Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Bilder Archivieren
    Möchte meinen Artikelstamm Archivieren,dazu möchte ich zu bestimmten Bildern Kommentare hinzufügen.Dies hatte ich mir so vorgestellt. 3 Such Felder und das Bild, keine Verknüpfung sondern das Bild in die Dantenbank einbinden. Evtl. auch noch eine ...
  • Startmenü für Daten-CD
    Ich möchte eine Daten(!)-CD mit animiertem Startmenü erstellen. D.h. wenn die CD eingelegt bzw. aufgerufen wird, soll ein Startmenü mit Hyperlinks erscheinen.Z.B. ein Inhaltsverzeichnis. Mit welchem Programm ist das möglich? Danke!! Gruß Stefan
  • CAD Programm, welches?
    Suche ein CAD Prog für Verfahrenstechnik, Masch.bau. in das ich mich einarbeiten kann. Beim Suchen bin ich auf TurboCAD gestoßen. Die Soft. ist günstig, Bücher und hilfen scheint es auch zu geben. 1.- Ist TurboCAD brauchbar? 2.- Welche ...
  • Auto _cad
    Ahnung ob ich im richtigen brett bin . ich muss mit Auto_cad arbeiten und wuerde gerne eine seite oder aehnliches uber auto_cad haben will ich damit nicht klar komme kann mir jmd helfen DAnke Heinz
  • animierte Grafiken (Banner) erstellen
    Suche ein kleines Programm zum erstellen von animierten Grafiken / Bannern (Windows). Ich hatte mal vor langer Zeit eines bei dem ich die einzelnen Bilder hintereinander "kleben" konnte, habs aber nicht mehr gefunden. Was kann man da ...
  • Videorecorder unter Linux
    Hoi Folks, also mir ist durch Zufall ne alte Haupauge Win Tv Karte in die Hände gefallen. Vor so nem halben Jahr hab ich irgendwo gelesen, dass es für Linux ein kleines,kostenloses Progrämmelchen gibt, mit dem man ANALOG Filme aufnehmen kann, ...
  • Character-Design
    Würde gerne wissen, ob hier jemand Character-Designer (für Videospiele, Special Effects in Filmen/Werbung, ...) ist oder ob zumindestens jemand was genaueres darüber weiß. Muss man dazu ein absolutes Zeichenass sein oder müsste dieser Beruf auch ...
  • Verkleinern ohne Verluste
    Ich habe ein großes Problem. Für meine Homepage brauche ich kleine Symbole und Schriften. Nun habe ich die richtigen Grafiken und auch schöne TrueType- Schriften. Mein Problem: Beim Verkleinern werden sie so extrem pixelig, dass man zum Teil gar ...
  • Bilder sind verschwunden !!!
    Ich habe ein grossen Problem. Beim Bearbeiten meiner Urlaubsbilder sind mir von 264 Bildern die ersten 117 abhanden gekommen und ich finde sie nicht mehr. Sind nicht im Papierkorb. Komme ich trotzdem noch an die Bilder. Ich weiss auch nicht wie ...
  • Automatisch die Bildgröße verändern
    Man mit irfanview auch automatisch die Bildgröße verändern?? Habe die Original-Daten aus meiner Digicam, die ich gerne automatisch alle auf XX x XX Pxl. verkleinern möchte. Oder besser über Photoshop? Gruß Falke
  • Wie brenne ich eine Film von Premiere auf DVD
    VHS muss raus! Ich habe Premiere und eine Digital Box. Ich würde gerne Filme von Premier auf DVD brennen. Ich besitze einen sehr leistungstarken Rechner mit DVD Brenner. Habe auch eine Switch hier stehen für Netzwerk. etc. Wie schaffe ich es ...
  • Persönliche Banknote
    Alle, vielleicht hat jemand eine Idee zu meiner Frage: Ein lieber Freund hat hat mir vor kurzem spontan aus einer prekären finanziellen Situation geholfen, indem er mir einen größeren Geldbetrag auslieh. Ich will für ihn gerne das gleiche tun, ...
  • T-shirts bedrucken
    Suche Druckfolien um T-shrits zu bedrucken (auch farbige T-shirts). Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der Verwendung solcher Folien gemacht und kann mir Tipps geben welche Folien (Hersteller, Anbieter usw.) dazu besonders geeignet sind!? ...
  • maya nummeriert falsch....
    Moin moin, ich hab nen kleines prob bei maya, ich tue nämlich immer als jpeg exportieren, da die avi einstellungen schlecht sind. mein prob is jetzt das es jedesmal ne umbenennungs arbeit ist, da maya .1.jpg, .2.jpg..... ausgibt, ich aber zum ...
  • Videos Ruckeln seit Neuinstallation von XP
    Ich habe mir kürzlich einen DVD-Brenner gekauft und damit meinen defekten CD-Brenner ersetzt. Um wieder mal einen sauberen PC zu haben, habe ich WinXP-Professional komplett neu installiert. (format c: die restlichen Laufwerke habe ich gelassen) ...
  • jpg's komprimiern?
    Hab mir von einer cd voller fotos (mit ner digicam geschossen) ein paar runder gezogen und möchte die jetzt per mail verschicken. einziges problem: die fotos sind im schnitt 700kb groß, wenn ich davon 10 stück verschick, hat mein empfänger ein ...
  • Wie heisst das Programm ?
    Ich suche auf meinem PC ein Programm zum Bilder bearbeiten, es war mal da und damit kann man mit Bildern lustige Effekte zaubern. Z.B Kohlezeichnung, etwas das aussieht wie Kirchenfensterglas, Stempel.. und noch vieles mehr. Ich weiss nicht wie ...
  • Forlaufende Nr. InDesign
    Habe InDesign 2.0. Nun habe ich auf einem Druckbogen 3 Gutscheine, die ich gerne beim Druck fortlaufend nummerieren möchte. Geht das mit 2.0 (wenn ja, wie?), oder brauche ich dafür "InDesign CS"? Dank und Gruß, Benjamin
  • Wwelche Schriftart ist empfehlenswert?
    Möchte eine Eindladungskarte zur Goldenen Hochzeit entwerfen, welche Schriftart würdet ihr mir hierzu empfehlen? Sollte etwas verschnörkelt sein.... HAb Ihr eine Idee? Danke Gruß Christopher
  • Reiserouten kennzeichnen
    Hoffe, daß es hier jemanden gibt, der mir meine Frage beantworten kann: wie kann ich in Karten eine Route farbig markieren ? Ich habe eine Landkarte als Grafik und möchte dort meine zurückgelegte Reisestrecke einzeichnen. Ich habe keine großen ...
  • Fimen-/Markenzeichen
    Gab es einmal einen Link zu einer DB mit HighRes-Markenzeichen bzw. Firmenzeichen (ggf. als Vektor). Leider finde ich ihn auch im Archiv nicht mehr. Wäre jemand bitte so nett, diesen Link noch einmal zu posten bzw. Alternativ-Quellen auch noch ...
  • Bilder zusammenfügen
    Ich suche ein Freeware Prog. indem ich meine Ausschnitte vom Stadtplan wieder zusammenfügen kann. Bild drehen, überlappen, aus 2 mach eins, usw. Vielen Dank Gruss Dirk
  • Gutes Grafikprogramm
    Kennt jemand ein leicht zu bedienendes Grafikprogramm (Freeware?) mit mehr Tools als Paint, bei dem man keine 3 Tage Einarbeitungszeit braucht? Bin grade Paint Shop Pro 9 am Testen und etwas überfordert... Gruß, Fin
  • Extrahieren einer bin-Datei mit isobuster
    Habe auf meiner HDD eine bin-Datei, die ich nicht brennen, sondern direkt von der Platte abspielen möchte. Dass man sie dazu mit isobuster extrahiert, weiß ich eigentlich. Das Problem ist nur, dass als Ergebnis eine dat-Datei heraus kommt, die ...
  • avi konvertieren
    Bei einigen .avi-files streikt mein Nero beim konvertieren. Gibt es da eine Alternative zu Nero, die das anspruchsloser und vor allem schneller macht? Beim brennen werden die CDs direkt ausgespuckt, mit dem Hinweis, die Speicherkapazität sei zu ...
  • Video-Formate! hä?
    Das falsche board, aber naja. es gibt viele video-formate, also DVD-R, DVD+R, MVCD, SVCD, VCD, DIVX, etc... weiß jemand eine seite in der die einzelnen formate beschrieben sind? also wo zb steht was das heißt, wie die qualität ist, noch andere ...
  • smilies....
    Suche ein speziellen smily, der erst fröhlich schaut, und dann das weinen anfängt. eigentlich kein problem, nur er sollte so groß sein, dass er in eine powerpoint präsentation passt und grafisch noch gut ausschaut. wisst ihr, wo ich so einen ...
  • Anzeige PDF-Dokument beim Öffnen
    Habe etwas Dokument eingescannt, als PDF-Dokument gespeichert. Wenn ich die Datei dann öffne, zeigt sich diese immer im Format "Originalgröße". Wie kann ich die Datei ändern, dass die Anzeige beim Öffnen immer auf ...
  • mpg-Dateien nicht mehr abspielbar
    Der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Brett bin, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte: Seit kurzem kann ich wie aus heiterem Himmel keine mpg-Dateien (bspw. über den Media Player oder Winamp) mehr abspielen. ...
  • Bildbetrachter gesucht (gut und kostenlos)
    Kann mir einen guten kostenlosen Bildbetrachter für digitale Fotos empfehlen? Er wird für Windows 98 benötigt. Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp. Gruß comona
  • Copyright bei Bildern aus dem net?
    Habe gleich noch eine andere Frage: Wenn ich meine Flyer erstelle, kommen da auch ein paar zum Thema passende Bildchen mit hinein... die meisten mache ich selbst, aber ab und an bieten sich welche aus dem net an. Inwieweit ist es ok, diese zu ...
  • Welches ist das beste Tool für Flyer-Erstellung?
    Werde ich regelmäßig Flyer erstellen. Bislang mache ich das in Word, bin aber etwas angenervt ... Das Angebot von Software für den Bereich ist für mich unüberschaubar... Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen?? danke und Grüße! tü malusch
  • Adobe Photoshop CS (DV) Texteingabe
    Habe ein recht hartnäckiges Problem mit Photoshop CS was die Texteingabe betrifft. Egal welche Schriftart ich wähle, einige Zeichen wie '?' '!' oder auch Klammern, Anführungszeichen, usw. und Z und Y sind falsch belegt. Soviel ich weiß, ...
  • VHS-Video auf dem PC kriegen
    Leider nicht der Freak für Movies brennen, daher mein Problem: Habe noch zahlreiche VHS Filmtapes, aber mein Video schwächelt mal wieder. Da Videokassetten ein aussterbende technik ist, werde ich mir in Kürze einen DVD Recorder mit HDD zulegen ...
  • 1600 x 1200 Wallpapers
    Wo findet man denn mal richtig schöne Hintergrundbilder, die auch für größere Auflösungen geeignet sind? Google ist mir schon klar. Aber da wird man ja bei der Eingabe von Wallpaper mit jeglichem Müll überspult, der dann meist auch noch ...
  • Corel Drw und Corel Photopaint (Version Acht)
    Ich möchte in Corel Photopaint (CP) mit dem OVALEN Auswahlwerkzeug einen teil eines Bildes in Corel Draw (CD) kopieren. Das geht allerdings nicht wirklich! Wenn ich in CP auf Bearbeiten-->Kopieren gehe und dann in CD auf Bearbeiten-->Einfügen ...
  • Gute Tutorials für 3D Max 5
    Jemand einen Guten Tutorial für 3D MAX 5? Thx Phil
  • Adventskalender
    Möchte einen virtuellen Adventskalender gestalten, weiss aber gar nicht, wie ich dass programmieren sollte. Deshalb suche ich eine Vorlage, wo man einfach eigene Bilder und/oder Texte einfügen kann. Gibt es so etwas und wenn ja, wo finde ich es? ...
  • pearl.de
    Würde mir gern ein paar Programme bei pearl.de bestellen. Hat schon mal wer bestellt? Sind die denn seriös? Halten die denn was sie versprechen? Danke für eure Antworten :-) grüsse, Claudia
  • Dreieckige Textfelder in Corel Draw
    Kann ich dreieckige Textfelder in Corel Draw erstellen? MfG Björn
  • Hintergrundmuster mit Photoshop?
    Das einfachste der Welt aber ich bekomme es nicht hin.. Ich möchte einen Schwarz/Weiss karrierten Hintergrund, möchte noch verschiedene Sachen ausprobieren aber denke es sollte etwa so aussehen: / \ / \ / \ \ / \ / \ / / \ / \ / \ \ / \ / \ / Ich ...
  • dpilpippi
    Weiß ich nerv. Hier ist der Rufer in der Wüste. dpi ist nicht ppi und lpi ist noch mal anders! Schaut mal hier: http://www.wargalla.de/alle.htm Gruß Magnus
  • matthias und pumkin
    Ganz lieben Dank an euch Zwei!!! Nun werde ich wohl weiter kommen. Und sonst - dann frag ich euch einfach noch einmal, okay? Ich wünsche euch einen schönen Abend, Anne
  • 150 dpi ????
    Bedeutet eigentlich, ein Foto mit 150 dpi abzuspeichern? Ich hatte vor, ein Foto (gespeichert auf PC) an eine Druckfirma zu versenden, die dieses Foto wiederum auf einen Stoff übertragen sollen. Nun wurde mir mitgeteilt, ich solle es mit 150 dpi ...
  • Freehand Datei in tif exportieren
    Habe eine Freehand-Farbgrafik (Vers. 5) als tif-Datei exportiert. Der Empfänger moniert, die Auflösung sei zu schlecht. Wie kann ich eine bessere Auflösung bei gleicher Bildgröße (in mm) wie die Originaldatei einstellen? Feehand bietet im ...
  • Erfahrungen mit Internet-Fotodruckereien!
    Fotos digital wo hinschicken und "analog" wieder bekommen! (e.g. shutterfly) Hat da wer Erfahrung damit, Preis, Qualität, Zuverlässigkeit?? Danke lobo
  • Bilder mit 'Bild- und Faxanzeige' öffnen
    Der Installation vom SP2 ist bei meinem XP-Home die Bild-Dateizuordnung nicht mehr so, wie sie vorher war. Doppelklick auf eine Datei öffnet das Bild nun sofort in meinem Bildbearbeitungsprogramm PhotoImpact. Vorher hat der Doppelklick das Bild ...
  • Hilfe ich find kein Programm ;-)
    Ich hab im Moment ne ungünstige Situation am Hals... Ich müsste Buttons gestalten, die einen Verlauf haben. Ich hab Photoshop 7 aber keine Ahnung davon... Ich hab auch schon versucht auf anderem Wege zu Buttons zu kommen, die meinem Bedürfnissen ...
  • Daten auf DVD brennen?
    Von der Hardware her sollte alles stimmen, ich kann trotzdem keine Daten auf DVD brennen? Benutze den "NTI CD & DVD MAKER Gold" nur leider gibt mir das Programm nicht die Möglickeit die Daten zu brennen. Woran kann das liegen? Falsches ...
  • Grafik von WORD in pdf ?
    Ich erstelle ein Handbuch im pdf-Format mit Acrobat 4.0. Dabei konvertiere ich den mit WORD97 geschriebenen Text (doc-File) mit dem Distiller nach pdf. So weit, so nicht ungut. Klappt vorzüglich, der Text im pdf-Dokument wird scharf auf dem ...
  • Mit Photoshop Pinselstriche und Blut?!
    Mir jemand erklären wie man solche Blutflecken oder solche Pinselstriche wie in der Grafik http://community.mikelothar.com/templates/NoseBleed/images/top_image.jpg und http://www.mikelothar.com/assets/graphics/03/whitewithredslash_bg.gif mit ...
  • Diashows über DVD-Player?
    Suche ein Programm, mit dem ich mehrere Diashows über Menü auf dem DVD-Player anwählen kann und die Bilder (auch) einzeln weiterklicken kann. PhotoSuite 5 von meiner Kamera kann das zwar, aber bei größeren Datenmengen verschluckt es sich bei den ...
  • Desktop Hintergrund
    Alle w-w-wer, ich war vor kurzem im urlaub und habe ziemlich viele bilder geschossen. Nun möchte ich diese auf meinen Desktop einfügen wie eine art collage.brauche ich dazu ein bestimmtes Programm??? Ich bin für jede hilfe dankbar! Andy
  • Umwandeln in Vektorengrafik
    Bekomme ich ein Programm mit dem ich eine gif. Grafik in eine Vektorengrafik umwandeln kann. Da ich nur eine Grafik umwandeln muss sollte es umsonst sein. Hat jemand einen Tipp. Gruß Holger
  • Treiber für Ati Radeon ve ddr gesucht
    Suche (kostenlosen) Treiber für Ate Radeon ve DDR für WinXp. Wer kann helfen? Danke schon mal! Grüsse Ingo
  • Free Software, woher?
    Wer weiss woher ich CorelDraw oder Photoshop/IllustratorCS relativ günstig bekomme? Danke, für alle Antworten.
  • VJing
    Weiß' nicht, ob ich im richtigen Brett bin. Ich bin auf der Suche nach guten VJ-Arbeiten. Welche Interpreten sind bekannt (berühmt) für ihr exzellenten Visuals? Gibt es gute (bes. deutschsprachige) Seiten über VJing? Danke für eure Hilfe. Mat
  • Frage zu Irfan View
    Habe Fotos gescannt, teilweise sind die über 1 MB (hab immer 600dpi eingestellt) nun möchte ich diese verkleiner, aber die Fotoqualität soll bleiben. Dank der beschreibung hab ich dieses über Batch-Konvertierung bei Irfan View versucht, aber dann ...
  • Neue Grafikkarte läuft noch nicht.
    Leute! Hatte schon am Dienstag abend gepostet und Leroux konnte mir auch weiterhelfen, mußte dann aber wegen überraschendem Besuch aufhören und komme erst jetzt wieder dazu, mich mit der neuen G-Karte zu beschäftigen. Falls Du es liest, Leroux, ...
  • externe tv karte - software
    Hab mir die exterene tv karte pinnacle pctv usb2 gekauft, allerdings gefällt mir die software nicht sonderlich, habe bereits nach alternative freeware gesucht allerdings wird meine exteren karte nicht unterstützt. kennt jemand eine software die ...
  • Photoshop-6-Trial noch zu kriegen?
    Ich bin auf der Suche nach einer Photoshop-Testversion für Win98. Da Photoshop CS nicht auf Win98 funktioniert, ist Photoshop 6 gefragt. Allerdings scheint es, dass Adobe auf deren Homepage nur noch das CS-Trial anbietet. Hat jemand einen Tip für ...
  • C&C Generals
    Heute C&C Generals nach längerer Zeit mal wieder installiert. Früher lief es fehlerlos. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Install DirectX8.1 or make sure your Graphic Card meets the minimum requirements". Habe directX9 und eine Mobility ...
  • manche DVD-Player lesen mpgs nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann, dass meine DVD-Player mit den mpg-Filmen nichts anfangen können? Ist es ein Problem des Players oder des mpgs? Herbie
  • Neue Grafikkarte läuft nicht.
    Leute! Brauche etwas spezielle Hilfe von einem, der was davon versteht: Weil mein 4 Jahre alter PC nur einen Grafikchip onBoard hat, habe ich mir endlich eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine PCI Steckkarte und sie passt auch problemlos in ...
  • edelweiss clipart - dringend
    ;) ich bräuchte relativ dringend ein bild von einem edelweiss, also entweder ein naturgetreues bild (aber recht hochauflösend), oder dann aber ein vektorisiertes clipart. meine freundin wünscht sich das um auf ihr auto zu kleben (also so ca. 70 ...
  • weißer Hintergrund bei abgerund. Ecken
    Ich ein Bild im Photoshop so verändere, dass es abgerundete Ecken hat und es nach PageMaker transportiere bzw. positioniere, dann sieht man immer einen weißen Hintergrund an den Ecken. Wie bekomme ich den weg? Vielen Dank schon für Eure ...
  • VHS, stereo, 16:9 logo zum download?
    Kennt jemand eine Seite, wo ich diverse Logos herunterladen kann? sprich: 16:9 Format, stereo-Logo, VHS-Logo und so etwas in der Art... Ich stelle ich mich anscheinend ziemlich blöd an mit google, keine Ahnung... vielen Dank, Effendi *GER
  • avi in mpeg - konvertierung möglich??
    Moin moin! kurze frage: kann man eine .avi videofile in ein .mpeg-video umwandeln? und wenn ja mit welchem programm? danke und schönen start in die woche gruß solveigh
  • 'Drehen' eines Filmes, avi oder mpeg
    Ihr ein Program, mit dem ich ein Videoclip drehen kann. Ob avi oder mpeg ist egal. Ich selbst habe Pinnacle Studio, aber weiß nicht, ob und wie das zum drehen geht. Kennt ihr ein Program dafür? Danke euch. (free oder shareware natürlich am ...
  • Nero - Multisession
    Wenn ich unter Nero 5.5 >DVD - neue VDV - andere Formate - DVD-Video
  • Corel- Probs nach XP- SP2
    Wissende, hätte ich es bloß nicht getan - never change a running System. Nach überbügeln des XP- SP2, funzt mein Corel 11 nicht mehr - bzw. schneckenlangsam. Die Oberfläche wird nicht mehr komplett aufgebaut - einige Icons flimmern - mit einem ...
  • Verzögerung der Audoispur
    Habe ein Problem bei der Videobearbeitung mit WinDvDCreator 2 system: AMD 3000+ 512MB RAM UDMA133 FP 160GB VIVO Saphire 9200 Sound onboard WinXP SP2 Das Einspielen des Video´s per AVI funktioniert ganz gut leider hängt die Audiospur ca. eine ...
  • Software Zuschneiden sehr großer Tiff's
    Muss einige 1000 A0- scans (Tif, schwarzweiß, 400 Dpi) 90°, besser auch um einen freien Winkel drehen und die jeweils unterschiedlichen Ränder beschneiden. Es sind eingescannte technische Zeichnungen. Alle bisher getestete Programme haben eine ...
  • An die Photoshop-Experten:
    Im Photoshop eine Möglichkeit, die kissenförmige Verzerrung, die von Weitwinkelobjektiven verursacht wird, auszugleichen? Der "Verzerren-Filter" (Pinch/Punch) scheint mir dafür wenig geeignet. Vielen Dank schonmal! Andreas
  • 3D-CAD Empfehlung
    Ist vielleicht ne dämliche Frage aber gibt es wohl eine günstige Software, mit der 3D-CAD möglich ist? So á la AutoCAD 2000? Die Profiprogramme (AutoCAD, ProE, SolidWorks...) sind ja doch für den gelegentlichen Einsatz ein bißchen ...
  • Streams aufnehmen. Wie?
    Gerne Streams aus dem Internet aufnehmen. Es handelt sich um Schulungsvideos die automatisch ablaufen. Um im Lehrstoff nochmal nachzugucken, würde ich sehr gerne die Streams aufnehmen. Gibt es dafür Tools? BS ist WinXP. Grüße, Nicola
  • Gerippte DVD (VOBs) wieder als DVD brennen - Wie?
    Gleich eines vorweg: In diesem Thread geht es um nichts illegales, schließlich wird kein Kopierschutz geknackt... Und ich weiß auch, dass das hier nichts mit Grafik zu tun hat, aber s gibt kein Videobarbeitungsboard im PC-Berich. Kommen wir zur ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Luftblase in Photoshop 6
    Zusammen! Weiss vielleicht einer ein Tutorial in dem beschrieben wird wie man im Photoshop Luftblasen macht. Bitte nicht englisch sondern deutsch. Arbeite mit Photoshop 6 auf dem Mac. Danke schon mal allen Lieben Gruß Mija
  • JPG nach TIFF
    Bild, das bisher im JPG-Format vorliegt, soll jetzt über eine Digitaldruckmaschine gedruckt werden. Laut der Druckfirma muss das Bild im TIFF-Format abgeliefert werden, da JPGs zwar für die Anzeige auf dem Bildschirm geeignet sind, nicht aber für ...
  • Tabellen in Freehand
    Als totaler Freehand Anfänger versuche ich testweise eine aufwendigere Tabelle zu setzen. Leider finde ich so recht keine Möglichkeit eine Tabelle mit verschiedenen Spalten und Zellen- breiten anzulegen und dazu noch mit unterschiedlichen ...
  • Schriftart von Kassendrucker gesucht
    Jemand wo ich so eine gepunktete Schriftart ähnlich wie die alten Tante-Emma Läden Kassen bekomme? gruß
  • Mit Media Player 9 Screenshots machen, WIE???
    Hilfe..... Wie kann ich beim Windows Media player screensots machen? habe schon alles mögliche mit "printscreen" versucht, geht aber nicht, das videofenster nach einfügen des bildschirmabdrucks bleibt schwarz. gruß Thomz
  • Bitte um idiotensichere Beschreibung
    Ich habe noch gar keine Erfahrung in Bildbearbeitung und möchte nun ein Bild mit Hilfe von Photoshop 6.0 verkleinern (Pixelanzahl). Dies wird ja logischerweise unscharf. Ich weiß zwar dass man dies mit einem Scharfzeichnungsfilter korrigieren ...
  • Fireworks 'verwischen' gesucht
    PhotoEditor habe ich die Funktion "verwischen" gefunden, die mir gut gefällt. Nun arbeite ich mit Fireworks und suche nach etwas vergleichbaren, finde aber nix... Gibt es etwas, womit man z.B. ein Logo verwischen, also unkenntnlich ...
  • Dateien von AfterFX 6.5 in 6.0
    Habe folgendes Problem: Ich habe Dateien mit AfterFX 6.5 Tryoutversion erstellt; das Programm ist nach 30 Tagen abgelaufen. Unerwarteterweise muss ich nun doch noch einmal auf diese Daten zugreifen; allerdings steht mir nur noch AfterFX 6.0 zur ...
  • Bild verkleinern
    Isch hab da mal ne Frage. Wie kann ich ein Bild verkleinern??? mb Phips
  • Grafikrettung benötigt
    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hat ein Kollege eine CD mit Bildern seiner Digicam zur Entwicklung gegeben. Diese CD kam beschädigt zurück. Die Bilder 1 - 22 lassen sich zwar auf die Festplatte kopieren, von dort aber nicht starten - ausser ...
  • Virtueller Musterkoffer mit Flash?
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mehrere avi Filme zusammenfasst. Ich möchte für eine Präsentation einen virtuellen Musterkoffer generieren. Dabei soll im Anfangsbild eine schräge Draufsicht (als Standbild) des Musterkoffers mit ...
  • DVD Label
    Möchte eine DVD mit Aufklebern bedrucken. Kann man dafür die normalen CD-Labels benutzen? Gib es bei den selbstklebenden Labels qualitative Unterschiede? Bei Ebay bezahlt man für manche 100er Packs nur 4€ bei Data Becker kosten die locker das ...
  • Win. XP, Win. 98, Coral Draw
    Von Win. 98 zu Win. XP gewechselt. Jetzt unter XP kann ich die die Bilder von CD Nr.4 nicht mehr öffnen. Instaliert ist Corel Draw natürlich aber erscheint nicht unter den Öffnungsprogrammen. Brauche einen Rat. Danke! Roger
  • Wie weisse ich in Windows XP Programme neu zu
    Versucht mit dem Media Player eine MusikDatei zu öffnen, leider wird diese abe nur mit dem Real Player abgespielt, nun wird ständig beim downladen der Datei automatisch der Media Player geöffnet, mit dem Ergebnis, das er sagt er kann dies Format ...
  • mpeg aus avi weise flaechen werden grau
    Ich habe im flash eine animation als avi exportiert (ohne kompresseion etc.) wenn ich egal, ob mit adobe premiere+lsx-mpeg encoder oder tmpegenc, ein mpeg daraus baue werden die weisen flaechen grau. filter etc. duerften keine aktiviert sein. ...
  • Microdrives kompatibel zu Olympus?
    Ich haben im Laufe dieses Sommers eine Kamera von Olympus gekauft, die angeblich zu Microdrives kompatibel sein sollte, was aber bei zwei ganz verschiedenen Typen von Microdrives nicht funktionierte. Inzwischen wurde die Kamera zur Kontrolle ...
  • Lizenzfreie Fotos
    Jemand eine Bilddatenbank im Web, von der man Fotos lizenzfrei und möglichst ohne große Kosten downloaden kann, um sie z.B. in geschäftlichen Powerpointshows oder Internetpräsentationen zu verwenden? Bräuchte v.a. klassische Businessthemen, wie ...
  • Digitales Fernsehen
    Keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Hab aber so nichts passendes gefunden. Da ich im weit entfernte Ausland bin, ich aber nur ungern auf meine deutschsprachigen Fernsehsender verzichten kann/will wollte ich fragen was ihr ...
  • DIvX: unter Win XP ruckelt's, unter Win98 besser?
    Freund von mir besitzt einen Armada 1700 Laptop (Pentium II 300MHz, 64MB RAM). Er hat Win XP. Ein DivX Video läßt sich nur unter erheblichem ruckeln abspielen. Könnte das unter Win98 ruckelfrei laufen? Würde gerne ein paar Einschätzungen hören, ...
  • VOB -> Mpeg
    Kennt jemand ein Tool, das VOBs zu MPEGs konvertiert? Danke, Jonas
  • MPeg-Auflösung verändern
    Suche ein Tool, mit dem ich die Auflösung von MPEGs reduzieren kann. Ich denke das geht nicht ohne neues encoden, oder? Gruß Jonas
  • Frage zu Tutorial - Photoshop
    Habe neulich folgendes tutorial zu Photoshop gefunden ( http://photoshopcafe.com/tutorials/Sunset/sunset.htm ) und wollte es gleich ausprobieren. Ich musste aber feststellen, dass es nicht funktioniert. Ich habe Photoshop7....unter ...

Andere Themen