Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Photoshop 7: 2 Ebenen -> mittig ausrichten?
    Photoshop 7, ein Dokument mit zwei Ebenen, die erste rechteckig und größer als die zweite. Nun soll die kleinere genau mittig zur größeren platziert werden. Gibts da eine "Ausrichtfunktion", oder wie könnte man das machen, ohne es ...
  • Suche Pixel Shader 1.1 oder höher
    Hallo Leute, Bei dem starten eines Spieles meldet der Computer(Win XP,AMD Athlon 2800+ XP,Readn 9600 SE) einen Fehler und zwar das das Spiel (Thief Dadly Shadows )einen Fehler entdeckt hat und deswegen das Program beendet.Bei der ...
  • Kanten in einem Grauwertbild erkennen
    In einer Aufgabe heißt es, daß man verschiedene Verfahren beschreiben soll, wie man Kanten in einem Grauwertbild erkennt. Des Weiteren steht in der Aufgabe, daß man die Voraussetzungen für die Anwendbarkeit nennen soll. Ich hab mich zum einen ...
  • Farbe paßt nicht bei Grafik und Website...
    Habe ein kleines Problem. Ich habe ein Grafik in Corel Draw erstellt: Vordergrund weiß / Hintergrund schwarz. Diese Grafik wollte ich nun in eine Website einfügen, ebenfalls mit schwarzem Hintergrund. Aber der schwarze Hintergrund der Grafik ...
  • Bildschirm kalibrieren
    Hab mir eine Homepage gemacht (noch nicht online), dabei besteht die Homepage aus einem wesentlichen Teil aus der Farbe: R: 54 G: 76 B: 102 das Problem ist dass diese Farbe auf meinem Geschäftsmonitor anders dargestellt wird wie auf meinem ...
  • Vidiokamera in Theiland kaufen?
    Ich habe vorsichthalber das gleiche Postling bei " Reisen " reingesetzt, da ich sicher sein wollte, daß mir so viele wie möglich helfen können. Ende September verreisen wir nach Theiland und möchten viel Filmen. Ich habe gehört ...
  • Zeitungsartikel einscannen - Rücks. scheint durch
    Möchte gerne mit dem Flachbettscanner einen Zeitungsausschnitt einer Tageszeitung einscannen. Leider sieht man dann im Bildbearbeitungsprogramm die Rückseite des Artikels durchscheinen. Weder die Tatsache, dass mein Scanner einen weißen Deckel ...
  • bdf to fon converter
    Wir verwenden einen Unicode-Font für unsere Embedded systeme. Diesen möchten wir gerne auch in Windows nutzen. Da wir alle ein bisschen programmieren können, können wir unseren Embedded font in verschiedenen Formaten darstellen, z.B. binär, ...
  • TWAIN-Treiber für CanoScan N670U
    Ich habe ein Problem mit meinem Canon-Scanner! Bisher hatte ich Windows 98 und da lief alles ohne Probleme. Jetzt habe ich mein Betriebssystem auf Windows XP gewechselt und kann leider meinen Scanner nicht mehr installieren! Ich habe zwar die ...
  • Unix-BM (Bitmap?) in Win-bmp?
    Ich habe hier ne Ladung Unix- BM-Bilder. welche ich aber auf dem PC sehen will. Hat jemand ne Idee, wie ich das konvertieren kann? Besten Dank Winni
  • DVD to MVCD -Wie geht das?
    Ich will meine DVD-Sammlung sichern, würde aber gerne wissen, welche Software und welches Format für diesen Zweck am sinnvollsten ist!? MVCDs sind doch recht gut in der Qualität bei nur einer beschriebenen CD, oder? (Habe keinen DVD-Brenner) ...
  • Fotokleber gesucht
    Danke Nina
  • Photoshop(6.0): Transparenz aus Farbe (Alphakanal)
    Habe eine Frage zu Photoshop (6.0): Ich habe eine Ebene, darauf ist eine Struktur. Die ist in Gelb bis weiß (also teilweise Farbeverläufe). Nun will ich die Farben wie folgt "umwandeln": AUs Gelb soll SCHWARZ werden, und weiß soll ...
  • ausschnittvergrößerung
    Ich möchte gerne den Kopf meiner Enkelin als Ausschnittvergrößerung. Ich habe es schon probiert, aber das Gesicht war nicht so klar wie auf dem Originalfoto. Gibt es da Richtlinien? Für Antworten wäre ich sehr dankbar Brigitte
  • Gutes Filmbearbeitungsprogramm gesucht
    Kann mir einer ein gutes Programm zur Filmbearbeitung empfehlen? Danke Pascal
  • gimp und mehrzeiligen Text einfügen
    Kann ich in GIMP 1.2 mehrzeiligen Text eingeben? Jede Zeile einzeln zu positionieren ist ja nicht das Wahre. Wenn's nicht geht, empfiehlt sich ein WorkAround? Grüße, J~
  • vob Dateinen (DVD) umwandeln
    Ich habe von einer gekauften DVD die Dateien zusätzlich auf die Festplatte gespeichert. (Ist ja erlaubt den es ist meine DVD und mein PC!) Diese Dateien verschwenden nun ca. 5 GB von meiner Festplatte. Ist es nun möglich diese Dateien in ein ...
  • Extensis SmartScale / Photoshop
    Bei http://www.extensis.com habe ich ein Zusatzprodukt für PS gefunden mit folgender Beschreibung: Auf der Basis der fortschrittlichen Skalierungstechnologie aller Zeiten bietet pxl SmartScale eine einfache und intuitive Methode zum Skalieren ...
  • Liebe Wissende ... ich habe da ...
    Ein kleines Problem ! Wie kann ich ein animiertes Gif, das ich im Internet mit Google gefunden habe, auf meine Webseite bekommen ? Dankeschön für jede Hilfe ! Kalle
  • Transparenter Bereich auf Grafik
    Wie bekomme ich das hin? Ich möchte z.B. eine Person, ein Fahrzeug, Fahhrad o.ä. so ausschneiden, das der Hintergrund wie Rasen, Gebäude, Strasse usw. vollkommen verschwinden. Also das ich nur noch das reine Objekt habe das ich dann woanders ...
  • Befehl funktioniert nicht
    Ich arbeite mit Photoshop7, mein Menuebefehl "Auswahl aufheben" funktioniert nicht! Werder über die Tastatur noch über die Menueleiste! Woran kann das liegen?? Wenn mich die Auswahl zu sehr stört bin ich gezwungen die Grafik ...
  • Tutorials
    Also im Zusammenhang von Bild,- und Grafiksoftware fällt auch sehr oft der Begriff "Tutorials" was bedeutet das? danke
  • Videos werden grün
    Seit kurzem ist es auf meinem PC so, dass wenn ich Filme oder kleine Clips mit meinem Windows Media Player 9 abspiele, sich manchmal einfach 2 grüne Streifen auf das Bild ziehen so das statt des Bildes dort nur ein grüner Kasten ist. Kann das ...
  • Batchkonvertierung OHNE Veränderung des Datums
    Ich verwende Irfanview, um Bilder mittels Batchkonvertierung zu drehen. Leider wird dadurch auch das Datum der Datei verändert. Dies sollte aber erhalten bleiben. Was kann ich tun? Peter
  • bitmap/jpeg
    Ich habe eine jpeg-Datei erhalten per eMail und beim Abspeichern auf der Festplatte wurde automatisch eine bitmap-Datei daraus. Habe mir dann ein Programm runtergeladen, welches bitmap-Dateien in jpeg-Dateien umwandelt. Leider funktioniert das ...
  • standardmäßiges Ansichtsprogramm ändern
    Danke
  • DVD Authoring
    Ich suche eine Software, mit der ich meine DVDs, die ich im TV aufgenommen habe, bearbeiten kann. Ich will eigentlich nur Kapitel erstellen und ein Menü machen (es sind nämlich Konzerte). Ich habs mit Nero VisionExpress2 probiert, mit Sonic und ...
  • größe/schärfe von fotos ändern! wie?
    Ich habe einige klassenbilder in digitaler form, aber leider sind diese farbbilder in einer ziemlich kleinen auflösung. das heißt, wenn ich das foto ranzoome um jemanden zu erkennen wird es ziemlich unscharf und man erkennt nix mehr. wie kann ...
  • PDF`s erstellen und ändern
    Hat irgendjemand eine Idee, wie man PDF`s ohne Adobe acrobat Professional bearbeiten kann?
  • Animierte Gif-Datei aus einerEmail abspeichern
    Habe ein Problem Ich will eine Animierte Gif-Datei aus einerEmail abspeichern. Es ist eine Maus, die sich halt die ganze Zeit bewegt, wenn ich die Email öffne. Wie kann ich die abspeichern bzw die Datei auch noch bearbeiten. MFG TIm Völker
  • Icons und Symbole mit Photoshop
    Ich dachte mir, wenn man die Ordnersymbole verändern kann, dann gibt es sicher eine Möglichkeit selber welche zu basteln. Das Basteln ist nicht das Problem, aber das Dateiformat der Symbole... Welches Dateiformat haben die und wo steckt deren ...
  • Bildschirmschoner: aufgehende Sonne!?
    Kennt jemand diesen Bildschirmschoner, der die aufgehende Sonne simuliert, in dem er je nach Uhrzeit die Erdkugel in der Sonne, bzw in der Dunkelheit zeigt? Besten Dank, Tobias
  • Fotos scannen für HP
    Schon länger stelle ich mir die Frage, wie ich am besten meine Fotos für meine HP einscanne, bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden, irgendwie haben die Fotos alle einen Schleier oder so, kanns nicht genau beschreiben, ...
  • Pixel- und Vertexshader emulieren?
    Ich würde gern Silent Hill 3 auf einem PC mit Radeon 7500-GraKA spielen. Das Spiel braucht aber eigentlich ein Radeon 8500 oder höher; es fehlen also die Pixel- und Vertexshader. Kann man die mit einem Programm emulieren (genug Ressourcen ...
  • *.wmv Dateien nur noch bläulich - Hilfe!
    Seit kurzem kann ich die allermeisten wmv Dateien nur noch in Blaustufen abspielen, d.h. nur noch dunkelblau und hellblau, am unterem Rand bunt. Woran kann das liegen? Habe Windows XP und den Media Player 9. Einige wmv Dateien lassen sich zwar ...
  • fotomontage
    Ich möchte für meinen desktop-hintergrund eine fotomontage machen, genauer gesagt einen ausschnitt aus einem vorh. foto in ein anderes einbinden. mit welchem freeware-programm ist dies auf einfache weise möglich? (ich brauche dies nur ...
  • Mac (Quarkdokumente) zu Wind XP (Quarkdokumente)
    Aus beruflichen Gründen muß ich von Mac auf Win umsteigen. Ich arbeite ausschließlich mit Quark. Jetzt habe ich das Schriftenproblem. Meine Win -Schriften sind nicht immer 100% wie die Mac-Schriften (alles Postscript-Schriften). Wer hat hier ...
  • Animiertes Gif transparent machen!
    Ich habe ein animiertes Gif mit z.b. weißem Hintergrund. Ich möchte diesen weißen Hintergrund nun transparent machen. Dazu habe ich das Gif in ImageReady geöffnet und in der Farbtabelle des Gifs die weiße Farbe durch Klick auf das Icon ...
  • kostenloses 3D Programm
    Kennt jemand ein kostenloses 3D Programm wie PDMS zum erstellen von Körpern zum downloden? Bin für jede Antwort sehr dankbar! Mfg Markus
  • 16 bit greyscale images bearbeiten
    Das Problem ist wie folgt: Es geht um die Bearbeitung von Bildern, welche von einer hochauflösenden Kamera eines Mikroskops geliefert werden. Diese werden von der verarbeitenden Software »MetaMorph« als 16 bit <I>greyscale ...
  • PS7 und Vektorgrafik (Import, Export)
    Moin, gibt es irgendeine Möglichkeit, Zeichnungselemente, die z.B. in Word erstellt wurden, als Vektorgrafik in Photoshop reinzukriegen? Ich glaube, ich habe es irgendwann schon mal geschafft, das Zeug ins WMF-Format zu kriegen, weiss aber nicht ...
  • Schriftarten
    Ich handle ausdrücklich im Auftrag des Besitzers folgender Homepage: www.partyservice-bodensee.de Der Programmierer der Website will das Logo nicht rausrücken. Nun soll ich es aber nachbauen, um dem Besitzer ein Layout für eine Visitenkarte zu ...
  • zwei Videokameras auf einem Beamer gleichzeitig
    Ich möchte 2 Videokameras gleichzeitig über einen Beamer laufen lassen. Die Aufnahmen sollen also auch ohne umzuschalten gleichzeitig nebeneinander zu sehen sein. Das geht warscheinlich nur über einen PC! Gibt es da eine Möglichkeit? ...
  • Zeichen Programm
    Kennt jemand ein kostenloses technisches Zeichenprogramm wie AutoCAD oder TurboCAD zum Downloaden? Bin für jede antwort sehr dankbar! Mfg Markus
  • Real Player zu mpeg oder wmv
    Ich habe viele Real Player Videos, würde diese aber gerne in mpeg oder wmv haben (auch zur besseren weiterverarbeitung). Bisher habe ich aber leider keinerlei Konvertierungsprogramme dafür gefunden. Gibt es sowas überhaupt, und wenn ja auch ...
  • Bilderkennung
    Ich muss in der Schule ein Softwareprojekt realisieren, und möchte ein Bilderkennungssystem programmieren. Es soll in etwa folgende Funktion aufweisen: Wenn man einen Apfel vor eine Webcam hält erkennt das Programm und zeigt auf dem Bildschirm ...
  • Tool, welches nicht eingebettete Schriften bei PDF
    Bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ganze Verzeichnisse durchsuchen kann und es mir dann eine Liste ausgibt, bei welchen PDFs Schriften nicht eingebettet sind, sondern durch alternative im System befindlichen ersetzt werden. Gibt's ...
  • Fotopaiere für Tintenstrahldrucker
    Bin gerade auf der Suche nach einem guten Photopapier (10x15 und A4) für einen Tintenstrahldrucker. Es gibt da ja einige von den Druckerherstellern, aber auch andere wie zum Beispiel von Ilford, Zweckform oder so. Mich würde jetzt interessieren ...
  • Schriftzüge bzw. Logos gesucht
    Ich suche vektorisierte Schriftzüge bzw. Logos von den Kindermode-Firmen Lego-Wear Sterntaler BoDean und BONDIdress Ich habe schon gegoogelt, mit sehr mäßigem Erfolg ! Alle Schriftzüge sind rechtlich geschützt ! Vielleicht kann mir ja auch ...
  • Gewöhnlichen DVD Player am PC anschließen...
    Möchte einen 'normalen' DVD Player an den PC (XP) anschließen (um Remote etc. nutzen zu können). Gehe davon aus das meine Grafikkarte VIVO (Video in Video out?) benötigt. Fahre zurzeit die Excalibur Radeon 9000 die hat nur ein S-Video out! ...
  • MPEG2 nach MPEG4 konvertieren
    Moin , ich such ein Programm mit dem ich MPEG2 nach MPEG4 konvertieren kann. Das soll aus einer Batch-Datei heraus möglich sein so dass ich den Programmname mit der Datei die konvertiert werden soll und den Zieldateiname angeben kann. Oder kann ...
  • Power Point Bildershow auf DVD Player abspielbar?
    Ein Freund hat unsere letzten Urlaubsbilder zu einer tollen Bildershow mit Power Point erstellt. Doch wie stelle ich es an, damit man diese auch auf einem DVD Player sehen kann ? Umwandeln ? Wißt Ihr es ? Vielen dank für eure Hilfe.
  • Bilder aus ppt-Datei in and. Prog miese Qualität
    Habe folgendes Problem: Habe eine PowerPoint-Datei erhalten mit drei Sheets, welche jeweils ein Foto enthalten. Die Fotos sehen auch sehr gut in der Qualität aus, auf dem Bildschirm und auch auf einem Papierausdruck. Wenn ich nun versuche, ein ...
  • Videos von Camcorder übertragen
    Hatte im Urlaub gefinmt und wollte jetzt auf dem comupter alles nachbearbeiten und schneiden. 1. was für eine karte brauche ich dafür? habe videoschnittkarten für 1000 euro und so gesehen, aber für die nutzung von 1x im jahr ist mir das viel ...
  • meine fotos werden bei nur halb gezeigt
    Ich habe da ein problem und kann mir das überhaupt nicht erklären. wenn ich mir meine fotos im explorer angucke, in der miniaturansicht, sind sie klar erkennbar und komplett. rufe ich sie aber im photoshop auf, sind sie teilweise unkenntlich, ...
  • Bilder einfügen in Photoshop
    Ich versuche mich zurzeit an Photoshop 7.0 und ich würde gerne mehrere verschiedene Bilder machen und die dann in ein bestehendes einfügen. So dass das eine Fenster vom in das andere eingefügt wird und sich die elemente aus den beiden Bilder ...
  • Photo Bücher mit CD und Lizenz
    Ich kenne aus früheren Agenturen Bilderbücher die voll mit Werbebildern sind. Mit dem Kauf des Buches hat man dann auch die Lizenz das Bildmaterial (auf der beiliegenden CD enthalten) frei zu nuzen. Ihr kennt sicherlich diese Bücher, nur frage ...
  • mystische Fotos / Wallpaper - Wo?
    Ich bin schon seit 2 Stunden beim googeln, aber bislang habe ich fast nur Dialerseiten gefunden. Auch hier im Archiv bin ich nicht fündig geworden. :-( Kennt jemand ein paar schöne Seiten, wo ich mystische Fotos, Horror-Wallpaper oder ...
  • Avi-Filmchen
    Mit dem Fotoapparat versehentlich gemachte Filmchen (.avi) möchte ich in einzelne Bilder "zerlegen" und im jpg-Format bearbeiten bzw. ausdrucken. Wie stelle ich das an - bin leider nur einfacher Anwender ohne Programmier-Kenntnisse und ...
  • kalkulation
    Wie kalkuliere ich eine Maschinenstunde. Z.B. Rasenmäher, gekostet 1000 EUR. Gruß Jürgen
  • Realplayer Skin und Optimierung
    Zwei Fragen an die Gemeinde: 1. wie kann ich eigene Skins für den Realplayer (Gold) erstellen? 2. gibt es "beste" Einstellungen für die Erstellung von Video-Streams (kleinste Dateien, Sound Music, Video qualitativ hochwertig, ...
  • Farbunterschiede bei Photoshop
    Ich habe in Photoshop 6.0 ein Grundgerüst für eine Website erstellt. Dort sind einige Bilder vorhanden (http://www.antik-born.de/tu/). Diese photoshop-Datei habe ich geslict. Einen Slice (schmaler Streifen) habe ich als Hintergrundbild ...
  • Mein Internet hakt!!
    Kann mir jemand sagen, warum meine Internetverbindung so alle paar Minuten hakt.....es geht dann nicht weiter und muß meinen Browser neu aktualisieren...dann gehts wieder für ein paar Minuten?????
  • Foto-Miniaturansicht ist weg!
    Mein Freund hat Win ME, die Min.-Ansicht zeigt nur noch leere Felder an :-))) Bitte, was könnte die Ursache sein? MfG. gusta
  • Programm für einfache Bearbeitungen
    Ich suche ein Programm mit folgenden Bearbeitungsmöglichkeiten: Man kann (schwarz-weiss) Zeichnungen bearbeiten, also - Grafikelemente ausschneiden, hinzufügen, verschieben, vergrößern (cut&paste) - Text hinzufügen, Schrift verändern ...
  • Bilder aus der Google-Bilder Suche downloaden?
    Ich arbeite gerne mit der Bilder -Suche bei Google. Wenn man mal nette bilder gefunden hat wäre es klasse die dem Suchbegriff zugeordneten BIlder komplett downzuloaden, z.b. für eine Dia-Show. Wer hat eine Idee zu einem Programm die das ...
  • Teilbewegung eines Bildes
    Ich möchte in meiner HP ein Bild unterbringen, mit folgenden Merkmalen: Ein Gesicht, das mit einem Auge dem Besucher zu zwinkert! So, das Gesicht habe ich schon fotografiert und abgespeichert. Aber wie mache ich das mit dem Auge? Fireworks und ...
  • Bildgröße und Komprimierung ändern
    Kennt jemand ein Programm, welches die Bildgröße eines JPGs und die Komprimierung ändern kann? Es sollte möglichst kostenlos sein und es wäre super wenn so eine Art "Stapelverarbeitung" ,wie bei Photoshop, möglich wäre! Vielen ...
  • OCR Erkennung und Frakturschrift
    Kennt jemand eine gute OCR Erkennung die mit Frakturschrift umgehen kann? Mit freundlichem Gruß
  • Effektüberblendung Adobe Premiere 6.5
    Das Threat ist wohl am falschen Platz aber vielleicht kann mir trotzdem wer weiterhelfen! Habe Probleme mit AP 6.5 und zwar ist die Effektüberblendung während der Überblendung (egal welcher Effekt) trotz rendern schwarz. Es hat zuvor noch ...
  • Transparenz in Photoshop
    Ich habe folgendes Problem beim Speichern eines Bildes fürs Web: Ich habe ein Menü für eine Webseite erstellt. Es sind einige Farbverläufe, Transparenzen und Texturen enthalten, insgesamt an die 20 Ebenen. Nun möchte ich das eigentliche Bild ...
  • Farben tauschen
    Ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe z.B. ein JPG-Bild von einem weißen Haus mit rotem Dach, mit einem blauen Himmel und einem grünen Boden. Wie kann ich das Dach z.B. lila machen, den Boden braun und den Himmel grau????? Muß ich da mit ...
  • batch-konvertierung?
    Ich habe mir vor kurzem irfan-view heruntergeladen, bin damit recht zufrieden und kenne mich auch halbwegs aus.... aber was kann man mit der option batch-konvertierund unter "datei" tun? danke im voraus cYA tom
  • Bildbearbeitungs-Programm
    Wer kann mir einen Tipp geben: Mit welchen Foto-Bearbeitungs-Programm kann ich z.B. eine Gruppe Menschen aus dem dem Foto herausschneiden u. dann (ohne Hintergrund) in irgend ein anderes Foto einfügen?? Ich hab gedacht, dass müsste mit fast ...
  • Adobe Illustrator (PC) Text in Pfade
    Oder kann mir jemand sagen wo man die Schrift "OmniBook" her bekommt???? Vielleicht hat sie ja jemand bei euch auf dem Rechner und kann sie mir zukommen lassen??? Vielen Dank Friedemann
  • NTSC
    Weiß jemand, warum das NTSC-Videoformat von 30 auf 29.97 Bilder pro Sekunde umgestellt wurde? Gruß, Julian
  • Film drehen
    Ein Freund hat mit einer Digitalkamera Filmsequenzen gedreht. Dabei hat er einige Male die Kamera gedreht (90 Grad)gehalten ... beim Foto ist das anschließende "Zurückdrehen" kein Problem, aber gibt es was Vergleichbares beim Film? ...
  • Druckvorstufe Fachwissen gefragt
    Also heute habe ich mal ein (für mich) komplizierteres Problem. Ich muß einen Katalog in 6 Sprachen erstellen. Dieser soll im Zusammendruck erstellt werden. Da sich von einem Katalog zum anderen, sprich von einer Sprache zur anderen sich ...
  • Hilfe, ich glaub ich habe Mist gemacht
    Habe gestern unsere schönen Urlaubsfotos mittels Nero in VCD Format auf einen Rohling gebracht. In den DVD rein angeschaltet, alles ok. Speicherkarte der Diggicam gelöscht!!! Heute lege ich Trottel die CD ein, um ein Foto auf Fotopapier ...
  • Scannen mit HP PSC 1110
    Ich habe mir den Luxus eines neuen All-in-One Gerätes geleistet. Leider habe ich ein problem mit dem scannen. Ich muß mehrere gleiche Fotos hintereinander einscannen. Gleiche Auflösung, Größe u.s.w. Aber nach jedem Scan muß ich das ...
  • Anzahl der Bilder in Photoshop Album 2.0
    Weiß jemand wieviele Fotos man in Photoshop Album 2.0 archivieren kann? Habe damals (war noch Version 1.0 unter Windows 98) ca. 3000 Bilder importiert, da war dann Schluß und das Programm streikte. Da hatte sich das Thema Photoshop Album für ...
  • Virtuelle Verkleinerung bei Stereoskopie, warum?
    Wenn ich mir die Beispiele auf der Seite http://www.stereoscopy.com/gallery/index.html anschaue, wird bei der stereoskopischen Betrachtungsweise über Kreuz die Bildgröße in der subjektiven Wahrnehmung um ca 50% reduziert. Weiß jemand, wodurch ...
  • Textformatierung in Corel Draw
    Huhu, wer kann mir sagen, wie man korrekte Anführungszeichen in Corel Draw 9 setzt? Bei mir gibt es derzeit nur amerikanische, d.h. "vorne und hinten oben". Außerdem scheint Corel völlig willkürlich gerade und typographische ...
  • Wie Cinema 4D-Anim. mit Video mischen?
    Meine Fragen: Wie muss ich die Animation exportieren? Was für ein Composing-Programm (idealerweise günstig) ist zu empfehlen?
  • Jasc Photoshop 8
    Ich möchte mich einmal mit dem obig genannten Progg befassen. Kennt jemand eine Seite im Internet wo die ersten Schritte beschrieben sind. Also wie ich es am besten lernen kann. VLG Alex
  • tif Druckertreiber für Büro?
    Ich suche einen Druckertreiber, der es mir ermöglicht, meine mit einem Windows - Programm erstellten Dokumente (z.B. Word, Excel etc.) in eine (mehrseitige) tif - Datei zu drucken. Alle "Programme" was ich dazu im Internet gefunden ...
  • IrfanView verdoppelt Dateigrößen
    Ich verwende als Bildbearbeitungs- und betrachtungsprogramm IrfanView, weil es kostenlos, komfortabel und für meine Mini-Bearbeitungszwecke bisher vollkommen ausgereicht hat. Nun habe ich aber letztens erst festgestellt, dass IrfanView ...
  • Dias
    Hallo, kann mir jemand einen Rat geben wie ich Dias auf meinen PC übertragen kann ? Vielen Dank.
  • drei logos
    Wie findest ihr folgende drei Logos: 1. Logo für Kampfsportartikel http://www.test.fighters-store.de/fear.bmp 2. Logo für einen Judo Onlineshop http://www.test.fighters-store.de/judogi.jpg 3. Bannerzug für den Onlineshop (welche Adresse ...
  • alternative zu photoshop
    Adobe photoshop kennt sicherlich jeder von euch. ich habe das programm mal angetestet und es bietet wirklich alles was man sich vorstellen kann. der preis schreckt mich allerdings ab und ich möchte mir aber auch keine raubkopie holen. deshalb ...
  • indexierung für videos
    Ich suche ein programm, welches ein video durchgeht und z.B. jedes 100. Bild als jpg speichert. Dann habe ich sozusagen einen index als bilder des filmes. gibt es sowas? Viele grüße & DANKE martin
  • Photoshop 6
    Danke schon mal für die Antwort!
  • Flimmerndes Bild mit TV-Out
    Ich habe ein Problem! Ich habe meinen TV mit meinem PC über ein Scart -> S-Video Kabel verbunden.. Nun habe ich es auch geschafft das bekannte Schwarz/Weiß-Problem gelöst, sprich ich habe Farben (wenn auch nicht wirklich sehr satt..) Mit ...
  • Gimp auch für Win´98
    Ich habe hier den Tipp von Omar bekommen ,der das Grafikprogramm " Gimp " vorschlägt . Daraufhin habe ich mir einige Seiten über Google angesehen und was ich lese ,gefällt mir .Aber ich benutze Win´98 und das scheint nicht ...
  • Suche ein Programm für Slideshows
    Kann mir jemand einen Tipp geben und zwar suche ich ein Programm um Bilder von meiner Digitalkamera am Bildschirm in einer slideshow anzeigen zu lassen. Habe zwar schon ein paar Programme mir angeschaut, aber so richtig zufrieden bin ich damit ...
  • Logos für Verpackungen
    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich brauche die Logos von PP, PE, Grüner Punkt, Recy, etc. Kann man die irgentwo herunterladen? Oder muß man die kaufen? Googeln bringt keine Ergebnisse. sonnige Grüße aus dem Ländle und Danke ...
  • nvidia oder hersteller-treiber
    Ich habe eine asus agp v7700 mit geforce 2 gts chipsatz. habe diese karte damals für viel geld gekauft und bin immer noch zufrieden mit ihr. da ich demnächst mein system umstelle, bin ich nun auch dabei mir die neusten treiber zu besorgen. ...
  • Bilder werden als Dateien gespeichert
    Das Scannerprogramm von Mustek speichert die gescannten Bilder nicht mehr als JEP, etc, sondern als Datei. Beim öffnen werde ich gefragt, mit welchem Programm ich dieses Datei öffnen möchte. Wähle ich dann bspw. ACDC aus, gibt es keine ...
  • Bild aufhellen
    Ich hab mal eine allgemeine Frage (ich denk mal das macht man dann in jedem Programm auf die selbe Weise). Ich habe ein Bild das ziemlich dunkel ist aber ansonsten passend scharf. Wie kann ich das Bild ohne Qualitätsverlust aufhellen? Wenn ich ...
  • Bilder Abpausen im Malprogramm
    Wer kennt es nicht .Bilder abpausen .Pauspapier auf das Original gelegt und einfach nachgezeichnet .Wichtig ist die Umrandung . Geht das auch mit meinem Grafikprogramm " Grapfic Suits " und wenn ja ,wie heiß dort diese Technik .Bzw., ...

Andere Themen