Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Info zu JPG RGB CMYK
    Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich doch noch Infos zur JPG-Komprimierung bekommen. "um das ganze nur kurz anzureissen, fürs den kompletten Sachverhalt ist es mir jetzt zu spät. JPEG konvertiert die Farben in den YUV Farbraum. Das ...
  • Fotoshow am Fernseher
    Bin auf der Suche nach einen Programm, mit dem ich meine Digital-Fotos in eine ansprechende Diashow fürs Fernsehen einbinden kann. Also ein paar nette Überblendeffekte, vielleicht was in Richtung morphing etc. Welche Programme verwendet ihr so ...
  • IPTC: Worauf anwendbar?
    Moin, im Prinzip können ja beliebige Medien mit sogenannten IPTC-Daten verknüpft werden, und sei es, indem man sie auf ein Blatt Papier schreibt und dieses auf das Medium klebt. Bei digitalen Medien kann das ja eleganter gelöst werden, indem die ...
  • Nytech(LIDL)ND 4020 V2_1_52
    USER, habe ein Problem mit einer Digital-Camera aus dem Hause Nytech (Produkt für LIDL) sie heißt ND 4020 V2_1_52 Sie wird im Geräte – Manager unter Bildbearbeitungsgeräte nicht erkannt, während eine Web-Cam oder andere Digital-Cameras sofort ...
  • Werkzeugleisten in CorelDraw 10 weg
    Umzug auf einen neuen Rechner bestehen die Werkzeugleisten von CorelDraw und Photopaint 10 nur noch aus dem Zeiger. Da ich mir eine Neuinstallation sparen möchte und diese dann vermutlich auch mit den Resten der an sich ja installierten und ...
  • Bildschutz
    Möchte meine Bilder vor klau schützen, wer hat mir Tipps, wie ich das machen kann? Schönen Tag Heidi
  • Radeon 9600XT - GPU Temperatur anzeigen
    Habe eine ATI radeon 9600XT-Karte von MSI neu eingebaut. Weil es häufiger zu Freezes kommt wollte ich mal die GPU-Temperatur überprüfen. Eigentlich müsste meine Karte einen integrierten Temperatursensor haben (so wie alle XT-Modelle). Gibt es ...
  • Hilfe - Ordner gelöscht
    Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Habe aus Versehen einen ganzen Ordner mit den wunderschönsten Bildern (JPG-Dateien) gelöscht.Bei einem Chip Kartenleser von "HAMA" gab es damals als Beigabe das Programm "PicaJet Photo ...
  • pdf in Corel Photopaint
    Zur Zeit beschäftig mich folgendes Problem. Beim Markieren und Kopieren eines Bildes ausm Adobe reader in PP ändern sich Farben! Und zwar wird z.B. ein dunkles Grün zu Froschgrün u.ä. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, dass das nicht mehr ...
  • dvb-s-PCI-Karten
    Hatte einmal eine KNC ONE DVB-S. Leider war ich trotz der pos. Tests nicht zu frieden. Für meine bevorzugte Graficauflösung von 1280x1024 ging das Teil gar nicht. Erst ein umschalten auf 1280x960 brachte einen Erfolg. Dann war auch die ...
  • Bilderdatenbank gesucht
    Längerem hatte ich mal eine freie Bilderdatenbank aus Ungarn genutzt, die ein großes Sortiment bot. Leider habe ich den Link und die Anmeldemail nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? 1000 Dank, Achim
  • Verschlüsselte JPG Bilder entschlüsseln ???
    Freundin ist verzweifelt. Sie hat eine CD mit Hochzeitsbilder von ihren Freunden erhalten. Die Bilder kann man aber nicht öffnen. Mein Nachbar sagt, diese könnten verschlüsselt sein. Könnt ihr mir helfen, diese Bilder zu entschlüsseln? Gibt es ...
  • Problem mit Twain Treiber und Photoshop 6
    Mein Photoshop 6 findet Twain-Treiber für meinen Canon Lide30 Scanner nicht mehr. (Windows XP). Aber Treiber und Scanner funktionieren aus Magix Video deluxe 2004/2005 einwandfrei. Deinstallieren und Neu installieren von Photoshop, dem ...
  • JPEG Format - Bilder lassen sich nicht öffnen
    Ich habe Bilder von der Digitalkamera (hpPhotosmart 320)auf meinen PC überspielt (P III WIN XP). Einige der Bilder werden problemlos angezeigt, andere nicht. Adobe Photoshop sagt: Konnte die Datei XXX nicht öffnen, weil ein SOFn-, DQT- oder ...
  • Verwaltung meiner Bilder CD's
    Bin schon lange auf der Suche nach einem ordentlichen Programm um meine Daten CD's zu verwalten. Z.ZT. arbeite ich mit Extensis Portfolio. Dort habe ich sämtliche CD's (mittlerweile 250 Stck) katalogisiert. Das klappt soweit ganz gut. Jede CD hat ...
  • Su. Schrift die aussieht wie gestempelt
    Kennt eine? Axl
  • Unterschiede bei Photoshop-Versionen?
    Mir mal jemand die Unterschiede zwischen folgenden "Versionen" nennen: Photoshop elements Photoshop 4.0, 5.0 ,6.0, ... Photoshop CS2 Ich habe absolut keinen Durchblick bei der Sache!!
  • Tastaturbefehle bei Photoshop CS
    Ahoi, ich habe heute Adobe Photoshop CS bei mir neu installiert und jetzt werden Tastaturbefehle nicht mehr 100% angenommen. So kann ich z.B. nicht mit "Strg+T" frei transformieren. Schwerwiegender ist jedoch, dass auch die Pfeiltasten ...
  • qualitätsverlust bei videoübertragung ?
    Www´ler, ich hätte da mal eine frage. wir haben eine videodatei - mitschnitt einer vernissage (*.avi) von einem örtlichen fernsehsender bekommen, die bei uns auf keinem rechner läuft, bild und ton ruckeln, stocken und der ton hinkt dem bild ...
  • Photoshop - Markierungsrahmen ausblenden
    Jemand die Tastenkombination, mit der ich in Photoshop (CS2) den Markierungsrahmen aus- bzw. dann auch wieder einblenden kann? Hab schon die Hilfe durchforstet - nichts. Kann mich aber erinnern, dass schon mal gemacht zu haben... vielen Dank, ...
  • Geforce mit T&L
    Habe eine Nvidia GeForce2 MX400(64MB Speicher) Hat diese Karte T&L?? Danke im Vorraus Tobias F.
  • händeringend bestimmter codec gesucht! *jammer*
    Ich suche verzweifelt folgenden codec: Pinnacle Motion JPEG with Alpha-channel (mjpa) ich habe mittlerweile ca. 17 diagnoseprogramme von den einschlägigen codec-downloadseiten und unzählige codec-sammlungen (u.a. auch mit pinnacle-codecs) ...
  • Flexibel ausschneiden
    Normalerweise schneidet man ja etwas aus indem einen quadratischen Rahmen um das gewünschte Bildobjet zieht. Ich suche eine möglichkeit wie mit einer Schere um eine Bildobjekt herum zu schneiden ich hab das auch schon gesehen das es jemand ...
  • Neue Design Icons für Irfanview
    Ich konnte die Icons von Irfanview nicht mehr sehen und dazu kam dann noch lange Weile *g* also mal schnell neue Icons erstellt. hier könnt ihr mal nen blick drauf werfen http://www.8uh.de/transfer/icons.jpg Meine Frage. Welches Format kommt noch ...
  • Corel: Transparenter Hintergrund?
    Ich hatte mal eine Datei mit so einem unbekannten Bildbearbeitungsprogramm namens Ulead Photoimpact XL erstellt. Den Hintergrund hatte ich transparent eingestellt. Die Datei wurde als JPEG gespeichert. Nun will ich diese Datei in ein anderes Bild ...
  • Bildverarbeitung per Kommandozeile aufrufen
    Es eine Bildverarbeitung, am liebsten unter Windows, die per Kommandozeile ansprechbar ist? Die Software soll tif-Bilder in 300 dpi annehmen und unter dem gleichen Dateinamen a) (gern in einem weiteren Verzeichnis) als eps abspeichern und b) als ...
  • Kanten 'ausblenden' von Fotos in COREL..??
    Und wie kann ich in COREL Draw bzw. Photopaint die Kanten eines Fotos etwas "entschärfen", also ausblenden (ich hoffe, man versteht, was ich meine)? Das Foto soll auf eine Website und würde, als relativ farbdunkles Foto auf hellem ...
  • InDesign - Verpacken nicht möglich
    Bisher konnte ich problemlos immer alle InDesign-Dateien für die Druckerei verpacken, bis auf das aktuelle Dokument. Die Fehlermeldung lautet nach 2 min Verpacken: "Verknüpfen einer Datei nicht möglich", und gibt nur die Anleitung und ...
  • Verzerrte Grafik mit Canon MV20i auf Windows XP
    Arbeite seit mehreren Jahren mit der Canon MV20i und schneide mit Pinnacle Studio 9 meine Videos. Da der alte Rechner (Windows2000) zu langsam wurde habe ich mir einen neuen gekauft und darauf Windows XP Media Edition laufen. Alles funktioniert, ...
  • Adobe Photoshop Aktion-Skript schreiben
    Möchte Unmengen von Fotos auf verschiedene Ordnern zu Vorschaudateien machen. Die Fotos werden auf 350 Pixel verkleinert, soferne die Größe der größere Seite größer als 350 ist. Bisher habe ich diese über Excel-VBA aus extern mit Sendkeys ...
  • Unglaublich ..
    Schaut mal die Vielfalt ... http://62.216.27.38/ hat was ordentliches Reinhard
  • Schlechte Videoqualität
    Hab folgendes Problem: Und zwar wenn ich ein Video (MPEG) anschauen möchte dann ist das Bild total verzehrt und verpixelt sodas man fast nichts mehr erkennen kann! Und das ist mit jedem Player und bis vor 4 tagen war alles nock ok. An was könnte ...
  • Schrift gesucht
    Bräuchte dringend einen Schriftzug einer bestimmten Schrift. Leider habe ich die Schrift nicht. Sie heißt: Linotype Gavotte. Kann mir jemand mit dieser Schrift das Wort "Reserviert" in Pfade umgewandelt schicken? Wär super, wenn sich ...
  • Umwandlung Quicktime in Avi/Mpeg
    Mit welchem Programm (Freeware waere super) kann ich Filme im Quicktime-Format in .avi oder .mpeg umwandeln, so dass eine Abspielung in Micro$oft Powerpoint moeglich ist ? Gruss G
  • Digicambilder auf A4 Drucktool gesucht ...
    System: Microsoft Windows (2000) auf nem "normalen" PC. Ich hätte gerne eine Software, die mir bequem mehrere Bilder in wählbarem Format (z.B. 9x13) und Qualität auf eine A4 Seite zum Ausdrucken verteilt und druckt. Gefunden hab ich ...
  • atioglxx.dll meldet Fehler
    Drei WS von uns enthalten eine ATI Radeon X300 Grafikkarte. Sobald eine Zeichnung mit dem SolidWorksViewer 05 aufgemacht wird kommt diese Fehlermeldung: Problemsignatur Es erscheint der übliche Bildschirm mit den beiden Buttons ...
  • Adobe Photoshop CS2 Anzahl Farbverläufe
    Moin, nachdem ich mich entschlossen habe meinen alten Micrgrafix Picture Publisher 8 auszumustern, habe ich mir unter anderem auch ein Demo vom Photoshop installiert und ausprobiert. Ums easy anzugehen hab ich nur mal eine neue Grafik - 400 x 400 ...
  • Corel vs. Photoshop
    Ich habe mich nun seit einigen Jahren mit Corel (Draw und Photopaint) "herumgeschlagen" und mich einigermaßen in die Materie eingearbeitet (sagen wir mal so, für meine Zwecke reicht es :-) ) In den letzten Tagen hatte ich das ...
  • Ostfriesische Flagge
    Glaube im Brett "Empfehlenswerte Seiten" gab es mal eine Internetseite von der man sich zur nächsten Seite "hacken" musste. Unter Anderem musste man von einem weissen Hintergrund die nächste Adresse rausfinden. Man musste das ...
  • Personen altern lassen
    Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Personen auf einem Hochzeitsfoto altern lassen kann, so um etwa 50 Jahre ;o) Muss nicht perfekt sein, ist nur ein Gag für eine Hochzeit. Wer weiß, mit welchem Morphingprogramm das möglich ist? ...
  • Warum RGB kleiner als CMYK?
    Forum, ist für mich ja schon fast eine peinliche Frage, aber kann mir einer von euch sagen, warum ein JPG als RGB abgespeichert nur halb so groß ist wie ein CMYK-Foto? Liegt das an dem zusätzlichen Kanal? Fragt sich und euch Christine
  • Hochwertiger T-Shirt-Druck ? wo ?
    Alle ! ich könnte dringend einen Tip gebrauchen. Ich bin selbständig u.a. im Bereich "grafischer Dienstleistungen", dieses betrifft auch hochwertige Einzelprodukte. Wo kann man T-shirts/Poloshirts bedrucken lassen in Einzelstücken(!) ...
  • MAC Konvertierung für PC
    Da übergibt der Grafiker eine CD mit MAcintosh-Dateien. Es werden die Bilddateien jedoch für den PC benötigt. Kennt jemand ein entsprechndes Programm zur Konvertierung der Dateien ? best regards mike molto
  • Bilder verkleinern???
    Gibt es eine Software (am besten noch kostenlos) mit der man Bilder in einem Schritt verkleinern kann. Beispiel: Ich habe ca. 100 Bilder, von dem jedes ca. 1MB gross ist. Ich möchte nun die Bilder in einem Schritt verkleinern, so dass jedes Bild ...
  • Animationen erstellen
    Möchte ein Flugzeug über eine Landkarte als Animation fliegen lassen und die Animation als avi oder mov speichern können. Bisher habe ich das mit ImageReady gemacht, aber das ist ein Geruckle. Kann mir jemand Software empfehlen? Gruß Fritz
  • Player für WMV2 Datei
    Habe hier eine WMV2 Datei, dies sagt mir der DivX Player. Hat jemand eine Idee wie ich diese Datei abspielen kann bzw. welcher Codec dafür zuständig ist und wo ich Ihn bekomme? Der MP10 kann dieses Datei leider auch nicht abspielen :-( MfG Chris
  • photoshop mehrfach speichern
    Noch eine photoshop frage.... habe mit meinem scanner mehrere bilder eingescannt und möchte diese nun in das gleiche verzeichnis mit fortlaufender nummerierung (gleiche qualität etc.) speichern, ohne jedesmal datei-speichern-ja-ja.... klicken zu ...
  • photoshop: farbauswahl/änderung
    In photoshop mit dem line-tool ganz viele linien gezeichnet. wie kann ich nun in einem schwung die farbe von z.b. blau auf rot ändern? dachte es geht evtl. mit "color range", aber da kriege ich nur die gewünschte auswahl der linien, ...
  • Karton erstellen
    Häufig wird Software beworben, indem man sie optisch in einen Karton steckt. Hat jemand Ahnung, wie diese Bilder erstellt werden? Danke!
  • TEXT IN 'SPIRALENFORM'
    Wer kann mir helfen? In welchem Programm kann man einen Text als Spirale, bzw. Schneckenform formatieren, damit das Blatt beim Lesen immer gedreht werden muss? Hat jemand einen Tipp, bzw. eine Idee? Herzlichen Dank im voraus!!
  • Thumbnails erstellen
    Hat jemand eine Idee wie ich von Bildern (so ca 100 Stück) mit einem Schwung Thumbnails erstellen kann? Also ohne jedes einzeln mit Photoshop bearbeiten zu müssen? Gibt es evlt. Programme die solche Aufgaben übernehmen können? Man gibt ...
  • Buch mit OpenOffice und 100jpgs
    Ich schreibe Reiseberichte mit vielen Fotos. Bisher mit Word und nun mit OpenOffice. Wg. des pdf-Export möchte ich Mexiko 2003 in OpenOffice konvertieren. Die Word-Datei ist aber 470MB groß und OpenOffice 1.1.4 packte es trotz 768MB Speicher und ...
  • Audiodiskription bei PowerCinema
    Nehme Film aus dem Fernsehen mittlerweile per PC auf. In meinem Rechner habe ich eine DVB-T-Karte, zum aufnehmen benutze ich "Power Cinema". Mein Problem ist, dass ich die Dritten Programme scheinbar nur mit Audiodiskription empfange. ...
  • dpi-Erhöhung durch Bild-Verkleinerung ? ?
    Habe ein jpg mit folgenden Daten : Breite 73,14 cm Pixel 2048 Höhe 109,71 cm Pixel 3072 und lt. MS Photo Editor 28 Pixel/cm, also 71 dpi Ich brauche das Bild aber in 300 dpi. Wenn ich dem Editor 118 Pixel/cm vorgebe, errechnet er mir zwar die ...
  • Babýhand mit Victory-Zeichen
    Ich bin auf der Suche nach einem Bild (*.jpg oder *.gif) von einer Baby- oder Kinderhand, welche das Victoryzeichen macht. Kennt jemand so ein Bild?? Danke Axl
  • Suche Kartenmaterial z.B. als *.JPG
    Weis jemand, wo man offiziell (also ohne Lizenzprobleme) supergünstig, oder am besten kostenloses Kartenmaterial von der ganze Erde bekommt ? Ich denke, das JPG Format wäre sinnvoll, oder hat jemand bessere Ideen ? Es sollen div. Maßstäbe ...
  • Sony-Mini-Video-Kassetten auf PC übertragen
    Habe mit einer Sony-Videocamera (neueres Modell - 3.0 Pixel) Filme auf Mini-Video-Cassetten (Sony Mini DV) aufgenommen. Zu dieser Camera gehört die Software "Picture Package", die keine Möglichkeit zulässt, diese Videos direkt auf den ...
  • BackgroundMagic oder Ähnliches
    Einer älteren Ausgabe der Zeitschrift ColorFoto (04/2001) habe ich einen beeindruckenden Bericht über ein Programm namens BackgroundMagic (angegebener Hersteller: Ken's Pixel Design) gefunden. Die Software ermöglicht das Entfernen von störenden ...
  • Site für Fototapete aus dem Drucker ?
    Es soll eine Webseite geben, die Bilddateien in eine vorgegebene Anzahl Teilflächen zerlegt und zurückschickt. Diese kann man dann auf A4-Papier ausdrucken, zusammenfügen und an die Wand hängen. Klar kann man das auch selbst machen, ist aber ...
  • Photoshop
    Habe vor einiger Zeit mein Firmen-Logo in Photoshop erstellt und möchte mir nun einen Folienaufkleber für das Firmenfahrzeug herstellen lassen. Da dieses Logo auf Farbverläufe besitzt, benötigt die Firma eine zweite Ebene in Photoshop, welche den ...
  • InDesign Bild + Text
    Versuche, im InDesign ein Buch zu schreiben und zu gestalten, und würde gerne Text und Bild so verknüpfen, dass die Bilder immer beim dazugehörigen Text bleiben. Das heißt also, wenn ich zusätzlichen Text einfüge, soll sich das Bild mit dem ...
  • Corel Draw : Objekt erstellen (Clipart ?)
    Habe eine Grafik gescant und als BMP Datei gespeichert. Das Bild besteht aus vier Farben und die Farbe weiß möchte ich gerne in transparent ändern, da diese auch der Bildhintergrund ist. Nun habe ich gedacht, ich könnte wie in einem anderen ...
  • Photoshop CS2 - Auswahl-Shortcut wo ?!?
    Arbeite heute zum ersten Mal mit Photoshop CS2, davor mit dem alten CS. Ein Problem: Bisher konnte ich in den Layern bei Photoshop mittels "ALT"-Taste plus Mausklick die Kontur des Layerinhalts auswählen wie mit dem Zauberstab. Das ...
  • x264-Video abspielen
    Hab gelesen, der H.264 (bzw. x264)-Codec sei im Qualität-Komprimierungs-Verhältnis besser als DivX (stimmt das überhaupt?). Ich habe testweise mal eine Minute Film von einer DVD mit GordianKnot konvertiert. Von den "Advanced Settings" ...
  • Logo Zeitschrift 'Gala'
    Für eine Hochzeitszeitung die wir unseren Freunden schenk wollen benötigen wir das Logo der Zeitschrift "Gala" als Vektorgrafik. Kannn uns da jemand weiterhelfen???? Vielen Dank Friedemann
  • Hintergrund von Grafik (Illustrator) - Hilfe!
    Es geht darum, das der Hintergrund der Grafik weiß ist. Da ich leider keinen Illustrator habe, suche ich Jemanden, der mir einen farbigen Hintergrund darunter legen könnte. Wer hat den gerade Zeit? Wem kann ich die Grafik schicken? Vielen Dank! ...
  • Website - verzweifelt gesucht
    Hatte mal vor längerem eine sehr gute Website mit graphischen Retuschen entdeckt. Der Aufbau war wie folgt: Es gab eine ganze Seite retuschierten Fotos. Über einen Link kam man auf eine größere Ansicht (wow). Und nun der Gag: Via Mouse-Over wurde ...
  • Gif- Indizierte Farben ändern
    Ich habe einige Icons, welche als Gif mit indizierten Farben (z.B. Schwarz, grau, weiß, rot) (max. 5 Stück) abgespeichert wurden. Ich möchte jetzt einfach die Farben tauschen (statt rot eben grün oder so). Da ich nicht jedes einzelne Element ...
  • Panoramabilder
    Ein Programm, wenn möglich Freeware, mit dem man 2 Aufnahmen eines Raumes zu einem Panoramabild zusammenfügen kann. Danke mfg Franz
  • Cartier-Schrift?
    Weiss hier jemand zufälligerweise ob es die Schreibschrift aus der das Cartier-Logo http://www.brandsoftheworld.com/search/? query_id=1792565&page=1&brand_id=6353 gesetzt ist auch als Font gibt? Schöne Grüsse, Medelvio
  • Coreldraw und EPS-Import
    Versuche, EPS-Dateien in Corel zu importieren. Das gelingt so leidlich. leider zeigt CD nicht alle Elemente der Zeichnung an. In Ghostscript sind sie aber zu sehen. Erzeuge ich aus GS eine PDF, sind auch alle Elemente sichtbar. Diese PDF öffnet ...
  • Mindmaps verschicken --> Bild verkleinern?!
    Möchte gerne 15 Mindmaps, welche ich auf DinA4-Seiten angefertigt habe, fotografieren (Scanner habe ich nicht) und diese per Email verschicken. Da ich recht groß geschrieben habe, denke ich, dass der Empfänger das gut lesen kann. Nun mein ...
  • PhotoImpact 10: Bild aufteilen
    Kann man in PhotoImpact 10 ein Bild in einzelne Segmente aufteilen (bestimmte Teile herausschneiden)? Beispiel: ich erstelle ein Rechteck mit abgerundeten Ecken und benötige nur die Ecken davon in einzelnen Bildern. Gibt es da eine einfachere ...
  • Video um 90° drehen
    Ich möchte die Videos aus meinem Urlaub um 90° drehen, aber ohne das die Dateigröße in die Höhe schnellt. Habe mit moviemk das bei Windows dabei ist versucht aber... Nach dem Drehen ist das Video verzerrt, weil er zwar die Bilder aber nicht die ...
  • EXIF Daten und Photoshop
    Ich Fotos mit der Option "Für Web speichern" komprimiere und abspeichere, um sie später in eine Web-Fotogalerie hochzuladen, dann verschwinden immer die Exif-Daten. Kennt ihr eine Möglichkeit Photoshop daran zu hindern die exifs zu ...
  • womit scannen, um mit WORD oder Acr/Read. zu lesen
    Ich möchte einen eingescanten Text editieren, entweder mit word (am liebsten) oder mit dem Acrobate Reader; mit welchem Format muss man etwas scannen, um das dann damit machen zu können? Vielen Dank für die Antworten
  • Zeitungsartikel scannen
    Möchte Zeitungsartikel einscannen. Gibts da bestimmte "Durchschnittseinstellungen" für beste/ausreichende Ergebnisse bzw auf was muss ich da besonders achten? Soll ich schwarz/weiß scannen oder mit Graustufen? Ich meine mich zu ...
  • probleme mit lexmark
    Habe den all-in-one p6250. ist sehr empfehlenswert. allerdings habe ich das problem, daß ich keine einstellungsmöglichkeit finde, daß der drucker nur schwarz-weiß druckt, auch wenn ein farbobjekt ausgewählt wurde. der drucker hat drei patronen ...
  • Favocon
    Wer kennt sich mit Favicon aus?.Wer hat dies schon in seine Homepage eingebaut?? Füt einen Tipp wäre ich dankbar.
  • @Mod: FAQ-Ergänzung ?
    Vielleicht wäre das ja etwas für die FAQ ? dreimal fast das gleiche: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3014242 funktioniert auch in Corel ...
  • pdf Grafik als jpg
    Brauche bitte mal Hilfe für Anfänger Ich habe eine Grafik als pdf in Adobe Acrobat. Diese Grafik brauche ich als jpg oder als sonst wie leicht weiterzubearbeitendem Format. Hat da mal jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab Susanne
  • Software zum Entzerren von Bildern
    Bin auf der Suche nach einem Tool, idealerweise ein Filter für Photoshop, der mir beim Entzerren von kissenförmig verzeichneten Bildern hilft. Ich mache viele Architekturaufnahmen und habe immer wieder das Problem, dass gerade Linien gewölbt ...
  • Ausgabe am Heimdrucker
    Ich beschäftige mich aus Neugier seit einer Weile mit den spannenden Themen Farbräume, unterschiedliche Ausgabemedien, Prepress etc. Nun habe ich folgende Annahme und hätte sie gerne von euch Wissenden bestätigt. Wenn ich eine Vorlage anlege - ...
  • Photoshop CS (Datei-Information), Windows
    Habe folgende Frage zu Photoshop CS bei der Verwendung von jpgs: Wenn ich die eingebetteten Datei-information im Photoshop editiere, fragt PS nach Beendigung "Datei neu speichern ?", bietet aber nicht die jpg-übliche Einstellung der ...
  • Bild am Rand langsam weiß ausblenden ??
    Weiß nicht, wie man mit den aktuellen Bildbearbeitungssoftwares folgendes machen kann: ich will einfach den Rand ganz langsam "verschwinden" lassen, d.h. ausblenden. Früher hatte ich auf dem PC PictureIt von Microsoft installiert und ...
  • super 8 Schmalfilme auf CD brennen
    Vieleicht kann mir jemand helfen ! Ich habe noch einige super 8 Schmalfilme und möchte diese auf DVD überspielen lassen. Weis einer von Euch wer das preigünstig macht ? Danke für Antwort
  • *.avi oder *.wmv erstellen
    Gerne aus einer Photoserie ca.120 Bilder mit der Funktion "Create>>Movie " von Picasa2 einen Film fürs Netz erstellen. Möchte gerne Picasa2 nutzen, da mir die Bildübergänge besonders gut zusagen. Die geringste Qualität 320*240 wäre ...
  • Panoramafoto - Teilbilder farblich angleichen
    Ein kleines Problem. Und zwar hätte ich gerne ein paar Panoramabilder aus Teilbildern erstellt. Nun das geht auch zB mit Panorama-Factory, leider aber nur teilweise mit dem gewünschten Ergebnis. Was mich am meisten stört ist die fehlerhafte ...
  • Was bedeutet das CV hinter einer Pantone-Farbe?
    Hatte den im Beitrag von mir geposteten Link zur Umrechnung von Pantone in CMYK in meinen Favoriten gespeichert, aber bisher nie gross beachtet. Jetzt habe ich mir mal Pantone-Farbangaben angeschaut. Manchmal werden die hinten mit CV geschrieben ...
  • Wie kann ich Pantone-Farben in CMYK umwandeln?
    Es ist vielleicht eine banale Frage: Ich habe eine Corel-Draw-9-Datei. Dort sind Schriften in Pantone-Farben angelegt. Diese müssen aber für den Offsetdruck als CMYK aufbereitet werden. Wie funktioniert das? Zudem soll ich noch Schriften als ...
  • e-mail zu Farbeinstellung in PS verrissen
    Heute eine Mail betr. "Farbeinstellung in PS" erhalten. Leider hat es mir heute meinen Account versemmelt und alle Rettungsversuche waren vergebens. Also falls gewünscht bitte nochmals schicken, Mail funzt nun wieder. Gruß Magnus
  • Größenverhältnisse bei Photoshop 6
    Leute, habe ein Problem mit Photoshop 6, das wahrscheinlich auf Ahnungslosigkeit beruht: Wenn ich ein Bild mit 1200 dpi einscanne (für Druckvorstufe muss es so groß sein), und es dann mit 8 % Größe auf dem Bildschirm habe - wie kann ich dann z.B. ...
  • Farbeinstellungen bei Adobe Photoshop!
    Ich habe ein Riesenproblem. Ich entwerfe neuerdings Flyer, die ich mit dem Programm Adobe Photoshop CS2 entwerfe. Nun hat sich aber folgendes Problem beim Ausdruck in der Druckerei herausgestellt: Die Hintergrundfarbe, die ich im Programm ...
  • Unterschiedliche Helligkeit
    Bin gerade dabei, alte Familienfotos (teilweise älter als 50 Jahre) zu digitalisieren und mit Text versehen als Word-Datei zu speichern. Die Bilder sind schwarz-weiß, teilweise mit dem typischen Sepia-Braun-Farbton alter Fotos. Ich scanne die ...
  • Wo hat Michael? Kneller jetzt seine Cliparts?
    Unter der Adresse http://home.t-online.de/home/kneller/index.htm hatte Michael (?) Kneller (beim Vornamen bin ich mir nicht ganz sicher) eine Webseite mit wahnsinnig vielen tollen Cliparts. Diese Seite ist wohl im Zusammenhang mit der ...
  • bilder verkleiner von MB auf KB
    Habe von einem bekannten fotos auf eine cd gebrannt bekommen, nun wollte ich diese weiter schicken über meinen email account und habe festgestellt, dass ein bild ca 1.45MB oder so hat. wie kann ich fotos verkleinern, damit ich sie auch versenden ...
  • alternative zu Photoshop CS 2 Lens Correction
    Kennt eine alternative zum Photoshop CS 2 - Filter "Lens Correction"? Ich würde gerne meine mit Weitwinkel aufgenommenen Bilder entzerren. Danke im voraus, Per P.S.: Für Mac OS X
  • virtuelle gliederpuppe
    Ich suche ein freewareprogramm mit dem man eine virtuelle gliederpuppe in pose stelle kann.
  • Bilder sortieren in Picasa
    Ich denke (hoffe), ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht: Picasa von Google gefällt mir ja an und für sich wirklich gut, aber es gelingt mir nicht, die Ordnerstruktur meiner Festplatte anzeigen zu lassen. Die Bilder, die ich in "Eigene ...
  • Grafiksoftware für Collagen
    Suche kleine simple Software zur Erstellung von Collagen Danke Michael

Andere Themen