Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
bilder speichern
Mein probs: kann bilder nicht mehr unter jpg speichern, bekomme nur die möglichkeit bmp zu speichern für hinweise wäre ich dankbar gruß dominik -
bilder mit musik hinterlegen
Erst mal ein nettes hallo an alle!!! ich möchte gern ein bild , egal welches fomat mit einem song hinterlegen , so dass es dann auch eine bilddatei bleibt und nicht z.b. eine swf ist. geht das überhaupt und wenn ja wie.... ich bekomme hier noch ... -
Bryce 5 Problem
Schönen guten Abend! Ich habe vor ein paar wochen die Frage schon mal gestellt. Ich möchte eine Bryce Landschaft designen und dort ein Objekt einfügen. Es liegt im *.3ds - Format vor. In dem Manual von Bryce steht, 3ds-files würden sich ... -
Java-Animation speichern
Habe im Internett eine nette Java-Animation gesehen die ich gerne für eine Vorführung nutzen würde. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Animation zu speichern um sie dann auch offline ablaufen zu lassen ? Ich habe es mit mit "Datei ... -
Bildkoordinaten speichern
Ich habe Bilder, in denen ich bestimmte Bereiche "sensitiv" machen möchte, und zwar im Rahmen einer HTML-Datei, in der das Bild und die Bereiche definiert sind. D.h. wenn man mit der Maus drüberfährt, passiert was. ... -
CMYK-Farben umrechnen
Möchte aus einem Bild die Farben bestimmen. Diese bekomme ich als CMYK-Werte mitgeteilt. Diese Farben möchte ich von Hand nachmischen. Wie rechne ich am besten um? 2 Beispiele: C = 0% M = 34% Y = 34% K = 0% C = 62% M = 72% Y = 68% K = 83% Sagen ... -
Pdf-Dateien umwandeln?
Wie kann ich eine Pdf-Datei in jpg oder gif umwandeln, geht das überhaupt? Danke für eure Info! -
in Fotoshop Hilflinien in andere Datei kopiern
Ich suche nach einer lösung, womit ich hilfslinien, die ich in einer bilddatei erstellt habe, diese in eine andere bilddatei übernehmen kann, ohne diese dort neu zeichnen zu müssen danke -
Auf was achten bei Webcam- Kauf?
Mir vielleicht jemand sagen, auf was ich bei dem Kauf einer Webcam achten muss? Ich kenne mich nicht besonders gut aus und bräuchte ein wenig Hilfe. vielleicht zur info. ist für ein notebook (ist da eine notebook- webcam erforderlich?) und geht ... -
Helligkeitsverlauf ändern
Habe ein Bild/Foto, das von oben nach unten gleichmäßig heller wird - so wie das bei Blitzaufnahmen meist der Fall ist: Hintergrund dunkel, Vordergrund hell. Gibt es eine Möglichkeit, das mit einem Fotoprogramm so zu korrigieren, dass der ... -
DVBT wie einrichten?
Habe den Medion von Aldi Nov. 2004 mit DVBT-Karte. Weiß hier jemand wie man es einrichtet. Habe mir eine Zimmerantenne zugelegt und weiß nicht weiter. -
Brenner brennt nicht lesbare DVDs
Und unerwartet erzeugt mein DVD-Brenner DVDs, auf denen zwar die Daten vorhanden sind (sieht man ja), die aber in keinem Gerät lesbar sind. Wenn ich die Videos als MPEGs auf eine DVD-ROM ziehe klappt alles. Will ich aber eine DVD erstellen, ... -
Corel Draw: nicht genügend virtueller Speicher
Der Arbeit mit Corel Draw erhalte ich die Meldung "es steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Verbleibender Speicher: 20 MB. Benötigt werden wenigstens 25 MB." Geben Sie Speicherplatz frei bevor sie fortfahren, indem ... -
Fludi
Kennt Fludi, einen Editor für Flussdiagramme, PAP u.ä. und weiß wo mans downloaden kann? unter Google findet man nichts zu diesem Thema. Gruß Koller -
Vom Einzelbild zum Film - wie geht's?
Würde gern sowas wie dieses Filmchen "basteln": http://home.versanet.de/~bastelbine/Opel/kadett-c-gte.gif Wie kriegt man sowas hin? Wie ich die Einzelbilder machen muß, ist mir schon klar, aber dann? Ralph -
In ein Video eine Senderkennung einfügen
Ich suche ein Programm wie man in ein fertiges Video eine Senderkennung, wie z.b. bei Pro7 oder Sat1 und allen anderen auch eine Senderkennung einfügen kann z.B. als Grafik oder text, hat jemand eine Ahnung? Oder wie nennt sich der Begriff dafür ... -
IPTC Dateien in Photoshop 7, automatisierung
Guten Tag, wie kann ich in PS 7.0 für ganze Gruppen von jpg Dateien nachträglich Dateiinfos zufügen, ohne jedes Bild neu aufzurufen (automatisierter Ablauf) und ohne die Dateien neu und somit verlustbehaftet zu komprimieren? Danke vorab -
Bilddateien
Ist es möglich verschiedene Bilddateien in einem Rutsch, ca 30/40 Stck, in Jpeg Bilddateien umzuwandel? -
Zeitgesteuerten Screenshot machen
Moin zusammen, ich suche ein Tool (am besten Freeware... :-) ), mit dem ich zu einer vorgebenen Zeit einen Screenshot machen lassen kann, der dann in Dateien gespeichert wird (Fortlaufende Bezeichnung). Ich muß von einem Rechner nachts mehrmals ... -
[AutoCAD 2004] Wie Dokument zum Drucken geben?
Bekannte von mir nutzt Autodesk AutoCAD in der Version 2004. Die erstellten Dokumente kann sie nicht an ihrem DinA4-Drucker ausdrucken und wuerde das gerne auf einem DinA0-Plotter im Copy-Shop erledigen lassen. Wie bekommt sie die Daten dahin, ... -
Photoshop - Filter, Stile usw. erklärt?
Jemand eine Seite auf der die von Photoshop verwendeten Stile, Filter usw. in ihrer Funktionsweise erklärt werden? Ich habe mir dabei gerade die Finger gegoogelt und nur eine Anzahl an Tutorien gefunden, die aber alle nur sagen "... nutze ... -
motib/grafik in die tiefe drehen?
Kann ja ein motiv drehen, um 60 grad, 180 grad oder gar 360 grad ;) aber wie kann ich ein motiv in die tiefe drehen?? glaub das ist dann schon 3D, oder? beispiel: ich habe ein foto mit einem kopf drauf. nun schneide ich diesen kopf aus und möchte ... -
Alte Schriftart
Kann mir sagen was das für eine schriftart ist und wo ich sie herbekomme?? http://www.kaehny.de/firma_links/schmuck_meisterbrief.JPG danke axl -
PhotoImpact 10
Ich denke darüber nach PhotoImpact10 zu kaufen weil ich meine Bilder ohne studieren zu müssen (Corel! ;-) ) ein wenig aufpeppen will. Wer kennt es und kann mir sagen wo die Schwächen liegen oder was zu bedenken wäre? Bye -
Jpg ohne Hintergrund
Es eine Möglichkeit, eine jpg-Grafik ohne den viereckigen Hintergrund zu erzeugen bzw. den viereckigen Hintergrund so zu definieren, dass er durchsichtig ist? Einfaches Bsp.: Ich habe einen rot ausgefüllten Kreis. Wenn ich den als jpg speichere, ... -
Bilder auf eigenen Webspace stellen
Ich bin hier richtig, wenn nicht, man möge mir ein geeigneteres Brett empfehlen: Ich möchte auf meinen eigenen Webspace Bilder hochladen um diese zielgruppenorientiert zu präsentieren. Mir schweben da so verschiedne Ordner vor, die eine ... -
PhotoShop nutzt die vorhandene Rechneeit NICHT!!
Habe mir jetzt eine extrem leistungstarke Maschine zugelegt, in der Hoffnung, daß Fotoshop 7 davon provitiert. In der Taskanzeige (Windows XP) sehe ich, daß der Rechner nur zu ein paar Prozent ausgelastet ist, auch wenn ich am Bild ... -
Cinema 4 D Turtorial Seiten
All wie das topic von diesem thema schon sagt suche ich seiten wo turtorials für C4D auf "Deutsch" zu finden sind. mFg -
Text biegen
Nutze den Photoshop von Jasc. Wenn ich da einen text draufnagel, kann ich seine Groesse / Farbe etc aendern. ihn auch in einen bestimmten winkel drehen, sowie schatten etc hinzufügen. Gestern stand ich vor einem problem das ich ihn Biegen muss. ... -
Photoshop CS Protokoll-Optionen
Gemeinde, auch nach umfangreicher Suche in den Eingeweiden der Hilfe von Photoshop CS ist es mir nicht gelungen, die Anzahl der gespeicherten Schritte im Protokoll zu erhöhen. (Es steht bei mageren 20 Schritten.) In früheren Versionen ging das ... -
Ausschneidewerkzeug funzt nicht mehr
Arbeite mit Photoshop CS und beherrsche grade mal die für mich wichtigsten Dinge (also sehr wenig: ausschneiden, heller machen, Größe verändern). Für meine Zwecke genügt das auch, aber seit gestern hat sich 'irgendwie' das Ausschneidewerkzeug ... -
Pantone Farben
Alle Experten Ich arbeite nit InDesign 2.02 und Illustrator 10. In InDesign habe ich ein Duplex-Dokument erstellt: schwarz und rot. Das Rot hab ich definiert mit Pantone 032U. Jetzt wollte ich noch ein Logo einfügen und wollte eine Kopie eines ... -
Architektur-/Bauplanungs-Prog freeware?
Moin hat jemand eine Idee, ob es ein einfaches Programm für Bau-/Raumplanung als free- oder Billigware gibt? Was ich gefunden habe (Ascon) soll irgendwie nur online funktionieren, aber nicht einmal das geht... Danke schon mal Gruß - FXC -
ImageReady: alle Ebenen/Frames einfärben
Kenn mich in Photoshop aus, aber nicht in ImageReady... nutz es kaum. Wie kann ich alle Ebenen einfärben? Will nen animiertes Gif (ca. 140 Frames/Ebenen) auf nen Blau-Farbraum reduzieren. Einstellungsebenen gibt es da nicht. Und im Menü hab ich ... -
AVI2BMP Programm
Kennt einer von euch ein Programm (Freeware?) das ein AVI z.B. von einer Canon Powershot in Einzelbilder zerlegen kann? Es geht um astronomische Aufnahmen... Giotto und Registax sagen das sie das AVI nicht dekomprimieren können. Danke euch schon ... -
3D Textur
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich eine Textur dreidimensional verarbeiten kann? Konkret möchte ich über einen dreidimensionalen Körper eine Textur drüberlegen, so dass es so aussieht als wäre der Körper aus einem anderen Material. Geht das ... -
DVD Authoring
Hoi Um eine MPEG2 Datei in eine DVD umzuwandeln, benötige ich anscheinend ein DVD-Authoring Tool. Da ich bereits mit Nero 6 arbeite, überlege ich mir Nero Vision zu zulegen. Gibt es einfache! Freeware Alternativen für Windows XP? Vielen Dank und ... -
Objekt ausschneiden...
Mir bitte jemand sagen, wie ich in Photoshop 7 ein Objekt aus einem Bild ausschneiden und auch nur eben dieses ausgeschnittene Objekt ohne Hintergrund speichern kann. Mit dem Zauberstab hab ich das Objekt schon umrandet. Wie ist der weitere Weg? ... -
Power Producer hängt sich beim Brennen auf
Meine alten VHS-Videos zu archivieren benutze ich Power Producer von CyberLink. Bei einigen Videos hängt sich das Programm auf, wenn ich den Brennvorgang starte. Power Producer stoppt immer bei 91 Prozent der Vorbereitungen auf das Brennen. ... -
VLC Screenshot
Vielleicht jemand wie man bei dem Viewer VLC einen Screenshot machen kann? Danke! -
ACDSee 7.0
Ich habe mir gerade die ADCSee 7.0 Shareware 30Tage-Version heruntergeladen. Bei der Bildbeschriftung bzw. Bearbeitung läßt mich das Programm irgendwie in Stich. Es speichert die Daten erst einmal ab. Nach nochmaligen öffen sind die Daten aber ... -
Mehrere Videodateien zusammenfügen
Habe mehrere Videodateien (zusammen ca. 700MB), die ich zu einer Videodatei (evtl. im MPEG oder anderen gebräuchlichen Formaten) zusammenfügen will. Nur weiß ich nicht, mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm man das machen kann. Kann jemand ... -
Piktogramme?
Jemand, wo man im Internet kostenlose schwarz-weiße Piktogramme herbekommt, also zum Beispiel mit WC, Küche, Kinder, Computer u.s.w.? Danke im Voraus. -
Bilder zurecht fertig schneiden für onlineshop
Habe nun geschafft einen Onlineshop zu Installieren und aufzubauen. Da wir Verpackungen verkaufen macht es sich nicht gut bilder zu klauen und bei uns einzusetzen. Auch der Grafiker der das machen will, will etwa zwischen 5-12€ pro bild haben ... -
Wieviel DPi hat mein Bild?
Möchte gerne einen Flyer drucken habe dafür ein Word Dokument mit schönen Bilder zusammengestellt. Die Druckerrei hat mir jetzt geschrieben, dass ich mindestens 300 DPI in den Bildern haben muss... Wie kann ich das den überprüfen? Dankeschöne -Tanja -
Film um 90 Grad drehen
Ich soll für eine Freundin von mir einen selbstgedrehten Film (vermutl Mpeg3) um 90 Grad drehen. Weiß jemand ein Programm, mit dem sich das bewerkstelligen lässt ? Danke Norbert -
Grafik zerschneiden
Suche für Win98 ein Programm (möglichst Freeware), um Grafiken zu zerschneiden, hat jemand einen Tipp? Danke! -
Filme von Festplatte brennen
Tachen, ich habe mehrere Filme auf der Festplatte, die ich auf CD brennen will. Leider haben die sich als ich sie von Video-CD auf Festplatte gezogen hab von ca.700 MB auf fast 850MB "aufgebläht". Wie kommt das? und wie kann ich die ... -
Ist *.ibx ein konkretes Format?
Moin, ich habe einen Bildschirmschoner rumliegen, der in einer Art Diaschau Bilder anzeigt. Diese Bilder scheinen in einer *.ibx-Datei gespeichert zu sein. Meine Frage: Gibt es das Format "ibx" als Grafik-Container, oder haben sich die ... -
PowerDVD & Codecs - Probleme?
N'abend! Folgendes ereignet sich zum 2.Mal nun schon: Habe Win XP Pro neu aufgesetzt(Partition gelöscht!) - alles einwandfrei installiert, System läuft. Nun installiere ich nach ein ander PowerDVD.Player sowie den BS-Player - keine weiteren ... -
Codecs für Windows media Player: wo ?
Wo kann man relativ viele Codecs für Windows Media Player bekommen ??? hat jemanden eine gute Quelle ?? gruß Antoine -
Update für Adobe Photoshop Elements 2.0 ?
Grüß Gott, Servus und Hallo, ich habe mir bei Pearl Adobe Photoshop Elements 2.0 für 30 Euro gekauft und installiert (Gibt es vielleicht bei Ebay etwas günstiger). Die 100 Euro für die Version 3.0 waren mir zuviel. Existiert ein kostengünstiges ... -
andy warhol effekt in Corel Draw?
Bin auf der suche nach einer möglichkeit, fotos mit einem andy warhol effekt zu versehen. Die bilder sollen dann einem negative ähneln und das da in einer gewünschten farbe. Hat da wer eine idee und kann mir helfen? Thanks -
Tool für verlustfreies Zuschneiden von JPG Bildern
Habe vor einiger Zeit meine Negative mit einem Nikon Coolscan 5000 ED gescannt. Alle digitalen Bilder haben nun oben einen weißen und rechts/links einen schwarzen Rand. Das Format der Bilder ist JPG. Ich suche nun ein Programm/Tool, mit dem ich ... -
AVI-file aus ImageSequence mit AfterEffects- wie?
Habe etwa 300 Bilder, die aufeinander folgene Frames sein sollen. Diese möchte ich zu einem AVI-File zusammen setzen. Muss man die einzelnen Bilder manuell auf die passenden Stellen im TimeSlider schieben oder geht es irgendwie effizienter? (Habe ... -
Von Videokamera auf PC
Hab ne ganz stink normale Sony-Videokamera (Super 8 oder so) .. auf jedenfall brauch ich nun ne billige Variante, die Videos von Kamera auf PC zu überspielen.. Was für ne Grafikkarte brauch ich dazu? MfG Bloody -
Flyer
Ich halte hier einen Flyer der Größe H 22cm X B 66 cm (zickzack Falz - beidseitig bedruckt - 2x6 Seiten à 11 cm) in meiner Hand. Nun meine Frage: Ist das ein Sonderformat bzw. auf welchem Format wird wie sowas gedruckt? Bei Druckereien bin ich ... -
Transparenz erhalten b gif/png-Import in Freehand8
Wahrscheinlich ein Problem mit Bart, aber ich finde keine Lösung. Wenn ich ein GIF oder PNG mit transparentem Hintergrund in Freehand 8 importiere erscheint der Hintergrund wieder weiß. Lt der Hilfe wird die Transparenz unterstützt, aber ... -
ACDSee 7.0
Ich hab neuerdings ACDSee 7.0 auf meinem Rechner. Wenn ich mir jetzt Bilder angucke und tw. bearbeite, bekomme ich nicht mit, wenn sich in der Taskleiste was ergibt. Maileingang etc. Irgendwie finde ich die Einstellung nicht, die bewirkt, dass ... -
Erstellen einer Symbolfont mit CorelDraw 12
Versuche mit CorelDraw 12 eine Symbolfont zu erstellen, d.h. statt eines Buchstabens kommt eine kleine Graphik. Bislang bin ich so vorgegangen: Graphik in s/w erstellt, auf den 0/0 Wert gesetzt, bis zum Rand (210 mm) vergössert und unter ... -
stockende Video-Wiedergabe
Espertinnen und experten, seit der Neuinstallation meines Windows XP Betriebssystems, will die Videowiedergabe keine flüssigen Bilder mehr zeigen. Vorher hat es funktioniert. Ich habe darauf hin die Treiber CD des Betriebssystems eingelegt, ... -
mpeg nach 3gp
Suche Converterprogramme (am besten Freeware), um Filme im .mpeg/.mpa/.wmv-Format in das .3gp-Format umwandeln zu können. Vielen Dank schon mal -
Umwandeln vieler Bilder
Hallöchen, ich hab ne Website und hab nen ganzen Haufen Bilder, die ich alle in nem ziemlich großen Format vorliegen habe. Jetzt möchte ich die alle umwandeln in ein Webfreundliches kleineres Format. Da es aber ziemlich viele Bilder sind, kennt ... -
Fragen zu ACDSee 7.0
Habe zwei Fragen zu ACDSee 7.0: 1. Kann ich irgendwie eine Maximalgröße für die Datenbank festlegen (wo ACDSee die Thumbnails speichert)? 2. Kann ich irgendwie einstellen dass Video-Dateien die ich aus der ACDSee-Thumbnail-Ansicht heraus öffne ... -
Bild zu dunkel - Rote Augen
Habe einige Bilder auf dem PC die soweit recht gut gelungen sind. Sie sind nur etwas zu dunkel. Wie kann man die heller machen. Ich hab schon etwas rumgespielt, mit Kontrast,..... es wird aber manchmal zu milchig oder zu farblos etc. Gibts da für ... -
Großpuzzle
Ich habe eine vektorisierte Grafik im A3-Format erstellt aus der ich gern ein Großpuzzle mit 3 x 8 Teilen im A0-Format oder größer erstellen lassen möchte. Hat jemand eine Idee wer so etwas kann? Dank und Gruß, click -
Zeichenprogramm gesucht
Ich (immer vergleichsweise einfache) Strichzeichnungen zu machen haben, verwende ich immer noch das alte windows „paintbrush“. Meist genügt das ja auch. Jetzt sollte ich aber eine Zeichnung machen, die ein wenig anspruchsvoller ist, also ... -
Farbbild in schwarz-weiß??
Habe mit meiner Digitalkamera Fotos gemacht und würde einige gerne in Schwarz-Weiß umwandeln. Kennt jemand ein Programm mit dem ich das einfach machen kann?? Ich hab den Office-Picture Manager, aber da bekomm ich das irgendwie nicht hin.. Und in ... -
mehrseitige TIFF-Dokumente
Habe in letzter Zeit verschiedene Dokumente von mir eingescannt und als TIFF mit lzw-Komprimierung abgespeichert, um diese digital zu archivieren. Einige Dokumente sind 2-seitig und die möchte ich jetzt gerne als mehrseitiges TIFF Dokument ... -
*.dvr-ms zu avi
Zeichne mit Mediacenter aus einem TV Programm auf, die Datei hat dann die Endung *.dvr-ms womit kann ich diese Datei in z.B. avi mit divx codec konvertieren ? da die dvr-ms sehr gross ist, und womit kann ich sie schneiden ? also unnötiges weg ... -
partielle Überbelichtung
1. ich möchte gerne aus einigen Bildern eine partielle (lokale) Überbelichtung entfernen/ausbessern, also nur in einem umrissenen Bildausschnitt Änderungen vornehmen, den Rest des Bildes dabei unverändert lassen. Wie geht das mit den gängigen ... -
Hallo - wer weiss das ....
Man hat ein Jpg-Logo (farbig) und möchte alle Farben außer den schwarzen Umrisslinien ohne Farbe haben, sodas eine Malvorlage entsteht ! Der Kindergarten hat so ein Logo - möchte aber für das Sommerfest davon Malvorlagen haben ! - Kann wer helfen ... -
Suche Pixel-Font
Ich suche einen (möglichst kostenlosen) Pixel-Font, möglichst für Mac. Hier das Schrift-Beispiel: http://www.profirepro.de/Downloads/PixelFont.jpg Auf den free fonts sites findet man nur Pixel-Fonts mit 10 x 10 Pixeln je Buchstaben. Diese Schrift ... -
Chip Digitalkamera
Aus Versehen über den PC Bilder von der Kamera-Speicherkarte gelöscht, ohne sie vorher gesichert zu haben. Komme ich noch irgendwie an die Bilder ran? Der Chip ist leer, zeigt keine Bilder mehr an. Habe den Chip ins Laufwerk gesteckt, und dann ... -
Einfärben von Bildern mit PhotoImpact
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit, ein Bild in eine gegebene Farbe einzufärben... Leider klappt das mit Photo Impact nicht so wirklich.... Also es sollte so aussehen... wie auf diesen seiten, leide rkommt bei dem tutorial nur ... -
100 Bilder in einem.
Zusammen, ich suche eine Funktion die mir vor ca. 6 Jahren in irgendeinem Programm über den weg gelaufen ist. Diese Funktion war einer Mosaik Funktion ähnlich. Nur jeder einzelne Mosaikstein war ein Bild aus der Galerie. Verstanden? Von ein paar ... -
was braucht man?
Was für ein PC-System braucht heutzutage ein Grafiker, der sowohl print als auch online-medien mit den gängigen Programmen (Photoshop, Freehand, Acrobat etc in neuer Version) bearbeitet? Aus Kostengründen sollte es nicht die Super über mega ... -
Konturen vom Bild
Habe eine Grafik, in der ich die Konturen genau nachzeichnen lassen möchte. In Photoshop klappt das schon ganz gut, nur leider werden manche Konturen sehr dunkel bzw. sind zu ungenau. Gibt es denn vielleicht ein anderes Programm was eine ähnliche ... -
Welches Dateiformat ?
Ich habe eine Frage und zwar brauche ich ein paar Infos aus der Praxis zu der Frage welchs Grafikdateiformat ich nehmen soll wenn die Bilder in längeres Word bzw. Tex Dokument (ca. 200 Seiten) eingebunden werden sollen. Es handelt sich um wenige ... -
auf anderen Monitor zugreifen
Habe ne kleine fage. gibt es eine möglichkeit im netzwerk auf einen anderen monitor zuzugreifen? ich meine, wenn meine freundin an ihrem notebook sitzt, kann ich mir auf meinem pc anzeigen lassen, was gerade auf ihren bildschirm angezeigt wird? ... -
JPG auf DIN-A4 vergrößern
Habe Scan auf 0815-Format möchte bei PDF-Erstellung gleiche Seitengrößen -> DIN A4, wie kann ich Scan anpassen ? -
wie geht das umwandeln vor sich?
Zuerst einmal, das du mir hilfst. Mit welchen Programm kann ich die avi zu Mpg Dateien umformen? (Gibt es da Share oder Freeware prg) Bleibt da die Qualität gleich? Danke -
Magix video delux2005 bearbeitete DVD ruckelt
Habe mir das Programm MAGIX video deLuxe 2005 gekauft, da ich gern Video bearbeite und dieses Programm mir am besten gefallen hat. Jetzt habe ich schon einige Filme ohne Probleme gemacht, und auf DVD umrechnen und brennen lassen. Jetzt habe ich ... -
eigenes logo erstellen
Es ne site wo ich mir mein eigenes logo erstellen kann oder mit welchem prog. geht das ? thankZ heinz -
Fotos komprimieren
Meine komplette Bildersammlung hab ich mal in mühsamer Kleinarbeit auf etwa 30 CDs abgespeichert. Jedes Bild hat so etwa 3-4 MB. Nun möchte ich aber doch wieder alle Bilder auf meinem PC haben. Wenn ich alle auf der FP speichere, wird das ein ... -
Kopierschutz von Fotos ?
! Demnächst möchte ich jemandem einige Fotos per e-mail-Anhang schicken. Ich möchte aber aus bestimmten Gründen nicht, dass diese Person meine Fotos kopiert/abspeichert/ausdruckt/von Fotolabors drucken lässt/in eine website einbindet/u.ä. . Was ... -
Kostenlose Web gallery erstellen
Hy würde gerne füre meine page eine web gallery erstellen. --> kostenlos!!!! Und es sollte auch für immer kostenlos sein also keine Testversion. Habe hier einen Link wie ich mir so eine gallery vorstelle. ... -
JPEG Bilder
Mir jemand erklären wie man auf die einzelnen Bildpunkte zugreifen kann? Also auf die Koeffizienten die man durch die Diskrete Cosinus Transformation erhält. -
Klingelschilder
Ich muss Klingel- und Briefkastenschilder machen, insgesamt 50 Stück. Daher suche ich ein Programm, mit dem man das ganz gut machen kann. Sprich ich brauche ein Programm, wo man ein Format eingibt, zb. 1cm*7,4cm und das Programm mir dann die ... -
Grafik vergrößern zum drucken?
Ich ein zu kleines Firmenlogo oder Bilder auf Lieferwagengröße bekommen möchte - wie geht das am besten? Oder mit welchem Programm? -
RAL > CMYK
Kunde teilt mir mit dass seine Hausfarbe RAL 5003 Saphirblau wäre... Gibts irgendwo auf der Welt im Netz oder so ne Vergleichstabelle Ral > CMYK? Danke im vorab Helge -
GIMP: Sprache: eng -> deutsch -> engl (warum
Letztens die aktuellste Version von GIMP (v2.2) installiert. Als ich es startete wars Englisch. In den Einstellungen gibts auch nichts zum umschalten (sind die dämlich oder hab ichs nicht gefunden?). Auf der Webseite fand ich den Hinweis in ... -
Bildgröße nachträglich ändern
Es ein Programm, mit dem ich ein Bild bzw. dessen Größe nachträglich ändern kann?? Ich mache viele DigiCam-Bilder und die immer in der optimalen Auflösung, da es ja sein kann, dass ich manche Bilder entwickeln lassen möchte. Ein Bild hat dann ... -
Bild bearbeiten, malen-nach-Zahlen...
Möchte gern Bilder, Fotos etc so bearbeiten, dass daraus eine Art Malen-nach-Zahlen-Vorlage entsteht. Es soll also beispielsweise von einem Foto eine Farbbestimmung erfolgen, und idealerweise teilt das Programm das Bild in "Farbfelder" ... -
Grafiken suchen und finden
Ich brauche für eine Werbebroschüre ansprechende hochwertige Grafiken on Seminaren, Ruhigen Landschaften usw. Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Adressen von interssanten Anbietern bekomme eine breite Auswahl an hochwertigen Bilder ... -
Suche original Software von Canon MVX2i
Vieleicht kann mir jemand helfen, ich habe meine CDs mit den Treibern meines Camcorders Canon MVX2i verbusselt, ich bin umgezogen, dabei muss sie irgendwie in einen Karton gelandet sein. Hat jemand die Treiber für mich, das ich die Camera wieder ... -
SChriftentfernung unter Macromedia Fireworks
Benutze erst seit kurzem Macromedia Fireworks und habe nun ein Problem. Zum erstellen meiner neuen Homepage habe ich ein Bild gefunden, welches ich benutzen möchte. Jedoch möchte ich vorher die Schrift, die auf diesem Bild drauf ist löschen, ... -
16:9 in 4:3 umwandeln
Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee, wie ich ein 16:9 avi in eine 4:3 avi umwandeln koennte? Mit umwandeln mein ich nicht vergroessern und die Ecken links und rechts abschneiden :o) TMPG hätte ich da... Gruss Lars -
Suche Software für Mitschneiden vom Bildschirm!
Every1! Ich suche eine Sofware wo ich beispielsweise für eine erklärung im internet ein video meines desktops mitschneiden kann. Ich brauche diese Software generell für den Privaten gebrauch. Zusätzlich möchte ich auch in Spielen, zb. mein ... -
wer kennt dieses smiley ? (;--))))
Mit SEMIKOLON und nicht Doppelpunkt !! und dann FÜNF! Halbmonde ???