Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Logo - Kampfsportshop
Mir einge User viele gute Räte (schreibt man das so?) gegeben haben. Wollte ich mein zweites Logo eben kurz zeigen: http://test.fighters-store.de/Resize%20of%20logo_fighters-board.gif Ich weis dass es zu farbig ist und zu viele Details hat. Nur ... -
Bildbearbeitung
Habe nun schon verschiedene Bildbearbeitungsprogramme auf dem PC (mal die vom Scanner, von der Digitalkamera und auch ein gekauftes), komme aber einfach nicht damit zurecht, weil es weder Beispiele noch Anleitungen gibt, gerade noch ein ... -
MSTS 2 bilder auf Seite veröffentlichen?
Habe ich noch alls einzigster Bilder vom Microsoft Train Simulator 2. Die Seite, wo ich die Fotos herhab, gibt´s nicht mehr (von Microsoft). Ich habe bei M angeruft, und die haben gesagt, dass sie das nicht wüssten, wie das geregelt wär. Also: ... -
Ecards
:)! Brauche Eure Hilfe! In welcher Größe und Auflösung muss ich Daten anlegen, die nachher als Ecard programmiert werden sollen? Wie funktioniert das denn überhaupt mit der Programmierung? Vielen Dank schon mal, bin gespannt auf Eure Antworten, … -
Free Icons
Suche gebührenfreie Bildchen, die man in einem Flyer verarbeiten kann (an meiner Formulierung merkt Ihr bestimmt schon, dass ich keine Ahnung von sowas habe *g*). Es geht mir um ... naj, einigermaßen schöne/elegante/dekorative Motive, also nicht ... -
Gimp für Linux
Wo kann ich Gimp 2.0 für Linux downloaden, möglichst ohne ftp? Danke und Gruß Marlies -
Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln
Es eine Freeware, um eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln oder brauche ich dafür teure Software und immense Erfahrung? Danke und Gruß Kater -
Farbtabellen für Pantone C, CV, CVU, CVC, ...
Wo finde ich im Web eine Site (oder auch mehrere), aus der ich ersehen kann, welche Pantone-Farbe welchen CMYK-Wert hat. Vielen Dank Sutti -
Clipart runterladen
Ich google mir ja schon die Finger wund, aber finde außer Dialern und Co. nix sinnvolles *seufz* Dabei bin ich ja prinzipiell auch bäreit, dafür zu bezahlen ;-) Und zwar suche ich Cliparts als Vektorgraphiken (Corel-Draw tauglich), nach Themen ... -
Logo für Onlineshop Judosportartikel
Habe für meinen Onlineshop ein Logo entwurfen, vielleicht könnt ihr dazu euere Meinung abgeben? http://test.fighters-store.de/1entwurf.bmp Vielen dank, Robert -
screenshot
Wie kann ich auf einem pc einen screenshot anfertigen? (sagt jetzt nicht: "mit der digicam den bildschirm abfotografieren, gell?!" bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken, aber mit der zeit wäre es doch schön, genau dieses in ... -
Suche Bildbetrachter
Suche einen Bildbetrachter, der von meiner gesamten Festplatte die B8ilder selbständig zusammen sucht und mir anzeigt, so dass ich diese am Besten alle in einer Liste habe und mich durchklicken kann. Wer kennt so ein Proggi?`? Danke -
bringt ein neuer monitor weniger strahlung
Möchte gerne wissen ob ein neuer monitor weniger strahlung bringt und ob er weniger strom verbraucht -
Berechnung optische Mitte bzw goldenen Schnitt?
Hoffe, mir kann jemand helfen! Gibt es eine Formel, mit der man die optische Mitte berechnen kann? Mir wurden schon tausende von Begriffen um die Ohren geworfen. U.a. auch der "Goldene Schnitt". Schon mal Danke für die Hilfe Lieben Gruß ... -
Software für Hintergründe ?
Meine Frage: Sicherlich kennt jeder von euch das eine oder andere PC-Spiel. Sehr viele Spiele haben einen Hintergund aus einer 2D Perspektive (Vogelperspektive) gibt es Software womit man solche Hintergründe zusammenstellen kann oder werden ... -
FotoShow-CD
Mir jemand ein sehr gutes Programm zur Erstellung von Foto-CD´s empfehlen? War bislang mit dem FotoShowBrenner von Data Becker sehr zufrieden, aber seitdem ich WinXP nutze macht das Programm nur noch Fehler. Gruß, Diana -
Video Player
Würde einen Computer Video Player benötigen, der so ziemlich alle Formate leses kann die existieren. Wisst ihr so einen und wenn ja, wie heißt er? Danke im voraus andi1200 -
explorer.exe Fehler
Ich habe 3 divx-avi Filme, bei denen es jedesmal beim Abspielversuch, bzw. beim bloßen einmaligen Anklicken zur Fehlermeldung "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und wird geschlossen - Starten Sie das Programm neu" kommt. Übers ... -
Schriftarten verwalten
Keine Ahnung, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin... wusste aber kein besseres Forum ;-) Ich suche ein Programm mit dem ich meine Schriftarten verwalten kann. Sprich ein Programm mit dem ich eine Übersicht über die einzelnen Schriftarten ... -
MIX - Bildformat
Ich (mac-user) habe 3 bilddokumente mit einer .mix-endung bekommen. herrausgefunden habe ich, dass die dateien vermutlich mit picture-it erstellt worden sind, aber auch mit photodraw geöffnet werden können. nun suche ich jemanden, der oder die ... -
Welche Software am besten geeignet für Einladungen
Gerne mal wissen, welche Software am besten ist, um Einladungen, Klappkarten etc. zu erstellen? Kennt ihr vielleicht ne Seite im Web, die überhaupt mal Erklärung darüber gibt, welche Software für wlches Gebiet am besten ist? Bin da nämlich noch ... -
Bilder bearbeiten
Alle Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit welcher ich meine eigenen selbstgezeichneten Bilder bzw. Zeichnungen bearbeiten kann. Also, z.B. bei Tierzeichnungen das das Fell echter aussieht - fluffiger :-) , damit in die Bilder 'leben' ... -
PageMaker 7 Datei kaputt ...
Wissenden, ich habe hier folgende Situation: PageMaker 7 / PowerMac G4 / OS 9.2 Systemabsturz, anschliessender Neustart und auf einmal lassen sich zwei PM-Dateien, an denen ich gerade gearbeitet habe nicht mehr öffnen. Es erscheint noch das ... -
Farbanpassung von Monitor mit Offsetdruck
Ich möchte in Macromedia Freehand (Vektorgrafik) mein Briefpapierlayout gestalten. Dabei stellt sich für mich folgendes Problem: Die Farben, die ich auf meinem Monitor angezeigt bekomme, werden bestimmt nicht so rauskommen wenn ich die ... -
Bilderrahmen um ein Bild erstellen?
Mion, ... ich suche ein Freewareprogramm, dass mir ermöglicht schon vorgefertigte Rahmen (z.B. schwarzer Rahmen mit weißer Unterschrift unten rechts) automatisch um meine Bilder ziehen zu können. Für eure Hilfe danke ich! -
CMYK-Konvertierung in PSP7..und mehr..
Habe diverse Fragen zum Paint Shop Pro. Zwar arbeite ich seit Jahren mit diesem Programm, aber jetzt soll ich Sachen machen (Prospektlayout), mit denen ich bisher null zu tun hatte. Also: Ich habe ein Foto im PSP offen. Ich stelle den Hintergrund ... -
Suche Grafikprogramm-Freeware
Bin auf der Suche nach einem guten Freeware-Grafikprogramm. Grafikprgramm ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn wichtig wäre vor allen Dingen, dass man die Möglichkeit hat, Bilder in verschiedenen Formaten abzuspeichern und auch ... -
asx dateien
Wenn ich jetzt eine asx datei auf meinem pc selber gemacht habe und sie verschicken will kann der dem ich das gechickt habe gar net sehn wie kann ich das ändern ? was muss ich vor die datei schreiben ? Danke Simon -
web cam
Weis jemand den pfad zur web cam also ich möchte mein bild von der cam in eine asx datei einfügen und eine asx datei ist ja nichts anderes als ne txd datei ich muss also nur den pfad in die txd datei reinschreiben. Danke im vorraus simon. PS:ich ... -
Fernseher zeigt keine Farben
Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Habe mir heute endlich Kabel gekauft um meinen PC an meinen Fernseher zu hängen. Es hat auch alles geklappt - ich bekomme Ton über den Fernseher und auch ein Bild! Leider nur schwarz-weiß und ... -
Corel Photopaint VBA-Script gesucht
Muss in ca. 1000 Grafiken einen Fehler korrigieren, und dazu immer wieder das selbe Bildteil an der selben Stelle einfügen, gibt es ein Script ( Makro ) das dies erledigt, damit ich nicht jede einzelne Grafik ( im TGA Format ) mit Corel ... -
PhotoPaint in CorelDraw 11!
Habe hier die 5 (original) CDs vom Update CorelDraw 11, und frage mich, wie ich PhotoPaint auf das System kriege! Ich kann bei der Installation alle möglichen Programme (Draw, Rave, Capture, ...) auswählen, nur PhotoPaint finde ich nicht. Wo ist ... -
AVI und MPEG
Ihr mir schon bei meiner letzten Anfrage vieles erklärt habt, habe ich eine neue Frage. ich habe jetzt AVI Dateien mit virtualDub in mpg4 konvertiert, hat prima geklappt und funktioniert auch. Nur wie bekomme ich mpg1 und mpg2 in mpg4 oder in ... -
Wieder mal ein Font gesucht
Weiß jemand, was für ein Font hier verwendet wird? http://www.ryano.net/iraq/ gruß - hans *** -
Fotoalbum zum runterladen.
Ich würde gerne wissen ob es ein fotoalbum zum runterladen gibt. in dem ich jedes bild beschriften und in einem Rahmen geben kann etc... . Bitte freeware. -
Kunstbild mit Paintshop Pro 7
Möchte ein Bild bearbeiten, dass immoment farbig ist. Nachher soll es so aussehen, dass es nurnoch Schwarze und weisse Stellen gibt, d.h alle helleren farben werden komplett weiss und alle dunkleren Stellen schwarz. Das am besten mit Paintshop ... -
.rar
Mir jemand verraten um was für ein bildformat es sich dabei handelt bzw. mit welchem programm man das öffnen kann? gruß linda -
mpegformat?
Ist es schon einmal behandelt worden, aber ich habe ein Problem. Wie erfahre ich um welche MPEG -1,2,4- es sich handelt, wenn auf meinem PC nur *.mpeg unter Eigenschaften angezeigt wird. Manche dieser Dateien sind mit dem DVD Progam, manche mit ... -
Wasserzeichen ! ! !
! Ich hab ne Frage zu den Wasserzeichen . Wie mache ich sie ? Welche Programme brauche ich, wie gehe ich vor und so weiter ? Mit freundlichen Grüßen Steve -
Bilder autom. bearbeiten
Suche für meine Bilder, die ich gerne auf meiner Homepage hochladen möchte, ein Programm, welches meine geschossenen Bilder gleich auf eine bestimmte Größe reduziert und evtl auch schärft. Wer kennst so ein Proggi? Mfg -
Ausdruck auf Fotopaier schlecht
Verstehe die Welt nicht mehr! Probeausdrucke auf normalem Papier sehen einwandfrei aus, aber auf Fotopapier, egal welches, miserabel. Streifen und wie überpudert. Ich habe Canon Digitalkamera, Canon-Drucker und Canon-Papier genommen. auch da ... -
Einzellne Illustrator in PDF
Einige einzellne Adobe Illustrator Dateien in eine!! PDF Datei zusammenfassen. Bin leider noch nicht dahinter gekommen wie's funktioniert. Danke für Eure Hilfe -
Windows und VCD Videos?
Was brauche ich, um auf meinem PC VCD Videos abzuspielen? Dank und Grüsse Peter -
Pagemaker 7
Es möglich Schriften in Kurven/Pfade zu wandeln in Pagemaker 7? wenn ja - wo ist die Funktion versteckt? Gruss, helge -
Probleme mit Panasonic NV-DS60EN
Verzeiht mir die Frage, falls die Antwort für manche von Euch eigentlich ganz logisch ist. Mein Besuch hat obigen CAMcorder mit hier. Da er nur zwei Kasetten hat, wollten wir die Filme auf den Computer überspielen und dann brennen. (Das Handbuch ... -
Speicher aufrüsten für Videobearbeitung
Besitze einen Intel-Pentium-Prozessor mit 2,6 GHz, Win XP, 512 MB RAM, 333 Mhz FSB. Den Speicher habe ich schon einmal von 256 auf 512 MB erweitert. Allerdings merkte ich danach bei der alltäglichen PC-Arbeit keinen Geschwindigkeitsunterschied!!! ... -
TV-Out mit Radeon 7500
Habe zwei Fragen zum TV-Out mit der ATI Radeon 7500 (S-Video out): 1. Der angeschlossene Fernseher unterstützt eine maximale Bildwiderhohlfrequenz von 60Hz(nach Grafiktreiber), es werden von der Grafikkarte aber nur 50Hz ausgegeben. Ist das ... -
suche free fonts...
Geschichte... habe von meinen Prof auf die Ohren gekriegt, weil ich "unmögliche Schriften" verwendet habe..brauche ein Tip wo ich eventuell Fonts kriegen könnte..(wenn`s geht um sonst) Falls einer von euch eine Idee hat, meldet euch ... -
Poser 5
Habe mir vor kurzem Poser 5 besorgt, und habe auch einige Daten wie weitere Kleider, Posen, Schmuck, Frisuren etc hier. Mein Poblem ist es dass ich damit nicht umgehen kann. Manche dieser Dateien lassen sich ganz einfach per Setup ... -
Videos digitalisiert - was tun mit avi-Dateien?
Ist nicht so wirklich das richtige Brett, aber ich habe kein "richtigeres" gefunden. Ich brauche mal eure Meinung zu folgendem Problem: Ich habe einige Videoaufzeichnungen digitalisiert (TV-Karte => Videokamera). Dabei sind avi-Dateien ... -
digicam unter xp nicht auffindbar
Folgendes problem: rollei digicam wird per usb an xp-rechner angeschlossen, aber kein programm kann sie finden. unter " hardware sicher entfernen " taucht sie jedoch als usb- wechselspeicher auf. ein einziges mal gelang auch ein zugriff ... -
Masken in InDesign (à la Photoshop)?
Wie kann ich es bewerkstelligen, das z.B. ein Kreis (Zeichenwerkzeug) oder eine Schrift angeschnitten wird, ohne daß ich einen leeren Textrahmen halb darüber schieben muß, um einen Teil zu verdecken? Gibt es überhaupt so etwas wie Masken in ID? ... -
3D und Corel Draw
Bisher erstelle ich (mühsam) 3D-Darstellungen in CorelDraw 9. Da das auch zeitaufwändig ist und ich es gern einfacher (und professioneller) hätte, suche ich ein Prog - möglichst freeware - mit dem ich unkompliziert einfache Körper darstellen und ... -
Video mit S-Vid Kabel per WINFAST A280
Brauche mal als Anfänger im Videobereich etwas kompetente Hilfe. Mein Computer (AMD 2800 mit ASROCK K7S8X) unter Windows 2000 hat eine Leadtek Grafikkarte WINFAST A280 mit VIVO. Ich habe die neuesten WDM-Treiber und auch die neue Version von ... -
Fotos als .dat datei
Mein sohn hat eine cd von einem england ausflug mit fotos bekommen. diese sind als .dat datei abgespeichert. meine frage: wie kann ich diese dateien in normale jpg, bmp oder tif dateien umwandeln? für hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg eddie -
USB-Scanner Lifetec LT 9452
O.g. Scanner und neuerdings Win XP, und bekomme den Scanner nicht zum laufen. 1.Die beigefügte Software ist für Win 98/ME/2000. Geht nicht! 2.Habe vom Medion-Service einen passenden Treiber heruntergeladen (Dauerte 2,5 Stunden?). Geht aber auch ... -
Hochglanzkarton bedrucken
Jemand, ob es bedruckbaren Hochglanzkarton gibt (wie für Fotodruck), dessen Rückseite ebenfalls wischfest bedruckbar ist? Oder vielleicht sogar Karton, der beidseitig hochglänzend ist? (Ich habe einen Tintenstrahldrucker.) Und gibt es irgendwo im ... -
Animation Shop 3
Ich versuche vergeblich die avi datei in einzelne bilder zu zerlegen , so dass ich die einzelne bilder auch verwenden kann. jene werden aber immer in einen tube (o.ä) gespeichert. gibt es irgendeine möglichkeit alle frames separat zu speichern ? ... -
Panoramabilder drucken???
Kann ich günstig Panoramabilder (1 m x 0,50 m )drucken lassen. Gruss Matthias -
Und gleich noch ein Font gesucht ...
Für einen Flyer, der Mehrsprachig sein soll, habe ich unter anderem einen russischen Text (WIN/Word.doc) bekommen. Leider werden die Buchstaben bei mir (MAC/OSX/InDesign) nur als ? angezeigt. Kann mir jemand einen Font empfehlen, mit dem ich eine ... -
Font gesucht
Ich mich mit der Frage mal hierhin trauen darf: Für die Reproduktion einer Visitenkarte suche ich einen Font, von dem ich hier nur einen schlechten Scan anbieten kann: http://www.vidwe.de/mafeu/temp/searched-font.gif Leider nur 4 Großbuchstaben, ... -
InDesign: Darstellung
Wenn man in InDesign einen Bildrahmen mit Schatten versieht, warum wird dann ein Bild, das in einer Ebene drunter liegt, dunkler? Ist das ein Darstellungsfehler, oder hat es einen tieferen Sinn? -
Manche MPGs können nicht abgespielt werden (Win98)
Habe hier ein paar MPGs, die ich nicht abspielen kann (habe Windows 98 SE und ME). Der Windows Media Player meldet, dass er den entsprechenden Codec nicht finden konnte. Was kann ich da machen? Woher bekomme ich einen entsprechenden Codec, wenn ... -
Suche kostenlosen download von Turbo Demo
Ich suche einen kostenlosen download von "Turbo Demo". Eine Vollversion die nach 30 Tagen abläuft ist mir lieber als diese abgespeckten Demo- Versionen. Ach so.. Es handelt sich um ein Programm, was in animierter Form samtliche Schritte ... -
Videos digitalisieren
Moin moin, wer kann mir ein gutes Programm oder Tipps für das Überspielen meiner alten Videobänder auf den Computer nennen bzw. geben. Habe es schon eineml mit Pinnacle ver sucht, hat aber nicht geklappt, weil der Videorecorder nicht als ... -
Hilfe für Paint Shop Pro8
Ich wollte eine eigene Homepahe machen,aber ich bräuchte mal Hilfe. Folgendes: Ich würde gerne ein Design machen wo man so 2 bilder hat und dann durcheinander durchschauen kann. verlauf nennt man das glaube ich. ich habe das programm paint shop ... -
Irfanview und Größe ändern
Ihr kennt doch sicher alle irfanview. Wie kann ich denn mit irfanview die Größe (also die kilobyte-Zahl) eines .jpg-Bildes ändern? Ich habe z.B. Photoimpact. Mit dem gehts, natürlich zu Lasten der Qualität (mehr oder weniger), aber ich möchte es ... -
Fremdsprache Türkisch in QuarkXPress am MAC
Aufgabe: Ich muß einen Text in Türkisch irgendwie in mein QuarkXPress dokument bekommen. Problematik: Wie soll es anders sein.... Die Zeichen werden teilweise nicht richtig dargestellt bzw nicht übernommen. Das s mit dem kleinen Häkchen unten ... -
Druck Foliendruck Backlight
Benötige hilfe! vorneweg: ic hhabe mit drucken usw, nichts am hut! nun mein problem: ich benötige ein papier, oder folie, die ich bedrucken kann und die dann von hinten her bei beleuchtung von hinten leuchtet. es soll wie gesagt sauber aussehen ... -
TFT zeigt nach Game nur noch 16Bit Bild + Streifen
Besitze meinen 15" TFT Monitor seit 2 Jahren / 3 Monate und in dieser Zeit lief der Monitor ca. 10 Stunden pro Tag. Gestern zockte ich "Hitman Contracts" welches auf einmal abstürzte so daß der Win XP Desktop wieder sichtbar wurde. ... -
DirectX 9 fähige Grafikkarte
Ich habe ein kleines Problem mit meinen PC. Ich besitze eine onboard Grafikkarte, und will diese nun durch eine bessere Ersetzen. Die neue sollte auf jedenfall DirectX 9 fähig sein, da manche Spiele bei mir nur aus diesen Grund nicht laufen. ... -
Booklet
Möchte gern ein CD-Booklet erstellen. Welche Papierstärke sollte man mindestens verwenden, und wo kann man so ein Booklet ausdrucken lassen (besitz nur einen A4-Drucker, und das Booklet sollte schon in einem sein)??? Wer hat sowas schon mal ... -
Tonspur entfernen
Möchte aus Filmen im mpg-Format die Tonspur komplett entfernen - sie soll nicht durch eine andere ersetzt werden. Kennt jemand ein Programm, das dies ermöglicht? Vielen Dank Captain -
*.PNG in Jpeg oder Gif?
Es eine Möglichkeit .PNG Dateie in Jpeg oder Gif umzuwandeln? Es ist leider das Problem bei Fireworks, dass er sogar bearbeitete Jpeg als Extra Datei .PNG speichert. So kann ich sie nicht auf meiste Webspace uploaden. PNG wird ebend nicht immer ... -
Bildanzeiger von XP auch für 98 möglich?
Den Bildanzeiger der sich bei XP aus dem Explorer öffnet, wenn ich Bilder ansehen möchte, hätte ich gerne auch auf meinem Win98-Rechner. Geht das? Wenn ja, wo kann ich ihn herunterladen? Welche kostenlosen Alternativen gibt es? Bilder sollten ... -
JPEG Komprimierung
Gibt es ein Programm mit dem ich gleichzeitig alle in einem Ordner befindlichen JPEG-Dateien komprimieren kann? So von Stufe 12 auf Stufe 8 oder 6?? Ich bin in diesem Segment absoluter Laie. Vielen Dank Gruß Grüne -
Monitore: Uraltröhre vs. neuem LCD
Alle Experten Ich habe mal dieselbe Farbgrafik auf zwei unterschiedlichen Systemen bzw. Bildschirmen angezeigt. Das eine ist ein Desktop mit einer alten 15-er Bildröhre, das andere der LCD eines neuen Notebooks. Der farbliche Unterschied auf den ... -
Re-encoden MPEG1-Datei => Ton und Bild asynchro
Ich habe eine MPEG1-Datei (TV-Mitschnitt), die ich aufgrund der hohen Bitrate mit TMPGEnc neu encoden möchte. Doch egal, wie ich vorgehe, hinterher sind Ton und Bild asynchron. Allerdings nicht um einen konstanten Offset, sondern am Anfang der ... -
avi wird nicht abgespielt
Hab da ein kleines Problemchen. Hatte nen Film (avi) den ich in mpeg konvertieren wollte. Hab da einiges ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Da ich die Software dazu wieder gelöscht habe denke ich, dass das der Grund für mein neues ... -
Videofilm (Digital 8) auf Festplatte bzw. DVD?
Ich habe ein "Digital-Camcorder" (Typ: Sony DCR-TRV230) ausgeliehen und 6 Kasetten (Digital 8) bespielt. Ich frage mich nun: wie kann ich diese Kasetten auf CD/DVD bzw. Festplatte bekommen?! Da ich kein DVD-Aufnahmegerät habe ist ein ... -
Far Cry macht bunte Grafikfehler
Ich Far Cry spiele kommen öfter "bunte Platten" die das ganze Bild verwurschteln. Es siehst aus, als ob das ganze Bild in bunte stücke zerfällt. Manchmel sind die Pflanzen auch nur gelbe Platten. Mein PC: Athlon64 3200+ GF FX 5900 ... -
Datenwiederherstellung
Versehentlich auf meiner Digitalkamera alle Bilder gelöscht. Ich benutze eine Kingstone SD 128 MB Speicherkarte. Kann man die Bilder wieder herstellen? Wer weiss Rat? Ich freue mich auf viele Antworten. Mfg Verena -
Da warn 'se plötzlich futsch...
Und zwar einfach so. Ich bin völlig ratlos und habe Angst, dass das Phänomen um sich greift! Was ist passiert? Ich habe lediglich meine Urlaubsbilder im Windows-Bildbetrachter angesehen. Auf einmal konnte das nächste Bild nicht geladen werden. ... -
Wie einen 3D Arbeitgeber finden?
Jemand im Bereich Grafik und 3D arbeitet, könnte er meine Frage im Brett "Jobs" beantworten. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2211216 Sorry für das Crossposting, ich konnte mich nicht entscheiden :) ... -
Danke für FAQ
Brave w-w-w Nutzerin habe ich, bevor ich eine Frage stellte, erst die FAQ hier konsultiert. Das Ergebnis: dank der Tipps habe ich mich als Grafikprogramm für Gimp entschieden. Unter Win XP läuft es ausgezeichnet und meine Tochter ist schon ... -
ACDSee
Nicht so sehr gut am PC. Arbeite mit ACDSee und habe von dort aus Bilder per E-Mail versand. Wurden sehr gut komprimiert. Nun geht das auf einmal nicht mehr.Kennt sich da Jemand aus, wie ich das wieder hinkriege? Oder wie sonst kann ich sie ... -
InDesign Textimport/Formatierung
Beim importieren, bzw einkopieren von Text in ein InDesign- Textfenster wird automatisch die Formatierung des Urspungsdokuments übernommen. Kann ich das irgendwie unterbinden? Bei dem Versuch dem Text eine neue Formatierung zuzuweisen ... -
true type oder post script
Wenn ich eine schrift für den pc kaufe, die ich im corel 9 verwende um von dort offsetdruck-fähige dateien zu erstellen, nehme ich dann eine true type oder post script schrift? ich bin mac-frau und hab von pc leider null ahung. vielen dank euch, ... -
Harware-Grafikbeschleuniger wird benötigt
Als ich eine Demo des Spieles Euro 2004 starten wollte, kam die Fehlermeldung: "Euro 2004 benötigt einen Hardware-Grafikbeschleuniger". Damit ist doch directx gemeint, oder etwa nicht? Ich habe jedoch directx 9 auf meinem Pc ... -
Volumenfehler bei GIF
Habe folgendes Problem. Ein Gif mit einem Logo auf der Website, ca 4K groß, lässt sich nicht öffnen, weder mit Photoshop noch anderen Bildprogrammen. Im Browser wird es angezeigt. Woran kann das liegen: PS zeigt Fehlermeldung VOLUMENFEHLER - KANN ... -
Defekter Film – Rettung?
Einen Fehler in nem Film, aufgenommen mit einer Kamera, das Format ist AVI und der Codec ist Intel indeo R 5.1. In der Bilddatei von der Kamera steht in einem Fenster Film beschädigt. Ich habe bereits verschiedene Tools ausprobiert aber keinen ... -
Mpeg2-Konverter-Software
Alle! Gibt es ein Freeware-Tool mit dem ich Mpeg2-Dateien in z.B. das alte Mpeg-Format wandeln kann? Ich nutze meist (und gern!) den RealPlayer 10.0. Der kann das Mpeg2 nicht. Auch mein WaveLab 3.0 ist dazu nicht in der Lage. Danke im Voraus! ... -
Aus mehreren pdf-Dateien eine einzige machen
Folgende Frage: Wie kann man aus mehreren vorhandenen pdf Dateien eine einzige fortlaufende machen? Mein einziger pdf-Konverter ist Photoshop. Viele Grüße, der Stefan -
Logo-Entwicklung: WIE genau???
Ich muss demnächst einen Vortrag über die "Entwicklung eines Logos" halten. Habt ihr mir da bitte gute Quellen, wie Websites, Bücher etc.? Dabei denke ich an Regeln bzw. was man bei einer Logoentwicklung beachten muss und wie es von ... -
Problem Pinnacle TV-Tuner
Guten Abend, habe auf meinem neuen Fujitsu-Siemens Scaleo 600 den Pinnacle Media Center + TV-Tuner, TV Ausgang installiert, war von Haus aus alles dabei, habe nichts zusätzlich installiert. Ich möchte jetz TV-programme auf meinem PC auf HDD ... -
Grafik-treiber-probleme
Ich den neuesten ATI catalyst von einer PC-zeitschrift cd aufgespielt.Seitdem werden neue windows-fenster so stufenweise aufgebaut und abgebaut. Auch starten meine PC spiele nicht mehr sondern geben(beispielsweise bei warcraft 3,jedoch geben alle ... -
Avi- Datei wird lediglich als Ton- Datei akzeptier
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen warum sämliche meiner Umwandlungsprogramme ( TMPG, MainConceptEve; DaVideo ) und auch G-Spot meine gesaugten Avi- Dateien lediglich als Tonspur ... -
MOV Dateien konvertieren
Jemand wie ich MOV Filmdateien in ein anderes Videoformat umwandeln kann? Quicktime nervt. Danke im Voraus! -
Bild in Platzhalter in PageMaker 7.0
Sitzen hier grad und wollen eine Abizeitung mit Pagemaker machen. Dazu sollen die Seiten mit den "Personenberichten" so aussehen, dass (DIN A4) oben links das Bild, daneben ein Steckbrief und auf der unteren Hälfte von der Seite der ... -
XLS-Datei ins Corel 11 einbinden?
Ich hab ne Excel-Datei in einer CorelDraw11-Datei eingebunden. Leider sehe und drucke das Raster der Excel-Datei mit aus. Und dat soll nich. Wie kann ich das unterbinden? Herzlichen Dank Jim Beam