Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Videoschnitt mit Externer Firewirefestplatte
    Sich eine Externe Fire-Wire-Festplatte für Videoschnitt? Ist die Übertragungsrate genügend schnell? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? philippe
  • CorelDRAW 11 - deutsche Tastatur?
    Habe unter windows 2000 folgendes problem mit coreldraw ver.11: beim ändern von cdr-dateien, die mit der corel ver. 9 erstellt wurden, ist die amerikanische tastaturbelegung aktiv (d.h. kein ä, ö, ü, z=y, y=z, etc.). weiss jemand abhilfe? ratlose ...
  • Mein Monitor spinnt
    Mein 17 Zoll Monitor Marke Highscreen spinnt seit dem ich meinen Rechner neu formatiert habe.Wenn der Rechner cirka eine halbe Stunde läuft fängt er an zu flimmern und wird "milchig" woran kann das liegen??? Daten zum Recher: Ati Radeon ...
  • ATI Radeon Probleme!!!
    Habe mir vor kurzem eine ATI Radeon 9600pro mit 256MB DDR-RAM gekauft. Die Grafikkarte wird mit 2x 4x und 8x AGP angegeben. Mein Problem ist das die Karte nicht richtig funktioniert. Problem am Anfang: - Treiber lassen sich nicht richtig ...
  • Kompressionsartefakte
    Schreibe meine diplomarbeit mit latex unter windows und füge bilder und grafken im .eps format ein. das klappt ganz gut. nun habe ich einen screenshot gemacht, verlustfrei als .tif bzw gif. abgespeichert und mittels open office 1.1 als eps ...
  • Sapphire Radeon 9600 XT 256 MB DDR-RAM,
    Habe mir einen neuen Pc zugelegt mit oben beschriebener Grafikkarte. Wenn ich Computerspiele verwende habe ich enorme Probleme, da der Pc stehenbleibt oder sogar abstürzt. Den aktuellsten Treiber habe ich installiert. Welche möglichkeit habe ich ...
  • Corelphotopaint
    Kann ich denn bitte im Photopaint 11 einen rechteckigen rahmen in der Größe verändern, ohne dass sich die Strichdicke ändert? Und wie kann ich denn auf nem ganz einfachen Weg den Rahmen nachträglich farblich bearbeiten? Danke schonmal im Vorraus. ...
  • s-vhs bild in SW ??
    HAbe meinen Pc gerade an meinen Fernseher angeschlossen (Grafikkarte: nVidia GForce 4200 ti mit S-VHS Out; TV: Grundig wasweissichwelchesModell mit 2 Scart; das S-VHS-Kabel über einen Scart Adapter in den Fernseher. . . ) Das Bild, das ich auf ...
  • suche serpentine schrift
    Aloha, kann mir jemand sagen wo ich diese schrift vom logo, gesehen bei www.izaio.de her bekomme? ich glaube sie heisst serpentine bold oder kann sie mir jemand per email schicken vielen dank daniel
  • Radeon 9600 pro..welches Netzteil?
    Ich habe folgendes Problem: Bei normalen Direct3D-Anwendungen habe ich Grafik- und Soundprobleme. Nachdem ich Treiberprobleme, Mainboard-Inkompatibilitäten und Grafikkarten-Defekt ausgeschlossen habe, bleibt mir nur noch das Netzteil als mögliche ...
  • Weisser Toner
    Jemand Rat? Ich will mit weissem Toner auf einem ganz normalen S/W-Drucker auf Tonpapier drucken. Und suche nun nach einer Möglichkeit, wie man an weissen Toner rankommt. Den dann am Besten nehmen und in eine leere, gesäuberte ...
  • Ausdrucke unregelmäßig!!
    Wollte ich heute mehrere Bewerbungen abschicken, aber mein PC macht mir da einen Strich ducrh die Rechnung! Der tabellearische Lebenslauf sieht als Datei wunderbar gerade und angeordnet aus. Wenn ich auf Ansicht gehe, dann sind da manchmal Fehler ...
  • ACDSee kann tif-Dateien nicht ansehen
    Habe noch ein altes ACDSee32 (Version 2.0), da mir das besser gefaellt als das neue ACDSee 4.x Jedoch kann mein altes ACDSee einige Tiff-Dateien (egal ob .tif oder .tiff) nicht anzeigen. Die Dateien ansich sind jedoch in ordnung und koennen in ...
  • avi auf svcd
    Habe folgendes Problem: Habe mir Filme von der Videocamera und Videorecorder auf den PC gezogen, dort ist die Bild- und Tonqualität noch sehr gut. Wenn ich es dann mit Nero6 auf CD brenne und auf dem DVD-Player abspiele ist die Bild und ...
  • Illustrator 10 d. für MacOs 9.2
    Da wir immer noch mit MacOs 9.2 arbeiten (das gibt es noch!) suche ich jetzt das Programm Illustratro 10 dt dafür. Offizielle und registrierbare Version. Doch leider bieten die Firmen, die ich bis jetzt angeschrieben habe, diese Version nicht ...
  • PC+TV+Verstärker
    Mir endlich einen Fernseher gekauft und möchte auch meine divx sammlung dort anschauen. Den Sound dazu hätte ich natürlich gerne aus meiner Surround-Anlage, sowohl beim normal fernsehen, als auch beim video-schauen via pc. Wenn möglich das ganze ...
  • PC -> Fernseher
    Möchte Filme am PC abspielen und am Fernseher anschauen, mein Fernseher viel größer ist. Läßt sich so was (per Kabel?) erledigen oder brauche ich dafür extra eine Funkverbindung? Vielen Dank Holger
  • Kein Bild auf VCD
    Nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber hab kein passenderes Brett gefunden. Ich habs endlich geschafft eine mpg Datei zu splitten und mit Nero 6 als VCD zu brennen.Und jetzt, einfach kein Bild nur Ton auf der Scheibe.Was habe ich falsch ...
  • Neuen Grafikkartentreiber installieren
    Für meine Grafikkarte ATI Radeon 9000 gibt es einen neuen Treiber, den ich gerne installieren möchte.Hab ihn mir schon runtergeladen. Wie muss ich vorgehen um keine Konflikte zu produzieren. Mein BS XP home ATI Radeon 9000 Ich denke Treiber ...
  • Webfotoerstellung automatisieren.Welches Programm?
    Wer kann mir Informationen für ein gutes Bildbearbeitungsprogramm geben. Ich betreibe eine kleine Homepage, welche immer wieder mit neuen Fotos gefüllt wird. Bisher bearbeite ich die Fotos fast ausnahmslos schrittweise per Hand. Hauptsächlich ...
  • mehrere AVI`s zusammenfügen
    Moin, moin wie/womit kann man mehrere AVI`s zusammenfügen zu einer einzigen AVI?? Reinhard
  • Grafeken in Emails nur online sichtbar
    Kann es sein, dass ich beim Offline-Lesen von Mails die Grafiken (z.B. Newsletter) nur mit einem roten Kreuzchen habe, aber sobald ich online bin die Bilder erscheinen? Gruß und danke Aurikel
  • Suche Treiber für Graphikkarte.Bisher kein Erfolg
    Suche dringend nen Treiber für meine Graphikkarte mit TV-Out.Müsste nach der FCC ID eigentlich Labway sein,aber von dieser Marke gab es bei der Suche gar keine Graphiks,-sondern nur Soundkarten.Und jetzt gibt es die Marke wahrscheinlich gar nicht ...
  • Laptop für 2d-Grafik, aber kein Mac
    Alle Computer-Cracks... ich habe vor mir einen laptop anzuschaffen, bin aber nicht so der hardware crack. Ich werde diesen Laptop als Ersatz eines PCs verwenden, er muss also nicht superleicht sein... und brauche ihn für folgende Anwendungen: * ...
  • Treiber/MMC für ATI AIW 7200 Radeon unter XP
    Ich bin auf der Suche nach dem Treiber für meine ATI All-in-Wonder 7200 Radeon unter XP (mein Zweitrechner: Asus Board, 256 MB, Athlon TB 1200). Ist es richtig, das Multi Media Center 8.8 zu installieren? Wenn ja, dann koennte ich die ...
  • rote Augen mit Photoshop 'wegmachen'
    Wissende, kann mir einer erklären, wie ich rote Augen (durch Blitzlicht) mit Adobe Photoshop wegkriege??? Im Handbuch finde ich nichts (habe unter Rot, Augen, Blitzlicht nachgesehen). Momentan arbeite ich mit Pinzette und Pinsel, oder mit ...
  • Frage zu IrfanView
    Kann man Das Programm so einstellen, dass die geöffneten Dateien im gleichen Format und im gleichen Verzeichnis zurückgespeichert werden ?? Quasi ohne zu fragen. Beispiel: Habe ich zB. eine gif Datei zuletzt auf dem Desktop abgespeichert, will ...
  • Vordef. Bildformat ausschneiden aber wie??
    Habe folgende Frage: Ich habe ein Bild und möchte aus diesem einen Ausschnitt (Rechteckig oder rund) ausschneiden. Ich stelle mir das so vor: Ich sage 10 x 13 cm und es entsteht über dem Bild ein Rahmen mit diesen Maßen. Den schiebe ich über das ...
  • AutoCad Druckmaßstab?
    Muss in der Firma was mit AutoCad 2002 zeichnen und auf einem Epson Stylus Color 600 drucken. Das Problem ist, ich krieg nicht mal ein einfaches Rechteck richtig hin. Zeichnen ist kein Problem aber im Layout sieht man schon das ein von mir mit ...
  • Weißer Hintergrund entfernen - Corel Draw
    Jemand, wie ich in Corel Draw den weißen Hintergrund einer importierten Datei entfernen kann? Ich möchte eine JPG-Datei in eine Corel Draw Zeichnung (bunt) integrieren und dabei darf kein weißes Rechteck hinter dem Objekt erscheinen. Es wäre ...
  • Freeware für Bilderrahmen
    Möchte einzelnen Bildern einen nostalgischen Bilderrahmen verpassen. Ihr wisst schon der weiße zackige Rahmen wie ihn die scharz/weiß fotos von damals hatten. Nun suche ich ein Programm mit dem ich das in einfacher Art machen kann. Ich habe zwar ...
  • (Video) Bildeffekt im Fernsehen
    Vielleicht bin ich in diesem "Brett" nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ich habe kein 100%ig passendes gefunden: Gestern ist mir bei "Wetten, dass?" aufgefallen, daß bei den Musiktiteln irgendein Filter o.ä. benutzt ...
  • Suche Streamripper für Real One player
    Ja ... wie gesagt, ich suche einen Stream-Ripper für Real One Dateien... Für baldige Hilfe danke ich ....
  • Packprobleme zw. Mac und PC
    Leute, uns ist ein Problem untergekommen, dass uns immer mal wieder über den Weg läuft. Wir haben Dateien (unter MacOS X) mit StuffitDeLuxe gepackt (.sit) und als E-Mail-Anhang verschickt. Nun hat sich der Empfänger gemeldet, der mit Windows XP ...
  • Geforce fx 5900 für 199€ ???
    Bin bei ebay auf ne geforce fx 5900 gestossen, für 199€, wie kann das sein kosten die net sonst immer 400€ oder so? Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3454727434&category=46393 Was bedeutet denn 5900 XT? XT is ...
  • Wie Photoimpact8-Druckvorschau-standardmäßig in cm
    Wie kann ich (wenn überhaupt)in Photoimpact8 bei der Druckvorschau-Seitenansicht standardmäßig eine cm-Angabe einstellen, statt Zoll. Bisher habe ich bei den üblichen Voreinstellungen nichts gefunden, was dauerhaft hilft. Danke Klaus
  • Unterschied zw. AGP und PCI Grafikkarten?
    Kann mir jemand erklären, worin die Unterschiede zwischen AGP- und PCI-Grafikkarten liegen? Ich habe meinem PC ein neues Board/CPU (2,8GHz, 1GB RAM) spendiert und habe noch meine alte AGP-Grafikkarte (Diamond Stealth II mit 32MB) eingebaut. Da ...
  • pdf-format von photoshop -> schafft drucker nic
    Ich hab da mal ein ganz seltsames phänomen: habe bis jetzt immer pdf-format seiten im pagemaker erstellt -> export pdf -> acrobat distiller ..... wollt jetzt da ganze mal im photoshop angehen (mehr möglichkeiten) -> funkelt ja alles schön und gut ...
  • Adobe Crossupgrades
    Wenn ich mich recht entsinnen kann, gabe es bei Adobe mal die Möglichkeit von Crossupgrades. Z.B. CorelDraw -> Illustrator Leider kann ich weder bei Adobe noch sonst wo etwas dazu finden. Weiss jemand mehr darüber? Viele Grüsse Simon
  • Druckprobleme mit Freehand MX
    (mein Kollege und ich) haben Freehand MX installiert und versuchen daraus zu drucken oder eine PDF (über Distiller) zu schreiben. Funktioniert leider nicht. Es gibt immer wieder die Meldung einer fehlenden Lese- und Schreibberechtigung. Die ...
  • Photoshop Anfängerfrage...
    )
  • welche Karte mit Radeon-Chipsatz ?
    Habe die Wahl zwischen : "ATI RADEON 9600 Sapphire, AGP 8x Grafikkarte,256MB" und "Powercolor Radeon 9600 Pro EZ 128 MB, Agp 8x" zum gleichen Preis... wozu würdet ihr mir raten ? was bedeutet EZ ? Grüße, Fabian
  • Bild wechselt nach Reload
    Kann auf meiner Homepage ein Bild einfügen, welches sich nach einem Reload selbständig wechselt, so daß immer wieder ein neues Bild erscheint, sobald man auf die Seite geht!? Gruß Marcel
  • DPI/Auflösung - von PC an Drucker ,Umrechnung???
    Echte Profi-Frage;-) Wer kann mir sagen, wie konkret die Umrechnung von Datenmaterial vom PC (Grafiken) auf den Drucker (Consumer Geräte) vorgenommen wird. Auf diesen Drucker stehen ja oft (z.b.) 1440 x 2480?? dpi Wie genau wird dann ein Bild auf ...
  • Konvertierung: GIF in farbiges Windows-Bitmap
    Moin Forum! Wie konvertiere ich ein bestehendes GIF mittels Photoshop 7 in eine farbige Windows-Bitmap-Datei? Oder gibt es eventuell Tools die das besser können als PS7? Grüsse u. Danke Goohr
  • *.art dateien
    Mit welcher Software lassen sich Dateien mit der Endung art öffnen bzw in ein gängigeres Format umwandeln ???
  • Pinnacle Satkarte aufnehmen
    Wenn ich mit der mitgelieferten Software etwas aufnehme, das über den Composite Eingang reinkommt, ist das Ergebnis furchtbar. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Wenn ich das Format, in dem der Clip gespeichert werden soll, ändere, dann scheint es ...
  • Farbkalibrierung
    Tach Community, ich bin etwas überfordert. Ich habe einen 20 zoll monitor... einen tintenstrahler und einen scanner... und mein goettliches photoshop... nun meine frage... wie stimme ich diese geraete aufeinander ab... zum einen gibts da ...
  • Software für Templates
    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafiksoftware, mit der man Templates erstellen kann. Da das für mich Neuland ist, sollte es vielleicht ein Programm sein, mit dem auch Anfänger klar kommen und das man u. U. zunächst kostenlos testen ...
  • FAQ zur gammakorrektur
    Hab nen aelteren monitor der leider etwas zu dunkel laeuft (was sich aber in monitoreigenschaften/einstellung/weitere optionen/gammakorrektur einstellen laesst) jetzt hab ich aber das problem das zB im openGL modus sich die gammakorrektur wieder ...
  • LCD`s hochkant Software/Treibersuche
    Allen einen guten Tag, gibt es Software/Treiber wenn ja von wem, für welche Software oder gar Treiber generell hoch/Quer für alle Anwendungen generell?? mfG Reinhard z.Zt vor 4 Bildschirmen 22" (Quer) Win 98 SE + 2x Matrox G450 32 MB
  • Quark => PDF: Invalid Font
    Kann ganz plötzlich aus Quark heraus kein PDF mehr distillen, das die Times enthält. Der Distiller bringt die Meldung: %%[ Error: Times-Roman not found. Font cannot be embedded. ]%% %%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%% Ich habe ...
  • ERROR: Couldn't create surface
    Habe ein Problem beim starten eines Spiels. Wenn ich das Spiel Project I.G.I starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Couldn't create surface DirectX error massage: DDERR_INVALIDPARAMS Ich weiss nicht, was ich machen soll. Den ...
  • Mit Photoshop gemacht?Wenn ja, wie?
    Http://www.terrasight.net/pic165big.htm gigantisch oder??? Ich frage mich wie man so etwas machen kann? Photoshop? Ich meine ich will da jetzt keine Anleitung wie ich sowas machen kann, würde auch nie so funktionieren aber vielleicht kann mir der ...
  • Adobe Photoshop
    Mich hätte mal interessiert wie man aus einem Photo wo man zb. selbst oben ist ein Bild erzeugen kann das eher Grafisch erzeugt, als reel ausschaut! Und das mit Photoshop! Z.B.: http://www.photoshoptutorials.de/gfx/showroom/wallpapers/05.jpg ...
  • PovRay - CAD
    Es eine Möglichkeit, CAD-Dateien in PovRay zu importieren? Gruss, Cristian
  • Pinnacle, Szenenerkennung
    Pinnacle Studio 8 v.8.10 mache ich meine ersten Versuche. Beim Einlesen eines *.avi Filmes von der Festplatte soll er eine automatische Szenenerkennung machen. Macht er auch, aber ich habe nach dem 1/3 abgebrochen, weil ich im Moment nicht ...
  • Grafikkartenfehler, Code 10
    Ich habe 2x Windows XP auf getrennten Partitionen völlig unabhängig voneinander installiert. Unter Version eins tritt der Fehler auf, unter Version 2 läuft alles einwandfrei. Mein System: Intel Pentium 4 Mobile 3,06 GHz, 512 MB RAM, GeForce FX ...
  • Photoshop 7.0: Wie Text in Maske einpassen?
    Es mit Photoshop 7.0 eine Möglichkeit einen mehrzeiligen Text in eine Maske einzupassen, so dass man dem Textblock dadurch eine beliebige Form geben kann? Wie macht man das? Vielen Dank schon mal für Antworten! Ich wünsche noch einen schönen Tag! ...
  • SAT-Receiver an PC anschließen
    Folgendes Problem: Meine neue Grafikkarte(ATI Radeon 9600 Pro) hat einen Videoeingang und ich wollte dies ausprobieren: Unsere Rundfunkantenne hängt an einem SAT-Receiver (Kathrein UFD 400, Analog), der dann per SCART-FBAS(Composite)-Adapter am ...
  • Error: Q3View und Q3Style
    Weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin aber beim Laden eines Spiels kriege ich immer diese beiden Nachrichten: Error: Q3View_Start Rendering Failed! Error: Q3Style_Submit Failed! Ich hab zwar keine Ahnung aber ich habe daraufhin die beiden ...
  • Welche Schriftart ist das hier?
    Mir jemand sagen, um welche Schriftart es sich hier handelt? http://www.montalbano.it/menu/menu_D_13.jpg Grüsse und Danke Andreas
  • Suche Bildbearbeitungsprogramm für DVD-Wiedergabe
    Wer kann mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für meinen PC (Windows ME) empfehlen. Ich möchte Digi-Cam-Bilder und eingescannte Dias bearbeiten, archivieren und als Diaschau für DVD-Player aufbereiten. Bedanke mich für alle Ratschläge im Voraus ...
  • Videobearbeitung SVHS in SVCD umwandeln
    Ich habe einen Athlon Duron 1300 mit ca. 800 MB Arbeitsspeicher und eine Radeon 9000 mit 64 MB Arbeitsspeicher und eine TV Karte (zum überspielen des Videos auf dem PC)! Wenn ich das Video in VCD aufnehmen lasse, klappt das noch, aber wenn ich es ...
  • Wie mit Nero Express mehr als 99 Bider brennen?
    Ich möchte mit Nero Express mehr als 100 Bilder als VCD auf einer CD brennen. Es erscheint aber immer der Hinweis, dass nur maximal 99 Audiodateien (warum Audiodateien??) angezeigt werden und somit letztlich auch nur wirklich gebrannt werden. Das ...
  • AVI Videos zurechtschneiden & vertohnen ?
    Sagt mal, ich hab ne kleine Digitalcam und kann damit Videos machen... Eins hab ich nun gemacht um mal zu sehen wie das aussieht [(wehns interessiert, ein Einblick in den Schlachthof: http://www.cookhome.de/fleisch/fleisch-schlachtung.AVI ...
  • hilfe : Tv an Pc anschließen
    Kann mir jemand helfen ? Ich möcht meinen pc über den tv-out meiner Grafikkarte mit einem SVHS-Kabel an den Ferseher anschließen (dann ohne Monitor). Der Windows Desktop ist dann auf dem Ferseher aber nur undeutlich zuerkennen. Nun meine Frage ...
  • Ältere ACDSee Version irgendwo zum runterladen?
    Hatte früher mal ACDSee auf meinem alten Computer. Das war ne Vesrion von irgendsoner Freeware Seite. Naja, jetzt hätte ich gerne wieder die ACDSee Vollversion, es muss na klar nicht die neueste sein. Aber die ganzen Downloadplattformen bieten ...
  • Desktop-Icon für jpg-Datei gesucht
    Die Kennzeichnung einer Jpg-Datei, die ich zum Donload anbieten möchte, suche ich ein Symbol. Bei mir werden alle jpg-Dateien durch das Icon meines Bildbetrachters Irfan View gekennzeichnet. Dies ist aber ja nicht allgemein so. Also, mit welchem ...
  • vertrauenswürdige Seiten
    Guten Tag. Ich habe unter Internetoptionen Sicherheit vertrauenswürdige Sites verschiedene Seiten eingetragen und auf niedrige Sicherheit gestellt. Trotzdem kommt bei mir immer die Meldung , dass die Seite nicht richtig angezeigt werden kann weil ...
  • PDF ändern?
    PDF kann man doch nicht ändern, oder??? Das geht doch auch mit Adobe Acrobat nicht,-man braucht doch immer die Originaldatei, oder? Viele Grüße, Birgit
  • ACDSee und MS Photo Editor öffnen keine JPEGS mehr
    Ich kann plötzlich keine JPEGs mehr öffnen. Lediglich mit MS Paint oder dem Windows Viewer lassen Sie sich öffnen. Der Microsoft Photo Editor bringt beim Öffnen die Fehlermeldung "Keine Datenformatinformationen in der Registrierung ...
  • Kaufberatung 'grafikkarte für videobearbeitung'
    Hy Folks, n Kollege hat mich angehauen, ich solle ihm bitte ne Grafikkarte für Videobearbeitung besorgen... Ich hab davon aber keine Ahnung und im Netz find ich auch nichts passendes!!! Kann mir wer helfen? :D vielen Dank g4nj4
  • TV Capture
    Habe eine No-Name TV Karte und suche jetzt ein einfaches, wenn möglich Freeware Programm, um TV-Sendungen oder ähnliches aufzuzeichen. Vielen Dank im vorraus! MfG Thilo
  • schwarz/weiß problem bei tv-out
    Ich hab ein laptop (acer Aspire 1314lc) Grafikarte: S3 Graphics Pro Savege DDR8 x 8agp Treiber version :6.14.1.7 bios version 70.52.0016 win XP ich möcht nun filme von PC auf dem TV kucken können geht aber nur in schwarz/weiß Woran kann das ...
  • ATI Radeon 9200 SE/ASRock K7S8XE
    Habe schon wieder einmal ein Problem. Ich habe mir o.a. Board gekauft sowie die o.a. Grafikkarte. Nun mußte ich aber leider festellen,dass in der Betriebsanweisung des Motherboards AUSDRÜCKLICH vermerkt steht,dass auf diesem Board KEINESFALLS ...
  • Schriften ersetzen mit Freehand
    Spezialisten, ich habe eine Frage zum Thema Schriften ersetzen. Ich muss etwa 200 Einzelseiten (PDF) in Freehand importieren. Jetzt möchte ich aber ungerne bei jeder Einzelseite die Schriften ersetzen. Kennt jemand eine Möglichkeit mehrere ...
  • Verschieden große Bilder auf gleiche Größe bringen
    Gibt es ein Programm bzw. eine Möglichkeit, mit der ich verschieden große Bilder auf einmal in eine einheitliche Größe bringen kann ? Ich habe eine Unmenge Bilder von der Digicam und gescannte Fotos, und würde gerne alle z.B im Format 800x600 ...
  • Bildschirm flimmert
    Mein Bildschirm flimmert immer etwas.Hab das schonmal behoben,indem ich die Hertzzahl verstellt hab, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gemacht hab.Muss ich da was besonderes dabei beachten? vielen Dank für eure Hilfe
  • Font gesucht
    Kann mir verraten, welche Schriftart für die Bildschirmanzeige beim Booten eines x86-Rechners benutzt wird? Hier ein Beispielbild: http://bochs.sourceforge.net/tmp/x86-64/hammer_boots_to_vfs_mount.jpg Viele Grüße, lemmy
  • Von FreeHand zu wmf
    Wissenden, ich muß FreeHand X (Mac) Dateien in das wmf oder vielleicht auch emf Format für Win konvertieren, und es sollen die Vektorinformationen erhalten bleiben. FreeHand selbst bietet keine Option an. Der Grafikkonverter bietet zwar wmf als ...
  • 'Gleise' biegen?
    Wissenden, hat hier jemand eine Idee wie man ein grafisches Gebilde, das aussieht wie "Gleise" (also zwei parallele Linien und dazwischen in gleichmässigen Abständen senkrechte Linien) in eine Kurvenform biegen kann? Die beiden ...
  • Lake Gif bei Anfy abspeichern?
    Wissenden, ich habe nach langen suchen, ein Programm gefunden, welches mir einen Lake gif erstellen kann. Jetzt habe ich eine Frage. Kann ich den fertigen Gif, auf meiner Festplatte abspeichern. Ich meine es geht ja auch als Desktopmotiv oder ...
  • Smiley
    Mir jemand erklären, wie ich ein "bewegtes smiley" bearbeiten kann? gibt es hierfür ein kleines programm oder klappt es sogar mit photoshop? dort hab ichs versucht jedoch wurde nur ein "sequenz" davonabgespeichert und die ...
  • Suche Bilderrahmen-PlugIn für Paint Shop Pro
    Die Auswahl der Fotorahmen in Paint Shop Pro ist mir etwas zu gering. Deshalb suche ich ein Programm, (PlugIn) welches eine grössere Auswahl bietet. Weitere Frage: Passen eigentlich alle PlugIns, welche für PhotoShop entwickelt wurden, auch in ...
  • Alternative zur Google-Bildersuche?
    Für Alternativen gibt es eigentlich zur Bildersuchmaschine von Google? Und wie gut sind diese? Hitsch
  • jpg datei kann nicht mehr aufgerufen werden
    Einen schönen tag! mein problem: nach einer datensicherung mit "drive image", gab es einen crash. beim "zurückspielen" des images gab mir win xp an, dass manche dateien nicht korrekt seien und hat sie korregiert!! danach sind ...
  • Overclocking Potential von Radeon 9700 Pro
    Bin besitzer einer Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro mit Speichertakt/Chiptakt von 325/620 MHz. Ich würd die taktraten gern n bisschen nach oben schrauben aber wüsste vorher gern wie hoch ich gehen darf bzw wie viel ich erwarten kann. muss ich ...
  • Suche Schriftart Dungeon
    Leut, Hat zufälligerweise jemand diese Schriftart parat, Dungeon regular? Habe leider meinen Rechner formatieren müssen und vergessen die Schriftart zu sichern, ich weiß sehr stümperhaft.... Im Voraus vielen Dank, Philipp
  • ANM-Datei umwandeln
    Zusammen! wer kennt sich mit Deluxe Paint? und zwar ich muss eine anm-datei (dieses format ist schon uralt glaube ich)in animirtes GIF umwandeln (oder was enliches) Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe!!! Vielen Dank im voraus Alexander
  • Zu kleine Schrift Hilfe DRINGEND!!!!!!!
    Dringend Hilfe. Habe XP Prof. drauf und 4 Konten. Nur auf meinem Konto ist die Schrift der Maßen klein im Internet z.B.( ebay , wer-weiss-was ) und Windows Hilfe etc. dass ich es kaum lesen kann. Diesen Artikel habe ich in 6er Schrift ...
  • Welche Schrift ist das?
    Mir einer sagen welche Schrift bei dem blanke Logo verwendet wurde und wo ich die finde? http://www.inpunkto-design.de/blanke/web/index.htm Vielen Dank im voraus. Katrin
  • EPS Datei zerschneiden ??
    Wie/womit ist es möglich aus einer EPS Datei (Vektor + Schrift=Pfade) einen Ausschitt zu schneiden. D.H. die Datei soll keine Postscript-Clippingbox erhalten da die Dateigröße dann ja unverändert bleibt. Also Ausschnitt soll dann datenmäßig ...
  • Registerreiter-Grafiken
    Für eine HTML-Seite Grafiken, um Registerreiter darzustellen. Hat jemand sowas? Danke! LG, piranja
  • Bilder Ruckeln ständig!
    Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte die bilder ruckeln ständig! Wenn ich die Grafikkarte umbaue das funktioniert sie einwandfrei!!! Kann mir jemand helfen!! Danke c.Lehmann
  • Word-Bilder nicht angezeigt
    Es ist nicht immer so, aber wenn ich Bilder in eine Worddatei kopiere, dann hat zeigt er mir zwar an, dass dort ein Bild eingefügt wurde, aber das Bild selbst nicht, an anderer Stelle zeigt er mir das Bild an, bei einer Änderung (z.B. das sich ...
  • andy-warhol-effekt
    Möchte von einem normalen digitalen portraitfoto ein bild im "andy-warhol"-stil, sprich siebdruck, machen. ich brauche farbige flächen für augen, nase, mund, haare, hintergrund etc. plus eine schicht mit den "normalen" ...
  • Suche Europakarte als Datei (Relief, topograf.)
    Expertengemeinde, wir wollen ein Info-PDF erstellen und suchen zur Illustration eine Europakarte als Datei zum fairen Preis. Wer kann einen Tipp geben wo man so eine Datei bekommen kann, bzw. selbst eine anbieten. mit freundlichen Grüßen aus ...
  • Einfache Frage: Linie in Photoshop 7.0?
    Ist es nicht möglich im nun für mich neuen Photoshop eine einfach Linie zu zeichnen. Ich will zudem noch Dicke und Form einstellen. Wenn ich auf das Linienwerkzeug klicke, bekomme ich nur eine überdimensionalen Pfeil (->) und keine Linie. Wie ...
  • Divx to (S)VCD
    Hoffe, ihr könnt mir helfen: ich habe einen Film im DivX-Format vorliegen und möchte ihn in (S)VCD umwandeln. Ich habe es schon mit DVD2SVCD in Verbindung mit TMPEnc probiert; da wandelt sich der Ton zwar um, nur zu sehen ist überhaupt nichts! ...

Andere Themen