Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
adobe photoshop cs
Gibts irgendwo ein deutschsprachiges lehrvideo für adobe photoshop cs? danke und gruß gisela -
Infrarotbild mit Photoshop erzeugen
Man mit Photoshop 7 eine Farbfotografie in ein solches (farbiges) Infrarot-Bild umwandeln: http://home.arcor.de/color-it/kreativ/test/infrarot-1.jpg Gibts irgendwo ein Tutorial dazu? Danke Chris -
Messung der Farbverteilung
Möchte gerne in einem Bild (tif, jpg, bmp... egal) den prozentualen Anteil der jeweiligen Farben an den Gesamtpixeln erfahren. Klar, aufs unendliche vergrößern, ausdrucken und zählen wäre da eine Möglichkeit, aber ich dachte mehr an ein Tool oder ... -
Videos schneiden
Suche ein Programm, mit dem man ohne viel Aufwand z.B. Werbung aus einem Film schneiden kann. Die Programme, die ich getestet habe (z.B. Power Producer) wollten alle beim Speichern den Film neu codieren (mit evtl. anderer Auflösung usw.). Ich ... -
HTML-Bildbackground/Eigenvorgabe
Forum-Nutzer, mein Problem: Egal welchen HTML-Editor ich verwende, neuerdings kann ich meinen eigenen Background (Festes Hintergrundbild)nicht bearbeiten. Bzw. die vorhandene HP darstellen. Sprich, habe HP, kann aber mit Editor nicht das ... -
Programm für 3dimensionale schematische Darstellun
Suche eine Software für einen Autor, der die Entwicklung von Höfen in 3dimensionalen Zeichnungen darstellen will. Es geht dabei z. B. um den Winkel vom Dachstuhl, der früher relativ flach war. Es wäre also nicht schlecht, wenn man bei Änderung ... -
Photoshop oder Corel?
Ich möchte demnächst eine Ich-Ag gründen und habe vor Grafiken, Werbeprospekte usw. für Firmen zu erstellen. Was könnt Ihr mir empfehlen, welches Programm ich dafür benutzen soll? Corel oder Photoshop? Bis jetzt habe ich mit Corel Draw 9 ... -
Wie kann ich ein mov-Video um 90Grad drehen?
Habe mit meiner Nikon-Digicam ein kleines Video (Format .mov) gedreht. Hierbei habe ich die Kamera jedoch hochkant gehalten, so dass dieses jetzt um 90 Grad gedreht werden muss. Kann mir einer sagen, wie ich das Video gedreht bekomme? Gruß Michael -
Corel Draw: aus Excel-Tabelle einfügen
Möchte eine Excel-Tabelle in Corel reinkopieren. Obwohl ich durch Bekannte (die allerdings mit einer älteren Corel-Version arbeiten) weiss, dass das grundsätzlich funktioniert, funktioniert es bei mir eben nicht. Im Einzelnen: ich kopiere die ... -
Titel mit Adobe Premiere einfügen?
Wie füge ich in Adobe Premiere 5.1 (Unter)titel ein, so dass sowohl Text als auch das eigentliche Bild sichtbar sind? Die Transparenz-Eigenschaften des Titels sind auf „weisse alpha-Maske“ gestellt – habe schwarze Schrift auf weissem Hintergrund, ... -
Benutzerdefinierte Einstellung in Corel 11 sichern
Möchte gerne meine benutzerdefinierten Einstellungen in Corel 11 zwecks Neuformatieren meines PC sichern. Ich habe mir sehr viele Etiketten-Vorlagen (in Draw) erstellt, die sollen auf jeden Fall erhalten bleiben. Kann mir jemand einen Tipp geben, ... -
Video-Vorspann: womit erstellen?
:) Habe folgende Frage: Ich habe diverse Videos gemacht, sie in mpeg gespeichert und normalerweise brenne ich sie dann je nachdem SVCD oder DVD. Nun möchte ich vor diesen Filmen (z.B. Hochzeit, Feier) einen Vorspann erstellen, der animiert ist. ... -
Minolta Magicolor 2300 DL - Photoausdrucke
Lieben, Zur Präsentation unseres Kleinunternehmens habe ich bereits mehrere "Hauszeitungen" mit Powerprojekt 97 erstellt. Die Grafiken und der Text werden sehr gut ausgedruckt, nur die eingebundenen Bilder wirken in der Farbgebung etwas ... -
Corel Draw: Stapelbearbeitung beim Bilder schneide
Es eigentlich eine Funktion in Corel Draw, die das stapelweise Bearbeiten von Bildern erlaubt? Ich muss eine Menge Bilder schneiden (3 Ränder müssen weg), die alle das gleiche Format haben und alle auf die gleiche Art geschnitten werden müssen ... -
JPEG BILD in Word-doc. möglich??
Ich ein gescanntes Bild in ein Word.Dokument einfüge und dies per Mail versenden möchte habe ich eine Mörder- Dateigröße von ca. 1 MB. Möglich wäre den Text als doc.Datei und das Bild als Attachement im JPEG Format zu versenden, das Ganze hat ... -
Fotos drucken - welche Patrone?
Experten, ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig?! Ich möchte gerne ein paar Photos ausdrucken, habe das allerdings noch nie gemacht. Ich habe mir Photopapier gekauft und bräuchte jetzt noch eine neue Farbpatrone (die alte ist leer). Mein ... -
Minolta Magicolor 7300, Erfahrung?
Hier jemand seine Erfahrung mit dem Drucker posten? Oder welchen anderen A3 Farbdrucker könnt ihr empfehlen? Danke! Gruß JCK -
jpg mit transp. Hintergrund
Nachdem mir vor Kurzem hier super geholfen wurde, nun neue Bitte um Hilfe. Habe Photoshop 5, IrfanView, CorelDraw 9 und Freehand 5. Kann man aus einem dieser Programme eine jpg-Grafik exportieren, mit einen transparenten Hintergrund? Habe 2 ... -
Camcorderfilm auf DVD übertragen?
Habe sehr viele Camcorderkassetten und würde diese gerne auf DVD überspielen können. Ich habe es jetzt auch hinbekommen, dass ich den Film auf der Festplatte meines PCs habe- und eigentlich sollte das jetzt gehen, dass ich mit Nero (mit dem man ... -
Bilder 'kacheln'
Gibt es eigentlich eine einfache und schnelle Möglichkeit, unter Linux & Windows Bilder zB zum Ausdrucken auf A4 zu "kacheln", sodaß gleich 4 auf einem Blatt erscheinen. Irgendein script oder Gimp-plugin wäre schon OK. Derzeit löse ich ... -
Profi-Bildbearbeitung 'Lichtdurchfluten'
Ich soll Motive - ganz normal fotografiert - so Bildbearbeiten, dass es aussieht, als sei der gesamte Raum hinterstrahlt worden! Bis auf die Modelle im Vordergrung natürlich! Das Ganze wird auf Printbasis funktionieren muessen und in Photoshop ... -
Ulead Video Studio 8
UVS8 und totale Probleme beim Brennen. Erst wurden nur die "billigeren" DVD-Rohlinge gebrannt, bei den teuereren hat das Programm mitten im Brennvorgang ohne Fehlermeldung einfach abgebrochen. Jetzt habe ich es endlich geschafft die ... -
IPLib.dll
Ihr eine Ahnung wo ich diese IPLib.dll herbekomme ? jedesmal zeigt mir Ulead Gifanimator no IPLib,dll was found in the Waterfall procedure Thx. Peter -
Schmuckdesign -> Software
Jemand einen Tip, mit welcher Software man seine Schmuckideen/-design "umsetzen" könnte? Danke. Chris -
JPG Datei nach Datenrettung nur schwarzes Bild ??
Ich hab ein Problem mit Bildern von der Digi Cam (JPG Dateien): Nachdem ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen konnte, habe ich mit Hilfe eines Datenrettungprogrammes auf Sektorebene die wichtigen Dateien gerettet. Das war auch soweit kein ... -
Thema Bildschirmschoner
Folgendes problem ! Ich will mir einen Bildschirmschoner selber machen, habe meinen Hamster gefilmt und möchte nun das er bei mir über den Monitor flitzt ! Das ist ernst gemeint und kein spaß !! Nur mein Problem ist , ich weiß nicht wie ich das ... -
Tool für Veränderung der Pixelzahl?
Würde mich über eure schnelle Hilfe sehr freuen. Da ich mich nicht auskenne, weiß ich auch nicht genau, ob bei den FAQs etwas dabei ist, was mir weiterhelfen könnte. Zu meinem Problem: Ich möchte ein Fotomemory verschnenken. Der Anbieter lässt ... -
bmp. oder art. läßt sich nicht öffnen
Ich habe ein paar Bilder aus dem Internet runtergezogen und nun lassen sie sich nicht öffnen, weder bmp noch art oder ähnliches. Ich habe XP auf dem Rechner. Da steht immer: öffnen mit Windows Bild- und Faxanzeige. Das funktioniert aber nicht. ... -
Software: Video (analoge Kamera)
Ich habe eine analoge Videokamera (etwas älteres Modell) und kann diese auch problemlos an meinen PC anschließen – funktioniert tadellos. Nun möchte ich aber einige Sequenzen ausblenden, Übergänge bearbeiten und Texte sowie Töne hinzufügen / ... -
Kontur in Illustrator oder Photoshop
Ein jpg. Grafik und würde gerne mit oben genannten Programmen eine Kontur um das Bild ziehen, aber wie? Gruß Flecki -
Corel Draw: snap-Funktion
Bewirkt eigentlich die snap-Funktion in Corel Draw? Und wie heißt diese Funktion überhaupt in der deutschen Version? In der Hilfe-Funktion kann ich unter diesem Stichwort nämlich nichts finden. Viele Grüße Jörg -
Suche
Ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm in dem von Bildern was wegschneiden oder einen Strich ins Bild malen kann. Ähnlich wie MS Paint. Weiss von euch einer so ein Programm? -
Animation -> DVD
In ImageReady eine Animation erstellt. Diese als *.mov gespeichert. Wie bekomme ich diese auf DVD (mpeg2-Format)? Für Hilfe Dank, Gruß Fritz -
pdf-Dateien durch A. Reader öffnen - wie zuweisen?
Ich auf meinen PC im Explorer pdf-Dateien an, so versucht er stets, diese in ACDSee zu öffnen und nicht im - ebenfalls installierten - Acrobat Reader 6.0. Wie kann ich das ändern und diese Dateien dem Acrobat Reader zuweisen? Arbeite mit Windows ... -
Farbdichte
Alle Experten Hier meine Frage: Ich produziere Etiketten auf transparente Folie; aufgeklebt werden sie auf schwarze Dosen. Das Problem dabei ist, dass ich einen bestimmten Farbton für das Logo auf der transparenten Folie gewählt habe (RGB 196, ... -
Grafiken, dpi, Buchdruck
Ein paar Fragen: - Ich bekomme eine Grafik mit 75 dpi als Beitrag für ein Buch. Die Druckerei braucht 300 dpi einer jeder Grafik/Bild etc. Frage: kann ich aus der 75 dpi Grafik eine 300 dpi Grafik herstellen (Grafikprogramm o.ä.), oder kann dies ... -
Photoshop-Problem
Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Bearbeiten großer Bilddateien in Photoshop. System: Pentium 4, 3 GHz, 2 GB RAM, Win XP SP2, Photoshop CS. Photoshop-Auslagerungsdatei liegt schon auf einem anderen Laufwerk. Beim Bearbeiten von Bildern mit ... -
Sony DV Software Codec gesucht
Leser, ich suche einen bestimmten Codec um avi-Dateien (Filmdateien) mit Ton auf dem PC wiedergeben zu können. Es handelt sich um ein Video, welches auf dem PC gespeichert wurde. Bei der Wiedergabe fehlt leider der Ton. Mit dem Programm GSpot ... -
Visitenkarte erstellen
Ich habe ein Bild, einen Text und brauche nur mehr ein gutes Programm,um mir eine Visitenkarte zu erstellen.Mir hat mal jemand gesagt,das geht auch über Word??? Wenn nicht,welches Programm funktioniert? Ich habe nur was gefunden, wo die Größe ... -
adobe photoshop 8.0 / updates
Mich als grafiker selbständig machen und benötige dafür natürlich die offizielle software. möchte mit photoshop arbeiten. nun is die aktuelle version (8.0) als vollversion bei adobe nur zu einem sehr hohen preis zu erwerben (ca 1200 euro). zwar ... -
Iconeditor gesucht
Hatte vor einiger Zeit mal einen Iconeditor, den ich aber nicht mehr wiederfinde. Vermutlich hat der den letzten Systemwechsel nicht 'überlebt'. ;-) Mit Google finde ich zu viele, die nicht das können, was ich gern hätte. Der Editor soll ... -
Weihnachtsmotive im .wmf-Format
Werden Weihnachtsmotive im .wmf-Format. Gibt es für wmf etwas Vergleichbares zur GIF-Sammlung.de? Thx Wilhelm -
256MB oder 256BIT
Ich spiele hier und da ganz gerne. Momentan habe ich in meinem Rechner eine ATI RADEON 9200 mit 128DDR RAM eingebaut. Doch so langsam (oder auch schneller) ist die GK bei den aktuellen Spielen an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. ... -
Diashow mit Nero 6
Habe jetzt Nero 6.6 akt. Version. Damit mache ich Diashows aus meinen Bildern. Wenn ich jetzt eine mache, wird die Hintergrundmusik extrem langsam abgespielt, bei jedem Format, mit Häkchen Dauer anpassen oder ohne. etc. Der Hersteller hat keine ... -
Cliparts von CorelDraw im Überblick?!
Ich habe derzeit die 10. Version von Corel Draw auf meinem PC. Die Cliparts habe ich mal überflogen und sehr gute und brauchbare entdeckt. Gibt es irgendwo irgendwas zum Runterladen oder Ausdrucken, wo diese Cliparts im Überblilck sind?! Kaddi -
Schärferes Bild
Hab das Problem das ich ein Bild hab das ziehmlich schlechte Qualität hat und unscharf ist. Kann ich da irgendwie schärfe reinbringen? Ich hab Photoshop 7.0 zur verfügung falls das was hilft. Vielen Dank im Voraus. mfg christian -
72 oder 96 dpi für Bilder?
Jetzt grübel ich über der Fragestellung, ob die optimale Auflösung für JPG-Bilder, die im Internet publiziert werden und über MS-InternetExplorer oder Mozilla-Firefox oder, oder,... angeschaut werden sollen auf Windows-, Macintosh-, ... -
Zusammenfügen mehrerer Bilder mit GIMP zu einem Pa
Ist es möglich mit GIMP drei Einzelbilder zu einem Panoramabild zusammen zufügen ? Oder gibt es da unter Linux spezielle Programme ( Nutze Suse Linux 9.2 ) ? Bin für jede Hilfe dankbar Grüße aus Leipzig Thomas -
Virtualdub
Tausche mit Virtualdub die Tonspur aus. Wenn ich nun die neue ( deutsche) tonspur einsetze so habe ich ein Versatz drinne :-( Insgesamt trat es bei 2 verschiedenen Filmem auf. Einmal lief sie zu zeitig und einmal zu spät. Weiss jemand wie ich sie ... -
pdf-Dateien in Pagemaker vs. Corel Draw
Ich aus Pagemaker heraus eigentlich genau so einfach pdf-Dateien erstellen wie das jetzt mit Corel Draw geht? Mit meiner alten Pagemaker-Version ist das recht umständlich. Corel ist auch Klasse, aber bestimmte Bild-Dateien lassen sich nicht ohne ... -
DV-Import über firewire: kein Ton
Moin Experten, mit meinem Notebook habe ich früher einmal ein Video von der digitalen Videokamera importieren können, alles war ok. Nach Wechsel des Betriebssystemes (früher: XP home, jetzt prof + SP2) kommt der Ton nicht mit. Der war vorher ... -
Filme( über 2 Std.) brennen
Wer-weiss-was Gemeinde, ich habe mit dem Programm Power Producer Gold einen Film vom Fernsehen auf Festplatte aufgenommen und möchte ihn nun auf DVD brennen. Das o.g. Programm weigert sich die Datei mit der Endung.ppp zu verarbeiten oder zu ... -
Womit Fotos mit .RCH öffnen?
Habe jetzt zum ersten Mal bei der Entwicklung meiner Fotos eine Foto-CD mitbestellt. Das ist zwar sehr schön, daß da sofort ein Programm startet in dem ich mir alle Bilder angucken kann, aber ich möchte sie auch gerne bearbeiten, bzw. versenden ... -
Gesucht: Bilder, die Autos ähneln
Leute, ich weiß jetzt nicht ob ich da im richtigen Forum bin, aber ich versuch's mal: Für ein projekt bin ich auf der Suche nach alltäglichen Bildern (landschaften, naturdetails, oä.) die mit ein wenig Phantasie aussehen als hätten sie die Formen ... -
Ulead Photo Explorer 8 / Hintergrundmusik
Soweit sehr zufrieden mit dem Ulead Photo Explorer, hab aber im Moment ein Problem welches mich schon viele CD Rohlinge und noch mehr Nerven gekostet hat. Habe eine Diashow mit Hintergrundmusik erstellt, die nach anderer Bilderserie mit anderer ... -
Photoshop 7 - Bild von Text 'befreien'
Ich habe hier ein Bild, welches ich vom Text oberhalb des Kopfes befreien möchte. Da ich keinerlei Ahnung von Bildbearbeitung habe, hoffe ich auf leicht verständliche Tipps. Weiss jemand Rat? Danke. Lars -
Foto Mosaik Programm
Ich suche ein Programm, mit dem man Photomosaike erstellen kann. Gibt es sowas als Freeware? Ich habe bisher nur Demos gefunden. Der Mosaik Grafiker 2.5 von CAD-KAS ist in der Demo bisher am besten. Konnte aber leider noch nicht alle Funktionen ... -
hochwertiges Foto zum testen?
Wir haben gerade einen Wachsdrucker - XEROX Phaser 8400DP - installiert. Bis anhin hatten wir nur den Farblaser HP8500. Jetzt suchen wir ein hochwertiges Photo, um direkt und praktisch zu sehen wie gut diese Farbdrucker sind. Da wir alles Männer ... -
Wireframe-Diagramm
Mir jemand erklären was ein "Wireframe-Diagramm" ist? Aufgrund der Kritik im Brett "Mitgliederseiten" --> "Design / Layout Vorstellung", habe ich mich auf die Suche begeben zum Thema Farbharmonie etc. Dabei traf ich ... -
Symbole für Diagramm gesucht
Eine Arbeit möchte ich eine Zeichnung anfertigen, die den Weg einer Email vom Mailclient über den Mailserver zum Empfänger darstellt. Hierfür suche ich ein Symbol für einen Computer, Server und Email. Ich habe schon Dia installiert (Quasi-Visio ... -
Installation GIMP für WIn-ME
Hab den Warnnhinweis bei Gimp (2.0.1 bzw. 2.0.5) gelesen, dass nuir noch der NT- Zweig unterstützt wird. Ich hab es halt trotzdem auf WinME probiert und es klappt nicht.* Hat es hier irgendjemand geschafft, es auf WinME oder Win98 zum laufen zu ... -
japanische schriften
Warum kann quark 6.5 keine japanische schrfiften (ordnungsgemäss installiert) nicht anzeigen bzw. drucken? indesign kann das. warum ist das überhaupt so kompliziert, nichtdeutsche fonts auszubelichetn? oder denk ich das nur? danke für die ... -
Adobe Premiere6.5-AVI läuft ruckelig
Nicht ganz sicher, ob dieses das richtige Forum ist, habe aber kein passenderes gefunden. Also, wenn ich per FireWire ein Video mit Adobe Premiere 6.5 auf und speichere dieses mit dem Codec: Microsoft DV (PAL) läuft alles glatt. Möchte ich dieses ... -
Bild verschwunden...
Hallöchen zusammen! Weiss nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin...?! Habe vor kurzem ein Bild aus meinen `eigenen Dateien´ als Desktophintergrund gewählt, seitdem befindet es sich nicht mehr bei meinen Bildern, sondern nur noch in der Liste ... -
Probleme mit Plug and Play
Weiß zwar nicht genau, ob dies das richtige Forum ist, aber ich versuchs halt einfach mal: Ich hab seit ziemlich genau einem Jahr diverse Bilder meiner Digi-Cam via Labtop bearbeitet. Nun wollte ich diese via USB-Port erneut anschließen, doch ... -
Bildergröße verkleinern von MB in kb
Möchte ein Bild im Internet in ein Forum stellen. Erlaubt sind aber nur 80kb, mein Bild hat aber die Größe von 1.72 MB. Frage, kann ich dieses Bild verkleinern – wie auch immer – und auf die geforderte Größe von 80kb bringen. Danke Roger -
indesign-eps
Ist ein indesign eps (ohne weitere bearbeitung in photoshop etc.) einfach so druckbar (300 dpi)? und warum kann ich in indesgin kein eps exportieren, das sich nachträglich noch bearbeiten lässt so wie illustrator- oder freehand-epse? vielen dank ... -
Farb-Proof
Jemand eine tipp für folgendes problem: ich muss farben für diagramme auswählen, die über eine farblaser ausgedruckt werden. aufgrund der abweichung monitor vs. druckdarstellung der farben, bin auf der suche nach einem utility, das einfach ein ... -
Fehlerhafte Bilddarstellung im QuarXPress??!!
Kann mir helfen? Ich bekomme neuerdings beim Einladen von Bildern in QuarkXPress immer eine ganz fiese Darstellung und bekomme im Bildrahmen die Meldung: "Der Hauptspeicher reicht zur genauen Berechnung des Bildes nicht aus". Wie ... -
icon Dateien
Wie erstell ich eine Icon-Datei mit durchsichtigrm Hintergrund?? -
Bilder aus AVI Datei
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett, mein Problem hat wohl nur entfernt etwas mit Grafikbearbeitung aber vielleicht weiß jemand rat. - Bei unseren mikroskopischen Untersuchungen von Geweben bekommen wir aus von dem Mikroskop einen avi-Film ... -
nero 5 und ps2 spiele kopieren
Ich habe mir vor kurzem das spiel gta san andreas gekauft nun wollte ich davon eine sicherheitskopie erstellen also die cd kopieren ich habe einen dvd brenner und nero ich hab das ganze einfach mal kopiert und dann in die playstation geschoben da ... -
Photoshop: wie geht das (Filter? Pinselspitze?)?
Macht man bitte in folgendem Bild http://home.arcor.de/color-it/azubo/testbild.jpg die "Sterne"? Gibts dafür einen Filter oder eine "Pinselspitze" und wenn ja, wo, damit man die Sterne öfter in verschiedenen Bildern anwenden ... -
Adobe After Effects
Jemand gute Tutorialseiten (deutsch!) bzgl. Adobe After Effects? Danke. Chris -
Bannerbearbeitung
Kann mir mal jemand sagen welche kostenlosen programme gut sind um banner und avatare für foren zu bearbeiten und selbst zu basteln? am besten noch mit tutorial. CYa!! -
Bei CorelDraw Druck auf mehrere Blätter verteilenl
Ich möchte gern einen Plan (Größe Din A3), den ich mit CorelDraw 10 erstellt habe beim ausdrucken auf mehrere Din A4-Blätter verteilen. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht??? Schönen Dank Patrik -
Vorsicht Grafik?!
Ich weiß es gibt ein seperaten Themenbereich für Jobs, aber ich denke hier tummeln sich doch mehr Leut, die mit diesem speziellen Thema schon zu kämpfen hatten, vielleicht noch haben? Es geht um folgendes: wie weit muss man den Vorstellungen ... -
jpg aus mail öffnet nicht direkt
Ich Dateien in mails doppelklicke, öffnen sich die entsprechenden Programme und die Datei startet. Bei jpgs funktioniert das aber nicht immer. Manchmal öffnet sich zwar der Photoeditor, aber dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen ... -
von s-Video auf Scart
Ich möchte mit meiner ATI Radeon 9600 XT DVDs auf dem Fernseher anschauen. Die Karte hat ein S-Video -Ausgang und ich habe ein Kabel mit dem ich auf den Scartanschluss am TV gehen kann. Mein Problem ist, dass einfach nur die Bildschirmanzeige ... -
ACDSee 6 will sich mit .net-Passport verbinden
Habe hier ACDSee 6 im Einsatz und wollte heute mal wieder ein paar Digitalfotos fuers Entwickeln zusammensuchen. Ich habe das immer (vorher ACDSee 5) ueber das eingebaute Menue "Kopieren nach" gemacht. Jetzt will er immer, wenn ich ein ... -
Photo Filtre
Weiss jemand wie man mit obenstehendem Programm Bilder addiert übereinanderlegen kann? Geht um Astroaufnahmen... Gruß, Fin ...so, jetzt noch mal in der richtigen Rukbrik... -
Fehlermeldung
Bei Start von Ulead Gifanimator erscheint folgende Fehlermeldung: Die Anweisung in"0x01902342" verweist auf Speicher in "0x0000049c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie ... -
Kalender herstellen/drucken
Ihr Lieben, ich habe eine "ungewöhnliche" Frage, und hoffe hier im Brett richtig zu sein. Ich habe einen Kalender erstellt. Den will ich jetzt 1-2 mal ausdrucken. Leider geht mein Drucker nur bis DIN A4. Gibt es Services (am liebsten in ... -
Farb-Laserdrucker gesucht
Günstig einen guten Farb-Laserdrucker, der auch 250 g-Papier schafft. Hat jemand einen Tip? (Außer e-bay) Gruß Kathi -
GESCHENKGUTSCHEIN
Ich habe 2 Karten für das Formel-1 - Rennen in Italien erworben und möchte diese gerne zu Weihnachten verschenken. Leider schickt der Veranstalter die Karten erst 4 Wochen vor Startbeginn (Rennen ist am 04.-05.09.2005) Nun würde ich gern einen ... -
scannen einer spiegelnden Vorlage
Ich frage mich, ob ich einfach nicht auf des Rätsels Lösung komme oder aber ob es mit meinem bescheidenen Scanner (hp scanjet 3670) nicht möglich ist, eine auf silberfarbenes und damit spiegelndes Papier gedruckte Vorlage ordentlich zu scannen? ... -
PDF - Dokumente
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne aus mehreren PDF-Dokumenten eines machen. Ich musste für eine Bewerbung mehrere Dokumente einscannen wie z.B. Abizeugnis, Uninachweise, etc. Diese habe ich auch gleich in PDF-Dateien umgewandelt - ... -
Öffnen von pig-Dateien
Mit welchem Programm oder Werkzeug kann ich pig-Dateien öffnen? -
tft oder crt ?!...
Nabend...! ich bin (angehender) selbständiger grafiker (für printmedien) und habe die erfahrung gemacht, dass (zumindest mit dem momentanen stand der technik) tft-monitore oft ein zu kontrastreiches und zu farbintensives bild liefern (und auch ... -
Hab meinen ganzen Desktop durcheinander gebracht :
Hab letztens irgendein Bild aus dem Web als Hintergrundbild genommen und da hat sich mein gesamter Desktop verstellt. Habe alles wieder hingekriegt, nur hab ich jetzt immer so n blöden weißen Schatten hinter allen Ordnern (auf dem Desktop) und ... -
.mov in mpeg umwandeln
Wie hänge einzelne .mov Dateien aneinander? Gibt es eine Software, mit der ich sie dann in .avi oder mpeg umwandeln kann? -
animierte GIFs: Womit am einfachsten?
Welchem (Freeware-) Tool kann ich mir einfache kleine animierte GIFs erstellen (z.B. Smileys)?? Ich habe zwar IrfanView, finde mich aber irgendwie damit nicht zurecht. Welche Tipps habt ihr? ☼ Markuss ☼ -
Rollstuhl Icon 16x16
Ich suche dringend das bekannte Rollstuhl-Symbol für Schwerbehinderung in der Größe 16x16 Pixel. Hat das evtl. jemand für mich? Im Netz habe ich leider bisher nichts Brauchbares gefunden :-( Grüße, piranja -
Tastaturbelegungen unter QuarkXPress
Richte ich auf meinem G4 (Mac OS 9.2.1.) Tastaturbelegungen für QuarkXPress (z.B. Hilfslinien anzeigen mit F7, Farben mit F12 usw.) ein? -
Hilfe! Wie öffne ich .abm files?
Ich habe auf einem anderen Computer Photos eingescannt und als Album auf eine CD gebrannt. Problem: diese Datei kriege ich jetzt auf meinem Computer (Windows.XP BEtriebssystem) nicht geöffnet. Auch nicht mit irfanview, auch nicht nachdem ich die ... -
Suche einprogramm bmp in jpg
Suche ein programm mit dem man bmp bilder in jpg bilder umwandel kann und dieses programm soll freeware sein und einfach zu handhaben. Gruß bacardischmal -
Welche Schrift wird meist in Lexika verwendet?
Habe eine Frage, die der Titel ja schon sagt.. ich möchte eine Postkarte machen, auf der ich einen Text in Lexikon-Form abdrucken möchte... Nur fehlt mir die passende Schrift. Weiß jemand, welche da meist verwendet wird? Würde mich sehr freuen, ... -
jpg Datein in pdf umwandeln?
Habe bitte eine Frage: wie kann ich jpg Dateien in pdf Dateien umwandeln mit möglichst geringe Grösse( -
Komprimierung von 12-bit-Bilder?
Habe einen ganzen Haufen an 12-bit-Bildern, welche alle im herkömmlichen tif-Format gespeichert wurden und damit unendlich viel Speicherplatz benötigen. Diese Bilder würde ich nun am liebsten per batch-Konvertierung als LZW-komprimiertes tif ... -
Bildverwaltung - Betrachter
Ich suche für unseren betrieb eine Bilderverwaltung - Betrachter. Es sollte einfach zu bedienen sein und nach verschiedenen Kriterien suchen können. Es werden hunderte von Bildern sein. Was ich im Moment anschaue ist acdsee 7.0 Nun suche ich noch ...