Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
web streams
Würde mal gerne wissen warum web streams immer eine schlechte qualität haben ? -
PicSizer - dienstlich kostenlos nutzbar ?
! Ich habe mir zur dienstlichen Bildbearbeitung das Programm "PicSizer 2.0" von AxiomX aus dem Netz runtergeladen! Nun stellt sich aber die Frage, ob ich dieses als Freeware angebotene Programm auch dienstlich nutzen kann ? Auf der ... -
Correl 10 datei ohne Correl öffnen
Habe Datein bekommen die in Correl 10 gespeichert würden.k´Kann sie aber nicht Öffnen da ich kein Correl habe. Gibt es da ein anderes Programm mit dem ich die Datei öffnen kann -
Corel Draw 11: 3-D-Objekte definieren und drehen?
Wüßte gern, wie ich in Corel Draw 11 verschiedene Flächen zu 3-D-Objekten (Körpern) definieren und diese dann als solche drehen kann (mit der dazugehörigen Perspektivenveränderung). Gruß Uwe -
Die Ärzte Stream
Ich habe es endlich geschafft den Web Stream 15 jahre netto von den ärzten zu downloaden (Puh hat das lang gedauert)und jetz habe ich ein ganzes konzert von den ärzten auf meine festplatte liegen ich habe es auch schon mit tmpgenc bearbeitet abe ... -
QUARKXPRESS VS INDESIGN
Experten, Quark oder Indesign? Welches Programm ist besser? Die Preise variieren ja ganz beträchtlich. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist Indesign dem Platzhirsch QuarkXpress gewachsen? Habe mal gehört, dass es einige Funktionen bei Indesign ... -
software lizenzen
Und noch eine Frage: auf was muss man achten, wenn man gebrauchte Originalversionen kauft und gewerblich nutzen will? Geht das überhaupt, denn die Versionen sind ja möglicherweise schon unter einem anderen Namen registriert?! Danke für Eure ... -
*.bik Files abspielen und konvertieren?
Ist aufgefallen dass bei sehr vielen PC-Spielen in denen pre-rendered cut szenes vorkommen diese in form von video-dateien mit der endung *.bik vorliegen. Meine frage lautet jetzt: wie kann ich mir diese video-sequenzen ausserhalb des spieles mit ... -
3D Studio MAX 6 - Vertonen?
Ich in 3D Studio MAX auch Musikdateien in das Rendering von Filmen einbinden? Vielleicht über die Spuransicht oder die Video-Nachbearbeitung... Bin auch in der Benutzerreferenz bisher nicht fündig geworden. Grüße, Anja -
InDesign und PDF
Unserem verlag habe ich durch denen erstellten pdf und adobe indesign 2.02 erhalten, um die vorlagen selbst weiter zu bearbeiten. nur kann ich im indesign die pdf nicht öffnen und mit dem pdf-formeldingsbums komme ich nicht ganz klar. da mir ... -
adobe fotoshop?
Ich suche eine kostenlose adobe fotoshop version (testversion oder für 30 tage).ich habe eine psd datei bekommen und muss davon eine hompage erstellen. ich habe im google gesucht aber ich habe nur kostenpflichtige versionen gefunden. weiss jemand ... -
Gif Animation erstellen?!
Hab 5 JPG bilder und wollte gern fragen ob ich die zu einer Gif datei bekomme wo sich die 5 einzelnen Bilder immer abwechseln Gibt es da ein Programm möglichts freeware? Thx 4 help schonmal. -
Freehand MX und Zeilenabstand
Draussen geht's euch auch so? Wenn man einem Text eine neue Schriftgroesse zuordnet, zerhaut's mir immer auch den Zeilenabstand. Der nimmt irgendwelche kryptischen Werte an. Wenn ich diese dann manuell ändern will, nimmt er die Aenderung auch ... -
RAL-Farbe
Is irgendeinen Zusammenhang wie man RAL-Farben in RGB-Farben umrechnen kann bzw. gibt es für eine RAL-Farbe auch die entsprechende RGB-Farbe dazu...? -
bmp in jpeg umbennen
Schaffe ich es Bilder, die sich nur als bmp Datei speichern lassen, a) direkt als jpg zu speichern und b) in jpg umzubennen ? Greetz Silke -
rgb -> cmyk mit PSP 7
Wissenden!! Vorgeschichte: Habe ein Bild, dass ich in cmyk Farbskalierung als *.jpg speichern möchte, soll an eine Druckerei weitergeschickt werden. habe in Psp7 auch ein Cmyk-konvertierungsprofil erstellt, wie in der Hilfedatei beschrieben. Kann ... -
Zu Photoshop CS Englisch zu Deutsch???
Habe mir fälschlicher Weise die Englische Version von Photoshop CS im Internet bestellt. Weiss jemand wie ich es in die Deutsche Sprache bekomme. Mit einem Download oder so? Bitte Helft mir danke im Voraus!!! -
Scannerexperten gesucht!
Ich brauche einen Scanner, um Fotos einzuscannen, die eine sehr gute Qualität haben sollen. Da ich aus der Druckbranche komme, sagen mir die Angaben 300 dpi schon was (z.B. wird eine Hochglanzbroschüre im 60er Raster / 300 dpi gedruckt, ... -
Webcam-Bild als variablen Desktop-Hintergrund?
Eine blöde Frage: Wie kann man eigentlich ein Webcam-Bild als variablen Desktop-Hintergrund definieren? Oder geht das gar nicht? Danke und Grüße aus Aachen Günter -
Schrift 'Dotum' und Typografiefrage
Weiss jemand von euch, ob/wo es die Schrift "Dotum" für Mac (gratis) gibt? 2. Welche Schrift könnt ihr mir aus euren Erfahrungen für einen normallen Textfluss empfehlen, die ideal für das Auge ist? Würdet ihr "Dotum" nehmen? ... -
Brauche einen Unicode
Ahnung ob ich hier richtig bin - ich frage aber trotzdem. Gibt es einen Unicode für eine tiefergestellte 2 wie z.b. beim O2 Logo? Danke Gruß andy -
Visitenkarte erstellen
Möchte mir eine Visitenkarte erstellen, bei der ich die Datei dann zum Copy-Shop für den digitalen Druck geben kann. Ich hatte mir mal sowas anfertigen lassen und dann eine PDF-Datei bekommen, die mit Pagemaker erstellt wurde. Sowas kann man doch ... -
Problem mi dem Ausschneidewerkzeug in ps 7
Habe ein Problem mit Adobe Photoshop 7.0: Seit ein paar Tagen schneidet das Ausschneide Werkzeug nur noch so, dass es wenn man z.b. rechts etwas wegschneidet unten auch gleich mitschneidet. Ich hab mal geguckt ob man das umstellen kann, aber da ... -
Browser für Schriftfonts gesucht
Gibt es ein Tool, mit dem man schnell durch Schriftsammlungen (z.B. auf CD) browsen kann, ohne sie installieren zu müssen? Danke für Ideen. -
Font 'Kosmik' gesucht
Suche ganz dringend den Font "Kosmik" - eine schmal wirkende (Condensed) Schrift mit etwas ausgefransten Rändern (wie Filzstift-Schrift). Wer weiß Rat? Danke vielmals. -
Zeichen erstellen mit nur einer dünnen Kontur
Möchte in Corel Draw 11, Zeichen bzw. Buchstaben in ca. 50 mm Höhe erstellen, wobei aber nur eine dünne Kontur zu sehen sein darf. Versucht hab ich es schon mit Corel auf Ansicht>einfacher Umriss - sind aber zwei Konturen. Sorry, wenn ich mich ... -
Monitor schaltet sich immer ab
Mir mein CPU Lüfter zu laut war, habe ich mir einen neuen gekauft und eingebaut und seitdem schaltet sich der Monitor immer an der selben Stelle ab und dass das System scheint ganz normal weiter zu laufen. Die Grafikkarte ist eine Geforce4 MX ... -
Cinema 4d
Hätte da ne kleine Frage.... Wie kann ich Bilder aus Cinema 4d möglichst ohne Hintergrund ins Photoshop importieren?? Danke mfg Daniel :-) -
Der titel sagt ja eigentlich schon alles! Kann mir jemand erklären wie man sowas bastellt? Kurz und knapp ^^ wäre supi... ich hab Adobe Photoshop... Adobe Image Ready... Photo Impact und Paintshop Pro7 !!! -
VHS- und Beta Rekorder an PC
Kann mir sagen was ich genau benötige (Kabel und Software) um einen VHS- bzw. Beta rekorder an einen PC anzuschließen. mein vorhaben lautet: den film (von VHS oder Beta) auf den PC aufnehmen und danach wieder auf VHS kopieren. freue mich auf eure ... -
Komischer TV-Out bei Radeon 7500
Habe versucht meine Radeon 7500 an den Fernseher anzuschließen und habe dazu ein S-Video-Kabel benutzt. Das Problem ist aber dass der S-Video-Anschluss nicht wie sonst 4 Pins sondern 7 Pins hat (4 in der Mitte und 3 unten), weswegen ... -
Bildschirmdruck
Ich habe eine Frage zum Bildschirmdruck: Welches Grafikformat hat das erzeugte Bild? Gruß und Dank Alex -
Zeichnung gesucht
Suche eine Konzeptskizze vom neuen Audi A3. Es genügd schon eine digitale Version. Hat jemand Ahnung, wo ich sowas herbekommen bzw. finden kann. Vielen Dank für eure Hilfe Acid -
Frage zum Photoshop
Die Frage klingt idiotisch, aber ich hab trotz langer Suche nicht rausgefunden wie es geht: Wie kann ich im Photoshop (Version 7) möglichst einfach einen nicht ausgefüllten Kreis (oder eine andere Figur) zeichnen? Die Kreise sind immer ... -
Strella Papier
Kann mir jemand sagen was Strella Papier ist? Wie ist die Beschaffenheit von diesem Papier? Muß eine Datei erstellen für den Druck eines Banner 30 cm x 900 cm. Muß die Druckdatei besondere Eigenschaften haben? Bitte dringend antworten!!! -
miro
Habe einige miro grafikkarten. meine neue boardbeschreibung sag mir das ich KEINE 3,3 Volt einbauen darf ! bediehnungsanleiteung: keine wo sehe ich auf der g-karte wieviel Volt die Karte hat ??? -
Illustrationen in 3D
Bin mal irgendwo im Netz auf eine Seite gestoßen, auf der gezeigt wird, wie man mit Photoshop 2-Dimensionalen Illustrationen "Leben einhauchen" kann, d.h. sie durch Schatten und Lichteffekte 3-Diemensional (so wie Ice-Age) machen kann. ... -
pdf export/indesign
Meine frage: kann ich beim direkten pdf-export aus indesign (also nicht per distiller) die seitengrösse noch verändern? ich finde dazu nichts. ich hab mein dokument in a3 angelegt und brauche es aber als a4 pdf. habt ihr ideen? danke schon jetzt, ... -
Farbtiefe
Möchte meine Farbtiefe selbst auswählen, kann jedoch unter den Einstellungen nur 16 und 32 Bit Farbtiefe auswählen. Für ein Programm meines PC (ein älteres) brauche ich aber 256 Farben, wie kann ich diese auswählen, wenn sie nicht in der Auswahl ... -
2 Photoshop-Anfängerfragen
Bin jetzt von PhotoImpact endlich auf Photoshop 7 umgestiegen und hab leider zwei Probleme, wo ich auch nach langem Rumprobieren einfach nicht hinterkomme. 1. Wenn ich eine Vektorform gezeichnet hab und zeichne eine zweite, wie schaffe ich es ... -
Ultimative Videobearbeitung?
Da mal ein kurze frage. das photoshop unumstrittenes programm für bildbearbeitung ist, ist denke ich klar!nun wollte ich gern mal wissen ob es für die Digitale Videobearbeitung auch so ein ultimatives programm gibt, was nahezu alles beherrscht ... -
Einladungskarten personalisieren
Bastel z.Z. an einem Layout einer Einladungskarte, welche diese Woche noch in den Druck gehen (ca. 250 Stk.) und personalisierte Daten enthalten soll. Nun habe ich aber überhaupt keinen Plan, wie das geschehen soll. Zum einen soll in der Karte ... -
ASX STREAM
Ich will mir ein ärzte konzert namens 15 jahre netto downloaden ich hab es schon mit asf recorder versucht aber es will einfach nicht klappen.Ich hab mir die asx datei gedownloadet und das ganze mal in eine txd datei umgeschrieben da bit der mir ... -
Farbenlehre
Suche ein gutes Buch zum Thema Farbenlehre im Hinblick auf den zielgerichteten Einsatz in der Werbung. Was könnt ihr mir da an Literatur (Nachschlagewerke, Checkliste, Einsteigerbuch, Internet...) empfehlen? lg Eva -
Tastenkürzel für Sonderzeichen
Und Experten, gibt es irgendwo im Internet eine Seite, auf der man sich eine Liste der Tastenkürzel für Sonderzeichen (zum Beispiel Alt + 0183 für den Mitdot) herunterladen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, Hans-Jürgen -
Druckvorstufe / Unterfarbenreduktion
Als Quereinsteiger im Bereich Grafikdesign fehlen mir gewisse Grundkenntnisse, die man in einer Ausbildung wohl lernen würde, und speziell der technische Teil (Druckvorstufe) ist nicht gerade mein Steckenpferd. Vieles habe ich mittlerweile durch ... -
Bildeigenschaften (Maße) in Datei speichern?
Es möglich, die Eigenschaften von Bildern (genauer gesagt die Maße, also x und y) irgendwie in eine Datei umzuleiten. Also beispielsweise habe ich in einem Verzeichnis 10 Grafiken gespeichert und möchte nun eine Liste haben (Text File oder sowas) ... -
Grundlagen Grafikdesign / Layout
Gibt es brauchbare Bücher zu den genannten Themen. Hilfreich wären auch Links im Netz. Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die Grundlagen der Gestaltung, suche also keine Fachbücher für spezielle Anwendungen. Vielleicht gibt es ja so eine ... -
TTF in Corel Draw
Möchte mir mit Corel Draw (habe Version 9) einen eigenen Font erstellen, soweit erstmal kein Problem. Wenn ich aber Buchstaben/Zeichen habe, die aus mehreren Objekten besteht (z.B. das i oder !), dann sagt mir Corel daß zum Exportieren zu viele ... -
Impressum
Es grafische Regeln für ein Impressum ? Macht man es so... Redaktion: (FETT-Schrift) die Namen dann in NORMAL-Schrift oder so.... Redaktion: (NORMAL-Schrift) und die Namen in FETT-Schrift ? oder etwa alles NORMAL oder alles FETT ??? Ich ... -
FreeHand zeigt Tif-Bilder nicht mehr an!
So ein Mist, nun muss ich was in FreeHand (MX) fertig machen und plötzlich zeigt es mir die in den Entwurf eingebauten Bilder (Tifs) nicht mehr an, sondern ich seh nur noch so große Kreuze, wo die Bilder sind.:-( Dabei waren sie gestern noch ... -
Minimale Auflösung für den Offsetdruck?
Muss am Freitag ein Foto für unsere Titelseite machen. Die ist 19x26 cm. Dafür bräucht ich ja eine Kamera mit ca. 7 Megapixel. Steht leider nicht zur Verfügung. Das Maximale was ich hab ist Eine mit 3,3 Megapixel. Das würde bei 300 dpi gerade mal ... -
städteillustrationen
Ich bin auf der suche nach städteillus, wenn mögl. schwarz/weiss. genauer gesagt, benötige ich zeichnungen der wahrzeichen, so dass ich auf anhieb erkenne, um welche stadt es sich handelt. die auflösung muss web-tauglich sein. folgende städte/ ... -
Desktop Zoomen
Suche ein Programm mit dem ich meinen desktop virtuell zoomen kann. Also ich habe einen kleinen TFT Monitor und der zeigt halt nur 640 auf 480 an und er soll aber fenster komplett anzeigen können die größer sind (ohne sie verschieben zu müssen). ... -
Welche GraKa für 200-250€
Wollte mal fragen, ob es ne seite gibt, auf der man Tests zu Grakas lesen kann (auch aktuelle). Und wenn möglich auch mit preisen, da ich es net so doll find einen Test zu lesen, mich zu freuen und dann den Preis irgendwo zu sehen. -
Bildschirmmitschnitt
Es ein Tool, mit dem ich mitschneiden kann, was auf dem Bildschirm passiert. Am Besten wäre natürlich freeware und wenn ich avi- oder mpg-Dateien erhalten würde. Hat jemand einen Tipp? viele Grüße, Anja -
Grafikkartennamen
Alle wissenden, ich wollte schon immer mal den genauen Zusammenhang der Grafikkartennahme wissen. Meines Wissens setzt sich der Name aus dem Chipsatzhersteller und den Kartennamen bzw. Reihe zusammen z.B.: ATI (Chipsatz) Radeon 9100 series ... -
Text im Bild bei Photoshop ändern
So nach und nach versuche ich durch Herumprobieren mir Photoshop zu erschließen. (Habe Version 7 glaube ich...) Wenn eine Schrift im Bild ist, wie kann ich diese ändern? Wenn ich sie weg mache.. ist es weiß darunter. Dachte an das mit den ... -
Analyse von JPG.Dateien
Heute frage ich mich und Euch, ob es wohl eine Möglichkeit gibt herrauszufinden, mit welchen Optionen eine zuvor gespeicherte JPG.Datei gesichert wurde? Vor allem interessiert mich dabei, welche Kompressionseinstellung beim speichern verwendet ... -
Adobe Premiere Pro & Codec Problem
Hoffe ich Poste hier ins richtige Forum ;-). Das Problem bei mir ist, wenn ich 2 Videostücke zusammen mit einem mp3 als Video Exportieren will, habe ich mehrere Codec´s zur auswahl. Die mir bekannten habe ich hier aufgelistet: Xvid, Divx4 Fast ... -
Corel Photo Paint 10 Hilfsmittelpalette weg
*schluchz* sie ist weeeeg, einfach so, ohne ein Wort. Kein Abschied, nichtmal ein Absturz, nichts. *heul* Nur ein einsamer Pfeil ist geblieben *jammer* Aber der Reihe nach ;-) In meinem noch beinah jungfräulich installierten Corel Photo Paint ... -
Illustrator: Textrahmen anpassen
Da ma ne Frage: Also: ich erstelle verschiedene Textfelder (z.B. für eine Navigation) - diese richte ich dann über die Ausrichten-Funktion aus. Leider passiert es mir immer wieder, das ich den Textrahmen in verschiedenen Größen vorliegen habe - ... -
ScreenShots zum Drucker
Tach Community,,, ich habe ne nette Aufgabe bekommen... ich soll einen Screenshot auf ein Plakat ziehen... wie sach ich meinem Screenshot mit 72dpi dass er bei 1,5 x 3 m gut aussehen soll? Danke für eure Antworten, die mir sicherlich das Brett ... -
RGB und CMYK in pdf oder jpg?
Ich bin zwar kein "Computerlaie", habe aber mit Grafiken und Druck wenig Erfahrung. Situation: meine Frau hat in MSPublisher einen Prospekt erstellt, den sie bei einer Druckerei "professionell" (in hoeherer Auflage) drucken ... -
Illustrator CS Export nach Photoshop CS
Hab da ein Problem an dem ich schon länger kaue. Von euch hat sicher schon mal jemand eine Illustrator CS Datei als PSD für den Potoshop CS exportiert oder? Das Problem, das ich habe ist, das zwar alles exportiert wird, jedoch wenn die ... -
FX PowerPack! Ultra 1100 XT TV-DVI 'Golden Sample'
Jemand erfahrung mit der oben genannten Gafikkarte? Was bringen die integrierten Übertaktungstools? Gruß Sebastian -
Wann kommt die GeForce6800?
Jemand, wann die neue GeForce 6800 rauskommt und wie viel sie ca. kosten wird? Gruß Sebastian -
Gimp 2.0 auf Deutsch?
Moin, moin! Habe mir heute das neue Gimp 2 installiert und wollte es wie das alte 1.3 er mit einem Batch-File starten (Windows 2000), um vorher die Umgebungsvariable 'set LANG=de' setzen zu können, damit ich es auf Deutsch benutzen kann. Bekomme ... -
TV-Out in guter Qualität???
Mir jemand sagen, ob es möglich ist, per TV-Out ein DVD-Bild auf ein TV zu geben, dass die gleiche Brillanz hat wie der direkte Weg DVD - TV? Wenn ja, welches Equipment wird benötigt? Aus diversen Gründen möchte ich meine Original-DVDs so ... -
animierte GIF holen?
Alle Experten Wie kann ich von einer Website eine animierte GIF herunterladen, so dass die ganze Grafik kommt? 'Grafik speichern unter' speichert eine nicht animierte Grafik. Ich bedanke mich für jeden Hinweis Zsolt -
TNT2 mit Geforce 2 GTS vergleichbar?
Habe mir Mercedes Benz World Racing gekauft, und wollte jetzt wissen, ob eine TNT2 mit einer Geforce 2 GTS (ist beides von Nvidia wenn ich mich nich täusche). Dann noch eine Frage: Wo kann ich herausbekommen, wie teuer mein Wunschcomputer ist? ... -
welche Schriften frei verwendbar?
Hätte da mal folgende Frage ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen nun meine Frage woher weiß ich denn welche Schriftarten ich frei auf meiner Seite verwenden darf und welche nicht? Weil ein Copyright is ja sogar bei Arial dahinter. wäre ... -
Irfan view Bildausschnitte+ Größe neu ?
Ich habe mit Irfan view noch keine Praxiserfahrung. Kann man es benutzen um zB. Bildausschnitte herzustellen und diese dann auf ein gewünsxchtes Format zu bringen ? Danke f.d. Auskunft Nosp -
Wie kann man ein Gesicht in einem Foto austauschen
Einen Geburtstag will ich in ein Foto das Gesicht von einer Person vertauschen. Ist das mit Corel Photo Paint möglich und wenn ja wie. Gibt es dafür evtl. auch eine speziele Software? -
Online aus HTML-Seite eine PDF-Seite erzeugen
Ich suche eine Möglichkeit aus dem Browser direkt eine PDF-Seite zuerzeugen, so das jeder Besucher meiner Internetseite eine PDF-Seite erzeugen kann und sich diese dann runterladen oder ausdrucken kann. Die Funktion Drucken in PDF-Datei setzt ... -
Kann mir jemand ein gutes GrafikPRG. empfehlen...
Hellau, kann mir eventuel ein gutes Grafikprogramm empfehlen um kleine Grafiken wie Banner Logos usw... zu erstellen? möglichts freeware Thx schonmal im forraus. -
Grafik aus Word exportieren ohne Qualitätsverlust
Draussen ! Ich habe folgendes Problem : Mein Chef hat für eine Veröffentlichung Grafiken in Word (!) arrangiert. Der Publisher will diese Daten allerdings als TIF-Dateien, nicht als Doc-Dokumente, und so muss ich nun einen Weg finden, die ... -
Illustrator 10 - CMYK Export?!?!
Ne Frage bezüglich des Grafik Exports beim Adobe Illustrator (vmtl. 'ne generelle Geschichte): Druckereien möchten gerne CMYK Dateien haben, bei aufwändigen Grafiken, die ich dann als CMYK TIFF Datei exportiere, werden die Farben (vor allem die ... -
Links im pdf
Alle Experten Heute dies: wie kann ich beim konvertieren von Dokumenten ins pdf-Format (mit Acrobat 5.0) bestehende Hyperlinks erhalten, so dass sie auch im pdf als Hyperlinks funktionieren? Ich bedanke mich für jeden Hinweis. Zsolt -
jpg-Dateien in word- text
In word ungeübt und kenne die möglichkeiten nicht. Betriebssystem ist Windows XP Will mir ne Art Karteikarte anlegen mit Beschreibungstext(Word) und dazu Photos (jpg) in den Text (die u.U. verkleinert werden müssen) integrieren zb von ... -
Automatismen (aktionen) in Photoshop
Brauch mal eben ne Information von den Photoshop-Kennern. Ich muß viele, viele, viele RGB Dateien (72 DPI) in Graustufen umwandeln (300 DPI) Die Größe (Breite/Höhe) soll sich der Auflösung anpassen. Beispiel: 72 DPI = 23,32cm x 22,51cm 300 DPI = ... -
Womit kann ich mir PPS-Dateien anschauen?
Die krieg ich manchmal mit Emails... Suche ein Programm zum kostenlosen Download. Danke. -
Corel Draw 8 download???
Suche Corel Draw 8 zum Download. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese ältere Version noch her bekomme zum download? Vielen Dank im voraus. Lg Natascha -
Programmabsturz
Ich in Worms Armageddon den "indischen Atomtest" einsetze wird für sehr kurze Zeit das Bild in inversen Farben dargestellt, danach beendet sich das Spiel ganz. Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert, das Problem ändert sich aber ... -
Probleme beim capturen mit PremierPro
Bricht immer bei 18 Minuten mit capturen ab... gibts da irgendeine sperre? was kann ich tun? phyl -
ASX Dateien
Kurzem habe ich auf der seite www.bademeister.com (Die Ärzte Hompepage)entdeckt das man sich da ein konzert ansehen kann ich ging auf ziel speichern unter und dann hab ich das gedownloadet aber ich kann das nich abspielen ich hab windows media ... -
avi in mpeg 1 oder 2 auf DVd oder CD
Neu hier und hoffe ünber dieses Forum meinem Leiden ein Ende zu setzen...........Versuche seit Wochen, unsere 8mm HI 8 Filme unserer Kinder via Pinnacle Dazzle auf CD oder DVd zu brennen. Von der Kamera (Canon UC90 Hi 8) mit Dazzle Digital Video ... -
Video RAM ja/nein ??
Es für Spiele besser den Video RAM im BIOS ein oder auszuschalten ? Rein theoretisch ist ja die "ein" variante besser, aber wie sieht es in der praxis aus Kann mir da jemand helfen, Danke MfG Tobias -
bild zu 3d
Mal. Ich hab da mal ne frage,kann man normale bilder zu 3d machen. mfg simon -
raster in vektor (hpgl)
Versuche schon seit einigen tagen verzweifelt, ein paar raster-bilder in hpgl umzuwandeln... die bilder haben max. 8 farben und dürften recht einfach zu konvertiren sein (verschiedene 1-pixel-linien, schwarze und weiße flächen...) hab das mit ... -
Zwei .mov-Dateien verbinden
Wie kann man 2 .mov-Datein verbinden. Habe mir von der Werner Homepage das Fußballspiel Teil 1 und 2 heruntergeladen und möchte es gerne im Ganzen sehen. Vorab schon mal Danke Gruß Thomas -
Ulead Photoexplorer
Ich hab mal ne Frage. Ich habe sehr viele PSP-Tubes und möchte die gerne anschauen und dann auswählen. Nun habe ich den Photoexplorer von Ulead und weiss nicht oder finde nix, ob ich die da auch anschauen kann. Kann mir da jemand helfen?? Oder mi ... -
Wie lassen sich Hochkantvideos umdrehen?
Ich habe mit meiner Digitalkamera ein Video gedreht. Dabei die Kamera hochkant gehalten. Nun spielt der Windows Media Player das Video um 90 Grad verdreht ab. Wie kann ich das Video um 90 Grad verdrehen, damit ich es wieder "richtig" ... -
Problem mit Photoshop 5
Kurzem habe ich folgendes Problem: Ich bearbeite ein jpg, indem ich den Rand abschneide ("Freistellen"). Auch wenn der abgeschnittene Rand ganz schmal ist und ich sonst nichts verändert habe, ist nach dem Speichern die Dateigröße ... -
Interlaced oder Progresive (MPEG-Datei erstellen)
Möchte aus dem PremierePro ein MPEG File erstellen und auf eine DVD brennen. Was für einstellungen muss ich wählen? Interlaced oder Progresive? Wo liegt überhaupt der unterschied? Was bedeutet die Feldreihenfolge und was sind M-/N-Frames? besten ... -
Filmnegative auf PC positiv betrachten???
Ich möchte aus meinen alten Kleinbildfilmnegativen einige bestimmte Motive digitalisieren. Gibt es eine Software, die das Negativ auf dem PC in positiv darstellt? Es geht mir darum, einige hundert Negative zu durchsuchen, ohne sie erst per ... -
räumliche Tiefe
Muss die Grafik eines Stadtwappens so verändern, als wenn es aussieht, dass das Wappen eine räumliche Tiefe hat, ähnlich wie ein Relief. Kriege das aber nicht hin. Kann mir da jemand helfen ? Danke -
Irfanview nicht installierbar
Probleme nehmen im Moment kein Ende. Ich habe es schon auf allen möglichen Wegen probiert: Von PC-Zeitungs-CD, von einer kopierten Datei von einem anderen Rechner, von einer neu herunter geladenen Datei aus dem Internet. Irfanview 3.85 lässt sich ... -
MausCursor im Screenshot
Arbeite an einem Artikel, bei dem ich auch Abbildungen der Bildschirme einer Anwendung verwende. Normalerweise ist das ja kein Problem, 1 x auf Druck gedrückt und der Inhalt des Bildschirms ist in der Zwischenablage und kann in Paint kopiert ... -
Foto in Icon verwandeln
Ein Porträt in ein Icon verwandelt (64x64 Pixel, unter bmp gespeichert, umbenannt in .ico, abgespeichert). Bis dahin war alles gut. Das Foto sah genau richtig aus. Beim Einfügen auf dem Desktop in eine Verknüpfung wandelte es sich allerdings in ...