittert, und so gut wie nicht mehr erkennbar. Gibt es eine Möglichkeit per Bildbearbeitungsprogramm, das ganze über filter ...
  • Probleme mit Bildqualität bei Dropbox-Upload
    Passiert eigentlich bei einem Upload über Dropbox mit den jpg-Dateien? Kann es sein, dass sie irgendwie stark an Qualität (Bildauflösung) verlieren? Ich habe einem Freund sehr hoch aufgelöste Top-Fotos "geschickt" (7-10 MB pro Bild), ...
  • Zwei Fragen zu Corel Draw X5
    & Experten, kann die Version X5 Computer mit mehreren Prozessorkernen voll ausnutzen? X3 kann das nicht. Kann Photopaint X5 tiff-Dateien mit 16 bit Farbtiefe bearbeiten? Danke für Eure Mühe! Freundliche Grüße Hans-Jürgen Schneider
  • Piktogramm erstellen wie?
    Jemand ob es ein Programm gibt, mit der man speziell Piktoramme erstellen kann? Ich würde ca. 10-30 Piktogramme mit Sport Übungen benötigen. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
  • PDF-Dateien werden nach zusammenfügen wieder größe
    Ich habe mehrere Dokumente ins .pdf-Format gescannt. Alle Dokumente haben eine Größe von jeweils ca. 300kb. Nun möchte ich mehrere (vier) dieser Dokumente zu einer neuen .pdf-Datei zusammenfassen. Das versuche ich mit der Multidoc.-Funktion des ...
  • E-book selbst machen
    Ich habe ganz alte Geschichten, die ich gern als E-book lesen wuerde. Gibt es eine Methode, die einzelnen Seiten zu scannen und dann wie ein Buch zu speichern. Jetzt muss ich ja die Seiten einzeln aufrufen
  • Software mit Foto-Entpixelung wie in Gameshow?
    Forum, ein Freund heiratet, und wir wollen als Hochzeitsspiel gerne ein Quiz mit der Braut machen - und zwar wie im Fernsehen. Konkret: Beamer wirft ein verpixeltes Foto ihres Gatten auf die Leinwand, und wenn sie eine Frage falsch beantwortet, ...
  • Welche Schrift passt am Besten zu Berlin?
    Http://www.dafont.com/arnstylo.font?text=Berlin http://www.dafont.com/plane-crash.font?text=Berlin http://www.dafont.com/dcc-sharp-distress-black.font?text=Berlin http://www.dafont.com/erthqake.font?text=Berlin ...
  • Probleme in Blender mit Bumpmaps
    Ich wende mich an euch weil ich so langsam ein wenig verzweifle. Ich habe bei der Erstellung der Bumpmaps für eine Figur recht eigenartige Proleme. Ich verwende Blender 2.6 mit einem Win7 Rechner. Die normalen Diffusemaps auf dem Körper werden ...
  • Ich suche ein kleines einfaches ...
    ... Graphicprogramm mit dem ich Logos, Visitenkarten, Briefpapier oder einen Werbefleyer entferfen kann. Wer kann mir helfen?
  • Gimp startet nicht mehr
    Schon seit geraumer Zeit mit Gimp. Nachdem ich mir heut ein Plug-In-Pack installiert habe waren alle Untermenüs im geöffneten Programm verschwunden. (z.B. Filter - Weichzeichnen - wo dann die verschiedenen Weichzeichner angezeigt wurden, öffnet ...
  • Konturen innen gleichmäßiger Abstand
    Alle Corel x4 Liebhaber Ich habe ein sicherlich kleines Problem ich zeichne ein Rechteck und gebe diesem 2 innenliegende Konturen Diese sind aber nicht im gleichen Abstand zueinander, Wo muß ich für die Gleichmäßigkeit etwas einstellen????
  • Mit welchem Programm kann man solche Bilder ...
    ... erstellen? http://shop.fischgarnitur.de/images/product_images/info_images/221_0_farbig4_vorschau.jpg
  • Entwurfsskizzen mit touch Monitoren?
    Aktuell zeichne ich sehr viel, besonders Entwurfsskizzen. Diese Aktivität möchte ich nun in Kombination mit dem Computer durchführen. Nach etwas recherchieren bin ich auf das Wacom CTH-470K-DE Bamboo Pen und Touch und etlichen Touch Monitoren ...
  • Grafikbearbeitung mit GIMP2
    Weiß jemand, wie man das Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/55/Barack_Obama_Hope_poster.jpg/220px-Barack_Obama_Hope_poster.jpg mit dem Bildprogramm GIMP2 erstellen kann? Ich danke für jeden Vorschlag!
  • Habe ma eine frage zu 3ds max usw
    Zusammen habe ma eine frage.ich bin ma auf so eine seite gestoßen www.deadacefilms.com und da steht nuclear explosions for u own productions wen ich da drauf klicke kommt ein bild was kann ich mit dem bild machen,anstellen oder in 3ds max ...
  • QR-Code als Druckvorlage
    Möchte in meinem nächsten Werbeflyer einen QR-Code platzieren. Woher bekomme ich den Code in hochauflösend als Datei für meine Druckvorlage? In meinen Recherchen bin ich bislang nur auf Dienste gestoßen, die die eigentlichen Informationen ...
  • Seminar Photoshop und InDesign Raum Düsseldorf
    Mir eventuell jemand weiterhelfen? Ich habe im Juli voraussichtlich den Titel Marketing- und Vertriebsökonom und möchte mich daher entsprechend auch auf Stellen bewerben. Nun lese ich aber überall, dass Kenntnisse in InDesign und Photoshop ...
  • Picasa > 3.6.0 in deutsch?
    Nutze Picasa 3.6.0 und habe auf die nachfolgende Updateversion nicht upgedated, weil sich diese nicht in deutsch einstellen ließ. Inzwischen gibt es 3.9. und es würde mich interessieren, ob man hier deutsch einstellen kann. Kann jemand aus ...
  • A5 Foto kaschieren und laminieren
    Ich möchte Din A5 Bilder (inkjet auf Fotopapier) kaschieren + laminieren. A5 ist nicht groß. Darum will ich Sprühkleber zum Kaschieren verwenden. Trägermaterial vermutluch Kappa-Fix. 2 Verständnisprobleme: Zuerst heiß beidseitig kaschieren, dann ...
  • Platzieren in Photoshop rückgängig machen
    Habe eine totale Anfängerfrage: Wenn ich ein Bild in Photoshop ziehe, kann ich es dort verschieben, die Größe ändern und farblich anpassen. Photoshop erkennt das Bild durch Drag & Drop automatisch als neue Ebene. So weit so gut. Doch dann muss ...
  • Gimp - Stempel/Logo aus Dokument ausschneiden
    Hej @all, ich habe mir mal einen Stempel selber gemacht. Dieser war sehr aufwendig gestaltet und ich habe ihn lange benutzt. Leider ist er vor einiger Zeit verloren gegangen. Nun würde ich gerne das Logo/den Stempel aus einem Dokument ...
  • Gutschein-Codes scannen/zählen
    Wie kann ich am Leichtesten große Mengen von Gutscheinen zählen und am Liebsten deren Gutschein-Codes scannen/einlesen? Gibt es irgendwo Zählmaschinen für so etwas? Welche mit oder ohne eingebauten Scanner? Wenn ja, bitte schickt mir Links ...
  • Indesign Objekteigenscchaften vererben
    Ich bin gerade dabei in Indesign ein Projekt umzusetzen. Es ist das erste Mal, dass ich sowas versuche, man kann also sagen dass ich ziemlicher Anfänger bin. Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu dumm ist: Ich habe eine Gruppe von Objekten, ...
  • *.TIFF umwandeln
    Suche ein Programm, mit dem man eine *.TIFF-Datei in eine *.DOC oder notfalls auch in eine *.JPG wandeln kann. Hab schon das halbe Netz durchsucht, ja, da gibts viele, ich brauchs aber nur ein eiziges mal. Und dafür lege ich keine 30 €uronen hin. ...
  • maßstabsgetreue Bildvergrößerung
    Ich bin eigentlich keiner, der Mühen am PC scheut aber ich komme nicht weiter. Hier mein Problem: Ich habe ein 23 MB großes Bild. Es ist ein Grundrissplan mit dem Maßstab 1:50. Ein Druck mit dem DinA3-Drucker bringt das gewünscht Ergebnis. Nun ...
  • Organisieren von Fotos
    Alle, ich möchte meine Fotos nach einem vernünftigen System organisieren und finde allein keine zufriedenstellende Lösung. Soll ich nach Personen ordnen? Oder nach dem Jahr, in dem das Foto aufgenommen wurde? Nach Familienfeier/Urlaub/o.ä? Nach ...
  • Was tun bei zu wenig Pixel?
    Wie ist das, wenn man als Ausgangsmaterial ein Bild hat (es ist ein Logo) mit nur 800 x 160 Pixel (15 Kilobyte, Gif-Datei) und man möchte dies nun auf Postergröße (DIN A1 80x60 cm) vergrößern können, ohne daß es pixelig wird. Kann man das ...
  • Welche Schriftart ist das?
    Um welche Schriftart handelt es sich hierbei? http://media.tsoto.net/files/user/60/schrift-f_13316492503c0e269.png
  • Picasa offline gemeinsam nutzen
    Hej, ich möchte mit 2 Windows-Benutzern eine Picasa 3-Bildsammlung auf meinem PC im OFFLINE-Modus gemeinsam nutzen. D.h. ein Nutzer definiert die Bildauswahl und -Bearbeitung, der 2. Nutzer sieht die gleiche Definition. (Im Moment hat jeder ...
  • Archivierungsvermerk
    Hab ich nur Knöpfe auf den Augen, aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Ich habe gute 1000 Photos, die ich sichten und selektieren möchte. Ich hoffte, daß mit Photoshop Elements oder IrvanView sich das so machen läßt, daß ich die Bilden ...
  • Fotos auf DVD mit MAGIX
    Habe ein problem mit dem Bildbearbeitungs-Programm " MAGIX-Fotos auf DVD-MX ".Kaufdatum 1.3.2012. Alles funktioniert soweit gut, leider nicht die "Reiserouten-Animation" Beim Vorgänger MAGIX 9 deluxe das gleiche problem. Hier ...
  • Permanent festhaftende Aufkleber
    Suche nach Aufklebern, die permanent und festhaftend sind. Ich möchte sie auf einen Gegenstand kleben und diesen dann lagern. Außerdem muss er in mehreren Farben erhältlich sein und ich muss ihn selber bedrucken können. Ebenfalls wäre es ...
  • InDesign -> PDF: zu kontrastreiches Foto?
    Habe in Indesign einen Flyer erstellt, der sich insbesondere um ein Foto (PS 3, umgewandelt in JPG, CYMK)dreht. Nach der "Druckvorbereitung" (Drucken... PostScript Datei) erscheint das Foto extrem kontrastreich (Adobe Acrobat 8) Bitte ...
  • Paint Shop Pro X4
    Ich habe vor, zwei Fotos in einem unterzubringen. Dazu werden beide Bilder diagonal getrennt, so dass oben links Foto A sitzt und unten rechts Foto B. In der Mitte verläuft ein diagonaler Schnitt zwischen beiden Bildern. Damals wusste ich noch, ...
  • Wo gibt es einen Bilder/Geschichten-generator?
    -) Kennt jemand ein Programm bei dem verschiedene Objekte wie z.B. Bäume, Tiere, Menschen usw schon vorhanden sind und man sie nur auswählen und platzieren muss? Ich hatte mal so ein Programm als Kind bei dem wir selber immer Geschichten ...
  • Flyer-Druck Gramm?
    Gewicht pro Quadratmeter haben die üblichen Hochglanzflyer DIN A6,die ca.die Festigkeit/Stärke von Fotos haben. 135 Gramm? Falls es nicht in dieses Brett passt bitte verschieben,danke! Vielen Dank, Gruß,Jak
  • Streifen auf Dia-Scan
    Ich versuche mich gerade daran, alte Dias aus Omas Zeiten zu digitalisieren und habe beim Einscannen (HP Scanjet 3800) so komische Längsstreifen im fertigen Bild. Hier ein Beispiel: http://www.mediafire.com/?wm0urdnhs5v985c Weiß jemand, wo die ...
  • Bildbearbeitung Photoimpact XL
    Malwieder mit Photoimpact arbeiten,aber sobald ich etwas an dem Bild verändern möchte oder eines erstelle und etwas daran verändern möchte,steht da immer nur Sie müssen zuerst ein Bild OBJEKT auswählen. Habe auch die Möglichkeit mit PS8 Photoshop ...
  • Mehrere Bilder untereinander - 9gag post erstellen
    Ich, was Grafiken angeht, ein totaler Nichtsnutz bin, frage ich hier einfach einmal. Ich möchte gerne einen post wie diesen hier erstellen: http://9gag.com/gag/3144197 Einfach simpel mehrere Bilder untereinander und in die Bilder noch kurze Texte ...
  • Wie soll ich günstig 3000 Dias digitalisieren ?
    Für meine private Diasammlung, die jetzt mit rd. 3000-4000 Stück digitalisiert werden soll, beabsichtige ich den Kauf oder die Leihe eines Scanners. Die Bilder möchte dann später in eine Videoschau einbinden. Vor lauter Angeboten für Leihe ( ...
  • Fotos in verschiedenen Ordnern verkleinern...
    Habe ein Notebook einex ExMitarbeiters dessen Daten auf dem Server gesichert werden. Nun hat der Vogel alle seine Scans als BMP durchgeführt... so um die 25 bis 96MG pro Bild/A4 Blatt. Sind mehrere Gigabyte! In einem Ordner würde ich IrfanView ...
  • Foto verkleinern
    Kann mir verraten, wie ich am einfachsten ein Bild verkleinern kann, um es dann im Jpg - Format per email zu versenden. Geht das über Windos XP oder benötige ich ein Zusatzprogramm? Vielen Dank für die Hilfe, Michael
  • Corel PHOTO-Paint - Hintergrund transparent ...
    Mir evtl. jemand in einfachen Schritten erklären, wie ich mit COREL PHOTO-Paint den Hintergrund transparent hinbekomme bzw. farblich verändern kann. Bekomme das einfach alleine nicht hin (Totaler Anfänger). Denke aber, die Bilder, welche ich ...
  • Corel Paint Shop Pro Ultimative X4
    Warum wird eine Grafik auf transparentem Hintergrund, die ich als gif exportieren will (Datei - exportieren in gif) um die nachher weiterzubearbeiten,beim sepeichern "schwarz" Das heisst, wenn ich die gif im Animationsshop PSP öffne ist ...
  • Auflösung von Bildern ändern
    Gerne ein Bild aus dem Internet verwenden, allerdings ist die Auflösung zu gering, wie könnte ich das ändern? Gruß Mafu
  • Fotodruck 20x30 matt gesucht
    Einen Fotodienstleister für Fotodruck 20x30 (und andere Größen) auf matt (bzw. seidenmatt) wichtig: - evtl. Belichtungsautomatiken müssen abschaltbar sein - es muß nicht der günstigste sein, aber dafür faire Preise (keine versteckte Kosten durch ...
  • Adobe Bridge CS5 - Löschen ohne Bestätigung
    Ich habe in Adobe Bridge vor einiger Zeit mal ein dummes Häkchen gesetzt. Und zwar bei der Frage, ob ich zukünftig nicht mehr erst auf OK Klicken will, wenn ich eine Datei mittels Entfernen-Taste lösche. Ich dachte, dann geht es schneller. ...
  • Ausschnitt aus mehreren Bildern Photoshop
    Ich möchte aus mehreren Bildern (ca. 60) einen Bildausschnitt in einem festen Seitenverhältnis immer an der gleichen Position auswählen, freistellen und abspeichern. Gibt es bei Photoshop eine Funktion, die das erleichtert, sodass ich nicht jedes ...
  • Suche Grafiker
    Einmal: Das hier soll weder irgendeine Art von Werbung, noch irgendein Jobanebbot werden! Es geht um folgendes: Für ein Schulprojekt wird ein kleines feines Browsergame programmiert. Das Problem bei der Sache ist, dass sich urheberrechtlich ...
  • Hintergrund von Buchstaben mit Bilddatei füllen
    Suche nach einer Möglichkeit, wie man Buchstaben sozusagen mit einem Bild füllen kann, das in Form einer jpg-Datei existiert. Dies hier soll das ganez verdeutlichen: http://www.oldskoolman.de/foto-filter/tips-tricks/83-schrift-bild-photoshop.html ...
  • Photoshop Action/Script, das in EXIF schreibt
    Bin auf der Suche nach einem Photoshop Script oder der Action, die mir den aktuellen Dateinamen in verschiedene EXIF-Felder schreibt. Ich will im Endausbau ein Droplet haben, auf das ich ein/mehrere Bild/er ziehen kann und es wird die Größe ...
  • Speicherkarte Casio-Camera
    Mahlzeit allemiteinander. Kurze Frage:Ich kann seit Kurzem keine Fotos mehr auf meinen Pc übertragen.Komme bei Windows-Fotogalerie nicht mehr zum importieren. Hab ich irrtümlich ein Programm gelöscht,oder was mach ich für einen Fehler? Wäre für ...
  • photoslideshow für Geburtstag
    Welches Programm erzeugt eine aufwendig wirkende Päsentation mit wenig Mühe? Slideshow / Video erstellen mit dem Windows Movie Maker oder Powerpoint ? das ganze am Beamer oder habt ihr bessere Ideen ?
  • Printbilder mit Transparenz - Format?
    Ich habe einen Kunden der wollte von mir Buttons mit "Wet Floor" Reflektion am Boden haben für seine Webseite. War alles kein Problem mit PNG einwandfrei gelöst, da er die Buttons auf verschiedene Hintergründe, teilweise mit Verlauf ...
  • was sind das für effekte?!
    Wollte nur kurz fragen, ob diese zwei Fotos den selben Effekt haben bzw wie diese Effekte heißen, damit ich Sie mithilfe von Photoshop nachmachen kann!! https://plus.google.com/u/0/photos/102044984845158770150/albums/5709463806545319905?hl=de ...
  • Fringe Observer Font
    Welcher Fringe-Fan und Font-Experte traut sich zu meine Observer-Font aus der Serie "Fringe" zu begutachten und zu bewerten. Die Vorlage habe ich von dieser Website: ...
  • Suche Schriftarten
    Ich suche 3 verschiedene Schriftarten: 1. Schreibmaschine, sollte etwas "alt" wirken 2. Sehr geschwungene Schriftart, wie sie gerne für Tattoos verwendet wird (kein "Altdeutsch") 3. die wichtigste: Eine Schriftart, die ...
  • E/A Lesefehler, Corel Photo Paint Essential X5
    Wenn ich versuche bei Corel Photo Paint Essential X5 den Korrekturpinsel oder ähnliches zu nutzen, kommt E/A Lesefehler und dann stürzt das Programm ab. Betriebssystem ist Windows 7 Home 64bit. Das Programm war bei dem Medion Akoya P5330D dabei. ...
  • Bearbeitetes JPG als PDF gespeichert und im ...
    ... PDF-Dokument im Verhältnis zu groß Warum, wie kann ich das ändern?
  • Formulardaten im Acrobat
    Einem PDF-Formular möchte ich im Acrobat X die Daten in ein CSV-Dkument exportieren. Das funktioniert auch wunderbar, doch die Rehenfolge der Daten in der CSV-Dateien ist alphabetisch und entspricht nicht der Sortiereihenfolge der Tabs. Lässt ...
  • Software zum ändern der Uhrzeit bei Fotos
    Vergesse immer wieder auf meinen Digicams die Uhr auf Sommerzeit und dann auf Winterzeit umzustellen. Damit stimmt die Uhrzeit bei diesen Bildern nicht (eine Stunde vor/zurück). Ich mache viele Fotos und die liegen dann in den entsprechenden ...
  • Musik und Sprache in animierte Grafik umwandeln
    Es eigentlich ein Programm, bei dem ein Audiosignal (Musik bzw. Sprache) möglichst fortgeschrittene Grafik-Animationen steuern kann? Ich meine solche, die deutlich über das "Gezappel" beim WMP u.ä. hinausgehen. Wenn ja, dann würde ich ...
  • Stapelverarbeitung
    Ich verwende PHOTOSHOP 7 unter Windows 98. Manchmal möchte ich mir die Arbeit mit batch-Verarbeitung erleichtern, um hunderte von Fotos zu korrigieren. (Profil zuweisen, Auto-Kontrast, Auto-Farbe und Auto-Tonwertangleichung). Wie kann ich einen ...
  • Große Probleme mit Hauttönen auf 2 Bildern...
    Ich habe zwei Bilder von einem Arbeitskollegen schießen lassen. Dieser hat sich zunächst als Hobbyfotograf angepriesen, jetzt habe ich die Bilder von Ihm bekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Fotos kein Kunstwerk sondern ein ...
  • Wo QR-Code auf Firmenbrief plazieren
    Meine Frage richtet sich in erster Linie an jene, die Druckvorlagen/Layout für "offizielle" Briefe erstellen - an welcher Stelle wird idealer Weise der QR-Code (mit dem Link zu Firmen-hp) plaziert und/oder wo darf/sollte er unter gar ...
  • Strichzeichnungen speichen als ???
    Habe Strichzeichnungen aus dem CAD die ich leider nur als GIF, BMP, JPEG, TIFF oder PNG weiter verarbeiten kann. Frage: als was Speicher ich die Datei bevorzugt ab ? Gruss Nils
  • Fragen zu Picasa
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin Anfänger. Wie entferne ich das Album "ignorierte Personen" ? Wie kann ich die verbliebene Speicherkapazität für "Picasa" erfahren?
  • Doppelte Bilder anzeigen
    Laufe der Jahre habe ich viele Bilder gemacht. Diese wurden teilweise umbenannt und/oder verkleinert. Ich würde jetzt gerne die aussortieren, die ich doppelt habe und da wollte ich mal wissen, ob jemand eine Software kennt, die doppelte Bilder ...
  • portrait in gif einbetten
    Ich suche ein programm zum download, dass es z.B. ermöglicht einen "kopf" (portrait) in eine animierte comicfigur einzubauen. kann mir da jemand weiterhelfen? ♥lichst seute
  • Foto mit 0 kbyte sichern
    Ich habe mit meinem BlackBerry ein Foto gemacht, dass ich leider nicht bearbeiten oder vierschieben kann. Die Größe wird mit 0 kbyte angegeben. Ich kann mir das Foto allerdings noch anschauen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Bild retten ...
  • Kontrast für mehrere Photos gleichzeitig
    Einen guten Morgen, ich habe 60 Photos und möchte die alle per Auto-Kontrast bearbeitet haben. ABER eben nicht alle einzeln, sondern alle markiert und klick und dann macht es das Programm für mich - gibt es das im freeware-Angebot? Ich habe ...
  • Gimp: Layer genau positionieren
    Aus der Dom-Stadt. Ich habe ein Bild in GIMP geladen und möchte ein kleineres als Layer hinzufügen und dieses genau zum geladenen Bild positionieren, also z.B. (x,y) = (5,5), bezogen auf die linken oberen Bildecken. Ich habe aber keine ...
  • Microsoft Paint Ansicht verkleinern beim Start
    Ich finde leider nicht bei Microsoft Paint die folgende Funktion nicht: Wenn ich ein Bild öffne, ist es sooo groß. Dann kann ich die Ansicht verkleinern. Ich würde aber das Programm gerne so einstellen, dass standardmäßig die Bilder beim Öffnen ...
  • Grafiken erstellen - Suche Programm
    Ich entwickle mit einem Freund ein 2D Spiel. Das Programmieren ist nicht das Problem, sondern viel mehr die Grafiken. Kennt ihr ein gutes Programm, welches kostenlos und einfach zu bedienen ist, mit dem man ein paar schöne Grafiken erstellen ...
  • Onlinedruckerei Visitenkarten auf Heaven42
    Jemand eine Onlinedruckerei die mit Visitenkarten auf Heaven42 von Scheufelen druckt. Ich finde immer nur billiges Bilderdruckpapier.
  • Buch bzw Internetseite für Design von Diplomarbeit
    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig aber ich probiers halt mal. (: Bin gerade mitten in meiner Diplomarbeit und bin nun dabei sie gestalterisch zu designen. Da es keine 0 8 15 Diplomarbeit werden soll will ich mir hierbei etwas mehr mühe geben. ...
  • Foto- oder Grafikprogramm gesucht s. Beschreibung
    Wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich auf zwei Fotos in einer bestimmten, gewünschten Position aufeinander legen kann? Auf dem oberen Foto möchte ich einen Punkt A und einen Punkt B markieren. Auf dem unten liegenden Foto ebenfalls. Mit ...
  • Ghostscript Problem
    Ist das hier das richtige Board, bitte ansonsten verschieben. Um EPS-Dateien zu öffnen, brauchen mein Programme (IrfanView & XnView) ja Ghostscript. Nun habe ich die für mein Win7 64bit erforderliche gs904w64.exe heruntergeladen und ausgeführt. ...
  • ACDSee 12
    Benutze das seit einiger Zeit zum Verwalten meiner Fotos und Videos. Letzteres klappte auch immer problemlos. Jetzt liefert meine neue Digitalkamera Videos als MP4. Damit stürzt ACDSee immer ab. Hat jemand Erfahrung damit? Danke Laika
  • Schider auf dem eigene Pc schreibenund drucken
    Ich möchte meine Prospek aufbew ahrungs boxen beschriftrn. Diese Schilder will ich auf meinem Pc selbst herstellen, möglichst selbstklebend ca.10 cm lang

Andere Themen