Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Anti Aliasing - wie ?
    Gibt es dafür evtl. ein Freeware-Prog.?
  • Zeitschriften zu Grafik & Co.?
    Zeitschriften sind zum Thema Grafik, Design Co. empfehlenswert (evtl. in Bezug auf WWW)? Bitte auch die WWW-Adresse angeben. Danke. Alex
  • Lustige Cliparts
    Suche Cliparts zur Illustration eines persönlichen Trainingsprogrammes. Ich stelle mir für das Fittnesstudio ein Trainingsprogramm zusammen, und weiß bei vielen Übungen nicht genau, wie diese heißen. Mir schwebt so eine Satz Cliparts mit lustigen ...
  • Berufsgang Webdesign
    Ich möchte gerne Webdesignerin werden, habe aber schon eine fast abgeschlossene Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich hörte, braucht man dafür eigentlich Abi und ein Studium??? Das würde dann aber noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich auf ...
  • Neue Treiber für GK. Matrox G400 Millenium
    Kann mir weiterhelfen - Ich wollte meine Treiber für meine Garfikkarte erneuern. Jetzige Version ist die 4.11.01.1410 für WIN 95/98. Die Version 5.41.008 für 95/98, würde ich gerne runterladen. Jetzt das Problem, wie entferne ich die alten ...
  • Qicktime- bzw. Java-Videos speichern...
    Kann man - und wenn ja, WIE - Quicktime-Videos, die in einem Browser (IE 4 bzw. 5) ablaufen abspeichern? Die selbe Frage stellt sich mir für Videos, die als Java-Applets ablaufen. Beidesmal wird nicht offensichtlich die Option angeboten, die ...
  • Lightwave 3D 5.0
    Ich suche deutsche Tutorials zu Lw 5.0. Im Netz landeich immer bei massiv ausländischen texten. Zum einarbeiten wär was deutsches nicht schlecht. Jochen
  • hilfe beim webdesign
    Habe für ein paar kids eine community für SCHÜLER erstellt. die youngsters sind gute programmierer, aber geschmack haben sie leider keienn. wir bräuchten dringend jemanden, der die ersten 2-3 seiten sauber und ordentlich für uns designed. aber ...
  • All in Wonder Aufnahmeprobleme
    Ein ziemlich großes Problem. Ich habe eine ATI-all in Wonder Grafikkarte. Mit der VGA soll man, laut Angaben Videos aufnehmen ( von dem Fernseher oder Video Recorder) und eine zeitlang hat das auch gut funktioniert. Doch, wenn ich jetzt versuche ...
  • DVD und Screenshot?!
    Ist es möglich, wenn ich DVDs auf meinem Monitor abspiele, Screenshots zu machen. Wenn ja, wie? Mit Paint Shop Pro z.B. hab ichs nicht hinbekommen. Da gibts immer nur ein schwarzes Bild. Außerdem: Wenn DVD über den Monitor läuft, wird die ...
  • Grafikkarten Treiber dringend gesucht!!
    Suche für einen Freund den Grafikkarten Treiber für eine "Spea Storm Pro PCI mit Waitek Chip!" Kann wer helfen und ihn mir mailen? Auf der Spea Homepage konnte ich ihn leider nicht finden! Danke im Voraus!! Gruß Franz
  • Höherer Dos Speicher,wie geht`s ?
    Mein Problem ist,ich besitze,noch ein altes Dos-Spiel,und immer wenn ich damit Spiele,treten riesige Bildfehler auf,so das ich gar nicht mehr spielen kann.Und wenn ich dann aus dem Spiel rausgehe,dann steht dort,zu wenig Dos-Speicher,das Spiel ...
  • Voodo5
    Ich habe auf der Seite von 3Dfx einiges über die Voodo 5 gelesen, weiss aber jetzt immer noch nicht wann die bei uns endlich rauskommt, kann mir jemand helfen? Dane schon mal Jeff
  • Suche Plugins für Adobe Premiere
    Version 5.1 oder drunter ist egal!! DANKE DANKE DANKE
  • Video über TV-Karte speichern
    Ich habe mir gerade ne TV-Karte gekauft und frage mich nun, ob ich auch die Bilder die ich über meinen Monitor sehe mit irgendwelchen Programmen auf dem PC als Video speichern kann. Einzelne Bilder kann man ja auch speichern. Kann mir nun jemand ...
  • Dynamische Grafiken
    Ich habe verschiedene Bilder eingescannt und möchte sie auf meine Homepage stellen. Sie sollen aber nicht nur so gezeigt werden, sondern "übereinander gelegt" werden. Ich glaube ein Werbebanner funktioniert genauso. So soll es aussehen: ...
  • webcam oder digikamera?
    Bastel gerade an meiner eigenen homepage und überlege mir, ob ich mir ne webcam oder ne digitalkamera zulegen soll. ich will kleinere objekte ablichten und in die seite einbauen. wie ist denn so die bildqualität bei webcams? ne digitale kamera ...
  • imacon FlexTight Driver fur NT?
    Wei� jemand, wo es im Netz WindowsNT-Drivers fur den SCSI-Scanner imacon FlexTight gibt? Auf dem Website des Herstellers (http://www.imacon.dk) hab' ich keine Drivers, sondern nur Software gefunden... :-( Danke im Voraus! MfG, Igor.
  • kein bmp in Photoshop
    Meiner PS5-Dateien lassen sich nicht als bmp-Dateien speichern. Obwohl ich alle Ebenen auf den Hintergrund reduziert habe (meist sogar indiziert), werden nur noch 4 unterschiedlichliche Formate angeboten. Eine Datei, die sich vor wenigen ...
  • Dateiformat plt ????
    Welchem PProgramm lassen sich PLT Dateien öffnen? Thanks Torsten
  • Unreal Tournament ohne 3D-Beschleuniger ?
    ! Ich habe mich in für später mit ein paar Kumpels für eine Netzwerk-Session verabredet. Deswegen habe ich jetzt folgende Problem: Ich habe gehört, dass man Unreal Tournament auch ohne 3D-Beschleuniger spielen kann, im sog. Software-Modus. Stimmt ...
  • 2 Monitore unter Win98SE
    Spiele mitdem gedanken meinen 2 Monitor und noch eine Grafikkarte einzubauen. Da ja Win98 sowas unterstützen soll. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ? Ich würde dann ne Elsa Erazer1(PCI) und ne V3 3000(AGP) drinnen haben. Geht das gut ? ...
  • Gif oder Jpg
    Ist ist am Ende besser Gif oder Jpg? http://www.fust.purespace.de MfG Markus
  • Probleme bei *.GIF Export aus Photoshop 5.0
    Also, eigentlich habe ich ein Logo gebastelt, dieses dann in PS 5 als Gif exportiert, was auch ganz wunderbar ist. Aber: wenn ich die Bilddatei immer kleiner mache, gibt es plötzlich Verschiebungen in den Farbwerten (zwei gleiche "Rots" ...
  • .DRW-Dateien konvertieren!? Wer hilft?
    Habe aus dem Netz eine handvoll.DRW-Dateien geladen: Ein paar Bastelbögen für meinen Junior.... zum Ausschneiden und Zusammenkleben! Dummerweise sind viele in .DRW, was wohl ein MicroGrafx-Format ist. Nun habe ich kein Programm gefunden (Graphics ...
  • Suche Savage 4 Demo
    Ich suche das DEMO für den Savage 4 Chip. Ich hab es zum ersten mal auf der CEBIT letztes Jahr gesehen. Man Läuft durch eine Pyramide oder so. Die Wände sind mit lauter hochauflösenden Texturen bepflastert. Weiß zufällig jemand unter welcher ...
  • Suche Texturen Sammlungen
    Jemand von euch gute freie Texturensammlungen? Gruß Kjen
  • TV_Karte(magicXpress) und Savage4 läuft nicht
    Bastele jetzt schon fast einen Monat und es läuft einfach nicht: Immer wenn ich meine Askey_karte mit dem Sandard TV-View-Programm im Vollbild-Modus starte gibt es entweder in der Mitte des Bildes Verzerrungen und der Rechner stürtzt ab. WAS SOLL ...
  • Screen Capture unter Direct 3d, OpenGL...
    Ich suche ein gutes Programm mit dem ich Video aufzeichnugen (möglichst 25 f/s) von Direct 3D und OpenGL (Glide wäre auch nicht schlecht) Animationen in Vollbild machen kann. Also versteht sich, das das Programm ziemlich schnell sein sollte... ...
  • Monitor tillt
    Langem tillt mein Monitor. Ohne Vorwarnung und unabhängig von Uhrzeit, Temperatur oder Art der Anwendung wird das Bild für 1 Sekunde schwarz um dann mit einem um 1/4 kleineren Bild wiederzukommen. Die Ansicht "schrumpft" praktisch. ...
  • *.WMF
    Welche Software benötige ich um Zeichnungen im Format WMF zu erzeugen? Ich möchte ein Logo erstellen, welches Text und Grafikelemente enthält. Gruss Jochen
  • technisches 3d tool
    Ich muß demnächst kleine animationen erzeugen, es geht um zahnräder, die ineinander greifen (wirklich etwas kompliziert) und sich drehen, sich dabei gegenseitig beeinflussen und auf mehreren achsen z.T. umeinander drehen. so! ich suche ein tool, ...
  • Treiber für Yamaha CdR 400 t
    Kann mir helfen?? Ich suche einen Treiber für meinen Brenner!! Leider habe ich (idiot) die trieber disk für WinOnCD 3.6 verloren! ) zusenden!!! Sehr wichtig, da Yamaha nichts auf ihrer Seite hat und der service sehr langsam ist!! Danke Phil
  • Probleme bei Export aus Corel Draw 7 nach GIF/JPG
    Ich aus Corel Draw 7 nach GIf od. JPG exportiere (besonders bei GIF), erhalte ich Treppchen-Effekte bei Linien. Auch anti-aliasing hat nichts gebracht. Was mache ich eigentlich falsch? Bei Macromedia FreeHand geht´s deutlich besser! Wieso? CU, Alex
  • OCR mag nicht
    Ich habe einen Umax 1220S und Omnipage 9.0, unter NT 4.0/SP4 Unter jeder Anwendung kann ich scannen. Wenn ich aber mit Omnipage ein Dokument einscanne, kommt nur ein blankes Blatt. Why ? Schon einmal Danke M. Schnappauf
  • Scanner Problem
    Hoffe, dass ich mit meinem Artikel nicht total im falschen Forum gelandet bin, aber ich denke, hier habe ich die größte Chance auf Hilfe. Ich habe den Scanner Optic-Pro 9630P. Mir ist die Treibersoftware abhanden gekommen und ich weiss auch nicht ...
  • fraktale Komprimierung
    Hat jemand Ahnung, ob es einen Quasi-Standard in der Fraktalen Komprimierung von Bilddateien gibt ? Wenn ja, welcher ist das, und gibt es dazu freie Betrachter und Konvertierprogramme ? Wenn nein, wieso setzt sich sowas nicht durch ? Die ...
  • Dig.Bildverarbeitung: Suche nach Geraden
    Problem: Ich habe ein Grauwertbild (8 Bit) und weiß, daß sich darin zwei Geraden verstecken. Es kann u.U. auch nur eine sein, aber nicht mehr. Eine davon startet im Mittelpunkt des Bildes. Das Problem ist nun, die Länge, und die Winkel beider ...
  • DVD ...brauch ich ne Karte ?
    Im Computerladen erhielt ich auf meine Frage,ob ich neben einem DVD CD-Rom auch immer eine Karte brauche,nur unzureichende Antworten. Hat jemand eine klare Antwort? Brauche ich neben einem DVD Laufwerk auch eine Beschleunigerkarte? Oder reicht ...
  • Diamond Stealth III S 540
    Alle Versuche, Windows 98 zu installieren, scheitern an der Grafikkarteninstallation. Beim Reboot tritt immer ein schwerer Ausnahmefehler auf. Ist das denn normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  • Wie kriege ich diesen Effekt hin?
    Diesen gestreiften Hintergrund, wie rechts unten auf http://www.offerto.de (im Oval) Alex
  • segelschiff
    Ich habe vor kurzem mit zwei freunden die "let's fetz sailing s.l." in südspanien gegründet und suche ein richtig fetziges logo für businesspapier und -karten. hat jemand irgendwo eine idee mit einem fetzigen böötchen?? freue mich schon ...
  • PageMaker
    Will mal PageMaker austesten. Was kann man denn damit eigentlich alles machen? Unterstützt das Programm jeden Drucker? Ich denke, ich werde da mit CMYK-Farben arbeiten müssen. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Woher bekommt man da ...
  • grafikauflösung
    Hat jemenad eine ahnung, mit welchem programm kann man kleinere grafiken, fast ohne qualitätsverlust vergrößern !
  • Tseng ET 4000 Treiber
    Suche einen W95 Treiber für die Tseng ET 4000 Grafikkarte. Wer kann mir helfen? Unter Tseng.com ist jetzt eine andere Firma. Vielen Dank
  • Womit öffne ich *.pps Dateien
    Habe eine Grafik erhalten,die dad Format *.pps hat. Von welchem Programm wurde es erstellt und womit kann ich es öffnen? ACDSee,Corel8 und Photoshop 5 bringen nichts. Danke für Euere Hilfe André
  • suche die Schriftart: 'Hazel LET'
    Wer kann mir die Schrift "Hazel LET" mailen?
  • 1000 Einzelbilder -> Animation 1000 frames
    Ich von Mandelbroten total fasziniert bin, möchte ich mir eine Animation erstellen. Ich hab mir schon die einzelnen Bilder erzeugt, nur suche ich jetzt noch ein Programm, mit dem ich alle Bilder zu einem Video konvertieren kann. Ein Freund hat ...
  • Prog für EXKLUSIVEN Effekt gesucht ..
    ! Ich suche ein GUTES Programm, um den vielbenutzten Effekt (wie z.B. in der Post AG Werbung), bei dem ein Bild in viele kleine Teilbilder umgewandelt wird und man danach trotzdem das vorherige Gesamtbild sieht. Ich habe schon viel rumgefragt, ...
  • Wie macht man abgeflachte Kanten in Fotoshop?
    Also daß der Rand "Rund" ist... CU, Alex
  • Photoshop: masken, plug-ins,...
    Plage mich noch sehr mit dem einsatz der masken in photoshop. kann mir jemand eine einfache erklärung schicken oder weiß jemand eine gute site im netz? außerdem suche ich -ich bin anfängerin- mehr filter, plug-ins,... habt ihr tipps für mich ? ...
  • Photoshop 5.5 oder LE ?
    Ist eigentlich der GENAUE Unterschied zwischen Photoshop 5.5 und LE? Kann ich die günstigere LE Variante später auch updaten? Gruß H.Heigl
  • Umrechung HKS in CYMK
    Gibt es irgendwo eine Tabelle o.ä., mit der HKS-Farben in CYMK-Werte umgerechnet werden können? eGruß Knut
  • Tipsammlung 'Grafik f. WWW' online?
    Es irgend-wo im WWW schöne Sammlung von verschiedenen Tips zu Grafikprogrammen, wie man bestimmte Effekte hinkriegt (am besten Photoshop)? Also einfach alle möglichen Effekte, die man für's Designen von WWW-Seiten gut gebrauchen kann... Alex
  • gif-plug in für fotoshop?
    Gibts das , so was wie gifanimator ??
  • JPG verkleinern in PI
    Kann mir mal gaanz langsam verklickern, wie ich ein schwarz-weiß JPG-Photo, das mir im Format z.B. 150 x 100 vorliegt, z.B. auf 80 x 40 (oder so ähnlich, Länge-Breite muß natürlich stimmen) im PhotoImpact 5.0 verkleinere, so daß es web-tauglich ...
  • jpg bilder mailen
    Was für Einstellungen muß mann/frau vornehmen, dass als Anlage hinzugefügte Bilder bei mailen möglichst kleine Datengrösse (3-10KB), und trozdem sehr gute Bildqualität haben?
  • Tiefenunschärfe Photoshop
    Einer von Euch, ob es möglich ist mit Photoshop Tiefenunschärfe auf Images anzuwenden? Und falls JA wie? Schon einmal tausend Dank für alle Tipps. Gruß Mirco
  • Freeware-Tool für 3D-Schriften?
    Habe ich ausprobiert, ist aber in der Trial-Version unbrauchbar. Und mit Elefont/Povray komme ich nicht klar. Hat jemand eine Idee? Gruß, Karsten http://i.am/karsten
  • Graphische Darstellung der PC-Tastatur
    Ich brauche eine graphische Darstellung einer PC-Tastatur für Schulungszwecke unserer Mitarbeiter, die noch nie etwas mit einem PC zu tun hatten. Wer kann helfen oder mir Quellen nennen??? Ich wäre dafür sehr dankbar!!! Freundliche Grüße Evelyn ...
  • Creative Blaster TNT2 AGP erkennen
    Habe mir eine Creative Blaster TNT2 AGP gekauft. Bei der Installation wird sie jedoch nur als CT6932 erkannt. Ich benutze ein Spacewalkermainboard Shuttle HOT 591. Kennst Du dieses Problem und könntest Du mir dabei weiterhelfen bzw. mir einen ...
  • Grafiker - Berufsvorrausstzungen
    Ich habe unlängst festgestellt, daß ich ein ganz passabler Grafker bin (WEB-Grafik), laut diverser Leute... Nun frage ich mich, wie man das Ganze als Beruf ergreift. Gibt es spezielle Fachschulen für Grafikdesign am Computer oder wie läuft das ab ...
  • suche eine ganz spezielle schrift ...
    Ich suche eine alte stahlstich-schrift, von der ich nicht sicher weiss, ob sie überhaupt digitalisiert wurde, aber vielleicht hat ja jemand eine idee. sie sieht in etwas so aus, wie die chevalier, hat jedoch diagonale streifen (von links unten ...
  • MiroVideo DC30: Bild schwarz
    Ich habe folgende PC-Konfiguration: Win 98 (4.10.1998), Pentium 200 MMX, 64MB RAM, 4.1GB HDD, CD-ROM, Realtek RTL8019 NIC, DMX3191 SCSI-Host-Adapter (für den Scanner), Adaptec AHA-2940U (für CD und HDD), miroCrystal DVD, miroVideo DC30. Wenn man ...
  • Kommunikationsdesign: Was braucht man...?
    Alle Leser Die von euch, die schon beruflich im Gebiet Kommunikationsdesign (inklusive der wichtigsten I-net sprachen) arbeiten, können vielleicht helfen. Macht es einen großen Unterschied bei der Chance einen Job aus dieser Branche zu bekommen, ...
  • quarkXpress gesucht!
    Jemand helfen? suche ältere version von quarkXpress für windows.... danke + tausend küsse im voraus :->
  • photoshop-pfade
    Ich habe hier ein kleines problem in photoshop, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. ich habe einen pfad erstellt, der allerdings aus 4 unterpfaden besteht die ein unregelmäßiges viereck bilden. jetzt möchte ich die umschlossenen fläche ...
  • 3D-Hardware-Beschleuniger-Karte
    Ist eine 3D-Hardware-Beschleuniger-Karte und wie und wo kann ich unter Win98 feststellen, ob ich eine solche installiert habe ?? Danke im voraus Gruß Martina
  • abgerundete kanten mit photoshop 5.5
    Wer kann mir sagen, wie ich diesen effekt hinbekomme, siehe http://www.hartmann-online.de/Deutsch/default.htm
  • Corel-Draw: Rechtschreib-Assistent n. initalisiert
    CorelDraw (8) tritt plötzlich die Fehlermeldung auf: Rechtschreib-Assistent nicht initalisiert. Bei einem Bekannten gibt´s das gleiche Problem. Woran liegts? Ingo
  • Gif S und Lizens
    Weiß welche Softwarehersteller Lizensen haben für GifS? Wie kann Gif format im Netz gefahrlos einsetzten?
  • 2 Grafikkarten mit 2 Bildschirme Welche Karten ?
    Hy, weiss jemand eine URL wo ich erfahren kann, welche Grafikkarten 2 Bildschirmunterstützung haben ? gruß marcel
  • Haupauge und Sevage 4
    Habe Probleme mit der TV-Karte von Haupauge in Zusammenhang mit der Grafikkarte von Creative Sevage 4: Bei manuelle Vergrößerung auf größere Ansicht und automatische Vollbildvergrößerung stürzt der Rechner regelmäßig ab. Liegt es am 19' Monitor? ...
  • Druckvorstufe: Duplex-CYMK aus RGB-Scan?
    Wie kann ich mit CorelDraw aus einem RGB-Scan möglichst einfach ein Duplex-Bild (z.B. schwarz/grün) in CYMK erzeugen, das ich dann an eine Druckerei weitergeben kann? eGruß Knut
  • *.fpx mit Gimp
    Gibt es Plugin für GIMP um *.fpx-Bilder zuöffnen und zu speichern? Danke Rainer
  • Suche Anwender von PhotoLine
    Bin begeisterter Nutzer des deutschen Photoshop-Clones und würde gerne Erfahrungen / Aktionen / Stamps mit anderen Anwendern austauschen!
  • Grafikkarte kaputt? Oder was?
    Habe folgendes Problem: Diverse Anwendungen verursachen "allgemeine Schutzverletzungen" in der user.exe. Dies tritt immer dann auf, wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet hat und man weiterarbeiten will. Mir ist aufgefallen, dass dies ...
  • Beleuchtungseffekt in Photoshop 5.0
    Ich hab ein Problem, mein Photoshop 5.0 weigert sich stur alle Renderingeffekte in das entsprechende Menü aufzunhemen. Der Pfad zu den PlugIns und ist richtig eingeben und die Installation von der gleichen CD auf anderem Rechner verlief ...
  • Voodoo Banshee funktioniert nicht
    Helfen? Meine Voodoo Banshee 16MB läuft nicht auf meinem 233mmx.Als normale Grafikkarte schon,aber sobald ich spielen will nicht mehr.Sowohl alte Spiele ohne DirectX(Tomb R.1)als auch neue mit.Schwarzes Bild,nur Reset geht.Das selbe passiert wenn ...
  • mim-dateien
    Bekomme öfter Fotos im mime-Format zugeschickt. Wie kann ich diese Fotos öffnen??? Braucht man dazu spezielle Software? Üblicherweise bekomme ich ansonsten JPEG-Formate, aber größere Sachen werden automatisch und sozusagen "gegen meinen ...
  • ASUS V6600 DELUXE (GeForce)
    Hat einer von euch schon die neue Asus V6600 Deluxe? Möchte sie mir eventuell zulegen und würde gerne ein par positive oder auch negative erfahlungen von allen hören die etwas dazu sagen können!!! Besten Dank und schönen Tag oder Nacht noch Ciao ...
  • Tool zum kombinieren von Bildern im Batch-Betrieb
    Jemand von Euch ein nettes kleines Tool, dass auf Betriebssystem-Ebene in der Lage ist eine, x-beliebige Grafik (GIF/JPG) unterschiedlicher Grösse mit einem zusäzlichen Logo zu versehen? (Also eine automatische Kombination von zwei Grafiken.) ...
  • USB-Monitor?
    Wie funktioniert ein USB-Monitor? Ist die max. Datenübertrageungsrate von USB nicht zu gering zur Darstellung z.B. eines Fullscreen-Videos?
  • OpenGL 3D Beschleunigerkarte im PCMCIA-Format?
    Gibt es irgentwo eine OpenGL oder 3dfx 3D Grafikbeschleunigerkarte im PCMCIA- Format? Oder gibt es eine andere externe Lösung, z.B. USB? Im Voraus vielen Dank
  • animierte gif´s
    Mir jemand Adresse/n nennen, wo man die Erstellung von animierten gifs m.H. von Corel Draw beispielhaft als Film sehen kann? Auch allgemeinere url zu den Möglichkeiten von Grafikprogrammen interessieren zum Nachbasteln. Dank für Info, Karin
  • welcher Scanner?
    Moment besitze ich den Umax Astra 1220U, allerdings ist mir dessen Handhabung zu nervig. Vor jedem Bild 20 Sekunden Initialisierung und nochmal 20 Sekunden alleine für die Vorschau. Deshalb möchte ich mir einen neuen USB-Scanner zulegen. Bloss ...
  • vga converter
    ! Wo kann ich einen VGA/RF oder VGA/Video Converter bekommen ! Kann ich dann trotzdem den Monitor vom Computer benutzen wenn das Bild auf den TV uebertragen wird ! Ein liebes Dankeschoen im vorraus ! CU Frank
  • QuarkXpress Shortcuts
    Ich suche die Tastaturkürzel des DTP Programms QuarkXpress 4.0 oder höher für Mac und PC. Kann mir jemand helfen? Freue mich schon auf eine Antwort. Danke
  • Word97 Grafik -> Clipart
    Und Männer! Ich habe ein Problem. Ich würde gerne eine Wordgrafik, mit Schrift (Textfeld) welche gruppiert ist in eine Clipart wandeln, die ich dann überall einfügen kann und auch verlustfrei skalieren kann. Über die Zwischenablage klappt das ...
  • JPEG Grafik drucken?
    In einem Word-Dokument eine Grafik im JPG-Format eingefügt. Doch mein Drucker weigert sich, dieses Dokument auszudrucken. Der PC meldet unzureichenden Arbeitsspeicher (bei 64 MB RAM eher unwahrscheinlich) und Word könnte die gewünschte Schriftart ...
  • Habe schon wieder 2 Grafikarten! Welche ist besser
    Ich habe vor mir 2 Grafikarten liegen! 1.Dyamond stealth 3 AGP 32 MBRAM 2.Expert 2000 AGP 32 MBRAM 128 Gl Rage Chip Können sie mir sagen welche besser ist???
  • Adope Photoshop 5.5 (de) Addieren möglich?
    Ich verwende Photoshop 5.5 PPC (deut.) auf einem Mac unter OS-8.5 und OS-7.6.1. Der Modus "Addieren" ist bei folgenden Befehlen nicht eingetragen! Menü (deut.): Bild > Kanalberechnungen… : Modus Bild > Bildberechnungen… : Modus Zitat ...
  • Einzelbilder zusammensetzten
    Kennt jemand ein (wenn möglich deutsches) Programm mit dem einzelne Bilder einfach zusammengesetzt werden können? Ich möchte eingescannte Fotos zu grösserern Panoramas zusammensetzten. Ich aber nicht ein teures "Profie- Programm" ...
  • Videostreaming
    Ich beabsichtige, qualitativ hochwertige Videos (max 3MB) in Netz zu stellen. Da niemand ernsthaft daran denkt, diese downzuloaden, fiel der Gedanke des Streamings. Hat jemand Erfahrungen oder evt. sogar Empfehlungen zum Thema ? Es sollten sich ...
  • Type 1-Schriften anwenden ?
    Wie kann ich die Type 1-Schriften anwenden, die dem Corel Draw-Paket beiliegen (ich habe gehört die Qualität sei gerade bei Belichtunge n auf Film um einiges besser, als bei TTF)?
  • Grosse Scans
    Suche jemanden, der mir grosse Vorlagen (Landkarten, also DIN A2 und größer) einscannen und auf CD brennen kann. Ziel ist die Verwendung dieser Karten in Verbindung mit einem GPS auf einem Laptop. Hat jemand da Erfahrungen oder eine gute Adresse ...
  • Habe 2 Grafikarten ! Welche ist besser???
    Ich habe mir einene neuen Rechner aus dem Pro Markt gekauft das ist ein 600 Mhz Athlon mit einer 32 MBRAm ATX Grafikkarte !!! Jetzt hat mir mein Onkel zu Wheinachten eine Matrox G400 Grafikarte geschenkt! Frage welche ist besser ???? P.S. und ich ...
  • Ausschneiden in Corel Draw
    Ich habe mir Corel Draw 8 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Programm, aber ich habe es absolut noch nicht geschafft, etwas aus einer Grafik auszu- schneiden. Mit den ganzen Tools kann ich zwar Rahmen ziehen (oder selber einrahmen), doch ...
  • ascii art bild benötigt!
    Kann gut ascii art bilder erstellen? ich brauche nämlich ein bild im format 40*4 und zwar soll eine ente dargestellt werden (2CV(das auto!)). Soll dann auf ein LCD display!! wenn ihr ein bild braucht, schickt mir bitte eine mail mit der ...
  • 3d Brille nur 2d oder 4d
    Nun hab ich auch mal ein Problem. Ich hab mir ein ELSA-Package zugelegt mit Elsa Victory2(ich weiss, ist nicht ganz frisch ;-)), ELSA Relevator 3D-Brille und nebenbei war noch NFS3 dabei. Nun hab ich alles installiert, den Moni auf 120Hz ...

Andere Themen