Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
CorelDraw 10: Farbpalette verschwunden
Ich arbeite seit ein paar Tagen mit CorelDraw 10. Wenn ich das Programm starte, fehlt die Farbpalette an der rechten Seite. Ich muß diese immer über Fenster/Farbpalette neu laden. Doch beim nächsten Programmstart ist sie wieder weg. Ich finde ... -
Bildbetrachtungsprogramm für DOS
Experten, ich benötige ganz dringend ein Bildbetrachtungsprogramm für DOS, und möglichst um sonst. Nun hatte ich gaaaaaanz früher mal einen DOS-PC und dort auch ein Bildbetrachtungs Programm. Da ich dieses schon lange nicht mehr habe, bin ich nun ... -
Suche gutes kostenl. Bildbetrachtungsprogramm
Habe mir einen anderen PC zugelegt und bin auf der Suche nach einigen Proggis! Ich suche ein Bildbetrachtungsprog., welches Slideshow kann und evtl. kostenlos ist. Wer kann mir helfen. Besten Dank im Voraus. Günter -
AVI-Videos werden nicht angezeigt
! Ich habe eine Digitalkamera mit Video-Funktion. Die Videos (AVI-Format) können nur im Quicktime Movie-Player angeschaut werden, nicht aber im Windows-Mediaplayer oder Realplayer. Ausserdem kann ich im Aist MovieXone die Videos nicht bearbeiten. ... -
virtuelles Haus
Wer kann mir helfen ein virtuelles HAus für eine Homepage zu erstellen. ich weiss überhaupt nicht, wo ich anfangen soll und mit welchem Programm. Ideen habe ich genug *g* Grüßle Michi -
3-D Problem
Suche Photoshop Plugin welches in einem Foto von der Mitte ausgehend rechts mit links vertauscht. Grund: Ein 3D Fotovorsatz vertauscht durch die Spiegel die 2 Bilder rechts links > zu links rechts. Reinhard der digitale -
Gibt es einen Konverter für Real Player Files?
Kennt jemand einen Konverter mit dem ich *.ram Files in ein anderes Videoformat wandeln kann???? Thomas -
TIF umwandeln in JPG mit Vorschaubildchen für PS
Schon im Titel gesagt, möchte ich viele TIF Dateien in JPGs umwandeln. Sie sollen dann aber auch die kleinen (scharfen)Vorschaubildchen für Photoshop beinhalten. Gibts ein Batch-Programm, welches das kann, oder muß ich alles mit Photoshop ... -
Streckenmessprogramm gesucht
Ich arbeite oft an Auszügen von Landkarten und suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich die Länge von Straßen, Flüssen usw. unabhängig von der jeweiligen Vergrößerung messen kann. Meine Vorstellung: Mit 2 Klicks eine Bezugslänge (z.B. 1000m) ... -
Lehrbuch für Photoshop
Nochmal ne Frage: kann mir jemand ein gutes Lehrbuch für den Photoshop am PC empfehlen? Bitte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Dankeschöööön! Birgit -
im Photoshop Ebene vergrößern
Mir jemand sagen, wie ich beim Photoshop am PC, eine Ebene vergrößern/verkleinern kann? Mit Bildgröße geht das ja nicht. Danke schon mal im voraus. Birgit -
Fotos
Mir jemand WWW-Adressen sagen auf denen ich Fotos von Schlössern, Foyers, Rezeptionen etc. finden kann. Die Schlösser sollten möglichst mit viel Verzierungen und Türmen sein. Ganz wichtig ist außerdem, dass das Schloss möglichst groß auf dem Foto ... -
wie kann ich viv Dateien abspielen
Das wesentliche steht schon im Titel.Wer weiss das oder was für ein Programm kann das ? Danke im voruas -
animierte Gif´s bearbeiten
Welche Software ist nötig, um ein bestehendes anim. Gif farblich zu verändern. Mit Photoshop 5.0 lässt es sich zwar nach Wunsch verändern, doch dann ist es nicht mehr animiert?? Ergo : Tote Gif´s sind langweilig... Bitte um Hilfe -
3D Grafikprogramme?
Ich wollte mal fragen wieviele 3D Grafikprogramme es eigentlich gibt? Ich habe mal eine Gallerie mit Bildern angeschaut, da waren Unmengen von verschiedenen Programmen. Welche sind die wichtigsten? Danke Mario -
Probleme mit MPG Filmen
Nur einen kleine Frage...ich habe zum teil probleme mpg film anzuschauen d.h nicht alle. an was könnte das liegen ? ich denke das liegt an den codes..der MS Player versucht sie auch zu holen aber er findet keine passenden. hat jemand einen tip ... -
Voodo 3-3000
Habe ich mir Max Payne installiert und beim Start die Grafikkarte abgeschossen. :-( Kann das überhaupt daran liegen oder was kann passiert sein? Oder kann es auch an fehlerhaften Bios-Einstellungen liegen? Noch eine Frage: Wer kann mir eine gute ... -
Hilfe! 'mpeg2avi' oder 'TMPGenc Beta 12j'
Auf der Suche nach einem Programm, mit dem man MPEG-files bearbeiten kann, habe ich zum einen das neueste "TMPGenc Beta 12j" von der Seite http://www.tmpgenc.com/e_main.html heruntergeladen (erfolgreich! dieses Programm ist wirklich ... -
catia in acad2000 (*.dwg) konvertieren
Welche kommerziellen/nicht-kommerziellen möglichkeiten gibt es, 3-dimensionale catia daten als volumenkörper nach acad2000 (als dwg-datei) zu konvertieren? bs -
Grafik-Datei zu groß...
..diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein abgespeichertes, leider zu großes Photo (JPG) mit dem MS Photo Editor (der recht gut ist) öffnen will. Ich hatte früher mal die Möglichkeit, mit einem anderen Programm dieses Photo anzeigen zu lassen und ... -
Grafik von einer Tastatur
Kann mir eine Bezugsquelle für eine Grafik von der deutschen PC-Tastatur am besten als Strichgrafik nennen? Oder hat jemand von Ihnen so etwas parat? Danke. Gruß biro -
ps6: für web speichern
Habe schon ne halbe stunde mit london-adobe-support telefoniert die wissen keine lösung. kurze schilderung: habe win2k, darauf mit admin-rechten photoshop 6 neu installiert (keine 5.5 vorher drauf) das update 6.01 german installiert und das ... -
CorelDraw 10 Liniendicke 1mm nicht möglich...
In version 9 ging es noch problemlos, die Linienstärke benutzerdefiniert einzustellen. CorelDraw 10 ignoriert diese Benutzereingaben, und ersetzt sie sofort durch eine der vorgegebenen Liniendicken. Gibt es da einen Trick, oder eine ... -
Streamingfähige PDF-Datei aus Corel exportieren?
Wie man aus Corel eine PDF-Datei exportiert ist mir bekannt. Ich möchte diese aber auf die Webseite legen und daher muss sie für Bytestreaming optimiert sein. Meinen Server habe ich darauf bereits vorbereitet und mit einer Datei, die ich im Web ... -
Unscharfe Schrift
Also die *.ico-Dateien konnte ich jetzt konvertieren. Nun wollte ich noch Text daneben setzen und das Ganze dann als Button in meinem Programm benutzen. Alelrdings wird die Schrift ziemlich unscharf. Ich habe mehrere Bildformate probiert, aber ... -
Video Player mit Anti Aliasing???
Gibt es eine Möglichkeit ein avi oder mpeg mit schlechter qualität mittels Kantenglättung beim Abspielen zu einem besseren Aussehen zu verhelfen??? oder gibt es gar einen player für sowas??? -
typo: gebrochene breiten
Was muss man sich eigentlich unter "gebrochene breiten" vorstellen. danke für infos meth -
Transparenz in Corel 10
Ich habe ein schönes Bild, welches ich gerne mit einem transparenten Hintergrund auf meiner Homepage einfügenmöchte. Ich wußte auch mal wie das geht, war doch irgendwas mit exportieren oder? Wer kann es mir nochmal erklären? Bei der Hilfe hab ich ... -
mechanical-desktop - maßstab
Folgendes problem: ich konstruierte mehrere teile über bemaßte skizzen und extrusionen wie üblich und ein radius mit 3mm wird auch mit "3" bemaßt, also alles i.o. aber trotzdem werden sämtliche 3d-normteile VIEL zu klein gezeichnet (ein ... -
Wie kann ich Maps für counter-strike bauen??
Moin Weis einer von euch wie ich Maps für spiele bauen kann , Vorallen dingen für Counter.strike? -
*.ico konvertieren
Habe mehrere *.ico Dateien. Jetzt möchte ich sie gerne bearbeiten und zu jpg konvertieren. Mit PicturePublisher und StarOffice konnte ich sie jedoch nicht einmal anschauen. Mit welchem Programm funktioniert es denn? Mfg Giana -
acad-layout als pixelbild
Ich suche nach einer möglichkeit, eine layout-zeichnung in acad2000 als bmp, tiff o.ä. abzuspeichern die bmp-export funktion, die ich vorfand, lieferte eine miese auflösung des rahmens und der hilfsmaße und die eigentliche zeichnung (nicht ... -
excel tabelle wird nicht vollständig eingefügt
Problem! Ich möchte gerne in ein Corel-Poster eine Excel Tabelle einfügen... alles schön und gut... aber die Tabelle wird nur teilweise eingefügt, und wenn ich mehrere Teile einfüge werden die Schriften unterschiedlich formatiert ( Micro-Schrott! ... -
Programm zur Kalender - Erstellung ?
Ich suche ein kleines Programm , oder aber Vorlagen für die Erstellung eines Kalenders. Freeware wäre natürlich schön :) Ich bin Hobby-Grafiker und möchte einen eigenen Kalender mit meinen Unikaten drucken lassen. Mit Bildbearbeitung am pc kenne ... -
NAUKAO
Suche die schrift NAUKAO - egal apple/pc hat jemand einen guten tip ?! ;-) danke alois -
Foto-CD's
Bin auf der Suche nach einem Programm (freeware), welches ich für meine CD's verwenden möchte. Ich habe einige Foto-Cd's. Das Programm sollte einmal die Daten der CD's einlesen und automatisch kleine Thumbnails erstellen - damit man bei der Suche ... -
Layoutbroker sucht Grafiker!
Wir vom http://www.layoutbroker.de suchen immer junge Grafikfreaks die Ihre Werke bei uns verkaufen möchten. senden. Viele Grüße Ralf -
avi>mpg4
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich aus avi Dateien mpg4-Filme mache. Vielen Dank Robert -
Filme ohne Bild
Hallöchen, mein Problem ist folgendes: Ich will mir (aus dem Internet heruntergeladene) Filme auf meinem PC ansehen, kann das aber nur ohne Bild. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. mfg, -Christian -
Grafik speichern
Ich habe einen Ausschnitt aus einem Stadtplan als Anlage per Mail erhalten (jpg). Wie kann ich diesen Stadtplan so speichern, dass ich ihn aus word heraus jederzeit in einen Text einfügen kann. Bitte erklärt´s mir ganz genau Schritt für Schritt. ... -
Text auf Grafik
Hallihallo Wissende, als Neuling beim HP-Basteln habe ich eine Grafik mit einem Text verziert. Nun sieht dieser aber, wenn er veröffentlich ist, ziemlich faserig und pixelig aus. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das wegkriege? Die Addi ist ... -
Gute Grafikangebote
Kann mir denn mal Hinweise auf wirklich gute Download Seiten fuer Bilder und Grafiken geben. Darf auch etwas kosten - nur nicht zu teuer! Herzlichen Dank Christian -
Erfahrungen zu Druck/Belichtung aus Framemaker?
Muss unter Zeitdruck ein ca. 150 seitiges Projekt mit vielen Grafiken für Print und WEb erstellen. Dafür ist mir QuarkXPress eigentlich zu umständlich - es kann zu viel verrutschen etc... Nun frage ich mich, ob Framemaker die Lösung ist. Wie ... -
Animation von 'Strichzeichnungen'?
Huhu, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Film erstellen, in welchem ein bestimmter Prozeß animiert dargestellt wird. Das ganze soll rein schematisch sein. Ich habe bisher in Präsentationen den Gesamtprozeß in einzelne Bilder ... -
Suche Grafiken von Richtern, Anwälten, §§§ etc.
Ich bin dringend auf der Suche nach Grafiken mit Jura-Bezug, d.h. von Richtern, Anwälten, Paragraphenzeichen etc. ... Freue mich auf Eure Hilfe, Calvin -
Riffelblech als Datei
Ich habe ein Problem! Ich möchte in ein Dokument eine Alu-Riffelblech-Imitation einfügen. In meinen Programmen habe ich keine entsprechende Datei gefunden. Kann mir jemand helfen und evtl. per Mail sowas zukommen lassen? Danke schomal im Voraus. ... -
scannen
Ich scanne meine bilder ein, die sehr gut sind, ich habe das mal gelernt und habe eine tolle ausrüstung. aber - die bilder sind zu dunkel - nicht vergleichbar mit dem original. wer kann mir eine software empfehlen - die das bringt - was ich ... -
hilfe für fernsehproduktion
Es muss auf einem laptop ein offline programm (internet ) ablaufen mit versenden verschicken von bildern und texten wird on gezeigt im fernsehen ferner suche ich ein archiv von zeitungen berlin oder münchen werbepartner gesucht für laptop und fotocd -
Voodoo 5 und WIndows 2000 Pro
Habe vor kurzem meinen pc auf win2k aufgestzt und seither habe ich folgendes problem: bei den meisten 3d spielen (ultima9, max payne, triansim etc.) habe ich schwarze streifen waagrecht durchs bild, kann mir wer weiterhelfen? ich verwende die ... -
Videos online bringen
Wie kann ich meine Schülervideos komprimieren, damit man sie oneline anschauen kann. Gruss Toni -
Quark-Dateien als *.pdf speichern?
Mir bitte jemand verraten, wie das funktioniert, bzw. ob das überhaupt funktioniert? Vielen Dank im Voraus! Vince. -
.wmv => .mpg/.mpeg/.mp2/.mp3 oder andere
Also, tut mir leid, aber ich muss da nochmals etwas fragen: Bei all den Fragen und Antworten konnte ich noch keinen heissen Tip für den einfachsten Weg finden, .wmv-Dateien in .mpg-Dateien (oder ähnliche) umzuwandeln, bzw. als solche ... -
3d objekte erstellen
Ich arbeite selbst bischen mit swift3d..sehr einfache objekte sind dort leicht und sauber zu erstellen sowie in flash weiterzuverwenden, aber ich will mehr und mehr solche produkte wie hier http://www.sony-europe.com/dimensions/vaio_x29/x29.jpg ... -
photoshop 6, linien ziehen im 45° winkel
Kann man in photoshop 6 mit irgend einer tastenkombination im buntstift-modus 45° winkel linien ziehen??? ich weiss dass man im 45° winkel objekte verschiebern kann, aber mit dem buntstift bekomm ich das nicht hin, ein rechteck zeichnen und dann ... -
Landschaften in POV-RAY
Ich suche Tips, Tricks, Programm um Landschaften in POV-RAY zu generieren. Kann mir jemand helfen? Tommy -
Penning Mode -was genau ist das ?? :-)
Kann mir jemand eine kurze, aber absolut ausreichende Erklärung für den Begriff "Penning Mode" geben ( richtig geschrieben ? ) ? Besten Dank im voraus, Gruss, Stefan -
ATI Karte Radeon8500!!
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, mit der ich aufgenommene Filme von meiner Kamera über eine VHS Schnittstelle herunterladen kann. Bietet die Grafikkarte von ATI,Radeon8500, diese Möglichkeit. Wenn nicht, gibt es eine andere, die diese ... -
animiertes gif mit Text versehen
Wer kann mir sagen in welches Programm ich ein animiertes gif einfügen, mit Text versehen kann (und es sich dann auch noch bewegt!!!) um es als Anlage an eine Email anzufügen. Bei Word bin ich gescheitert! Hat jemand einen Rat oder benutzt ihr ... -
Corel Draw 9.....griechische Kacheln??
Ich möchte gerne mittels Corel Draw 9 folgendes erstellen: Es soll im DIN A4 Blatt ein Rand ringsherum gezeichnet werden. Dieser soll aber nicht ein Strich mit der Auswahl der jeweiligen Breite sein, sondern das Muster der griechischen Kacheln. ... -
Wie erstelle ich funkeln im bild?
Probiere schon einige Zeit wie ich es mit Corel 8 anstelle einen funkeln im Bild hinzubekommen. So eine Art leichtender Stern im Bild. Claudia -
registrierte ps6 Version kaufen?
Es Möglich und wenn ja wie eine registrierte Photoshop Version jemandem abzukaufen, der diese eben registriert hat? Was bräuchte ich und wo melde ich das bei Adobe das ich der neue Besitzer bin? Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen... Gruß H. -
.gal Dateien öffnen (Drawing Gallery)?
Habe hier ein paar alte Disketten gefunden, auf denen *.gal Dateien sind, die wohl noch von einem alten Win 3.11 Vektor-Zeichen-Programm stammen... Kennt jemand ein Tool, mit dem ich diese Dateien öffnen oder konvertieren kann? -
Videoschneiden am PC
Ich habe ein paar Videos im *.avi Format auf dem Computer und würde die gerne schneiden. Welches Programm kann ich dafür nutzen? Thx Chris -
Suche Software
Der Aachner Dom ist erstmals milimetergenau vermessen worden. Dazu wurde er mit einer normalen Spiegelreflexkamera fotographiert und die Fotos mit Hilfe von Software in ein 3D CAD Modell umgerechnet. Das alles hat 7 Jahre gedauert. Wie heißt die ... -
Fireworks - Transparenter Farbverlauf?
Es mit Fireworks möglich einen Farbverlauf zu erzeugen, der z.B. von Blau auf Transparent verläuft? Fragt, der Daniel. -
Vectorgrafiken - wie?
Erstelle ich aus einer JPEG, BMP eine Vectorgrafik in Photoshop 5.5 oder Illustrator? Gibts da so ne Art "Filter"? Gruss & Dank, Daniel -
Matte Painting...
Mir irgendjemand gute Bücher zum Thema Matte Painting empfehlen... Die ILM Bücher habe ich bereits, leider wird dort mehr über Videoschnittverfahren, als über digitales Matte Paining gesprochen. MfG Magicman -
bildgröße bei vielen bildern gleichzeitig ändern
Möchte für meine webseite viele bilder gleichzeitig (in einem arbeitsschritt) auf die selbe größe und auflösund verkleinern. Und eventuell noch in ein anderes Bildformat ändern. MIt welchem programm geht das? Freue mich über jede hilfe. Danke und ... -
Buchlayout...
Guten Tag die Damen und Herren, hoffe hier bin ich richtig..., sonst gleich Bescheid geben wo diese Frage hingehört... ich hätte da mal eine Frage zum Layouten eines Buches. Es steht noch in den Sternen aber ich könnte demnächst damit zu tun ... -
Blender: Spiegelung auf Cylinder
Ich habe eine Szene, in der über einem Cylinder ein Text schwebt. Nun soll sich dieser Text auf der Oberseite des Cylinderobjekts spiegeln. Ich habe als Texture ganz normal eine Environmentmap eingestellt, aber es funktioniert nicht. An was ... -
Bearbeiten von PDFs und Anleitung
Bin auf der Suche nach einer möglichst einfach anwendbaren Software für die Bearbeitung von PDFs. Adobe hat ein schier unerschöpfliches Reservoir an Zeug. 1. Ist der Acrobat Writer ausreichend, um bei bereits vorhandenen PDFs einfach mal die ... -
Grafikkarte mit zwei Monitor-Ausgängen???
Halo zusammen! Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Wichtig: sie muss zwei Ausgänge für Monitore haben. Wer kann mir eine empfehlen???? Ich möchte Bildbearbeitung damit machen. Gruß, Chris -
Voodoo1 :-) Probleme
Ich mit meinem Bruder Counterstrike im Internet spielen mochte, haben wir in einen aelteren Rechner jetzt eine Voodoo 1 KArte eingebaut. Alles installiert und den Wicked3D Treiber drueber installiert. Wir kommen jetzt auch ins Spiel usw, OpenGL ... -
Blender Plug-Ins
Kennt jemand eine Seite mit Blender Plug-ins? Die Blender Homepage kenne ich schon. Danke Mario -
Corel Draw 10 ---Farben verblasst!
Bin gerade von einer alten Corel Draw version auf CD10 umgestiegen. In der alten Version hatte ich noch ein Plakat erstellt und wollte dies in CD 10 übernehmen... geht auch nur mit schauderhaften Farben.... sieht ähnlich aus wie das alte Plakat ... -
swift 3d
Weiss jemand wie ich objekte in swift an der gesamtbühne ausgerichtet zentrieren kann??? thanx meth -
CD-Inhalt von selbst erstellten Cds ausdrucken
Ich möchte das Inhaltsverzeichnis meiner selbst erstellten Cds ausdrucken, ohne den Inhalt selbst über die Tastatur eigeben zu müssen.Gibt es eine Software (am besten Freeware) oder auch andere die das für mich erledigt????????????? Oder einen ... -
.avi ohne Bild?
Ab und an kommt mir ein .Avi-File unter bei dem beim Abspielen nur der Ton zu hören ist und die Videowidergabe mit einem error aussteigt und nix zu sehen ist. Ich habe die gänigen Viewer durch und bei allen das selbe Ergebniss. Kann es sein, das ... -
Desktop-Verknüpfungen
Ich möchte auf dem Desktop bei den Symbolen die Pfeile entfernen, die auf eine Verknüpfung hinweisen. Ich hab das schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie. Wäre super wenn mir jemand einen tipp geben könnte- Vielen Dank -
Kalibrierung eines DTP-Systems / ICC
Ziel ist es einen Möglichst guten Proof herstellen zu können. Bei der Erarbeitung des durchaus komplexeren Themas stellen sich für mich nun folgende Fragen, vieleicht kann mir ja jemand helfen... 1) Kann man einen Monitor mit Hilfe von Tools wie ... -
Problem mit Photo Impact 6.0
Habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, daß hier jemand eine Lösung hat: Wenn ich in PI6 ein Rechteck mit den Maßen 640x50 Pixel auf einer Leinwand mit den Abmessungen 640x480 Pixel erstellen will, und dabei den Mauszeiger nicht genau auf die ... -
Zeichentrickfilm:Welche Software?
Programme eignen sich zu Erstellen eines Zeichentrickfilms? Der Film soll nicht mit einem 3d-Programm erstellt werden ( wie z.b: Simpsons) sondern mit einem 2d-Programm. Das ganze soll ein größeres Projekt, mit mehreren Leuten werden. Wir dachten ... -
Dateiformat.dgn Grafik?? welche Software
Mit welcher Software kann ich dgn-Dateien lesen, bzw konvertieren? Es handelt sich um Technische Zeichnungen oder CAD, Bauzeichnung. -
jepg erstellen, welche Software
Ich würde mein Logo gerne in ein jepg-format umwandeln. geht das von word aus ? ( bestehend aus text und word art ) Wenn ja, mit welcher Software ? Bitte um Eure Info Gruß und Dank vorab. -
Zahlreiche Dateien umbenennen - wie?
Habe ca. 1.200 digitale Urlaubsfotos in diversen Ordnern abgespeichert. Meine Digital-Kamera weist den Aufnahmen immer dieselben fortlaufenden Namen zu bis die SmartMedia-Karte voll ist. So kommt fast jeder Name bis zu 30 mal vor. Wie lassen sich ... -
welches grafik programm?
Kann mir ein gutes programm nennen, um meine grafiken, bilder zu bearbeiten, welches einfach zu verstehen, kostengünstig (vielleicht zum download), und deutsch ist?? danke thorsten -
GoLive5.0 CIB nur bei mir Mist (Apple)
Ich schätze ja die Bücher Classroom in a Book von Markt + Technik. Aber das Buch und die CD über GoLive 5.0 kann ich ja wirklich nicht empfehlen. Die Dateien müssen einzeln entpackt werden, haben verkehrte Endungen und nichts funktioniert bei mir ... -
Digitalkamera
Weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand auf die "Sprünge" helfen. Wir haben im Betrieb eine Digitalkamera angeschafft. Die Fotos habe ich zwar bisher nur auf dem PC gesehen, aber find ich ... -
pfade füllen
Ich hab ein pfad mit dem vektorwerkzeug erstellt, nun wollte ich diesen pfad nicht füllen sondern nur die konturlinie füllen, das geht auch, aber nur mit der vorgegebenen pixelbreite, ich will eigentlich eine dickere linie...geht das mit den ... -
TV-Asugang
Ich habe eine GeForceII Grafikkarte mit TV Ausgang. Ich denke auch, dass ich alles korrekt verbunden habe, nur leider bekomme ich am Fernseher immer nur den Ton und kein Bild! Was mache ich falsch? Tom -
Standard-Schriftart in CorelDraw 9 definieren
Grafikexperten! Ich nutze die englische Version von CorelDraw 9 und wüsste gerne, wie man global und nicht dokumentgebunden eine Standard-Schriftart definiert. In Version 8 musste man nur (ohne ein Objekt ausgewählt zu haben) das ... -
Welches Format soll ich nehmen???
Möchte so gut und scharf wie möglich Bilder aus dem Internet, welche meistens im Bitmap oder Jpeg Format liegen ausdrucken. Soll ich diese dann in ein anderes Format konvertieren um eine bessere Qualität zu kriegen oder mache ich einen ... -
Sternzeichenbilder gesucht
Suche ganz dringend gute Vorlagen für Sternzeichen (speziell Schütze). Wer kennt gute links oder kann mir sogar was schicken? Gruss, Marco :-) -
Grafikformatprofi gebraucht!!
Cant read file header! Unknowm format. Das ist die Meldung wenn ich versuche mit Bildbetrachtern oder Prg., Bilder zu öffnen, die ich aus dem Internet geladen habe. Was ist zu tun damit ich die Bilder angezeigt und auch ausgedruckt bekomme.Diese ... -
Linien im Coreldraw
Da habe ich ein ganz spezielles Problem: Wenn ich Flächen und z.B. gestrichelte Linien in einer Grafik habe und beide an einer Hilfslinie ausrichten möchte, dann sind die beiden nicht deckungsgleich zu bekommen, weil die (z.B. sehr dicke) Linie ... -
photoshop 6 grafiken extern lagern
Ich hab so langsam eine datei die ist 165 mb gross, da ich viele bilder mit denselben effekten versehen muss und jedes bild einzeln bearbeitet wird...problem ist, mein rechner wird immer langsamer, p4 1.4 ghz und 400 mb arbeitsspeicher reichen ... -
quicktime grabben zu avi
Es ein programm oder eine möglichkeit ein quicktime video von einer internetseite ins avi format zu grabben oder zu kopieren. braucht man dafür ein spezielles grabbing prog. vielen dank mozo -
Von Videokassette auf CD???
Weiss nicht mal, ob ich in diesem Brett richtig bin...... Hab nur nix anderes gefunden. Kann man VHS-Videofilme auf CD kopieren? Die Grundvoraussetzungen sind - so glaube ich - vorhanden: Fernsehkarte, Grafikkarte mit TV-Ausgang, ein Brenner und ... -
nike-schriftzug
Kreativen, wer kennt den SChriftzug (ttf) von NIKE? Würde mir jemand diesen mailen? Das wäre echt nett. Sandro -
Tiff für Mac/Tiff für PC
Da denkt man man kennt ja alles, aber ... ... wo liegt in der Praxis der Unterschied zw. Tiff für Mac und Tiff für PC. (Option beim Speichern aus Photoshop.) Wir arbeiten am PC. Sämtliche Programme auf meinem PC öffnen beide Dateiarten ...