Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" archiviert.

• Scanner Programm
    Ich benutze von Mustek das mitgelieferte Scannerprogramm. Leider ist die Übereinstimmung des gewünschten Scannbereiches und der tatsächlich gescannten Bildauschnittes sehr ungenau, wodurch oft noch sehr aufwendig nachgearbeitet werden muß. Wer ...
  • Weißer Farbausdruck am HP DJ690C
    Ich möchte am HP DJ 690C auf farbigem Papier oder Transparentfolie mit weißer Schrift etwas ausdrucken. Der Ausdruck erscheint aber weiterhin in schwarz. Was muß ich tun?? Weiße Tinte ist nicht erhältlich. Bitte um schnelle Antwort, da mir das ...
  • POV-Ray nach DXF-Convert ?
    Habe folgendes Problem: Ich habe POV-Ray fuer Windows V 3.1 und moechte ein in POV-Ray erstelltes Objekt irgendwie mit AutoCad oeffnen koennen ! Leider habe ich bisher nur einen pov-Ray converter (crossroads oder so aehnlich) gesehen, der das ...
  • Grissel-Scans
    In letzter Zeit werden meine Scans (Mikrotek ScanMaker 6 SilverFast) in den dunklen Bereichen (Himmel-Blau, Schattenbereiche) immer fleckig/grisselig. Besonders auffällig ist das bei hochauflösenden Scans von Dia-Vorlagen, aber es passiert auch ...
  • Corel Draw, Import von dxf
    Und -frauen, wie kann ich eine dxf-Datei in Corel draw so importieren, dass was "Sinnvolles" dabei rauskommt? Im konkreten Fall ändern sich beim Weg über Datei importieren die Positionierungen von Elementen (v.a. Text), jeder Layer ...
  • automatisierte Bildbearbeitung (PhotoPaint, Photos
    Ich muss - oder möchte - mit Photoshop oder Corel Photo Paint eine automatisierte Bildbearbeitung ermöglichen. Genauer gesagt: Ich habe mehrere (so um die 60 jpg's), Die sollen alle die gleiche Grösse bekommen, die optimale Schärfe soll ...
  • Karte zerschossen?
    Ein Problem. Nach einer LAN-Party habe ich die Netzwerkkarte ohne sie vorher zu deinstallieren einfach herausgezogen. Beim Hochfahren dann der Horror: Blue-Screen, Hardware Error xy, installieren sie Windows neu. Gemacht, nun das Problem: Mein ...
  • Capture für ATI All in Wonder ?
    Eine Digi Kamera und möchte mit meiner Ati All in Wonder auf NT4.0 Bilder aufzeichnen. Bei Ati gibt es zwar den Ati Player, der funktioniert aber nicht unter Nt4 bzw. die Video/Bildaufzeichnung. Unter 98 geht es einwandfrei... Wer weiss bescheid ...
  • Bildschirmschoner selber machen
    Jemand ein Programm mit dem man Bildschirmschoner einfach selber machen kann ? Nichts kompliziertes bei dem man programmieren können muss oder so. Ein ganz einfaches Programm! Schon mal Danke an alle im Voraus!
  • Photoshop 5.0 und Textformatierung?!!?
    Hätt' da mal 'ne Frage bezüglich der Textformatierung in Photoshop 5.0! Ich find' die Auswahlmöglichkeiten ziemlich mager wenn ich 's Textwerkzeug nutze. Und da es ja Photoshop ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Ich kann ...
  • GIF/JPG's Problem
    Wie kann man Grafiken so verändern, daß der Hintergrung nicht weiß, sondern transparent ist, d.h. z.B. den Hintergrund einer Website durchscheinen läßt. Ich habe Ulead Photoimpact und Adobe Photo deluxe, bin aber nicht in der Lage darüber etwas ...
  • Re: 'Schreibschriften'
    :-) das war dann wohl ein kleines mißverständnis. ich dachte du suchst schriften, die aussehen wie handgeschrieben. aber gut, wie man dir schon gesagt hat ist deine 3com schrift die meta von erik spiekermann. eine moderne sans, gut zu lesen und ...
  • Probleme mit gif
    Kann mir jemand sagen, ob bei einer Gif-Animation irgendeine Begrenzung bezüglich der Anzahl der eingebundenen Einzelbilder oder deren Größe (Speicherbelegung) zu beachten ist? Habe auf meiner HP u.a. ein Gif (ca. 500 kb), das offline normal ...
  • Mirage Illusionist 32Meg AGP gut oder schlecht?
    Bräuchte Auskunft über diese Grafikkarte und eventuelle Erfahrung damit. Wie ist sie qualitativ einzuordnen?
  • Farbdefinition!
    Wir haben gerade unser neues Firmen Logo entworfen und möchten unseren gewählten blau-Ton genau Definieren dass z.b. Druckereien genau die Farbe einhalten können. Wer weiß wie man Farbtöne genau festlegen kann. Danke! Michael
  • Thai-Fonts gesucht
    Heute ein ausgefallener Wunsch. Ich suche Thai-Fonts zum freien Downloaden im Internet. Möglichst auch Schreibschriften. Danke füre jede Hilfe. Greuß Ron
  • problem mit multiple master schrift und true type
    Man baut eine flash site, und hat zum glueck die originalschrift - und die laesst sich - da eine multiple master schrift - wunderbar in photoshop verwenden doch kaum will man mit der flash portierung beginnen, realisiert man, dass mm schriften ...
  • Paint Shop Pro
    Wer kennt gute Homepages mit Tips und Tricks rund um Paint Shop Pro? MfG Markus
  • Corel Script V8
    Holla Mit welchem Befehl loesst man Kombinationen in Corel Draw in einem Script auf? Sollte laut Hilfe eigentlich ".Separate" sein, der klappt aber nicht. Gruss, Lutz
  • Griechische Schrift gesucht
    Suche einen Font, der im griechischem Stil ist. Also ich meine nicht die Griechischen Buchstaben, sondern vom Layout her. Ihr wisst schon, die vor allem aus strichen bestehen. Kann mir jemand helfen? Daniel.
  • Corel 8 - ich komm nich weiter...
    Wenn ich eine jpg-Datei in Corel8 importiere, gelingt es mir (noch) nicht, sie wie andere Objekte zu bearbeiten. Z.B. will ich das importierte jpg-Objekt mit einem anderen Objekt verschmelzen, Schnittmenge bilden, leider geht das aber nicht, bzw. ...
  • 'Schreibschriften' gesucht
    Experten! Ich habe jetzt im Internet so ziemlich jede Font-Seite durchgeforscht und meine "Traumschrift" noch immer nicht gefunden... Ich suche eben eine Schrift, die man als Schreibschrift für Briefe verwenden kann...also etwas ...
  • Fotos von Foto-CD auf Homepage?
    Kann ich eigentlich von einer Foto-CD Fotos runterladen, um auf meiner Homepage zu veröffentlichen? Wenn ja, - wie?? Freue mich über jeden Hinweis!!! :-)) Moni
  • Grafik in Einzelteile - und dann in Tabelle ????
    Wie man mir mitteilte, sei es der neuste Trend, grössere Grafiken in Einzelteile zu zerschnippeln ( wie geht das gleichmässig ??) und danach diese Einzelteile in Tabellen zu verpacken. Wer kann mir da mal eine genau Anweisung dazu geben und mir ...
  • Schriftsatz zu 'Big Brother' gesucht
    Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Schriftsatz beim Big-Brother-Logo verwendet wurde bzw. wird? Vielen Dank für Eure Hilfe, Mario
  • Bestes Programm?
    Ich suche ein leistungsstarkes, anfängerfreundliches Grafikprogram für 3D-Grafiken, etc. Kostenfaktor ist zweitrangig. Wer kann mir helfen?
  • gif2bmp
    Wer weiss, wo ich einen Konverter für gif nach bmp (Linux) finden kann? Eventuell auch über ein anderes Format als Zwischenstufe ?
  • TrueType Fonts im WWW downloaden
    Moin moin kennt jemand eine adresse, wo man sich TrueType Fonts fuer den PC runterladen kann?
  • Povray im KDE ?
    Ich kenn mich leider mit dem Programm povray unter Linux überhaupt nicht aus, möchte aber gern etwas damit anfangen können. Gibt es eine leicht zu bedienende Oberfläsche für powray im KDE ? Ich habe mir mal scen (oder so ähnlich) mal angesehen, ...
  • .mix
    Wer kennt die Endung .mix ?? Ein Freund hat mir eine CD mit Fotos gegeben. Aufgenommen wurden die Fotos mit einer Digital-Kamera. Nun enthält die CD nur Dateien mit der Endung ".mix" und keines der mir bekannten Programme (CorelDraw, ...
  • photoshop: ebenen verschmelzen lassen
    Wie kann ich zwei (oder mehrere) ebenen in photoshop verschmelzen lassen, daß man die bildränder nicht mehr sieht? beispiel: http://www.fum.de mfg miss_kitty
  • Autocad Zeichnungen in GIF oder JPEG umwandeln ?
    Man Autocad Zeichnungen in GIF oder JPEG umwandeln, um sie im Internet einzusetzten ? Rainer
  • Konvertierung eines Photos in 3D-Grafik
    Suche ein Programm mit dem man Photos in eine 3D Grafik umwandeln kann. Etwa so wie 3D-Builder. Allerdings als Share- oder Freeware mit einer nicht allzu großen Menge von Daten (Bis so etwa 5 MB, mehr ist bei einem 56k Modem nicht erträglich) Wer ...
  • Füllungen in Corel Draw?
    Wie kann ich es anstellen, ein Objekt, z.B. einen Kreis mit einer Grafikdatei zu "füllen"? Z.B. Ich habe ein Foto mit einer Größe von 14 auf 14 cm und mein Kreis hat einen Durchmesser von 12 cm. Ich will jetzt aber nur den Teil des ...
  • Image Capturing
    Hallöle ihr lieben, ich hätte da mal 'ne Frage: Ich möchte gerne (Stand-)Bilder und evtl. kurze Videosequenzen von Videobändern auf meinem PC speichern - was brauche ich dafür und wie teuer wird der Spaß für mich? Ich habe folgende Grafikkarte: ...
  • Corel: verschiedene Seitenlayouts in einer Datei
    In Corel 9 schaffe ich es ohne Probleme, dass meine Seiten innerhalb einer Datei verschiedene Layouts haben (also z.B. Hochformat/Querformat). Geht das in älteren Versionen auch??? Bei Corel 7 ändern sich bei mir immer alle anderen Seiten mit. ...
  • 3d-bearbeitung von flächen
    Wenn ich einen grauen balken hab, 200x50 pixel, und in dem will ich quadrate mit 40x40 optisch "tieferlegen", mit netten runden übergängen nach "hinten", um in diese quadrate dann die buttons reinzulegen, dann steh ich an. ...
  • Illustrator-Problem
    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Dafuer downloade ich mir Literatur im PDF-Format. Mit Adobe Illustrator kann ich Figuren in der Literatur bearbeiten. Auf dem Bildschirm sieht das Ganze unscharf aus. Wenn ich es drucke, ist es scharf ...
  • Hexachrom
    Hat jemand Erfahrung in Separation/Druck in Hexachrom? Welches PlugIn für Photoshop? Wie läuft die Separation im XPress? ...? Freue mich über alle Tips. Alexander
  • avi zu mpeg läuft nicht
    Habe auf meinem Rechner ein 900 MB großen AVI-Film (Video + Audio), der wunderbar vom Compi abgespielt wird. Leider paßt er nicht auf CD. Beim Konvertieren mit Adobe Premiere 5 bekomme ich einen 80 MB großen Film, dann läuft zwar der Ton ...
  • QuarkXpress nach pdf exportieren
    Gibt es die Moeglichkeit von einem QuarkXpress-Dokument, das auch Bilder enthaelt, einen Export z.B. im pdf-Format zu erstellen. Wenn es nicht anders geht, wuerde es auch genuegen, wenn dabei die Bilder nicht enthalten sind, sondern entsprechende ...
  • Gezackter Bildrahmen - wie?
    Moin! Wie kann ich um Bilder einen gezackten Rahmen legen, wie dies bei alten Fotografien der Fall war? Bei den Infos denkt bitte dran: ich bin relativer Laie (also bitte nicht zuuu viele Fachbegriffe). Herzlichen Dank! Vince.
  • Bildauflösung für TV-Darstellung
    Auf CDs gebrannte Photos (Auftragsarbeit) haben eine Größe von ca. 35 MB. Das ist für Grafikbearbeitung und Ausdruck ja ganz ok.. Nun sollen diese Photos jedoch ausschließlich auf einem TV-Gerät wiedergegeben werden. Auf welche Auflösung können ...
  • Poser gesucht
    Suche preisgünstig Poser 2, 3 oder 4
  • suche niedliches floh gif/jpg
    Wer hat wohl eines und kann es mir geben? dringend. allerdings kein realistisches, die sind nun nicht so hübsch ;-) rhea
  • Animierte Gifs??? Wie?
    Ich frage mich, wie ich animierte Gifs erstellen kann. Mit welchem Programm ist dies machbar und wo finde ich es? Wie programmiere ich animierte Gifs selbst?? Ich würde mich sehr über eine dataillierte Antwort freuen! DANKE!
  • Video lässt sich nicht mehr abspielen !
    Vor einigen Monaten mahm ich mit Hilfe des "ATI-Players" und der "All in Wonder Pro" einige Videos von einer angeschlossenen Videokamara auf. Ich verwendete, glaube ich, "IntelIndeo", oder so ähnlich als ...
  • Buch elektronisch archivieren
    Ich habe eine Reparaturanleitung für ein altes Auto, möchte diese auf meinem PC konservieren. Mit welcher Auflösung soll Ich am besten Scannen ?? Welches Grafikformat ermöglicht platz sparen auf der Festplatte trotz Qualität ?? Datenbank ...
  • Suchmaschinen für Photos
    Mir jemand sagen, ob es spezielle Suchmaschinen gibt, mit denen sich Photos im Netz finden lassen. Danke im voraus Heike
  • Access/Excel Daten in Baumstruktur darst.?
    Mir jemand sagen wie ich mit TreeView Daten aus Access in einer Baumstruktur darstellen kann. Hab gehört, daß dies grundsätzlich möglich sein soll. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit Excel/Access - Daten als Baum automatisíert ...
  • Photoshopgrafik & PAL-Norm
    Leider bietet Photoshop 5.5 keine prozentualen Angaben für Helligkeit und Farbsättigung, mit denen ich die erstellten Grafiken auf PAl-Norm reduzieren könnte(Für Ausgabe auf BetaCam). Gibt es einen Filter oder ein Plug-In hierfür ? (Für Secam ist ...
  • Corel Grafik in Word-Dokument einfügen?!?
    Ich habe hier ein scheinbar banales aber dennoch irgendwie unlösbares Problem: wie kann ich eine .cdr-Datei (Version 8) in ein Word-Dokument (Office 97) einfügen? Wenn ich den vorgesehenen Weg über Einfügen Grafik etc. gehe, dann erscheinen ...
  • Schlechtes Benchmark-Ergebnis
    Und Mädels, ich hab nen PII 350 MHz, 64 MB Arbeitspeicher, ne 7200rpm IBM Harddrive und ne Diamond Riva TNT 2 Ultra. Der Proz läuft auf 392 MHz, demnach mit 112MHz FSB. Meine Grafikperformance kotzt mich an. Ich hab die Referenztreiber von NVidia ...
  • digibilder < farbverschiebung
    Die fotografen unseres verlages (zeitungsverlag) sind mit der digikamera nikon d1 ausgestattet, welche im normalfall auch sehr gute ergebnisse liefert, aber bei aufnahmen mit blitz gravierende farbschiebungen zu verzeichnen hat. mit eine(r)m ...
  • Teiber/Kontrollfelder für alte MAC Grafikkarte
    Jemand wo ich ein Kontrollfeld o.ä. für eine alte Supermac II Grafikkarte bekomme?
  • Micrografx graphics Suite 2
    Seit kurzem Besitzer des Grafik-Programms Micrografx Graphics Suite 2 habe ich versucht im Designer-Programm eine Zeichnung zu erstelle. Dabei ist es mir nicht gelungen, den "Radiergummi" oder etwas vergleichbares unter den ...
  • MGI Photosuite III und Fotomosaik ...
    Kennt jemand o.g. Programm bzw. den Effekt Fotomosaik ? Wie ist die Qualität des Mosaiks und kann man es auch auf große (DIN A1) Plakate transportieren, ohne dass es schlimm aussieht ? Danke, Jürgen
  • 1024 x 768 nicht möglich?
    Mein Monitor läuft bisher mit 800 x 600 (Fire GL1000 Pro, MAG-Monitor). Nun würde ich ihn gerne umstellen auf 1024 x 768 (was laut Handbuch möglich ist. Auch Windows erlaubt mir die Umstellung; die Auflösung, die dann erscheint, ist aber 1280 x ...
  • Scott 19 Zoll f. 599 DM kaufen?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bidschirm gemacht? Ist der zu empfehlen?
  • 14' monitor -Problem ! Schon alles klar
    Hab es schon rausgefunden ! 14" M. F8 druecken + abgesicherter Modus System usw . Gruss Andreas
  • Neu : kein bild nach start auf alten 14' M.!!!
    Habe gewaechselt von 21" auf 14" moni! Aber: Kein Bild ( nur helle Streifen ) habe eine 4MB Mill.graf.-Karte , aber mit der alten 21"M. Aufloesung : 1024 zu 700 ! Der 14" M. wird noch vom Turm mit Strom versorgt ! Es kommt ...
  • Maya Tutorials
    Ich suche Tutorials zu Maya dem 3d-Animationsprogramm. Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
  • Streifen in Trinitonröhre normal?
    Hatte weiter unten nach dem besten Monitor gefragt. Ich habe mir jetzt den Iiyama Vision Master Po 450 geholt und bin damit auch soweit sehr zufrieden, allerdings gibt es zwei sehr dünne (wahrscheinlich genau eine Pixelreihe) waagerechte Streifen ...
  • Riva TNT1
    Habe ein Problem mein meinem Grafik Blaster Riva TNT. Wenn ich ein Spiel starte hängt sich der Rechner nach ca. 1ner Minute auf. Besitze Celeron 433 mit Slotadapter; 64 MB Arbeitsspeicher PC100; Soundblaster 64; UDS11-SCSI-Card;MSI-Motherboard; ...
  • Spiegelverkehrt drucken
    Moechte eine T-Shirt-Folie drucken. Habe eine Graphik erstellt in Powerpoint 2000 (laesst sich nicht komplett spiegeln). Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Drucker (HP OffieJet 590) die ganze Seite spiegelverkehrt drucken kann? Im Voraus ...
  • Voodoo3 2000 AGP - startet nicht
    Ich habe eine Voodoo 3 2000 AGP-Grafikkarte, die in meinem PC fast einwandfrei lief. Doch habe ich diese Karte mal rausgenommen und sie durch eine alte PCI-GK ersetzt. Als ich die V3 wieder einbaute und starten wollte, ging nichts mehr. Ich habe ...
  • Schmuck- und Punktraster
    Muß mit meinem Tintenstrahldrucker (Hewlett-Packard DeskJet 720C) derzeit Druckvorlagen für unsere Schülerzeitung ausdrucken. Die Druckerei sagte mir heute, daß das in Ordnung gehen würde, nur mit den Bildern/Photos gibt es ein Problem: Der ...
  • grafiken austauschen ohne seite zu editieren
    Ich möchte gern erfahren wie und ob es möglich ist, folgendes problem zu lösen: # auf einer seite p01.html ist eine grafik mit dem namen p01.jpg plaziert,dessen grösse 100 px mal 300px ist und im verzeichnis/ordner p001 liegt. # nun möchte ich ...
  • Bestimmtes Gif als erstes auf einer Webpage laden
    Wie kann ich es erreichen, daß zuerst eine bestimmte gif-Datei geladen wird, wenn man eine Seite aufruft? Danach erst andere Bilder bzw. den Text. danke - Petra
  • PhotoImpact 5.0 Transparente gifs
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich mit PhotoImpact Gifs mit transparentem Hintergrund erstelle? Mit Peint Shop Pro ist es ja total einfach. Aber da ich Photo Impact registriert habe und es ansonsten gut finde, möchte ich dieses Programm auch ...
  • 2 moni's unter win98SE
    Wer hat Erfahrungen beim Anschließen eines 2. Monitors? Ich kann die 2. Grafikkarte nicht einrichten und brauche Hilfe. Vielne Dank, Gruß Steffen
  • 3-D-Grafik
    Gibt es eine reale 3-D-Grafikeinrichtung? Gibt es 3-D-Darstellungen von Objekten im Internet? Gibt es eine ausreichend schnelle Verbindung (Satellit) zum Net, um die größeren Datenmengen in vernünftiger Zeit zu übertragen?
  • Adobe's Photoshop 5.5 fuer'n Appel und 'n Ei???
    Ich surfe gerne in Auktionshaeusern rum und bei den amerikanischen Auktionen faellt mir immer auf wie billig Profisoftware angeboten wird. 'Ne ganze Adobe Collection (mit fast allen neuesten Erscheinungen) fuer $ 20??? Oder dies hier: "This ...
  • Mehrere Ebene übereinander in Dreamweaver ???
    Tüftle ich als Dreamweaver-Neueinsteiger noch daran rum, wie ich es schaffe, beispielsweise zuerst ein Bild auf meine Seite zu setzen, und danach einen Text in einer Tabelle darüberzulegen. Dieses Bild soll kein Hintergrundbild sein, sondern ein ...
  • Dreamweaver-Text in Tabelle links oben! wie ??
    Eine ganz banale frage, aber ich habe bis jetzt nichts dazu finden können. wie sage ich dem text in einer tabelle auf meiner seite, dass er nicht immer in der mitte anfangen soll, sondern links oben und dann schön nach unten weitergehen soll. ...
  • Quark Xpress
    Heißt das so? Gibt es das Programm für den PC, wieviel kostet es? many thanks :-)
  • PDF aus XPress
    Wenn ich ein Postscript-file aus einem XPress 4.04 Dokument (unter MacOS 8.6) schreibe und daraus ein PDF über Acrobat Distiller generiere ist dieses schwarz/weiß mit Ausnahme der importierten (eps-) Grafiken. Alle in XPress angelegten Farben ...
  • Lens Flare Effekt bei Photoshop
    Bei vielen billigeren Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Printhouse) besteht die Möglichkeit den Lensflare Effekt mit einer Farbe zu belegen, d.h., dass da halt so eine rote, blaue... Spiegelung auftaucht. Geht das bei Photoshop auch? Ich meine bei ...
  • Mehrere Videos zusammensetzen
    Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob es ein Programm gibt, mir dem ich mehrere Videos (AVI, MPG, aber vor allem MOV) zu einem zusammenfügen kann. Vielleicht sogar ein Programm für alle Formate und als Share- oder Freeware? Danke im Vorraus ...
  • Mehrere Videos zusammensetzen
    Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob es ein Programm gibt, mir dem ich mehrere Videos (AVI, MPG, aber vor allem MOV) zu einem zusammenfügen kann. Vielleicht sogar ein Programm für alle Formate und als Share- oder Freeware? Danke im Vorraus ...
  • Suche AVI-Tool
    Brauche einen kostenlosen(weil ich das Teil wahrscheinlich nur 1 mal brauchen werde) Editor für AVIs. Vor allen Dingen sollte man wav- und midi- Dateien hinter das Video binden können. Danke im Voraus Thorsten
  • Photoshop - Whitepack
    Internetauktionen oder Verkäufen von Adobe Photoshop werden immer wieder besonders günstige "Whitepacks" (
  • Foto-Negative scannen?
    Möchte gerne Dias und auch Fotonegative scannen. Flachbettscanner mit Dia-Aufsatz sind da wohl nicht so grell. Hat jemand Erfahrungen mit einem 'richtigen' Dia-Scanner. Kann man Farbnegative scannen und in Positive umwandeln? Theoretisch müsste ...
  • Miro Magic Premium Treiber
    Ich hab in meinem kleinen Rechner ne Miro Magic Premium (Riva 128 PCI 4MB) und bräucht dringens Treiber damit ich unter Win 98 SE den TV Eingang und Ausgang benutzen kann. Miro bzw was ja jetzt Pinnacle ist, liefert keinen Treibersupport ...
  • programm für bmp-komprimierung gesucht!
    Wer kann mir da einen tip geben? danke, elke.
  • Schriftart gesucht
    Wir suchen die Schriftart "fette gotisch". Hat jemand einen Tipp zum Download oder andere Möglichkeit ? Herzlichen Dank und Gruss. marcella
  • DiaShowSoftware gesucht!
    Grafiker und Bildbearbeiter! Ich möchte aus meinen digitalen Bildern Eine DiaShow erstellen und suche die passende Software, finde sie aber nicht! Folgendes sollte die Software können: 1.Standzeit für jedes Dia einzeln festlegbar 2.Jedes Dia mit ...
  • Festfrequenzmonitor HP A2094A unter WINDOWS ?
    Ich möchte folgenden Monitor unter WIN95 oder WIN98 betreiben: Festfrequenzmonitor Hewlett Packard A2094A, 20 Zoll, Horizontal-Frequenz: 78 khz, Vertikal-Frequenz: 72 hz, unterstützte Sync.-Typen: Separate Sync., Sync. auf Grün, max. Auflösung: ...
  • Kodak Photo CD
    Ist es möglich mit einem Programm, TIF, JPG, BMP oder was auch immer :-) in eine Kodak Photo Datei (pcd) umzuwandeln. Ohne teure Hardware von Kodak??? Bitte um viele Infos.
  • GeForce256 + Halflife
    Ich habe die 3D-Prophet DDR-DVI mit GeForce-Chip und einen K7-600 mit 128 MB RAM. Ich suche nach einem GeForce-Patch für Halflife bzw. die Quake2-Engine, da ich in großen Räumen nur auf 37,5 FPS komme. Kennt vielleicht jemand einen? Gruß Thomas
  • foto
    Von Euch kennt eine Fotogalerie mit tollen Fotos im Bereich Wein - Genuss?? Ich danke Euch für die Bekanntgabe der web-seiten. Liebe Grüße Petra
  • Wie bekomme ich eine mpeg Datei auf VHS?
    Wie bekomme ich eine mpeg Datei auf VHS?
  • Bildschirminhalt als AVI
    Ich habe ein kleines Problem. Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit, wie ich den Bildschirminhalt (bewegte Bilder) als avi-Files zwecks weiterer Bearbeitung speichern kann. Gruß Michael
  • Verkleinern einer Graphik
    Ich möchte eine Graphik als Logo in einen Briefkopf einbinden. Um Speicher zu sparen (auch ohne Verknüpfung) versuchte ich die aufgeblasene Graphik mit Paint Shop Pro zu verkleinern, wodurch das Ganze aber sehr zerfranst wurde. Kann man eine ...
  • player für movies
    Wer kennt ein tool oder player, der alle gängigen formate -mpg - avi - usw. KOMPAKT in einem Stück abspielt? so wie bei winamp als filelist. Danke im voraus. Henning
  • Fragen zu Logokosten sowie -originalität
    Experte/-in, ich hoffe sehr, dass mir einer von euch bzgl. meiner Logo-Fragen weiterhelfen kann: Das Logo (ein Hund), um dass es sich im folgenden dreht, könnt ihr im übrigen beäugen unter www.curry.de 1. Was darf so ein Logo kosten (Herstellung, ...
  • GIS Systeme !
    ! Kennt sich von euch jemand mit dem GIS Tool Geomedia (Ver. 2.0) aus ? Wie kann man Menüerweiterungen einfügen ohne für jeden Befehl eine eigene DLL machen zu müssen ? Ciao Mario
  • Welcher Monitor?
    Ich möchte einen 19 - Zoller kaufen. In einigen Tests in diversen Computerzeitschriften siegen meist völlig unterschiedliche Modelle, es werden auch nicht viele getestet. Interssant schien mir hier der Samsung Syncmaster 950. Ich habe aber auch ...
  • *.ICO *.ICO *.ICO
    Gibt es irgendwo eine Shareware mit der ich *.ICO-Dateien erstellen kann?
  • Kann AutoCAD Stücklisten produzieren?
    Ich habe eine Frage zu dem Programm AutoCAD. Aus vier Semestern Bau-Ing-Studium weiß ich, dass viele Architektur-Zeichungen aus genormten Bauteilen zusammengesetzt sind. Außerdem weiß ich, dass bei Konstruktionszeichnungen (speziell zum Bau) eine ...

Andere Themen