Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Fotos irgendwie kaputt?!
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hab das Internet schon tagelang durchsucht, Freunde, Bekannte gefragt, keiner konnte mir irgendwie weiterhelfen. Hab meine Fotosammlung auf der Festplatte. Mit ACDSee 4.0 konnte ich immer alle anschauen, ... -
Fonts allgemein
Alle Experten Ich brauche eine Nachhilfe - aber ich will ja gar nicht, dass mir eine/r alles erklärt. Ich bin schon zufrieden wenn mir jemand sagen kann, wo ich das nachlesen kann: Ich möchte jetzt doch einmal Klarheit haben darüber was Type 1 ... -
Fotowiedergabe auf DVD
Ich habe ein recht kniffliges Problem und hoffe hier auf Eure Hilfe. Als Geschenk möchte ich 1! CD verschenken, die verschiedene Bilder (jpg) als Diaschau mit Überblendeffekten und Hintergrundmusik sowie die original Bilder enthält. Die Diaschau ... -
twain schnittstelle
Weiß nicht mehr ab wann, aber aus meinen grafikproggis (z.b. Irfan ist die twainimplementierung des canoscan 5000f verschwunden. Die Canonscan toolbox funzt. an welcher stelle muß ich eingreifen, um die twain wieder in die programme einzubinden? ... -
Bildschirmdruck öffnet Druckerfenster?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen! Wenn ich bei meinem Rechner (natürlich die Tastatur)auf "printScreen" drücke, kann ich anschließend ja in einem Grafikprog den Druck als Bild einfügen. Bei dem Rechner von einer Freundin macht er das nicht, ... -
DVD-Filme *.VOB bearbeiten ?? geht das??
Habe alte Super-8 Filme digitalisieren lassen. Diese sind alle durcheinander auf verschiedene DC`s verteilt. Auf der DVD-CD sind diese im Format *.VOP gespeichert. Ich möchte diese schneiden und mit Titeln etc. versehen. Ich kann sie mit meinem ... -
Photoshop Elements 2.0
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von Photoshop Elements 2.0.Für CS reicht das Geld net ;-) Nun hab ich wohl schon das Potenzial dieses Progis erkannt, weiss es aber natürlich noch nicht voll zu nutzen. Ein Buch hab ich mir schon ... -
bild ist grau :(
) ich hab mir heute ein kabel gekauft, damit ich auf meinen tv die dvd's vom pc schauen kann. aber geht nicht. also, angeschlossen hab ich es. tv mit scadanschluss angeschlossen und laptop mit tv out. aber ich seh nur grau auf dem tv. wie kann ... -
Schriften umbenennen
Möchte eine Vielzahl von Postscript Schriften (Type1) umbenennen. Und zwar in den vollen Namen. Viele Schriften haben einen unvollständigen Namen der ungefähr so aussieht bi_____.pfb (und pfm). Nun will ich das nicht per Hand machen, weil das ... -
S3
Ich suche einen treiber für: Name:VIA/S3G KN400/KN400 Hersteller: VIA/S3 Graphics Chiptyp: S3G KM 400/KN400 Speicher 64 MP ich habe einen treiber für win xp aber ich bräuchte einen für win98 habe aber bis jetzt nichts gefunden. hat einer von euch ... -
Videso körnig beim capture
Ich versuche seit kurzem meine Sony-Digital8 Kassetten auf DVD zu brennen. Doch schon beim runterholen der Datei ist das Bild schlecht und nicht 1 zu 1, obwohl in DV-Qualität gecaptured wird. Software: Pinnacle Studio9 (daran liegts wohl kaum). ... -
Die Gilde steht Kopf...
Habe mir gestern das Spiel "die Gilde" gegönnt. Leider steht die komplette Anfangsanimation Kopf und ist zu allem Überfluss auch noch spiegelverkehrt dargestellt. Die Grafik des Spielfeldes ist hinterher ok. PC: 1800 Athlon, Win XP, ... -
Archivierung
Hat jemand eine gute Idee, wie man auf Dauer seine Camcorder-Filme sichern kann? Habe schon gecaptured und im DV-Format auf DVD-r gebrannt... Gibt es auch Möglichkeiten DVDs pressen zu lassen, und wenn ja, wo, und wie teuer? Oder fällt euch noch ... -
Mein Real Player spinnt HILFE
Bitte kann mir jemand helfen wenn ich im Internet ein real Video anschauen will und dann mit der rechten Maustaste den eigenen Realplayer aufrufe kommt nur der Ton aber kein Bild. Ich habe 2 gleiche Notebooks auf beiden ist Win ME installiert auf ... -
Mal wieder PC-TV
Wissenden! Mein neuer Rechner (Aldi) hat einen TV Ausgang. Jetzt hab ich mal den Fernseher (Scart) mal angeschlossen und war recht enttäuscht. Das Bild war so schlecht, das ich nicht mal die Schrift (DVD) lesen konnte. Ist das normal? Oder hab ... -
Feststellung
Ich eine neue Grafikarte in meinen PC stecke, ist da ein Unterschied feststellbar/ sichtbar? Marco -
Suche deutsches TUTORIAL für Maya
Suche dringend ein gutes deutsches tutorial für maya, ist sehr wichtig. vielen dank by sebastian -
MPEG-Film auf SVCD brennen !
Lieben ! Da habe ich doch mal ein schwerwiegendes Problem.. Ausgangssituation: Ich habe mit Pinnacle Studio 7 einen schönen Film aus einzelnen Fotos erstellt (quasi Dia-Show), schön mit Musik untermalt! Das erstellte Video (SVCD-kompatibel ... -
bester Treiber für winfast a 350 xt tdh
Also ich hab die leadtek winfast a 350 xt tdh mit dem Geforce FX 5900xt chip, welchen treiber soll ich denn am besten dafür verwenden??? ich hab den von der treiber cd das ist laut leadtek.de auch der aktuelle: 53.03, aber ist das auch der ... -
das leidige Thema: Video und DVD
Also, erstens weiß ich nicht, ob ich die richtige Stelle ausgewählt habe und zweitens weiß ich nicht, ob das nicht doch schon mal erklärt wurde. Ich habe mal reingeguckt in die FAQs, bin aber irgendwie nicht fündig geworden, was mein Problem ... -
Kann MPEG Datei nicht abspielen
Ich habe auf einem PC mit AdobePremier Pro eine MPEG (DVD MainConpect Codec) Datei erstellt. Diese kann ich aber nicht auf einem anderen PC mit Win98 abspielen. Muss ich noch ein Codec installieren? Hab ich zwar, funktionnierte trozdem nicht. ... -
Logo einscannen und als Vektorgrafik speichern
Habe ein Logo/Schriftzug, der eingescannt werden soll und für die Erstellung einer Fahne unbedingt als Vektor abgespeichert werden muss... Wie mache ich das? Muss ich bereits beim Scannen etwas einstellen ? Oder wie mache ich das in einem ... -
Medion/ALDI 30' TFT Glotze: PC -> DVI-Eingang ?
Zu dem neuen 30" TFT-Fernseher von ALDI-Nord (ab Mittwoch) bei CHIP folgendes gefunden: ---------------- Allerdings verfügt das Gerät auch über einen DVI-I-Eingang für den Anschluss an Computer oder einige DVD-Player. Aldi verspricht gar, ... -
Suche Konverter: Vektorgrafik in Pixelgrafik
Suche einen Konverter der Vektorgrafiken im Format .mi, .dxf, .dwg und .wmf in .jpg (Pixelgrafik) konvertieren kann. Mit IrfanView 3.35 habe ich es bereits versucht, jedoch ist die Qualität dann zu schlecht. Da es sich um technische Zeichnungen ... -
WMP nicht abspielbar
Ich wmp über Windows Media Player oder DivX Player ansehen will, höre ich zwar was, aber ich sehe nix. (Licht ist an und ich habe die Augen auf;-)Was kann das sein? Danke schon mal Patricia -
'scharf' bei 256 farben auf TV..
Moin leute, ... unter MS-office konnte/wollte keiner helfen..# ... nun versuch es hier mal.. ... folgendes problem.. ... an der grafikkarte (rage 128) hängt ein 50 herz TV mit dran.. ... ein kleines "filmchen" mit power point gemacht ... -
Schriften als transparente gif
Alle Experten Nach längerem Probieren muss ich jetzt doch Hilfe haben: Ich will Textelemente als transparente gifs mit 72er Auflösung auf html-Seiten plazieren. Egal welchen Schriftschnitt ich nehme, egal ob von Photoshop oder von Illustrator ... -
VOB zu MPEG
Suche ein Programm, mit dem ich VOB-Dateien in ein Format umwandeln, dass weniger Speicherplatz benötigt und von normalen Playern wie Media Player oder VLC abgespielt werden kann. Gibt es ein Format , bei dem die Qualität erhalten bleibt trotz ... -
von MOV zu avi oder mpg
Programm kann es ? evtl Freeware? Gruß und vielen Dank Anno -
pc am tv gerät 2
Ich kann bei mir unter anzeige und dann unter eistellungen und dann erweiter und dann nView nicht auf Klonen klicken ich will nähmlich mein fernseher an meinem fernseher anschließen. Danke Simon -
pc am tv gerät
Jemand wie ich mein fernseher an meinem pc kriege so das ich vom bett aus mit meiner funk maus und tastatur chatten und viedeos sehen kann ich hab den Rechner von aldi titanium md 8000 mit tv out geforce 4 ti 4200. Danke im vorraus Simon -
Camcorderfilme auf Computer
Ich habe mir grade eine Karte mit DV-Eingang besorgt und will damit über den DV-Ausgang meines Sony Digital8 Camcorders meine Digital-Kassetten auf meinen Rechner spielen. Mit dem beiliegenden Programm ist die Qualität aber mies! Gibt es eine ... -
NeoMagic MagicGraph 128ZV/ZV+
Habe ein problem mit meiner Grafikkarte im Notebook(IBM Trink Pad).Habe zurzeit nur 16Faben und640x480 Pixel zu verfügung.Wie ich dies ändern kann. MFG Frosty -
Filme unter Win XP
Hoffe ich bin hier richtig. Also, immer wenn ich einen Film, egal ob DVD oder Sicherungskopie, anschauen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Der Mediaplayer erzählt was von Auflösung ändern und Power DVD sagt, das der Ausgang meiner Grafikkarte ... -
NewsPaper Font
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine coole Schrift finde. Und zwar sollte sie so sein als wäre sie aus der Zeitung. Diese standard Schrift die jeder auf dem PC hat find ich bissel langweilig, ausserdem kennt sie jeder. Cool wäre auch wenn ... -
Fernbedienbarer XP Rechner
Ein Xp Prf. mit einer seriellen infrarotschnittstelle Gestern habe ich versucht mit dem Programm WinLirc und Girder infrarotfernbedienungen über den PC laufen zu lassen, dieses schlug fehl (cannot open com port) Also die Infrarotschnittstelle ... -
TV Out
Eine Grafikkarte die einen TV out ausgang besitzt! Ausserdem soll die den Out ausgang und den Monitorausgang gleichzeitig benutzen können! Hatte mal eine GeForce2 die das konnte, nun habe ich eine MX440 die das glaube ich nicht unterstützt! ... -
Bild vergrößern ohne Qualitätsverluste?
Habe da mal ne Frage. Und zwar kennt glaub ich jeder den Fall, wenn man ein wichtiges Foto hat, egal ob jetzt per Digi oder anders aufgenommen und es ist wirklich klein. So nun meine Frage! Gibt es Programme die dieses Bild vergrößern können ohne ... -
Bilder Zusammmensetzen
Möchte einige Bitmaps mit jeweils 1001X1001 Pixeln zu einem großen Bild zusammensetzen. In Paintbrush geht das aber nur nach Augenmaß, durch Einfügen und Verschieben.Es ist dann ziemlich mühsam, die Bilder genau an der richtigen Stellen ... -
Aufsatz für tageslichtprojektor
Bei uns in der Schule gibt es so einen Aufsatz für den Tageslichtprojektor damit das Bild des Monitors auf die Leinwand geworfen werden kann.Weiss einer wie diese Aufsätze heißen und wie teuer die dinger sind?`ich glaube das sind lcd Displays. -
TV über PC???
Vorneweg ich bin absoluter Laie was den PC angeht. Mein Frage nun, was brauche ich alles um übers Internet fern zusehen? Würde gerne den PC mit einem normalen Fernseher verbinden und dann von dort aus gucken. 1.) Was brauch ich für eine Software ... -
meine Graka bremst alles!!!!!
Ich hab nen 2600 athlon xp mit 512mb ram..... und war so dumm ne mx 440 zu kaufen, da geht bei halo usw nix!!! ich hab nimmer so viel kohle, also welche grafikkarte ist denn vom preisleistungsverhältnis gut???? so bis max 90€ oder so also hab ... -
piktogramme
Suche dringend websites, die eine große auswahl an piktogrammen bieten. lg,cegghi -
Reaktionszeit TFT
Wie kann ich auf einfach Weise die Reaktionszeit/das Reaktionsverhalten meines Monitors testen (im Handbuch sind keine Angaben)? Habe folgendes Problem: Nach DVD-Laufwerkeinbau und Abspielen von DVD-Filmen festgestellt, dass die Wiedergabe sehr ... -
Fragen zu Komprimierung von Grafikformaten
Musste mich mit dem Komprimieren von Grafikformaten beschäftigen. Dabei habe ich simple Fragen: Konvertierung in den YUV Farbraum, habe verstanden was da abläuft. Aber wo kann ich das z.B. durchführen? Gibt es da Programme? Welche? Oder bei einer ... -
Raster erzeugen Corel 10
Fachleute, ich möchte ein s/w-Photo (jpg-Format) mithilfe von corel Photopaint aufrastern, daß es beim Druck (über normalen Deskjet-Drucker)so aussieht wie ein älteres vergrößertes Zeitungsphoto. Da muß es doch was geben...Leider finde ich ... -
MS Photo Editor - Bilder bearbeiten - Wie???
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich MS Photo Editor mit Bildern umgehe. Ich habe z.B. zwei Bilder auf meiner Festplatte gespeichert und möchte daraus ein Bild machen. Möchte aber von beiden bildern die Größe nicht ändern. Wie kann ... -
Adobe Illustrator CS (11.0) nach Version 9.0
Ich habe das Problem, dass ein im Adobe Illustrator CS (11.0) als .ai gespeichertes Bild nicht auf einem anderen PC mit dem AI in der Version 9.0 geöffnet werden kann. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Vielen Dank im Voraus. B. -
Lizenzfreie Bilder
Suche lizenzfreie Bilder aus dem Bereichen Bäckerei, Lebensmittel und Wein. Die Bilder möchte ich für den Aufbau einer kommerziellen Informationsseite verwenden, damit die Page nicht zu trist wirkt also nicht nur aus reinen Text besteht. Mit ... -
MAC <-> PC
Hab' hier mal ne doofe Laienfrage. Könnt ihr mir sagen, wo es Probleme gibt/geben kann, wenn ein Datenaustausch zwischen MAC auf PC statt findet, auch wenn die gleichen Programme verwendet werden, z.B. Photoshop für MAC und PC? Ich kann mit ... -
Video Encoding SVCD 2 DVD
Tach alle zusammen ! Also ich hab da nen kleines Problem : Ich hab jede menge Videos von nem Freund bekommen die alle im SCVD Format sind. Das find ich mies da das des Öfteren 3 oder gar noch mehr CD's pro Video in Anspruch nimmt. Kennt von euch ... -
anschnitt in freehand?
Muss daten zur ner druckerei geben, format A3, datei als pdf. und die wollen von mir eine datei MIT anschnitt haben. ich weiß ja, was das ist. aber wie krieg ich das in freehand hin? bitte helft mir. katja -
Eis / vereis Effekt
Habe ein gebäude und möchte dieses vereisen lassen, ist das mit Photoshop zu bewerkstelligen? Also wahrscheinlich ist es das, aber wie? Für Tipps und Anregungen dankt Marcel -
Probleme beim capturen / weißer Streifen
Habe folgendes Problem: Beim capturen eines Videos ist in der Mitte des Bildes ein dicker breiter, weißer Streifen. Aber nur in der Datei, das Kontrollfenster wird normal angezeigt. Ich habe den aktuellen Grafiktreiber und WDM Treiber ... -
Suche Grafik vom Seat Arosa Comfortline - 2. Teil
Ich hatte eine Antwort hierauf in meiner e-mail ... - leider habe ich sie statt abzuholen - nicht abgeholt und aud dem Server gelöscht ! Melde Dich bitte nochmal - wer auch immer mir eine mail zu dieser Sache gemailt hat ! Kalle -
Irfan View - jpg standarmäßig in irfan öffnen
Benötige eure Hilfe. Ich habe vorhin CorelDraw8 installiert und nun werden die jpg-Dateien standardmäßig mit CorelDraw8 geöffnet. Weiß jemand wie man das ändern kann??? Ich möchte, dass die Bilder beim anklicken zuerst mit irfan geöffnet werden. ... -
Beamer selber bauen
Ich weis zwar ned ob das hier her gehört, aber ich frag einfach mal. Also in Ebay bietet jemand eine Anleitung zum Beamerbau von 20,00 EUR an. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? -
Suche Grafik vom Seat Arosa Comfortline - ...
Kann jemand damit aushelfen ! Ich suche so etwas Skizze von vorn, hinten und der Seite ! Hat vieleicht jemand so ein Auto und kann mir aus der Bedienungsanleitung so etwas kopieren (scannen) und zu mailen ! Die Sache eilt ! Danke mal wieder für ... -
Photoshop Album 2 - Probleme mit Kreativfunktion
Habe mir für 50 Euro obiges Programm gekauft und alles funktioniert - bis auf die kreativen Sachen. Bei "Online-Services" ist so gut wie nichts da, also kein Kalender, keine E-Card etc. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Die ... -
AGP aperture size
Hab mal die demo vom spiel far cry installiert. das programm sagt, ich solle die agp aperture size auf min 64 mb einstellen. in meinem bios (asus) finde ich diese einstellung nicht. meine graka ist eine ati radeon 9000. was soll ich tun? Chris -
Über Quark und einen merkwürdigen Drucker. Hilfe!!
Wenn ich ein auf meinem Mac G3, in QuarkXpress 4.1 erstelltes Dokument zu meinem Canon Drucker schicke, dann passiert etwas ganz merkwürdiges. Er drückt meine Seiten so, als hätte ich da irgendwo "Zoom = 95%" eingegeben. Es ist also ... -
D3D Device vs. Santa Claus
Mir das Spiel "Santa Claus In Trouble" runtergeladen, das Setup ausgeführt und wollte spielen, aber dann kam die Fehlermeldung "Failed to create D3D Device". Mmh,habe das Spiel vom Rechner entfernt und noch mal neu ... -
Eiszeit / Eisblau
Ich suche nach einer Farbe für ein T-Shirt, welches dem Motto Eiszeit nach gestaltet werden soll. Weiß fände ich zu einfach. Daher tendiere ich so in Richtung blau / Eisblau. Welche Farbe / Farbton würdet ihr in Verbindung mit Eis / Eiszeit ... -
Viele Fotos mit wenig Mausklicks verkleinern?
Experten! Bin in Sachen Grafik ein absoluter Laie und muss nun einen ganzen Haufen Fotos auf eine Größe von 25% reduzieren. Die Frage ist: Muss ich dazu Foto für Foto laden oder gibt es da irgendwelche Tricks, für die man nicht ein Makro ... -
Pixel ade in Photoshop
Da ich öfter mal Logos, etc in PS erstelle, wollte ich mal wissen, wie es professionelle Designer schaffen, dass z.B. ein Kreis oder Schriften gestochen scharf und nicht pixelig sind. Muss man den Entwurf in sehr hoher Auflösung machen und dann ... -
Beim Drucken rote Kreuze
Gerade ein Programm mit Cliparts installiert. Beim Einfügen in eine Word-Datei gabe es chon Probleme mit allen möglichen fehlermeldungen, dann hatte ich es endlich geschafft, das Bild(WMF) war drin, aber beim ausdruck kam dannnur ein rotes Kreuz ... -
schwarz überdrucken bei photoshop
Möchte gerne eine Flyervorlage in Photoshop erstellen, die dann später gedruckt werden soll. Laut druckerei ist es wichtig die farben auf "CMYK" zu stellen und die Grafik mit 300 dpi anzulegen. Außerdem sollte "schwarz ... -
LCD-Monitor wird 'müde'
Mein LCD-Monitor (e-vision) ändert "von sich aus" oft die vertikale Frequenz auf 0 Hz und zeigt dann bunte Streifen oder Marmor. Oft kann ich ihn durch automatischen Abgleich und minutenlanges Ausschalten "wiederbeleben" - ... -
Nur eine bestimmte Farbe im Bild löschen?
Salü Ich habe CorelPhotopaint 11 und habe ein Bild in dem ich eine bestimmte Farbe löschen möchte. Bei einer älteren Version, konnte ich die Farbe die ich löschen wollte markieren und dann den speziellen Radierer auswählen. Dann wurde beim ... -
Linien in InDesign - Dringend!!!
Wie kann ich im InDesign (CS am Mac) bei einer schrägen Linie überprüfen, in welchem Winkel diese liegt. In der Info-Leiste wird immer 0° angezeigt. Gruß Alex -
Tv Tuner
Kann mir jemand sagen ,wie ein Tv-Tuner einer Grafikkarte funktioniert ? Sollte man eientlich Tv-Sender in den Computer bekommen,hab aber keine Ahnung wie !Freue mich über jede Antwort. Mfg Cazzanova -
Deaktivierung des TV-Out wegen PowerDVD???
Bei kopiergeschützten DVD´s bringt PowerDVD die Meldung, dass meine Grafikkarte (MSI G3Ti200) nicht "ordnungsgemäß" arbeitet und im Detail, das keine kopiergeschützten DVD´s bei aktiviertem TV-Out abgespielt werden können. Wo und wie ... -
Hallo - Dringend Schrift gesucht 3. Teil !
Jetzt habe ich endlich schöne Schriften gefunden und gedownloaded - sie heißen ColourWin.sit TraceWin.sit und NealWin.sit ! Man konnte vor dem download wählen zwischen Mac und Windoofs und letzteres habe ich auch ausgewählt ! Wir bekomme ich aus ... -
Formeln in Corel???
Ich habe ein Problem mit Corel-Draw bzw Corel Designer. In eine dort erstellte Zeichnung muss ich Formeln einfügen. Versucht habe ich das Ganze mit dem Formel-Editor aus dem Office-Paket, indem ich die Formel als OLE-Objekt eingefügt habe. Nun ... -
Hallo - Dringend Schrift gesucht 2. Teil !
Liebes Experten-Team ! Also zunächst allen Expertenhelfern schönen Dank für Hilfen jeder Art ! Mein Sohn hat die besagten Seiten mit den Punktschriften (Schulschriften - so heißen die, das weiß ich jetzt auch, muß man ja erstmal draufkommen) ... -
corel photopaint 11 - farbe indexiert?
Habe soeben corel 11 installiert. wenn ich nun eine tiff-datei wie bisher speichere, kommt in einem anderen programm (page maker), in dem ich diese tiff-datei verknüpft habe, die fehlermeldung "cannot create indexed image without a color ... -
Adobe Photoshop Elements 1.0
Sind allgemein Probleme bekannt, mit Adobe Photoshop Elements 1.0 und Win XP mit SP1? Vielen Dank für Hinweise Grüsse Peter -
Videos überspielen auf PC???
Etwas von Video auf PC überspielen aber leider geht das nicht so :-( Hat jemand Ahnung davon, wollte den WDM Capture Treiber von Nvidia überspielen aber XP will es einfach nicht :-( Hab eine GF FX 5600 mit 256 MB Ram. Danke -
Hallo - Dringend Schrift gesucht !
Lieben Experten da draussen - ich suche dringend eine Schrift die nur aus Punkten bzw. einer gestrichelten Linie besteht, damit mein Sohn (4 Jahre) schreiben lernt und üben kann, die Umrisse nachzuzeichen ! Gibt es so etwas als kostenlosen ... -
Text im Kreis oder spiralförmig schreiben
- wie geht das? Gibt es ein Programm (oder sogar eine Funktion bei Word oder Powerpoint?), mit dessen Hilfe man einen Text spiralförmig eingeben kann? Am besten als freeware zum downloaden, das wäre spitze! Vielen Dank für die Ratschläge, bis ... -
Media player Codec
Für einen unwissenden: wo kann ich mir die Codec für den MS Media Player runterladen, um z.B. das Video, was hier bei W-W-W unter empfehlenswerte Seiten, Ice Age - Lost Adventures empfolen wird, anzuschauen. Oder was brauch ich dazu?? Vielen Dank ... -
MAGIX video deLuxe 2003 2004 PLUS 'mpeg4'
Wer kann mir erklären, wie ich mit Video deluxe Filme im mpeg4 Format hochladen kann? (bitte genaue erklärung) Das Programm sagt zwar, dass man irgendwelche Codec von DivX herunterladen soll, aber nicht genau welche und wie man die ins Programm ... -
Bilder auf den desktop?
Würde gerne ein paar Fotos (JPG); Zum Beispiel meine Kinder, auf meinen Desktop legen. Jedesmal, wenn ich das versuche, bekomme ich nur die geschlossene Datei und kann das Bild zwar aufrufen, aber mit einem großen weißen Rahmen. Geht das nicht ... -
dv capture probleme mit zeilenverschiebung
Habe folgendes problem und leider noch niemanden gefunden der mir weiterhelfen kann... wenn ich von meiner dv-cammera ein video per firewire einlese (mit virtualdub) werden bei schnellen bewegungen die zeilen stark verschoben. eigentlich dürfte ... -
Schriften mit orientalischem Charakter
Ich suche eine Zeichensatz mit orientalischem Charakter.Vorzugsweise für den Mac - sonst bitte einen entsprechenden Hinweis. Er soll für einen deutschsprachigen Text verwendet werden, dass heisst trotzdem lesbar sein. ;) Vielen Dank schon mal für ... -
DVD brennen
Ich würde mir gern bald ne DVD brennen aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Meine frage ist, in welchem Format ich die DVD brennen muss, damit ich sie auf jeden Fall dann später im Dvd-Player anschauen kann. Und welches Programm würdet ihr ... -
Gibt es ein 'Ältermachen' Programm ?
Kennt jemand eine Software mit dessen Hilfe Gesichter gealtert werden können (eigentlich will man es ja eher umgekehrt...) und dies möglichst realistisch, also kein Verzerrungsprogramm. Dankeschön klaus -
Freeware Vektor-Grafikprogramm + gute Anleitung?
Im Prinzip steht ja schon alles im Betreff. :-) Kennt jemand ein gutes kostenloses Grafikprogramm, mit dem ich Vektorgrafiken (vor allem Logos, aber auch diverse andere Sachen z.B. für den Druck, die stufenlos skalierbar sein sollten) erstellen ... -
ATI All In Wonder mit Dircect X9.0b
! Ich habe eine ATI All In Wonder in meinem Rechner. Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich Directx9.0b aufgespielt habe. Jetzt habe ich kein Fernsehbild mehr. Directx 9.0b möchte ich aber auch nicht deinstallieren (ist ein großer Aufwand ), ... -
Ton und Bild asyncron
Bin seit einigen Tagen Besitzer einer SatKarte, das Aufnehmen von Sendungen klappt prima nur wenn ich es auf DVD bringen will läuft der Ton und das Bild nicht syncron was mach ich falsch? Danke im vorraus Thomas -
Bitrate bei einem MPEG-file verändern
Es möglich, nachträglich die Bitrate bei einem MPEG-file (mit Adobe Premier als DVD exportiert) zu verändern um das file kleiner zu machen? phyl -
Shutterbrille mit 90 Herz
Ich würde mir gern ne Sutter(=3D) Brille zulegen. Funktioniert dle auch mit 90 Herz Bildwiederholfrequenz? Hab mal gelesen ,dass mas mindestens 100 Herze bräuchte. Meint ihr es geht auch so?? MFG udo -
Video-dif-Datei (Adobe Premiere) auf DVD brennen
Seit einigen Monaten bin ich dabei, analoge & digitale Videofilme aufzuarbeiten und anschliessend auf MinjDV zu speichern. Um die Filme verführbar zu machen, will ich sie auf DvD brennen. Auf diesem Gebiet habe ich bisher keine Erfahrungen, nur ... -
Paint Shop Pro falsche Farbwandlung CMYK
Einer unserer Kunden "versucht" seine RGB-Daten über Paint Shop Pro in CMYK zu wandeln. Beim Öffnen der Bilder in Photoshop steht auch ganz artig CMYK dran, doch drin ist grosser Mist. Es gibt vier Farbkanäle, wovon der Schwarzkanal ... -
Blindtext
Ich hatte mal als Blindtext eine schöne Textpassage, die anfing mit: "Ich bin Blindtext, schon von Geburt an..." und aufhörte mit: "...aber immerhin bin ich gelesen worden." oder so ähnlich. Weiß jemand, wo dieser Text oder ... -
WDM Capture Driver Problem
Habe eine ASUS7700 Deluxe (nvidia chip) und habe alle neusten treiber installiert. nur habe ich ein problem mit dem wdm treiber von nvidia... der wird nämlich nicht richtig installiert. gibt es einen wdm treiber? gruss phyl -
Photoshop + AcrobatReader wollen online gehen
Ich Photoshop oder den AcrobatReader öffne, erhalte ich die Meldung "Das Programm wird nun eine Online-Verbindung herstellen - Ja/Nein" - vermutlich um nach Programmupdates zu suchen. Wo kann ich diese Funktion ausschalten? Langsam ... -
Illustrator-Voreinstellungen nicht gespeichert
Leut'. Zur Zeit arbeite ich recht viel mit Illustrator 10.0 unter WIN 98 SE. Leider werden meine Voreinstellungen nicht dauerhaft gespeichert, auch wenn ich diese modifiziere, OHNE dass ein Dokument geöffnet ist. Somit scheidet auch aus, dass ... -
Capture von MPEGS AVI'S & CO sowie mischen ?
:) verzweifelt bin ich auf der suche nach einer vernünftigen Video Capture Software. Nun ich habe eigentlich die verschiedensten Medien und Filme in AVI, MPEG die ich gerne 1 zu 1 mitschneiden und evt. danach bearbeiten kann. Mich würde auch ... -
Video Aufnahme
Hello ! Ich habe mir die MSI-Geforce FX 5600xt gekauft die einen Video-In besitzt.Dieser in Verbindung mit Sat-Reciver und wenn ich dann Videos mit den Bildformat "PAL" aufnehmen will,bootet der rechner neu.Habe schon 5 verschiedene ...