Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Photoshop 7 (Adobe)- hat es Fotorahmen?
    Mir Jemand sagen ob adobe photoshop 7 auch cyber-Fotorahmen für images anbietet? lg, Nina
  • GIMP - Animationen Abspeichern
    Habe Animationen mit GIMP erstellt (z.B. Wellen) und möchte diese jetzt in meine Homepage einfügen. Doch leider gibt es immer einen Fehler, wenn ich es als animiertes GIF exportieren will. Mit welchen Formaten kann man das noch machen bzw. welche ...
  • *.avi bearbeiten
    Ich finde keine passenden Antworten auf meine Fragen... Ich habe eine Pinnacle PCTV Karte und mit dessen Videorecorder habe ich mir einen Film aufgenommen... In dem angegeben Aufnahmeverzeichnis befinden sich 3 Dateien: film.avi(4,8GB gross), ...
  • Herr der Ringe Bildschirmschoner
    Habe vor einigen Tagen auf einem Bildschirm in einem Laden einen Herr der Ringe Bildschirmschoner gesehen, den ich gerne hätte. Leider konnte ich ihn noch nicht finden, vielleicht kennt den ja einer und kann mir sagen, wo ich ihn herkriege. Es ...
  • VCD brennen
    Der Hoffnung beim korrektem Thema zu sein, lege ich los. Ich bitte um Hilfe und Beistand.Ich mache seit kurzum meine Urlaubserinnerungen digital - zeitgemäß.Ich möchte die Fotos auf CD brennen als VCD. Mein Wunsch ist es, mehrere ...
  • UV-beständig drucken
    Haben hier im Büro einen DIN A3-Drucker und einen Plotter, würden gerne ab und zu einzelne Sachen zu Werbezwecken eine Zeitlang aufhängen - allerdings bleicht das teilweise sehr schnell aus. Gibt es eine einfache Möglichkeit - spezielles Papier ...
  • Import von Flash nach Final Cut Pro HD?
    Gemeinde, ich habe einen Auftraggeber, der möchte ein paar kurze, lineare Animationen haben, die in einen Dokumentarfilm fürs Fernsehen (PAL-Video) implementiert werden sollen (Landkarten und Streckenfahrten transparent über Kamerafahrten). Als ...
  • iris proof-Druck
    Mir mal jemand sagen, was genau unter "iris-proof"-Qulität zu verstehen ist? Können herkömmliche Laserdrucker in Copy-Shops dieses Qualitätsmerkmal ereichen?W Wie stellt man einen solchen Proof an und ws hat es damit auf sich? Vielen ...
  • Mac_Schrift
    Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einer Mac-Schrift mit Weihnachtssymbolen. Genauergesagt bräuchte ich ein "Weihnachtspaket". Bin aber natürlich auch an anderen Weihnachtssymbolen interessiert. Danke für die Hilfe! Liebe Grüße Petra
  • PDFs mit Links
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument, welches ich gerne als PDF rechnen lassen würde. Im Dokument sind Web-Links eingebaut, ihr wisst schon, blau unterstrichen und so zum einfach draufklicken. Wie kann ich das ins PDF ...
  • Grafik ohne Grafikkarte
    Mein Rechner hat Grafik on board (Asus p4p800-vm, Chipset 865G GMCH). Im Handbuch steht unter VGA "Intel Extreme Graphics 2". Nun gelingt es mir nicht, für Windows eine bessere Auflösung als 600 x 480 einzustellen - was mache ich ...
  • Gibt's sowas überhaupt???
    Wollte Euch mal fragen ob Ihr vielleicht eine Software kennt, mit der man richtige Comics erstellen kann, in die man vielleicht auch eigene Fotos (Gesichter) einbauen kann ??? Ich würde mich seeeehr freuen wenn mir da Jemand helfen könnte! Liebe ...
  • Photoshop 7: Anleitung für Webdesign mit Photoshop
    Jemand im Web ein gutes Tutorial, wie man ein Webdesign (nicht nur Interface-Design) mit Photoshop step by step umsetzt? Danke. Chris
  • Graphik Programm
    Brauche ein Graphik-Programm mit dem man Bilder professionell bearbeiten kann und auch 3D- Logos und Transparenz-Effekte nutzen kann. Dieses benötige ich für -Webdesign -Bildbearbeitung Was gibt es da für Programme und vor allem was kosten sie? ...
  • JPG-Optimierer - kostenlos - gesucht
    Kostenlosen, wenn möglich, deutschen JPG-Optimierer. Danke. Chris
  • 120 Pdf Textseiten verkleinert drucken
    Wie kann man 120 Pdf Textseiten verkleinert drucken. z.B. 4 auf einer DIN A4 Seite. Reinhard
  • Pdotoshop 7 - keine Beleuchtungsstile
    Habe nach sonst erfolgreicher Installation unter Win XP prof. keine Beleuchtungsstile in PS 7 zur Verfügung, alles andere läuft. Sind auch als Datei in den Zusatzmodulen als eigener Ordner vorhanden, werden also offensichtlich in der Anwendung ...
  • Suche Programm ähnlich Corel Draw als Freeware
    Kennt jemand ein Programm, ähnlich wie Corel Draw (eventuell auch mit weniger Funktionen), das möglichst als Freeware erhältlich ist ??? Zum Download ?? Ich brauche dringen so ein Programm, um ein paar "einfache" Zeichnungen und Skizzen ...
  • Bewerbungen: *.PDF- Anhänge zu groß
    Onlinebewerbungen möchte ich diverse Dokumente als *.PDF-Dokument anfügen. Typischerweise ist der Speicherplatz, den solche Onlinebewerbungen einnehmen dürfen, auf ungefähr 500kB beschränkt. Nun habe ich ein Dokument in Graustufen gescannt, das ...
  • Empfehlung für TFT Display
    Suche nach Empfehlungen für ein TFT Display 19 bis 22" das für den Grafikbereich (überwiegend Photoshop)sehr gut geeignet ist. Kann jemand helfen ? Grüße Andre
  • swf in Freehand
    Kann mir einer helfen? Ich suche eine Möglichkeit, aus FreehandMX ein PDF zu erstellen, das die in Freehand importierten Flash-swfs abspielt! Habt ihr sowas in der Art schonmal gemacht? Geht das überhaupt? Gruss Michael
  • RSVCD
    Mir mal jemand sagen, was RSVCD ein Format ist. Ist das besser als MVCD oder SVCD? Was sind da die Unterschiede? MFG Alex
  • Auflösung / dpi - Druckausgabe
    Ich habe hier irgendwie ein Logikproblem. Ein JPEG Image (A) hat eine Größe von 1.200x1.600 Pixel bei einer Auflösung von 72dpi. Ein anderes JPEG Image (B) hat eine Größe von 6.000x4.000 Pixel bei einer Auflösung von 4.000 dpi. Wenn ich jetzt ...
  • .mov in .mad-dateien umwandeln
    Also ich habe ein PC-Spiel, da konnte man sich im Internet Videos zu runterladen, diese sind aber im mov-Format, die im Spiel aber im .mad-Format. Das heißt, ich kriege sie so nicht zum Laufen und muss sie erst umwandeln. Gibt es dafür irgendein ...
  • Fotos für TV aufbereiten - wie?
    Einen guten Tag an alle Wissenden, aus meinem ersten Urlaub mit einer digitalen Kamera zurückgekehrt, war ich gespannt auf das Ergebnis meiner Knipserei. Also die Bilder auf den PC geladen und siehe da, sie waren (für meine Ansprüche) sehr ...
  • DVD -> DivX
    Programm könnt ihr mir empfehlen, um DVD-Filme in eine DivX-Datei zu speichern, ohne die DVD vorher zu rippen und auf die Festplatte zu schreiben? Hintergrund: Ich habe nicht genug Speicherplatz, um einen DVD-Film unkomprimiert zu speichern. Gruß ...
  • Fotogröße-Diashow
    Wer-weiss-was'ler Wie groß sollten digitale Fotos sein, um eine Diashow mit hochwertigen Bildern zu erzeugen? Wieviel Pixel bzw. welche Abmessungen sollten diese Fotos haben? Habe eigentlich sehr kleine alte Bilder mit 200 - 300 DPI gescannt, die ...
  • Pixelbearbeitung bei Filmen
    Ich möchte einen Film aufnehmen und in diesem Film einzelne Pixel bearbeiten. Weiß jemand zufällig ob das möglich ist und wenn ja ob es Aufnahmegeräte/Bearbeitungsprogramme gibt, die das unterstützen und evtl. sich auch noch Programmieren lassen. ...
  • CorelDraw 8 unter WinXP
    Ich habe da einen ärgerlichen Effekt bei CorelDraw (Version 8 inkl. sämtlicher verfügbarer Updates) auf einem 2 GHz-Fujitsu-Siemens-PC mit Windows XP (inkl. sämtlicher verfügbarer Updates): Wenn ich mehrere (10 bis 20) Bilder (JPG-Format, ...
  • Vidcaps erstellen
    Frage ist, wie ich am PC Vidcaps erstellen kann , und was ich dazu benötige (Software/Hardware). Danke im Voraus
  • Avi Datei n Zweikanalton
    Habe mir mehrere Fernsehserien mit geschnitten. Allerdings im Zweikanaltonmodus.. undwenn ich mir die jetzt auf dem Computer anschaue, dann laufen beide Tonspuren parallel. Und eigentlich wollte ich mir sie auf Cd brennen? Wie kann ich das ...
  • mehrere bilder auf einmal komprimieren
    Mir jemand sagen mit welchem programm ich viele bilder (.jpg) auf einmal komprimieren kann?? kevin
  • Mehrseitiges PDF umwandeln in PowerPoint?
    Ihr Lieben. Ich habe mir gestern die Finger wundgesucht nach einer Möglichkeit, aus einem 23-seitigen PDF in EINEM Rutsch eine ebenso 23-seitige PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Gefunden jedoch habe ich nur den Weg über: In Acrobat als .jpg ...
  • Bilder komprimieren - kostenloses online Tool?
    Suche ein kostenloses Tool um Bilder von BMP, TIF o.ä. in JPEG zu komprimieren. Sollte einfach zu bedienen sein. Gibt es vielleicht sogar ein Online Tool? Freue mich nach langer Suche auf eine interessante Antwort. MFG Michael
  • DVD -> MPEG
    Brauche dringend Rat zur folgenden Sache: Wie kann ich einen selbsterstellten Film von DVD wieder zurück ins MPEG2-Format bekommen? Viele Grüße, Julian
  • Virtualdub
    Habe eine Datei die ......+ogg!.avi Wenn ich versuche diese zu öffnen mit dem DIVX Player etc. bekomme ich eine Fehlermeldung. Ungültiges Format :s Nun habe ich Virtualdub gestartet und dieses File geöffnet. Virtualdub zeigte mir an Parsingg OGG ...
  • Ebene mit Inhalt einer Bilddatei füllen?
    Titel ist schon meine komplette Frage: Wie fülle ich eine Ebene mit dem Inhalt aus einer anderen Bilddatei? Man könnte sagen, das Füllmuster soll der Inhalt einer Grafikdatei sein. Mit Photopaint kein Problem unter "Leinwand". Aber ...
  • beispiel/ziel ausgleich
    Moin moin! ich bin auf der suche nach einem tool oder filter für ps7, welches einen sog. beispiel/ziel ausgleich beherrscht. soll heißen, ich gebe dem tool einen pixel vor, wähle dann einen zweiten aus und das programm bietet mir einige ...
  • Hänger Bei MPEG (DIVX) Videos
    Tue ich wenn mein DIVX Video abgespielt einfach im Bild hängen bleibt udn de Ton und die Zeit weiterlaufen? (Durch skippen lässt sich das Bild wieder in Gang setzen, aber gibt es evtl ein Programm (Freeware) das diese Fehler ausmerzt? Danke im ...
  • Dringend! Bauernkalender Rahmen / Hintergrund
    Erstellen in der Schule gerade ein Magazin, dass einem alten Bauernkalender ähneln sollte. Hat jemand dafür Vorschläge, wie man so etwas gestalten könnte? Ich würde ganz dringend Hintergründe, Rahmen und Zeichnungen aus Bauernkalendern brauchen, ...
  • SD-Speicherkarte
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board: Ich besitze eine Digitalkamera mit SD-Slot. Im Handbuch sind maximal Karten von 256 MB erwähnt, das funktioniert auch prima. Jetzt die Frage: Kann ich davon ausgehen, dass auch größere Karten ...
  • Dia-Shows erstellen
    Alle, ich verwende zum Erstellen einfacher Diashows iView MediaPro für Mac und bin recht zufrieden damit. Nun suche ich ein Äquivalent für Windows, allerdings mit folgenden Voraussetzungen: 1. Dias müssen frei anordbar sein, ohne mühsam ...
  • Film und Photo DVD
    Möchte einig selbstgedrehte videos auf DVD brennen und zusätzlich einige Bilder im jpg - formmat auf die gleiche dvd. das brennen der videos bereitet keine schwierigkeiten allerdings bekomme ich dann keine jpg mehr auf die dvd. es geht nicht ...
  • Suche Druckprogramm für Fotos
    Mache gerade ein Fotoalbum und muß dutzende Fotos drucken. Ich ärgere mich, dass ich kein Programm habe / kenne, womit ich auf einer A4 Seite verschiedene Formate ausdrucken kann, also z.B. 2 Fotos in 10x15 und eins in 13x18 oder so. Bisher ...
  • Icon erstellen
    Ich hoffe, es kann jemand was mit meiner Fragestellung anfangen und ich drücke mir klar genug aus... Ich habe eine private Homepage. Dort sind die Buttons für die einzelne Rubriken vorgegeben. Ich möchte gerne eigene Buttons erstellen. Habe auf ...
  • WinXP - CorelDRAW 11 - Adobe Acrobat 6.0
    Habe das Problem, dass ich unter WinXP mit CorelDraw Ver.11 (SP2) keine gültigen PDF-Dateien schreiben (bzw. drucken) kann. Installiert ist Adobe Acrobat 6.0. Unter Win2000 ist dies problemlos möglich. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir ...
  • Photo ausschneiden
    Ich habe ein Foto und möchte nichts anderes als die Person drauf haben, soll heissen, ich möchte den Hintergrund weg haben. Kann ich auf einfache Art einfach die Person aussschneiden? Gruss Christian
  • Sonnenblumen-Bilder für Geburtstags-Einladungen
    Dringend Hintergrundbilder zum - kostenlosen - downloaden, z.B. eine grosse Sonnenblume, um dann im PhotoSuite das digitale Bild des Geburtstagskindes "einzukleben". Wo kriege ich die am besten her? Gruss, PECOS
  • PDF: Abspeichern verhindern
    Ich möchte PDFs online anbieten, aber verhindern, dass User sie abspeichern und bspw. per Mail verbreiten. Drucken und ansehen soll zulässig sein. Gibt es eine Möglichkeit, das zu erreichen? Mit den Sicherheitseinstellungen von Acrobat 6 Pro habe ...
  • PAL aus Versehen in NTSC kodiert
    Folgendes Problem: Habe ein normales PAL-Video (25 fps) aus Versehen mit MPEG2 in NTSC (29.97 fps) kodiert. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen? Ist der Film nun ganz "verloren" oder kann ich das einfach wieder zurück in PAL ...
  • kostenlose SWF (Falsh) Dateien?
    Suche eine Seite, auf der man sich kostenlos Flash-Dateien downloaden kann. Die Dateien sollten im Rohformat vorliegen, also veränderbar sein. Suche speziell nach dieser Anwendung: www.radodent.at Also sich drehende Bilder, die beim Anklicken ...
  • Bryce 5 Trial-Version
    Hab mir die Bryce 5 Trial-Version(~60MB) runtergeladen und dann installiert, allerdings kam schon beim ersten Starten die Meldung "Trial Expired". Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man das verhindern kann. Eigentlich sollte die ...
  • NeroVision Express2 funzt nicht
    Habe folgendes Problem: Von einem VHS-Videoband habe ich einen Film auf die Festplatte überspielt und als MPG gerendert. Alle auf meinem Rechner vorhandenen Player können diese MPG-Datei problemlos abspielen (Nero ShowTime, Windows Media Player). ...
  • jpg's fürs Handy umwandeln: Wie?
    Möchte von meinem Rechner ein jpg als Hintergrundbild aufs Handy (Sony Ericsson T630) laden. Wies aufs Handy kommt ist klar. Wie aber muß das jpg umgewandelt werden, damit mein Handy das Bild erkennt? Mit genauer Pixelanzahl und Auflösung allein ...
  • Fotos und Videos zu einem Video
    Bin gerade von meinem Urlaub aus Spanien zurückgekommen und hab dabei ca. 1000 Fotos und einige Videos mitgebracht. Mit diesen möchte ich nun eine DVD machen: Die Fotos sollen wie in einer Fotoshow automatisch ablaufen, Videos sollen dazwischen ...
  • Sendungen über TV Karte aufnehmen
    Schlagen jetzt einige die Hände überm Kopf, eine langweilige, aber für mich noch unerforschte Frage :-): Wie läuft es genau ab, wenn ich mit ner TV - Karte Radio- und Fernsehsendungen über PC aufnehmen möchte ?? Welche Software brauche ich dafür ...
  • fotos durch verknüpfung im pdf öffnen
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Also: Für eine Präsentation habe ich ein PDF erstellt, in welchem ich an bestimmten Stellen Verknüpfungen zu unterschiedlichen Ordnern, die mehrere Fotos enthalten, angelegt habe. Die Fotos sollen dann in ...
  • Animierte Icons aus dem Internet
    Ich habe eine Website gefunden, von der ich animierte Icons herunterladen kann. Auf MEINEM Rechner funktioniert das; sobald ich sie aber weiterschicken will - Sense!!! Ich würde diese Icons aber gerne in Mails einbauen. Wie funktioniert das? Wenn ...
  • Wer kennt sich mit 3B2 aus?
    Alle Wissenden, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen. Ich habe eine Fremdanzeige für eine Zeitschrift im pdf-Format zugesandt bekommen, das Satzprogramm meines Dienstleister ist 3B2. Dieser teilt mir nun zum wiederholten Male mit ich ...
  • Freehand 9 (FH9) öffnen ohne Freehand?
    Hatte letztens mein Freehand 9 verkauft weil ich auf Illustrator umgestiegen bin. Nu war ich so blöd und hab nicht dran gedacht meine alten Freehand Dokumente die noch im FH9 Format waren in Vektor EPS zu speichern damit ich seo woanders auhc ...
  • gleiche Farben bei Druck auf Farbpapier
    Für ein Logo ist ein Hintergrund in einem rötlichem Pastellton geplant. Die Farben des Logos sind etwas kräftiger. Bei allem, was auf dem Bildschirm erscheint (Website, Email-Darstellung, Werbebanner) geht das ja auch. Das Problem kommt bei allem ...
  • Illustrator und Pfade
    Alle, Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe ein *.dxf-File der aus CAD-Programm kommt. Ich öffne die Datei mit Illustrator und ich habe sämtliche Pfande. Das Problem ist nur ich brauche einen geschlossenen Pfad, den ich dann mit einer Farbe ...
  • Bitmap in Vektorgrafik umwandeln
    Habe ein Problem und hoffe auf euren Rat. Ich möchte eine Bitmap Grafik in eine Vektorgrafik umwandeln, damit ich Sie später ohne Probleme skalieren kann und für jeden Zweck in der richtigen Größe habe. Leider habe ich keine Ahnung mit welchem ...
  • flammen in eps
    Huhu! der kollege meiner freundin ;) möchte gerne so eine "manta-manta-mässige" flamme auf seinem auto. im web bin ich nicht fündig geworden und in unserer clipart sammlung find ich auch nichts gescheites! weiss wer rat? bye laurent
  • womit mpeg zu avi
    Suche nach einem Tool zum konvertieren von mpg nach avi. Das, was ich probiert habe (easy video converter), konvertiert aus unerfindlichen Gründen nur einen kleinen Teil des Films. Liegt das daran, das es eine Trial- Version ist, obwohl ja die ...
  • QuarkXpress 5.0 in 4.0 konvertieren
    Habe nun inzwischen erfahren, dass ich ein 5.0 Dokument nicht mit der 4.0 Version öffnen kann. Da ich das Dokument an einem anderen Arbeitsplatz in einer Agentur erstellt habe und mir hier an meinem Arbeitsplatz lediglich die QuarkXpress Version ...
  • Fernseher nutzen
    Habe eine neue Grafikarte an die ich auch einen Fernseher anschließen kann. Jetzt möchte ich gerne einen Film z.B. im Windows-Mediaplayer abspielen und ihn mir auf dem Fernseher angucken. Kann mir jemand sagen, ob ich da was bestimmtes einstellen ...
  • Verlauf in Freehand-Grafik
    Wer weiß Rat? Beim Export einer Freehand5-Grafik mit Farbverläufen ins tif-Format sind die Verläufe in der tif-Datei (geöffnet mit Photoshop) extrem stufig, sind also so gut wie keine Verläufe mehr. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich die ...
  • Aufzählungszeichen in pdf fehlt
    Der umwandlung aus word mit dem pdfwriter werden leider im enstandenen pdf keine aufzählungszeichen angezeigt. die "runden aufzählungszeichen werden dan als ? und die eckigen Aufzählungszeichen werden als Handsymbol dargetellt. Liegt es ...
  • Speicherproblem mit Microsoft Picture it !
    Arbeite viel und gerne mit Microsoft Picture it. Nun kann ich seit einiger Zeit meine Fotos aber nicht mehr als Jpeg abspeichern, es wird nur noch die Speichermöglichkeit "Jpeg Filter" angeboten. Weiss zufällig jemand wie das kommt und ...
  • Phänomen bei Adobe Photoshop 5.5ger
    Folgendes Phänomen tritt bei zweien unserer Versionen Adobe Photoshop 5.5ger auf: 1. Wir öffnen ein Photoshop-Bild (egal, ob über Windows-Explorer oder Menü des Photoshop) - nix passiert, es wird kein Bild angezeigt. 2. Wir legen den Photoshop ...
  • Animierte Logos erstellen, womit??
    Ich habe mich jetzt schon recht lange umgeschaut, leider finde ich aber keine Lösung für folgendes Problem: Wir drehen einen Film und ich möchte ein animiertes Logo entwerfen. Wie z.B. das Paramount Pictures Logo mit den Sternen, die auf diesen ...
  • USB-Scanner und Webcam stören sich
    Habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Ligitech USB-Webcam geholt und diese funktioniert auch soweit. Da mein Scanner auch ein USB-Scanner ist, kommen die beiden sich jetzt wohl in die Quere. Wenn ich jetzt z.B. über ...
  • QuarkXpress 5.0 Dokument mit QuarkXPress4.0 öffnen
    Habe folgendes Problem. Ein Dokument was mir hier vorliegt wurde wie ich vermute mit QuarkXpress 5.0 erstellt. Ich bin aber nur stolzer Besitzer einer 4.0er Version. Gibt es eine Möglichkeit das Dokument zu öffnen? Dringend!!! Ganz vielen lieben ...
  • Fotodruck mit Laser?
    Es für Farblaser auch irgend ein spezielles Papier, das noch bessere Druckergebnisse bringt als normales Kopierpapier (höhere Brillianz? ) Das Fotoglossypaper für Tintenpisser ist prinzipiell wohl nicht geeignet. Gruß Uwi
  • USB Videograbber mit Fullscreen
    Suche ein Programm welches mir bei einem Video USB Grabber ein Skallierbares Bild anzeigen soll. Ich möchte meine Konsole nutzen ohne einen weiteren Bildschirm hinstellen zu müssen, leider war bei dem USB Grabber nur Ulead bei, ich dachte ...
  • Acrobat-Einstellung, dass man den Rahmen sieht?
    Haben das Problem, dass wir PDFs erstellen, um die ein dünner schwarzer Rahmen ist. Jetzt haben wir aber das Problem, dass Acrobat auch einen schwarzen Rahmen am Bildschirm anzeigt und wir somit nicht erkennen, ob wir nun einen Rahmen drumrum ...
  • Flyer erstellen
    Wie kann ich einen Flyer erstellen? Habe keine Probleme mit der eigentlichen grafischen Gestaltung, lediglich mit dem Print, damit z.B. ein 4-teiliger Flyer auf ein DINA4-Blatt passt. Habe Photoshop 7.0. Oder kennt jemand ein ...
  • Einzelbilder > Trickfilm
    Hallihallo. Weiß jemand ein Programm (bevorzugt natürlich Freeware, gell) das Einzelbilder zum Trickfilm zusammenstellen kann so daß ein Windows-Movieformat am Ende abspeicherbar ist? Moviemaker kommt nicht auf 25 Bilder/Sek. und AcDsee kann das ...
  • Macromedia Dreamweaver 4
    Vermisse bei diesem Programm meine Leiste, wo ich die Farben, Schriftgrößen etc. einstellen kann. Wie komm ich da wieder ran? Ich habe übrigens die englische Version. mfg, Dennis
  • Lucinda/Lucida Sans Font,wer hat sowas for free?
    Da unser alter PC qualvoll verendet und nicht mehr rettbar kaputt ist, suche ich diese Schrift, da meine Holde all ihre literarischen Ergüsse damit gesetzt hat und ihr jetzt der ganze Umbruch zum Teufel gegangen ist. Wir würden uns über jede ...
  • Ausschnitt vergrößern
    Es übertrieben oder gibt es wirklich Programme ,die es schaffen ,aus einer schlechten Aufnahme einer Überwachungskamera ,einen Bereich aus dem Hintergrund so zu vergrößern ,das dies ein brilliantes Foto wird und mann auch Kleinigkeiten klar ...
  • AMD-Chip aussetzer bei divx
    Habe das Problem, dass mein AMD-Rechner bei manchen divx-Dateien Probleme hat.Liegt wohl an einer bestimmten Bitrate.Das Video friert dann einfach ein,nur der Ton läuft weiter. Ich habe mich deswegen mal ein bischen umgeschaut und habe ...
  • Bild nicht erkannt ...
    Hallöchen ! Kann mir jemand sagn, weshalb Adobe Photoshop (1.01) meine Bild-dateien nicht lesen will ?? Beim öffnen erscheint "nur" ein weisses Bild, der ein komplett neues Bild erstellen will. Ich habe versucht diese auch mit Advanced ...
  • Bilder mit 'Dots' überziehen (ganz grober Raster)?
    Möchte gerne Bilder, Fotografien usw. in Photoshop 7 mit "Dots" überziehen, wie soll ich sagen ... also ganz grobem Raster, den man z.B. im 45 ° Winkel drüberlegt oder so. Sehen nicht so div. Warhol-Bilder so aus? Gibts da - ...
  • WANTED: Diverse Piktogramme
    Grafikexperten, für die Erstellung eines Reiseführers suche ich leicht verständliche Symbole (Piktogramme,schwarz-weiss) für folgende Hinweise: Telefon, Kamera, Bank (Geldinstitut), Wasserhahn, Zeitung, schöne Landschaft, Spazierweg, Tanksäule, ...
  • Adobe Illustrator Frage?????
    Möchte in Illustrator 10 einen Kreis in verschiedene gleichmäßige Abschnitte einteilen. Wenn ich z.B. zwei Objekte habe, kann ich über die Blend Funktion genau einstellen mit wievielen Zwischenschritten ich die beiden Objekte mischen möchte. Was ...
  • Handbuch Gimp 2 deutsch gesucht !
    ! Hat jemand eine Ahnung ob es schon eine deutschsprachige Fassung von oben genannten Programm zum download gibt. Danke im voraus Peregrin
  • psd.Rahmen als html.rahmen einbinden
    Hallöchen, ich bin recht unerfahren was html betrifft und habe da ne frage: ich möchte einen in photoshop gebastelten rahmen in meine html seite integrieren, so wie er jetzt ist kann ich ihn ja nur als Grafik einbinden, geht das ihn als table ...
  • jasc paint shop
    Eine Freundin von mir hat sich letzte Woche den Jasc Paint Shop Pro 8 oder 9 gekauft. Sie hat mir den dann gezeigt und da kommt mein Pictute It! niemals ran. Deswegen habe ich beschlossen, den mir auch zu holen. Den gab es letzte Woche bei Media ...
  • Dia-Magazin-Scanner zum Ausleihen?
    Wissenden, ich habe ca. 50 Dia-Magazine voll Dias,die ich einscannen möchte. Am besten wäre ein vollautomatischer Scanner, in den man nur die Magazine einlegt. Bevor ich so ein Teil kaufe - (699 €), das dann benutze, dann steht es rum und ich ...
  • Transparente Gifs ?
    Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Seite http://www.wolframkober.de habe ich ein Bild von mir eingefügt. Eine Gif-Datei, transparent. Im Internet-Explorer oder mit Opera ist alles in Ordnung. Aber Netscape oder Mozilla oder Firefox zeigen die ...
  • Bildergalerie für Homepage erstellen
    Ich möchte gern eine Bildergalerie auf meine Homepage packen. Nun soll das ganze auch Modem/ISDN-freundlich sein, so dass die Bilder (.jpg) vorher verkleinert und komprimiert werden müssen. Die Vorschaubilder auf der Übersichtsseite müssen dann ...
  • Farben einzeln verstärken Flecken entfernen
    Habe Fotos von mikroskopischen Schnitten, die ich aufpeppen will. Das Problem ist, daß die Farben (pink und lila) bereits ziemlich blaß sind und der Hintergrund recht fleckig ist. Ich habe PhotoLine und Picture it, was mir bislang immer ...
  • Canon MV5 wird von winXP nicht erkannt?
    Habe einen canon MV5 camcorder! diesen hab ich über firewire an den PC angeschlossen --> alles funktionierte einwandfrei! - dann hab ich ein Schnittprogramm installiert welches bei der Kamera dabei war (Pinacle Studio 7) --> neustart --> nix ging ...
  • Cue Format?
    Ein Kollege gab mir 2 Dateien die ich im Format Super Video CD brennen soll: Die erste mit der Erweiterung "Cue" (1 kg) Die zweite mit der Erweiterung (BIN) 720 MB Nero 6 behauptet jedoch, dass diese Files nicht S Video kompatibel ...
  • Photoshop 7: Nach SP2 nix mehr
    Alle! Nach der Installation des SP2 für Windows XP prof funzt mein Photoshop 7.0 nicht mehr. Folgende Meldung bekomme ich angezeigt: ---------- Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ...
  • gif ohne hintergrund mit corel photo paint?
    Ich hoffe ihr versteht mich.... ich möchte gerne ein gif ohne hintergrund erzeugen. datei neu ist klar und dann ohne hintergrund anklicken und bild malen.... wenn ich das jetzt als gif exportieren will, werden bild und hintergrund zusammengeführt ...
  • Fotoindex erstellen...
    Ich möchte mir einzelne Fotoindexe erstellen(so wie man es vom normalen Film entwickeln her kennt) und die dann als jpg abspeichern damit dann ne Freundin usw. das per Bildvorschau anschauen kann und mir dann bloss anhand der Nr. sagt welches ...
  • Photoshop 7: Textsonderzeichen/Mittepunkt - wo?
    Komme ich in Photoshop 7 an Textsonderzeichen wie z.B. den Mittepunkt ran? Mittepunkt z.B. für Aufzählungen oder zwischen Satzteilen Gibts eigentlich in Photoshop für mehrzeiligen Text keine TABs einzugeben? Vielen Dank. Silvia

Andere Themen