Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Pinnacle Studio 400 Videos wieder auf Videorecord.
    Also ich hab die oben genannte software, und ich hab ne Frage zum allgemeinen, wie kann ich Filme, die ich bearbeitet, geschnitten und digitalisiert habe, von PC auf VHS bringen? Mit dem Proggi gehts zwar, aber die Recordverzögerung bei meinem ...
  • ps6, textbox numerisch verändern
    Ab photoshop 6 gibt es doch das schöne feature "textbox". diese lässt sich leider meines wissens nur mit der maus aufziehen...ausserdem hat ps 6 auf pc einen bug, er findet bei gezoomter variante bspw. die eckpunkte nicht korrekt. wie ...
  • Facetutorial für Poser 4
    Ich suche ein Tutorial (auf deutsch) welches beschreibt wie man in Poser 4 ein Gesicht aus einem Photo in ein 3D Modell einfügt und dieses dann animieren kann. Vielen Dank! MfG Timo
  • 3D Studio MAX, Objekte lichtundurchlässig machen?
    Arbeite mit 3D Studio MAX 4 und habe ein Problem mit der Lichtsetzung, das sich absolut nicht lösen lassen will. Sowohl importierte (aus ACAD), als auch im Programm selbst erstellte, Objekte sind durchlässig für Licht. Am Besten kann man es ...
  • Bildgröße mit Corel automatisch ändern lassen
    Gerne mehrer Bilder verkleinern lassen. Ich habe das Programm Corel PHOTO PAINT 8 zur verfügung. Die Bilder haben eine größe von ca.1024*768 Pixel und ich möchte diese auf eine Größe von 640*480 runter rechnen lassen. Normalerwiese müßte ich ...
  • Beamerproblem
    Einen alten beamer (Barco VISION 700) geschenkt bekommen und er hängt über ein S-VHS Kabel am Computer. Man kann zwar das Bild erkenne allerdings bei hoher Auflösung (ab 800 x 600) läuft das bild immer in einer art schleife von unten nach oben ...
  • CMYK in RGB wandeln
    Suche ein Freeware-Tool, mit dem ich TIFF-Bilder in CMYK-Farbstellung in RGB wandeln. Danke schonmal... Holger
  • Monitor defekt
    Hm, man macht sich solange keine Gedanken um eine Sache, bis sie endlich passiert ! Mein Monitor ist defekt (Philips 20c) und wo lasse ich ihn reparieren ? Kennt jemand in Darmstadt umd Umgebung eine gute Anlaufstelle ? [Es gibt in Braunschweig ...
  • Welches Grafiktablett?
    Würde mir gerne ein Grafiktablett aus der Intuos2 Reihe von Wacom zulegen. Ich weiss allerdings nicht welche Grösse, DIN A5 oder A4? Gut, je grösser, desto besser, allerdings kostet das A4-Tablett auch gut das doppelte des A5-Tabletts. Meine ...
  • Golive 5: Datei zum download vorbereiten?
    Möchte in Golive 5 ein kleinen Quicktime Film zum Download ins Netz stellen! Ich habe die Datei normal in Golive verlinkt, aber wenn man iihn dann im Netz anklickt, kommt nicht das Download Fenster, sondern der Browser versucht den Film sofort zu ...
  • Freigestelltes Bild in Freehand importieren!?
    Kann mir einer sagen was ich in Photoshop machen muß, damit ich ein freigestelltes Bild in Freehand bekomme? z.B. ein Hund steht vor einem Haus, ich möchte aber nur den Hund ganz alleine in Freehand weiterverarbeiten! Mit Beschneidungspfad macht ...
  • Screenshots auf Druckstufe
    Vielleicht ist jemand da draußen, der mir helfen kann. Ich brauche für ein Dolumentation Screenshots in Druckqualität. Jedesmal wenn ich einen Screenshot ziehe und diesen aufbereite, d.h. auf 300 dpi bringe, werden die enthaltenen Schriften ...
  • animated Gif in AVI umwandeln?
    Gibt es eine Möglichkeit (Kosten?) ein animated Gif-File in eine AVI-Datei umzuwandeln? Mit IrfanView konnte ich das animierte Giffile bereits in einzelne Bitmaps zerlegen, wenn das etwas bringt... Danke für Tipps und Hinweise Grüsse Peter
  • Saubere Plottdatei erstellen
    Suche ein Programm welches die Knotenpunkte (für Schneidplotter) von Schriften oder Grafiken glätten kann und zwar automatisch! Wer hat erfahrung oder hat selbst nen Schneidplotter,Danke
  • Gesucht: Anleitung für Intel-Business-Cam
    Ich habe über eBay eine Kamera erworben und weiß nun nicht genau, wie ich sie ins Rennen kriegen soll. Es handelt sich um eine Kamera aus dem "Intel Business Video Conferencing mit ProShare"-Paket. Die passende Multimedia-Karte habe ich ...
  • CAD-Programm gesucht
    Ich bin Modellbauer und suche ein kleines, einfach, deutsches CAD-Programm zum konstruieren von Brücken, Überführungen etc. Es sollte natürlich auch nichts kosten. mfg Ottily
  • HERCULES PROPHET 4500 64MB KYRO 2 HILFE!!!!!!!!!!!
    Mal Also ich habe einen Amd K6-2 550 Mhz ASUS P5a-b Board ALI chipsatz Knapp 400 MB Ram habe mir jetzt eine HERCULES PROPHET 4500 64MB KYRO 2 gekauft.Vorher war eine ATI Rage Pro und eine Monster 2 drinnen. Die Prophet habe ich eingebaut,alte ...
  • Anforderungen an digitales Bildmaterial
    Wer kann meine Liste ergänzen/korrigieren? Welche Anforderungen muss digitales Bildmaterial erfüllen, um für das Web und den Printbereich bearbeitet werden zu können? - hohe Auflösung - freigestellt, RGB-Modus - Kontraste und Sättigung bereits ...
  • Problem mit Golive 5!!!
    Hab da ein Problem mit Golive 5! Ich möchte ein Navigationsmenü mit Hilfe eines "URL Popup" Objektes erstellen! Wenn man dann das Menü anklickt, klappen ganz normal einige Menüpunkte auf. Beim Klick auf einen dieser Punkte, geht dann ...
  • Bewegte Webcam-Bilder live manipulieren
    Es Möglichkeiten, dass ich das, was meine Webcam z.B. in Netmeeting an meine Gesprächspartner ausgibt, vorweg bzw. live von mir manipuliert werden kann? Und sei es nur, dass ich Grafiken und Bilder dazwischenschalte. Gruß, Stefan
  • Bilder ausdrucken
    Ich bin auf der suche nach einen Programm das mir die Bilder von alleine anordnet ! Gibts das ? Wenn ich nun Bilder ausdrucken möchte, mache ich meistens 6 Bilder pro DIN 4 ! Ich verwende da Corel zu. Nun ist das aber immer sehr zeitaufwendig die ...
  • flamme--DRINGEND
    Hat eine Flamme für mich? Ich meine natürlich eine .gif, .jpg oder .bmp.... auf jeden Fall nicht animiert. Danke hm
  • Hilfe bei TMPEGEnc
    Seit ich mir die neuere Version von TMPGEnc 2.02 installiert habe, werden die erzeugten mpg-streams nur noch schwarz. mit der alten Version ( ich glaube es 1.4 Beta) ging das reibungslos, die ist aber im Netz nirgends mehr zu finden. Was mach ich ...
  • Hilfe bei VirtualDub
    Bitte wer kann mir bei diesem Problem helfen.Wenn ich mit VirtualDub ein Video aufnehme funktioniert das Bild einwandfrei jedoch mit dem Ton hab ich die größten Probleme,es kommt immer diese Fehlermeldung."Fehler 441:Fehler beim Aufnehmen ...
  • Monitor einstellen.....
    Ich habe einen neuen Monitor (19" /110KHz) mit dem ich ein kleines Problem habe. Fahre ich ihn mit einer Auflösung 1152*864 und 100Hz (höchstmöglicher Wert) oder auch 90Hz so gibt er im z.B. Windows Hintergrundbild leichte graue Streifen. ...
  • Grafik skalieren
    Wenn ich einen Screenshot in eine andere Grösse ändern will, ohne dass das Bild an Schärfe verliert, wie muss ich da vorgehen? Das ganze zuerst in einem Vektorformat speichern? Geht das mit "Irfan View" oder PSP 5? Danke im Voraus für ...
  • Animierte Gifs selbst machen?
    Animierte Gifs selbst machen, geht das? Und wenn ja, mit welchem Programm und wo bekomm ich das her??? Vielen Dank im Voraus...
  • videocapture mit tv- karte
    Habe eine hauppauge win-tv karte, mit der ich videoclips und evtl. filme aufnehmen will (rechner = videorecoder). problem: egal, welches programm ich benutze, sind die videos auf der festplatte (divx- komprimiert) dann ruckelig. in der vorschau- ...
  • Webcam bilder live übertragen
    Suche Freeware mit der ich Bilder von einer Webcam live über das Internet auf einen 2.Computer übertragen kann. Und kennt jemand eine Webcam , die den Fischaugeneffekt nicht hat? Danke Flo
  • Suche die Schriftart des MacOS
    Weiss, wie die Schriftart heisst, mit der die Menüs des MacOS dargestellt werden? Kann man die sich für Windows irgendwo runterladen? Ich würde nämlich gerne meinen Windows-Menüs ein bisschen Mac-Flair einhauchen, wenn ich mir schon keinen ...
  • Photoshop und Körnung entfernen
    Wie kann ich unter Adobe Photoshop die Körnung von meinen eingescannnten alten Schwarz-Weiß-Negativen beseitigen? Es gibt da zwar eine Funktion „Körnung“, die erscheint mir aber zu uneffektiv. Kann man nicht vielleicht ein Körnungsmuster aus dem ...
  • AVI Videos laufen in Zeitlupe
    Alle meine AVI Videos laufen (mit Windows Media Player 6.4) in Zeitlupe. MPEGs und andere Formate sind o.k. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!!
  • Photo Shop 6.0.1
    Habe eine englische Version von Photo Shop auf meinen PC. Bei der Instalation habe ich deutsche Sprache gewählt (oder war es Keybord ???). Leider habe ich immer noch englischen Text. Kann man das nachträglich auf deutschen Text ändern und wie ? ...
  • ATI Radeon Mobil, Treiber abgeschoßen?
    Durch ein Fehlerhaftes Spiel und einen Absturz sind jetzt die meisten Icons, und ein Teil des Desktophintergrundes wie bei Premiere verzerrt. Wenn der Treiber uninstalliert ist, und die Anzeige wie im Abgesicherten Modus ist klappt alles. Bei neu ...
  • !!!PROBLEM!!!
    Ich hab da ein Problem ich habe eine ASUS GeForce 2 TI mit 64 MB DDR Ram und spiele das Spiel Counterstrike dabei habe ich aber höchstens nur 50 fps und andere mit einer GeForce TI 100fps woran kann das liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?
  • videos frieren ein
    Wenn ich mir ein video aus dem internet (avi) anguckem daß ioch heruntergeladen habe friert das bild plötzlich ein während der ton ganz normal weiter geht. dies passiert immer an derselben stelle. wie kann man diese verhindern, gibt esa einen weg ...
  • mit Paint Shop Pro Rahmen um ein Bild - wie?
    Kann ich mit PainShopPro 7 einen Rahmen um ein Bild machen? Ich habe gehört, es gibt vorgefertigte Rahmen, die man Auswählen und ganz einfach um das Bild legen kann... ich finde aber keine entsprechende Funktion. Danke für eure Tips! cu Jörg
  • elsa gladiac 511 TV-out tv-unterstützung
    Ich habe obige grafikkarte, welche allerdings einen ziemlich schlechten tv-support liefert. wenn ich auf tv umschalte, ist der computerbildschirm schwarz. da computer und tv in unterschiedlichen räumen sind, hab ich dann natürlich ...
  • Weboptimierung von Grafiken
    Suche ein Programm, das per Batch alle Bilder eines Ordners auf voreingestellte Werte konvertiert. Ich stelle mir da irgendwie sowas vor: c:/unkonvertiertebilder/ c:/konvertiertebilder/ c:/programm c:/unkonvertiertebilder c:/konvertiertebilder ...
  • LZW-Komprimierung
    Wenn man im Photoshop ein Bild als tiff abspeichert wird nach der LZW-Komprimierung gefragt. Was ist das genau. Was bringt das? Wird das Bild dadurch schlechter? Gruss ph¿l
  • Shortcuts Photoshop verbundene Ebenen
    Lieben PS-Experten! In der Hilfe von PS hab ich den Shortcut alt+shift+e gefunden, um die verbundenen Ebenen auf die ausgewählte Ebene zu projezieren. Die "alten" Ebenen bleiben allerdings da. Gibt es denn auch einen Shortcut für ...
  • Photoshop 7?
    Habe gehört, dass Adobe bereits an der 7er-Version bastelt. Weiß jemand mehr (welche Neuerungen usw.) oder hat jemand schon eine Testversion in den Fingern gehabt?
  • jpg- und gif-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Bilder, die im Internet als jpg-oder gif-Dateien vorliegen,können nicht geöffnet werden. Nach Anklicken des entsprechenden Links öffnet sich zwar ein neues Fenster.Unten erscheint:Datei....wird geöffnet,danach Fertig.Aber es erscheint kein ...
  • Ulead Cool 3D
    Habe mir die Testversion des o. g. Programms runtergeladen. Es soll eine deutsche Version dieses Programms geben!? Wenn ja, kann mir einer sagen woher ich sie bekommen kann? Gibt es eine deutsche Dokumentation? Vielleicht hat einer von Euch ...
  • SIS 630/730 Grafikchip!
    Ihr Wissenden! Helft bitte einem Unwissenden. Habe ein Gericom Mobile Book mit ua SiS 630/730 Chip, wollte jetzt wissen, wie ich die Letterbox wegbekomme, wenn ich im Internet surfe, bzw. wenn ich DVD's anschaue, oder Spiele Mit freundlichen ...
  • Screenshots sauber verkleinern
    Kann ich mit Paintshop saubere Verkleinerungen von Screenshots herstellen? Wenn ich den Screenshot verkleinere wird alles zu unsauber, die Schrift verzerrt u.ä. Die verkleinerten Screenshots sollen im Web veröffentlicht werden, also denke ich ist ...
  • Photoshop 6: Info-Palette auf Punktgröße
    Experten, wie stelle ich in PS6 die Angaben (BxH) in der Info-Palette auf Pixel statt Zentimeter? Das wäre mir eine große Hilfe Grüße Trilli
  • Schriftartempfehlung
    Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich suche eine serifenlose Schrift, die gut am Bildschirm und im Ausdruck zu lesen sein sollte. Alllerdings sollte sie an kritischen Stellen eine Unterscheidung der Buchstaben erlauben, z.B. beim großen ...
  • Rückgängig funktioniert bei Corel Draw 10 nicht!
    Hab seit gestern Corel Draw 10, alles klappte Prima... klasse Programm, aber... inzwischen funktioniert die Rückgängig/Wiederherstellen-Funktion nicht mehr... Das Andockfenster 'Rückgängig' wird auch angezeigt, und es erscheinen auch Sachen da ...
  • SCHRIFTEN - LEGAL/ILLEGAL ?
    Hab da eine frage; wie wird das in der praxis gehandhabt ? werden schriften von euch lizenziert - kauft ihr die ? oder nur bei sehr komerziellen/grossen projekten ? wie ist das bei den windows standard schriften ? würdet ihr das bei einem ...
  • X-Press Xtention
    Arbeite mit Quark X-Press 4 und habe es Leid, immer die Trennungen zu kontrollieren und gegebenfalls zu ändern. Kenn jemand eine X-tention für X-Press, die die neue Rechtschreibung drauf hat und mein Problem somit behebt? Kenn auch jemand ...
  • Codecs bei amerikanischen TV-Episodes
    Ein paar avi -dateien, die ich entweder garnicht oder ohne ton abspielen kann. (Simpsons/Futurama Folgen) Premiere kann auch nicht(Wollte Bild und Ton zusammen muxen) Woher erfahre ich denn jetzt , was die amerikaner da für einen abgefahrenen ...
  • SIS Onboard-Grafik mit nur 70 Hertz
    Wissenden! Mein Problem ist eine Onboard-Garfikkarte von SIS (630/730). Bei einer Auflösung von 1024*768 läuft sie unter Win2000 nur mit 70 Hertz. Dabei ist es egal, wieviele Farben dargestellt werden (sie läuft sowohl mit 16Bit als auch mit ...
  • Kaminfeuer
    Suche eine Animation (Bildschirmschoner o.ä.), die den Monitor in einen Kamin verwandelt. Soll als Dekoration die ganze Zeit laufen. Weiss da jemand was? Ciao, Thorsten
  • Adobe Illustrator
    Jetzt habe ich eigentlich alles was ich so an Bildern und Grafiken brauchte mit Adobe Photoshop gemacht, was auch sehr gut ging. Jetzt würde ich allerdings doch gern Adobe Illustrator ausprobieren. Das wär ja an sich auch kein Problem, nur habe ...
  • Character Studio bei max
    Angeblich wird bei der installation von max character studio installiert. und wo find ich das?? danke
  • Mein Monitor spinnt!
    Tach! Jedes mal wenn ich meinen Moitor einschalte verstellen sich die Farben bis zur unkenntlichkeit! Jedes mal wenn ich in ein anderes Spiel gehe (D2 CS UT...) verstellen sich die Farben und es ist fast unmöglich die Farben wieder richtig ...
  • Quark-Dokument in pdf
    Jetzt aus meinem Quark-Dokument erfolgreich ein pdf erstellen können. Meine Frage wäre, ob man im Acrobat Einstellungen vornehmen kann zwecks dem Druckformat (später Digitaldruck) da ich noch den Anschnitt mitberechnen muss. Trotz der zugabe vom ...
  • Rotierender Schriftzug
    Eine Internetseite möchte ich einen rotierenden Schriftzug erstellen-er soll also um die y-Achse rotieren....vermutlich wird sowas ja dann ein animiertes gif-Bild, aber mit welchem Programm macht man sowas am einfachsten? ciao Oskar
  • Radeon 7500 mit 60 Hz
    Ich hab mir ne ATI Radeon 7500 gekauft. Nach der Installation wollte ich sofort Hydrvision (DualHead) ausprobieren. leider schaffe ich es nicht beide Monitore mit 85 Hz zu betreiben, jedenfalls nicht, wenn ich den Desktop horizontal erweitere. ...
  • PDF aus Quark-Datei
    Habe ein QuarkXPress Dokument und möchte aus dieser ein pdf erstellen. Es soll später davon eine Broschüre im Digitaldruck gedruckt werden. Da es öffter Probleme mit den Druckereien gibt, weil diese oft nur mit Mac`s arbeiten, und ich die ...
  • Voodoo4 4500 PCI und NFS4
    Habe die Voodoo4 PCI und möchte gerne NFS4:High Stakes spielen. Aber weder unter Win98 oder XP wird im 3DSetup erkannt. Ich kann auch keinen Patch auf den Seiten von EA oder 3DFX finden. Hat jemand vielleicht eine Idee für mich? Danke und Gruß, ...
  • Verschwommener Bildschirm
    Mir ist mein einer Monitor in Ar... gegangen und joah ich kurzer Hand n anderen angeschlossen, aber was seh ihc?! Alles ist verschwommen. Wohl der falsche treiber, aber ich hab extra den Treiber für demn CTX VL500 genommen (denke ihc zumindest) ...
  • Film aus einer Bilderserie erstellen
    Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe hier eine Bilderserie in der es um die Abkühlung eines Partikels geht. Es sind ungefähr 50 JPG-Bilder (bzw. IRB, BMP und MIX Format). Ich möchte nun aus diesen Einzelbidern einen kleinen Film bauen den ich bei ...
  • Öffnen von JPG´s
    Hallihallo Wissende :-), eine Bekannte hat mir gerade per Mail ein *.jpg geschickt welches Outlook nicht öffnen konnte. Ich habe es dann abgespeichert und per "importieren" in Corel Draw öffnen können. Kurz darauf habe ich mit ihr ...
  • DVD an Grafikkarte
    Ich habe einenen externen dvd player und möchte diesen über meine Grafikkarte anschließen und somit dvd´s über den computerbildschirm kucken. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem etwas ausgefallenem Problem helfen... gruss basti
  • Programme gesucht: Streckenmessung in Photo / 3D
    Einigen Jahren ging mal das Thema rum, man sollte auf Fotos von Unfällen ein 1*1m großes Quadrat mit abbilden. Hierüber sollte es dann möglich sein, von Entfernungen im Bild auf die realen Maße rückrechnen zu können. Bei mehreren Bildern, bei ...
  • bild in ppt ohne rand einfügen
    Habe ein jpeg bild in din3 und möchte es ohne rand drucken. wenn ich in powerpoint die seite auf din 3 stelle und dann das bild einfüge ist wieder ein rand. wie kann ich das verhindern? m.
  • cdrohling in standalone dvd player
    Wollte fragen ob es irgendwo eine art kompatibilitaets liste gibt, welcher dvd player welche cd rohlinge lesen kann. Ich wollte selbstproduzierte filme als SVCD brennen und sie im dvd player abspielen, doch das schlug fehl da der player diesen ...
  • Grafik im .doc-Dokument
    Habe eine Grafik in einem Word-Dokument. Ich möchte diese Grafik jetzt gerne in ein gif oder jpeg umwandeln. Wie kriege ich dieses am besten hin? Gruß mic
  • Suche bitmap-Bild <Wolken.bmp>
    Lieber Leser, dieses Bild hatte ich früher als Wallpaper im Windows installiert Ist leider irgendwie mir weggeflutscht, ich find es einfach neu- erdings nicht mehr. Hatte das mit Windows 95 plus in die Höhe und Breite gestretcht und so einen ...
  • Script-Corel Photo Paint 9
    Ich möchte unter „Corel Photo Paint 9“ ein Script schreiben. Das Script soll über ein beliebige Tastenkombination ausgeführt werden und ein Bild als .jpg Format abspeichern. Der Prozess „Bild speichern unter“ oll automatisiert werden. Die Vergabe ...
  • ZELT + ILLUSTRATIONEN
    Hab wirklich eine grosse bitte - suche für mein diplom noch illustrationen bzw. bilder über zelte; im speziellen zeltaufbauanleitungen oder so ähnliche dinge. steh natürlich ziemlich unter zeitdruck. wer material oder der gleichen hat; bzw. ...
  • Gallileo-Schrift
    Wissende! Kennt vielleicht jemand die Schrift die für das Logo des Pro7 Magazins Gallileo verwendet wurde (Buchstaben oben und unten rund und an den Seiten gerade). Wie heißt sie und wo bekommt man sie? Gruss Torsten
  • Grafikkarte mit Twin View
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Da ich eine TV-Karte drin habe, wäre es interessant, gleichzeitig Monitor und Video mit dem Signal anzusprechen. Meine jetzige Karte arbeitet noch nach dem der-oder-der ...
  • Animationen (Kaminfeuer, Aquarium, Weltall etc.)
    Moin, ich suche bildschirmfüllende Animationen, z.B. Kaminfeuer, Aquarium, Weltall oder sowas, eben Sachen die man stundenlang als eine Art Dekoration laufen lassen kann. Weiss jemand wo man sowas findet? Ciao, Thorsten
  • JPG.Dateien über DVD-Player?
    Ich möchte eingescannte Bilder oder mit der Digitalkamera aufgenommene als JPG.Dateien auf eine CD brennen und dann über einen DVD-Player auf dem Fernsehen quasi als Diashow anschauen. Geht das? Habe gehört, dass das mit Nero Burning ROM als ...
  • Wer kennt die Schrift »RoctusT«?
    Experten! Ich habe da ein ziemliches Typo-Problem. Ich habe für ein Layout die Schriftfamilie »RoctusT« verwendet. Sie stand zwar zur Verfügung, aber keiner kann mir sagen, woher sie kommt und wer sie entworfen hat - geschweige denn, dass ...
  • 4 Gb - Grenze bei DV-Capturing unter Win ME...
    Habe versucht eine Datei größer als 4 Gigabyte aufzunehmen. Bei 4 Gb (ca 18 Min) bricht die Aufnahme ab. Die Software war "StudioDV" von Pinnacle. Ich habe gelesen das es möglich ist bis zu 12 Tb (Terabyte) aufzunehmen (ca. 39 Tage): ...
  • Photoshop druckt nur S/W
    Etwas habe ich "verklickt". Seit neuem druckt mein Adobe Photoshop 6.0 nur noch schwarz/ weiss. Andere Programme machen dies nicht. Was kann ich tun. ps: `s ist eben doch Mist, wenn eine SW mehr kann als man braucht! Danke hm
  • DivX .. Probleme bei der Darstellung
    Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Videos von CD. Das Bild ruckelt und wirkt abgehackt. Der Ton wird einwandfrei abgespielt. Abspielversuche : a) direkt von CD, b) von Festplatte System : Pentium 4 - 1400 NVidia GForce 2 (64MB) ...
  • Flachmonitore
    Experten! Ich hätte da mal eine Frage an euch: Wie ist das denn mit den Größen bei den neuen flachen Monitoren? Beispielsweise ist doch ein 15" Flachbildmonitor vom Bildschirm her irgendwie größer als ein herkommlicher 17" Monitor. Oder ...
  • vodoo4 4500AGP
    Im www den geeigneten treiber zum downloaden für diese 3dfx grafikkarte, weil ich mit meinem momentanen die pixel nicht einstellen kann. wer kennt eine solche seite (auf deutsch) fürs' win'98 und kann mir weiterhelfen?? wäre dankbar gestresste ...
  • Wie Farbfelder löschen in Photoshop?
    Blöde Frage, aber ich hab gerade (PS6) neue Farbfelder in der Palette angelegt und mich dabei vertan. Wie lösche ich die Biester jetzt wieder? Nicht die Palette, nur die einzelne Farbe. Fragt euch stirnrunzelnd Trilli
  • F.A.Q. Wie kann ich PDF - Dateien erstellen?
    Problem: Wie kann man PDF - Dateien erstellen? Loesung: Der erste Weg ist das Programm Acrobat der Firma Adobe. http://www.adobe.de/products/acrobat/main.html Kostenlos gibt es nur eingeschraenkte Moeglichkeiten: Bei ...
  • Suche Sissi Beyer (Web-Designerin)
    Hab grad auf der Startseite den Namen der Frau gelesen. Hat jemand eine e-mail adresse? Oder vielleicht kann mir ja die Dame selbst antworten. Ich interessiere mich nämlich auch sehr für Web-Design und würde gerne eine schulische Ausbildung ...
  • MPEG1 Dateien bearbeiten ohne zu rendern
    Wissenden! Ich habe folgendes Problem: Ich habe VideoCDs im MPEG-1 Format. Da schneide ich mir dann immer das interessanteste heraus. Was mich stört, ist das ewige rumrendern. Gibt es ein Programm, welches MPEG-1 Formate schneiden und neu ...
  • was ist: flashpoint.mpg
    Hab aus dem Usenet ein paar files geladen. In der Titelzeile steht u.a. : flashpoint.mpg was ist das genau für ein Format und welches Mac-Programm kann das abspielen? (Und wenn mir noch jemand sagen kann, wie ich aus dem Nachrichten Text ein File ...
  • grüne pixel?!
    Ich habe folgende grafikkarte: geforce2 mx200 mit 64mb. und den neusten detornator 23.11. sobald ich irgendwelche filme schaue, sei es divx, dvd, habe ich vertikale/horizontale grüne pixel. stell ich dann den twin view modus ein sind sie weg. ...
  • Poster
    Ich möchte ein Poster für ein Konzert hier bei uns an der Uni erstellen... (wurde gefragt) a) Welches Programm sollte ich verwenden? Photoshop? Illustrator? Was anderes? (hmm... viel mehr hab ich nicht was Grafikprogramme angeht...) b) Welche ...
  • 'Schöne' Schriftarten
    Mich mal interessieren würde -- da sich hier ja viele Grafik- und Layout-Freunde tummeln -- ist, welche Schriftarten euch so am besten gefallen. Ich möchte jett bitte keine Links zu fonts Seiten oder so, einfach Namen von Schriften, die auch für ...
  • Welche Auflösung hat SXGA??
    Frage steht eigentlich schon im Titel. Welche Auflösung in Pixeln hat SXGA. Kann man das überhaupt in Zahlen angeben?? Danke Tom
  • DWG2000/DXF-Viewer gesucht
    Wer kennt einen guten DWG/DXF-Viewer der auch AutoCAD2000-Dateien anzeigen kann und eine Meßfunktion besitzt??? bin für jeden Hinweis dankbar d.h. ganz kurzes posting mit Programmnamen hilft auch schon weiter viele Grüße Stefan Ludwig
  • Code DIXi gesucht
    Hab mir mit KaZaa einen Film gesaugt. Den Sound höre ich, nur das Bild fehlt. Ich hörte mal was von einem Code: DIXi oder so hiess der. Leider weiß ich über das codieren von Videos überhaupt nicht Bescheid. Wer kann mir helfen???????? cu and thanks
  • Corel Photopaint 10 Untermenüs fehlen
    Habe ein Problem, (welch Überraschung) Bei uns im Büro haben wir an einigen Computern Corel Suite 10 installiert, (BS ist win 2000) nun ist das Problem dass an 2 Rechner unter den Benutzern es nicht möglich ist die Untermenüs zu öffnen, ...
  • Komische Streifen in Bildern
    Ist das ? In diversen Bildern (jpegs,gifs...) auf Internetseiten werden Streifen in Testbildartigen Farbkombinationen (durcheinander, gekörnt) angezeigt. Ich benutze Opera 6.0. Bei 5.12 ist das Problem nie aufgetaucht. Wo nach Fehlern suchen ( ...
  • Grafik onboard ??
    Das Problem eines Laien und Greenhorns. Ich habe mir einen PC (900 intel celeron (810 ??) zugelegt - lt. BESCHREIBUNG MIT 2d/3d controller onboard und/oder Grafikkarte bis 64 MB shared (einstellbar). Sonst war nichts dabei, keine Beschreibung, ...
  • copyrightfreie Fotos
    Es im Internet irgendwo eine Quelle wo man sich Fotos legal runterladen kann. Hintergrund: Ich möchte eine Homepage erstellen und brauche dafür ein passendes, möglichst professionelles Foto mit ein paar Menschen drauf, dass ich dann verfremden ...
  • Bildwiederholfrequenz unter Windows2000 Pro
    Obwohl bei meinem rechner alles passt, habe ich das Problem, dass mir die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz runtergeht sobald ich ein OpenGL Spiel starte. Die Installation der neuesten Treiber brachte nichts. Das Update von Win2K auch nicht. Wer ...
  • Probleme beim Foto-Druck Quark/Photoshop
    Moin! Ich weiß; Ferndiagnose ist bei sowas nicht so leicht, aber vielleicht könnt Ihr dennoch helfen: Habe Farbfotos (4c und sepia) eingescannt, auf Empfehlung eines Grafikers auf CMYK umgestellt und hab nun folgendes Problem: Die Gesichter ...

Andere Themen