Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• DVD-RW finalisieren
    Kann ich eine DVD-RW, die ich am PC mit Nero Smart 6.0 gebrannt habe, finalisieren, um diese dann im DVD-Recorder abzuspielen ? Bei Nero habe ich nichts zum Finalisieren gefunden. Gruß Rosi
  • Schriftform 'Lucida Handwriting' od. ähnlich - wo?
    Die Runde, hier war ich noch nie, denn ich bin nicht so bewandert mit der Technik von Grafik und Bildbearbeitung etc. Jetzt wies aber ein Teilnehmer unter 'Sonstige Fragen' darauf hin, das dies das richtige Forum für Schriften sei, deshalb meine ...
  • QuarkXPress - Schwarzer Text wird überfüllt
    Habe ein Problem in QuarkXPress 4.01. (Mac) Ich erstelle einen Katalog der in mehreren Sprachen gedruckt wird. Den Text (2tes Schwarz) soll ich in 5. Farbe anlegen (habe ich Black genannt). Nun ist es so, dass der Text auf farbigem Hintergrund ...
  • Bulletpoints in Freehand
    Zum ersten Mal mit Freehand (Freehand MX, PC) und möchte einem Text gerne Aufzählungszeichen hinzufügen. Ich finde nirgends eine Möglichkeit dazu, auch in der Hilfe steht nichts (zumindest finde ich es nicht). Eine Bekannte gab mir den Tipp, die ...
  • Maya6 - der Hypergraph
    Weiß jemand, was genau der Hypergraph tut? Ich bräuchte eine detaillierte Beschreibung.. Im mitgelieferten Tutorial ist nur eine Seite darüber und im Internet habe ich nichts passendes gefunden.. Besten Dank im Voraus!
  • Hallo!kennt einer diese Schriftart/font
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein letztes mal helfen und zwar hier : http://www.sw87.com/v3/scripts/openIm... und hier : http://www.sw87.com/v3/scripts/openIm... viele grüße und schonmal danke sebastian
  • Bildschirmdarstellung in QuarkXPress
    Kann ich eine bessere Bildschirmdarstellung von .tif oder .eps im QuarkXPress erreichen? Bei mir sind die Fotos oder Bilddateien echt schlecht dargestellt und das nervt beim Arbeiten. Danke für 'nen Tipp! Gruß Kathi
  • Hidden Rooms
    Habe mir die wahnwitzige Idee in den Kopf gesetzt, eventuell so eine Art Ausbruchsspiel selber zu schreiben. Ist es richtig, dass diese Spiele mit Flash gemacht sind? OK Flash MX oder eine Vorgängerversion kaufen ist klar. Kennt sich jemand mit ...
  • maximale Dokumentgröße in Freehand
    Es eine Möglichkeit den maximal verfügbaren Bereich für ein Dokument zu erweitern? Unter Dokumentgröße lässt sich die Seitengröße einstellen, aber irgendwann stoße ich an den grauen Bereich. Kann der auch irgendwie erweitert werden? Grüße, Martin ...
  • Probleme mit Direct X
    Schaffe es nicht auf meinem PC DirectX zu installieren. Nachdem ich den Grafiktreiber neu installiert habe ist eine Änderung auch nicht vorhanden. Wenn ich DirectX installiere sagt mir der installer das die Installation erfolgreich war. Wobei mir ...
  • Falzmarken in QuarkExpress
    Ich möchte in einem Quarkdokument bei der Ausgabe zusätzlich zu den Beschnittmarken noch zwei Falzmaken am Dokumentrand angeben. Habe also knapp ausserhalb des beschn. Formates zwei dünne Linien definiert und sie als "Passkreuze" ...
  • Wie kann man eine Fixierung bei Photoshop aufheben
    Folgendes Problem. Ich entwerfe z. Zeit einen Werbeflyer und da ist es klar, das man immer wieder mal was ändern muss. Also habe ich das versucht, und zwar ein Bild auf der Ebene zu verschieben, doch plötzlich erscheint bei Adobe Photoshop 7.0. ...
  • 3D-Darstellung in Gnuplot
    Ich habe eine Datei mit einem 2-dimensionalem Array an Messgrössen. Nun ist es kein Problem, diese Daten als 3d-Kurve und/oder als 2-dimensionale Kontourlinien darzustellen. Was ich aber gerne hätte, wäre ein 2d-Plot, wo die Messgrössen (=Höhe) ...
  • brennen divx auf vcd
    Habe auf meinen pc einen divx film ca 1100mb audio ist mpeg layer 3.möchte den film als vcd brennen das ich ihn über mein dvd player sm fernsehen ansehen kann. der kennt auch divx. mit nero programm kann ich vcd brennen..der film ist aber zu ...
  • VHS auf CD kopieren
    Ich besitze einen 2Ghz Laptop mit Firewire-Anschluß & USB 1.1 und einen 200er PII PC mit USB 2.0 Anschlüßen. Ich möchte jetzt gerne ein paar alte VHS-Videoaufaufnahmen auf CD brennen. Was für ein Hardware-Gerät brauche ich da? Software bekommt ...
  • Irfan View 3.97 erschienen
    Betreff. http://www.irfanview.com Immer das Programm und auch die Plugins runterladen. Viele Grüße WoDi
  • Farben unter WinXP anders als unter WinMe
    Nutze normalerweise Windows ME mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen. Da Photoshop CS jedoch aus meiner Sicht einige interessante Funktionen hat (Lichter/Schatten), jedoch aber nur unter WinXP läuft werden einige Bilder auch mal unter Windows ...
  • Suche Hilfe bei Erstellung eines Logos
    Ihr Lieben! Ich bin dabei, meiner besten Freundin bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, und komme an einer Stelle nicht weiter. Für die Einladungen, Menüs, Tischkärtchen und so weiter haben wir an ein kleines, klassisches und natürlich ...
  • Bildbearbeitungsprogramm
    Als PC Greenhorn möchte ich jetzt trotzdem beginnen, meine eingescannten Fotos zu bearbeiten.Zu dem Zweck hab ich die Testversion von "Paint Shop Pro 5 " heruntergeladen. Bevor ich das Programm kaufe, möchte ich doch gerne ein paar ...
  • Motivsuche
    Weiss net, ob ich hier richtg bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich hab auf der Dippemess ne schwangere Frau mit nem T-Shirt gesehen, welches mir gut gefallen hat. Vorne war ein "Warnschild" mit dem Schriftzug "Baby an Bord" ...
  • AVI´s auf DVD brennen - Tips ?
    Experten, entschuldigt meine totale Unkenntnis... Ich möchte einige AVI-Sequenzen (von digitalkamera aufgenommen) auf DVD brennen, um sie auf meinem "Fernseh-DVD" sehen zu können. Bisher habe ich das immer mit normalen CD´s gemacht und ...
  • Probleme mit 8,5 GB DVD Rohling!
    Ich wollte einen nun mal einen 8,5 GB Rohling benutzen aber der Brenner liest ihn nicht ein. Muss ich in dem Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen? Patricia
  • Truetype oder Postscript installieren?
    Mal eine allgemeine fragen zu schriften. habe einen pc, wenn ich neue schriften installieren will, installiere ich dann die truetype oder die postscript schriften?? und warum? verstehe den unterschied nicht so ganz, ausser dass die postscript ...
  • film von dvd auf pc oder auf vcd oder svcd brennen
    Habe nur normalen brenner und ein dvd laufwerk aber kein dvd brenner..habe nero ultra edition und so plug ins oder wie das heist dafür und denn movie jack 3.5. kann ich mit einen von den beiden programmen einen dvd film von freund mir auf ...
  • video streams downloaden, aber wie?
    Wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann, wie ich am effektivsten videostreams von websites downloaden kann. ich bin mir sicher dass es ein programm gibt, was genau das macht. ich habe die ganze zeit versucht auf www.blastro.com musikvideos ...
  • Four CC
    Habe mit der FOurCC rumgespielt, und anschliesend wollte ich die gleiche Codecs eintragen. Leider spielt der Player die Datei nicht ab. Bitte um hilfe Adrian
  • Rauschen bei Aufnahme mit MovieMaker
    Überspiele seit einiger Zeit meine DV-Videos über Firewire auf meinen Computer. Dazu benutze ich den MovieMaker und wandle dann das DV1 in das DV2-Format um und bearbeite dann mit VirtualDub. Mit diesem Voegehen stoße ich allerdings auf einige ...
  • Grafikformate beim Scannen von Dokumenten
    Habe mir gerade einen Scanner zugelegt (Canon LiDE35) mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Nun will ich private Dokumente von mir (Zeugnisse, Schulungsbescheinigungen, ....) einscannen um sie digital zu archivieren. Die Frage die ich mir nun ...
  • Schriftart?
    Auf der Suche nach dieser Schriftart: http://av.warehousesports.com/sw/cat/headers/ban_MATIX.gif whatthefont spuckt leider nichts brauchbares aus. Weiß jemand Rat? Viele Dank!
  • TFTs und ihre Auflösung
    Habe ein kleines Problemchen: Zur Zeit betreibeich einen Röhrenmonitor mit 1024&768 Punkten. Der muss raus (nix Platz). Jetzt will ich einen TFT, gerne auch etwas grösser. Die 19er TFT´s haben aber alle eine Auflösung von 1280x1024. Jetzt muss ...
  • Hallo Schlaubi´s
    Wer kann helfen? Ich suche ein (oder mehrere) relativ großes Bild mit einem Bitterbösen Bulldog drauf. Eine Grafik kein Foto! Wenner voll mt Muskeln ist, um so besser wer weis wo ich sowas finde?? D A N K E Silvio
  • Probmel mit SmartMedia-Speicherkarte
    Ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet? In meiner Digitalkamera verwende ich Smart Media Speicherkarten. Früher mit 64 MB, heute mit 128 MB. Gab nie Probleme. Seit einiger Zeit funktionieren jedoch die 64er nicht mehr richtig. Fotos werden ...
  • pdf-Problem
    Für einen Bekannten soll ich die Firmenbriefbögen neu gestalten. Es braucht eigentlich nur ein weiteres Logo im tif-Format eingefügt zu werden. Leider liegt der Briefbogen nur noch im pdf-Format (nicht geschützt)vor und die Firma die ihn ...
  • Irfanview drüber oder neu installieren?
    Man die neuere Version von Irfanview drüberinstallieren, updaten oder soll man vorher löschen und neu installieren? Gruß und danke Aurikel
  • WDM Treiber für PCTV 100i
    Bin mir nicht sicher ob ich diesen Beitrag in der richtigen Abteilung poste, aber hoffe jetzt mal das mir jemand helfen kann :-/ Ich habe mir vor kurzem eine Pinnacle Media Center PCTV 100i - Tv-Karte gekauft. Mit der dazugehörigen Software kann ...
  • Fragen zum Epson Perfection 4180 Photo...
    Gehört das Thema scannen wohl am ehesten in diese Rubrik, denke und hoffe ich. Ich habe seit knapp 2 Tagen einen Epson Perfection 4180 Photo zum Scannen meiner Vorlagen, Abzüge und Negative und bin mit dem Teil soweit auch ziemlich zufrieden. Er ...
  • Corel PhotoPaint 10 auf Mac startet nicht mehr
    Applikation Photopaint 10 startet nicht mehr, sondern produziert entweder 'Fehler 2' oder bringt beim Start den Mac komplett zum Stillstand, so daß ein Kaltstart durchgeführt werden muss. Bisher lief die Anwendung einwandfrei. Der Fehler tritt ...
  • Zwei Bilder, eine Datei - wie??
    Archivsuche hilft mir gerade nicht so viel weiter (vermutlich, weil ich nicht weiß, wie ich meine Frage in Stichwörter packen soll), deshalb poste ich hier. Folgendes Problem: Ich will digitale Bilder in kleiner als 9x13 ausbelichten lassen - ...
  • Probleme bei Darstellung mit EPS-Dateien !
    Momentan ein kleines Problem mit den (verflixten) EPS-Dateien aus Photoshop. Um Grafiken im voraus anschauen zu können, verwende ich ACDsee, ein recht ansehnliches Bildbetrachtungsprogramm. Dort können verschiedene Plug-Ins für diverse ...
  • Speicher im temporären Verzeichniss nicht ausreich
    Wollte gerdae einen Film bearbeiten, als ich die Meldung bekahm Der Speicher im temporären Verzeichniss ist nicht ausreichend! Was heißt das? (Habe den Computer schon paar mal ausgeschalten, aber es bringt nichts) Wie kann ich da etwas ändern? ...
  • Buch: Adobe Golive 4.0 / Classroom in a book
    Suche eine dem o.a. Buchtitel zugehörige CD. Das Buch: "Adobe Golive Classroom in a book" gilt auch als offizielles Übungsbuch - entwickelt von Adobe-Mitarbeitern. Verlag: Markt und Technik Erscheinungsjahr: ca. 2000 Wichtig ist die CD! ...
  • Text in Grafik konvertieren bei QuarkXPress 5.0 ?
    Kann ich bei QuarkXPress 5.0 einen Text in ein Bitmap/eine Grafik konvertieren? Der Empfänger hat dmmerweise den verwendeten Font nicht. Das ganze spielt sich unter MAC OS9 ab. Gruss Nikos -- A 'good' landing is one from which you can walk away. ...
  • Abrollen einer Scala, aber wie ??
    Ich möchte (muß) von einer durchsichtigen kleinen Trommel, Durchmesser ca. 50mm und Höhe ca. 80 mm eine darauf befindliche Scala neu erstellen. Reichlich Fragmente der originalen sind noch vorhanden. Extrem wichtig ist aber das die Scala auch ...
  • Bildschirm-Abläufe scannnen
    Wenn möglich eine Freeware, die alle Vorgänge auf dem Bildschirm als Video speichern... Danke für Tipps =)
  • Fotos einscannen - mit welchen Einstellungen?
    Möchte gerne alte Fotos, von denen es keine Negative mehr gibt, einscannen und die so entstandene Datei (JPG) über die gängigen Onlinedienste (M-Markt/DM-Markt etc.) "entwickeln" lassen. Gibt es da allgemeingültige Aussagen, in welcher ...
  • Zeugnisse digitalisieren
    Ich möchte für Bewerbungsunterlagen meine Zeugnisse etc. digitalisieren. Ein einfaches GIF oder JPEG ist ja mit einem Scanner recht einfach zu mchen. Ich möchte aber - minimales Datenaufkommen (z.B. für Email-Versand, Diskette etc) - PDF-Format ...
  • Bild/Dateigröße beim Öffnen im Photoshop?!
    Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: wenn ich z.B. eine JPG-Datei (Größe ca. 2 MB) im Photoshop öffne, dann hat die Datei plötzlich 20 MB, die Bildgröße liegt bei 20/30 cm. Jetzt kann ich natürlich die Bildgröße verkleinern, mir geht es ...
  • Bildbearbeitung mit Videoimpression 2
    Möchte meine Fotos zu einem Film zusammen schneiden mit Hintergrundmusik usw. Das klappt auch ganz gut. Wenn ich dann mein Projekt produzieren möchte, welches Format sollte ich am besten nehmen? Außerdem kann ich bis jetzt nur in avi- dateien ...
  • Welches ist die beste CD-/DVD-Brennersoftware??
    Bin auf der Suche nach der Software, um alle Formate von Pics, Vids, Dateien, Games, Musik auf CD und DVD brennen zu können. Wer hat mit welcher Software die besten Erfahrungen gemacht? Wichtig ist mir ein möglichst problemloses Handling ohne das ...
  • mpeg mit menü auf dvd
    Ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiter helfen! Ich möchte gern mehrere mpeg filme auf DVD brennen dazu möchte ich ein Menü am anfang haben wo ich die Auswahl der zwei Filme sehe und ich per Knopfdruck den Film auswähle. ...
  • InDesign -- mehrspaltige Überschriften
    Ich spiele gerade ein wenig in InDesign herum und habe festgestellt, dass es offensichtlich nicht möglich ist, eine Zwischenüberschrift in einem mehrspaltigen Textrahmen über mehrere Spalten laufen zu lassen. Oder bin ich zu doof? Gibt es einen ...
  • ogm-File spielt nicht korrekt ab
    Ich habe folgendes Problem: Beim Abspielen von ogm-Files höre ich nur den Ton, kann aber kein Bild sehen. Ich benutze: Zoom-Player WinAmp Core Media Player (jeweils die aktuelle Version) xVid und Vidx sind aufgespielt. Mit anderen Formaten, wie ...
  • film auf dvd brennen
    Nimm den Wizard von Nero und erstelle eine Video-CD (VCD) mit dieser MPEG-Datei auf Deiner Festplatte. wo finde ich das im nero....kannst du das genau erklären....da kommt so ein image oder so und dann hatte ich nur dateien aud der cd
  • GIMP Bild ohne Header öffnen
    Es in GIMP 2.0 ein Plugin mit dem ich eigene, durch ein C++-Programm erzeugtes Bild, laden kann? Meine erzeugten Bilddaten sind ohne Bildheader und tragen die Pixeldaten im 16-bit RGB-Format. In Photophop geht das ja durch öffnen las RAW Format. ...
  • film brennen auf cd oder dvd vom pc auf rohling
  • Bilder einfach ausdrucken und archivieren?
    Meiner Praxis müssen jeden Tag die Gesichter einiger Patienten von vorne und von der Seite fotografiert werden, ausgedruckt werden und beschriftet werden. Bislang wurde mit Polaroid gearbeitet was ich jetzt aber nicht mehr ertrage ;-) Wollte mir ...
  • AEP-Dateien?
    Weiss jemand zu welchem Programm Dateien mit der Endung AEP gehören? Den Dateinamen nach müssten die Dateien, die ich hier habe von einem Layout-, bzw. Grafikprogramm stammen. Aber keiner der üblichen Verdächtigen (InDesign, Quark, FreeHand, ...
  • Bearbeitung von mpeg's und DVD brennen.
    Also ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum schneiden von mpeg-Videos und vor allem eins das mir nicht immer gleich die Tonspur fetzt oder verschiebt. Währe wunderbar wenn das Programm dann auch noch im DVD-Video-Format speichern ...
  • Grafikfehler
    Jemand eine Idee, was für eine Ursache ganz kleine schwache blaue Punkte bei einem Ausdruck (mit Tintenstrahl) innerhalb einer schwarz-weiß Grafik mit Text haben kann? Sind nicht sehr auffällig, aber stören trotzdem ein wenig... DANKE!
  • Gericom Notebook
    Hab ein Problem mit nem Grafiktreiber auf meinem Gericom Notebook. Da ist die ATI Mobility Radeon 9600 drin. Wenn ich mir den Treiber runterlade und installiere, bekomme ich die Fehlermeldung "Bitte zuerst einen Standart VGA-Treiber ...
  • Photoshop Anfängerprobs
    Seit kurzem erst Photoshop. Jetzt habe ich einen Text abgescannt, der aber beim Drucken nicht schwarz-weiß, sondern im Hintergrund noch leicht grau ist. Wie bekomme ich das hin, dass das Bild inkl. Hintergrund einfach nur schwarz weiß ist. ...
  • einzelne Bilder aus .avi Datei
    !! Ich möchte einzelne Bilder einer .avi Datei als Bildformat exportieren. Hintergrund sind kurze Filme die mit einem Mikroskop aufgenommen wurden. Es handelt sich also um jeweils 50 - 100 Einzelbilder die mir jetzt als .avi vorliegen. Ich habe ...
  • SD Speicherkarte, Datenrettung möglich ?
    Finde ich keine passende Rubrik für mein Problem. Deswegen fange ich mal hier an. Es geht um eine SD Speicherkarte aus einer Digalkamera. Die Karte wurde ausgereizt bis kein Bild mehr möglich war. Wird die SD Speicherkarte nun in die Kamera ...
  • Video für MAC und PC
    Ein Freund von mir macht grade eine Audio-CD, die als Bonus ein Video auf dem Datenteil enthalten soll. Das Video soll möglichst out-of-the-box auf sovielen Systemen wie möglich laufen, welcher Codec bietet sich dafür an ? Mir fällt grade nur ...
  • Indesign Bilder in 300 dpi?
    Habe folgende Frage: Wenn ich in Indesign etwas erstelle, und dazu Fotos der Digitalkamera in 72 dpi einsetze und anschließend ein PDF erstelle, bei dem ich die Auflösung auf 300 dpi stelle, habe ich dann das gleiche Ergebniss, wie wenn ich die ...
  • drehbare Pyramide
    Ich suche fuer unsere EFL Department Home-Page Quelltext (Flash oder HTML) fuer eine drehbare Pyramide. Ideal waere ein Image-Map, aber das ist nicht absolut noetig. Danke, Kim
  • Eingebettete Schrift extrahiert v. WordView?
    Verdacht: der Microsoft Word-Viewer installiert selbsttätig in Dokumenten eingebettete Schriften - im Hintergrund und ohne Wissen des Nutzers! - Die Schriftartdatei wird nicht wieder gelöscht. Ein solches Verfahren mag zwar praktisch sein, ...
  • DVD Programm
    Tach, miteinander! Ich habe von einem DVD Authoring Programm namens Sonaris oder Solaris gehört, das sehr gut sein soll. Leider spuckt google nicht das aus, was ich will... Kann mir jemand weiterhelfen? *EFF
  • *.rm-film brennen?
    Hallöchen! ich hab nen film im rm-(realmedia?)format u möchte ihn ganz gerne brennen, hab dabei aber ein problem: sobald ich nero 5 sage, dass ich eine vcd oder svcd machen möchte, meckert nero, dass es sich um ein nicht unterstütztes format ...
  • Wie geht ein 'Screen-Shot'?
    Ich verzweifle schier an der Aufgabe einen Ausdruck des Bildschirms zu machen. Mein Keyboard hat zwar eine "Print-Screen"-Taste, aber da passiert gar nichts. Auch nicht plus Strg oder Hochstellen usw.. Ich habe einen Medion Rechner mit ...
  • DVD-Authoring - Synchronisation retten?
    Habe mit Cyberlink Pro (OEM-Version, die fast alles außer dem Demultiplexen und Brennen beherrscht) aus zwei großen MPEG-Dateien einer MiniDV-Kamera einen Film zusammengestellt. Dabei habe ich die Schneidefunktion, ein paar Standbilder und ein ...
  • mpeg2 mit TMPGenc (Tip!!)
    Den neuen Versionen von TMPGenc ist die Erstellung von DVD-kompatiblen mpeg2-Videos nur 30 Tage lang kostenfrei möglich. In der Version Beta v1.2 geht das noch ohne diese Einschränkung. In Verbindung mit DVDStyler lassen sich so völlig legal und ...
  • 3 Monitor-Lösung bei Videobearbeitung (AVID)
    Moinsen! Ich brauche eine Grafikkarte für meine Videobearbeitung. Sprich 3 Röhrenmonitore oder 2 Röhrenmonitore und ein (Vorschau-) Fernseher müssen anschließbar sein. Das ganze sollte natürlich möglichst schnell sein. Es sollte also nix unter ...
  • wie DVD in .mpg konvertieren?
    Kann ich mit WinMe Bordmitteln oder einer kostenlosen Software o.g. Konvert. durchführen. Wo kann ich ggf. die Software dafür evtl. downloaden? Danke Helmut W.
  • Manutius 2.0 Tastaturbelegung
    Spiele im Moment ein bisschen mit Manutius 2.0, einem Entwicklungsprogramm für Type-1-Schriften. (Ich spiele wirklich nur... trotzdem würd ich gern ein paar Sachen rausfinden.). Die Tastaturbelegung macht mir ein paar Probleme. Die einfachen ...
  • Videoaufzeichnung
    Hoi Leudde Habe ein problem mit Videoaufzechnung. Mein gerät iss eine MSI GeForce FX 5600 xt - iss am Sat Reciver Angeschlossen .Funktioniert auch ,habe das Bild am PC. Das Problem : Wenn ich auf PAL wechsle, kommt a Bluescreen .mit NTSC gehts ...
  • Suche 3D-Clipart 'Spielsachen'
    Suche 3D-Clipart von Spielsachen. Es muss keine große Auswahl sein, aber die Qualität muss stimmen. Speziell suche ich eine Stoffpuppe, einen Ball, ein Dreirad und einen Kran. Die wären mir wichtig, ich würde aber auch andere gute als Ersatz ...
  • Videos bearbeiten
    Gibt es ein Programm (möglichst OpenSource, Windows Plattform) mit dem man Videos schneiden, Titel bzw. Texte einfügen, ggf. kleine "Spielereien" (Überblendungen, Effekte, etc.) machen kann? Also ein Programm mit dem man aus einigen ...
  • divx schneiden ?
    Kann ich fertige divx-files schneiden ? wenn ja, mit welchem tool am besten ? wenn ich selber konvertiere, kann ich ja schon vorher die zu berechnende stelle eingrenzen..... thx... mic
  • Logo als ICO mit durchsichtigem Hintergrund
    Ein Logo, welches ich gerne als Icon mit durchsichtigem Hintergrund hätte. Leider funktioniert das nicht zu 100% mit IrfanView, weil in den Bereichen mit Strichen die Farbe für den Hintergrund übergeht und nicht mehr weiss sondern grau ist. Daher ...
  • WWW-Grafik-Buttons einfach erstellen und ändern
    Für meine neue WebSite möchte ich die Navigation mit Grafikbuttons aufpeppen (ja, ich weiß, das ist trivial - aber als Purist und Faulpelz habe ich bislang halt immer einfach mit Text-Links gearbeitet ). Dafür suche ich eine einfache Möglichkeit ...
  • Transparenz bei Adobe Photoshop 7
    Ich möchte bei einem JPG-Bild den Hintergrund transparent machen. Ich versuche es mit dem "Lasso" und "schneide" den Hintergrund komplett aus, doch sobald ich das Bild irgendwo einbaue, ist der Hintergrund gänzlich weiß. Wisst ...
  • *.3ds-Objekte in Bryce 5 einfügen...klappt nicht
    Ich in meine Bryce Dokument ein paar 3D Objekte einfügen möchte, die in 3ds-Format vorliegen, sagt er mir, er könne das Format nicht lesen. Im Manual von Bryce steht aber drin, 3d Studio - Objekte seien kompatibel. Muss ich die erst umwandeln? ...
  • Photo Impact 8
    Wie kann ich in Photo Impact von einem Bild (in dem konkreten Fall einen Baum) ein Stück ausschneiden und in ein anderes übetragen. Da besteht doch irgendwie die Möglichkeit den Baum fein auszuschneiden und diesen dann ohne den Hintergrund auf ...
  • Windows DRUCKASSISTENT auschalten
    Habe folgendes Problem, wenn ich im Explorer eine *.jpg Datei drucken möchte, öffnet sich immer automatisch der Windows Druckassistent. Hier kann ich aber keine Bild-Größe einstellen. Nur die vorinstallierten Foto Größen!! Wie kann man diesen ...
  • Röntgenbilder
    Mit einem normalen HP Scanner Röntgenbilder scannen?? Danke mfg B.Biel
  • Tool zum aufzeichnen des Bildschirminhalts
    Suche ein Tool, das mir quasi einen "Screenshot-Movie" macht. Also statt eines einzelnen Screenshots, eine Aufzeichnung macht. Gibt's, da was, oder muss ich die einzelnen Positionen, die mir wichtig sind als Screenshots ...
  • DVD brennen
    Moechte meine digitalen Urlaubsvideos nach dem bearbeiten mit Adobe Premiere gerne auf DVD brennen. Kann mir jemand sagen als was ich das Video zu speichern habe (als avi, im mpeg Format oder...) und mit welchem Prgramm kann man dann am besten ...
  • DV-Import ohne Ton
    Moin Wissende, importiere ich eigene Videos (über firewire direkt vom Camcorder) bekomme ich zwar das Bild, aber keinen Ton. Das sit so mit pinnacle studio 9 und auch mit magix und Moviemaker. Im digitalen Signal ist doch Bild und Ton enthalten, ...
  • Wie stelle ich die Grafik richtig ein.
    Ne kurze Frage. Ich habe meine Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 eingestellt und das paßt super bei meinem 17" Monitor. Wenn ich aber ein Spiel starte, dann habe ich um das Spielbild einen ca. 3 cm breiten Rand. Wie kann ich das einstellen, ...
  • Schrifart von Kellogs
    Wer kennt die Schriftart von Kellogs? Und wer weis noch, wo man diese downloaden kann? Danke Silvio
  • PhotoDraw-Grafiken animieren
    Experten, ich arbeite mit Microsoft PhotoDraw 2000 Version 1. Ich habe mehrere hochaufgelöste PhotoDraw-Grafiken, die ich gerne animieren und in einer PP-Präsentation einsetzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese direkt zu animieren, oder muss ...
  • Tutorial gesucht
    Kennt vielleicht jemand von euch ein Tutorial, das sich speziell mit dem Renderer von ProE Wildfire II beschäftigt? Angeblich soll die Qualität von dem Tool recht gut sein, aber ich trete im Moment etwas auf der Stelle... wollte erst kürzlich ...
  • 'Arbeitsvolume voll' in Photoshop 5.5
    Kann keine grösseren Bilder mehr im PS bearbeiten wegen der Meldung, daß das Arbeitsvolume voll sei. Die lokale HD ist auch ziemlich zugemüllt (nur noch 384 MB frei). Auf der externen, auf der ich arbeite ist aber noch jede Menge Platz. Ich hab ...
  • mehrere Bilder verkleinern / anpassen
    Bin auf der Suche nach eine Programm, mit dem man mehrere Bilder auf einmal bearbeiten kann. Gibts da ein Programm, bei dem ich mehrere Bilder (verschieden groß) angeben kann und unter einer bestimmten Größe (z.B. 50kB) auf einmal speichern kann? ...
  • Suche ClipArt
    Man im internet sofort auf nervigen downloadseiten landet, suche ich hier, soweit legal, hilfe: ich suche ein clipart einer filmklappe. erstmal egal welches format, vektor waere klasse. hat jemand eine, weiss wo man eine (kostenlos) bekommen ...
  • avi mit virtual dub reparieren?
    Habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein mit divx3 komprimiertes file, dem 10,5KB indexinfo fehlen. Somit weigern sich bis auf den Real Player (den ich persönlich verabscheue und daher nicht auf meinem Rechner ...
  • Bildschirmschoner selber machen
    Hallöchen, ich bräuchte ein Tool mit dem ich Bildschirmschoner selbst gestalten kann. Es sollen Bilder zu einer "Diashow" zusammengefügt werden und möglichst eine einzige Datei mit Installer generiert werden. Die Datei sollte dann auf ...
  • bildetrachter
    Gibt viele freie Bildbetrachter ich weiss. Ich aber brauche einen, der auch für den commercial use oder zumindest für die Verwendung in einer Behörde frei ist und auch auf win98 rennt. Danke für eure Hinweise! Grüße Kroeger Ps: idealerweise hat ...
  • Scanner spinnt
    In letzter Zeit habe ich Mühe beim (farbigen) Einscannen von Fotos. Das Bild wird - egal welche Einstellung oder Auflösung - total dunkel, unscharf und pixelig. Ich habe gedacht, dass wenn ich keine Einstellung mache (also auf ...

Andere Themen