Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Beleuchtungseffekte mit Photoshop
Jemand ein gutes Turtorial für Photoshop, dass sich mit Beleuchtungseffekten befasst? Ich müsste eine Theaterbühne (vordergrund Vorhang, Bühne und auf der Bühne steht eine Person) darstellen und möchte für das die Beleuchtungseffekte benuzten. ... -
TrueSpace 3 oder 4?
Habe TrueSpace 2 schon ein bischen gelernt, da ich bei diesem wegen XP nicht rendern und die Texturen nicht anschauen kann, möchte ich mir ein neues zulegen. So nun stehe ich vor der Frage: TrueSpace 3 oder 4. Weiss jemmand wo die Vorteile von 4 ... -
Probleme mit 3D-Spielen
Vermutlich ist mein Problem banal für Experten, aber ich komme nicht weiter und möchte deshalb um Hilfe bitten: Ich habe einige (wenige) 3D-Spiele, z. B. 3D Ultra Racers und Catan - Die erste Insel, die ich bis vor kurzem auf meinem viereinhalb ... -
Ton verschwindet bei WinCoder
Möchte einen Film mit WinCoder von meinem CamCorder auf PC überspielen. Audio und Video werden einwandfrei erkannt und auch wiedergegeben wenn man auf Rec geht. Beim abspielen danach läuft das Video in normaler Geschwindigkeit, der Ton jedoch ... -
ACDSee v6 verknüpft sich sehr 'persistent'
Ich ACDSee v6 installiert habe, ist die Funktion "öffnen mit" quasi unwirksam. Beispiel: das Bild "beispiel.jpg" möchte ich zum Editieren mit Corel Photo-Paint in selbigem Programm öffnen. Dazu versuche ich, die Funktion ... -
Photoshop Elements
Möchte mir gern das Programm Photoshop anschaffen, dass aber sehr teuer ist. Nun hörte ich, dass es eine etwas preiswertere Ausgabe "Photoshop elements" geben soll, die nicht ganz der Vollversion entspricht, aber alle wichtigen Elemente ... -
wie lege ich ein motiv 3farbig an?!
Helft nem grafik-amateur! ich habe ein motiv designt, dass 3farbig ( weiss / schwarz / gelb ) gedruckt werden soll ( cd-labelprint )... welche schritte muss ich machen, dass ich in photoshop ne 3farbige datei anlege / erstelle ?! danke im voraus ... -
Hintergrund fotografieren mit PC?
Kann doch mit dem PC seinen Hintergrund im Bildschirm fotografieren? Wenn ja, welche Tasten muss ich drücken für einen Schnappschuss? Lg Natascha -
Photoshop Elements: GIF-Animation
Ist es ganz einfach, aber es ist mir bislang noch nicht gelungen, eine Animation aus zwei verschiedenen Bildern herzustellen. Die Photoshop-Hilfe sagt nur "platzieren sie die Bilder, die in den Frames der Animation gezeigt werden sollen auf ... -
Visualisierungssoftware
Mir jemand eine gute Visualisierungssoftware empfehlen, die vom Preis-/leistungsverhältnis her auch stimmt. Ich möchte eine Art Photomontage damit erstellen und anhand von Koordinaten etwas erstellen lassen? Danke und Gruss Andreas -
Grafiktablett... Aiptek oder Wacom?
Da ich mir in der nächsten Woche ein Grafiktablett kaufen werde, habe ich heute schon eine ganze Weile recherchiert und festgestellt, dass die Tabletts von Wacom wohl das Non-Plus-Ultra sind. Allerdings sind mir auch immer wieder die Bretter von ... -
Software fuer Zeichentablett?
Freundin von mir hat sich ueber ebay ein Zeichentablett geholt. Dummerweise ist es nicht mehr das aktuellste, so dass nur eine Uraltversion von Corel ArtDabbler dabeilag (von 1999). Dann haben wir bei ihr gimp in der neusten Version draufgemacht ... -
DVD -> AVI
Mir jemand sagen wie ich aus 4 gb vob dateien eine avi unter 1 gb rauskriege. vor allem mit welchem programm (wenn möglich free oder shareware) das geht? danke -
Keine Thumbnails in ACDSee 3.0
Seit einigen Tagen bietet mein ACDSee 3.0 keine Miniaturansichten aller Grafiken in einem Ordner an, obwohl ich im Menü "Ansichten" "Miniaturansichten" aktiviert habe. An was kann es liegen. (Windows 98 1. Ausgabe, Pentium 2) ... -
RGB=CMYK?
Habe für einen Druckauftrag Bilder in einer druckfähigen Auflösung erhalten, allerdings sind diese im RGB Farbraum und nicht im notwendigen CMYK. Frage: kann man diese Bilder einfach von RGB zu CMYK konvertieren oder gibt es da doch etwas was man ... -
Videobearbeitung
Eine einfache Software zum Videobearbeitung. Nur im privaten bereich. Es sollte zum Schneiden der Bilder und vielleicht einen Vorspann mit einem Text. Zwischendurch mal einen Übergang und das war es. Danke für die Hilfe. Sandra -
Wallpaper Generator?
Auf die Gefahr hin dass ich mich hier lächerlich mache: Gibt es ein tool, das aus Grafiken Wallpapers in verschiedenen Größen gernerieren kann?? Danke schonmal für Eure Antworten! Gruß Fronk -
CanoScan D 660U Filmstreifenhalter selber basteln?
Ich habe mir einen gebrauchten CanoScan D 660U gekauft, leider fehlt der Filmstreifenhalter. Ohne den erkennt die Software nicht wo sie das Dia oder Film scannen soll. Da der Filmstreifenhalter doch nur aus 2 ausgeschnittenen Rechtecken besteht ... -
Suche Schriftart
Suche eine Schriftart, die bei den DVDs bzw. Filmplakate benutzt wird. Es ist eine hohe aber enge Schriftart und wird zu Beschreibung des Filmes benutzt (Besetzung, Regie, Musik,...). Kann mir jemand den Namen der Schriftart sagen und vielleicht ... -
Adobe Premiere Pro
Langem Sparen auf dieses teure Profi-Programm "Adobe Premiere Pro 7.0" gelingt es mir nicht, einen einfachen Titel einzublenden - übersehe ich da etwas? Es geht darum, dass man einen Titel mit dem Videoclip überlagern kann und so der ... -
Dateiformat zur Speicherung in PaintShopPro7 änder
Gibt es eine Möglichkeit die Vorauswahl des Dateienformats beim Speichern in PSP7 so zu verändern, dass mir nicht als erste Auswahl .psp angeboten wird sondern meinetwegen .jpg. Das lästige Umstellen stört mich jedesmal. Gruss, Schultzing -
Zwei Monitore an einen Computer anschließen
Ich habe 2 Monitore (Samsung Samtron 51S (15 Zoller) und einen Benq 19 Zoller, da weiss ich grad die Modellnummer nicht. Jetzt wollte ich beide Monitore an meine Grafikkarte (Radeon 9100) anschließen, den Benq über DVI und den Samsung über VGA. ... -
Nochmal: VHS auf DVD, jetzt mit Digitalkamera
Die letzte und die aktuelle Computerbild haben eine Serie zu diesem Thema. Das Fazit ist, dass externe Analog-Digital-Wandler bessere Ergebnisse bringen, als der eingebaute Videoeingang. Ich bin deshalb drauf und dran mir ein solches Teil zu ... -
Video
Möchte ein Musikvideo erstellen. Die Aufnahme für das Video habe ich aus dem Fernsehen aufgezeichnet. Wie bekomme ich die Einblendungen, wie das Programmlogo (z.B.ZDF) und die Rufnummer wo mal den Künstler wählen kann aus der Aufnahme heraus. ... -
EXIF-Daten weg
Habe in den Ferien mit meiner Digicam Fotos gemacht. Da leider das Wetter nicht allzu sonnig war, sind einige Fotos zu dunkel geraten. Nun gut, für etwas habe ich schliesslich ein Bildbearbeitungsprogramm (PhotoImpact 6) mit Gamma-Korrektur... ... -
Groesse einer AVI-Datei aendern?
Kann ich dir Groesse einer AVI-Datei aendern? Also nicht den Speicherplatz, sondern die Ausmasse. Ich habe hier einen kleinen Film im Format 280x60Px und moechte ihn gerne im Format 60x20Px haben. Wie kann ich das machen, ohne dass ich eventuelle ... -
TV & Videoschnittkarte
Tach Community, folgende Frage... zum einen moechte ich irgendwann mal TV aufm Rechner schaun... dafuer brauch ich ne tv karte... hab eine verstaubte win tv haupage im schrank... nie genutzt... wird wohl noch funktionieren...mal schaun... wie ... -
Vielen Dank an alle!!! owT
:-)) -
Pinnacle Sutdio 9
Pinnacle Sutdio 9 wird ja immer recht gelobt. Auf meinem PC komme ich aber gar nicht zum Loben. Auf meinem 3 GHz PC kam andauernd die Meldung "Die Anweisung XXX verweist auf den Speicher (HEX zahlen) "read" konnte auf dem Speicher ... -
VHS auf DVD
Ich möchte meinen alten VHS-Videos auf DVD brennen. Das klappt aber noch nicht so richtig. Bisher habe ich eine DVD erfolgreich gebrannt, d.h. die kann ich mir auch auf dem DVD-Player anschauen. Beim nächsten Versuch ging es dann gleich wieder ... -
Plakat & Flyer-Erstellung?
Ich suche ein freeware Programm, mit dem ich DIN A4 Plakate und DIN A6 Flyer erstellen kann. Mit Einbindung von Grafik (bmp,jpg) und Text(einfache Textfenster, nichts Aufwendiges). Allerdings möchte ich das Ganze dann auch im .jpg oder .bmp ... -
S-Video bei NVIDIA GeForce 4200Go
Leute! Ich möchte gerne mein Notebook an meinen Fernseher anschliessen und habe die nötige Kabel verlegt (S-Video Kabel und Audio Kabel von Notebook zum Fernseher) nun finde ich aber im Display Menu nicht den Befehl wo ich umschalten kann auf ... -
Einzelbild aus Video
Wie kann man (welches Programm?) Einzelbilder von diesen kleinen Videoaufnahmen, welche Digicams zulassen, herausholen. Vorab schon, Danke für eure Hilfe, G. -
QuarkXpress 6.0 und Datenbank ?
Ich hab irgendwo im netz eine info gefunden, laut der man mit der 6.0 version von QuarkXpress vorlagen quasi mit einer datenbank verknüpfen kann ?! mein vorhaben sieht so aus. möchte gern eine art katalog erstellen, welcher aus einem layout- und ... -
Bildbearbeitung mit Photoshop Elements
Habe eine Problem mit Photoshop Elements. Wie kann man aus einem Bild den Hintergrund ausschneiden, so dass nach dem bearbeiten nur noch das eigentliche Objekt übrig bleibt (Hintergrund soll also durchsichig sein). Vielen Dank für eure Hilfe -
emails gestalten
Kann mir auf einfache und verständliche Weise erklären, wie ich emails gestalten kann? Wie füge ich einen farbigen Hintergrund und Symbole ein bzw. woher bekommt man animierte Elemente die dann über den Bildschirm schweben? Wie stelle ich sicher, ... -
einfach aber für mich unlösbar...noch
Spezialisten,ich hab mal ein wie ich finde einfaches problem...ich hab powerpoint und mich nun endlich mal daran versucht etwas zu vollbringen ich wollte eigentlich eine powerpoint-presentation erstellen.die so ein paar bilder enthält und nen ... -
ia funzt das?
Ich habe schon mal eine handelübliche bespielte Cd-R gesehen die hatte als cover nicht den normalen aufdruck sonder wurde mittels CD-Brenner so verändert das es aussah wie ein bild oder schriftzug.Es wurde also nicht die normale schicht ... -
suche hinweisschilder für kameraüberwachung
Ich suche jemanden der zufälligerweise ein bild von einem hinweisschild auf kammeraüberwachung hat. ein link dazu wäre auch toll. bin unkreativ und möchte desshalb keins selber machen -
Problem mit Videos
Ich habe ein Problem mit dem Betrachten von Videos. Egal welchen Player ich einsetze, alle Videos die ich anschen möchte (egal ob MPEG oder DIVx) ruckeln und die Farbdarstellung ist nicht korrekt. Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich mir ... -
Suche Programm zum bedrucken von CDs
Die meinem Drucker (EPSON Stylus Photo R200) beigefügte Software zum bedrucken von CDs/DVDs ist ein Witz! Nu muß ma wat gescheites her, bloß was? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht? Kann jemand eine Empfehlung für gute Software ... -
Elsa Erazor Vicktory- keine Treiber mehr
Oh verdammt und zugenäht, jetzt haben wir bei meinem Kumpel 98 SE neu aufgespielt und müßen feststellen, das er gar keinen Treiber mehr für den Grafikchip "Elsa Erazor Victory" hat, und im Netz können wir keinenfinden, bei Erazor 2 ... -
TV-Karte und Software
Zwar nicht, ob ich hier richtig poste, aber probiere es mal. Also, ich habe mir vor längere Zeit mal eine TV-Karte von Aldi zugelegt. War auch super, bis zu dem Tag, an dem sie nicht mehr so wollte, wie ich. Ich habe mir dann eine Marken-Karte ... -
ASF Recorder
Seit einiger zeit häufen sich bei mir die meldungen des asf recorders reply 200 - ok und er öffnet mit das speichern unter fenster nicht gibt es eine möglichkeit dieses problem zu beheben ?? oder ein ausweich prog. womit diese meldung nicht mehr ... -
Nikon Coolpix: 3100 vs SQ
:-) Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig ... *g* Da die Urlaubszeit näher rückt und meine alte Cam noch im Flugzeug vom letzten Jahr liegt will ich mir eine DigiCam zulegen. Ich schwanke hier zwischen der Nikon Coolpix 3100 und der SQ. Beide ... -
einfache Photoshop-Frage ;)
Hier kann mir doch bestimmt jemand ne möglichkeit nennen, wie man eine bestimmte farbe in photoshop 7.0 austauschen kann ?! wenn der hintergrund eines bildes zB. blau ist, und ich das ganz gern rot hätte, welche ist da die "sauberste" ... -
Bearbeitung von einem AVI ?
Ich habe ein kurzes AVI, das ich gern heller insegsamt machen möchte, da es recht dunkel ist. So wie bei einem Bild in etwa, nur geht es schlecht mit einem Bildbearbeitungsprogramm...;-) Womit könnte ich es machen? Am besten gratis Software... ... -
Bild von Piranha
Bräuchte unbedingt ein Bild als Comic von einem Piranha der trommelt... ich weiss, hört sich bescheuert an, aber ich habe nirgendwo etwas gefunden. Weiss vielleicht irgendjemand wo ich das herbekommen könnte? oder hat jemand soein Bild? Danke Nico -
Kennt jemand diese Schriftart??
Um welche Schriftart handelt es sich bei "Brauerei Wagner Merkendorf" Logo: http://www.svmerkendorf.de/wagner.gif MfG FireFlyer -
ps7 _ unterschied deckkraft zu fläche ?
Benutze ps7 schon eine ganze weile und mir ist der unterschied auf der ebenenpalette noch immer nicht klar, warum es zwei optionen gibt: " deckraft " und " fläche ". beim pinselwerkzeug und auch bei anderen werkzeugen habe ich ... -
Videoüberwachung mit WebCam
Möchte einen Raum überwachen mit meiner WebCam. Um meine Festplatte aber nicht mit sinnlosen Bildern zu füllen bräuchte ich ein Programm, dass die Aufnahme nur startet, wenn sich jemand im Raum bewegt. gibt es irgendwelche Freeware? Besten Dank phyl -
Powerpoint Präsentation
Von meinen Urlaubsbildern eine wunderschöne Powerpoint Präsentation einschl. unterlegter Musik gebastelt. Da man die aber nur mit entspr. Programm ablaufen lassen kann, nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Präsentation so ... -
Unterschiedliche Anzahl Digifotos entwickeln?
Wenn ich Digifotos übers Netz entwickeln lasse, kann ich immer nur einen kompletten Satz entwickeln lassen - oder? Jetzt habe ich 19 Fotos, von denen ich unterschiedliche Stückzahlen von Abzügen benötige - insgesamt über 80 Stück. Kennt jemand ... -
Abspeichern von größeren Dateien auf Diskette
Wer kann mir ein Freewareprogramm empfehlen, daß mir größere Dateien aufsplittet,damit ich es mit disketten abspeichern kann? -
Pleitegeier?
Gab vor einiger Zeit eine ganz nette Graphik, wo ein "Pleitegeier" mit Halstuch vor dem Gesicht und einer Pistole zu sehen war! Weiß leider nicht mehr, wo und von wem dieser war!! Kann mir jemand aushelfen und mir die Quelle nennen, wo ... -
zerflossene uhr auf amboss
Doppelpost: grafik & bildbearbeitung / musik hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer grafik/bild/zeichnung. es geht um einen amboss, auf dem eine zerflossene uhr liegt. hat jemand von euch eine idee, wo ich so etwas herbekommen kann? ich ... -
EPS-Vektor-Grafiken öffnen
Welchem Freeware- oder in Windows enthaltenem Programm kann ich denn EPS-Vektor-Grafiken anzeigen und eventuell auch umwandeln? Irfan View, Imaging, i Photo Plus und Picture Publisher zeigen die EPS-Dateien leider nicht an. Danke und Gruß Kater -
Fotos rastern
Es eine Möglichkeit, mit irgendeinem der gängigen Bildbearbeitungsprogramme Bilder vorab zu rastern, so daß diese sich besser kopieren lassen? Habe bereits einige Programme getestet, aber keine entsprechende Funktion gefunden. Danke für Eure ... -
OpenSource oder Freeware?
Bin auf der Suche nach einem kostenlosen, aber brauchbaren Grafik-/Fotoprogramm. Die erste Wahl wäre natürlich eigentlich GIMP, aber das lässt sich bei mir nicht richtig installieren (oder ich bin zu doof dazu). Kennt jemand Alternativen? Es muss ... -
Programm gesucht, das Text in Bildern versteckt
Heisst den das Programm, wo man Text in Bildern verstecken kann? Kann nur Freeware sein. Es wäre noch sehr nett, wenn ihr einen Downloadlink hier einfügt. -
'yeah hippo' visualisierung
Kennt sicher diese Werbung auf MTV, VIVA oder RTL von "Jamba", wo man sich das tanzende fette lila Nilpferd als Handyhintergrund runterladen soll. Ich kann mich erinnern, dass es eben dieses auch mal als Visualisierung für Winamp oder ... -
Photoshop CS
Arbeiten mit WIN und haben nun bei Photoshop CS das Problem,daß sich einige Fenster z.B.Dateiinformationen,Verflüssigen so groß öffnen,daß diese nicht ganz zu sehen sind. Wie kann man diese verkleiner? Habe noch keine Möglichkeit gefunden. DANKE! ... -
FONTS-problem
Alle "mehrwissende-als-ich":) ich habe mir eine freefont runtergeladen, ich traue mich nicht sie für ein Plakat einzusetzen (Ist eine Diplomarbeit)Ganz blöde Frage: "freefont"ist absolut bedenklos zu verwenden oder muss man da ... -
will video-dateien brennen-geht nicht!
Versuche verzweifelt, video-dateien auf dvd zu brennen. geht aber nicht da das format nicht anerkannt wird ( geht schon, aber nur als datei und nicht als dvd-video ). hab so ein tool zum konvertieren, aber damit komme ich auch nicht klar. hab ... -
Grafiken zum Thema Hochzeit
Ich brauche Bilder und Grafiken zum Thema Hochzeit. Eine Clipart CD habe ich mir bereits gekauft, aber darunter befinden sich lediglich 2 schlechte gifs. Da ich daraus Flugblätter drucken will, kann ich die vielen Gifs aus dem Internet nicht ... -
PS-Filter gesucht
Es gibt einen PhotoShop-Filter, mit dem man ein Bild auf eine imaginäre Kugel projizieren kann (ist sogar kostenlos). Kann mir jemand sagen, wie er heißt und wo ich ihn downloaden kann? Vielen Dank schonmal. gruß - hans *** -
nach undelete sind bilder unlesbar...
Ich habe versehentlich einen Ordner gelöscht. Jetzt habe ich mit einem RecoveryProgramm versucht, den ordner mit den enthaltenen Bilddateien wiederherzustellen, sie sind auch alle da, aber er man kann keines der Bilder öffnen oder anschauen, weil ... -
PaintShopPro8
Hab mir die Demoversion runtergeladen (ist auf englisch; versteh kein Wort). Kann mir jemand sagen wie ich mehrere Bilder ineinander bekomme, also Bild 1 ist auf Bild 2 aber man erkennt trotzdem noch beide. -
falsches Format im PDF
Ich habe folgendes Prob... aus meiner Vorlage Illustartor 49mm x 26mm will ich ein PDF erzeugen, das Ergebnis ist folgendes: ENTWEDER stellt mir der Acrobat Reader das ganze auf DIN A4 dar & wenn ich das Format dann beschneide skaliert er mir das ... -
FAST Videomachine- PROBLEME
Wer hat eine FAST Videomachine und kann Hilfestellung geben? 2 Fragen: Frage 1: Ich habe eine VM bei Ebay erworben und versuche verzweifelt, das Ding zum Laufen zu bekommen. Vorneweg: Fast Videomachine mit DPR ohne YUV. Zwei SCSI-Festplatten a 18 ... -
DiaShow pro - media AG
Das Programm auf meinen zweiten PC installiert. Leider hängt es sich immer beim herstellen einer CD für den DVD Player auf. Weiss jemand woran das liegt. Bin für jede Hilfe dankbar, da PCS an verschiedenen Orten stehen und ich erst wieder in 4 ... -
Picture It! reicht mir nicht mehr
Wollte mir ein neues Bilderbearbeitungsprogramm zulegen Wo mann Wallpaper,Animationen und so machen kann. Im Moment arbeite ich mit Picture It! Möchte aber jetzt ein besseres oder somit ich mehr machen kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen. ... -
WinDVD 4.0
Hallöchen .... bei winDVD 4.0 gibt es eine option , dass beim laufendem film ein foto , vom aktuellen frame gemacht werden kann .... nun meine frage : gibt es ein programm , das automatisch von DVD filmen (jeden 10 , 100 oder 1000sten frame oder ... -
stereogram explorer
Hallöchen ... für den stereogram explorer würde ich gern "depth image" selber kreieren ... kennt jemand ein geeignetes program hierfür ??? gruss teebee -
Quicktime-Movies
Meine Digitalkamera produziert Quicktime.MOV Movies. 2 Minuten 40 MB. Das ist fürs Internet zuviel. Wie oder mit welchem Programm kann ich diese Filme in ein anderes, speichersparendes Format umwandeln? Danke für die Mühe Wolfram -
Font der '70er Show' gesucht
Mir jemand sagen, wie der Font heißt, in dem der Titel der "70er-Show" (RTL) geschrieben ist? Hier ist er zu sehen: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000D8V1F.03.LZZZZZZZ.jpg Gruß Nelly -
Welche Dimension haben PIXEL?
Ich habe versucht, mein Passphoto als *.jpg zu scannen und in meine Vika einzufügen. Das klappte nicht, vermutlich weil ich zu häßlich bin, aber da steht auch als Bedingung: (Bild muss möglichst im Format Breite 70 x Höhe 90 Pixel vorliegen, ... -
CMX. Grafiken
Eine CD voller CMX. Grafiken und keann sie mit keinem Programm öffenen. Woran liegt das? Windows ME. Gruß und danke Aurikel -
Font 'Arab Symbols'
Experten, suche den Symbol-Font "Arab Symbols", den ich vor ca. 2 Jahren mühelos über Google fand. Jetzt ist er leider nicht mehr auffindbar, auch hier nicht: http://makeashorterlink.com/?M318114B8 Hat einer von euch vielleicht noch ... -
CorelDRAW9
Moin, ich hab grad CorelDRAW9 rausgekramt und installiert. Alles supi, bis zum ersten Start. Photopaint startet, wenn man dann aber irgendwas damit machen will (Bild öffnen, neues Bild erstellen...) wird das Programm geschlossen und das wars. ... -
Tiff G4
Komme grade nicht weiter. bräuchte ne kurze beschreibung für Tiff G4-Format. Was ist das Tiff G4-Format? Wie unterscheidet es sich vom normalen Tiff? Wann und warum wird es verwendet? Vielen Dank im Vorraus. Katja -
Farbkombinationen
Bin dabei nen Banner zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht welche Farbkombinationen gut geeignet sind. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke. Schöne Grüße, Daniel -
Font und Schriftzug gesucht
- hat jemand das Logo und den Schriftzug von "Multi Level Marketing Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel" in Kurven gewandelt und könnte mir dieses zumailen ? Am besten wäre das als Corel-Draw 5.o-Version ! Danke für jede Hilfe ! ... -
Animationen und Grafiken bzw. Bilder
Ich hätte eine Bitte. Ich bin auf der suche nach webseiten wo man gratis Animationen, Bilder, Grafiken runterladen kann. Wir sind dabei ein e-learning Modul zu erstellen und haben leider nicht genug Mittel um solche Sachen zukaufen zu können. ... -
Angleichen von Audiodatein verhindern inPremierPro
Schneide mit PremierPro Filme zusammen. Anderst als die Vorgängerversion legt die neue version einen Ordner mit Angeglichenen Audiodatein an. Nun werden diese Dateien im normalfall nicht bei jedem start neu berechnet... da ich aber mit einer ... -
Speicherung von Word-Gruppierung als Grafik
[gleicher Artikel im Forum Textverarbeitung] Hallo zusammen! Ich habe öfters das Problem, dass ich mir in Word etwas zusammenstelle (aus Grafiken, Textfeldern und Word-Zeichnungsobjekten) und diese Zusammenstellung dann gerne in einem ... -
Font mit DVD Symbolen gesucht
Hei Kenner, ich suche einen Font (TTF), der die Symbole für die diversen Regionalcodes, FSK-Buttons und all das enthält, was so auf einer DVD drauf ist (das DVD-Video-Symbol habe ich in der "Disc-Makers Logo Font" bereits gefunden). ... -
Nemetschek 2004 Problem
Brauche ein wenig Hilfe! Mein Problem beschreibt sich wie folgt: Sobald ich in das Visualisierungsfenster wechsle (F4) zeigt er mir mein 3D Modell schon an, nur ist das kaum wieder zuerkennen. Kanten sind völlig unregelmäßig dargestellt und beim ... -
Verwaltung von PlugIns Photoshop
Suche ein Programm (Freeware, Shareware), mit dem man PlugIns von Photoshop verwalten kann (sollte Vorschau haben was der Filter bewirkt). Probiert habe ich schon den PlugIn Commander Light, aber der funktioniert irgendwie nicht so wie ich will ... -
Was ist das für eine Schriftart?
Grafik Experten, ich habe auf einer Homepage eine absolut interessante Schriftart gefunden, und wollte bei euch nachfragen wie oder woher ich diese Schriftart bekommen kann? Die Schriftart ist auf der Seite: www.rebecca-rosing.de es ist eine ... -
Banner
Möchte für eine Eisenbahnseite einen Banner entwerfen. Leider weiss ich nicht genau, wie ich das machen soll. Er soll etwas auffällig sein, aber nicht total verrückt blinken *G*. Gerne würde ich ein paar Bilder nacheinander anzeigen. Weiss jemand ... -
Wallpaper
Wollte von meiner Freudin ein hübsches Wallpaper (Hintergrundbild) erstellen, bis jetzt kenn ich mich ein bisschen mit Collagen aus(PhotoimpactXL) aber irgendwie bekomme ich Kontraste und Farbkorekturen nicht hin! Mit welchen Programm geht es ... -
Kennt jemand diesen Künstler?
Loungebilderkünstler macht solche Bilder? http://www.deinflyer.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=350&orderby=dateD ... -
ACDSee4.0 will nicht
Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch bin. Wenn ja, schickt mich für die rechte Schmiede. Seit mein PC am Wochenende einmal mehr nicht zu laden war und ich einen Neuaufbau mit Hilfe einer Ghost-Image-Datei durchführte, kann ich mit dem ... -
Verwendung von Schriften (Fonts)
Ich habe da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welche Computerschriftarten ich kostenlos verwenden (auch kommerziell) darf? Bsp: Darf ich eine kommerzielle Homepage erstellen, auf der ich z.B. Arial Narrow verwende? Oder darf ... -
Corel Photobook + XP Bildschirmschoner
Ich die Bilder meiner Digicam mit Corel Photobook bearbeite und als jpg im größtmöglichen Format speichere (Schieberegler ganz links = Komprimierungsfaktor 1) und anschließend das Verzeichnis mit den Bildern im Windows XP als Bildschirmschoner ... -
PhotoShop 7.0 Dateiformat umwandeln (Anfaenger)
Habe ein kleines Anfaengerproblem: ich moechte per Aktion und Batch mehrere Dateien vom PDD-Format ins JPEG-Format konvertieren. Also habe ich mir eine Aktion erstellt, die eine Datei oeffnet und sie als JPEG abspeichert (an einen anderen Ort) ... -
Screenshots mit Windows
Ich ein Tuturital (oder so ähnlich) machen will, will ich nartürlich Bilder zeigen. Wer weiss, welche Software sich dafür eignet (die Bilder sollten in .jpg gespeichert werden). Schönes Wochenende Dennis Scheiba -
Cliparts, Animation Gifs
Kann mir - seriöse - Seiten im Internet empfehlen, von denen ich Cliparts und Animation Gifs kostenlos herunterladen kann? Gruß Comona -
Morphen von Paßbildern
Ich habe hier von einen Kumpel mehrere Paßbilder bekommen. Ich möchte die nun alle hintereinander durchlaufen lassen. Aber, das Babygesicht soll sich dann langsam auch in den Konturen zu den weiteren Bilder verändern. Stellt euch das so vor, als ...