Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Kann ich mit einer Matrox Dual Grafikkarte.....
Auf dem einen Monitor mit meinem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten und auf dem anderen im Internet eine Seite sehen welche sich pro Minute aktualisiert. Der Sinn ist- ich will während ich arbeite nicht alles in den Task legen und wieder ... -
paintshop pro 5
Ich benötige dringendst paintshop pro 5 mit gif filter und animaitons programm. bitte nicht version 4. wer hats noch rumliegen und könnte mir es mailen. danke für die mühe carsten -
Dokumentformat Übersicht
Suche eine Übersicht über Dokumentformate für den Screen- und Printbereich. Sollte ungefähr so aussehen: Din-A-4; xy cm hoch, xy cm breit, das selbe in zoll und pixel; Angaben zum Druckbaren Bereich oder sonstige "Marken"... Das dann ... -
cmyk oder rgb ?
Liegt denn bitte da der Unterschied? Meine Farbausdrucke vom Epson Stylus sind alle total verstellt. Zuviel blau meiner Meinung nach und kein normales rot mehr. ´Habe ich irgendwas verstellt? Oder mit was muß ich ausdrucken? Über Hilfe bin ich ... -
'expertenforum rofessioneller werbetreibender'
Man ja schon eien ganze menge informationen erhalten. auch der austausch funktioniert ganz gut, aber eben nur ganz gut. desshalb meine frage an euch, gibt es ein spezielles forum für ausschließlich professionell arbeitende grafiker, webdesigner, ... -
'was macht professionelles webdesign aus'...
Ich möchte diesen "titel" als dikussionsgrundlage anbieten und vorab meinen senf nicht dazu beitragen, um keine richtung vorzugeben. also rann an die tastatur. -
photoshop 5.0 und 6.0
Haben festgestellt, dass die Arbeitsfarbräume in beiden Versionen nicht übereinstimmen. ( Oder Farbarbeitsraum, naja ) Was kann man tun? Gruss Joachim -
100 DM zu gewinnen für Photoshop-Rezension
Kennt sich mit dem Buch Photoshop 5.5 von Markt&Technik aus? Ich jedenfalls habe gute Erfahrungen damit gemacht - jetzt habe festgestellt, dass man bei Amazon für eine Rezension 100 DM gewinnen kann. Habe ich bei Amazon bislang noch nicht erlebt, ... -
Videokarte für Framegrabing
Und Expertinnen Ich bearbeite zur Zeit ein Projekt, in dem ich Bilder und Videosequenzen von medizinischen Apparaturen (Röntgengerät, Ultraschall, ...) „herausnehmen“ (graben) will. Dies soll mittels einer Videokarte geschehen die sowohl NTSC und ... -
digitale Bilder mit Musik hinterlegen
Ich habe digitale Urlaubsbilder auf meinem PC. nun möchte ich diese auf eine CD packen um sie auf einem PC oder DVD abzuspielen und mit Musik unterlegen. Das Wechseln der Bilder möchte ich zeitlich festlegen könne so dass sich evtl. der ... -
Umrisse in Corel Draw
Möchte in Corel Draw 8 aus eingescannten Grafiken Figuren ausschneiden. Dazu habe bisher mühsam die Umrisse mit Knoten gezogen. Es gibt jedoch eine Funktion, wo die Umrisse automatisch be- stimmt werden können, indem ich einfach nur auf ein ... -
Photoshop5.5: Transparente Glaskugel mit Inhalt
Habe ein Portraitfoto von mir freigestellt, auf ´nen Raumanzug gesetzt und eine Glaskugel darüberhestülpt. Hintergrund ist so ein grell leuchtender Sternennebel im All mit nem netten Raumschiff darin. Die Transparenz der Kugel ist da (mit wölben, ... -
einfärbung von sw -photos
Möchte S/W Photos einfärben, aber nicht nach Laune, sondern, wie z.B: geschehen mit alten S/w Filem, realitätsnah. Gibt es dafür Software oder Methoden? Ich glaube nicht, dass man die Dick&Doof Filme oder "Dinner for One" einzen ... -
Bild-CD mit Einfamilienhäusern
Bin auf der Suche nach einer CD mit Fotos von Einfamilienhäusern für die professionelle Nutzung, sowohl von Innen als auch von Außen. Ich habe bisher nur Fotos von amerikanischen Häusern oder mittleren Villen gesehen, suche aber eher ... -
Twain-Treiber und zwei Scanner
Möchte Umax Flachbettscanner und Minolta Dimage Elite Filmscanner gleichzeitig betreiben (beide SCSI und über Twain-Schnittstelle). Wenn Minolta eingeschaltet (konfiguriert) ist, kann der Umax Scanner vom Twain-Treiber nicht angesprochen werden ... -
Paginierung im Coreldraw?
Weiss, wie man im Coreldraw (8.0) die Paginierung (automatische Seitennumerierung) einstellen kann, möglichst auch ein Datum auf allen Seiten? Im Pagemaker z.B. schreibe ich auf den Standardseiten unten auf der linken Seite "LS" bzw. ... -
geforce2MX oder Gesamtrechnerproblem
Habe ein Problem mit Insane. Es stürzt nach gewisser Zeit meist zwischen Tor 3 und 4 ab. Egal welche Auflösung ich einstelle. Q****3 und diverse andere Spiele laufen, auch in höchter Auflösung/Einstllung. Ich habe eine Geforce2MX ohne ... -
Exploreransicht nach Corel importieren?
Hall Grafik-Experten, ich suche eine Lösung, die Explorer-Ansicht einer CD (wie es z.B. CD2HTML erstellt) nach Corel zu übernehmen (CD2HTML kann zwar nach EMF exportieren, jedoch nur den Text, ohne die Icons für Folder). Es sollte sich dabei ... -
Video auf PC überspielen - wie?
Möchchte ein selbstgedrehtes Video am PC schneiden, weiss aber nicht, wie ich die Video-Daten von der Kamera/VRC auf den PC überspielen kann. Welche Hardware brauche ich (TV-in)? Gibt es vielleicht günstige alte Karten (Elsa Victory Erazor etc.), ... -
Grafikprogramm mit 'Makrorecorder' gesucht
Gibt es ein Programm das folgende Bildbearbeitungsfunktionen automatisch durchführen kann a.) Graustufen-JPG laden a2.) evtl. Auflösung auf 200dpi verringern b.) n- mal "Scharfzeichnen" c.) Anzahl Graustufen verringern auf zwei ... -
Tastaturkürzel Photoshop 6 ?
Könnt ihr mir sagen, wo ich die Tastaturkürzel für PS 6 finde? Am besten für Apple und Dose. Dankeschön Trilli -
hife!!! geforce2mx spiele frieren ein
Ich habe ein problem und hoffe ihr könt mir helfen. Ich besitze einen P3 500 mit 128 MB ram und seit ich mir neulich eine Mentor GeForce2MX gekauft habe, habe das problem dass sich die spiele Theme Park Manager und Giants nach einer zeit ... -
Bilddarstellung spinnt!
Habe mir, auf Anraten eines Freundes, eine Typhoon Matrix 2 MX Geforce gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Leider habe ich jetzt das Problem einer Störung die ich mir nicht erklären kann. Beim Start des Rechners ist zunächst alles normal. ... -
Videoaufzeichnung über WinTV Haupauge
Ich würde gerne Videoaufnahmen von meiner analogen V8-Camera per Software MGI Videowave 4 schneiden und nachvertonen. Leider gelingt mir die Aufzeichnung nicht. Unter Win TV anzeigen funktioniert es, aber unter WinTV Capture aufzeichnen geht es ... -
Filmschnipsel verbinden
Hab mehrere Avi-Dateien per mail bekommen, wie krieg ich daraus wieder einen Film? Windows 98 SE oder SuSE 7. Gruß Rainer -
Schrift verschwimmt
Ich habe einen 233 mmx Computer und einen No-Name-Monitor. Neuerdings fangen nach etwa 10 bis 40 Minuten plötzlich die Schriften an zu verschwimmen. Blau, gelb-Anteile der Buchstaben trennen sich und die Schrift wird ziemlich unleserlich. Sowohl ... -
Path in Truespace 4.2
Wie kann ich in Truespace 4.2 eine Spline zu einem Pfad machen und diesen abspeichern und später zum extrudieren eines Polygons nutzen? Wenn ich eine Spline erstelle und speichern will, wird sie immer zu einer Fläche geschlossen 8-((. Die Angaben ... -
Corbis auf CD :-)
Es gibt ja das berühmte Bildarchiv Corbis.com - Millionende von Profi-Fotos aus allen Lebenslagen beinhaltet das "System". Bei einem Preis von 30 $ pro 600 KB Bild, wäre ein CD die anstatt Cliparts professionelle Fotos beinhaltet doch ... -
mac-schriften in pc-schriften konvertieren
Es ein programm, mit dem man mac-schriften in pc-schriften konvertieren kann? also von pc-zu mac kenne ich eins....aber leider keins für mac zu pc :( -
Mpeg4, Divx, suche Codecs..
Soweit ich das jetzt blicke, gibt es einen aktuellen Mpeg4 Codec von Microsoft, richtig? Wo finde ich den denn bitte? Ich such und such und such, aber.. Oder ist habe doch was falsch verstanden.. Oder ist Divx gleich mpeg4? Oder ist Divx eine ... -
Wie Outline-WMF erzeugen?
Moin, wie/womit kann ich aus einer schwarz-weissen Bitmap-Grafik eine WMF-Datei mit einer Outline erzeugen, wie sie z.B. XARA 3D haben möchte? Ciao, Thorsten -- http://www.urlaubsdomizile.de http://www.zimmer-in-hannover.de -
bg mit farbverlauf
Mit welchem prog kann ich eine kleine grafik mit einem farbverlauf (z.b. grün in weiss von links nach rechts) erstellen? die datei soll als hintergrund für eine html-seite dienen. -
*.mov Quicktime 4 zu *.mpeg o. *.avi konvertieren
Mit welchem Progarmm kann man ein Video im *.mov Quicktime 4 Format in das *.mpeg oder *.avi Format konvertieren? Gibt es da vielleicht Plugin für Programme oder Freeware oder Shareware? Thomas -
MPG-Datei nach Umwandlung zu gross?
Ich habe mit Panasonic MPEG1 Encoder ein 20 MB grosses AVI-File in MPG umgewandelt. Allerdings ist das MPG 150 MB gross. Habe von der Technik leider wenig Ahnung, aber MPGs sind doch im Grunde kleiner als AVIs. Wie bekomme ich es hin, besagtes ... -
JPG -> PDF (möglichst klein halten)
Wie kann ich JPG-Dateien nach PDF-konvertieren und Sie dabei möglichst klein halten. Wenn ich eine 389kb große farbige Karte in PDF ausdrucke, dann macht er mir eine 1MB große Datei daraus (Konvertierungsgrad PDF mittel). Kennt Ihr Tricks, wie ... -
Autocad Datein Drucken
Jemand ein Programm auch kommerziel womit man Autocad 2000 bzw Autocad 14 Dateien anschauen und viel wichtiger drucken kann? Es geht nur ums reine Ausdrucken nicht um editieren! Danke für jeden Tip Gruß Dirk -
rgb zu cmyk, aber's will nicht so wie ich es will
Ich bastele nun schon seit gestern an einem bild und verzweifle..ich musste ein photo im rgb-modus einscannen, weil es der scanner nicht anders wollte. ich brauch es aber im cmyk-modus, der legt aber einen ganz fürchterlichen grauschleier über ... -
Hilfe zu PSP gesucht
Wie kann ich bei einem Bild den Hintergrund von weiß in transparent verändern. Geht das mit Paint Shop Pro ? Erbitte kurze Anleitung. Besitze PSP 6.0 Danke KPSchi -
Vesa-Emulator
Weiß jemand wo ich einen VESA-Emulator herkrieg? Ich will nämlich ein altes Spiel auf meinem neuen Rechner spielen. -
AVI-MPEG / MPEG-AVI
Wer kennt einen guten Converter, um AVI und MPEG Formate in beide Richtungen bearbeiten zu können ? Sollten Erfahrungen vorhanden sein, Kontakt per e-mail oder telefonisch. Vielen Dank im voraus. Henning -
Bilder von Mensch und Computer
Hoffentlich richtiges Forum... Ich suche Bilder (keine Cliparts) von Mensch und Computer. Danke im voraus -
Verschlüsselungen Pay-Tv mit PGP
Frage mich warum die ganzen Pay-Tv Anbieter nicht Verschlüsselungen auf Primzahlen verwenden (PGP etc...) sondern ihre eigenen system die alle geknackt werden können. Sind die heutigen Computer noch zu langsam für die Verwendung der solcher ... -
DVD-Hardwareunterstützung durch GeForce2MX ?
Habe eine GeForce2-MX. Beim DVD-gucken funktioniert die Wiedergabe überhaupt nicht, wenn ich die Hardware-Unterstützung aktiviere, obwohl WinDVD die Karte erkennt! Was mache ich falsch? Sven. -
Blinds
Seit dem ich kein Jasc PSP mehr habe, weiß ich nicht wie ich noch sog. Blinds machen kann. Gibt's sowas in Adobe Photoshop 5.5 oder Ulead PhotoImpact nicht? Wenn doch wie? Vielen Dank im Voraus Stephan -
Habe WinVCR2-Cinax gekauft!Immer erscheint Fehler!
Die shareware-Version nicht funktionierte,habe ich nun WinVCR2.0 von Cinax gekauft!Es erscheint aber immer noch die Meldung(beim drücken des Record-Buttons)GoMotion SDK has expired;Please contact Ligos.Was soll das?Kann das ein anderes Archiv ... -
Kratzer in Filmstreifen
Versteh nicht, warum alle meine Negativ- (und Dia-Positiv) Streifen übersät sind mit Kratzer. Ich lasse in einem Fachlabor entwickeln, gehe sehr behutsam mit den Streifen um und scanne sie. Alle Bilder sind übersät mit Kratzer und Flecken. Wenn ... -
Konflikt zwischen TV-Karte und WebCam
Ich melde mich nocheinmal, welil mir (leider) noch niemand geantwortet hat...: Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV PCI/FM). Ich habe vor einigen Tagen eine Webcam gekauft (Creative WebCam GO plus). Nachdem ich die Treiber ... -
Grafiker
Hat jemand von euch wirklich Ahnung von guten Grafiken? Ich hoffe das war nicht zu offensichtlich ;-) Viele Grüße Stephan -
broken jpgs
Habe folgendes problem, dass meine digitale camera scheinbar die jpegs irgendwie falsch auf die speicherkarte geschrieben hat, die dateigrößen stimmen, alles andere auch, aber es läßt sich nicht öffnen. das ist noch nie passiert, jetzt die frage, ... -
???? Durchlichtaufsatz bei HP ScanJet 5370C
Der PhotoSmart S20 absolut unbrauchbar ist, habe ich versucht, mit dem Durchlichtaufsatz auf dem HP ScanJet 5370C zu arbeiten. Irgendwie komme ich nicht klar. Ich habe gesehen, daß ich in der Software diesen einschalten kann. Mir ist nicht klar, ... -
Schlechte Ergebnise mit HP PhotoSmart S20
Es jemand, der den HP PhotoSccanner S20 verwendet? Ich betrachte die Qualität als völlig unbrauchbar! Nun bin ich nicht sicher, ob mein Gerät defekt ist oder dieses Modell einfach nicht besser ist. Währe schön, wenn sich jemand melden würde, der ... -
Suche Paint Shop Pro - Tutorials
Wer hat Links für mich? Chris -
Adobe Gamma Loader
Habe mir dieses Tool oder Programm kaputt gemacht. Wo bekommt man es denn jetzt wieder her? Oder ist es auf der Photo Shop CD mit drauf? Über Antworten bin ich sehr dankbar. Marion -
TV-Karten
Ich premiere über eine tv-karte entschlüsseln und anschliessend über eine grafikkarte mit tv-out über den fernseher ansehen? danke, gruß stefan -
Adobe 'Press Ready' für proofs?
Kennt das Programm und ist es wirklich dafür zu gebrauchen die Farbwerte an einem Tintenstrahldrucker so auszugeben,das es die CMYK separierten Farben lt Farbinformation, verbindlich ausdruckt, um einen echten Offset Vierfarbdruck zu simmulieren? ... -
Wie kann ich meinen Bild außen schattieren?
Möchte für meine Page, den Bildrand schattieren, d.h. einen "weichen" Übergang vom weißen Hintergrund zum farbigen Bild. Wie geht das? Ich habe Corel Draw, Photo Impact 5 bzw. MGI PhotoSuite! Mit einem Programm müßte das doch gehen. ... -
Wo gibt es 'Jpg 2000'? (sollte ende 2000 kommen)
Gibt es das neue "Jpg 2000", es sollte ende 2000 erscheinen? Gibte es das schon? MfG, Tobias Claren -
logitech quickcam
Seit kurzem nenne ich eine logitech quickcam mein eigen (geschenk). nun möchte ich damit eine web-cam einrichten. allerdings ist die bildqualität so grottenschlecht, daß ich sie dafür nicht gebrauchen kann (schlechte farben, wie etwa bei einer ... -
TV-Karte mit in-/out
Frage: gibt´s TV-Karten mit In-/Out? Und welche sind zu empfehlen? Gruß Stefan -
Photo Deluxe: Installation
Ich versuche Photo-Deluxe VB.2.0 von einer CD zu installieren. Doch leider ist nach der 1. Engabemaske (Persönliche Daten) Schluß. Die Installation läßt sich nicht durchführen. Wer kennt das Problem und wer kann helfen, fragt freundlich Alexander -
Suche Software die Philips - .ing Format zeigt!
Suche eine Software die mir ein Format anzeigt das mit einer Philips Software erstellt wurde. Es Handelt sich hierbei um Bilder einer Operation im Kardiologiebereich. Die Bilder haben die Endung .ing Aber weder ACDSee, noch PSP7, noch Adobe Phsp. ... -
Suche dringend Image
Mir schon einen Wolf gesucht,finde aber nix. Kann mir hier jemand helfen? Ich suche ein Bild von einem "Im Bett liegenden Osterhasen!" Wäre Klasse,wenn ihr helfen könntet.. ;-) Greetinx AYP -
jpg-Datei kann ich nicht ins Internet einfügen?
Die Internetseite verlangt entweder eine gif oder jpg.datei um das Foto einfügen zu können. Es wird zwar eingefügt ist aber nicht anzusehen. -Es wird im Internetexplorer als Quicktimepicture benannt aber es gibt im Internet kein Anzeigemodul ... -
??? WinME: MPEG-Videos werden nicht abgespielt ???
Weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen: wenn ich versuche, ein MPEG-Video abzuspielen (egal mit welchem Programm), läuft es nur kurz an (ca 1 sec.), dann wird das Abspielfeld schwarz und der Ton hört auf. Das Abspielprogramm ... -
Video-Kameras kabellos benutzen?
Wollen bei einer Veranstaltung mit Leinwand und zwei Video-Kameras arbeiten, deren Daten sollen über einen Videomischer an den Beamer gesendet werden. Eine Kamera soll dabei fest an einer Stelle (Stativ) stehen, die andere allerdings möglichst ... -
Treiber für Primax-Scanner unter win2000 gesucht
Habe einen SCSI-Primax Profi 19200. Auch auf der Seite www.primax.nl ist noch kein Treiber für win2000 verfügbar. Der NT-Treiber funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, ob sich irgenwo ein Ersatztreiber eines anderen Herstellers verwenden liese ... -
Gesucht: Cliparts von Berlin
Suche ganz dringend Cliparts (möglichst vektorisiert) vom Brandenburger Tor und vom Reichstag. Wer kann mir sagen, wo ich diese finden kann, oder sie vielleicht sogar zuschicken? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ursula -
AVI nach Mpeg Konvertieren
Suche ein Programm mit dem ich Avi Datei in Mpeg konvertieren kann. Mit Dank im voraus CB -
Delta 3 Land warrior
Ich bin zum Zocker geworden!! Zum absoluten!!! Das Spiel ist der Hammer ! Ich habe zur Zeit eine Millinium Matrox g400 dies aber nicht so richtig bringt! Was ist den so das beste was es zur Zeit gibt?? THX -
was mache ich mit .bob datei
Habe mir corel 10 als demo von der corel.com seite geladen. nun isses auf meinem rechner und ich kann es nicht entpacken weil die endung auf .bob endet. hilfe! was mache ich damit um es zu entpacken? das teil konnte übrigens nur mit der vbox ... -
3D
Moin, ich habe hier eine Bitmap-Grafik von einem Symbol. Dieses möchte ich nun gerne als 3D-Objekt drehen lassen. Kann mir dafür jemand ein Freeware/Shareware-Programm nennen? Eigentlich nichts aufwendiges, das Symbol soll einfach nur eine Dicke ... -
Suche Viewer-Programm
Ich suche ein Darstellungs-Programm, welches die Möglichkeit besitzt, "ever on top" zu bleiben. Man sollte die Darstellungsgröße vorgeben können und das Image leicht hin- und herschieben können; eine automatische Skalierung wäre ... -
Animierte Gif selbstgemacht
Mit welchem Programm kann ich das machen ? Habe Corel Draw 8. Geht das damit auch ? Gruss Martin -
Corel-Draw-Frage
Ich möchte Text in einer Sprechblase (importiertes Clipart) darstellen, doch scheinbar klappt es nicht, diesen Text dann mit Anordnen-nach vorne vor dem Hintergrund der Sprechblase darzustellen... Was mache ich falsch ? Danke schon mal, Micha -
Liste gesucht:Corel-Schriftnamen - Offizielle N.
Stehe mal wieder vor dem Problem, in CorelDraw einen bestimmten Font zu suchen. (Hier z.B. Peignot) Wer hat eine Liste der Namensentsprechungen oder wo finde ich sowas? Beispiel: Helvetica - Swiss Frutiger - Humanist777 Univer - Zurich usw. Bitte ... -
Was genau ist Hintergrunddruck?
Was genau passiert, wenn diese Funktion ein bzw. ausgeschaltet ist? thx, Marco -
Wer hat eine funktionierende'gomotion.dll'(ligos)?
Mein Problem:Habe das Cinax-Programm WinVCR 2.0 käuflich erworben. Seit gestern Abend funktioniert die Aufnahme nicht mehr und es erscheint die Meldung:gomotion expired. Damit ist die im Programm enthaltene gomotion.dll gemeint, die in meiner ... -
.awd dateien - bin ich hier richtig -
Regelmässig faxe, die outlook auf einen windows-95 rechner dann als .awd faxdatei speichert. mit welchem free-ware programm kann mit windows 2000 diese dateien öffnen danke marian -
wasserzeichen ins bild
Mache ich sowas ? Möchte meine Bilder schützen gruß Anno -
Anatomische 3D Modelle (3DMax)
Wer kennt eine Adresse für spaeziell anatomische 3D Modelle/Szenen für 3DMax? Wer hat eine Adresse für "Human Mappings" (Gewebe, Haut etc.) ? Bisher nur sehr wenige "prof." und richtige Modelle gefunden. Danke für Eure Tipps Pit -
photoshop - farbe ersetzen
Habe eine dringende frage, ich habe ein photo von einem stuhl, dessen kissen rot ist. nun möchte ich aber das kissen in einen hks-ton umfärben. wie funktioniert das? die struktur von dem kissen soll erhalten bleiben (schattierungen, usw.) ich ... -
Grafikkarte mit spezieller Auflösung
Suche eine Grafikkarte bei der ich 1280x786 als Auflösung einstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben. Thomas -
Screenshot schärfer?
Ich habe einen Screenshot aus einer Spiel-Videosequenz gemacht (640x480) und aus dieser einen Ausschnitt auf 1024x768 vergrößert. Mit PSP 7 habe ich dann den JPEG- und danach den Moiree-Filter drübergejagt und zweimal die Schärfe erhöht. Nun ... -
TV-Karte LiveView/Aldi/Lifetec
Habe mir oben genannte Karte gekauf. Es läuft auch gut. Nur das dazugehörige Programm ist Mist. Gibt es ein Programm das ich Alternativ benutzen kann? Mit Dank im Voraus CB -
Konflickt zwischen Webcam und TV-Karte!!!
Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV PCI/FM). Ich habe vor einigen Tagen eine Webcam gekauft (Creative WebCam GO plus). Nachdem ich die Treiber installiert hatte konnte ich die TV-Applikation der TV-Karte nicht mehr ... -
Nvidia-Karte unter Windows 3.1 !
Ich möchte meine Nvidia-TNT-Karte unter Windows 3.1 betreiben. Extra Treiber dafür hab ich nicht gefunden. Wie kann ich trotzdem die Auflösung verändern und die Frequenz einstellen ??? Danke, falls jemand was weiss, Foxx PS: Ich mach das mit ... -
Grafikkarte kaufen aber welche???
HY undzwar ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen weil ich immoment nur eine savage4 agp karte habe und als beschleunigerkarte eine voodoo2 karte und das iss net das wahre beim zocken welche karte würdet ihr mir emphelen die nicht so teuer ... -
Problem mit TV-Out bei AOpen PA256MX II
Hab' ein Problem mit der besagten Grafikkarte. Der Rechner ist neu, Athlon 1000, 128 MB RAM usw. Die mitgelieferten alten AOpen-Treiber unterstützen überhaupt kein TwinView bzw. TV-Out, der ebenfalls mitgelieferte TwinView-Beta-Treiber von NVIDIA ... -
Neue Grafikkarte und viele Fragen
Ich habe unseren alten Pent.2(350MHZ) doch noch mit 128MB AB und einer Riva 32 MB Grafikkarte aufgerüstet.Wir haben viele ältere Spiele(POD,Redline Racer,Speedboot,Herkules,Tomb Raider 2,usw.)die genauso wie vorher laufen(ruckelig,pixelig,die ... -
Helligkeits-Problem
Ich habe irgendwie ein Problem mit der Helligkeit bei meine Computer. Ich weiss nicht, ob es ander Grafikkarte (Viper V550) oder am Monitor (AOC Spectrum 5vlr) liegt, irgendwie wird bei mir alles ziemlich dunkel dargestellt. Problem vor allem bei ... -
TV Capture fuer Fortgeschrittene
Ich hatte bis vor kurzem eine Haupauge WinTV Go-Karte in meinem Rechner gehabt. Mit der konnte ich ohne Probleme Videos aufnehmen bis zu einer aufloesung von 384*irgendwas. Allerdings ist mein system nach etwa 15 minuten abgestuerzt. Heute hab ... -
grafik- oder tvkarte??
Könnte mir jemand erklären, welche vorteile eine tv-/videokarte gegenüber einer grafikkarte mit tv-in/out hat und zu welchem zweck die einzelnen anschlüsse dienen? ich muss gleich einen bericht über dieses thema schreiben, habe aber bisher nur ... -
High-End Grafik
Wer hat Erfahrungen mit den fx-Grafikkarten in den HP-Visualize-Workstations? Vor allem interessiert mich, ob sie deutlich besser sind, als z.B. eine Elsa Gloria III Danke vorab. -
Welcher 17' Bildschirm ?
Muss mir einen neuen Monitor kaufen, da der alte es nicht mehr schafft in den Textmodus (beim booten etc.) umzuschalten. Jetzt wollte ich mal fragen, was empfehlenswert bei 17" is. Ich hab mal ein wenig verglichen z.B.: - 17" S96D V7 ... -
geteiltes zip-archiv ...
Kann ich ein geteiltes zip-archiv ( 3dateien) enpacken. winzip (meine version ist 6.2) sagt ich braeuchte das zusatzprog "spanning". finde ich aber auf der website nicht ... ¿¿ danke im vorraus hans -
gezackter Rahmen um Bilder?
Achtung! Doppelposting! Antworten bitte ins Brett "Software allgemein"! Moin! Kann mir jemand verraten, wie ich einen gezackten Rahmen um Bilddateien anlegen kann? So ´nen Rahmen wie bei alten Fotografien. Müßte eigentlich in Freehand ... -
VHS-Video auf Festplatte spielen
Würde gerne ein VHS-Video auf meine Festplatte spielen, um es dann als AVI, MPEG oder RealVideo zum Download zur Verfügung zu stellen. Kann mir jemand sagen, was ich dafür alles brauche? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Jan -
Transparentes GIF
Mit welchem Programm kann ich ganz einfach transparente Gifs erzeugen ? In Word habe ich einmal ein Dokument in HTML umgesetzt. Der positive Nebeneffekt war, dass die Gifs, die erzeugt wurden sich der Hintergrundfarbe der HTML-Seite angepasst ... -
Programm zum Umbenennen von massenweise Dateien!
Kennt gute Software zum umbenennen von Dateinamen? Ich möchte gerne ziemlich viele Dateinamen (alle jpg), die alle grossgeschrieben sind in kleinschreibung umwandeln! Vielleicht eine blöde Frage, aber ... Danke Amir -
Feuer-Hintergrund für Homepage
Ich brauche einen Feuer-Hintergrund für eine Feuerwehr-Homepage. Die Feuerwehrmänner sollen vor den Flammen stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich den ganzen Bildschirm voll Flammen bekomme, ohne ein riesiges Bild laden zu müssen ? Mit gekacheltem ...