Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.
-
Warum ist mein Logo unscharf?
Habe mein Logo auf meiner Website und es ist ok. Nun ist es auf einer anderen Seite eingebunden worden und sieht echt grottig aus. Wir haben es mit 72 dpi und als gif probiert. Da war es einfach nur ausgefranst. Nun haben wir es mit 300dpi und ... -
schwarze Männchen
Ich suche schwarze Männchen (keine Strichmännchen) in verschiedenen Ganzkörperstellungen, die für einen bestimmten mimischen Ausdruck stehen. Habe bisher über die Bildersuche einiges ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand vielleich ein Archiv im ... -
Cinema 4 D
Kann mir jemand sagen ob es ein günstigeres Vorgängerprogramm von Cinema 4 D gibt? Und wo kann ich es ggf. beziehen? -
Sim
War auf diversen Sim Seiten (PC spiel) und wollte mal nachsehen wie man Gegenstände etc. erstellt. Leider fand ich bisher keine passende Anleitung und vorgehensweise. Ich habe mir Sim PE gedownloadet. Wie geht man dabei vor? Welche ... -
Vektorgrafiken in JPG-Grafiken konvertiren. Womit?
Bin auf der Suche nach einem Tool oder der Möglichkeit, mit dem ich Vektorgrafiken ind JPG-Grafiken konvertieren kann. Meine Vektorgrafiken haben das Format *.lg1. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit?? Danke Axl -
wintv Karte von 1998
Ich habe mal Fragen zur Karte. Wo ist der Ton? ich habe Bild über SVHS und Antennen-Stecker, aber kein Ton. Und an der Karte gibt es eine Steckerbuchse. Von der Buchse gehen 2 Kabel auf die Platine, wofür ist die Buchse? Sie hat etwa den ... -
Wie entsperre ich Textrahmen in Illustrator?
Wer kann mir weiterhelfen? ich habe einen Textrahmen in einem Illustrator-Dokument das irgendwie "gesperrt" ist. Wenn ich den Rahmen größer oder kleiner ziehe, dann passt sich der Text nicht automatisch an die neue Rahmengröße an, ... -
Alternative zum erweiterten Desktop
Wollte mal fragen, ob es nicht möglich ist, dass ich auf meinem Fernsehgerät genau das selbe angezeigt bekomme wie auf dem Monitor. Irgendwie mag ich diesen erweiterten Desktop nämlich nicht. Ich habe eine Ati Grafikkarte, könnte mir eventuell ... -
Auflösung und Größe des Bildes genau festlegbar?
Es möglich mit einem Programm ein Bild abzuspeichern, aber nicht nur qualitätsmäßig wie in Irfanview, sondern mit der genauen dpi Anzahl? Ich möchte nämlich ein Bild im 10x15 cm Format mit einer Auflösung von 300 dpi abspeichern. Dankeschön. -
HILFE! Silbentrennung in Photoshop defekt???
Sind zur Zeit dabei, unsere Abizeitung zu erstellen. Dies haben wir komplett mit Photoshop CS gemacht, was super geklappt hat. Wir haben schon ca. 45 Seiten mit Layout und Inhalt zusammen. Gestern Abend wollten wir nun eine Seite ganz normal mit ... -
3D Fonts
Mir jemand Auskunft geben, ob es ein Programm gibt, welches die vorhandenen (also im Font-Ordner gespeicherten/installierten) Fonts direkt in Word oder PowerPoint in 3D Fonts verwandelt? Mit den Programmen, die ich getestet habe, kann ich den ... -
Geändertes Bild wiederherstellen (Irfan View)
Mit Irfan view ein Bild abgeändert und unter dem vorhandenen Namen abgespeichert. Wie kann ich das Bild wie es ursprünglich war wiederherstellen? Legt IV keine Kopie des Orginals irgendwo ab? Brauche dringend das orginal Bild wieder, Vielen Dank ... -
mpg auf dem dvd player abspielen
Ich würde gerne eine dvd brennen um mpg auf dem normalen Fernseh-Dvd player abzuspielen. leider erkennt mein player aber keine mpgs. kann man mpgs umwandeln in dvd player taugliches Format??? Welches Programm brauch mal dafür??? -
AVI Dateien drehen
Es eine Möglichkeit, kleine AVIs (mit einer Digitalkamera aufgenommen) um 90 Grad zu drehen? Stefan -
mkv-dateien: spracheinstellung vorwählen?
Moin, ob ich für Video-Dateien hier richtig bin?? Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt bei .mkv-Dateien mit mehreren Tonspuren eine bestimmte Tonspur vorzuwählen, die beim Abspielen der Datei genutzt wird? thx moe. -
Franz. Weißbrot (Baguette) als Karikatur
Wer kann mir ein franz. Weißbrot - Baguette als Karikatur zur Verfügung stellen bzw. per E-Mail senden. Benötige dies für T-Shirtaufdruck für unser deutsch-französisches Vereinstreffen. Schon mal Danke im Voraus! -
Corel draw 12, 1. Fotos rastern, 2. Text umfließen
Moin Wissende! 1. Es soll möglich sein, Fotos, die in einem Flyer gedruckt werden sollen, für ein besseres Druckergebnis mit Corel zu rastern. Wer kann beschreiben, wie das geht? 2. Wie kann ich Massentext um eine Grafik herumfließen lassen? Das ... -
Freehand 11 - Bildausschnitt eingrenzen
Experten, wie kann ich das realisieren: Ich habe ein Foto in Freehand geladen und will aber nur einen Ausschnitt davon sehen. In Quark ist das ja ganz einfach, da das Bild in einen Rahmen geladen ist und man dann den Rahmen nur kleiner zu machen ... -
transparentes foto für web - wie?!
Folgende Situation: Ich habe ein Foto, das ich für eine Webseite so bearbeitet habe, dass ein transparenter "Verlauf" von oben nach unten entstanden ist, heißt, oben ist es sehr transparent und die Transparenz lässt dann nach unten ... -
Programm gesucht
Ein deutschsprachiges Programm, mit dem man gut aber auch einfach Kollagen erstellen kann und 2 oder mehrere Bilder miteinander verschmelzen lassen kann. Danke -
DivX-Film umwandeln in MPG
Habe einen DivX-Film auf dem PC gespeichert. Immer, wenn ich ihn in Mediaplayer öffnen möchte, versucht er, einen Codec herunterzuladen. Das misslingt immer, doch trotzdem kann ich ihn gucken...doch wenn ich ihn als MPG umwandeln will, kommt ... -
Desktopbild mit Rand
Noch zwei Sachen vergessen: Erste Sache: Ich habe ein Graustufenbild in PS in einen zusätzlich erstellten Kanal eines Bildes hineinkopiert und möchte jetzt in diesem Alpha-1-Kanal Beleuchtungseffekte anwenden. Unter Rendering-Filter sind jedoch ... -
Bildschirmfoto von einem Videofilm?
Jemand, wie ich ein Bildschirmfoto von einem Videofilm mache, der gerade im PC läuft? Normalerweise drücke ich "ALT`GR" und "DRUCK" und der PC macht ein Foto von dem Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Mache ich dieses bei ... -
Fotos versch. Kameras als Diashow ansehen?
Habe auf der Klassenfahrt meines Sohnes viele Fotos gemacht und auch von zwei anderen Begleitern Fotos bekommen, die ich jetzt sortieren und dann als Diashow abspielen wollte. Nun beginnt mein Problem: Ich kann die Bilder zwar im Explorer so ... -
Bildbearbeitung
Ich bin auf der Suche nach einem Videobearbeitungsprogramm. Aufgrund der Vielzahl von Programmen zum Kauf oder auch als kostenloser Download bin ich überfragt, welches Programm dafür geeignet ist. Möchte gerne von meinem Camrecorder die Videos ... -
'abwedeln' im Photoshop CS
Seit ich die Photoshop- Version CS installiert habe, kann ich nirgends mehr die Funktion "abwedeln" finden. Kann mir jemand helfen? LG Nina -
Bildausschnitt in festgelegter Größe ausdrucken
Für meine Schwiegermutter in spe auf der Suche nach einem Foto (Freeware) Programm, wo ich von einem Foto einen Ausschnitt in vorher festgelegter Größe ausdrucken kann. Für mich mit PS ja alles kein Problem, aber es müsste ein Programm sein, was ... -
Flaggen-Webgrafik
Suche folgende kleine Flaggen-Gifs, die auf mehreren Webseiten verwendet werden. Habe schon mehrere Flaggenwebseiten abgegrast, es scheint aber nirgendwo diese Flaggen-Icons zu geben?! Finde nur durch Zufall immer einzelne. Beispiele: ... -
Symbole besser verwalten
Es ein Freeware-Programm mit dem Icons/Symbole verwalten kann? Ich hab so viele und würde sie gerne nach Themen, Aussehen usw. ordnen. mifune -
Farben GIF-Export CorelDraw
In Corel eine Grafik erstellt, die ich für eine Webseite als Gif benötige und die dort auf einem gleichfarbigen Hintergrund (als HTML-Definition) erscheinen soll. Dabei fiel mir dann auf dass die in Corel gewählte Hintergrundfarbe (also Rechteck ... -
Brushes/Werkzeugspitzen in Photoshop hochladen
Habe im Internet viele Brushes/Werkzeugspitzen runtergeladen und jeweils immer einzeln bei Photoshop 7 hochgeladen. Gestern sind aber plötzlich alle Brushes verschwunden und ich weiß nicht was ich gemacht habe. Ich würde jetzt gerne die ganzen ... -
..... Hallo Wissende Gemeinde ...
... Da simmer mal widder ... ! Also derzeit habe ich folgendes Problem : Ich bin dabei eine Hompage zu basteln ! Ich habe CorelDraw 9.0-Grafiken die ich in JPG-Dateien umsetzen muß (kein Problem)! Das Ergebnis ist auch in die Hompageseite ... -
Bildoptimierung per Stapelbearbearbeitung
Meine Bilder optimieren (Farben, Kontrast, usw.). Gibt es ein Freewaretool, welches das als Stapelbearbeitung macht (also das Bild analysisert und automatisch optimiert) und zudem natürlich gute Ergebnisse liefert. Es gibt ja immer so einfache ... -
USB Video Grabber > Bild ja aber kein TON !
Ich habe mir einen "Pocket USB Video Grabber" bei ebay gekauft. So sieht er aus: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Video-Grabber-DVD-Editor-PAL-Softw-Ulead-7_W0QQitemZ8806256903QQcategoryZ79450QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich habe es am Pc in den ... -
Bilder aus Power Point Präsentation verwenden
Habe vor kurzen per Mail eine pps Datei (Power Point Präsentaion) bekommen mit sehr guten Bildern. Ich möchte einzelne Bilder aus der Präsentaton als Desktop Hintergrund verwenden. Wie gehe ich vor? Mit welchen Programm kann man das machen? Gruß ... -
Richtige Größe produzieren?
Möchte gerne aus einer Sammlung unterschiedlicher JPG Dateien neue JPG Dateien mit folgender fixen Größe (11 KB, Breite = 3 cm und Höhe = 4 cm) erstellen. Folgende Fragen dazu habe ich: 1. Wie kann ich dies am besten mit Photoshop und Irfanview ... -
Aus Video Bild speichern
Wie kann ich aus einem Video Bilder speichern? Bzw. mit welchem Programm geht das? Vielen Dank für eure Antworten Vanessa -
Probleme mit 2-sprachigem DivX Video
Moin ich hab hier nen Film im DivX-Format, wo eine Deutsche und eine Englische Tonspur drin steckt. Am PC kann ich mit dem VLC-Player beide Spuren anwählen, aber auf meinem Sony Player hab ich automatisch den Deutschen Ton. Weiß jemand, wie ich ... -
Hochzeitszeitung gestalten
Weiß nun nicht, ob dieses Themas hier rein passt. Aber ich fand nix besseres Ich möchte am PC eine Hochzeitszeitung für meinen Bruder machen. Da gibts ja u. a. viele verschiede Software bei Amazon u. ä. Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich mach sowas ... -
Vektorisierung
Suche die besten Programme für Vektorisierung. Dabei interessieren mich 1. Programme, die möglichst verlustfrei vektorisieren, und 2. Programme, die schwarz-weiss-Comiczeichnungen optimiert vektorisieren (Mit Photoshop kriege ... -
IrfnnView - Bild retuschieren (verwischen)
Nutze IrfanView 3.98 u komm nicht weiter: Ich hab heute meine Tochter u meine Nichte zusammen fotografiert, das Bild aufn Rechner gezogen u nun festgestellt, dass die "Schrammen" meiner Nichte doch heftiger aussehen als sie sind. Ich ... -
Gestrichelter Rahmen in den Ecken geschlossen
Wie kann ich einen Rahmen mit gestrichelter Linie erzeugen (z.B. in CorelDraw), bei dem die vier Ecken alle symetrisch sind und einen geschlossenen Verlauf der getrichelten Linie haben (keine offenen Ecken)? Hier ein Falsch-Richtig-Beispiel: ... -
TIF-Datei kennwortschützen?
Es möglich eine Tif-Datei (bekomme ich als Email) mit einem Kennwort zu schützen? Viele Grüße Silke -
Analoge TV-Karte zeitgesteuert aufnehmen
Verzweifle langsam, weil das einzige Programm (VRecord)das Fernsehprogramme zeitgesteuert aufnehmen kann und das auch ausnahmsweise nicht in dvr-ms aufnimmt, sondern in MPEG2, lässt sich nicht mehr fehlerfrei installieren. Hat mir jemand eine ... -
Vectora im Logo
Alle, weiss einer ob ein bekanntes unternehmen oder eine bekannte firma die schrift vectora im logo hat... danke schon mal ciao mija -
Frage zu Corel Draw
Gerade dabei in Corel Draw (Version 11) Flyer zu gestalten. Habe zunächst die Seite auf DIN A6 (109mm x 152mm) angepasst und ein Bitmap als Hintergrund gewählt. Dann unser Logo oben rechts platziert (importiert) und mittels "Interaktiver ... -
HOOPS3D HSF-Format
Sich schon mal jemand mit dem HOOPS3D HSF Format zum Streamen von 3D Visualisierungsdaten beschäftigt? Meine Frage ist, ob (meines Erachtens nach müßte es gehen) man damit nicht nur festgelegte 3D-Objekte streamen kann, sondern auch noch einen ... -
Griechischer Text in CorelDraw
Wer-weiss-was'ler :-) ich muss einen griechischen Flyer in CorelDraw 8 erstellen auf Win98 Den Text habe ich als Word dokument erhalten. Wenn ich den Text in die Zwischenablage kopiere und in Corel wieder einfüge werden die Zeichen leider nicht ... -
Msstyles
Ich hab hier einen Windows XP Shell Style der mich echt gut gefällt. Leider stört mich aber noch eine Kleinigkeit. In der Vergangenheit hab ich das gleiche Problem schon mal lösen können, aber ich komm einfach nicht mehr drauf. Mit welchen ... -
MOV langsamer abspielen, wie?
Kann man irgendwie bewirken, dass diese Videodateien in "Zeitlupe" abgespielt werden? Ich habe MOV-Dateien aus der Digicam. Kann ich die irgendwie verlangsamen? Gruss Michael -
Fläche auf runden Körper?
Ich muss eine Fläche auf einen runden Körper zB Dose legen. Wie mache ich das in Photopshop. Ich bin für jeden Tipp froh und sag schon mal Danke! Beste Grüße Matze -
DVD Rekorder DAU
Mir jemand helfen? ich habe mir einen dvd rekorder gekauft und möchte die nun aufgenommene dvd am pc umwandeln in das avi format oder in ganz normal mpeg4 (oder mpeg2??? keine ahnung). welche freeware kann ich dazu am besten benutzen und was muss ... -
Schrift auf zerknickten Papier
Hab ein zerknicktes Blatt Papier eingescannt und möchte jetzt eine beliebige Schrift draufmachen, sodass es aussieht, die wäre sie auch auf dem Original drauf. Kann man den Text mit PS so drauflegen, dass dieser mitgeknickt ist und auch so ... -
psd Miniaturansichten
Vermisse irgendwie, dass Miniaturansichten von Dateien im Photoshop-Format im Windows-Explorer angezeigt werden (Photoshop CS2). Eigentlich dachte ich, das Problem wäre gelöst, wenn ich die psicon.dll (Da hab ich Version: 7.0, englisch(USA)) in ... -
Pinnacle Studio 10 Plus Probleme
Irgendjemand Erfahrung mit S 10? Habe folgendes Problem: Ich habe einen Film erstellt und will diesen jetzt als Avi im DivX Format ausgeben. Ich stelle alles ein und klicke dann auf Datei erstellen. Dann zeigt er mir etwa 2 sekunden an, das er ... -
Nero Cover Designer
-) Ich habe den NCD, kenne mich damit bedingt gut aus. Das Programm an sich finde ich recht einfach und übersichtlich, also sehr benutzerfrendlich - auch wenn man es zum ersten Mal benutzt, kann man ziemlich problemlos CD Cover erstellen. Das ... -
Fotos zu Film umwandeln - Software?
Ich möchte Fotos von meiner Digicam in einen Film umwandeln (mit Musik unterlegen usw), und dann am besten auf DVD brennen (als Movie), damit auch DVD_player die keine JPG-Dateien lesen können (wie der Panasonic von meinen Eltern :-( ) sich das ... -
Studio PCTV pro
Ich habe eine TV-Karte "Pinnacle Studio PCTV pro" und will von meinem Videorecorder Videos am PC sehen.(und eine DVD brennen!!) Nun habe ich eine Verbindung vom Videorecorder zur TV-Karte über s-Video. die Verbindung läßt sich aber bei ... -
Bildschirm dunkel schlaten
Probelm: Zwei Monitore (Clone Mode) am PC angeschlossen. Einer direkt am Arbeitsplatz, der andere 70 Meter entfernt! Nun möchte ich den weiter entfernten Monitor gerne immer dann wenn ich möchte, dunkel schlaten können. Nicht ausschlaten, denn ... -
Programm für DVB-S mit Medion SAA7134-Karte
Suche ein gutes Empfangs-/Aufzeichnungsprogramm, das kompatibel ist mit meiner DVB-S-Karte "Medion SAA7134". Die mitgelieferte Software "Power Cinema" hat Probleme beim Sendersuchlauf bzw. lassen sich einzelne Sender nur ... -
wie PNG-Icons verwenden?
Man diverse Icons runterladen will, liegen diese meist nur im PNG-Format vor. Diese Symbole kann ich aber keiner Verknüpfung zuordnen. Das funktioniert nur im ICO-Format. Wie verwendet man die PNG-Icons? mifune -
[Linktip]'Nvidia verschenkt Rendering-Software'
Lohnt sich die Heise Berichte zu lesen :) Hier verschenkt Nvidia seine Rendering Software Gelato 2.0. Die Profi Version kostet ~1500 Dollar pro Knoten. Weiteres unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/72652 Besitzer von XP/Linux und einer ... -
Bildarchivierung
Ich will meine ganzen Bilder archivieren. Nachdem ich Grafiker bin, habe ich eine Unmenge an Fotos hier auf der Festplatte. Ich suche daher möglichst ein Programm über das ich alle Fotos einer CD/ DVD ausdrucken kann. Ideal wäre: * Ausdruck der ... -
linien im text in indesign
Mir jemand sagen wie ich linien in indesign im text einfügen kann (die dann auch mitlaufen wenn man bsp. den zeilenabstand verändert) für Formulare usw. Absatzlinien scheinen mir ungenügend weil ich keinen Abstand zur Grundlinie definieren kann? ... -
Suche Piktogramme
Soll in meinem Praktikum einige kleine schwarz-weiße Piktogramme finden. So etwas wie zum Beispiel die Zeichen Damen oder Herrentoiletten. Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt. Die Piktogramme müssen zum den Themen Gesundheit, Ernährung, ... -
Bild im Bild/Kollage-Design
Tach! Habe eben folgendes Bild entdeckt: http://members.fortunecity.com/thomasflorath/pic_down/b1.jpg Wie nennt man ein solches Design, und wie baut man das selber! Prinzipiell ist mir das klar "wie", aber die Kniffe und "das ... -
Fenster und Leisten
Hab absolut keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage, nämlich ob es irgendwie Programme oder sowas ähnliches wie "kit's" für leisten und fenster gibt, damit die nicht immer in dem selben langweiligen windows style ... -
kein Bild am TV?
Könnte es liegen, dass ich am TV bei Filmen kein Bild- und Tonsignal mehr habe? Ich benutze die Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 - 8x Ti 4200; Treiber-Version 6.0.8.5 vom 23.04.2004. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Der Fernseher ist mit ... -
3D-programm
Jemand ein KOSTENLOSES und gutes 3D programm zum Zeichnen. -
.sdr-Datei öffnen - welches Programm?
Hallihallo, folgende frage: ich habe hier eine .sdr-Datei und weiss nicht, mit welchem Programm ich sie öffnen kann? ist es eine gängige Endung? Wo bekomme ich es her? Vielen Dank und viele Grüße, Mel -
2 Monitore benutzen
Ich benutze die GeForce2 GraKa und habe nach dem Kauf eines schicken neuen Monitors versucht, beide (den alten und den neuen) Monitor zu benutzen. Meine Grafikkarte hat 2 Ausgänge für Monitore und einen für den Fernseher. Aber irgendwie hat der ... -
Linien + Pfeile
Ich suche eigentlich nur ein kleines Grafikprogramm, mit dem ich in geöffneten jpg-Grafiken Pfeile einzeichnen kann. Die meisten kleinen Grafikprogramme bieten zwar ein Werkzeug "Linien zeichnen" an, aber keines zum Pfeile einfügen. Ich ... -
Videos vom pc an tv
Ich wollte, dass ich videos am pc abspiele und dann auf meinem tv ansehen kann. Ich habe aber leider ein kabel gekauft, das vom port1 auf den scart vom tv sendet. Ich weiss, ich hätte ein kabel kaufen sollen, dass von meiner grafik-karte auf den ... -
Womit ganz schnell wmv in mpeg2 umwandeln?
Versuche mit z.Zt. an Graphedit und an Tempgenc3XP. Bei Graphedit weiß ich schon nicht, welchen Codec ich einfügen soll. Tempgenc benötigt für einen 1Std-Film 2Std., um daraus eine mpeg2-Datei zu machen. Nero war auch recht langsam. Kann mir ... -
Neuen Treiber für meine Grafikkarte Intel(R) 82852
Möchte mir nen neuen Treiber für meine Grafikkarte (Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller) in meinem Notebook runterladen. Ich habe zwar auf der Intel Seite einen neueren Treiber auch gefunden und ausprobiert, allerdings habe ich nach ... -
Wallpaper
Möchte meinen Desktop noch ein bissle verschönern und suche daher noch ein paar Wallpaper. Kennt viel. jemand ein paar Seiten wo man auch Erotik-Wallpaper bekommen kann? Kostenlos ist natürlich am besten ;-) ich hatte mal ein paar Seiten ... -
farbe - asorbieren und resorbieren
So, ich bin zwar blöde und ein fachdösel, aber nun hab ich doch mal ne verständnisfrage. also, was ist der unterschied bei der wirkung von farbe auf objketen und die damit resultierende wirkung von farbe auf oberflächen durch ... -
Hilfe, Grafikkarte NX6600GT wird nicht erkannt
Habe ziemlichen Mist gebaut. Durch einen Fehler habe ich Windows XP neu installieren müssen. Das hat auch soweit alles ordentlich geklappt. Nur meine Grafikkarte will nicht mehr. Die MSI NX 6600GT VTD128 erkennt mein PC einfach nicht mehr an. ... -
Achtung: Doofe Frage- Hintergrundbild
Habe hier ein Hintergrund, welches rund soviel Platz einnehmen würde, dass ich mir einen größeren Monitor kaufen müsste... Lösung 1) Ich kaufe mir einen 30" TFT > nicht so gut die Lösung Lösung 2) Wer verrät mir wie, mit welchem ... -
Teil eines schwarz /weiß Bildes färben / Adobe CS2
Beschäftige mich seit kurzem mit Adobe CC2 Fotoshop. Habe vor kurzem eine Statue fotografiert, die - obwohl in "Farbe" fotografiert - wie ein schwarz/weiß Foto wirkt. Ich möchte einen Teil des Bildes - genau gesagt - die Rose die, die ... -
3D Effekte mit Corel oder Ähnlichem
Eigentlich schon ein Corel und PhotoPaint Veteran, aber manchmal steh ich mit meinem Latein an so wie jetzt. Ich möchte bei einem Bild den Eindruck erwecken, als ob es durchschossen wurde, soll heißen ich will bei einem Bild ein Einschussloch ... -
Erstellen einer grossen grafik
"möchte" eine Grafik erstellen, die für den Druck optimiert sein muss, es ist eine grosse (300 dpi 2940x2000mm) Nun die eigentliche frage, erstellt man diese dann auch in der endgrösse oder kann man das auch kleiner anfangen und nur ... -
2 Adobe Seiten auf einer Seite drucken?
Habe ein pdf Dokument und möchte nicht jede pdf Seite auf ein Blatt ausdrucken, sondern 2 pdf Seiten sozusagen auf einer Seite zusammenfassen. Bin ich nur zu blöd, diese Option zu finden? Oder gibt es da irgendwelche besonderen Kniffe? Vielen ... -
DVB-S-Karte empfängt nur ausländische Sender
Habe heute erstmals meine DVB-S-Karte ausprobiert. Die mitgelieferte Software "Home Cinema" empfängt über Astra leider nur ausländische Sender (und die in mieser Qualität). Ein analoger Receiver, der an der gleichen Schüssel hängt, ... -
OBI Schrift
Suche die Schrift, mit der OBI geschrieben ist. siehe Beispielsweise : http://www.dodenhof.de/content_images/Teaser_obi_genial.jpg Weiß jmd. wie diese Schriftart heißt bzw. wo es die gibt ? Vielen Dank im voraus. Lennart -
Adobe Photoshop Versionenvielfalt???
Möchte mir mal einen Demo-Version von Adobe Photoshop runterladen. Kann es sein, dass es verschieden Versionen gibt. (CS...; CE...?) Bei Adobe auf der HP taucht noch das Wort " TRYOUT " auf. Was bedeutet denn das? Danke im Voraus..... ... -
Film schneiden
Mir heute eine TV-Karte eingebaut. Wenn ich nun einen Film aufnehme und ihn später brennen will möchte ich aber vorher die Werbung rausschneiden. Weiß jemand ein gutes kostengünstiges Programm hierfür? Gruß Thorsten -
Fotos komprimieren
Möchte Fotos mit ca. 600 KB auf ca. 10 KB komprimieren, so das sich noch ein ansehnliches Bild ergibt (für Verlinkung). Arbeite mit Zoner Photo Studio 6. Oder kann mir jemand eine gutes Freeware-Programm empfehlen, mit dem eine solche ... -
Photoshop CS2 kann Jpeg nicht öffnen
Habe ein Jpeg Bild das ist 12 Mb groß 1772x2363 24bit. Ich kann es von ACDSEE 8 öffnen lassen und es auch wieder abspeichern. Aber ich kann es nicht im Photoshop öffnen und bearbeiten. Bekomme dann die Fehler meldung: Konnte den Vorgang nicht ... -
Anigifs erstellen als Freeware?
Weiß genau, daß ich vor vielen Jahren mal Anigifs selbst erstellt habe. Leider ist meinem Gedächtnis entfallen, welches Programm das war. Nun wollte ich es mal wieder ausprobieren, aber nur für diese Spielerei ein Programm zu kaufen, erschien mir ... -
Farbe der Taskleiste ändern
Hab mir über son Prog den Desktop wie Windows Vista eingestellt. Das einzigste was mich stört ist nur, dass die Taskleiste so dunkel ist. Wenn ich in Einstellungen --> Desktop --> Farbschema gehe, habe ich nur 4 Farben, die alle so dunkel sind ... -
mpg2 converter Software gesucht
Moin, werte Wissenden. Ich steh hier vor einem Problem welches ich nach stundenlangem rumprobieren mit Nero 7 Premium (gekauft!) und tagelangem googlen nicht auf die Reihe bekomme. Es geht darum einen mittels einer TV-Karte aufgenommenen Film ... -
pantone wert für cmyk
(webdesigner braucht hilfe für print) hallo, kann mir jemand sagen welche pantone farbe ist äquivalent mit cmyk 0/100/81/4? der drucker braucht pantone wert, habe kein fächer bei der hand. zur not auch ähnliche farbe auch. soll ich dann die ... -
Eigene Schrift in Windows XP kreieren
Mit dem WindowsXP-eigenen Programm eudcedit kann man eigene Zeichen, Symbole usw. entwerfen und über charmap z.B. in WORD einfügen. Wie bewerkstelligt man es aber, daß die entworfenen Zeichen als ganzer Font gespeichert werden kann und dann auch ... -
Programm für Bild wie Truman-Show-Plakat
Suche ein Programm, mit dem ich für ein Geburtstagsgeschenk eine "Fotocollage" nach Art des Filmplakates von "Die Truman Show" (zB. http://www.kinomania.ru/movies/t/Truman_Show/posters/2.jpg) erstellen kann. Ich hoffe jemand ... -
Nach Bildschirmumstellung, alle daten verschoben
Wenn ich 2 bildschirme angeschlossen habe, und normal auf dem 2ten nur daten drauf sind (verknüpfungen) und dann statt dem bildschirm einen tv habe, verschiebt sich immer alles. gibt es eine möglichkeit, danach wieder alles so hinzu bringen, wie ... -
Welche Schriftart ist das?
Eine kurze Frage: Weiß jemand, welche Schriftart die auf diesem Button verwendete ist? HIER: http://www.drk-os.de/navigation/menue/kontakt.gif Wäre nett, wenn es jemand weiß und mir die Info gibt ;-) Gruß, Claus -
windows media player - problem
Meine videclips-werden neuerdings von window media player nicht mehr abgespielt. digitalcamera casio PC: Medio, XP kann mir jemand hilfestellung geben? oniddle -
Landschaften erstellen
Es ein Programm mit dem man einfach Fantasielandschaften erstellen kann? Dann womöglich ein Kameraflug über die Landschaft animieren kann? Liebe Grüsse Philippe -
Camera-Probleme
Habe eine Olympus Camedia C-350 Zoom. Neuerdings macht die Sperenzchen: Obwohl die Batterien noch gut gefüllt sind, zeigt sie beim Versuch, Fotos von der Camera auf den Compi zu überspielen sofort die Anzeige, dass die Batterien leer sind (beide ...