Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Mitsubishi
Haben durch einen glücklichen Umstand zwei Sublimations Drucker der Firma Mitsubishi erworben. Nun,es sind ältere Geräte und nun fehlen uns die Treiben. Treiber.de leider ohne Erfolg,und Mitsubishi sagt haben wir nicht mehr und damit basta. ... -
POWER DVD 3.0
Folgendes Problem. Ich habe eben mein System neu aufgespielt win2000 und powerDVD. Jetzt bekomme ich aber nur ein Grünes bild mit kästchen drauf zu sehen. Was kann das sein???? hoffe auf eure Hilfe Mark -
Silhouette im Fotoshop 5.0
Brauche dringend Hilfe, bearbeite ein Foto...würde gerne die silhouette des, auf diesem Foto abgebildeten, Menschen hinkriegen, aber WIE ???????????????????????? -
Avi auf dem Kopf
Seit einigen Tagen werden bei mir DivX 3.11-codierte AVIs auf dem kopf stehend abgespielt. ist jemandem dieses Phänomen bekannt? -
Bryce/Poser
Heiho zusammen... ich hab grad mal auf meinen unendlichen Streifzügen durchs Netz ´n paar Seiten gefunden, auf denen Leute Graphiken und so ausgestellt haben, die sie mittels der Programme Bryce und Poser erstellt haben. Die fand ich gar nicht so ... -
Auflösung verringern
Nochmal Grafik auf Wintergartenscheibe sandstrahlen: Ich habe die Grafik mit 300DPI eingescannt und gleich beim scannen auf 400% vergrössert und eine Ewigkeit bearbeitet. Jetzt ist die Grafik aber für den sein Gerät zu gross. Wie kann ich die DPI ... -
Bildrand ändern?
Suche eine möglichkeit bei einem Bild den Rad so zu verändern, als ob die umrisse mit einem Radierer oder der gleichen weg gemacht wurden. Das gaze sollte aber perfekt aussehen. Also nicht irgendwie selber mit dem RAdierer rum machen. Ich weis ... -
vernünftiges Freeware-Layoutprogramm?
Bin auf der Suche nach einem Layoutprogramm wie Pagemaker, InDesign oder Quark, das allerdings kostenlos sein soll (okay, wenn jemand eine preiswerte Alterneative hat, immer her damit!). Nach meinen Recherchen im Netz habe ich das Programm ... -
Aufklappverzögerung von Fenstern in WinXP
Mir jemand weiterhelfen. Wenn ich auf "Start" klicke, dann auf "Programme" und ich mit der Maus auf die Liste von installierten Programmen zeige, öffnet sich das Fenster ohne Verzögerung. Wie bzw. wo kann ich einstellen, daß ... -
nview: video will nich auf 2 monitoren
Bin das erste mal hier im Forum. Hoffe das Problem wurde noch nicht zu oft behandelt. Will mit einer GF4 TI4200 per DVI-VGA-Adapter auf 2 Monitoren gleichzeitig Video-Dateien anschauen. Das Klonen funktioniert auch einwandfrei, wenn ich dann ... -
Bildverbesserungen bei AVI und MPG-Filmen
Ich habe einige Fime im MPG und AVI Format die von der Qualität eher schlecht sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Pixelqualität und die Qualität allgemein zu verbessern? Bei Fotos ist dies ja möglich. Die Filme sind ca. 200-500MB groß. -
Icon selbst erstellen...
Ich möchte ein Icon selbst zeichnen, habe dazu also ein 1 x 1 cm grosses Bitmap (8-bit) mit COREL PhotoPaint erstellt. CPP oder auch andere Bildbearbeitungsprogramme zeigen das Bitmap auch korrekt an. Aber wenn ich das BMP in ein ICO umbenennne ... -
Acdsee stürzt bei Desktopbildern ab...
Mein Acdsee 5.0 unter W2kSP3 stürzt immer ab, wenn ich Bilder im Desktopfolder betrachten will. Bei allen anderen Ordnern funktioniert es perfekt. Ich habe eben das w2k neu aufgesetzt, daran kann es wohl nicht liegen. Weiß jemand Rat? Danke. ... -
VGA/DVI-In (bzw. Software über NW) für Notebook?
Es irgend eine Lösung die es erlaubt, eine VGA-Quelle (oder DVI, weil wohl weniger Daten) an ein Notebook anzuschließen, um das Display des Notebooks zu nutzen? Das Notebook-Display hat eine abnehmbare Rückwand, zur Durchlichtprojektion. Also ... -
Bilder lassen sich nach installation von PhotoImpa
Nach installation des Grafikprogrammes PhotoImpact 8 lassen sich keinerlei Bilder mehr öffnen. Es folgt immer eine Fehlermedlung das diese Datei nicht zu öffnen sei. Woran kann das liegen? LG Casy -
Landkarten
Für einen Reisekatalog benötige ich europäische Landkarten(ausschnitte) als Vektorengrafiken ohne Beschriftungen und Legende in die ich selbst die Reiseroute einzeichnen kann. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas bekomme? Dank u. Gruß, Jens -
Grafik vergrössern
Ich will in die Wintergartenscheiben (1,50 x 2,00 Meter) eine Grafik sandstrahlen lassen. Ich muss denen ein JPG schicken. Was ich habe: Eine DIN A4 Handzeichnung (Schwarz/weiss) in guter Qualität. Wie bekomme ich das Ding nur auf die richtige ... -
Suche Wallpaper zum Thema: BRD & Polizei
In den ganzen Polizeiserien im TV & Co. sieht man doch manchmal auf den PC's so'n Desktop-Hintergrundbild. Meistens ist da entweder das Wappen vom Bundesland drauf oder der Bundesadler, jeweils mit grünem Hintergrund. Weiß jemand, wo ich sowas ... -
CD-Track Nr. Kästchen Font gesucht
Suche einen Zeichensatz: Bei Audio CDs (v. a. Klassik) werden im Inhaltsverzeichnis die Tracknummern gerne mit einer Zahl in einem Quadrat dargestellt. Meine Versuche, das von Hand zu machen waren nicht so erfolgreich, mangels professioneller ... -
Photo Shop 5.0 HILFE!!!
Brauche DRINGEND Hilfe....Arbeite am Mac mit Photoshop. Bearbeite gerade ein Bild von Craig David, möchte über sein Bild einen Transparenten Balken erstellen(soweit komme ich noch klar)Das Problem ist dass ich dann auf diesem Transparentem Balken ... -
Photoshop Broschüre erstellen
Versuche gerade per Photoshop eine Broschüre zu erstellen, wobei ich die ursprüngliche Vorlage einer PDF-Datei entnommen habe, den Textteil entfernt habe und einen neuen Text eingesetzt habe (musste übersetzt werden). Problem ist nun, dass der ... -
Photosuite 4 Platinum - Frage
Habe Photosuite 4 Platinum. Leider nur auf englisch. Ich möchte damit gerne eines dieser Mosaik-Bilder machen, die, die aus vielen, kleinen anderen Bildchen besteht. Kann mir jemand sagen, wie man das mit Photosuite macht? Vielen Dank........ Andrea -
eingescannte dias sind zu dunkel
Habe da ein problem: meine eingescannten dias werden plötzlich zu dunkel! folgende situation ist gegeben: die dias scheinen richtig belichtet zu sein, denn wenn man sie bereits gegen schwaches tageslicht hält, ist alles sauber zu erkennen, es ... -
Pasteboard XT
Ich habe ein Quark XPress Dokument via E-Mail erhalten und wollte es öffnen. Leider verweigert mir sowohl mein MAC als auch mein PC das Öffnen des Dokuments, da es nach der XTension "Pasteboard XT" frägt. Diese habe ich nun zwar ... -
Hilfe, kein S-VHS Signal
Mir bitte jemand helfen. Habe ein Dell Latitude 610. Bekomme kein Bild auf mein Fernseher. Dell hat ein 7 poligen S-VHS und das Kabel ein 4 poligen Anschluss. Soll aber trotzdem gehen laut Internet. Hmm aber Bildschirm bleibt dunkel. Was muss ich ... -
Bilder verkleinern
Gibt es ein Tool, das Bilder (jpg) so verkleinert, daß die Dateigröße einen eingestellten Wert nicht überschreitet? Natürlich unter Beibehaltung der Proportionen. Und vielleicht auch noch im Batch-Betrieb? Und dazu noch kostenlos? Bei IrfanView ... -
15% Dot Gain in Photoshop
Experten! Ich habe ein Problem! Mein Photoshop zaubert mir immer 15% Dot Gain in meine EPS- Dateien. Dahinter verbirgt sich ein 15%iger Schwarzton beim Druck. Ich habe heute einen Flyer von mir in die Hand bekommen und da war wieder alles Grau, ... -
Vektorgrafiken
Welchen Programmen kann ich Vektorgrafiken erstellen? Gibt es dabei auch welche die nichts kosten (Freeware)? Oder hat jemand andere Vorschläge? Viel Dank im Voraus mfg chris -
Grafik fürs Web
Zeit bastele ich an einem Logo für meine Webseite. Dabei habe ich das folgende Problem: Das Logo besteht aus einem Bild und etwas Schrift und soll vor einem blauen Hintergrund stehen. Wenn ich das Hintergrundblau in die Logodatei mache und das ... -
Frage zu Photoshop 7
Habe kleines Problem! Habe ein Bild im Photoshop das aus mehreren Ebenen besteht de neben und untereinander stehen....... Das Bild hat eine bestimmte Höhe und Breite, die Breite soll gleich bleiben aber de Höhe soll größer werden!!!! Ok des hast ... -
Nochmal Fotos aufbereiten - Kratzer, usw. weg?
Habe ein paar alte Fotos, die nur als Abzüge existieren. Da hab ich gedacht, ich scanne sie ein - nur leider ist der Scanner zu gut, man sieht da jeden Kratzer, Staubkorn u.Ä. drauf. Womit und vor allem wie kann ich die Bilder retouchieren? Kann ... -
Faxaufbereitung für Fotos
Hossa! Ich suche Hinweise, mit welcher Methode man Fotos (Geräte, Maschinen) am besten "faxbar" (zum Versenden aus dem PC heraus) aufbereitet. Es gibt ja die verschiedenen SW-Umwandlungsfilter (Stucki, Floyd-Steinberg,... und wie sie ... -
Flachbildschirm Evaluation?
Auf was ist zu achten, wenn ich auf die Schnelle einen Flachbildschirm evaluiere? Ich hörte etwas, dass die Flachbildschirme eine fixe hardwareabhängige Auflösung haben. Welche Diagonale brauche ich für eine Auflösung von 800 x 600 auf einem ... -
Corel Photo Paint/Frage
Ich möchte gerne von einigen Fotos die Ränder weichzeichnen. Weiß hier jemand wie das geht??? Liebe Grüße SArah -
desktop skins????
Weiss nicht ob es sowas gibt,ich suche etwas wo ich meinen desktop bzw die taskleiste,aktives fenster etc farblich verändern kann. ich weiss das man das selber machen kann unter desktop anpassen aber das sieht nicht so schön aus. gibt es ... -
Wie funktioniert Twin-View?
Habe gehört, dass ich neben meinem normalen Monitor einen Fernseher als zweiten Bildschirm über Twinview an meinen PC anschließen kann. Ich weiß aber nicht, wie das genau funktioniert. Kann mir das jemand erklären? Ein Standbild auf meinem ... -
Problem mit Ati Radeon 7500 und DVI Ausgang
Ich habe über den DVI Ausgang und einem Adapter einen 15 Zoll Monitor angeschlossen. Das Problem ist nun, dass das Bild auf meinem 1. Monitor (Samtron 96P 19'') in allen Auflösungen ruckelt. Das heisst es ist eigentlich kein ruckeln, sondern ... -
Freehand Schrifteffekte in Pfade konvertieren?
Es möglich in Freehand 10 (PC) Schrifteffekte (z.B. Umrandung oder Schatten) in Pfade zu konvertieren, ohne dass die Effekte verschwinden? Bei mir funktioniert das leider irgendwie nicht... Vielen Dank für Eure Hilfe! -
anfasser bei freehand 10
Gibt es ja unter euch auch ein paar geplagte… gibt es einen trick um die fasser vom punkt, wenn ich was mit dem stift gezeichnet habe und die linien modi- fizieren möchte, besser zu erwischen? wenn ich alt drücke, dann wird mein cursor pfeil ... -
Photoshop 6.0 und Win2k pro?
Wissenden, kann mir jemand von Euch sagen ob Photoshop 6.0 unter Windows 2000 pro und /oder WinXP home läuft? Gruß und Danke, karotier -
tv out ohne farbe
Ich habe eine n vidia grafikkarte (ti-4200 128mb-ram 8x-AGP) mit dem neuesten detonator treiber und möchte mir jetzt eine dvd anschauen. Das problem ist das der fernseher alles in schwarz weiß anzeigt. Außerdem kann tv tool mein tv out nicht ... -
design vs ebay
Glaubt ihr, dass man bei ebay designs verkaufen kann? oder ob da ein design für 5€ weggeht oder so? oder hat das jemand schonmal versucht? oder schonmal ein design ersteigert? -
Hilfe bei Design einer HP-Grafik
Möchte eine Homepage grafisch etwas aufpeppen. Ich habe da auch schon klare Vorstellungen und ein paar Entwürfe mit Photoshop fabriziert. Nun bin ich aber kein Grafiker und auch kein versierter Photoshopanwender und somit bleibt das Ergebnis eher ... -
Freehand Tiff Koordinaten
Eine Freehand Datei mit einem Tiff Bild aus Photoshop drin. Das Bild ist ein Verlauf in einer Sonderfarbe. Wenn ich ein EPS aus Freehand schreibe und dann in ArtPro einlese, sitzt der Verlauf ca. 1cm weiter unten. Kann es sein, dass hier ein ... -
Power Cinema Aldis Medion 8000
Dem ich Updates bei Microsoft gefahren bin, u. a. NVIDIA-Upd. geht mein Power Cinema nicht mehr. Alle Sender sind weg und beim Sendersuchlauf stürzt der komplette Rechner ab und startet neu. Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank Ben -
Dateiendung: zdp ????
Salü Ich bekam eine Datei mit der Endung "zdp". Die Person die mir die Datei gegeben hat, hat das dazugehörige Programm nicht mehr. Es war ein Visitenkärtchenprogramm oder so ähnlich. Wie kann ich die Datei öffnen, mit Corel- und ... -
berliner bär
Ich bräuchte den berliner bären als vektorgrafik. wer kann mir sagen, wo ich das finde, bzw. per mail senden? vielen dank für eure mühe. almut -
Exel verzehrt Bilder/ Grafiken
In Excel eingefügte Bilder und Grafiken (tif, bmp, jpg) werden beim Export verzehrt, verlieren also ihre ursprüngliche Proportionen. Bei größeren Formaten, die auf ganze Seitenbreite gehen, sieht man diese Stauch-Syndrome stark. So muss ich diese ... -
PDF: RGB´s in CMYK umwandeln?
Ich erstelle per Exel eine umfangreiche Preisliste, die auch Bilder/ Grafiken beinhaltet. Die erstellte PDF-Datei enthält trotz CMYK-Export-Einstellung nur RGB´s. Ich könnte in Adope Acrobat per Touch-UP jedes Bild mit Mausklick in Photoshop ... -
renderer linux
Erfahrungen habt ihr mit 3d-renderen unter linux, welche könnt ihr mir empfhelen (nicht ganz neu aber noch nicht erfahren, moi .-) ) -
Auf was kommt es bei der Grafikkarte am meisten an
Die die meine Personenbeschreibung bereits gelesen haben, wissen dass ich mir einen PC zusammenbaue. Nun möchte ich wissen, was der Unterschied zwischen der GeForce 4 Ti 4800 128MB und der Sapphire Radeon 9600 256MB ist bzw. welche ich eher ... -
Anzeigeprobleme bei Vollbildgrafiken
Ich bin im Besitz des Monitors COMPAQ P75. Das Problem ist nun folgendes. Beim Start einiger Computerprogramme (vor allem Spiele) erscheint auf dem Bildschirm gar nichts mehr. Die Modusanzeige des Bildschirms wirft die Meldung „Eingangssignal ... -
Bestimmte Schriftart gesucht
Und Grafikexperten, wer von euch kann mir sagen, wie die Schriftart heißt, die hier im Wort "TERTAN" verwendet wird: http://www.tertan.de/grafiken.htm Für hilfreiche Hinweise bedanke ich mich recht herzlich im Voraus. Grüße Uschi Müller -
3dsmax Texturen und Flash
Habe ein kleines Problem mit den 3dsmax Texturen und zwar wenn ich eine Szene mit Illustrate! ins Flash-Format (*.swf) rendere, dann kann er keine Bitmap-Texturen rendern (wahrschinlich weil es sich schlecht in Vektoren umwandeln lässt). Liegt ... -
1024 auf 800x600?
Morgen! Mal schauen ob dieses Forum hier gudd ist ;) Und zwar habisch folgendes Problem: Ich habe einen noch etwas steinzeitlichen Laptop (100 MHz P1, 80 MB RAM) mit W2k laufen! Leider, leider ist das Display auf 800x600 Pixel beschränkt, weshalb ... -
TV als Monitor
Habe ne Geforce 2 mx mit tv ausgang. ich wollte sie mal als monitor nehmen. is ne zeit her. is auchnet so wichtig aber mich interresiert es doch nohc :) ich habe den tv an die geforce gehängt. ging auch soweit nur .. schwarz/weiß !!! warum das ? ... -
Geforce fx Albatron 5900 256MB DDR Ram
Hat jemand die Karte, kann sie jemand empfehlen oder gibts nen netten Testbericht? (hab google befragt aber leider nichts spezifisches gefunden) -
Platz. Bilder/Transp. Funkt. im Illustrator 9
Zusammen, 1. Frage: Wie verhindert man, dass eingebettete Bilder im Illustrator 9 sowohl am Bildschirm als auch im Ausdruck anders aussehen wie im Photoshop. Verbundene Bilder sehen richtig aus und werden auch richtig gedruckt. 2. Frage: Wie ... -
Eintönige Farbe bei DVD wiedergabe!
Habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem einen DVD Brenner besorgt (NEC 1300A). Als ich mit WinDVD versucht habe eine DVD anzuschauen war der Film in grün und er ruckelte, d.h. der Ton lief weiter aber der Film nicht hinterher. Dachte mir ... -
Propleme mit NvQTwK
Habe das Problem, dass bei jedem Systemstart folgende Fehlermeldung erscheint: in der Titelleiste: RUNDLL; und in der Box steht: Fehler in NvQTwk Folgender Eintrag fehlt: NvCplDaemon Ich habe schon den älteren Artikel im Archiv gelesen und die ... -
Suche Screen Capture programm
Moin zusammen. Kann mir jemand ein gutes screen capture programm empfehlen? (programm um screenshots von webseiten zu machen - und bitte nich hypersnap - das taugt nämlich nix) Das Programm muss abba fähig sein in frames mitzurscrollen. Hat da ... -
JPG-Dateiaufbau (JFIF-Spec)
Suche nach einer Beschreibung des JFIF-Datei-Aufbaus (JPEG-Dateien). Google gibt da leider einen riesigen Heuhaufen zurück, in dem ich keine Nadel finden konnte. Am Ende schwebt mir eine Tabelle vor, die mir sagt, dass ich z.B. von Byte 1 bis 10 ... -
DirectX 9 Installationsprobleme
Freund von mir hat Probleme, DirectX 9 auf seinem PC mit WinME zu installieren. Das Entpacken geht noch, aber schon zu Beginn des Kopiervorgangs der entpackten Dateien erscheint die Fehlermeldung "Eine benötigte Datei wurde nicht ... -
TFT (Viewsonic) an W2K-Box -kein Signal,kein Bild
Grossen Kummer mit meinem neugekauften Viewsonic VP171b Will das Gerät an einem Fujitsu Siemens Tbird (PIII / 600 MHz - gekauft Anfang 2000) betreiben. Der PC hat eine ATI Rage Pro mit 32 MB. Wenn der Rechner startet , hab ich ein Bild. Sobald ... -
TIFF-Bilder
Kompliziertes, ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben: wenn ich Tiff-Bilder in Photo-Shop bearbeitet habe und sie ins Laypoutprogramm PageMaker positioniere, sehen sie ganz anders aus (Farbqualität ist schlecht, total grelle Farben). Kopiere ... -
Kratzer im Flachbildschirm
Habe in meinem Flachbildschirm einen häßlichen Kratzer. Gibt es Möglichkeiten, diesen zu entfernen? Wenn ja, wie? Wer hat so etwas schon selbst mal gemacht? Vielen Dank für die Hilfe. Gerald -
DAT in JPEG oder BMP
Ich suche hilfe um bilder einer digitalkamera, die ich auf cd gebrannt habe ( als video-datei im DAT format ) in dateien zu convertieren ( JPG oder BMP ) damit ich diese an eine fotostudio schicken kann, um abzüge machen zu können -
Iiyama HM204DT an NVidia Gefurz4-Ti4200
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Iiyama HM204DT und eigentlich auch sehr zufrieden. Ich betreibe den Monitor z.Zt. bei 1280*960 (120Hz) und mir ist aufgefallen, dass das Bild doch teilweise recht schwammig wirkt. Bei 1600*1200 ist es ... -
Fotos Maße verkleinern
Morgen! Wie schaffe ich es Fotos (oder noch besser gleich ganze Verzeichnisse von Fotos) zu verkleinern? Nur damit wir uns recht verstehen, ich möchte nicht unbedingt die Dateigröße verkleinern, sondern die Maße ändern und verkleinern. Vielen ... -
Frage zu selbststartender CD (*.html)
Problem: Ich habe einen netten Urlaubsbericht angefertigt mit dem Programm "Net Objects Fusion 7". So weit so schön. Nun möchte ich das Ganze auf CD brennen, und zwar so, dass der Bericht von selbst startet beim Enlegen. Ich habe ... -
jap. Zeichen WinXP/Ps7
Is mir aufgefallen das ich ja direkt jap. Text vom Browser in Photoshop kopieren kann. Das hat früher (WinME Ps 6) nicht funktioniert, da musst ich mit nem jap. font die Zeichen selber suchen. Is das nun Ps 7 oder WinXP die das ermöglichen? MfG Lilly -
Treppenstufen in Grafik bei Ausdrucken
Folgendes Problem, für das hoffentlich jemand eine Lösung weiß: Bei Grafiken im JPG-Format, die ich in Word- oder HTML-Dokumente einfüge, erhalte ich beim Ausdruck unschöne "Treppenstufen-Ränder". Die Grafiken selbst sind jedoch okay ... -
Kennt sich jemand mit einem Plotter aus?
Ich möchte solch ein Gerät kaufen und kann es im Oktober bekommen. Größe DIN A0! Grüße, Jens -
Umwandlung dxf in eps mit Corel Designer 10
Umwandeln einer dxf-Datei in ein eps mit Corel Designer habe ich das Problem, dass Texte nicht mit umgewandelt werden. Wer weiß, woran so etwas liegen kann? -
excel Diagramme ins EPS Format konvertieren
Bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, Excel Diagramme als EPS Datei abspeichern zu können. Hintergrund ist der, dass ich die Bilder in LATEX nutzen möchte. Ich habe es mit kopieren nach Photoshop versucht. Dummerweise ist der Export ... -
Paint Shop Pro 8 - Hilfe!
Alle, ich bin seit einigen Tagen mit dem neusten Paint Shop am arbeiten und im Grunde sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein ältere Version und kannte das Programm in seinen Grundzügen daher. Nun habe ich allerdings ein Problem und weder Hilfe noch ... -
QMS-Farblaser an MAC
QMS-Farblaser magicolor 2 desktop möchte ich an einem MAC betreiben. Der Drucker funktioniert nach Angaben von Minolta nur über GDI. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit (Konvertierung) ihm MAC-Grafiken zu verpassen? Gruß Fritz -
Suche Kampfsportgrafik!
Suche ne (Vektor)-Grafik von einem Arm wie er oft in den kreisrunden Aufnähern von Kampfsportanzügen zu finden ist. Da sieht man praktisch einen stilisierten Arm von Schulter bis inklusive Faust mit schön Bizeps und geballter Faust. Würd sowas ... -
dvd-player gibt keine viedeo-cd´s wieder
Ahoi, ich haette da gerne mal ƒolgendes problem: habe in einem (nahezu jungƒraulichen) rechner ein dvd-lauƒwerk installiert. hardware- und treibermaessig keine probleme. zusaetzlich habe ich die sw ´power-dvd´ installiert - auch ohne probleme. ... -
Monitor verfärbt, wo degauss?
Hat ein Kolege von mir geistesabwesend nen Lautsprecher neben den Monitor gelegt, was jetzt zu nem schönen Farbverzug geführt hat. Eigentlich hilft hier ein beherztes Degauss, aber ich weiß nicht ob mein Moni überhaupt so ne Funktion hat,bzw wenn ... -
CD-RW
Jemand vileicht wie man eine CD-RW wieder leer machen kann? Ich hab sie mit Nero 5 gebrannt. -
In was kann ich mpe Datei konvertieren ?
Möchte eine Mpe Datei per E-Mail versenden, die aber recht gross ist. Gibt es ein Format, in das ich die Datei konvertieren kann, damit sie hinterher kleiner ist ? Gepackt isses immernoch zu gross. Danke Nina -
Diashow
Krieg ich es einfach nicht hin! Ich möchte gerne ein paar Digitalfotos auf eine Video-CD brennen. Ohne irgendwelche Effekte, nur zum vor und zurückblättern am Fernseher. Ich möchte auch kein Programm kaufen müssen! Ein weiteres Problem: Ich kann ... -
VGA-Signal am Notebook EINlesen
Suche eine Möglichkeit wie ich ein VGA-Signal eines DOS-Steuerungsrechners der selbst keinen Monitor besitzt an einem Notebook EINzulesen und auf dem Notebook darzustellen. bitte GENAU hinschauen: DOS-Rechner VGA-Out ---> Notebook (d.h. ... -
Vektorgrafik gesucht
Ich suche eine Vektorgrafik (ob als eps oder Font ist gleich), die ungefähr diesen hier gleich kommt: http://www.sla.purdue.edu/academic/fll/JapanProj/FreePhoto/TPSIGNS/EmergencyExit2.jpeg ... -
Medion MD 8000 TV-Karte und Nero 6
Ich habe schon fast ein Jahr einen Medion MD 8000 PC. Seit ich nun vor kurzem Nero 6 installiert habe läuft mein Power Cinema nicht mehr. Alle programmierten Fernseh-Sender waren weg und wenn ich Autotune starte macht mein Rechner ein Reset !?! ... -
DV Capturing !!
Brauche dringend Hilfe, ich sehe unser Urlaubs-Video schon den Bach runtergehen... Ich habe einen Samsung VP-D70 und habe dummerweise mit 16 Bit Ton aufgenommen. Beim Überspielen auf die Festplatte habe ich nun keinen Ton. Ich habe stundenlang im ... -
Video Krächzen
Hab versucht von Videorecorder auf die Festplatte zu überspielen allerdings sobald in der Aufnahme irgenwas lauter wird wird es ein ziemlich fieses krächzen und ich hab schon alles versucht um das einzudämmen im setup des Programms aber sogar mit ... -
Desktop
Kann ich auf meinem desktop ein kleines bild (z.b ein Schlagzeug etc.) irgendwo platzieren? danke -
ViVo, Kabel für TV out ?
Hallihallo, ich habe g4ti 4200 mit vivo.. in der broschüre die dabei war stand, dass die 2 vorne am pc platzierten stecker für video in und die 2 stecker an der rückseite des pcs für video out sind... so, kann das soweit erst ma stimmen ? und ... -
bitte eine frage zu photoimpact 8:
Bitte eine frage zu photoimpact 8: wie können atm type1 schriften angezeigt (und verwendet)werden? danke -
Unterschied .gif und .PNG
Besteht eigentlich der Unterschied zwischen .gif und .PNG-Dateien? Abgesehen davon, dass letztere geringfügig weniger Speicherplatz benötigen. Ich frage deswegen, weil ich mit Paint veränderte Bilder des öfteren in Excel oder WORD abspeichere und ... -
Canon MV 650i Problem
Habe folgendes Prob: Ich habe die obengennante Kamera und will die Aufnahemn von der Kamera auf den Com bekommen: Ich habe die ganze software installiert und es hat alles geklappt und er macht ein neustart dann soll amn die Kamera anmachen und da ... -
Grünes Flimmern bei aufnahme
Wenn ich mit PowerVCRII oder ATI TV 7.9 etwas aufnehme hab ich am Ende auf dem halben Bildschirm ein Grünes Flackern oder bei ATI ist die hälfte verzerrt. -
Problem mit LCD-Display
Wer kann mir zu folgendem Problem helfen: hatte einen Elsa-ECOMO 431 LCD Bildschirm an einer SIS Grafikkarte, wollte auf einen anderen Rechner (ebenfalls Windows 98 wechseln) Ergebnis: schwarzer Bildschirm, mit der Meldung (so ungefähr) Range not ... -
Bildvergrößerung
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Grafiken möglichst ohne Verlust der Bildschärfe vergrößern kann ?? vielen Dank für Eure Infos -
Bildbearbeitung-drucken
Suche Software, womit ich wahlweise 4, 6 oder 8 Bilder jeweils seitenfüllend (auf eine DIN A 4 Seite) ausdrucken kann. Viele Grüße Manfred -
wie kann ich mein foto zu jpg konvertieren?
Habe ein Nokia Handy mit Kamera; wenn ich damit Bilder schiesse, sind diese automatisch als jpg gespeichert. Wenn ich diese Bilder aber an z.B. eine email Adresse sende, enden sie ab als .bin files, oder so etwas...wie kann ich diese Fotos, wenn ... -
Asus A7V-VM probleme mit onboard Grafik
Habe das Asus A7V-VM gekauft, allerdings bekomm ich von der onboard Grafikkarte kein Signal auf den Monitor. Der Monitor ist 100% ok, und auch mit einer AGP Grafikkarte bekomme ich kein Signal. Details zum Board gibt es hier: ADDRESS: ... -
Hintergrundbild,hilfe
Hy, vor ein paar Tagen wurde mein Notebook formatiert und Windows Me installiert.Seitdem habe ich ein Grafik-problem.Ich habe die Einstellung auf 1024x768 Pixel.Aber wenn ich ein Hintergrundbild mit dieser Grösse downloade sieht das voll äzend ...