Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Montage von eingescannten Einzelbildern
Jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden: ich moechte Stueck fuer Stueck meine Schallplattensammlung (richtig: das waren diese Vinyl-Dinger mit einem Durchmesser von ca. 30 cm und ziemlich schlechten Flugeigenschaften) auf CDs überspielen. ... -
neuen Treiber fuer Grafikkarte installieren
Kann mir erklaeren,wie ich eine neuere Version meines Grafiktreibers richtig installiere. Betriebssystem: Win98SE Danke mfg Helmut -
Welcher Treiber für Viper550 unter WIN98SE ??
Ich habe eine Diamond Viper 550 Grafikkarte unter WIN 98 SE installiert. Wenn ich die Bildwiederholfrequenzen einstellen möchte, kann ich nur zwischen Standardeinstellung und Optimal wählen.Normalerweise sind zwischen 70Hz bis 150Hz alle ... -
Was ist bei FreeHand 10 neu/anderst?
An alle die immer auf dem laufendem sind (nicht so wie ich), wer kann mir sagen was neu und/oder anderst bei Freehand 10.0 ist? Bin auch für Tips offen wo ich es im Internet nachlesen kann (nur auf Deutsch). Vielen Dank -
Umwandlung DVD in *.avi oder ähnliches
Problem: Wie bekomme ich den Inhalt einer DVD auf eine ganz normale CD-Rom kopiert? Ich habe ein Nachschlagewerk auf CD, zu welchem eine DVD gehört, will mir jedoch nicht extra dafür einen Player kaufen. Gibt es ein Tool, mit welchem man den ... -
DVD Player unter Windows NT 4
Für mein neues Notebook (endlich mit DVD Laufwerk) suche ich einen DVD Player, der unter Windows NT4 läuft (SP6). Weiß jemand, ob es einen solchen Player gibt? Als Software war nur einer dabei, der unter NT nicht läuft. Für eine Antwort bin ich ... -
BINK-komprimiert sehr klein
Habe ein Problem mit einem komprimierten BINK-Video: es ist über 50 MB groß, nur 4:21 Minuten lang - aber es wird bloß (auch mit neuster Version der BINK-Software) nur mit 240x180 abgespielt. Mehrere Leute, die die gleichen Videodateien haben, ... -
Splash in falschen Fraben (3D Gamestudio)
Helft mir!!!!!!!!!! Wenn ich im 3D Gamestudio ein selbstgemachtes Level starte wird der Splash in falschen Farben angezeigt!!! WAS ZUM KUKUCK MACH ICH FALSCH? Gruss Attack??? -
Fotomontage - welches Programm
Ich suche ein Programm für Windows, mit dem es relativ einfach ist, Fotomontagen durchzuführen. Z.B. ein Auto an den Strand stellen oder mein Gesicht in das von wem andres "montieren". -
Farbschemata
Suche eine Möglichkeit, mir Farbschemata fürs Webdesign zu "generieren", also ich gebe ein/zwei Farben vor und das Tool gibt mir 5 passende Farben aus. Ich habe gehört, sowas soll es als Plugin für Photoshop geben... Wenn jemand eine ... -
Welches Grafik-Format anbieten?
Ich habe eine CD-Rom mit .eps Bildern in cmyk. Nun soll ich ein paar der Bilder ins Internet zum downloaden stellen. Die Bilder sollen der Presse zur Verfügung stehen. Nun gehe ich davon aus, dass die Presse die Bilder abdrucken will, also muss ... -
Suche Tutorial für Paint Shop Pro 6
Da draußen, ich hab mir jetzt endlich mal Paint Shop Pro 6 zugelegt, um hübsche Grafiken für meine HP, meinen Internetclan, usw. zu erstellen. Ich hab jetzt mal ein paar Stunden mit dem Proggi verbracht und leider festgestellt, dass ich so gut ... -
Ligaturen in Freehand
Wie stelle ich Ligaturen in Freehand (PC) ein? Und - wenn ich schon beim Fragen bin - kann ich aus dem Programm raus irgendwie Zugriff auf die Zeichentabelle bekommen, um Sonderzeichen über die Tastatur einzustellen? Und wie stelle ich einen ... -
Hilfe - ATI ALL IN WONDER 128
Um Hilfe. Hab `ne ATI ALL IN WONDER 128 AGP (RAGE) - Grafikkarte. Jetzt mein Problem: Setzte meinen Computer neu auf (Windows 2000 Prof); Installation lief mit meiner Grafikkarte problemlos; Dann hab ich DirektX8 installiert (wird für ATI ... -
Systemsteuerund > Anzeige > Vidtray nicht ge
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Anzeige klicke kommt folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------- VIDTRAY verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul VIDTRAY.EXE bei 0167:00419086. ... -
das reicht nicht
Für ein paar hundert mark bekommt man keine ordentliche software. für einsteiger mit ernsthaften interessen kann man cinema 4d xl 6 empfehlen für 2.800 DM. damit kann man schon sehr gute ergebnisse erzielen. mehr infos gibt es unter ... -
farbtabellen RGB
Suche folgendes: am besten wär eine tabelle mit rgb werten und den dazugehörigen farben - am besten natürlich in einem vektorformat. das ganze brauch ich für einen plotter, um nicht ständig farben probeplotten zu müssen. danke al0is. -
Kostenlose DVD-Software???
Mir jetzt ein DVD-Laufwerk gekauft bei dem leider keine Sofware bei war. Ich würde jetzt gern das ein oder andere Filmchen gucken aber..... Weiss vieleicht jemand ob es ein kostenlosen DVD-Player gibt der einigermasen was taugt??? Im voraus ... -
Suche nette 3D-Demos
Den Grafikkarten (Matrox G400) und z.B. bei Benchmarks sind immer sehr schöne 3D-Demos dabei. Ich interessiere mich vor allem für "Fantasy-Demos". Es gibt doch bestimmt diverse Seiten im Internet, wo ich mir solche Filmchen herunter ... -
Elsa Grafik-Karte installieren?
Habe eine Grafik-Karte im WIn95-PC (PentiumII/233), die sich beim Booten als Elsa Victory Erazor meldet. Installiere ich jedoch die SW von der Data-Becker-CD, meint das Programm, dass die Elsa Karte keine Elsa Karte ist. Dazu sage ich: 'Non ... -
15' TFT Bildschirme....worauf achten?
400:1 kontrast, 250:1 usw. Was soll das alles? Welche Werte sollen wie aussehen? Worauf soll ich achten beim Kauf eines TFT-Bildschirmes? Kennt jmd. einen guten 15"? Oder kennt jmd. eine Seite, wo ich mich informieren kann? -
Treiber für linotype scanner HS5c
Ich habe mir damals (leider) für unheimlich viel Geld den Linotype scanner Hs5c bei Vobis gekauft (tja damals dachte ich noch wenn schon was gescheites, damit man auch einen guten support hat etc...) Da der Scanner von Vobis vertrieben wurde hat ... -
Verständnisproblem bei 3D Studio MAX engl.
Ich versuche mich gerade in 3D Studio einzuarbeiten, habe aber leider nur eine englische Version und dazu eine deutsches Buch. Eines der Bespiele wollte ich "nachbauen", bin aber bei dem Fachenglisch an meine Grenzen gestoßen. ... -
Corel 9 -> Hintergrund von bilder transparent?
Habe Corel 9 und möchte für das internet ein bild mit einem logo drauf so gestalten, das der hintergrund der webseite der hintergrund den bildes ist. Zur zeit ist das logo in einem rechteckigen kasten mit weißem hintergrund. Wie kann ich dem ... -
Rechte von Fotos in Corel-Galleries o.ä.
Weiß sicher jemand, der die Corel-Galleries o.ä. Foto-Sammlungen schon hat: wie sieht es aus mit den Rechten an den Fotos? Habe ich da völlige Narrenfreiheit? Will heißen, kann ich die Fotos ohne Lizenz zu zahlen auch in kommerziellen Websites ... -
Hilfe! IrfanView spinnt!
Ich verwende IrfanView hauptsächlich, um JPGs in gifs umzuformatieren. Beim Öffnen des JPGs vergrößert IrfanView seit ein paar Tagen das Image, und zwar um 49900 Prozent!!! Rechnet nach: ein klitzekleines Bildchen, 5x7 hatte plötzlich 500x700 ... -
Freehand 9.02 WIN und Kerning - AUA!!!!!
WIN 98 SE, FH 9.02 DE, ATM 4.1 DL Hallo Ihr Lieben. Bin gerade von Illustrator auf Freehand umgestiegen und muss nun feststellen, dass FH 9 die Kerning-Info in meinen Type-1-Fonts nicht "sieht". Nehme ich z. B. die Schrift ... -
Photoshop hat probleme mit neuen fonts?
Als ich 250 neue fonts auf einmal installiert habe, bringt photoshop immer die Fehlermeldung eines "nicht zu behebenden Hardwarefehlers". Image ready läuft ohne probleme. aber eben photoshop will nicht. worann kann das liegen, bzw. wie ... -
640x480@16
Komme ich über 640x480 Pixels und 16 Farben bei Win95 hinaus? mfg, HWW -
Von Mac auf PC?
Ich habe mich zwar schon im Archiv umgeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ein Kunde von mir hat mir eine CD geschickt...ich arbeite am PC und die CD wurde auf einem Mac gespeichert. Auf der CD befinden sich irgendwelche ... -
Udate Photoshop 5.0 LE auf 6.0?
Wo sind die Adobe-Photoshop-Spezialisten, die mir eindeutig sagen können, ob die 5.0 Limited Edition-version upgrade-fähig auf die 6.0 Vollversion ist? Wäre zu schön. Danke im voraus -
Erstellen echter 3D-Grafiken/3D-Filme
Wochenende habe ich auf einer Messe ein Computerfilmchen gesehen, welches 3D war, allerdings "echtes" 3D. Mit der entsprechenden Brille konnte man das Ding wirklich sehen. Ich möchte nun wissen: a) Wer kennt solche Software, mit der man ... -
Tv-Karte
Muss ich mich mal outen, als völliger Laie.. Es geht darum, ich bin am überlegen mir eine TV-Karte zuzulegen, so um die 100,-DM. Jetzt frage ich mich nur, ich habe einen etwas älteren Monitor, der leider nur in der kleinsten Auflösung läuft. Kann ... -
aus jpg-Bild 360° Panorama QTVR Datei erzeugen?
Welcher Software (Windows) kann ich aus einem einzigen jpg-Bild (Panorama-Format)eine QTVR (.mov) Datei erzeugen? Die ich mir dann mit einen QuickTime-Viewer auschauen kann. Danke schon mal Kristof -
transparentes GIF macht Klümpchen
Ich habe in PS 5.5 eine Schrift erstellt, eingefärbt und wollte es dann als transparentes GIF speichern, d.h. als GIF 89a exportieren. Beim Öffnen ist die ursprüngliche Schrift jedoch verschwunden, statt dessen sind die Buchstaben total ... -
Rendering
Mail richtet sich an alle Rendering - Fans unter euch: Erklärt mir mal eines: Wie bekommt man 3D - Modelle hin, die wirklich echte aussehen. Ich bekomme mit Splines, Splineobjekten und dem ganzen 3D - Krimskrams noch nicht einmal eine menschliche ... -
adapter gesucht?
Es ein adaptergerät mit dem ich SVGA out am laptop mit fernseher über scart verbinde? habe keine mgl. am laptop eine grafikkarte mit tv-out zu installieren... danke sagt showbee -
Probleme mit Geforce 256
Leider hat meine Erazor X2 bei Spielen, die auf Direct3D basieren, massive Probleme! Das ganze System hängt sich auf und nix geht mehr! Ich hab schon die neusten Treiber von Nvidia drauf, daran kanns also nich liegen! MSG SilentSniper -
Welche Grafikkarte ist OK für Echtzeit mpg1+2???
Möchte gerne meine Videos auf CD brennen.Habe WinVCRII von Cinax und eine Hauppauge Win-TV PCI-Karte. Damit kann man das schon machen, aber evtl. ist es besser+bessere Qualität,direkt 1 Grafikkarte einzusetzten,die das kann. D.h.mit 1 ... -
Grafikprogramm mit 'stapelbaren' Editierfunktionen
Grafikprogramm kann Editierfunktionen "stapeln"? Ich meine damit folgendes: man hat einen Ausschnitt herangezoomt und beginnt die Editierfunktion "Linie zeichnen" Man setzt durch Mausklick den Anfangspunkt der Linie Die Linie ... -
Sorgen mit Elsa Victory 2
Meinem altehrwürdigen PII vor einigen Tagen die genannte AGP-Karte spendiert und nun folgende Probleme: Beim Booten kann es passieren, daß der Bildschirm zurück in den Stand-By-Modus geht oder der Windows-Startbildschrim ist völlig ... -
Problem Elsa Erazor X2
Habe ein WIN ME System und mir eine ELSA ERAZOR X2 zugelegt. Leider erhalte ich immer beim aufrufen der Einstellungen für die Karte folgende Fehlermeldung: Winmsuit hat in Kernel32.dll einen Fahler verursacht. Winmsuit wird geschlossen. Woran ... -
Acrobat: PDF-Datei verkleinern?
Ich habe eine PDF-Datei für die Druckvorstufe, davon möchte ich eine PDF-Version für´s Internet erzeugen. Acrobat lässt aber einen Druck via Distiller nicht zu?! Wie verkleinere ich eine bestehende PDF-Datei? Ingo -
Icons selbst gemacht aber wie?
Ich wollte mal fragen was ich benötige um ein eigenes icon z.bsp. als cd-symbol erstellen zu können, welches dann als symbol auf dem arbeitsplatz erscheint, wenn die cd eigelegt ist. die sache mit der autorun.inf ist klar. ich glaube das icon ... -
gifs&jpgs komprimieren, aber wie und wo
Habe folgendes problem, schreibe gerade meine bewerbung und möchte das ganze als pdf verschicken allerdings sind die gifs bzw jpg´s die ich mit einbaue viel zu gross nun möchte ich diese komprimieren sprich in einer schlechteren auflösung ... -
Frame ohne Scrollmöglichkeit ??? : (
Ich habe immer wieder bei der Erstellung einer Website mit Frameunterstützung folgendes Problem: Ich mache die Seitenaufteilung mit einem Hauptframe und beispielsweise einem auf der linken Seite, in dem dann die einzelnen Buttons für die Links ... -
jpeg einfuegen
Ich habe 2 jpeg Bilder per Email attachment (Yahoo) bekommen. Ich will sie anschauen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen Word-Text einfuegen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen HTML-Text benutzen. Wie mache ich das? (P.S.: Als ich die ... -
Game Designer
Habe unter "Experten-Suche" keinen schlauen Suchbegriff eingeben können, also stell ich meine Frage "öffentlich": Wie wird man Game Designer? -
Microstation95 nicht mehr zu starten
Ich weiss nun absolut nicht, ob ich mich im richtigen board befinde. für CAD hab ich nix gefunden... womöglich ist es aber auch ein problem von NT 4.0 ?!?!?? auf dem betroffenen rechner (NT 4.0 WKS) lässt sich microstation95 nicht mehr starten. ... -
gif-animationen bearbeiten
Moin Zusammen! Ich habe von einem Kunden ein Animatet-Gif welches einen weißen Hintergrund hat. Jetzt passt der Hintergrund nicht mehr zum neuen Design seiner HP. Mit welchen Programm kan ich ohne Probleme diesen Hintergrund änder? In Animation ... -
Grafik als Font
Liebe Experten Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Es muss möglich sein, eine beliebige Grafik, zum Beispiel ein Logo, als font abzuspeichern und zu installieren. Damit würde ich das Ding in die Kopfzeile von Excel reinkriegen. Bedanke mich für ... -
Mosaik aus Einzelbildern
Vielleicht habt Ihr es auch schon mal gesehen: Ein Bild, das aus vielen, vielen einzelnen Bildern mosaikartig zusammengestzt wurde. Und yrgendwo im Netz soll es solche Programm geben. Kennt jemand zufällig Namen der Progs bzw. Quellen? -
Rendition Verite 2200 unter Windows2000
Hab zwar schon unter -Hardware- geschrieben, aber auch hier nochmal: Also kennt jemand ne Lösung die Grafikkarte Rendition Verite 2200 unter w2k zum Laufen zu bringen?? Gibt irgendwie keine Treiber für das Teil... Gruss Benjamin -
AVS beim WINAMP kackt total ab!!
Hab das Problem, das daß AVS(Advanced Vizualitaion Studio) das ich für meinen WinAMP runtergeladen habe total abkackt. Ich habe im Fullscren Modus am Anfang 10FPS und das sackt dann noch ab auf ultimative 5FPS. Ich versteh das nicht! Mein Rechner ... -
Treiber für Monitor AT 1782 D
Kann mir jemand sagen, wo ich Treiber für den Monitor AT1782D finden kann?? Schon mal Dankle für Eure Hilfe. Tobi -
Bilddateigröße nach Änderung beibehalten
Wenn ich in PhotoImpact 5 eine jpg-Bilddatei auch nur geringfügig ändere und wieder abspeichere, ändert sich die Dateigröße in erheblichem Umfang, was ich eigentlich nicht möchte, denn die Ausgangsdatei möchte ich in der Anfangsgröße behalten. ... -
Komprimierungs-Programm
Kann mir hier irgendwer helfen. Folgende Situationsbeschreibung: Ich arbeite am Mac und der Kunde am PC. Ich möchte ihm ein Bild mailen, jedoch ist es 2 MB groß. Das dauert natürlich ewig. Die Lösung ist also, es zu komprimieren. Ich habe nur das ... -
Fonts installieren?!
Ich habe mir im Internet ein paar Schriften runtergeladen, die ich zur Erstellung von Grafiken verwenden wollte. Sie sind im TTF-Format, ich habe sie in den FONTS-Ordner von Win ME extrahiert und wenn ich sie dort anklicke, werden sie auch über ... -
DivX und Win ME?
Jemand Erfahrungen mit DivX auf Windows ME? Ich sehe nur seltsam anmutende Farbflecken, Sound ist da, aber kein Film :-( Zunächst dachte ich daran, die ältere Version vom Windows Media Player zu installieren, aber auch die Version 6.4 hat nichts ... -
Streifen auf dem Bildschirm
Ca. 1 Woche habe ich einen merkwürdigen Streifen auf meinem Bildschirm. Es ist eine hellblaue, gepunktete, vertikale Linie, die unterbrochen ist, genauergesagt aus 2 Teilen besteht (im oberen und unteren Drittel des Bildschirms). Diese Linie ist ... -
Stimmung ausdrücken per Strichcode --)
Wo kann ich eine Erklärung finden was solche zusatzzeichen wie Z.B --) oder ((-- usw. Ich würde solche Zeichen auch gerne verwenden in meinen Mails. Danke an Euch alle. Gruss Guido aus Frankreich. Ps. Ich verstehe kein Französisch, nur Deutsch. -
MCI-Fehler
Ich mein System neu installiert habe, ergeben sich Schwierigkeiten mit dem Abspielen von Videodateien. Beim ersten Aufruf einer Videodatei (z.B. mit Irfan View) öffnet sich das entsprechende Fenster aber der Ladevorgang bleibt hängen. Das Fenster ... -
Live Motion Installieren
Der Installation von Adobe's LiveMotion bricht das SetUp mit der meldung "Der Netzwerkordner ...\ konnte nicht gefunden werden" ab. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich weiterkomme? THX Christian -
Suche Hardcopytool das automatisch in JPG umwandel
Suche ein Tool das beim betätigen der Print-Taste die Hardcopy automatisch in ein komprimiertes, platzsparendes Format (JPG,TIF) umwandelt. Gibt es sowas?? Hintergrund ist, wir machen bei uns öfter Printscreens wegen der Fehlermeldungen. Diese ... -
Foto-CD erstellen
Möchte eine Foto-CD erstellen von all meinen Fotos und sie auf einem DVD -Spieler abspielen.Wie gehe ich am besten vor und welches ist das Format,das ich für den DVD-Spieler brauche.Die Bilder sind im JPEG -Format hinterlegt? Danke im voraus Rudi -
Demo von 'Corel KnockOut 1.5' gesucht???
Salü Wo kann ich mir eine Demo von "Corel KnockOut 1.5" herunter laden?? Oder wo kann ich eine Demoversion bestellen?? Ich möchte das Programm ja zuerst ausprobieren, bevor ich es kaufe!!! Danke und schöne Grüsse von Stifi -
swf dateien in videos umwandeln
Es eine möglichkeit aus einer shockwave flash datei eine avi o. ä. in beliebiger größe zu erstellen? ciao schmotty -
Brauche S-VHS Video-Cinch Adapter
Falsche Brett, habe aber kein anderes gefunden. Ich habe ne GraKa mit nem S-VHS Ausgang. Nun bräuchte ich einen Adapter von S-VHS auf Video-Cinch oder SCART. Nich "ich bin doch nicht bloed" Männchen haben sowas nicht. Auch ein ... -
Farben von gifs und jpegs angleichen.
Wie geht das, wenn ich z.b. eine hintergrundfarbe definiere, meinetwegen beige und dann mit dem gleichen hexcode ein gif draufmache, sieht man doch voll konkret den rand, das kann doch nich sein, aldr... was mcht ma denn dagegen? ich hab schon an ... -
interlace
:-) neulich hab ich nachedem ich 'n relativ grosses projekt in gif speichern wollte diesen ausdruck entdeckt. was ist das? wenn ich schon am fragen bin: welches format ist fuer die qualitaet des bildes am besten. denn grad bei dieser datei sehe ... -
Vektorgrafik skalierbar nach GIF wandeln
Mit welchem Programm lassem sich VEKTOR-Grafiken also *.WMF *.EMF usw. in in GIFs oder JPGs mit VARIABLER Größe bzw. Auflösung wandeln? ACDSee macht nur "Lego-Grafik" Vielen Dank schon im Voraus Viele Grüße Stefan Ludwig -
Bildbeschreibungen in Bilder 'einrechnen'
Hallihallo, da ich einen sehr großen Bestand an katalogisierten Bildern im Web "veröffentliche" möchte ich gern Bildinformationen (Beschreibungen) als Text in die Bilder "einrechnen", damit jeder der ein Bild anschaut sofort ... -
dpi - frage
Ich habe folgende frage: muss man ein foto z.b. mit 1200dpi einscannen um dann beim ausdruck das bestmögliche ergebnis zu erhalten? drucker kann z.b. 1440dpi drucken. oder reichen auch 300dpi scanner-auflösung, um dann beim ausdruck ein gleich ... -
Freeware Alternative für Microangelo 5.0
Jemand eine Freeware Alternative zum Icons extrahieren ,editieren,usw und Anzeige einstellen ,die ähnlich benutzerfreundlich und umfassend ist,wie Microangelo 5.0 ? Gruß Axel -
Suche Viewer für EPS (PC)
Hei ihr, ein Bekannter von mir möchte sich gerne auf seinem PC Epse anschauen, die ein Kunde liefert. Nur anschauen, nicht bearbeiten und gar nix. Nu kann ACDSee ja schon vieles, aber meines Wissens nach keine EPS anzeigen. Er möchte sich aber ... -
Sounkarte Error 9
Soundkarte Soundblaster AWE 64 funktioniert nach Windows Neuinstallation nicht und im Gerätemanager, wird ein Error 9 ausgewiesen. Wie behebe ich das? Vielen Dank! Stefan -
ASF-Recorder: 'Unable to resolve host'?
Seit ich Windows 95 vor geraumer Zeit neu installieren, funktioniert auch der ASF-Recorder nicht mehr. Egal, welche URL ich eingebe, stets kommte die Meldung "Unable to resolve host". Probleme gibt es mit dem Programm allerdings nicht, ... -
Zwei Teile aus einem AVI zusammenfügen?
Ich habe nun schon diverse Programme, wie z. B. VirtualDub, AVImation, Personal AVI Editor usw. ausprobiert, aber ich habe bis jetzt keines entdecken können, mit dem ich ähnlich wie mit MyFlix bei MPGs Teile aus einem AVI-File zusammensetzen ... -
Neuer Benchmark - Bescheidene Werte?
Habe mir den neuen Benchmark von Madonion runtergeladen "3Dmark2001" und meine Werte sind absolut bescheiden. Glaube aber net, dass mein PC zu langsam ist. Ich habe--> 600 intel P3 getaktet auf 750Mhz - 160Mhz Asus CUSL2-C 265 MB ... -
Wie kann ich schöne Ikons erstellen??
Habe im Photoshop ein paar Grafiken erstellt, die ich zur Ikons machen möchte. Wie kann man sie zu Ikons machen ohne zu viel Farb & Qualitätsverlust zu bekommen?? Und mit welchen Software kann ich es am besten zu Ikonformat umwandeln? Wenn jemand ... -
Umwandlung von AVI nach MPEG
Mir Mini-Videocam gekauft (Cam-Stick).Möchte nun die avi Dateien in platzsparendere umwandeln. Aber wo und wie?XINGMPEG Encoder funktioniert nicht. Was nun? Gruss Henning -
umwandlung von pdd dateien in tif oder ähnlichem
Ich habe das programm Adobe photo deluxe, das im programm auch bilddateien hat, die ich für ein anderes programm benutzen möchte. nur sind diese dateien in pdd gespeichert, die natürlich kein anderes programm kennt. gibt es ein programm mit dem ... -
AVI Suche einfach Software zur Bearbeitung
Suche eine einfache Software, mit der ich AVI-Files schnell und einfach bearbeiten kann. Ich benötige folgende Funktionen: - 2 AVI-Files zu einem zusammenfügen - Standbild einfügen - evtl. Farben reduzieren. Danke für Deinen Tip. Peter -
Buch in Photoshop
Alle Experten, ich habe jetzt schon alle möglichen Tutorial-Sammlungen ausprobiert, auf 3dcafe.com und alle Links dort usw. Aber ich suche ein Tutorial, mit dem man ein offenes Buch machen kann. Ich will auf meiner Seite eine Sektion namens ... -
Suche Bilder zum Thema Sekt oder James Bond
Grafikinteressierter! Fuer eine Einladungskarte zu einer Sektparty suche ich Bilder die etwas mit Sekt oder Champagner zu tun haben! Wenn moeglich irgendwelche humorvollen oder schoen gestalltete Bilder mit einem besonderen Pfiff. Wo gibt es ... -
Übergang von Fotos 'ins Schwarze'
Wer kann mir helfen? Habe versucht, ein Foto auf schwarzem Hintergrund zu platzieren. Da die scharfe Kante Foto/schwarz aber total hässlich ist, hätte ich versucht, den Randbereich des Fotos fließend ins Schwarze übergehen zu lassen. Habe aber ... -
Video CDs angucken, aber wie?
Mir bitte jemand schreiben, wie ich Video-Cds (Endung .vcd) anschauen kann, ohne gleich so ein sauteures Gerät kaufen zu müssen. Geht es irgendwie mit einer Software?? Danke, Josh -
Akrobat PDF Dokument vergrössert ausdrucken???
Es möglich ein Akrobat PDF Dokument vergrössert auszudrucken? Also ein Seite auf zwei DinA4 Seiten??? Ciao Catmad -
DIA-/FILM-SCANNER ???
Gesucht werden Erfahrungswerte im profesionellen Arbeiten mit profesionellen DIA-Scannern. Wer kann etwas über Modelle, deren Fähigkeiten, Kosten etc. sagen. Gibt es Testreihen in neueren Fachzeitschriften (Foto/PC/Stiftung WarenTest). Jede Info ... -
Textexport aus QuarkXPress (PC)
Holla, ich muss aus Quark alle Textabschnitte (insgesamt auf über 150 Seiten verteilt) exportieren, weil ich es in PageMaker weiter verarbeiten muss. Exportformat (fast) egal - rtf, doc, txt - Textformatierung muss nicht übernommen werden. Geht's ... -
Photoshop 5.5 oder 6.0
Habe bis jetzt erfoglreich mit Photoshop 5.5 gearbeitet und würde nun gerne wissen wo die Unterschiede zu 6.0 liegen, was ist anderst, was ist verbessert? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt 6.0 zulzulegen. Vielen Dank im vorraus -
Wie kann ich mir .hqx Datein anschaun?
Habe einige hochaufgelöste Bilder im .hqx Format. Ich glaube das ist irgendein Mac Komprimierungsformat. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese in .jpg oder ein anderes Standart Format umzuwandeln? MfG Magicman -
PDF-Export-EPS in Photoshop: 'Parzer-Modul'
In der Not! Habe da ein sehr verzwicktes Problem: In der Werbeabteilung eines Industriebetriebes sind wir zu PCs verknackt worden, obwohl wir professionelle DTP-Leute sind. Da wird auf Pagemaker gearbeitet. Nun kommt verstärkt die Anforderung von ... -
Umgekehrte Seitenzahlen in QuarkXpress
Ich möchte in einem QuarkXpress Dokument automatische Seitenzahlen in einem Textfeld verwenden. Zwar geht das über STRG-3, aber ich möchte gerne umgekehrte Seitenzahlen haben. Sozusagen ein Countdown. Wie kann ich das anstellen? Ich wäre echt ... -
vrml modeller
Ich suche einen Modeller, der vrml-Format speichern und verarbeiten kann. Was gibt es, was ist gut, was ist nicht teuer, welche Erfahrungen habt ihr? Schonmal vielen Dank. Stefan -
Suche Mittelalter schriftfont
Da wsuche ich und suche aber finde nix. es sollte ein grafisch schöner font sein, sowas wie hier : http://www.rhrk.uni-kl.de/~jerusale/MA/Tafl/Schrift/8th_T.gif hat irgendwer einen guten tipp für mich? gruß sonja -
*:PJG
Habe eine Grafikdatei mit der Endung *.pjg . Womit kann ich dieses Format öffnen? Gruß Rainer -
Schriftmuster für Klebefolien
Ich suche vershiedene Schriftmuster für Klebefolien zum Beschriften von z.B. PKW's. Schön wäre es, wenn das Programm die Umrisse auf Folie druckt, damit ich diese nur noch ausschneiden muß. Danke! Ralph -
Videoaufnahme bricht nach exakt 22:06 min ab
Alle Experten! Ich nehme hin und wieder Videos mit der TerraTValue auf. Diese Karte arbeitet bestens und die aufgenommen AVI`s sind von ausreichend guter Qualität. Leider bricht die Aufnahme , egal welche Komprimierung ich verwende - vorzugsweise ... -
PSP 7 - Schneckenlinie
Wie gehtn das mit Paint Shop 7? Ich hätte gerne eine schöne regelmäßige Spirale gemalt, aber das mit den Linien ziehen und Krümmen is ja schon ein Riesenact, das regelmäßig hinzukriegen, oder? C