Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Suche Animated GIF
Halle Leute, suche dringend ein paar nette animierte Gifs, welche man im Zusammenhang mit der Formel1 verwenden kann (Formel1-Autos oder Sonstieges). Gruß & Danke Andre -
HPGL nach PDF konvertieren
Jemand ein (Windows-)Tool, mit dem es einigermaßen komfortabel möglich ist, HPGL-Plots in pdf-Seiten zu konvertieren, vielleicht sogar im Batchverfahren gleich für mehrere Dateien? Besten Dank für Eure Hilfe! -
Buch für Freehand 8
Wissenden, ich bin auf der Suche nach einem Buch, das einen Einstieg in Freehand 8 liefert, die Funktionen erklärt und vielleicht auch ein paar Rezepte und Tips parat hat (wie löse ich...). Kann mir jemand etwas empfehlen? Gruß, Thomas -
voodoo karte flimmert nur
Habe eine voodoo1 (diamond monster 3d) kriege aber nur geflimmer zu sehen, sobald ein spiel sie anspricht. hab schon alles versucht: -etliche 3dfx spiele ausprobiert -graphikkarte gewechselt -bildschirm gewechselt -mainbord gewechselt -karte ... -
Grafikkarte erkennen NICHT Win-HW-Erkennung
Es ein Programm, mit dem ich die Grafikkarte erkennen kann, also Hersteller, BIOS-Daten, etc.? Entsprechendes suche ich für Sound, ... Das Programm soll direkt auf die Informationen zugreifen; ich meine nicht die automatische Hardwareerkennung ... -
Formate und Grösse der Bilder ???
Welches Format ist für eingescannte Bilder die die am wenigstens Speicherplatz braucht ? Dies möchte ich in einer Datenabank einsetzen und muss für Vollbilder die eingescannt werden das Format wählen das am wenigster Platz braucht sonst sprenge ... -
Bildschirm und Ausdruck nicht gleich
Alle, ich habe ein Problem mit meinen Drucker (Lexmark 3200) die Farben sind nicht die des Bildschirm ich habes unter Corel, Micrografx und Word probiert ich kann einstellen was ich will ich komme nicht auf das gewünschte ergebnis Das Bild das ... -
Womit Graphen darstellen??????
Wer kann mir sagen, welches Programm am idealsten ist um Graphen, wie z. B. Zeitreihen, empirische Autokorrelationsfunktionen, Regressionsanalysen und ähnliches zu visualisieren? Mit Excell, Powerpoint, Correl Quatro und Presentations sowie ... -
MPEG wie???
Ich möchte auf meiner HP Videos (kurze Clips) anbieten. Mit meiner Graphikkarte (Elsa Erazor III Pro) bekomme ich aber nur AVIs hin. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mir Videos im Format mpeg erstellen kann? Vielen Dank für Eure Tipps, ... -
MAKROS FÜR GRAFIKANWENDUNG
Dringend ein grafisches Prog., daß Makros aufzeichen kann. Ich möchte div. Bilder (300dpi,1200 Pixel breit)in 72 dpi und 200 Pixel breite konvertieren. Da es sich um 500 bis 1000 Bilder handelt, wäre eine automatische Konvertierung von sehr ... -
dreamweaver
Wo bekomme ich das dreamweaver tutorial (2 oder 3 auf deutsch) als PDF her? danke für hilfe im voraus -
Lohnt PostScript 3??
Ich moecchter gerne einen PostScript-faehigen Laserdrucker kaufen. Meine erste Wahl waere der HP LJ 2100M, allerdings unterstuetzt dieses Modell lediglich PS Level 2. Lohnt es sich, wegen PS Level 3 ein teureres/anderes Modell zu kaufen oder ist ... -
Bestimmtes Foto gesucht
Ich suche im WWW eine Bibliothek an Fotos/Grafiken bestimmter Art. Und zwar solche, wo man eigene Gesichter nachträglich einfügen kann. In Computerspielen gibt es meistens so etwas. Irgendwas lustiges sollte es schon sein. Hintergrund: Wir sind ... -
Zeichnungen(Draufsichten) vom PC usw.
Beabsichtige für mich privat die Umgestaltung von meinen 3 Räumen und will hierfür genaue Einrichtungspläne aufzustellen. Hierfür benötige ich z.B. für den PC, Bildschirm, Tastatur, Maus, Stuhl, Tisch, Drucker usw. einige Zeichnungen(Symbole) als ... -
.ttf Frutiger gesucht!
Hallöchen! Hat jemand von euch den ttf "Frutiger"? Im Internet habe ich nur Frutiger-Bold gefunden... ...würde mich freuen, wenn ihn mir jemand vielleicht mailen kann, bzw. sagen kann, wo ich ihn downloaden kann (klar hab ich schon bei ... -
Video-Editor
Wer kann mir Empfehlungen geben für einen vernünftigen und preiswerten Video-Editor. Ich will aus empfangenen Digital-Videos verschiedener Formate nur einzelne Sequenzen herausschneiden, diese zusammenfügen und als AVI u.ä. wegschreiben. Wer hat ... -
PSP mit Sounds
Man mit dem Animations Shop in Paint Shop Pro auch Sounds oder Hintergrundmusik zu den animierten Bildern hinzufügen? Wenn nicht mit welchem Programm kann man das machen? Jetzt schon mal danke für eure Hilfe Martin Bauer -
Autocad 13 unter WindowsNT ?
Ich habe den Auftrag von meinem Chef bekommen, Autocad13 unter WinNT zu installieren. Die Version 12 war wohl nur Dos tauglich. Hat sich da bei Version 13 was geändert, oder will mir mein Chef nur Arbeit zuschustern ? Danke und Gruß Lothar -
Netzplan und Graphentheorie
Fach selbständige arbeiten Mathematik darf ich das Thema Netzplan und Graphentheorie erarbeiten. Ich währe daher froh um jede Hilfe (Tutorials, Internetseiten, Algoritmen, Buch-Tips usw.)die Ihr mir geben könnt. Mit freudlichen Grüssen Romano -
PhotoImpact-Auswahl exportieren
Warum erscheint beim Auswahlexport immer die Meldung ...Auswahl wird beim Laden umgestellt... .Wie kann ich das verhindern? Klaus -
animierte gif`s generieren
Mir jemand einen guten Tipp, wo ich ein kostenloses Programm downloaden kann, um animierte gif`s selbst zu generieren??? Vielen Dank Sabine Mai -
AMDk6-3 400 + DVD Video
Es jemanden von euch der einen AMD k6-3 400 hat und darauf flüssig DVD's schauen kann und das ohne eine grafikkarte die motion compensation oder iDCT unterstürtzt wie (geforce256, alle ATI Rage Karten oder sie S3 Karten)???? Danke und Grüße André ... -
Videoschnitt
Frage: Wer kennt ein gescheites Programm für Videoschnitt? Welches auch convertiert, AVI und Wav zusammenschneidet. Arbeite mit der QUICKCAM unter WIN2000 und nehme auf mit Vidcap32pb1. Bin für jeden Tipp nur dankbar. Lee -
Gibt es eine Möglichkeit...
Powerpoint Animationen ins Netz zu stellen? Wenn ja, wie macht man das? In der PPT Hilfeanleitung steht hierzu leider nicht viel - man könne sie einfügen, ja, die Frage ist nur WIE??? Weiss jemand Rat? MfG, Su -
Animierte Gif`s speichern???
Habe mir gestern versucht eine animierte Gif-Datei auf der Festplatte zu speichern. Als sie anschließend offline betrachten wollte, war sie leider nicht mehr animiert. Was habe ich falsch gemacht und wie muss ich sie in Zukunft speichern??? So ... -
Acrobat PDF Grafikprobleme
Frage passt nicht so ganz in das Brett, aber es gibt leider kein besseres... Weiss jemand wie ich bei einer Konvertierung von z.B. Worddateien in ein Adobe Acrobat File vermeiden kann, daß die Grafiken eine schlechte Auflösung bekommen (und ... -
Photoshop Buchtipp
Ich kenne mich schon ein bisschen in Photoshop aus, weiss aber noch lange nicht alles. Darum möchte ich mir, um meine Kenntnisse noch etwas zu vertiefen, ein Buch zu Photoshop zulegen. Das Buch sollte also: -nicht für Anfänger sein -möglichst ... -
Auflösung ändern -> Icons beibehalten?
Ich habe eine Auflösung von 1280*1024 und dort sind meine Icons auch schön angeordnet. Wenn ich nun auf dem PC fernsehen will, muß ich die Auflösung auf 800*600 runterschrauben und nach dem Fernsehen wieder erhöhen. Dabei geht aber die Ordnung, ... -
Speicherplatz bei GIF-Datei?
Ich habe eine kleine Graphik als GIF-Datei gespeichert, sie benötigt ca. 17KB. Wenn ich diese Graphik in ein Word-Dokument einfüge (das leer ca. 2KB hat, wächst die Gesamtgröße des Dokuments plötzlich auf 170KB. Mache ich da irgendwas falsch oder ... -
Camera-Software von Logitech
Weiß jemand für die Logitech® QuickCam Express erweiterte Software? Wo es zumindest ein wenig mehr möglichkeiten gibt,als auf der eigenen mitgelieferten software! -
Aopen DVD 1040Pro - DVD's werden nicht erkannt
Ich bin seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer des Aopen DVD 1040Pro (nicht Slot In, sondern daß mit der Lade)(vom Media-Markt) Konfiguriert ist es als Primary Slave. System ist Windows98 SE, Grafikkarte Voodoo3 3000. Es wird erkannt ... -
Corel Draw 9 Upgrade ausreichend?
Da ich mir die Vollversion nicht leisten kann wollte ich fragen ob die Gerüchte stimmen das ein Upgrade zu kaufen reicht wenn man Microsoft Office installiert hat. Vielen Dank für schnelle Antwort per E-mail oder Fax: 0361/ 22 62 147 Gruß Lotti ... -
gif-Datei, Analyse und Synthese,Wertematrix
Wie kann ich eine gif-Datei in eine Matrix von Farbwerten umwandeln, d. h. den Zugriff auf alle einelnen Pixelwerte ermöglichen, und umgekehrt aus einer Wertematrix eine gif-Datei erzeugen? wo lassen sich hierzu algorithmen finden? Gibt es hierzu ... -
Corel WebMaster Suite?
Ich suche die WebMaster-Suite oder so ähnlich. Das ist ein Programm der Firma Corel um Internetseiten zu gestalten, ins Netz zu stellen und zu verwalten. Auf der Homepage habe ich leider nichts gefunden, weil das Programm entweder schon etwas ... -
Indesign Plugin für Acrobat
Es irgendwo schon ein Plugin um in Adobes Indesign Adobe Acrobat Files (PDF) einlesen und bearbeiten zu können? Gruß H. Heigl -
Tif´s in AVI convertieren: wie geht`s?
Müsste aus mehreren Tiff´s ne Präsentation zusammenstellen, und zwar im AVI format. Wo krieg ich einen converter her??? Gruss Michael -
beschi....... Grafikkarte von VGA
Lieben Compi Freaks, da ich leider ein totaler DAU bin und überhaupt keine Ahnung von PC´s habe benötige ich hier ganz dringends mal Hilfe. Folgendes - Rechner NEU ( von FUJITSU )- Formatiert wegen Virus - Win98 neu installed...alles supi PROB: - ... -
Logo entwickeln
Ich suche für meine Firma jemanden, der für wenig Geld, ein Logo entwickeln würde. Wir haben schon einiges selber versucht, aber es stimmt einfach noch nicht ganz. Für weitere Informationen bitte ein e-mail schicken. Gruss -
Gibt es ein Grafikformat .mix?
Kennt jemand von Euch das Grafikformat .mix? Mit was für einem Programm kann ich das denn öffnen? Vielen Dank für Eure Antworten! Euer Jens :-) -
Mpeg2-Karte oder TVKarte?
Suche eine preiswerte Lösung um videos vom recorder in den Computer zu übertragen, dort zu bearbeiten (mediastudio), und dann wieder auf den videorecorder zu überspielen. Sind TVKarten dazugeeignet, d.h. bieten sie ein befriedigende Qualität bei ... -
Tutorials usw.
Wo finde ich Tutorials und anderes zu Adobe Photoshop 4.0 oder höher? -
professionelles Grafikprogramm
Mit welchen Grafikprogrammen arbeiten eigentlich professionelle Grafiker, die zum Beispiel Logos usw. erstellen? Danke im Voraus -
AVI oder MPEG
Ich hab eine relativ simple frage (aber mich eben noch nicht damit beschäftigt...): wie kann ich über eine tv karte das fernsehbild oder das bild vom angeschlossenen videorecorder als mpeg oder avi abspeichern ? welches programm ist dafür ... -
Suche schwarze Tintenpatrone alternativ zu Epson
Habe einen Epson Stylus Color 740 Drucker. Ich bin mit der Druckleistung sehr zufrieden, doch jetzt brauche ich eine neue schwarze Tintenpatrone. Kann mir jemand eine billigere Alternative zu Original- Epson nennen, die in der Qualität ... -
Suche Filter
Ich suche einen Filter für Paint Shop Pro bzw. Photoshop der einen Büttenrand (wie er von alten Fotos bekannt ist) nachbildet. MfG Horst -
Suche Grafiken über Orks
Hoi Leutz Ich bin dabei eine Page über Orks zumachen. Und dazu suche ich nohc ein paar gute Grafiken. Leider habe ich nicht die Zeit mich durch die Weiten des Internets zuwuehlen. Vielleicht hat ja jemand von euch welche Gefunden oder gar bei ... -
QUARK XPRESS -
Weiß jemand eine eine Tastenkombination für die Lupe in Quark fü PC (MAC ist es die Controltaste). Thanx kresi -
QUARK XPRESS
Kann mir jemand verraten, wo ich eine Testversion von Quark XPress (4, deutsch), her bekomme? Danke im Voraus -
.gif-Editor gesucht
Ich habe ein animiertes Bild im .gif-Format. Ich will davon lediglich unten und am Rand ein wenig abschneiden und ein paar Pixel übermalen. Mit Paint geht das nicht, danach sind die Farben verfälscht und die Animation auch hin. Bitte helft mir, ... -
160 x 80 cm aus A4 Blättern zusammenkleben
Für eine Mafia-Faschingsparty möchte ich gerne AL CAPONE in Originalgröße ausdrucken Da ich nur einen A4 Drucker habe möchte ich gerne das Bild aus verschiedenen Bildteilen zusammensetzen damit es insgesammt diese größe hat. Besitze Corel Draw 8 ... -
Problems mit Grafik-darstellung
Hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich habe ein ganz komisches Problem mit meiner Grafikkarte. Irgentwie ueberlagern sich die Seiten beim Surfen. Ich glaube man nennt das "web washing". wenn ich eine seite aufrufe, die naechste und dann ... -
Bildauflösung von Digitalphotos erhöhen?
Photos, die ich von der Kamera auf den Rechner übertrage, haben immer Bildschirmauflösung (96dpi). Was muss ich in der Bildbearbeitung tun, um echte 300dpi zu erreichen? cu/SE -
C4D to 3DS R 3.1
Irgendjemand, wie ich eine Cinma 4D 5.29 in eine 3D Studio MAX R 3.1 Datei umwandeln kann? Gruß Kjen -
Wie fügt sich Text an eine kontur an?
Wie kann ich es anstellen, dass bei Photoshop 5.5 der Text sich an ein Stück vomn Bild, wie z.B. nen Frauenrücken anpasse? Zero -
TV-Karte Fullscreen???
Hallihallo, ich möchte mir eine TV-Karte kaufen und auf meinem 19"-Monitor im Fullscreen fernsehen. Geht das mit jeder TV-Karte? Mein System: PII 400 Diamond Viper V550 16MB GraKa Welche Karte ist da zu empfehlen (mit IR-Fernbedienung) ?? ... -
Farbpatrone
Also hört sich vielleicht etwas dumm an, aber hat jemand eine leere Farbpatrone, die er mir schicken kann (nicht eingetrocknet)? Wäre furchtbar nett! Luna -
wer besitzt einen TDS digitizer...?
...und zwar möglichst noch das Modell mit Product Type: 031-QTA3 und Model Number: -506-2020-A. Falls Ihr sowas Euer eigen nennt, dann habt Ihr doch sicherlich auch einen Treiber (WIN95/98), bzw. ein Manual für mich... Vielen Dank im voraus Holger -
SoHo ???
"Dieses preisattraktive 19 Zoll Einstiegsmodell ist ideal für ambitionierte Office- und Standard-Grafikanwendungen im Heim- bzw. SoHo-Bereich" Nun ja... diese Beschreibung las ich in einer Auktion für einen Belinea Monitor. Ist soweit ... -
Batchbearbeitung von Bildern
Gibt es ein Programm, mit dem ich eine Anzahl von Bildern in der Größe konvertieren und dann als JPG abspeichern kann? Und das in einem Rutsch? Danke Peer Frings -
raeumliches bild
Moechte am computer ein bild erstellen, das mit hilfe einer brille raeumlich aussieht. ich brauche nur ein bild, deshalb lohnt es sich nicht, eine software anzuschaffen. ich arbeite derzeit aber mit 3d studio max. vielleicht ist das ja mit dem ... -
video help help
Habe mehrer videos mit dem Videorecorder aufgenommen und auf dem pc als avi gespeichert! naja insgesamt werden es vielleicht 15 min!! Nur ein 2 min video ist schon 200MB groß! Als wären 15 min = 1.5 GB!So gibt es irgenwie ein ... -
PL-Dateien
Wer kann mir sagen, mit welchem Programm ich .PL - Dateien öffnen kann? Gruß Hanns -
TV-Karte ( TerraTValue) Problem
Habe folgendes Problem: Die TV-Karte ( 0ben genannt) genauer gesagt die Software stürzt bei mir immer ab, wenn ich etwas über Video aufgenommen hat. Das Mauszeiger ist dann ganz einfach weg und ich muß das ganze System ( Win 98 ) wieder ... -
MGI Photo Suite unter Windows 98
Ich die Bildbearbeitung "Photo Suite" (erste Version) unter Windows 98 installiert habe gibt es Probleme beim Öffnen von größeren Grafiken. So ab 600x800 wird nur ein Ausschnitt des Bildes geöffnet und der Rest des Fensters ist ein ... -
animierte .gif abspeichern
Wie kann ich animierte .gif-Dateien abspeichern, sodaß sie gleich abgespielt werden, wenn man die datei doppelklickt? bei mir öffnet sich immer das grafikprogramm und zeigt nur ein Bild der sequenz. -
Problem mit Bildern vom net
Habe versucht, ein altes Spiel - Myst- für Windows 3.1, die Kinder sind nun alt genug, auf meinem neuen Rechner mit Windows 98 neu zu installieren. Nun hat offensichtlich mit der Installation, evtl. von QuickTime 2.0, etwas nicht geklappt. ... -
JPG + GIF -Erstellung !! Kostenlos ?
Www-ler, gibt es ein tool (kostenlos ?) mit dem man bilder jpg, gif usw bearbeiten / veraendern / speichern kann ?? vielen dank fuer tips gruss stefan -
Monitor Flackert
Einigen tagen flackert mein Monitor von rechts nach links und umgekehrt. Er zittert dann eine Weile und dann wirds wieder ein paar Minuten normal bevor er wieder zittert. Woran kann das liegen? Vielen Dank, Stephan -
Ein Bild aus vielen kleinen
Habt es alle schon tausendmal gesehen, diese Bilder, die aus vielen kleinen bestehen, so daß man das große erst sieht, wenn man weiter weg steht (Bsp:TrumanShow-Plakat). Ich hatte die Hersteller des Programms dazu auch schon mal gefunden, aber ... -
Bildschirmdruck unter Realtimeanwendung unmöglich?
Habe folgendes Problem. Wenn ich eine rm-anwendung starte, sie stoppe und davon einen Snapshot mache (um später das benötigte Bild auszuschneiden und zu bearbeiten)und danach unter Adobe Photoshop aus der Zwischenablage eine neue Datei starte, ... -
directX 6.0
Wo kann ich DirectX 6.0 bekommen? Vielleicht herunterladen. mfg Martin -
ATI-Treiber gesucht
Suche Treiber fuer ATI-Graphic Pro Turbo PCI (Mach 64 RAGE/GT Kann jemand helfen? Tschoe - Rolf -
TTF Font selber machen
Wie kann ich eine Schriftskizze einscannen und mit einem Tool zu einem TTF font konvertieren? -
Quicktime in AVI umwandeln - wie gehts?
Ich muss ne Flash 4 Animation in ein Video einbinden! Ich kenne nur den Weg Flash-)Quicktime-)AVI. 1) Kennt jemand einen anderen Weg? 2) Womit wandle ich Quicktime in Avi um? Danke Marian -
Digitizer Quora / TDS
Moin zusammen, ich suche für o.g. Digitizer einen aktuellen WIN98 Treiber... Falls jemand dieses Teil sein eigen nennt und einen Treiber hat, oder weiss wie man an einen rankommen kann, dann sagt mir doch bitte bescheid. Vielen Dank im Voraus Holger -
Photoshop: 'Fläche füllen' füllt nicht die ganze M
Problem: Wenn ich eine Maske mit "Fläche füllen" fülle, ist der Maskenrand nicht bis zum Rand gefüllt, sondern mit einem Farbverlauf zu transparent. Wie kann ich das abstellen? Danke im voraus. Rampage -
Speicherung einer Corel Draw Datei als GIF ohne V
Problem: Erstellung einer GIF-Datei von einer Grösse von 100x60 Pixel (normaler Button) Wenn ich eine Schrift in dem Bild habe, wird diese verzerrt und kann meist nicht mehr gelesen werden. 1. Wie bekommen ich es hin ein Button zu generieren, ... -
Die Treiber v. der Grafikarte G 400 erneuern!
Habe ein Problem die neuesten Treiber von der Support Seite Matrox runter zu laden bzw.kenne ich die richtige Reihenfolge nicht .Den Support in München kann ich tel. nicht erreichen. Wer hat die gleiche Karte oder kann mir hilfreiche Tipps geben. ... -
photoshop tutorial
Gibt es im internet wirklich gute photoshop tutorials zur wallpaper erstellung ? wenn ja , wo ? thanks -
s-video auf normal-video
Und -frauen! wie krieg ich das ausgangs-signal von meiner vga-karte (s-video-tv-ausgang) auf den normalen video-eingang vom fernsehen??? gibts da adapter oder konverter oder wie geht das?? -
Schriftart 'Rotis' gesucht
Kann mir sagen wo ich die Schrfitart "Rotis" beziehen kann. Vielen Dank im voraus JP -
TV-Rauschen als AnimGif
Ich hatte das schonmal gefunden, weiss jetzt aber nicht mehr wo das war. :( Weiss es jmd? -
Acrobat Distiller und TTF Einbettung
Holla Grosse Krise! Ich bin ueber den bekannten "Fehler" vom Distiller (V4) gestolpert, manche Fonts lassen sich nicht einbetten, da die Hersteller die entsprechenden Rechte nicht richtig gesetzt haben. Nun meine Frage, gibt es das ... -
Programm um Grafiken zu zerschneiden
Ich Suche ein Programm (Freeware oder Shareware), mit dem ich große Grafiken für die HP zerschneiden kann, um sie mit einer blinden Tabelle wiederzusammen zusetzten. Ich kenne natürlich Adressen wie kostenlos.de oder freeware.de aber ich suchen ... -
Corel PP9: Text Anti Aliasing
Warum verändert das AA beim Textrendern in Corel Photopaint 9 die Textfarbe sowie den Rand? In V8 war das doch besser gelöst. Oder mache ich etwas falsch? -
Foto
Habe ein Foto gescannt aber nun ist ein blöden Malkasten um mein Foto. wie kann ich den Malkasten vom Foto trennen? danke Friedrich -
AVI Files editieren
Suche ein ganz einfaches Programm mit dem ich nicht mehr machen will, als Teile von AVI Files "auszuschneiden". Mehr soll es wirklich nicht können. Die AVIs sollen nicht nachbearbeitet oder sonst was werden. Wer kennt so ein Programm ... -
CorelDRAW 9: Wie kann ich Animierte GIF erstellen?
Es möglich, mit CorelDRAW 9,0 Animierte GIF's erstellen? Und wenn es geht, könnte jemand mir sagen wie? Bin für jeden Hinweiss dankbar. caio -
Polarkoordinaten in Paint-Shop-Pro
Wer kann mir sagen wo ich diesen Filter fuer Paint-Shop-Pro herbekomme (habe Version 5.x)??? Der Filter von Photoshop funktioniert hier leider nicht. Gruesse Chris -
Photoshop: Bildercollagen mit Teil-Transparents
Möchte aus mehreren Bilder eine Collage erstellen; wobei die einzelnen Bilder fließend ineinander laufen sollen. Wer kann mir sagen wie ich mit Photoshop zum beschriebenen Ergebniss komme ? Grüße, Jan -
Wie erstelle ich Icons?
Jemand, wie man Icons für Windows erstellt? Gruß Humus -
Photoshop-Pluginns in Corel Photopaint
Ich das PhotoshopPluginn "Nils´ Actions" in Corels Photopaint 8.0 einbinden und wenn ja, wie mache ich das? Welche anderen Photoshop-Pluginns kann ich sonst noch dort einbinden, oder geht das generell? Wo finde ich (gute) Freeware ... -
Grafikprogramm
Ich hätte da mal eine Frage: Was ist von euch aus gesehen das beste Grafikprogramm für Webgrafiken? -
CorelDraw8: Druckprob. mit Schatten u Transparenz
Grafiker, wenn ich in Corel 8 über ein beliebiges Objekt (z.B. Rechteck, farbig) ein weiteres Objekt lege und diesem dann mit Linseneffekt eine Transparenz zuweise kommt es manchmal vor, daß beide Objekte im Ausdruck NICHT erscheinen !? Das ist ... -
Wassertropfen-Lupenansicht in Paint-Shop Pro 5.03
Wie schaffe ich es denn, einen kreisrunden Ausschnitt in einem bestehenden Bild (Gif) so hervorzuheben, daß es aussieht, als läge eine Art Wassertropfen auf diesem Ausschnitt. Es wirkt dann fast wie eine Lupe aus einem Tropfen, kommt echt gut. ... -
Text in Photo Shop
Bin blutiger Anfänger im Adobe. Wie kann ich Text schreiben und ihn dann um einen Kreis rund ausrichten? Kennt Ihr eine Seite im Netz wo man ein wenig Photoshop lernen kann? -
scanner will nicht
Bin auf der suche nach einem Treiber für den Primax Direct 4800 30bit. Auf deren Homepage gibt es nur WIN 3.x Treiber. Brauche es für WIN98. Danke -
MPEG/MPEG2 Grafikkarte mit optischen Ausgang!
Suche eine Grafikkarte die MPEG/MPEG2 TV-Ausgang und optischen Ausgang hat ! Wer kann mir einen Hersteller nennen, der das bietet ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon so gut wie alle Namhaften Hersteller durch hab. Gruß Dennis -
tifs mit streifen
Problem: ich habe einige tifs abgespeichert, auf cd gebrannt und jetzt wieder geöffnet. böse überraschung: es waren streifen drin. war das die lzw-kompression oder woher kommt das? wie kann ich die bilder retten? muß ich das wirklich pixel für ... -
Unterschiede erkennen ?
Bin auf der Suche nach einem Tool/Programm, daß automatisch zwei (fast) gleiche Bilder untersucht und mir ein Bild mit den Unterschieden der zwei Bilder erzeugt! Wer kann helfen?