Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
welches programm zur 3D-Animation??
Vorlesungen in der Medizin will ich einige Filmchen über Hauptstammstenosen erstellen, also über verstopfte Arterien. Es soll eine Arterie im Längsschnitt zu sehen sein und das blut, das darin fließt, als kleine teilchen. Welche Programme sind ... -
Freehand9 Symbolleisten
Arbeite mit Freehand9 am Mac. Ich benötige oft die "Info-Symbolleiste". Wenn ich sie mir anzeigen lasse und danach Freehand schließe, fehlt sie beim nächsten Programmstart, ich muss sie also jedesmal neu anwählen. Gibt es eine ... -
Videobearbeitung
Muss dringend 2 avi's zu einem "machen". Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem dies relativ einfach und schnell geht? Es ist wirklich dringend, da ich dieses Video für eine Präsentation bräuchte. Danke im Voraus. Gruss Bastian -
Rätsel! Divx ruckeln -aber warum-?
Kurz gesagt: Mein Rechner: Celeron 700, 387 MB Ram, Voodoo 5500. Problem: Divx trotz installierten High Resolution Codec ruckeln wie Sau! Aber: Kurze Divx laufen ohne Probleme. Bei einem Film von 800 MB laufen 4 sec. dann stockt der Film wieder ... -
brauche dringend hilfe
Ich möchte ein bild mit mehreren links hinterlegen. es ist ein bild mit verschiedenen personen denen ich die jeweilige e-mail adresse zuteilen möchte.klick man auf person 1 soll mail adresse 1 erscheinen, klickt man auf person 2 soll mail adresse ... -
AVI-Files zusammenbasteln
...hab 6 meiner digitalen Urlaubs-Videokassetten als 6 MPEG4-AVIs auf Festplatte gespeichert. Da ich die zu zwei Files zusammenfassen und auf 2 CD´s brennen möchte, suche ich ein Programm, um diese AVIs "aneinanderzuhängen". Mir wurden ... -
2 Video-Cams -> PC -> Leinwand ?
Suche nach einer Möglichkeit, mit zwei Videokameras über PC einen Beamer zu speisen. Ich habe null Ahnung wie das gehen könnte, aber hier mal kurz, was ich mir alles vorstelle: Da ist der Beamer. Darüber sollen zum einen fertige Bilder/Videos vom ... -
Font 'Myriad' unkompatibel mit Laser Writer8?
Problem: der Font Myriad lässt sich nicht über Laser Writer 8 ausbelichten (mit altem LW 7 funktioniert es komischerweise). Habe schon versucht, die Myriad(Schnitt semibold) von Multiple Master auf TrueType umzuwandeln, was auch funktioniert hat, ... -
Ausblenden
Kann man in Grafiken, die übrigens für die Gestaltung von Webseiten benutzt werden sollen, Ausblend-Effekte (z. B. von Links nach Rechts) gemacht werden? Was ich meine, sieht man z. B. auf www.onlinekosten.de. Welches Grafikprogramm/Tool kann das ... -
Von Lackfarbe zu RGB?
Brauche dringend Hilfe. Ich habe zwei Farbwerte RAL 5011 und MB6821 (sind wohl Lacke oder sowas) und dazu brauche ich die passenden RGB-Farbwerte! Wer weiß bescheid? Liebe Grüße -
Fehlerhafte Darstellung von Bildern in Word
Habe ein Problem mit meinem neuen System. Nachdem ich ein Bild über meine Digitale Kamera eingelesen haben und es dann in Word importiere wird es mir ziemlich schlecht dort angezeigt (mit starken grün gelben Stich fast wie ein negativ) gehe ich ... -
Voodoo 4 4500 AGP mit TV out => C R A S H
Habe Voodoo4 4500 AGP mit TV out karte auf AMD Duron 800 MHZ mit 128 MB Ram Win 98 und fast leere 20 GB Festplatte. Problem: Immer wenn ich eine DVD oder andere Video Aplikation über den Fernseher abspielen lasse stürzt der ganze Spaß ab und es ... -
Senderlogos entfernen
Hallöchen zusammen Habe ein Problem, wie ich Senderlogos (z.b.ARD, ZDF...) aus einer mpg. Datei rauslöschen kann. Kann mir wer helfen!! DANKE Franz -
pixel-figuren
Habe nun schon auf vielen seite so kleine pixel-figuren gesehen, wie auch auf http://www.gionline.de/rubriken.html gibt es dafür eigentlich irgendwie ein programm oder toll, mit dem man dies einfach erstellen kann oder muss man sich das wirklich ... -
Asus V7700 und Asus A7 Pro
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Asus A7 Pro Motherboard, einen Miditower mit 300Watt Netzteil und eine Asus V7700 Grafikkarte! Leider funktioniert die Grafikkarte nicht mit dem Board! (ich bekomme kein Signal auf den Monitor)! Die ... -
Suche Garamond Nova Condensed
Suche händeringend diesen Font, welchen ich unbedingt für eine Collage brauche - und das auch noch als True Type (ich denke, es ist ein MAC-Font, brauche ihn trotzdem für'n PC). Kann mir jemand einen Bezug-URL nennen, wo ich das Ding kostenfrei ... -
DVD-Film ruckelt
Habe einen AMD Athlon 900 Mhz, 256 RAM und eine geforce 2 MX Grafikkarte. Wenn ich DVD-Filme schauen will ruckelt das Bild etwas. Das passiert sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Fernseher. Muss man da irgendwo etwas verstellen oder ist dies ... -
Nochmal Glaubenskriege?
Quark und Pagemaker - der alte Glaubenskrieg neubelebt? Sieht fast so aus! Ich arbeite seit über zehn Jahren mit beiden Programmen, ziehe letztlich aber doch Quark vor, obwohl die eine ziemlich säuische Kundenpolitik betreiben und ihr Monopol ... -
Bild vergroßern
Möcht ein Bild vergroßern, aber es macht propleme. Wenn ich es vergroßer macht es so kleine Kastchen. Was kann ich machen, gint es willeicht ein Download dafür?? Mfg Peter -
Bugs in PS6?
Ist es euch auch schon passiert, dass euch PS6 die Dateinamen verhunzt hat? Und dass - trotz großer Rechnerleistung - das Proframm abstürzt? Passiert das nur mir oder sind das Bugs? -
Liquid Plasic Look - Lösung gefunden...
Wer an diesem Effect interessiert ist, kann das PlugIn "EyeCandy4000" von www.eyecandy.com als Demo laden. Dort sind drei Filter voll funktionsfähig. Und einer davon ist Glas... das ist genau das was ich gesucht habe. Übrigen, vielen ... -
Links in Dreamweaver OHNE Unterstrich
Wie kann ich meine Links in Dreamweaver machen, ohne das jedesmal der blöde Unterstrich bei dem verlinkten Satz bzw. Wort erscheint ???? Danke im voraus und Gruss, Stefan -
Städte-warzeichen
Suche Bilder oder Grafiken von Städten bzw. der deren Warzeichen oder Hauptmerkmalen wie z.B. Berlin gleich Brandenburger Tor, Hamburg gleich Hafen, München gleich ???, etc. Gibt es so ein Bildarchiv oder Anlaufstation? Gruß h.heigl -
bildschirm-farb-combination
Welche Farbzusammenstellung ist am augenfreundlichsten?(positive, neg.?)Arbeite viel am Bildschirm und nach einiger Zeit v"vermatscht" der Seheindruck. -
Suche Bilder von PKW
Weiss jemand von Euch, wo ich Bilder von Autos kostenlos und copyrightfrei runterladen kann? Das Format spielt keine Rolle (Fotos, Zeichnungen, S/W, farbig etc.). Nur eins ist sehr, sehr wichtig: Die Bilder dürfen die Autos NUR von der Seite ... -
Suche Programm 'Defragment'
Suche das Programm "Defragment" zur Lösung meiner RAM-Probleme. Muss ne Freeware sein und auch irgendwo downloadbar sein..aber wo? Wer hat nen Tip? Danke, Marco -
Mac-Grafiken zu PC (dringend!)
Habe folgendes Probblem: ich soll Texte und Bilder online bringen, die ich auf einer CD ROM bekommen habe, die auch an die Druckerei gegangen ist. Die Bilder sind alle mit Photoshop zu öffnen, aber leider nicht die Texte - diese sind auf einem ... -
Wieviel ist mit Pagemaker möglich?
Wollen nun unsere Abizeitung drucken lassen, und eine der Druckereien möchte uns Pagemaker für die Zeit zur Verfügung stellen, damit die Daten eben in diesem Format bei ihnen eintreffen. Nun interessiert mich: Wieviel ist mit Pagemaker machbar? ... -
Open GL installieren ???
Hay Welt, ich hab'ne Riva TNT 2 32MB und es ist mir nicht möglich Half Life im Open Gl Modus (800x600)zu spielen. Der PC stürzt schon beim laden der map ab.... Woran kann's liegen? Muß ich erst Open GL installieren??? Wenn ja: woher krieg' ich's? ... -
2D-Effekt Algo. gesucht
Moin auf der Seite http://www.durius.com/Applets/waterpic.html läuft ein Java-applet das eine Art Wasseranimation darstellt (mit der Maus drüberfahren) Ich kenn mich i.A. gut mit Effekten aus, aber es ist mir neu das eine Sprache wie Java das in ... -
Elsa Erazor III, NT4.0-Treiberfehler?
Die Grafikkarte "Elsa Erazor III LT" (AGP) wird unter Windows NT 4.0 Workstation lediglich als VGA-kompatible Grafikkarte (16 Farben, max. 800x600) erkannt. Wenn ich die Elsa-Treiber (von 2000 oder auch einen alten von 1999) ... -
erkennungstest
Habt ihr lust, einen kleinen erkennungstest mitzumachen? dann schaut doch bitte mal unter http://www.headtag.de/tests/typotest2.htm nach und sagt mir, was ihr lest! das ganze ist ein test für ein neues logo für uns! gerne dürft ihr auch ... -
unvollständige DivX-Dateien
Man z.B. durch einen Verbindungsabbruch ein DivX-Video nur teilweise auf der Platte hat und sich dieses ansehen will meckert der Mediaplayer was von: Falscher/unberkannter MediaTyp! Ich nehme mal an, daß zu Beginn der Datei irgendwelche ... -
Designer: Obejktgröße verändern
Ich hab da mal eine ziemlich blöde (Anfänger)frage zu Designer (Version 7.1). Und zwar will ich nur die Größe von einem Objekt ändern. Und zwar möchte ich die über ein Menü genau einstellen können. (Also nicht mit diesen "Griffen" mit ... -
Liquid Plasic Look?
Wie kann ich einen Effekt (sagen wir für einen Button) erzeugen, der das Objekt dann wie aus poliertem, transparentem Plastic aussehen läßt? Ein Beispiel sind die neuen Buttons von Mac OS X (www.apple.de). Ich habe Photoshop 6 und Paintshop Pro 7 ... -
.asf in .mpg oder .avi ????
Möchte .asf Filme in .mpg oder .avi Filme umwandeln. Gibts da ein gutes Programm dafür? Ausserdem wäre es wohl möglich mehrer .asf, .mpg oder .avi Datein aneinanderzureihen, so das ich danach nur noch einen Video habe der alle Videos beinhaltet ? ... -
Word 97 Dokumente in Bilddateien konvertieren
Es irgendeine Möglichkeit Word 97 Dokumente in geläufige Bildformate wie bmp, jpg, .. zu konvertieren? -
Import SVG-Grafiken
Wer kennt ein gutes, gängiges Grafikprogramm u/o entsprechende Plugins, mit dem man SVG (Scalable Vector Graphic) lesen bzw. importieren und bearbeiten kann, so dass man es nach der Bearbeitung wieder exportieren kann? Adobe Illustrator 9.0 und ... -
Bildagentur für Grafiken (ned Fotos)
Weiter unten wurde ja nach Katalogen für Fotos gesucht...ich suche nach Grafik-Katalogen. z.B. habe ich für eine Seite eine Welkugel gebraucht, die einen 3D-Touch haben sollte und die natürlich auch professionell rüberkommt. Jetzt bräuchte ... -
i810 Grafik Chip abschalten?
Wie kann ich meinen blöden Chipsatz Grafik Chip (i810) auf meinem Siemens Board abschalten? Besten dank für eure Mühe! Gruß Emanuel -
Wie an Bilderkataloge?
Moin, ich suche bestimmte Fotos, und ich weiß, dass es zahlreiche und sehr umfangreiche Bilderkataloge mit hochwertigen Fotos und Grafiken in hoher Auflösung gibt, wo eben diese Angebote zur Verwendung auch bezahlt werden müssen. Wie komme ich an ... -
Aufkleber selber drucken
Es aufkleber, die ich selbst bedrucken und auschneiden kann? Ich kenn nur welche von data Becker, aber die sind in genormten größen und rund. gruß ZEro -
Glide fuer voodoo
Habe eine voodoo. nun weiss ich aber nicht, was ich da alles installieren muss. Ich habe in system unter audio video game controller 3dfx voodoo dastehen. Half-Life laeuft aber komischerweise nicht. Ich weiss aber, dass ein freund von mir mit der ... -
Hilfe!!!! JPEG-Problem
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe Bilder mit einer Digicam gemacht (72 DPI Auflösung, JPEG). Jetzt möchte ich die JPEG´s in Photoshop in .psd oder bspw. .tif in 300 dpi Auflösung und verkleineren, um sie weiterzuverarbeiten. Leider sind ... -
Nvidia kauft 3dfx -> Glide für die TNT ???
Wie jeder weiss wurde 3dfx von Nividia(TNT/Geforce-karten-Hersteller) gekauft. Ist es denkbar, dass nun 3d-Spiele die Glide unterstützen, auch mit Nvida Karten laufen ???? Also n Treiber, mit dem ne TNT Glide fähig wird ???? (Wär doch klasse, ... -
Beschichten von Transparentfolien für Ink-Drucker?
Wer weiß, wie man normale Kopierfolien so beschichten kann, daß man sie mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Ich habe schon Versuche mit Haarspray gemacht. Jedenfalls hatte ich damit keinen Erfolg. Vielen Dank für Deinen Vorschlag ! MfG ... -
wieviele Fotos?
Nun eine Digitalcamera mit einer 8 Mb Smart Media Karte. wieviele Fotos entspricht dies in einer normalen Kamera? Also wieviele Fotos passen auf 8 Mb? 10000 Dank -
*.ps-viewer
Suche ein kleines Programm, mit dem man sich Postscript- Druckdateien (*.ps) am Bildschirm anschauen kann. Betriebssystem Mac OS oder Win9x, NT, möglichst freeware Vorab vielen Dank!! Gruß Josch -
Wo gibts Templates?
Kann mir einer von euch vielleicht mal ne gute Page für Website-Templates geben ich find nämlich nur schlechte Templates. Soll für ne private Homepage sein und ich will mir eben Arbeit ersparen. Thanks in advance, Marco -
multiple master Font konvertieren
Weiss jeman von euch, ob man eine Multiple Master Schrift (MAC) in eine "normale" Postscript Type 1 "konvertieren kann? thx, Marco -
wie druckt man einen Katalog aus dumphnails?
Möchte einen Bilderkatalog erstellen, mit möglichst vielen Bildern auf einer Seite. Ich habe gehört, dass es im Photoshop eine möglichkeit gibt. Oder ist es mit Irvan Vew auch möglich? Wer kann mir weiterhelfen? Gruss Lukas -
Viper V330
Habe Probleme mit meiner Diamond Viper V330 Grafikkarte. Unter Win 98 lief Alles prima. Unter Win 2000 wird 3D nicht erkannt. Den Win 2000 Treiber habe ich installiert - ohne Erfolg Bitte um Hilfe. MfG Ali. -
Icons von Programmen ändern...?
Welchem Tool kann man die Icons von ausführbaren Programmen ändern? Schönes Wochenende wünsche ich euch allen! Ciao Catmad -
Photo Shop Plugin für Halbzeileneffekt
Kennt doch diesen Effekt bei dem von einem Bild nur jede zweite oder dritte Zeile angezeigt wird. Wo kann ich sowas möglichst kostenlos downloaden. Danke im voraus. Gruß ZEro -
16 farben??
Problem installire win me neu, grafik treiber neu, kommen 16 farben, stelle auf 16(bit) pc neu gestarte, kommt windows shutz fehler, neu starten, ich starte neu, kommt die meldung, bildschirmauflösung fehlerhaft, wahrscheinlich treiber ist ... -
ATI RAGE 128 +voodoo 2 = O-GL crash ?
Mein system: Win 98 SE (frisch installiert, mit den neusten Treiben direkt aus dem Netz, DirectX 7, (8 crasht schon bei dem install)) PII 266 128 MB RAM ASUS P2B ATI RAGE 128 (8MB) voodoo 2, (Monster 3D II) ... Nun das problem: Bis jetzt hab ich ... -
Nochmal Auflösung von Digital-Kameras
Weiß, weiter unten ist schon über dieses Thema referiert worden. Aber ich weiss immer noch nicht welche Auflösung z.B. 3,3 Megapixel in dpi entspricht. Danke im voraus für alle Antworten! Gruß JO -
Wie läuft das eigentlich mit der Bannerwerbung?
Alle User, vielleicht kann mir jemand zum Thema Bannerwerbung weiterhelfen! Wie läuft so etwas ab?, was verdient man so im Schnitt pro Klick?, wie spricht man Firmen auf so etwas an?, wie wird so etwas berechnet? Fragen über Fragen! Ich weiss, ... -
PIX-Grafikformat??
Salü Mit welchem Programm kann ich PIX-Grafiken anschauen??? Oder zumindest in ein anderes Fromat umwandeln! Danke und schöne Grüsse von Stifi -
2 Bildschirme zur Webseiten-Erstellung
Bräuchte mal einen Tip: Ich möchte gerne an meinem Arbeitsplatz (mit 17" Monitor) noch einen 15" Monitor anschließen und beide simultan nutzen. So soll z.B. auf dem 17" Monitor die Bearbeitungsoberfläche liegen, auf dem 15" ... -
Grafikprogramm für Flyer
Welches Grafikprogramm eigenet sich am besten um Flyer schnell und gut zu entwerfen. besten Dank Ronny -
TV IN * OUT
Bin im Besitz einer ELSA Erazor TV Karte und nur der spartanische Elsa-Software... Meine Frage: Kann man bei solchen TV-Karten das In Signal direkt durchschleifen? D.h. Das In Signal kommt z.b. vom Sat-Tuner in die In-Buchse und wird direkt von ... -
Voodoo 3 - 3000 Probleme
Bin ich bis jetzt mit fast jedem Problem klar gekommen, aber nun brauche ich Rat von anderen Usern. Ich habe mein Windows 98SE neu installiert und seitdem funktioniert meine Voodoo 3 - 3000 nicht korrekt. Es treten vermehrt Ruckler auf, ja, die ... -
DivX optimal ausnutzen
Ein paar Videos im ASF Format (MPEG4 etc.) die ich in AVI DivX ;-) Files konvertiert habe (mit VirtualDub). Leichter Qualitätsverlust gabs, aber bei einer Halbierung (oder noch kleiner) der Datenmenge. Nun wollte ich fragen ob es sinnvoller ... -
vielleicht ne blöde Frage, aber...
... ich stelle sie trotzdem :-) Moin Gemeinde Ich möchte für eine meiner HP's gerne als Startseite eine Dorfansicht benutzen. Wie macht man sowas, wenn man nicht malen/zeichnen kann? Für Anregungen wäre ich dankbar. Viele Grüße, masc -
Grafikprog zum Logos machen
Ich suche ein Grafikprog mit welchem ich so Logos machen kann (3D oder normal). Ich muss nähmlich für einen Sportverein ein Logo kreieren und suche dazu ein gutes Prog! Danke im Vorruas pcK -
räume kreieren
Ist eurer meinung nach das beste programm? um virtuelle räume-für zB spiele- zukreieren...??? es muss keine freeware sein..... gruss sven. -
Bild von einem Hecht
Ich benötige ein Bild vom Hecht(Fisch). Kann mir jemand sagen wo ich soetwas finden kann? Viele Grüße und danke Ralf -
Problem mit BestColor
Sitzt vorm PC. Die RIP-Software BestColor bzw. der Rechner nimmt die Druckjobs nicht mehr an (no feedback from the printer). Wir schicken unsere Jobs über die Spoolsoftware Printdesk (Mac) an den Windows Rechner mit dem RIP. Mir ist klar, daß ... -
Fair Ad - Werbung einblenden lassen gegen Bezahl.
Einer von euch Fair Ad ? Und hat damit Erfahrung gemacht. Dieses Unternehmen blendet Werbung beim Surfen ein. (gengen Bezahlung) Kann man so etwas ohne Bedenken machen, oder können auch Probleme auftreten ?! Wäre nett, wenn ihr mir dies ... -
Half-Life und Voodoo 1
Habe mir erst gerade eine Voodoo1 eingebaut (ich weiss nicht die schnellste, aber es sollte funzen) Nun habe ich auch half-Life installiert, und moechte das auch spielen. Ich habe zuerst den normalen Diamond treiber installiert, da hat er aber im ... -
virtuell größerer bildschirm ??
Unter Linux gibt es die möglichkeit den einen virtuellen bildschirm einzurichten din dem man sozusagen den gesammten desktop nach oben oder unten scrollen kann. (So das der viruelle Bildschirm z.B. 1200X1024 groß ist und davon aber nur 800x600 ... -
EPS browsen und thumbnailen
Jetzt hab ich doch gerade einen guten Tip aus dem Forum befolgt und ACDSee geholt. Das kann alles anzeigen, nur EPS nicht. Gibt es ein KLEINES Werkzeug, das Grafiken in allen möglichen Formaten suchen und vielleicht sogar thumbnailen kann? Ich ... -
Kanten über Bilder
Kann ich mit Photoshop Kanten über die Bilder legen, wie etwa auf der Beiersdorfwebsite (beiersdorf.de). Die haben oben an den beiden Aussenkanten die so schön ründlich gemacht. Ich hab mir schon alle möglichen Testversionen von anderen Progs ... -
Grafiken mit farbigem Hintergrund abspeichern
Wenn ich im illustrator oder photoshop grafiken mit farbigem hintergrund abspeicher, und dann in eine mit golive erstellte site lade, gibt es oft leichte farbunterschiede zwischen dem hintergrund der grafik und dem hintergrund der site. irgend ... -
256 Farben tif in Graustufen abspeichern ??
Hat jemand einen tipp mit welchem Programm oder auf welchem Wege ich ein 200 MB-tif mit 256 Farben in ein Graustufenbild - möglichst BMP oder tif - umwandeln kann? bis denne thomas -
GRAFIKKARTE ATI RAGE 128 PRO
Kann mir jemand sagen, wie lausifg meine Grafikkarte in meinem Mediamarkt-PC ist, den ich vor ein paar Moanten erstanden habe? Sie heisst 16K ATI RAGE 128 PRO (oder so in etwa). DAnke Enno -
Half-Life ruckelt?
Mir jetzt ein wenig peinlich *rotwerd* aber mein Celeron 458 mit Geforce 2 MX und 192 MB RAM (daran wirds nicht liegen) ruckelt des öfteren bei Avanti (TFC). Was ist los? Also Online natürlich. Und wie kann ich mir die fps bei HL anzeigen lassen? ... -
Wie mach ich ein animiertes Banner?
Wie geht das? Ich hab mir neulich Paint shop pro aus dem Netz geladen, mit Animation Shop eine lustige Banner-Animation erstellt, sie im Gif-Format gespeichert und dann auf meine HP hochgeladen, aber da wird immer nur das erste Bild angezeigt. ... -
MegaPixel
Welcher Formel berechnet sich ein Megapixel? THX S. -
Grafikkartenprobleme GeForce2 MX
Hallöchen ! Vor kurzem habe ich mir eine Geforce2 MX Grafikkarte angeschafft. Nachdem ich im Netz einen aktuellen Treiber gefunden hab, lief das Teil auch ziemlich gut. Gestern hab ich nun das Spiel "Colin McRae Rally 2.0" installiert ... -
Voodoo3 und TV-Ausgang
Ich habe in C++ ein Programm zu Videoaufzeichnung- und Wiederhabe geschreieben, und möchte das Wiedergabebild über den TV-Ausgang meiner Voodoo3 AGP Karte ausgeben. Wie kann ich von meinen Programm aus zwischen TV und Monitorbild umschalten? ... -
PDF Volleditor gesucht
Suche eine hochprofessionelle Software mit der PDF Dateien volleditierfähig sind. (Text + Vektor + Grafik, Bitmap Bilder nur extrahierbar) Reinhard der digitale -
Seit ich Corel habe werden JPEG und GIF immer mit
Corel Photo Paint angezeigt statt wie sonst mit dem IE... Das will ich aber gar nicht, da ich ja nicht zwangsläufig die Bilder auch bearbeiten will. Denn Coel braucht länger zum laden, außerdem ist die reine Ansicht durch die ganzen ... -
Monitor-Kalibrierung mit AdobeGamma ??
! Versuche schon seit geraumer Zeit, meinen Monitor (Mag Innovision DX 15, als Yakumo xx gelabelt) richtig zu kalibrieren, doch jedes Mal kommt was anderes dabei raus. Ich weiss zum Beispiel nicht die Phosphor-Farben des Monitors. Was sind denn ... -
Probleme mit DirectX und Viper 550
! Ich weiß, meine Einträge hier häufen sich langsam... Bitte helft mir, den digitalen Fenstersturz nicht durch den realen zu ersetzen ! Egal, welchen Treiber ich installiere, meine Grafikkarte Viper 550 kommt mit der Installation von Direct X und ... -
HILFE HILFE GROß PROBLEM ASUS V7700!!!!
Ich habe ein großes Problem. folgendes: Ich habe ein ASUS A7V Mainboard mit einem AMD TB 900 Mhz (unübertacktet. Eine ASUS V7700 Deluxe unübertacktet. eine Ultra ATA 100 Festplatte C: und eine ATA 66 Festplatte D: installiert ist der ... -
Audio-Probleme bei AVI-Dateien und Mpeg3
...wieso kann ich beim Ulead Video Studio 4 bei AVI-Dateien kein MPeg3-Audio-Codec wählen?? Es kommt - wie bei allen anderen Codecs bis auf PCM - immer die Meldung, dass auf das gewählte Codec nicht zugegriffen werden kann. Was kann man da tun? ... -
Suche einf.Tool,um MPG1-files zusammenzufuegen.
Habe ein "Problem": Suche ein einfaches Tool, um VCD(mpg1)-Dateien zu einem file(video)zusammenzufuegen, so dass ich diese auf 1 CD brennen kann. Muss noch nichteinmal schneiden koennen, sondern nur zusammenfuegen. Wer weiss da eine ... -
photosoftware
Grüß euch, wie heißt das programm das aus vielen kleinen photos ein einziger großes herstellt. es ist etwas schwer zu beschreiben aber zeitschriften verwenden diese technik häufig für ihre titelseiten. vielleicht weiß ja jemand was ich meine und ... -
Diamond Viper 32 und Video
Folgendes: ich habe hier einen Rechner mit einer Diamond Viper32 Graphikkarte. Jetzt will ich Videos vom Videorekorder auf dem Rechner aufnehmen und auch vom Rechner Videos auf Videorekorder aufzeichnen. Zusätzlich wäre ein S-VHS-Eingang noch ... -
mehrere AVIs zu einem zusammenfügen??
...habe das Urlaubsvideo meiner Digitalkamera in MPEG4 auf den Rechner gespielt. Da ich aber 6 Kassetten hatte, hab ich jetzt auch 6 einzelne AVI-Dateien, die ich gerne zu einer zusammenfügen möchte. Geht das und wenn ja mit welcher Software?? ... -
Photo Suite 4 - Weiterführende Literatur
Habe mir das Programm Photo Suite 4 gekauft. Kennt jemand ein weiterführendes Buch zu diesem Programm? Mein Buchhändler ist jedenfalls gescheitert! Gruß Olaf -
Riva TNT will Detonator-Treiber nicht...
Habe 2 PCs. Einmal einen P2-400 (Win95c) und einen P3-550 (Win95b). Bis vor kurzem war meine ELSA Erazor 2 in dem 400er (mit nVidia-Treiber 6.31) und ich hatte keine Probleme. Nun ist sie in dem 550er und wenn ich versuche die 6.31er Treiber zu ... -
Grafikfehler
Ich SWAT3 EE im Primerer Anzeigetreiber Spiele wird die Gafik nicht gut angezeigt. Das Fadenkreuz sehe ich und manchmal auch meine Kollegen. Aber sonst ist der Bildschirm weiss!!! IN ANDEREN SPIELEN KANN ICH DIRECT3D SPIELEN!!! System: AMD K6 Now ... -
Hauppauge TV kann kein Vollbild darstellen
Habe eine Hauppauge Radio Tv-Karte und kann damit nicht im Vollbild-Modus ein Bild sehen. Fahre in der Auflösung mit 1024*786, habe da auch schon mal Vollbild gehabt, kriege es jetzt aber nicht mehr hin. Grafikkarte ist eine Viper 550. Für ... -
Videoaufnahmen über TV-Karte?
Bin im Besitz der prima funktionierenden ALDI-TV-Karte. Screenshots kann ich zwar machen, aber ist es auch mit einer Software möglich Clips, oder ganze Filme aufzunehmen? Gruß Andreas -
Streifen im Bild bei HauppaugePCI+Duron800!?hilft?
Habe seit gestern ein QDI-Mainboard mit einem Duron 800. Meine Hauppauge-Win-TV-PCI hat seitdem vertikale Störstreifen im Bild.Bei voller Bildschirmauflösung ist das nciht, aber die Sreifen erscheinen, sobald sich das Bild bewegt.Die TV-Karte hat ... -
Bilder und Videoclip kombinieren
Ich habe mit 3DStudio MAX eine kurze Animation im AVI-Format erstellt und mit Photoshop eine Reihe von Bildern (JPG oder was auch immer). Jetzt möchte ich diese Bildabfolge mit dem Film kombinieren - die Bilder kommen nacheinander, bis das letzte ... -
Probleme mit Viper 550 und WinTV Radio
! Habe Probleme nach der Installation neuerer Treiber der Viper ! Wenn ich WinTV nach der Installation aufrufe, werden drei viertel des Bildschirms schwarz und ich kann nur noch über den letzten Rest des "Desktops" verfügen. Der ...